- Reaktionen
- 568
OHNE das bessere makro oder eine 50+ supply stärkere armee zu haben ? oder ist dass wunschdenken ?
Ich bin zwar kein p oder z aber habt ihr das spiel Huk vs Idra gesehn da konnte idra ja garnichts machen obwohl er eigentlich besser gespielt hat 50 supply mehr in mid game und verliert dann drotzdem so krass
http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/40533
kann mir ma einer sagen was ich hier anders machen soll ?
ES GEHT MIR LANGSAM AUF DEN SACK
von beginn an hat der dämliche protoss mehr drohnen durch sein scheiß croneboost, spammt fröhlich gatewayunits und zwingt mich dazu dann rouches zu bauen -.-
ICH KANN MIR NICHT MEHR DROHEN BAUEN, SONST ÜBERRENNEN MICH DIE GATEUNITS
also wie bitteschön den 20 drohnen / 30 supplynachteil aufhohlen ?? meine queens hatten am endenur knapp 50-60 energie, ich hab fleißig larven gespuckt
is doch zum kotzen wie die rouches einfach an einem ball aus stalker / immos und 1-2 templer abprallen bei 2:0 vs 1:1 techs -.- scheiß ver**** balance
Finds lächerlich was hier geschrieben wird,Zerg hat einsoviel besseres Lategame als Toss,da sie ihre Armee durch ihre 50 Larven gleich wiederersetzen können -_-.
genau, kosten ja auch keine ressourcen und toss hat auch keine warpgates mit denen er ohne building time reinwarpen kann, am besten direkt vor der gegner base
ausserdem liegt das problem auch eher im early/mid meiner meinung nach, da der toss die ersten minuten durch forcefields einfach nicht angreifbar ist, wenn ich immer so weit kommen würde das ich 50 larven auf der hohen kante habe würde ich mich ja garnicht beschweren
Wenn wir vom LATEGAME sprechen(siehe thread name) dann hat Zerg genug Mins,da ein dezenter Zerg schon lange 4-5 Basen hat im Lategame,Protoss kommt mit der Untiproduction nicht hinterher.Außerdem scalen Zerg Untis viel besser mit Upradges,und wenn du direkt vor deiner basis Pylonen stehen hast,na dann selbst schuld.Übrings ist der Toss angreifen und aggresiv sein muss ,weil der Toss sonst eben zu diesen 50 Larven auf der Kante Szenario kommt,was für ein Toss einfach nur scheiße schwer ist zu besiegen.Wenn ihr halt immer versucht auf 2 bases zu bleiben und den Toss einzurennen,dann okay,eure Schuld.Was auch immer das dann mit "Lategame" zutun hat.
Mhm.Und wie kommst du darauf das ich nicht mitexe?-_-*kopfschüttel*
Wenn du als Toss halt immer auf 2 Bases vs 5 bleibst, ist es klar, dass du im Late keine Chance hast. Musst halt mitexen. Ja das ist schwer zu lernen, aber man sollte daran arbeiten. Mit dem gleichen economischen Hintergrund ist Protoss dem Zerg im Lategame keinesfalls unterlegen, da eine vollupgegradete Tossarmee viel stärker ist, als eine ebenso upgegradete Zergarmee. Zerg muss also so schnell nachpumpen können, weil sie einen 200/200 Clash bei gutem Mix nicht annähernd gewinnen können. Außerdem kann Toss im Late schon schneller pumpen, als noch zu BW zeiten.
Derweil brauchst du keine Halbwahrheiten mit den Ups zu verbreiten bzw. nachzuplappern. Das UP-Verhältnis bezog sich lediglich auf Stalker-Roach.
Gut,wenn du es nicht schaffst mehr als 30 Supply zu killen,hast du kein Sieg verdient,sorry.
2200+ Diamond zerg,aber mometan auf dem Wechsel zu Protossbin ja eigentlich nicht der Fan davon, aber hier muss man dochma nach dem Rating fragen... Bis jetzt siehts nach schlechtem trololo aus besonders die ekelhaften smilies
Dann biste halt der Übergosu-Zerg und hoffen Dich die nächsten großen Turniere rocken zu sehen damit wir uns was abgucken können.
Fällt echt schwer den guten Ton zu wahren.
Nö,ich hab gewechselt weil ich ZvZ total behindert finde,habe dann aus langeweile Protoss in custom games gespielt,und hat mir total spaß gemacht.Ich wechsel meine Rasse öftersmal,hab auch schon Terraner gespielt gehabt.Nen mate meinte mal ich habe eine krasse halbwertszeit was das angeht.ZvP war mein bestes MU.Genau wie ich, das is halt der Bereich in dem jeder Zerg irgendwann denkt "wtf man ich spiel ab jetzt auch Protoss"
Mit dem gleichen economischen Hintergrund ist Protoss dem Zerg im Lategame keinesfalls unterlegen, da eine vollupgegradete Tossarmee viel stärker ist, als eine ebenso upgegradete Zergarmee.
Ich fail auch dauernd vs Toss unterdessen.
kA einmal falsch gedeutet was der Toss macht und man ist spätestens im Late im Eimer .
Macht er pressure brauch ich früh Units, macht ers nicht verlier ich dank den Units eigentlich gerade das Spiel bzw. handle mir ein Nachteil ein u.s.w.. Im Late sieht man dann nur das Endergebnis davon. Grad wennse Go's faken wird’s ganz übel...