Deutschland: Wahlen 2021

Deleted_228929

Guest
Meine Prognose für heute:

SPD 25-26%
Union 22-23%
Grüne 14-15%
FDP 12-13%
Nazis 10-11%
Stalinisten 6-7%

Koalition? Wage, wie gesagt, keine Prognose. Kp, wo Gustavo die Sicherheit hernimmt, dass bei dem zu erwartenden Ergebnis niemals Jamaika rauskommt. Als ob der rechte Grünenflügel nicht sofort bereit wäre, das ach so linke Wirtschaftsprogramm zugunsten schwarzer Nullen über Bord zu werfen.
 

Deleted_228929

Guest
Koalition? Wage, wie gesagt, keine Prognose. Kp, wo Gustavo die Sicherheit hernimmt, dass bei dem zu erwartenden Ergebnis niemals Jamaika rauskommt. Als ob der rechte Grünenflügel nicht sofort bereit wäre, das ach so linke Wirtschaftsprogramm zugunsten schwarzer Nullen über Bord zu werfen.
Die einzigen zwei Optionen, die ich save ausschließen würde, sind "Deutschland" und "Kenia". FDP und selbst die Grünen werden nicht so dumm sein, Groko Haram in die Verlängerung zu schicken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.372
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Der Hungerstreik wurde gestern übrigens beendet, nachdem Scholz eine Zusage für Gespräche nach der BTW zugesagt hat.
Jetzt geht es erstmal auf Kosten der Allgemeinheit ins Krankenhaus. :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.063
Reaktionen
8.320
Jo, CDU und FDP, für ein entspanntes "Weiter so" :rofl2:
Wählte gerade. 1 dunkelrot 2 Sehr sehr gut
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Scholz ist vielleicht ein hurensohn aber last minute ruder rumreißen politik kann er schon. Hätt ich vor 2-3 montaten noch nicht geglaubt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.372
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Hat er etwa die Linke mit der Zweitstimme gewählt? :p
 

Deleted_228929

Guest
Laschet kann also nicht mal einen Zettel richtig falten, bevor er ihn in eine Box wirft.

Warum bin ich nicht überrascht?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.782
Reaktionen
1.511
Die Kreuzchen sind gemacht, ich war bis zuletzt, für mich sehr ungewöhnlich, unentschlossen. Als ich den Namen von der Wagenknecht auf dem Wahlzettel gelesen hab wars aber klar :kotzerle:
Linkenpolitiker die sich der Migrationsfrage nach rechts außen schielen..
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.651
Reaktionen
1.815
Kp, wo Gustavo die Sicherheit hernimmt, dass bei dem zu erwartenden Ergebnis niemals Jamaika rauskommt. Als ob der rechte Grünenflügel nicht sofort bereit wäre, das ach so linke Wirtschaftsprogramm zugunsten schwarzer Nullen über Bord zu werfen.

Hör halt auf hier deine Ängste zu psychologisieren und komm zurück in den warmen Schoß der Sozialdemokratie, du postmaterialistischer SUV-fahrender Grünenwähler. :deliver:



Nee, spricht halt einfach Null für Jamaika. Die Grünen würden völlig ohne Not ihren eigenen Einfluss verringern. So blöd sind auch die Grünen nicht, nur weil das vielleicht der ein oder andere Baden-Württemberger nicht will.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
In exit polls CDU und SPD quasi gleich auf und CDU leicht vor. Linke nur knapp über 5 Prozent. Grüne vor FDP
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.372
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.651
Reaktionen
1.815
Union-Mehrheit durch unausgeglichene Überhangmandate incoming.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
CDU mit 26 vor SPD mit 25 ist zwar "gewonnen" aber schon eher eine Niederlage
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.861
Reaktionen
1.172
Werden die Briefwahlstimmen eigentlich parallel zu den normalen ausgezählt oder hinterher? Gibt es Schätzungen, welche Parteien da profitieren? Mein Guess wäre Union wegen Rentnern?

Btw, bei unserem Wahllokal (Berlin Mitte) gab es auch ungewöhnlich lange Schlangen. Wir hatten noch Glück mit ca. 15min Wartezeit. Eine der Schlangen neben uns war locker dreimal so lang.
Zwei Freundinnen meiner Frau sind deshalb zu spät zu ihrem Dienst als Wahlhelferinnen gekommen bzw. haben sich dann mit Verweis darauf vorgedrängelt. :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.852
Reaktionen
496
Werden die Briefwahlstimmen eigentlich parallel zu den normalen ausgezählt oder hinterher? Gibt es Schätzungen, welche Parteien da profitieren? Mein Guess wäre Union wegen Rentnern?
Also in normalen Jahren hätte ich dem ja zugestimmt, aber ich kenn diesmal so viel aus allen Altersklassen die Briefwahl gemacht haben. Ob das jetzt immer an Corona lag oder weil einfach so viel mehr über Briefwahl geredet wurde oder weil es einfacher geworden ist...keine Ahnung, aber denke die Zeiten, wo das nur noch Menschen machen für die der Weg zum Wahllokal schwerfällig ist o.ä. dürfte vorbei sein.
 

Deleted_228929

Guest
Wenn Laschet gewinnt, haue ich diesen Tisch hier kaputt.
Ey, lass Tisch in Frieden. tzui, kingcools oder kritiker kannst du gerne in Stücke schlagen.


Hör halt auf hier deine Ängste zu psychologisieren und komm zurück in den warmen Schoß der Sozialdemokratie, du postmaterialistischer SUV-fahrender Grünenwähler. :deliver:
Nein. Außerdem bin ich weder postmaterialistisch, noch SUV-Fahrer.


Ich glaube, die SPD wird doch deutlich vorne liegen. Einfach weil viele rot-grüne Lagerwähler einfach doch die SPD wählen statt die Grünen aus dem Grund, den saistaed schon genannt hat: Im Zweifel ist die SPD als stärkste Kraft wertvoller als zwei Punkte mehr bei Annalena. Aus demselben Grund wird auch die FDP mMn eher stagnieren, da da viele schwarz-gelbe Lagerwähler eben lieber bei der Union bleiben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Neuer exit poll Grüne nur 14 und SPD jetzt doch vor CDU 26 zu 24
 

Deleted_228929

Guest
Wo kriegt ihr jetzt schon exit polls her? Alle vom Aiwanger?

Hab btw jetzt schon das erste Bier aufgemacht. :Prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.372
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Btw, bei unserem Wahllokal (Berlin Mitte) gab es auch ungewöhnlich lange Schlangen.
Ich bin diesmal bewusst auf die Briefwahl ausgewichen, konnte mir zumindest in den Metropolen nicht vorstellen, dass bei etwaigen Hygienemaßnahmen alles ohne Reibungsverluste läuft und dafür ist mir mein Sonntag zu schade. :deliver:
 

Deleted_228929

Guest
Wenigstens kann man hoffen, dass uns die Giffey als BM'in erspart bleibt.

Nicht dass es bei Berlin einen Unterschied machen wird. :troll:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.651
Reaktionen
1.815
Hahaha, wie Paule Ziemiak bei der ARD von einer "Zukunftskoalition" Union/Grüne/FDP redet. :lol:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.372
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Seine Alternative wäre Kloputzer bei MC Donalds, so ohne Qualifikation. Da muss man sich an jeden kleinen Strohhalm klammern. :rolleyes:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.651
Reaktionen
1.815
Gerade hat er es beim ZDF nochmal gesagt. :mond:
 

Deleted_228929

Guest
Mich würde gerne mal interessieren, was eigentlich der gemeine Unions-Wähler von der Straße davon hält, dass schwarze Granden es anscheinend für den größtmöglichen Sieg halten, dass Rot-Rot-Grün keine Mehrheit hat. Wäre mir als Parteianhänger ja zu wenig, wenn "meine" Politiker nichts weiter zu bieten hätten als "lololol, die anderen haben nicht gewonnen."
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.861
Reaktionen
1.172
Ich bin diesmal bewusst auf die Briefwahl ausgewichen, konnte mir zumindest in den Metropolen nicht vorstellen, dass bei etwaigen Hygienemaßnahmen alles ohne Reibungsverluste läuft und dafür ist mir mein Sonntag zu schade. :deliver:
Wir haben das bewusst als Familienevent zelebriert. Man will ja gute Staatsbürger heranziehen. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben