[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Und der Grund warum ich an Nama als Lynchkandidaten hänge ist ganz einfach dass ich ultra schiss habe hier random den Seher zu killen oder so...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Wenn wir das tun sollten - kann er sich immer noch rechtzeitig melden und seine jetzigen infos mit uns teilen. Das konnte aber ja bis jetzt jeden Tag passieren.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit sinkender Anzahl an Teilnehmern.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Verstehe eh nicht warum er sich nicht meldet. Es gibt noch den Engel und die Hexe..

Wie gesagt, Telmate ist es bestimmt :|
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
vielen dank für den exkurs in wahrscheinlichkeitsrechnung.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wer steht denn noch zur "Wahl"? Schops? Das Schaf? Myta? Telmata?

(Tag ist wieder bis morgens um 10?)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
21 lebende. im startpost steht lyrinx noch als lebend, der wurde aber ja gehängt :deliver:

kk, das hab ich übersehen.

und ich wundere mich die ganze Zeit dass man hier gegen Wände redet. Bei 10 gegen 11.

btw Die Technokraten haben Gecko und xfreeder getötet, beide haben gegen Myta argumentiert. Entweder sau doof oder genial um Myta in den Fokus zu rücken.

Ich habe anfangs Satire für den Technoking gehalten, die Kills finde ich dann aber insgesammt nicht clever. das könnte ihn ausschließen.

Ferner sollte man beachten das slacxx als einziger noch nicht tot ist von den Leuten, die am Anfang falsch v0tiert haben.

@freesta: ich unterscheide zwischen Leuten, die, wenn ich es könnte, direkt entfernen würde, und Leute, die ich verdächtige, aber für keine weitere Bedrohung halte. :ugly:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Jungs genau sowas ist einfach behindert, pisst euch bitte nicht so an.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
@freesta, kannste vll foqq mal anweisen 3 x zu posten? damit wir das telmata-thema beenden können? du als hauptmann hast doch eine gewisse authorität :D
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich mache hier jetzt einfach mal einen Vorschlag, am besten äußern sich nur die anderen Bewohner dazu :troll:

Wie schon angedeutet sind mir mit 9 Bewohnern + Freesta bei 21 Lebenden gewaltig unter Druck.

Bzgl. Nama. Er wurde zu 100% schon gescannt, wir haben den 4. Tag. Er war neben Freesta imho das offensichtlichste Ziel. Da nix gekommen ist, würde ich derzeit davon ausgehen, dass er doch ein Bewohner ist und wir sollten ihn heute nicht hängen.

Da wir gerade wegen dieser fiesen Situation mit 3 Parteien so viele Infos wie möglich brauchen, sollten wir vll. uns die Leute angucken, die im Endeffekt gar nichts Preis geben und sich dezent raushalten, (foqq, Misfit, evtl. Schaf).

Mein Vorschlag für heute wäre foqq. Guckt euch einfach mal seine Posts an, am ersten Tag ein bissel Spam, am 2. Tag ein Spampost + Stimme (Btah hatte schon gewonnen) und 3. Tag kam nur die Stimme für lyrinx als der auch schon durch war, überhaupt keine Meinung abgegeben.
Aus meiner Sicht ist das für uns Bewohner absolut kontraproduktiv, weiterer Vorteil, der alte Wolf holt endlich Telmata.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Könnt ihr vielleicht ALLE (die ihr sonst nix sagt) mal was sagen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Foqq wird dann als übernächster gefressen und ist auch raus. Seine Posts sind beliebig austauschbar, das wäre meine Meinung auch. Weiß aber nicht ob die Wölfe so mutig sind, sich das zu leisten, dass einer von ihnen so in den Fokus rückt. Ich behaupte die sind alle etwas weiter oben.

Aber dennoch bleibe ich bisher bei dem Schaf. Auch wenn ich damit nerve.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.318
Reaktionen
148
Könnt ihr vielleicht ALLE (die ihr sonst nix sagt) mal was sagen?

Wir wissen doch auch nicht wer nen WW oder nen Tech is, aber wenn der Fokus auf den Seher fällt, wird er sich hoffentlich äußern und kann dann ne zeitlang beschützt werden.

Ansonsten würde ich auch die Nama-Geschichte "klären".
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Jo aber abstimmen müssen ja alle daher kann man ja mal irgendne Meinung äußern :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Foqq wird dann als übernächster gefressen und ist auch raus. Seine Posts sind beliebig austauschbar, das wäre meine Meinung auch. Weiß aber nicht ob die Wölfe so mutig sind, sich das zu leisten, dass einer von ihnen so in den Fokus rückt. Ich behaupte die sind alle etwas weiter oben.

Aber dennoch bleibe ich bisher bei dem Schaf. Auch wenn ich damit nerve.

Wieso sollte Foqq vom alten Wolf gefressen werden? Sollte Foqq an die letzt Stelle der lebenden im Posting fallen, müssten davor noch misfit, schops, photon und merc in die tasten kloppen. das scheint mir extrem unwahrscheinlich.

wenn wir uns aber auf das schaf einigen können, bin ich auch dabei. habe ihn ja auch genannt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Vll. können wir auch einfach 2 Favoriten rausarbeiten. bevor die hexe irgendwann random gekillt wird, könnte die ja auch mal ihr gift einsetzen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Also wie gesagt, momentan bin ich bei Foqq, xfreeder hat den ja immerhin auch als letztes vorgeschlagen (mir ist ein vorschlag von jemanden, der definitiv unschuldig is da auch grundsätzlich ein bißchen sympathischer).
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
also
bei xfreeder hab ich schon länger vermutet, dass er zumindest kein normaler bewohner ist, hab ihn aber auch nicht direkt für nen feind gehalten, und da der technoking ja wusste, dass er kein techno is, meiner meinung nach nachvollziehbares ziel für diesen.
naja, 2 sonderrollen innerhalb von 3 tagen zu verliern muss man erstmal hinkriegen, dann auch noch die zweitwertvollste gegen die wölfe nach dem schutzengel

fall lyrix: sein komisches rumgespaste kam ja erst nach meinem telmatavote, zum zitatgehampel spar ich mir mal kommentare
nichtsdestotrotz war er unschuldig, werd mir also nochmal anschauen, wie der mob gegen ihn genau in fahrt kam, das hat aber erstmal noch zeit, erstma zu brandaktuellem

fall das schaf: nach lektüre seiner posts stimm ich auf jeden fall zu dass das teilweise nach tryhard-wolfstarnung aussieht, aber ehrlich gesagt ist das bei so einigen der fall. der seher sollte ihn aber mal checken wenn sich nicht ein anderer scan irgendwie aufdrängt. und es gibt noch den viel dringenderen

fall nama: ich hab ihm von anfang an misstraut, durchgehend, und das auch mehrmals geäußert, mit ausgeführten begründungen. jetzt steht fest, er ist keine assassine, und er begründet, was er sich dabei gedacht hat. 3 der 4 punkte find ich noch ok, zumindest nachvollziehbar sie anzuführen aber hab ein problem:
"2. Sofern ich es werde Hauptmann = Bewohner (Scan von Prof oder Seher wären nicht gänzlich verschwendet)"
fand es damals schon merkwürdig, dass er sich selbst nicht den hauptmannvote gegeben hat, jetzt noch mehr.
außerdem sieht er sich jetzt schon irgendwie tot, obwohl noch nicht ein einziger vote abgegeben wurde, deutet darauf hin, dass er plant, sich zu "opfern" um dadurch immerhin noch die tarnung seiner mitstreiter (können beide feindparteien sein) zu stärken.
werde ihn aller wahrscheinlichkeit nach voten, aber warte noch
vor dem morgen hatte ich ebenfalls so konsorten schops, foqq im sinn, einfach weil ich vielen misstraue aber bis jetzt einfach noch nicht so wirklich den "omg DEN müssen wir hängen" blitz hatte. wie gesagt, vor dem morgen.
noch eine randnotiz: dafür dass ursus grad eine wall nach der anderen hier reinfeuert, finde ich diese teilweise erschreckend wenig nachvollziehbar und gehaltvoll, hab aber vielleicht nicht lang genug drüber nachgedacht.
werde jetzt wohl nochn bisschen die umstände um die 3 verstorbenen betrachten aber wenn dort nich nochn dicker fisch oder neuste nama-entlastende erkenntnise bei rumkommen geht der vote wohl mit ziemlicher sicherheit an ihn.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
das einzige was halt gegen nen nama-köpf spricht is die sache mit dem seher, das problem ist allerdings, dass wir uns da nicht so wirklich verlassen können. vielleicht war er noch nicht da, und wir wissen nicht welche strategie er fährt. gar nichts zu sagen kann genauso gut heissen "nama killen is ok", und sich komplett zu outen, nur um einen normalen dorfbewohner zu retten halte ich für unwahrscheinlich
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich denke der Seher wird (wenn er ihn gescanned hat, was wir nicht 100% wissen) eigentlich nur was sagen, wenn Nama der Urwolf wäre, alles andere wäre eigentlich nicht wichtig genug um sich zu äußern.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ihr tut ja so, als ob der seher sich wirklich nur äußern sollte, wenn er n ganz dicken fisch gefangen hat. dann könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn diese runde gar nicht hören. er kann ja genauso gut nachts von den wölfen erwischt werden und wir haben dann 0! info anstatt zumindest ein paar infos. davon ab kann er ja auch noch beschützt werden. zumindest 1x von der hexe u wenn freesta ihn noch nicht beschützt hat, darüber auch noch einmal.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Oh. Hm das is natürlich blöd. Also ich halts für unwahrscheinlich dass er der Urwolf is, weil es schon ein richtig übles Risiko wäre. Unmöglich isses allerdings nicht, Nama hat ja schon zugegeben, dass er nicht immer die besten entscheidungen getroffen hat :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
joa, bei nama bin ich mir auch unsicher.
gescannt ist er bestimmt (solange telmata nicht der seher ist :) ).
trotzdem fand ich die erklärung eher düftig.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ihr tut ja so, als ob der seher sich wirklich nur äußern sollte, wenn er n ganz dicken fisch gefangen hat.

äußern wird er sich, wenn er vernünftig spielt immer, das sehen wir aber halt nicht. und seine rolle outen sollte er nur wenn er nen dicken fisch gefangen hat (wolf/techno der viel redet) oder viele gefangen hat oder wir drauf und dran sind ihn zu hängen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ihr tut ja so, als ob der seher sich wirklich nur äußern sollte, wenn er n ganz dicken fisch gefangen hat. dann könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn diese runde gar nicht hören. er kann ja genauso gut nachts von den wölfen erwischt werden und wir haben dann 0! info anstatt zumindest ein paar infos. davon ab kann er ja auch noch beschützt werden. zumindest 1x von der hexe u wenn freesta ihn noch nicht beschützt hat, darüber auch noch einmal.
Jo ob ich ihn beschützen kann, wissen wir nicht, und er hat (außer mir), maximal 2 Infos über Spieler, wenn die Leute, die er gescanned hat, nicht schon tot sind. Konvertieren kann man ihn jetzt auch. Also ich halts für unwahrscheinlich, dass er sich äußert, wenn er nicht muss...
Auch wenn wir natürlich ein Problem haben wenn er einfach Nachts draufgeht bevor er was gesagt hat :deliver:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ok beim jetzigen tempo gibts noch vll 1 oder 2 tage (wenns weitergeht wie jetzt) an denen zahlenmäßige überzahl herrscht. also bewohner > technos && bewohner > wölfe.
ab dem punkt is das spiel für die bewohner doch sowieso fast gelaufen und geht nur noch um technos u werwölfe.
was würde es bringen als seher bis zu diesem punkt zu warten?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
edit darf ich ja nicht.
und ich rede ja nicht von heute äußern, aber irgendwann muss doch was rumkommen, wenns noch ne chance geben soll.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mit Nama haben wir doch eine Art "Quint"-Situation, oder? (Diesmal wirklich, nicht so ein Schwachsinn wie bei Btah)

Ansonsten ist Das Schaf durchaus seltsam, Foqq muss ich mir nochmal anschauen. Ursus ist auf jeden Fall auch irgendwas anderes als normaler Bewohner.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Bin grade von meinem Mittagsschlaf aufgewacht und bin auf jeden Fall halbwegs geschockt von den Ereignissen. :eek:

Vor allem bin ich ziemlich enttäuscht von Nama, den ich bis jetzt eigentlich immer unterstützt habe (zumindest was seine Unbedenklichkeit angeht).
Ich denke immernoch, dass er kein Wolf ist (wäre ziemlich bizarrer Move), aber halte es mittlerweile für sehr gut möglich, dass er Technokrat ist.

Er wurde allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits gescannt, wobei wie ich oben vermute wohl rausgekommen ist, dass er kein Fellknäuel ist.

Da die Technokraten unsere ECHTE Assassine rausgenommen haben, werden sie auch immer mehr zum Problem. Momentan tendiere ich persönlich dazu Nama zu lynchen, da ich es gut möglich halte dass er Techno ist und den Burschen dringendst die Killpower entzogen werden muss. Würde auch Sinn machen sich durch das Roleclaiming zu exponieren und Vertrauensvorschuss zu erhalten (hat ja auch geklappt :8[:).
Wenn wir bis zum nächsten Technokill keine der beiden Gegnerfraktionen schwächen können, sieht es langsam ziemlich eklig aus.

Was das Schaf angeht, so hab ich mir auch mal seine Posts durchgelesen und finde sie alle ziemlich nichtssagend. Er postet halt irgendwie nicht wirklich seine Analysen sondern schwimmt nur so mit. Keine Ahnung wie man das zu beurteilen hat. Könnte Wolf sein oder irgendwas anderes.

Der dritte im Bunde ist dann wohl foqq, der fast so inaktiv ist wie Telmata und quasi noch der einzige Faden ist, der letzteren am Leben hält. Hat foqq letzte Nacht überhaupt gevotet? Falls nicht, kann man das wohl als Desinteresse deuten.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ja dem stimm ich auch zu. möchte allerdings auch anmerken, ich halte es zwar noch für ziemlich unwahrscheinlich, aber die chance, dass die wölfe einfach mal eben den seher konvertiert haben ist nicht 0.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Habt ihr Technokraten euch eigentlich überlegt, einfach mal auszupacken? Wir können ja auch zusammen gewinnen (ein bißchen Ehrenhaftigkeit vorausgesetzt) ...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wieso wird eigtl immer ein Bewohner getroffen und nie mal einer von den anderen Parteien? Allein der nächste Wolfskill müsste doch mal einen Technokraten treffen. Außerdem könnten noch kleinere nicht angekündigte Rollen unterwegs sein. Irgendwelche Verwandten oder ähnliches.

"Es gibt noch einige Sonderrollen, zu denen ich noch nichts schreiben werde. Ihr Einfluss auf das Spiel dürfte weitaus kleiner sein als das der obigen

@BigD: Die Wölfe sind unsere größere Bedrohung, da noch alle 4 Sonderrollen für die Technokraten da sind und den Todesengel wollen die Wölfe auch nicht holen. Wenn die Wölfe keine Sonderrolle erwischen, habe die Technokraten es noch viel schwerer. In diesem Bezug sollte man Nama sehen. Er outet sich um Scans auf ihn zu verschwenden und um andere Rollen zum outen zu bewegen. Heute kann er dennoch keinen Schaden anrichten, er könnte immerhin noch eine andere Rolle haben, die nicht böse ist.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Die Wölfe kennen den Todesengel ja nicht. Wie schließen sie daher aus ihn zu treffen? Sie können ihn nur kennen, falls der Henker ihr Opfer bestimmt und sie Zuwachs in ihrem Forum bekommen.

Ich halte es für gut möglich, dass wir 5 Wölfe haben. Auch wenn Freesta der gute Engel ist.

@Ugly: foqq hat abgestimmt, es gab nur 3 Leute die nicht abgestimmt haben.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Wie sollst du als Schutzengel gemeinsam mit den Technos gewinnen können? :ugly:
 
Oben