ZvP lategame - ich faile nur

Reaktionen
0

Hat das eigentlich nen besonderen Grund, dass ihr immer Replays raussucht um zu zeigen, dass Zerg gegen Toss gewinnen kann, in denen der Toss irgendwelche Grütze zusammenspielt?

Der hätt das Spiel schon mit den Phönixen beenden können.

Reaktionen
0
Der hätt das Spiel schon mit den Phönixen beenden können.

Was für eine schwachsinnige Aussage - topic des threads ist (zumindest laut titel), dass Zerg im LATEGAME (!!!!!!) nichts gegen toss ausrichten kann. Wenn du meinst, dass toss im midgame Fehler gemacht hat....gut und schön, whatever. Ich wills dir netmal ausreden, auch wenns in diesem Fall falsch ist. Geschenkt.
Es ging und geht mir ausschließlich darum, mit dem Rep zu zeigen, wie Zerg im LATEGAME toss dominieren und containen kann.

EDIT: ich kann halt doch net aus meiner Haut. Wie zur Hölle soll toss mit phoenixes ein Spiel closen wenn Zerg 4 (in Worten VIER) bases hat, mit einer fünften in Bau? Der zerg kann original doppelt so schnell drones baun als toss mit mass-phoenixen drones killen kann....von den queens, die main/natural und third gesichert haben ganz zu schweigen. Es grenzt echt schon an Perversion, da postet man ein Spiel, in dem BEIDE Spieler halbwegs gut spielen (was klarerweise auch der Grund dafür is, warum das Spiel ins lategame geht), aber nein, natürlich wars wieder ein epic fail vom Protoss wenn der Zerg gewinnt. So viel Ignoranz an einem Fleck hat die Welt noch net erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mindestens. ^^ Und mit White-Ra wenn wir mal nich in Form sind! :p

Reaktionen
0
Roaches bekommen +2 pro attack-upgrade, wäre vielleicht net schlecht am Rande zu erwähnen bzw. zu wissen.

Danke, und wie gut schlägt sich eine Massroacharmee im Lategame? ;)

Ansonsten: Das Lategame resultiert aus dem Midgame. Wenn eine der beiden Partien dort Mist gebaut hat, siehts halt auch schlecht im Late aus.

Reaktionen
0
mit burrow+burrowmove gut wenn kein obsi vorhanden ist vs forcefields

gegen colossi sind roaches neben ultras die haltbarsten groundunits

aber ohne corruptor kann man den kampf gegen protoss gleich im late leaven da einen sonst forcefields+colossi wegrösten

man benötigt broodlords ODER ultras (am besten beides) vor allem ultras sind extrem wichtig vs forcefields und nur ultras halten halbwegs lange stand bei 5+ colossi

standard mid/late combo

roach/hydra paar linge und ggf paar infestoren für fungal und corruptor vs colossi

lategame , ultra/roach/ling , corruptor , broodlord hydras werden dann meist mangels ga+haltbarkeit weggelassen , overmins gehen in spinecrawler+linge sowie ovis für mehr creep/intel und zusatzhatches

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wow, endlich hab ich mal nen Toss besiegt der stalker+zealots+colossi hatte. Hab mir das Replay net nochmal angesehn, aber ich denke, er hätte eher angreifen müssen, denn ich kam erst spät zu meinen Corruptors. Aber endlich hab ichs mal hinbekommen, sowas zu knacken.
Übrigens ham mir die Corruptors noch was gebracht, weil der Carrier gebaut hatte... :D
Nja, Replay is im Anhang.

Reaktionen
0
Also euer ziel muss sein entweder Kolossi früh zu Kicken und mit Ulis reinzugehen ( Pilzbefall dann auf die boden Units.

Oder die Kolossi einfach ignorieren und einen Banling drop machen ^^

Hier beispiel von Homerj gecastet Bly vs. Seiplo änliche situation.

http://www.own3d.tv/HDHomerJ#/watch/46160

Reaktionen
0
übrigens sollte man einen Pilzbefall beim dropen in die Stalker tun.

andere Taktiken gibt es auch aber die ist normalerweiße nicht zu schwer.
Ansonsten ist Protoss im Late game einfach imba.

Reaktionen
0
kann ich echt nicht nachvollziehen, sofern ihr euren macro vorteil habt müsst ihr halt immer versuchen units zu traden und langsam auf T3 zu gehen. Ich seh das immer wieder bei guten Zergs, die ihr Macro immer so ausspielen dass sie quasi immer bei 200/200 bleiben und dabei natürlich immer vorteilhafte kompositionen bauen.

Das zermürbt jeden Protoss, irgendwann.
Natürlich wenn man irgendwann zig kolossi angesammelt hat und eure arme nur aus Roach/Hydra besteht, dann habt ihr eben keine Chance.

Day9 hat dazu mind. 2 gute Beispiele die vergangen paar Casts gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Generell is ZvP sehr map abhängig hab ich das gefühl. Grad mal eins auf Jungle total verloren. Hab gescoutet, dass er zealot+stalker+colossi macht. Gut, ich also roach+hydra+corruptor. Den ersten push auf meine 2. exe (auf der map ne 2. exe zu nehm is so kacke...) hab ich grad so verhindern können, hab seine 3 colossi mit meinen 8 oder so corruptors weg gesnipt, aber trotzdem war das alles so eng, dass ich keine bodeneinheiten mehr hatte.
Dann beim nächsten mal konnte er von nem perfekten winkel aus angreifen. An sich ist die map eh total für die katz für zerg, wegen der mitte mit diesen 2 engen "gängen" um die tower. wie sollste da als zerg gescheit kämpfen können? Ist unmöglich nen surround zu kriegen.
Muta harrassment hat er selbst von anfang an ausgeschlossen durch cannons und phoenix, also kommt mir net damit.
Wie bekommt man als Zerg nen Toss dazu, auf nem für ihn ungünstigen schlachtfeld zu kämpfen (also eins mit viel platz zum surrounden)? Es sind immer die, die angreifen. Und grad bei Jungle wird doch immer über die enge mitte angegriffen. Ist doch alles scheiße...

Reaktionen
0
Uploade replay, analysiere es dir kurz und sage dir was du hättest machen können.
Hab gescoutet, dass er zealot+stalker+colossi macht. Gut, ich also roach+hydra+corruptor.

muta harrassment hat er selbst von anfang an ausgeschlossen durch cannons und phoenix

Was denn nun? Ging er Zealot + Stalker + Phönix into spätere Colossi transition?
Hattest komplette Map Control, use sie und outexpande ihn : |.

Reaktionen
0
Habs angehängt, aber noch net angesehn.
Was ich mir selbst bisher denke:
- ich hab zu lange gebraucht, um ne 2. exe hoch zu ziehn. Ich hab die ganze Zeit mit nem Push seinerseits gerechnet, obwohl er mit Phoenixen kam.
- Ich hätte nicht die mittlere Exe holen dürfen, sondern die 2 an den Rändern. Dann hätte ICH das Schlachtfeld bestimmen können.
- Mehr Upgrades, hatte ja Geld dafür.
- Hätte gar net versuchen sollen, anzugreifen, und dann schon gar net die Corruptors sterben lassen sollen.

Nja, nachher (und nachdem man drüber geschlafen hat) ist man immer schlauer. Schauts euch an wenn ihr wollt, aber ich denk meine Punkte sind so das grobe. Ich geh mal von aus, dass wenigstens meine Unit Komposition ok war, der Rest halt net ;)

Oben