naja atm ist es doch so, terra heult über zerg, zerg über protoss und protoss über terra...
die MU´s haben sich eben von patch zu patch bisschen verändert --> was die meisten dazu bewegt zu sagen "imba".
alles in allem finde ich ist es sehr map abhängig, wer oder welche strat einfach favoured ist. über balance kann man sich sowieso streiten, mules, lolossi, marauder, banelinge, roaches, voidrays, marines oO, forcefields, protosscanons und und und...gibt 123890123 punkte worüber man streiten kann.
die beiden besten maps atm die blizzard im pool hat sind shakuras und xel naga caverns, wenn auf metalopolis auch immer crossposi spawn wäre, würd ich sagen metalopolis ist die beste map aber andre geschichte.
gegen die fastexe von P kann man entweder probieren all-in zu gehen, was in den meisten fällen dank den mass forcefields und den canons aber nicht klappt und dann kommen 2-3 minuten später auch schon die phönixe oder eben halt ein starker mass gate push, man muss als zerg einfach damit lernen umzugehen/handeln.
Genauso Terrans, 1 Base play ist meiner meinung nach semi-allin. schafft der Zerg das zu halten ist gg und so müssen sich auch die Terras bissle was überlegen statt rumzuheulen.
Es ist einfach nun mal so und Naruto, bitte hör auf mit deinem "terran wurde non-stop generft". Wieviel nerfs/buffs jede rasse bekommen hat will ich dir garnicht aufzählen, aber terran konnte mit den meisten nerfs gut leben. Der Reaper nerf jetzt am schluss war etwas übertrieben, aber alles andere is k. Fast 7 Monate hatte jeder scheiß Zerg gegen Terran kaum ne chance, jetzt wo es bissle anders läuft UND NICHT NUR Patchbedingt, sondern weil die meisten einfach wissen wie man gegen Terran spielt, geht es anders rum.
Jede Rasse musste ihre scheiß nerfs hinnehmen.
Zergs --> Roaches 1supp>2, HP, Regrate und und und, Ovispeed teurer, Neural Parasite als Upgrade etc pp...es wurde genug rumgeschraubt.
Terran --> Reaper nerf, der einfach sein musste, vorher war jedes Reaper opening von einem einigermaßen guten Terran mit Multitasking 80% win, guck dir Morrow an~~
Protoss --> Zealotbauzeit, ein paar Voidray nerfs...
Jede Rasse bekam nerfs/buffs...ich denke man muss damit leben und umdenken/anders spielen. Wer das nicht checkt, sollte cs spielen, da kann er dann über die waffen von ct und t rumweinen.
Was an dem MU ZvsP atm einfach nervt ist die Tatsache, das man gegen canongecheese und/oder fastexe kaum was machen kann.