[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
das ist ehrlich gesagt ne ungeklärte regelfrage :deliver: was passiert, wenn der assasine sich selber beschützt und die wölfe ihn konvertieren wollen? nimmt er dann immer noch nen wolf mit?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
meins war an übrigens bigD gerichtet, hätte um ein haar editiert :deliver:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Und gehst dabei selbst drauf, super^^

Was passiert denn überhaupt für den Fall, dass Nama sich auf die Lauer legt und die Wölfe ihn kovertieren wollen?

Ja, aber die Wölfe verlieren nen WOlf und zu 25% den Urwolf und die Hexe gibts auch noch.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
Also ich denke schon, aber des sollt der Spielleiter mal klären
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich bin aufjedenfall dagegen heut einen Anführer zu wählen, ist mir alles zu ungewiss dazu kommt, dass ich niemandem von euch traue
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
ich weiß nicht, wie streng das gemeint war. aber ich sagmal so, ohne infos aus der letzten runde wäre arvor jetzt wahrscheinlich auch nicht tot. von daher. wenn wir damit absolut nicht argumentieren dürfen, bitte ich da nochmal um klärung, zoix.
Naja vor jemandem "Angst" haben ist ja eine Sache, aber Postcounts nachgucken, um nen Stillen zu hängen, ne ganz andere ;)
? Wieso sollte einer draufgehen ?
Sie müssen doch niemanden töten. Es reicht doch den Assassinen in der Nacht zu "beißen" aka konvertieren. Wieso sollte da jemand bei sterben? Dann müsste das ja publik werden, dass er nunmehr Werwolf ist..
Wenn der Urwolf seine Konvertier-Fähigkeit auf den Assasinen anwendet, besteht aber zumindest die Chance, dass der Assa zufällig den Urwolf beim Angriff killt...kann also richtig böse nach hinten losgehen.

Schätze auch mal, dass man da Nama durchaus trauen kann, weil ich das einfach für einen unnötig riskanten Zug halte, vor allem so früh.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
? Wieso sollte einer draufgehen ?
Sie müssen doch niemanden töten. Es reicht doch den Assassinen in der Nacht zu "beißen" aka konvertieren. Wieso sollte da jemand bei sterben? Dann müsste das ja publik werden, dass er nunmehr Werwolf ist..

Hm, man müsste halt die Regeln nochmal genau klären, die Rollenbeschreibung der Assassine liest sich ja wie folgend:

Die Assassine funktioniert wie der Marine in der letzten Runde. Wenn ich nachts eine PN mit dem Namen eines Spielers von ihr erhalte und dieser Spieler in der selben Nacht von Werwölfen attackiert wird, stirbt zusammen mit diesem Spieler auch ein zufällig gewählter Werwolf. Bekomme ich keine PN mit einem Namen von der Assassine, legt sie sich im eigenen Haus auf die Lauer und erledigt ebenfalls einen zufälligen Werwolf, wenn sie angegriffen wird – stirbt allerdings auch selber. Sollte die Assassine attackiert werden und eine fremde Behausung überwachen, wird sie ohne Gegenwehr von den Wölfen überwältigt.

Da ist die Rede von "attackiert". Ich nehme mal an, dass ein Konversionsversuch als Attacke durchgeht, das müsste zoix dann nochmal klären.
Wenn dem so wäre, würde dann in der Nacht ein Werwolf sterben und die Assassine überleben (wenn sie sich selbst geschützt hat), oder übersehe ich da was?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ich bin aufjedenfall dagegen heut einen Anführer zu wählen, ist mir alles zu ungewiss dazu kommt, dass ich niemandem von euch traue


das wird die nächsten 3-4 Tage aber nicht anders sein denk ich.. ggf. kann man über den Hauptmann aber Druck auf die Wölfe aufbauen, falls wir zufällig einen von ihnen an den ersten Tagen lynchen wollen.
Kann aber auch nach hinten losgehn und wir wählen den falschen :deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also Name versucht hier viel zu offensichtlich, sich zu rechtfertigen und den Hauptmannposten zu erlangen.

Mein Tipp: Er ist der Todesengel und will gleich am ersten Tag mehr Wölfe rekrutieren. Falls er gescannt wird und sein Schwindel auffliegen muss, sind gleich noch gute Rollen der Unschuldigen weg. Nice try!
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.121
Reaktionen
3.988
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja vor jemandem "Angst" haben ist ja eine Sache, aber Postcounts nachgucken, um nen Stillen zu hängen, ne ganz andere ;)Wenn der Urwolf seine Konvertier-Fähigkeit auf den Assasinen anwendet, besteht aber zumindest die Chance, dass der Assa zufällig den Urwolf beim Angriff killt...kann also richtig böse nach hinten losgehen.

Schätze auch mal, dass man da Nama durchaus trauen kann, weil ich das einfach für einen unnötig riskanten Zug halte, vor allem so früh.

andererseits lernen wir gerade aus der letzten runde dass riskante züge anfangs auch toll sind
siehe der satir kill von den wölfen letztes mal. also würde ich das ganze nicht mehr ausschließen
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Also Name versucht hier viel zu offensichtlich, sich zu rechtfertigen und den Hauptmannposten zu erlangen.

Mein Tipp: Er ist der Todesengel und will gleich am ersten Tag mehr Wölfe rekrutieren. Falls er gescannt wird und sein Schwindel auffliegen muss, sind gleich noch gute Rollen der Unschuldigen weg. Nice try!

Cool, dann sagt ein anderer Wolf "Hey, ich bin Seher" :| Nene das hatten wir schon alles :|
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Hmm Satir lebt noch
des macht ihn sofort verdächtig :troll:

# Ich verstehe deine Argumentation.
Aber es wäre ein Fehler gewesen mich direkt wieder in der ersten Nacht zu töten. Es wäre sinnvoller für die Wölfe die Meute ein bisschen aufzuwiegeln, durch Trollbeiträge, so dass die mich lynchen.

Was dazu führt, dass du mir verdächtig wirst!


Und ich gebe zu. Ich bleibe das ganze Spiel über verdächtig, bis der offizielle Seher etwas anderes behauptet.
Und das ist ja auch das Problem des Urwolfes: Er kann Nama den Assassinen irgendwann beissen oder den Seher sobald der sich geoutet hat und wir fangen wieder bei 0 an.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.121
Reaktionen
3.988
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nach nochmaligem durchlesen raff ich endlich wie das mit dem hängen funktioniert.

wer hängt denn eigentlich den ersten kandidaten falls wir uns nicht auf einen hauptmann heute einigen können/wollen?
zufall oder der der am lautesten geschriehen hat ( aka todesengel )
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Mein Tipp: Er ist der Todesengel und will gleich am ersten Tag mehr Wölfe rekrutieren. Falls er gescannt wird und sein Schwindel auffliegen muss, sind gleich noch gute Rollen der Unschuldigen weg. Nice try!
Das wiederrum wäre ein ziemlich guter Zug :8[:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Und das ist ja auch das Problem des Urwolfes: Er kann Nama den Assassinen irgendwann beissen oder den Seher sobald der sich geoutet hat und wir fangen wieder bei 0 an.

vor allem befürchte ich, dass wir es nicht merken. In dem fall wäre es schlauer die rollen aufzuteilen..
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
Wenn ich es richtig gelesen hab kann er aber selbst wenn er Assassine ist, trotzdem immernoch Technokrat sein.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wie alle angst vorm alten wolf haben :rofl2:

finds btw gut, dass nama direkt mal anfängt stoff für diskussionen zu liefern. da kann man sich schon ab der ersten runde überlegen wem man traut/misstraut und es ist kein pures blind raten.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Also Name versucht hier viel zu offensichtlich, sich zu rechtfertigen und den Hauptmannposten zu erlangen.

Mein Tipp: Er ist der Todesengel und will gleich am ersten Tag mehr Wölfe rekrutieren. Falls er gescannt wird und sein Schwindel auffliegen muss, sind gleich noch gute Rollen der Unschuldigen weg. Nice try!

Das halte ich ehrlich gesagt für völlig abseitig. Der Todesengel kann nur als Henker Wölfe erschaffen, der Hauptmannsposten wäre also denkbar ungeeignet für ihn.
Ausserdem müsste es dann noch einen echten Assassinen geben, und falls der sich zu erkennen gibt wars das mit dem Todesengel. Also insgesamt ein denkbar hirnrissiger Move.

Hingegen ist es meiner Meinung nach sehr verdächtig, stark gegen Nama zu argumentieren, da es einfach unlogisch ist und er momentan wirklich unser bester Kandidat für den Hauptmann ist.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wär ich Todesengel, wär ich doch das perfekte Ziel für den Prof. der ja sonst nicht soooo toll ist. Da wär morgen ein Outing von ihm sogar ein guter Tradeoff, wenn dafür der Todesengel an Tag 2 hängt.

Ich hab mich extra früh geoutet, weil die Gefahr der Wölfe überschaubar ist und es so unverdächtiger ist, als wenn ich kurz vor dem Galgen stehe.

Ich wüsste auch ne Möglichkeit für die erste Nacht. Vote W29 (in Fett dann), würde bedeuten die Bewohner losen aus und die Zahl bestimmt das Opfer. Aus Sicht der Bewohner würde sich eine 10,25/29 = 37% Chance ergeben einen Nicht-Bewohner zu töten. Und auch ein toter Technokrat hilft. <5 muss unser erstes Ziel sein, da die jede 2. Nacht viel wahrscheinlicher nen Bewohner als nen Wolf umnieten.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das halte ich ehrlich gesagt für völlig abseitig. Der Todesengel kann nur als Henker Wölfe erschaffen, der Hauptmannsposten wäre also denkbar ungeeignet für ihn.
Ausserdem müsste es dann noch einen echten Assassinen geben, und falls der sich zu erkennen gibt wars das mit dem Todesengel. Also insgesamt ein denkbar hirnrissiger Move.

Hingegen ist es meiner Meinung nach sehr verdächtig, stark gegen Nama zu argumentieren, da es einfach unlogisch ist und er momentan wirklich unser bester Kandidat für den Hauptmann ist.

Er kann sich als Hauptmann aber selbst zum Henker machen...
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Das halte ich ehrlich gesagt für völlig abseitig. Der Todesengel kann nur als Henker Wölfe erschaffen, der Hauptmannsposten wäre also denkbar ungeeignet für ihn.

Hmmmmm, da der Anführer aber den Henker bestimmt, aka selbst jederzeit den Henker mimen kann wirkt dein Erklärungsversuch ziemlich irreführend... Wovon versuchst du abzulenken?
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wie einigen wir uns jetzt? Ich will jemanden hängen sehen!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hm, ok. Dann sollte er definitiv einen Henker bennen, der von der Dorfgemeinschaft gewählt wird, sobald er seinen Haupmannsposten inne hat. Wenn er sich weigert dies zu tun, baumelt er halt.
Die Chance nach der ersten Exekution einen direkt Wolf zu erschaffen ist ziemlich gering. Wenn er tatsächlich der Todesengel sein sollte, würde er uns eher einen Gefallen tun wenn er sich für so einen Coinflip opfert.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich würde das Statement von Nama einfach mal so stehen lassen und ihm keine Rolle geben (Henker, Hauptmann). Einfach mal paar Tage abwarten.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Das halte ich ehrlich gesagt für völlig abseitig. Der Todesengel kann nur als Henker Wölfe erschaffen, der Hauptmannsposten wäre also denkbar ungeeignet für ihn.
Ausserdem müsste es dann noch einen echten Assassinen geben, und falls der sich zu erkennen gibt wars das mit dem Todesengel. Also insgesamt ein denkbar hirnrissiger Move.

Hingegen ist es meiner Meinung nach sehr verdächtig, stark gegen Nama zu argumentieren, da es einfach unlogisch ist und er momentan wirklich unser bester Kandidat für den Hauptmann ist.

Der Todesengel kann jeden Abend 2 Spieler nennen stirbt einer davon durch die Wölfe wir er am nächsten Tag selbst ein Wolf, Henker hin Henker her man müsste jetzt nur wissen ob der Henker vorher weiß wenn er henkt und dann falls er gleichzeitig der Todesengel ist auch noch für den Spieler Voten kann!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wenn wir keinen Hauptmann haben, dann haben wir auch keinen Henker. Dann stirbt auch keiner :troll:


@Theorie, dass Nama der Todesengel ist: Er könnte als Hauptmann sich zum Henker bestimmen, da es keine Alternativen gibt, wem man hier trauen kann. Sollte sich aber herausstellen, dass er kein Mensch ist, haben wir morgen schon wieder mehrere Seher. Dann kennt man aber auch schon einmal ein paar Leute der Wolfsfraktion. Ich weiß nicht ob das so klug ist. Auf der anderen Seite bekommen sie ein paar mehr rekrutiert.

und was eine Flut an Posts.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@Lyrinx:
Ich wusste nicht, dass der Hauptmann den Henker benennt. In dem Fall bin ich wie gesagt der Meinung, dass er den von der Gemeinschaft gewünschten Henker installieren sollte. Falls er dies nicht tut, haben wir halt schon direkt einen Badboy identifiziert und er kann dafür einmal die Münze werfen. Kein schlechter Handel.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ach du meine Güte geht das schnell. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe war hier noch Nachtruhe und schon sind wir auf Seite 2.

Aber gefällt mir, das gibt viel Stoff zum analysieren. Jetzt muss ich aber erstmal was essen (im Gegensatz zu einigen von hier hatte ich ja keinen Arvor an dem ich knabbern konnte).
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn ich Todesengel wäre, würd emich der Prof sofort enttarnen. Der ist ja sowieso nicht so toll und würd auch nicht sonderlich in den Fokus rücken. Die Chancen für den Todesengel in Runde 1 sind am geringsten, da es für die Wölfe am meisten Ziele gibt und er darf sich ja nicht abstimmen.

-> größtes Riskio bei geringstem Nutzen

Ich würde natürlich selbst exekutieren, dachte aber es würde klar sein, dass ich nicht der Todesengel bin, da ich morgen hängen würde.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
Also das Nama Todesengel ist, ist extrem unwahrscheinlich, zbw. wär schon extrem AllIn.
Vorallem könnte dann die echte Assasine sich zeigen(sollte er dann auch), damit hätte sich der Todesengel sein eigenes Grab geschaufelt
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich würde das Statement von Nama einfach mal so stehen lassen und ihm keine Rolle geben (Henker, Hauptmann). Einfach mal paar Tage abwarten.


sehe ich auch so. Wenn er sich als loyal erweist, ist er unser Hauptmann und ggf. Henker.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie die Gemeinschaft einen Henker aussuchen soll. Man hat zwar nur 1/30 die Chance den bösen Engel zu treffen, aber nach welchem Kriterium soll man den bestimmen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich traue Nama vorerst. Wobei eine Sicherheitsbefragung nicht die dümmste Idee ist. Die Szenarien, die gegen ihn sprechen, scheinen mir zu absurd.

Deshalb auch größerer Verdacht für die Leute, die gegen ihn argumentieren.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich kann die Aktion von Nama momentan noch nicht nachvollziehen. Sowie ich das sehe, macht das, wenn er Wolf ist, mäßig Sinn (könnte immerhin damit 1-2 Sonderrollen enttarnen), und wenn er einfach nur ein unschuldiger Bewohner ist, eigentlich kaum Sinn, da man ihn ja nicht nur töten, sondern auch konvertieren könnte, wurde ja schon genannt. Selbst wenn er dabei einen Wolf töten kann (was eigentlich nicht so in den Regeln stand?) scheint das irgendwie nicht sonderlich viel zu bringen?
Wenn er Technokrat ist, wäre auch die Option, Sonderrollen aufzudecken, eine mögliches Motiv.

PS: Es gibt hier so viele Spieler/Posts, es ist echt schwer, hier alles mit in Betracht zu ziehen...
 
Oben