Damals eben größtenteils ungerechtfertigt und mit erfundenen Vorwürfen wie dem Schießbefehl von Petry.
Auf die Frage, wie ein Grenzpolizist dann reagieren solle, wenn ein Flüchtling dennoch deutschen Boden betrete, sagte Petry: "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz."
Die Berliner AfD-Chefin von Storch, die auch stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete ist, hatte auf ihrer Facebookseite darauf Bezug genommen. Ein Kommentator fragte von Storch über das Netzwerk: "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?", was Storch knapp mit "Ja" beantwortete.
danach kam storch damit es waren eigentlich nur frauen gemeint, nach weiterer kritik kam das berühmte "mausgerutscht"
wo genau ist die lüge?
wobei die äusserungen von petry nicht mal sonderlich schlimm waren, wurde ja eher durch den affentanz danach unterhaltsam.
man hat eben mit den finger draufgezeigt, was doch auch die aufgabe von presse ist.
wenn die afd so eine bürgerliche partei gewesen wäre gäbe es doch gar nichts aufzudecken.
so gab es halt alle paar wochen einen bericht weil man sich die mitglieder genauer angeschaut hat, oder was sie so von sich geben, da gab es eben einiges zu entdecken, hat sich die presse doch nicht ausgedacht. welche anschuldigung hat sich denn letztendlich als falsch rausgestellt? mir fällt spontan kein beispiel ein.
für rechtsradikale ausfälle hätte ich beispiele, einfach eine random seite hier im thread anklicken.
Du wirst doch wohl zugeben dass die Partei massiv nach rechts gerutscht ist oder? Wieso ist es für dich so unvorstellbar dass Hetze, Anfeindungen und Ausgrenzung zu einer Radikalisierung beiträgt? Lehnst du diese Vorstellung generell ab oder kann das deiner Meinung nur speziell bei der AfD nicht sein?
naja, sind eben alles langjährige mitglieder die heute so im fokus stehen, die sind nicht über nacht plötzlich von konservativ zu rechtsradikal mutiert weil die presse was geschrieben hat.
das einzige beispiel was mir einfällt sind meuthen und gauland, die sind aber nicht durch die presse am ständigen oszillieren zwischen moderat und völkisch, sondern durch druck von innen. man versucht eben den spagat zu halten, einerseits das letzte seriöse feigenblatt für die aussenwirkung, aber zwischendurch muss dann eben doch der fanbase sagen was sie hören wollen.
Mit einem vernünftigerem Umgang hätte man vielleicht schon verhindern können dass sich die radikalen Kräfte durchsetzen.
was wäre denn vernüftig gewesen? die radikalen kräfte ignorieren und sie einfach mal machen lassen? wie gesagt, es sind ja die mitglieder die sich unterirdisch verhalten. es vergeht nicht ein einziger tag an dem ich nicht irgendwo über einen unfassbar bescheuerten afd post stosse, da wird nichts herbeigeschrieben, die sind zu 100% selbst schuld.
gestern zb. war es #höckejugend, natürlich wieder falsch verstanden worden, alles nur 1 scherz brudi, aber wenn nazis naziwitze machen ist es eben näher an einer meinungsäusserung als an satire.