[WW] Schimmerthal

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Habe die Werwolf-Posts nochmal durchgegangen.
Auffällig war mir. Einer benutzte den :deliver:-Smiley, was ja nicht gerade jeder macht. Außerdem waren die Posts alle immer klein geschrieben, was einige Leute hier ja eher ausschließt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich war mal so frei eine kurze Volkszählung zu machen /zusammenzufassen. Die gleichen Informationen haben ja auch die Wölfe wenn sie aufmerksam lesen:
17 Leute: ursprünglich: 3 Wölfe, 4 Technokraten, 2 Engel, 8 Bewohner

Code:
Misfit	  Sohn
Valhalla	 (Bewohner)
BigD	          Wolfsjäger*
Myta	          Technojäger*
Foo Rear	  Techno
Slacxx	
Satire	 *
Revenger	  kl Mädchen
Freesta	     Engel
Nama	      (Bewohner)
Kohlmeise       Wolfsjäger*
Foqq	
Schops	      Hexe
Photon	       Techno
Evilshady	
UglyBastard	
Ursus	      Wolfsjäger*

in Klammern, da ja niemand anderes die Rolle streitig machen kann.

mit * ja keine richtige Rolle, aber daher bei der ersten Wolfsjagd vor der Verwandlung geringste Wahrscheinlichkeit für einen Wolf

Als seher würde ich die klappe halten und auf Bewohner tendieren. Wird der Todesengel sicherlich auch machen...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Moin, bin leider grade erst aus dem Bett gefallen. :8[:

Hätte allerdings auch für Fexx gevotet, den habe ich gestern schon verdächtigt. War ja auch Treffer.
Was den mögliche Konvertierung/Schutz von freesta angeht, gibts da eigentlich schon Konsens?

Und Schops ist jetzt der Hexer oder was? Wo steht das? Hab die Textstelle nicht gefunden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
die fehlenden Technokraten sollen sich am besten auch verdeckt halten, um den Seher zu schützen. Das war ja auch fexx Idee gewesen. Der Seher hat dann Zeit alles durchzuscannen, was noch geht und den Todesengel versuchen wir als letztes zu hängen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
neuer hauptmann incoming!

also von den drei würde ich mich nicht nehmen, ich bin ein langweiliger bewohner :ugly:

für mich ist slacxx am verdächtigstens, hab den ja auch letzten tag in meiner liste schonmal angesprochen. sein versuch den seher und die hexe zu outen kam mir etwas seltsam vor, aber könnte natürlich immernoch einer der zwei verbliebenen technokraten sein.

nur so für den record:

ich halte es für wahrscheinlicher, das wir es bisher mit 5 wölfen zu tun gehabt haben und freesta jetzt was getroffen hat als umgekehrt. einfach weil jetzt weniger spieler dabei sind.
andererseits wüsste ich auch nicht wieso man misfits oder evilshady hätte killen sollen.

red dich nur raus, wenn noch 3 bewohner im spiel sind sollte man vorsichtshalber dich killen :D

so nach schafs schlechter verteidigung und dem fakt das uns nama nicht wegläuft:

vote das schaf

mal sehen was uns das als ergebnis bringt, wenn es ein wolf/techno ist haben wir meiner meinung nach noch gute chancen zu gewinnen!

stimmt, ich vergesse immer die engel. aber ich zähle noch 22 lebende, davon 4 wölfe und 6 technokraten + 2 engel -> 10 bewohner.

Habe die Werwolf-Posts nochmal durchgegangen.
Auffällig war mir. Einer benutzte den :deliver:-Smiley, was ja nicht gerade jeder macht. Außerdem waren die Posts alle immer klein geschrieben, was einige Leute hier ja eher ausschließt.

# +1 für Valhalla als Werwolf.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
nur so für den record:

ich halte es für wahrscheinlicher, das wir es bisher mit 5 wölfen zu tun gehabt haben und freesta jetzt was getroffen hat als umgekehrt. einfach weil jetzt weniger spieler dabei sind.
andererseits wüsste ich auch nicht wieso man misfits oder evilshady hätte killen sollen.

Also das ist auf jeden Fall falsch, da zoix in seiner Lore ja geschrieben hat, dass sich drei Dorfbewohner unauffällig zurückziehen, was ziemlich offensichtlich die Werwölfe waren.
Das war NACH dem ersten freesta-Schutz.
Da die Lage momentan recht eng wird für die Wölfe würde ich davon ausgehen, dass diese Nacht in der Tat eine Konvertierung stattgefunden hat.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Habe die Werwolf-Posts nochmal durchgegangen.
Auffällig war mir. Einer benutzte den :deliver:-Smiley, was ja nicht gerade jeder macht. Außerdem waren die Posts alle immer klein geschrieben, was einige Leute hier ja eher ausschließt.


wow, wenn das zum Erfolg führt, dann ist die Rolle ja viel geiler als gedacht. Und ich dachte kl. Mädchen wäre sotal nutzlos.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Jo, beide Evilshady und Valhalla benutzten den Smiley und schreiben immer klein. Das verhärtet meinen Verdacht gegen Ersteren noch weiter. Aber Valhalla ist als Ziel auch nicht verkehrt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Jo, beide Evilshady und Valhalla benutzten den Smiley und schreiben immer klein. Das verhärtet meinen Verdacht gegen Ersteren noch weiter. Aber Valhalla ist als Ziel auch nicht verkehrt.

In der nächsten Runde schreiben alle perfekt um ja nicht aufzufallen :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Achja in einen der Werwolf-Beiträge wurde weiß mit ss geschrieben, das passt auch nur auf wenige Leute hier, darunter allerdings wieder Evilshady. zoiX sagt zudem, dass ich die Dinger nicht zitieren darf. Aber auf die Sprachanalyse wäre ich auch nicht gekommen :D
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0

mist ich muss nen besen fressen.

dachte beim lesen arvor wäre der dorfpädo

wollts grad sagen :rofl2:
wieso sagst du das jetzt schon? die werwölfe werden ihn wohl vorsichtshalber in ruhe lassen, damit würde er, wenn es wirklich stimmt direkt nen werwolf-death verschenken, also kann seine einzige motivation, das jetzt schon zuzugeben nur sein, einen auf "bin auf jeeeden fall bewohner" zu machen

meins war an übrigens bigD gerichtet, hätte um ein haar editiert :deliver:

gott das sind so viele rollen dass ich schon von vornherein keinen überblick habe

wie alle angst vorm alten wolf haben :rofl2:

finds btw gut, dass nama direkt mal anfängt stoff für diskussionen zu liefern. da kann man sich schon ab der ersten runde überlegen wem man traut/misstraut und es ist kein pures blind raten.

lol was raccoon doch für eine bereicherung für unsere kleine gemeinde ist.

wenn man mal 2 stunden weg is :rofl2:
mich machen sowohl die erotischen anbiederungen einiger leute an freesta als auch an nama sehr misstrauisch, daher werde ich mich bei der hauptmannwahl wohl enthalten.
im endeffekt profitieren die technos und die werwölfe viel krasser davon, wenn sie nen für ihre partei günstigen hauptmann kriegen als wir.
wir können in der anfangsphase im prinzip wirklich nur aufs glück hoffen respektive ein bewohner wird zufällig hauptmann und wir lynchen keinen von uns. trauen tu ich bei dem hate-spamgewitter zum jetztigen zeitpunkt mit sicherheit noch keinem, daher bin ich auch für randomvote.
btah ist ja anscheinend eh schon so gut wie tot, und das spiel is eh mit dem echten leben zu vergleichen, wird erst ab paar leichen interessant :deliver:
vote Btah

ist niemanden hängen nicht eine mögliche alternative? immerhin hängen wir anfangs mit hoher wahrscheinlichkeit einen nicht-wolf.

Also. Es gibt 3 Bewohner die durchgehend auffallen in diesem Thread mit durchgehender Kleinschreibung:
Valhalla, Evilshady und Foqq.

Selten kam es vor, dass freesta, BigD oder Slacx mal ein Post kleinschrieb. Da die oberen 3 eh unter unseren VErdächtigen sind, sehe ich keinen Grund sie nicht zu lynchen.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Evilshady, Misfit, Valhalla, BigD schreiben dauerhaft klein.
Ursus, freesta, Satire, Foqq wechseln.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Sich unauffällig verhalten, hielt ich für eine gute Taktik um mich vor den Wölfen zu schützen bis ich wirklich eingreifen kann. Hat ja auch geklappt, nur leider fällt man wohl damit ins Lynchraster der Bewohner. Besonderen Dank an BigD für das Bild. (Obwohl du es hättest besser wissen müssen, sooft wie ich dir das kleine Mittelchen fürs Bett brauen musste, oder war das deine Rache weil selbst das nicht mehr funktioniert hat?)
Seis drum - ich bin eurer Hexer.

Nachdem mir der Technokönig nicht mehr gefährlich werden kann, kann ich mich semisicher outen, obwohl ich lieber gewartet hätte bis der Seher was handfestes hat. Ein Wolfangriff kann ich übrigens überleben, wenn ich meinen Heiltrank selber nehme.

Betreibt Handel damit.


Solltest du echt der Hexer sein, dann tuts mir Leid.
Bist halt in dasselbe Schema wie das Schaf gefallen und bist daher auf meiner Liste nach oben gewandert.

Und was hast du mir gebraut? :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Evilshady steht für mich vorne dran, vor allem wegen den Smiley und den sonstigen Verdachtsmomenten. Überführt durch Rechtschreibung, hätten die mal besser in der Schule aufgepasst.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo find das auch nicht schlecht, also nehmen wir evilshady? foqq stirbt ja eh heute durch den alten wolf.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Evilshady steht für mich vorne dran, vor allem wegen den Smiley und den sonstigen Verdachtsmomenten. Überführt durch Rechtschreibung, hätten die mal besser in der Schule aufgepasst.

Großartig. Ich habe gerade so nen Lachanfall, kleines Mädchen ftw, hätte nich gedacht, dass die Infos noch hilfrei sein könnten :D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das mit der Sprache scheint auf jeden Fall ein guter Ansatz zu sein. Würde sagen wir nehmen einen von den klein schreibenden Verdächtigen. Misfit sollte ja der Sohn sein und BigD+Ursus haben schon einen Wolf enttarnt, freesta ist der Engel und Satire durch das Mädchen entlastet, also wohl foqq, evilshady oder Valhalla.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Ich bin dafür, dass Freesta dann demnächst eine Wahlansage macht. Genug Material haben wir ja heute bekommen, dann müssen wir nur noch sehen, wie wir am besten die Nacht überstehen. Scheinbar lohnt es sich Posts der Wölfe abzugrasen. Schops sollten wir dann eventuell auch bald einsetzen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Habe mir von unserer Liste bis jezt Evilshady, slacxx und Uglybastard angeguckt, Valhalla kommt gleich noch.

slacxx: Mein Tipp wäre hier Technokrat, er hat paar mal den Seher aufgefordert sich zu outen, zu seiner Verteidigung könnte man anbringen, dass er das Schaf sehr früh und vorallem vor dem outing gev0ted hat.

Uglybastard finde ich ehrlich gesagt nicht besonders auffällig, vll. können die anderen ja noch mal gucken.

Evilshady scheint doch ein Treffer zu sein, hier mal die Posts in denen er vom Schaf auf Nama ablenken will:

...
fall das schaf: nach lektüre seiner posts stimm ich auf jeden fall zu dass das teilweise nach tryhard-wolfstarnung aussieht, aber ehrlich gesagt ist das bei so einigen der fall. der seher sollte ihn aber mal checken wenn sich nicht ein anderer scan irgendwie aufdrängt. und es gibt noch den viel dringenderen

fall nama: ich hab ihm von anfang an misstraut, durchgehend, und das auch mehrmals geäußert, mit ausgeführten begründungen. jetzt steht fest, er ist keine assassine, und er begründet, was er sich dabei gedacht hat. 3 der 4 punkte find ich noch ok, zumindest nachvollziehbar sie anzuführen aber hab ein problem:
"2. Sofern ich es werde Hauptmann = Bewohner (Scan von Prof oder Seher wären nicht gänzlich verschwendet)"
fand es damals schon merkwürdig, dass er sich selbst nicht den hauptmannvote gegeben hat, jetzt noch mehr.
außerdem sieht er sich jetzt schon irgendwie tot, obwohl noch nicht ein einziger vote abgegeben wurde, deutet darauf hin, dass er plant, sich zu "opfern" um dadurch immerhin noch die tarnung seiner mitstreiter (können beide feindparteien sein) zu stärken.
werde ihn aller wahrscheinlichkeit nach voten, aber warte noch
vor dem morgen hatte ich ebenfalls so konsorten schops, foqq im sinn, einfach weil ich vielen misstraue aber bis jetzt einfach noch nicht so wirklich den "omg DEN müssen wir hängen" blitz hatte. wie gesagt, vor dem morgen.
noch eine randnotiz: dafür dass ursus grad eine wall nach der anderen hier reinfeuert, finde ich diese teilweise erschreckend wenig nachvollziehbar und gehaltvoll, hab aber vielleicht nicht lang genug drüber nachgedacht.
werde jetzt wohl nochn bisschen die umstände um die 3 verstorbenen betrachten aber wenn dort nich nochn dicker fisch oder neuste nama-entlastende erkenntnise bei rumkommen geht der vote wohl mit ziemlicher sicherheit an ihn.

mein problem is halt dass schaf heute noch gar nicht gepostet hat und ich die gegenargumente für nen namakill extrem schwach und unzuverlässig finde.
vorher war mein standpunkt ja noch foqq, schaf, whatever aber nach dem morgen,
nur weil sich bis jetzt noch kein seher geoutet hat um ihn anzuschwärzen?
davon ab, allein durch die ganzen posts die jetzt reinkamen kriegen wir sehr wohl so einiges an informationen, auch wenn er dorfbewohner ist.
ihr habt euch schon paar ma geirrt bis jetzt, ich noch nicht. an dem tag als btah starb hab ich nicht für ihn gevotet, nur am ersten ziemlich früh weils absolut random war.
wir haben jetzt schon 2 sonderrollen weniger. bei nama können wir uns ziemlich sicher sein, dass er keine sonderrolle hat.

da die einzige wirkliche gegenargumentation hier SEHER SEHER ist, was ich meiner meinung nach eigentlich genug entkräfte habe, bleibe ich bei meiner linie
[/b]vote nama
rest kann man immer noch hängen, halte es aber für nen volltreffer, ebenfalls ausführlich genug begründet. wenn nicht, immer noch gut infos. frag mich schon bisschen, was hier los is.


ich kriegn anfall wenn ich noch einmal seher lese

Er hat sich auch nicht auf Mytas und meine recht schlüssige Argumentaion eingelassen, warum es keinen Sinn macht, Nama zu hängen und reagiert da auch bissel gereizt.

Gucke mir jetzt noch Valhalla an.
Ursus, BigD, Freesta, Myta. Bei euch schon was neues?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.377
Reaktionen
9.693
Ich würde euch bitten, in den nächsten 3 Stunden bitte keine Votes abzugeben, ggf. muss ich ins Spielgeschehen eingreifen, wäre doof, wenn dann schon irgendwer Votes bekommen hätte. Ich berate gerade noch...
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Sieht irgendjemand einen Regelverstoss?

das kleine Mädchen hat ja nichts gequotet und nur die Beiträge aus dem Werwolfthread analysiert?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
zoiX hat es mir ja bestätigt, dass es in Ordnung war, wie ich es gemacht habe. Daran sollte es nicht liegen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ja, ich versteh das Outing überhaupt nicht, das hat mich grade ziemlich aufgeregt.

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen, es gab einige die mich hängen wollten und bevor ich kurz vor knapp bei Gleichstand mit Foqq sag (ach btw ich bin der Hexer) mach ichs lieber gleich um den Tag und dessen Diskussion zu retten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
kann zoiX nicht einmal kurz sagen um was es geht? Sah doch alles gründlich aus was hier geschrieben wird?

@Satire: plot-twist: foqq ist der alte Wolf und frisst sich selber auf.
Nein ich möchte nicht scherzen, muss ja was übles sein.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.342
Reaktionen
58
Ich denke die Frage zur Unterbrechung stellen wir im anderen Thread, Quint hat ja schon etwas dazu gesagt. Wir lassen das dann hier wohl lieber erstmal ruhen.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich vermute irgendwer hat PNs geschrieben, eventuell haben die Wölfe auch ausserhalb des Forums kommuniziert. Kann aus dem Spielverlauf jetzt nichts Falsches erkennen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
zoiX gerade am Telefon mit dem Diskriminierungsbeauftragten vom Legastheniker-Verband.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Also ich hab mir nix vorzuwerfen. Wenn es einen Regelverstoß gab hab ich ihn leider nicht mitbekommen :ugly:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Er könnte ja auch Altersschwäche sterben, dass wär dann sogar passend zur Geschichte.
 
Oben