Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Hallo, solltet ihr Fehler oder ähnliches finden - her damit. Bitte keine "lustigen" Trollposts, nur ernsthaftes bitte. Beschreibt das Fehlerbild so genau wie möglich, wir kümmern uns dann so früh wie möglich drum.

Fehler:
Styles: extra.less (und diverse andere)
Styles: Button/Texte
Styles: Abstand zu den Signaturen
Styles: Reihenfolge der Optionen (im mobile Style)
Styles: Sticky nicht sichtbar (color2...)
Styles: Links sind schwer oder gar nicht erkennbar

Usertitel: Moderatoren
Usertitel: Banned


Usability: Alt+S sendet Post
Usability: Quotes im Edit

(Möglicherweise) abgelehnt oder Fraglich:
Userpics im threadbit durch Briefumschläge ersetzen

Wünsche:
Hobbyforum

Directly rejected:
Userrename durch User


Durchgestrichenes
gilt als erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
die button texte muessen noch angepasst werden.
die avatare sind falsch... kommt vom hochskalieren hab dir das doch gesagt :motz:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Und ich hab dir doch gesagt das mit den Styles hat nicht so geklappt wie gewünscht.
Dafür sind alle Smilies da, alle Posts und es ist noch vor 2 Uhr morgens. :gosu:
Avatare kommen eh auf den großen Prüfstand, daher habe ich da nur genau soviel wie eben nötig an Aufwand geballert. Geballert. Verstehst?
:love:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
habt ihr fein gemacht, das haette man doch alles anpassen koennen. aber ich mecker hier auf viel zu hohem nivea.

habt ihr gut gemacht :gosu:

die icons sind ja teilweise wieder da :( das ot theme hat wohl die extra.less nicht abbekommen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Auch keine all zu dramatische Kosmetik, aber die "Titel" der Mods sind aktuell nur der Name des Forum, ohne das das Mod/Moderator o.ä. dran steht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich hab die extra less jetzt überhaupt noch nicht reingehauen, weil die styles nicht mehr child styles sind und für jeden style einzeln durchgehen fehlt mir jetzt die lust um 1 uhr morgens - aber das kommt noch.
 

Deleted_504925

Guest
ist hier auch platz für vorschläge?
kann man den mindestabstand zur sig wieder einstellen? es wirkt alles so gequetscht so.
bilder und gifs als signatur möglichkeit kann auch nervig werden (habe ich gehört :troll: )
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Joa klar! Alles was eurer Meinung nach nicht passt ist ja in euren Augen ein Fehler - immer her damit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Man erkennt nur am Avatar das ein User gebannt ist. Langfristig wäre da etwas offensichtlicheres vielleicht angenehm.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn jmd. viele Usertitel (z.B. Sabel) hat, passen sie nicht rein. Man könnte hier aber evtl. auch einfach die Usertitel kürzer formulieren. Finde das kompakte Design links eigentlich ganz schön.
 

Deleted_38330

Guest
Wollte gerade ein Pic anhängen, war aber zu groß (4,8 MB). Sollen wir weiter extern hochladen? Wär schon Klasse wenn die Funktion hier genutzt werden kann, vor allem für Mobil ist sie Gold
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hm, ich finde dass 5 MB für *ein* Bild eigentlich ausreichen sollten.
Das Zeug muss ja auch irgendwo auf Dauer gespeichert werden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, 5 MB für Pic-Upload sind wirklich fair. PNG/JPG frisst jetzt nicht so viel Speicher, wenn man nicht grade ein Plakat im A1-Format hochlädt.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.247
Reaktionen
10.137
20210301_053910.jpg
Im Mobiltheme ist der Editbutton unter den ... versteckt, Report ganz vorne.
Imho hätte ich den Edit vorne präferiert. KP wie viel reported wird, Edit dürfte häufiger sein.
Kleine Kosmetik, aber vielleicht ist das "nur" Einstellungssache?

edit: Bildgrösse
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Blöde Frage, aber kriegt man es hin, dass die Avatare aus der Thread Übersicht eines Forums verschwinden und dafür wieder die Briefumschläge angezeigt werden?
 

Deleted_38330

Guest
Können wir wieder die volle Breite im Browser nutzen?
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.247
Reaktionen
10.137
  • Der Multiquote war vorher nicht wie gewohnt, Shi hat das perfekt gefixt und ich möchte dass das so bleibt.
  • Ich vermisse die "Thema durchsuchen" funktion oben rechts, damit man schnell den aktuellen Faden durchsuchen kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Hast du dir die Suche genauer angeschaut? Das einzige was fehlt ist ein dedizierter Knopf für "Dieses Forum durchsuchen", für alles andere ist die Suche VIEL besser als die alte. Und ich meine VIEL.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.247
Reaktionen
10.137
Hast du dir die Suche genauer angeschaut? Das einzige was fehlt ist ein dedizierter Knopf für "Dieses Forum durchsuchen", für alles andere ist die Suche VIEL besser als die alte. Und ich meine VIEL.
Die Suche ist Top, ich meine die alte zu unterbieten wäre schwer gewesen :troll:

Ich war der Meinung in der alten Welt hatte es oben im Thread direkt ein Eingabefenster für die "Thema durchsuchen" Funktion. Jetzt sind es eben ein paar Klicks mehr (Lupe-DropDown-gogo). Passt schon, das alte hab ich einfach oft gebraucht...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Die SuFu wäre dann vermutlich das Erste, was man einem bei Bans oder Bewährung wegnimmt (je nachdem, falls ein solches System geplant ist), sprich Komfort einschränken. Interessehalber @Shihatsu : Habt ihr "nur" die nackte XenForo-Lizenz gekauft, oder den Kram mit der Media-Gallery und dem Resource-Manager Dingens on top? Hatte mal mit dem Ding vor Ewigkeiten in der Trial-Testinstallation nur bissel rumgespielt, da die beiden Addons ja schon den Löwenanteil der Kosten ausmachen ...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Wir haben nur die Basisinstallation gekauft. Alles andere kann später kommen, das wäre ja quasi Ersatz für die Mainpage. Und ganz ehrlich: Da will ich eigentlich in irgendeiner Form die alte zurück. Ich habe neben dem Forum Kram auch von der pre-Wordpress Seite versucht zu retten was zu retten ist, mit telefonischer Assistenz von GM. Das hat niedrigere Priorität, aber zum WE hin werde ich mich da verstärkt reinstürzen. Ich kann da nichts versprechen, aber irgendetwas wird es geben. Und das ist dann besser als das was Xenforo bietet. Imho. Allein schon wegen den Kosten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Die optische alte Trennung der Stickys neben einer möglichen Ausblendung als Option wäre auch super.

Können wir wieder die volle Breite im Browser nutzen?
Vor allem den Bereich für die Userinfos neben dem Post breiter machen, damit es nicht so viele Zeilenumbrüche gibt
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
und teilweise wurden die schrift einstellungen nicht uebernommen, das export feature ist ja doof.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
In den ganzen Templates steht noch überall broodwar.de (bspw. E-Mails), ist das gewollt oder müsste das auf .net geändert werden?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
habt ihr absichtlich die funktion um den namen zu aendern deaktiviert?
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Ich fänd es praktisch, wenn in der Mobilansicht auch am oberen Ende des Threads eine Seitenzahl angezeigt werden würde.
 

Deleted_504925

Guest
ich würde ja das minus abschalten (falls möglich).
so hat man eben einfach ein "reaction score" die immer + gibt, sabels wrestlingvergleich war gar nicht so schlecht. ( :eagle: )
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich hab das Minus und Neutral mal rausgenommen. So bleibt es ein Penisvergleich, wird aber eben keine "Ich mag dich nicht daher downvote ich dich" shitshow. penis = gud, shit = dohv. bw.de in a nutshell.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Nachdem Anni neue neutrale hinzugefügt, ich neutrale postiv gemacht, er alte Reactions deaktiviert und ich sie reaktiviert habe weil ich dachte ich bin blöd (na kommt, da sist nicht sooo unwarscheinlich) gibts dazu gleich den nächsten Killvote, den Rest der offenen Punkte nehme ich nachher auf:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin ich dum oder gibt es keine Einstellungsmöglichkeit mehr bzgl. wieviele Posts man pro Seite angezeigt bekommt?
 

Deleted_504925

Guest
poste es lieber nochmal hier wo es hingehört.
kann ich im edit keine quotes einfügen? mir fehlt da unten der neue "insert quote" button den man im reply feld hat.
 
Oben