ZvP lategame - ich faile nur

Reaktionen
0
Hmm keine Ahnung was ihr alle habt. Ich hab 100 Games Terra, 100 Games Zerg und 300 Games Protoss. Also Main Race ist definitiv Protoss. Aber ZvP kam mir immer leichter vor, als PvZ. Vor allem ab Dia 2400 konnte ich mit PvZ nichts mehr reissen, mit ZvP schon noch.
Und die P haben schon recht wenn sie sagen, warum hast du so früh angegriffen. Du MUSST Drohnen pumpen. Ansonsten bist du all-in. Wie schon in BW, wenn du den ersten Push des P "gerade" so hälst, also 1 roter Ling bleibt über nach dem Push, dann hast es genau richtig gemacht.
Und dann hast so gut wie gewonnen.
Klar Forcefield und Collosi sind stark. Roach, ling, Corrupter auch. Und im Late sind Broodlords sowieso imba stark.

Reaktionen
568
ja prinzipiell is das ja auch so
Problem is nur diesen Push zu halten, wenn dieser früh aus 2 Base kommt. Klar, diesen Push kann man halten, allerdings auch nur wenn man gleich viel oder weniger Eco als der Protoss hat aka ein Uphill Game mit Spaß = 0, weil man permanent hinten ist und hoffen muss.
Ich gewinn eigentlich nur noch, wenn der Protoss entweder nen Build spielt, mit dem er ganz offensichtlich keine Übung hat/der Build suboptimal ist, oder halt durch Muta-Basetrade.
Was anderes als Muta Basetrade seh ich von Sen z.B. gar nicht mehr gegen P.
Dafür hab ich gesehen, wie Sen aus Fun inner Ladder mal P spielt, wie ein Noob macrot und mit sehr guten FFs gegen einen 2500er Z inner Kori Ladder gewinnt und dann "forcefields imba pew pew no need to macro" in die Kamera brüllt. Vielleicht kennt ihr das Vid ja auch.
Und wie man den Cannon Rush auf Meta kontert wüsst ich auch noch gerne (nicht den Contain, den Rush hinter der Minline), irgendwie muss das ja gehn ich komm nur nicht drauf.

€ schreib mich ma dann an wenn du mich online siehst

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bleibt wohl nur Rampe mit Drones blocken! :( Aber dann is eco komplett am Arsch! -.-'
Hab Dich übrigens mal geaddet. ^^

EDIT: ach...geht ja auch nich, wenn er auf minerals klickt...scheiße noch eins ^^

TekKpriest

Guest
Cannon Rush abwehren is generell easy, spassig wirds nur wenn dann Voids kommen und man nur 2 queens hat, da man die ganze Zeit keine Minerals abbauen kann, man kann eig danach nur noch 1 Base allin gehn und hoffen dass der Toss kaum Cannons nachgebaut hat in seiner Base was extrem unwarscheinlich ist.

Reaktionen
0
Also jetzt wirds engültig komplett lächerlich, der cannon-cheese is zu 100% ZERG-UNABHÄNGIG, mit dem hat man im PvP genauso zu kämpfen. Klar is verlieren dagegen frustrierend - tough crap.
Man wehrts ab indem man selbst natural defense gegenbaut (also spine-crawler), das is doch bitte das kleine 1x1 des anti-cannonrush-builds. Sobald toss anfängt am lowground zu baun, gehören zwei spine-crawler auf den high-ground. Punkt. Die werden dann früher fertig als alles was der toss danach (!) auf den high-ground pflanzen könnte. Sobald die crawler fertig sind, verliert der toss vision auf den high-ground und alles was er unten gebaut hat, war für die katz.
Fürs generelle gameplay bietet sich 2nd hatch inbase und schnelles lair an - damit bist dann definitiv vorne, toss hat schließlich alle seine ressourcen in den cannonrush gesteckt.

Der Thread is mittlerweile komplett degeneriert, ich warte nur noch auf den whine über double proxy 10-gates, dann wären wir am Tiefstpunkt angelangt.

Reaktionen
0
Hmm keine Ahnung was ihr alle habt. Ich hab 100 Games Terra, 100 Games Zerg und 300 Games Protoss. Also Main Race ist definitiv Protoss. Aber ZvP kam mir immer leichter vor, als PvZ. Vor allem ab Dia 2400 konnte ich mit PvZ nichts mehr reissen, mit ZvP schon noch.
Und die P haben schon recht wenn sie sagen, warum hast du so früh angegriffen. Du MUSST Drohnen pumpen. Ansonsten bist du all-in. Wie schon in BW, wenn du den ersten Push des P "gerade" so hälst, also 1 roter Ling bleibt über nach dem Push, dann hast es genau richtig gemacht.
Und dann hast so gut wie gewonnen.
Klar Forcefield und Collosi sind stark. Roach, ling, Corrupter auch. Und im Late sind Broodlords sowieso imba stark.

nunja wenn man 300 mal 4 gate gespielt hat, dann kann man wohl kaum von protoss mainrace reden :deliver:

Also jetzt wirds engültig komplett lächerlich, der cannon-cheese is zu 100% ZERG-UNABHÄNGIG, mit dem hat man im PvP genauso zu kämpfen. Klar is verlieren dagegen frustrierend - tough crap.
Man wehrts ab indem man selbst natural defense gegenbaut (also spine-crawler), das is doch bitte das kleine 1x1 des anti-cannonrush-builds. Sobald toss anfängt am lowground zu baun, gehören zwei spine-crawler auf den high-ground. Punkt. Die werden dann früher fertig als alles was der toss danach (!) auf den high-ground pflanzen könnte. Sobald die crawler fertig sind, verliert der toss vision auf den high-ground und alles was er unten gebaut hat, war für die katz.
Fürs generelle gameplay bietet sich 2nd hatch inbase und schnelles lair an - damit bist dann definitiv vorne, toss hat schließlich alle seine ressourcen in den cannonrush gesteckt.

Der Thread is mittlerweile komplett degeneriert, ich warte nur noch auf den whine über double proxy 10-gates, dann wären wir am Tiefstpunkt angelangt.

Man merkt du hast ABSOLUT keine ahnung wovon hier eigentlich geredet wird.
spielst du zerg?
ist hier ein zerg?
dann können wir ja mal ein paar games machen, ich protoss, in denen ich versuchen werde zu verdeutlichen womit zerg zu kämpfen hat.

Reaktionen
0
Also wie gesagt bin Main Race P, aber ich versuchs mal trotzdem:

Also gibt 2 Möglichkeiten für den P. Entweder er macht die Rampe mit Pylons dicht und baut unten Canons. Dann bekommt er allerdings seine Probe nicht mehr in dein Base, weil die Rampe ja zu ist. Also normaler Canon Contain und weiter spielen wie auf anderen Maps auch.
Wenn er hingegen auf Meta versucht 1-2 Canons unten und dann mit Sonde in die Base und 1 Canon hinter die Minse, dann musst du die Canons mit Drohnen verhindern. Du schreibst du gehst mit 5 Drohnen auf den Pylon. Genau das ist der Fehler den so gut wie alle machen. P baut nen 2. Pylon und gg. Geh auf die Canons. Je Canon 3-4 Drohnen und die werden nie fertig.

TekKpriest

Guest
Dann erleuchte mich doch bitte

lass drohnen da patroulliern wo die cannons die minline erreichen können+ 1 chase, man hat meist genug Zeit nen Spine Crawler hochzuziehen, sowie linge um den Pylon oben zu knicken.

entweder baut er weiter hinten cannons wo er deine drohnen wegschiessen muss was dir zu gute kommt oder er bricht ab, was noch besser ist^^

Hat zumindest bei mir immer geklappt, spiel zwar nur 2,1-2,2k Dia aber njo lieber 3-5 Drohnen opfern als sofort rauszufliegen^^

Reaktionen
0
nunja wenn man 300 mal 4 gate gespielt hat, dann kann man wohl kaum von protoss mainrace reden :deliver:

Lol. Muss sowas sein? Ich spiel 10% meiner Spiele 4 Gate. Der Rest sind alles Macroorientierte Builds mit ner schnellen exe evtl sogar 2. War schon in BW mein Style. Also unterstell hier mal nichts. Grad du der erst 8 Pool für unschlagbar hält und dann plötzlich nen whine Thread aufmacht, dass jeder Boon 8 Pool abwehren kann.

Reaktionen
568

Zum Cannonrush hab ich einfach nur gesagt, dass ich keinen Plan hab was ich machen soll, nix mit imba. Ich hab erst 3-4 mal dagegen gespielt, weils wie gesagt nur auf Meta möglich ist. Leider hab ich das Replay nicht gespeichert (wo zur Hölle ist die Autospeicher-Funktion aus wc3?? Grad nich gefunden)
ich meine aber, es bei nem früheren Game mal mit nem Spine versucht zu haben, um festzustellen, dass die Cannons unten eher fertig sind (bei 14 Gas 14 Pool wie gesagt) und er nur die Vision auf dem Highground braucht, um mit den Cannons auf den Spine zu schießen. Er muss nur mit der Probe noch schnell oben was bauen, das kann er auch machen bevor unten die Cannons fertig sind. Und wenn er 2 Pylons aufm Highground baut, hat der Spine mit der Probe 3 Ziele, die er aufm High totkriegen muss, und bis dahin haben die Cannons unten den Spine schon down. Drohnen hinzuziehn halte ich nicht für sinnvoll, weil die dann einfach von den Cannons angegriffen werden und man somit zu viel verliert.
Wie gesagt ist jetzt grob aus der Erinnerung, gestern im Game hab ich keinen gebaut weil ich mich mit einem "bringt nix" eben daran erinnert habe, vielleicht kam mein Spine damals auch doch zu spät.
Nächstes mal werd ichs einfach nochmal probieren.

Reaktionen
0
ich meine aber, es bei nem früheren Game mal mit nem Spine versucht zu haben, um festzustellen, dass die Cannons unten eher fertig sind (bei 14 Gas 14 Pool wie gesagt) und er nur die Vision auf dem Highground braucht, um mit den Cannons auf den Spine zu schießen.

Das ist richtig - darum gehts mir aber nicht
Was du machen musst, ist, den spine so zu platzieren, dass die cannons von unten NICHT darauf schießen können, die spines aber sehr wohl die pylons/etc. (später kommen da auch cannons) OBEN auf dem highground treffen können.
Dh. du hast in der tat ein kurzes Fenster, wo Teile deiner mineral-line exposed sind, da musst die drones abziehen - das is wirklich gefährlich, richtig. Mit den spines kannst aber die pylons, die der toss OBEN platziert wegsnipen (geht verhältnismäßig schnell) und dem toss damit die vision auf den highground nehmen. Danach spines entwurzeln und neu platzieren, damit dann die cannons unten erledigen.

Also wie gesagt bin Main Race P, aber ich versuchs mal trotzdem:

Also gibt 2 Möglichkeiten für den P. Entweder er macht die Rampe mit Pylons dicht und baut unten Canons. Dann bekommt er allerdings seine Probe nicht mehr in dein Base, weil die Rampe ja zu ist.

Das is falsch. Es gibt eine Möglichkeit, probes durch die dichte wall zu bekommen - dazu musst den probe exakt am Rand der wall platzieren, mit dem probe einen pylon reinwarpen und sofort canceln. Dadurch wird der probe durch die wall durch"gedrückt.

Man merkt du hast ABSOLUT keine ahnung wovon hier eigentlich geredet wird.
spielst du zerg?
ist hier ein zerg?
dann können wir ja mal ein paar games machen, ich protoss, in denen ich versuchen werde zu verdeutlichen womit zerg zu kämpfen hat.

Du gehst mir mittlerweile schon extrem auf die Nerven, was is eigentlich dein verdammtes Problem? 90% deiner posts sind flames, komplett destruktiv, du trägst in dem thread NULL, absolut gar nix zu "irgendwas" bei. Alles was ich von dir lese is entweder "du bist dumm, du hast überhaupt keine Ahnung, du weißt nicht worums geht" oder "zerg is so schlecht, alle anderen rassen sind so OP"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es geht einfach nur darum das du nicht verstehst was der sinn des contains ist, und ich momentan kein gutes replay dazu habe.

Reaktionen
0
es geht einfach nur darum das du nicht verstehst was der sinn des contains ist, und ich momentan kein gutes replay dazu habe.

Dann würde ich dir empfehlen "zuerst lesen, dann Schmarrn schreiben" - gefragt wurde nach einer Antwort auf einen echten, 100%igen CANNON RUSH

NICHT der cannon contain, wo toss eine cannon hinbaut und dann macro spielt, sondern der rush, der nur auf metalopolis geht, wo toss cannons auf den lowground setzt mit dem ziel, die mineral-line des zerg zu zerschießen. Das sind nicht einmal Äpfel und Birnen, das eine is ein macro-basiertes opening, das andere ein reiner, glasklarer all-in.

Reaktionen
0
Dann würde ich dir empfehlen "zuerst lesen, dann Schmarrn schreiben" - gefragt wurde nach einer Antwort auf einen echten, 100%igen CANNON RUSH

NICHT der cannon contain, wo toss eine cannon hinbaut und dann macro spielt, sondern der rush, der nur auf metalopolis geht, wo toss cannons auf den lowground setzt mit dem ziel, die mineral-line des zerg zu zerschießen.

dann reden wir aneinander vorbei.

die meisten leute hier im thread reden jedenfalls nicht von einem "all in" cannon rush.

Reaktionen
0
dann reden wir aneinander vorbei.

die meisten leute hier im thread reden jedenfalls nicht von einem "all in" cannon rush.

Ich habe geantwortet auf:
Und was mich jüngst aufregt, der Cannon Rush auf MetaLOLpolis. spiele immer 14 Gas 14 Pool Ich scoute direkt Forge First, rechne also instant mit Cannons in meiner Basenähe.
So, der baut dann also nen Pylon direkt hinter meiner Mineralline, ich seh den auch ziemlich früh. Was bitte tun? Ich greif den Pylon mit 5 Drohnen an, was die Eco schon schlimm genug schändet (mehr Drohnen können den Pylon nicht angreifen). Die Probe anzugreifen kann man völlig knicken, die kriegt man einfach nicht, surrounden bringt dank Mineral-Click auch gar nichts. Wenn er merkt, der Pylon könnte downgehen, baut er einfach nen zweiten, wenn einer fertig is kommen dann die Cannons. Dann baut er noch was auf den Highground, sodass die Cannons unten Vision haben (wie gesagt, Probe kicken unmöglich was anderes will ich hier nich hörn! Wenn doch, ist die 2. Probe eh da)

Der build definiert sich so optimal ausgeführt so:
-) 2 pylons, wall-off der ramp
-) 2 cannons am low-ground mit range in die mineral line
-) 1 pylon (cancel) um probe durchzubekommen, wenn der probe oben gestorben is
-) oben immer wieder pylons bauen und canceln, bis die cannons unten fertig sind und auf den highground schießen
-) oben cannons reinwarpen, sind geschützt durch cannons von unten
-) win

Der build is realistisch nur durch zwei "counter"spines zu verteidigen, lings sind nutzlos, roaches kommen idr zu spät. Um nix anderes gings mir: es wurde nach einem counter gegen diesen cannon-rush gefragt, das hab ich gepostet.

EDIT: im Spiel Socke vs Mana @ Dreamhack sieht man den build im PvP, wie er von Socke gespielt und von Mana mit der von mir angeführten strat (counter-cannons in der eigenen base außer Reichweite des lowgrounds) gecountert wird. Ebenso sieht man in dem game das "durchquetschen" des probes durch den wall-off, da das offenbar nicht alle kennen.
http://sc2casts.com/cast1596-MaNa-vs-Socke-Best-of-3-DreamHack-Round-of-8 Game 2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So langsam bin ich genervt. Wieso findet man keine Replays, wo ein Zerg nen Zealot/Stalker/Sentry/Colossus Push aufhält (oder irgendwie halt contert) und am Ende gewinnt? Oder wenigstens nur Stalker/Colossus. Ich find auch keine ordentlichen Replay Seiten, wo man mal ordentlich suchen kann. Die meisten Seiten haben keine Beschreibung und man kann nich mal nach Matchup filtern.
Kennt jemand Seiten, wo man mal nach solchen Replays gezielt suchen kann?
Oder noch besser: Hat jemand Replays, wo man das mal sehen kann? Weil zu dem Thema gibt es überhaupt keinen Konsens, überall sagen se was anderes. Ich will endlich mal Replays sehn, wo man mal sieht, wies geht.

Reaktionen
0
So langsam bin ich genervt. Wieso findet man keine Replays, wo ein Zerg nen Zealot/Stalker/Sentry/Colossus Push aufhält (oder irgendwie halt contert) und am Ende gewinnt? Oder wenigstens nur Stalker/Colossus. Ich find auch keine ordentlichen Replay Seiten, wo man mal ordentlich suchen kann. Die meisten Seiten haben keine Beschreibung und man kann nich mal nach Matchup filtern.
Kennt jemand Seiten, wo man mal nach solchen Replays gezielt suchen kann?
Oder noch besser: Hat jemand Replays, wo man das mal sehen kann? Weil zu dem Thema gibt es überhaupt keinen Konsens, überall sagen se was anderes. Ich will endlich mal Replays sehn, wo man mal sieht, wies geht.

Morrow hat diesen "Ball of Death" von Socke grad ziemlich locker flockig auseinander genommen mit purem Makro, werd das Replay hier reineditieren, sobald verfügbar.

Reaktionen
0
Morrow hat diesen "Ball of Death" von Socke grad ziemlich locker flockig auseinander genommen mit purem Makro, werd das Replay hier reineditieren, sobald verfügbar.

gerade? wo denn? läuft heute noch was anderes als dingens,...4pl-cup?

Reaktionen
0
IEM auf ESL.TV. Steht jetzt 1-1, im zweiten Game war Morrow im entscheidenen Moment als der Spire fertig wurde Supply geblockt und konnte deswegen kaum Corrupter raushauen, dann natürlich gut auf die Fresse gekriegt. Casten aber jetzt Demuslim vs Dimaga.

Reaktionen
0
So hier das Replay.
Ich weiß Du willst das nicht hören, ABER:
Du bist nicht wirklich der Meinung, Socke hätte hier gut gespielt, oder?
Ich mein, wenn Du nen Zerg, der im Ansatz weiß was Macro ist, 14min(!) ungestört aufbaun lässt, von dem Pseudoharass mit den 3 Phönixen mal abgesehn, rechnest Dir doch nich wirklich noch chancen aus, oder?

Reaktionen
0
Nettes Replay, allerdings stimmts hat Colt83 schon recht. Der Toss hat keinen wirklichen Druck gemacht und dem Zerg 2 Exen hochziehn lassen.
Aber ich hab JETZT erst gecheckt, dass Corruptors mehr Schaden gegen Massiv machen... kommt davon, wenn man die nie baut und das so nie mit bekommt. Wenn die Kolosse dann weg sind und man einige Corruptors übrig hat, werden die dann von den Stalkern und Sentries angegriffen, wenn die über denen sind, oder gibs da ne Priorität, dass die net angegriffen werden dann? Weil dann könnte man die ja prima zum tanken benutzen, sodass die eigenen Bodeneinheiten länger überleben...
Trotzdem versuch ich das nächste mal Corruptors zu baun. Man braucht ja net so viele, um 2 - 4 Kolosse tot zu kriegen (kann man Korruption eigentlich gegen Kolosse einsetzen?), jedenfalls net so viele wie Mutas.
Aber trotzdem Danke für das Replay!
Ein paar andere wären tortzdem net schlecht ;)

Reaktionen
0
Ich weiß Du willst das nicht hören, ABER:
Du bist nicht wirklich der Meinung, Socke hätte hier gut gespielt, oder?
Ich mein, wenn Du nen Zerg, der im Ansatz weiß was Macro ist, 14min(!) ungestört aufbaun lässt, von dem Pseudoharass mit den 3 Phönixen mal abgesehn, rechnest Dir doch nich wirklich noch chancen aus, oder?

Naja warum werden Games gewonnen? In der Regel weil der andere mehr Fehler macht. Wenn ein Protoss perfekt und fehlerfrei spielt, müsste der Zerg dies auch tun. Dies sind aber ziemliche utopische Aussichten.

Wie gesagt, ich versuch nur zu helfen, ich find FF's auch zu mächtig in Verbindung mit gewissen Sachen, aber wie soll mans ändern? Am besten FF agnz abschaffen und Stalker buffen, sodass man auch ohne FF bei gleichen Kosten MM oder Roaches+Slings besiegen kann.

Reaktionen
0

Ja,...tut mir leid. War ja auch nett gemeint. Aber inner Ladder kommt das leider so gut wie nie vor, dass man 14min in Ruhe gelassen wird. Das wär ja nen Traum.
Entweder es gibt irgendne komische Eröffnung into 2Base, oder direkt 1 Base Push into Colossi. Und da is nix mit chillen, wie hier im Replay. ^^

Reaktionen
0
Force Fields sind in der Tat der Ruin von Protoss - man kann die einzelnen units realistischerweise nicht buffen, weil toss sonst mit den Force Fields alles in den Boden stampfen würde.
Auf der anderen Seite: 1-2 falsch gesetzte Fields und es is GG. Gestern erst wieder ein game gesehen aufm stream von HuK: Zerg war extrem im Hintertreffen nach einem 8-pool (glaub ich, nach den timings), Huk von 2 base stalker/sentry/colossi vs roach/hydra. Einmal kurz nicht aufgepasst, die Force Fields verschlafen und der Zerg hatte eine perfekte concave und alles is geschmolzen wie nix. Usprünglich war ich von der Force Field Idee begeistert, weil man so ein micro-element reinbekommt, mittlerweile is es einfach nur nervenaufreibend zu wissen, dass man gegen gute Spieler perfekte Force Fields braucht, sonst is man einfach tot. Und das obwohl ich (wc3-hintergrund) an und für sich gutes micro hab, aber der Gedanke, de facto immer die "schlechtere" army zu haben und auf Force Fields angewiesen zu sein um gegen roaches was zu reißen, zehrt an den Nerven.

Reaktionen
0
Bei der Kombination hätte es auch gereicht "richtig" zu stehen. An Engstellen gibts keinen "Halbkreis des Todes" :rolleyes:

Er is richtig gestanden (natural von lost temple), hat aber die Hälfte der gegnerischen armee ungeschickterweise auf einer Seite "hinaus" gelassen - dann sind 50% der units direkt vor ihm und 50% leicht seitlich versetzt gestanden, normalerweise hätten force-fields die eine Hälfte abgeschnitten.

Natürlich ein schwerer Fehler, dennoch, wenn ich da an broodwar denke, dort waren toss-units "in sich" viel stärker, weil der Gegner keinen DPS-verlust durch force fields hinnehmen musste.

Reaktionen
0
schaue grade das replay, aller erste frage direkt, für all die spezialisten hier:

1.warum blockt morrow nicht seine choke?
Wie wehrt man denn nun den cannon contain ab ohne choke zu blocken?

2.denkt ihr nicht uach wenn socke einfach gepusht hätte mit seinen 3 gate wäre das game uU. schon vorbei gewesen?
wenn er natürlich morrow mit 4 lingen auf t2 gehn lässt, dann ist klar was passiert.

3. muss ich den air tech von socke verstehn?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Force Fields sind in der Tat der Ruin von Protoss - man kann die einzelnen units realistischerweise nicht buffen, weil toss sonst mit den Force Fields alles in den Boden stampfen würde.
Auf der anderen Seite: 1-2 falsch gesetzte Fields und es is GG. Gestern erst wieder ein game gesehen aufm stream von HuK: Zerg war extrem im Hintertreffen nach einem 8-pool (glaub ich, nach den timings), Huk von 2 base stalker/sentry/colossi vs roach/hydra. Einmal kurz nicht aufgepasst, die Force Fields verschlafen und der Zerg hatte eine perfekte concave und alles is geschmolzen wie nix. Usprünglich war ich von der Force Field Idee begeistert, weil man so ein micro-element reinbekommt, mittlerweile is es einfach nur nervenaufreibend zu wissen, dass man gegen gute Spieler perfekte Force Fields braucht, sonst is man einfach tot. Und das obwohl ich (wc3-hintergrund) an und für sich gutes micro hab, aber der Gedanke, de facto immer die "schlechtere" army zu haben und auf Force Fields angewiesen zu sein um gegen roaches was zu reißen, zehrt an den Nerven.

es würde reichen, wenn man die dauer von ff verkürzen würde.. so vllt 3 sekunden weniger. dann wär imo schon alles im lot.. ff wär immer noch stark, aber nicht so lächerlich stark, wie es im moment ist.

Reaktionen
0
es würde reichen, wenn man die dauer von ff verkürzen würde.. so vllt 3 sekunden weniger. dann wär imo schon alles im lot.. ff wär immer noch stark, aber nicht so lächerlich stark, wie es im moment ist.

Glaub ich ehrlich gestanden nicht, gerade wenn man eine kritische Masse an Colossi hat, dann schmilzt die erste Reihe weg wie Butter in der Sonne - Force Fields, 2-3 shots, retreat. Ich persönlich nutze im midgame bei weitem nie die volle dauer der force fields.

@Cola: hab das Spiel nicht gesehen, du wirst dich aber freuen von mir zu hören: so wie es sich anhört wars in der Tat katastrophal von Socke. Zerg weder früh zu harassen, noch ~9:00-10:00 zu attackieren geht einfach net - end of story imo.

Reaktionen
0
Merks heute wieder. Ich nehm auch alles zurück. ZvP is das Assi-MU schlechthin.
Macht so schon kein Bock zu zocken, und falls der Patch wirklich so live geht will ich gar nich dran denken.

Reaktionen
0
Immerhin kann man sich nun den obligatorischen choke blocker sparen und wir nicht mehr eingesperrt....

Reaktionen
0
Reaktionen
0
gibts eigentlich replays , wo ein zerg vs colossus/stalker/sentrys , trotz guter ffs gewinnt , OHNE das bessere makro oder eine 50+ supply stärkere armee zu haben ? oder ist dass wunschdenken ?

Reaktionen
0
Sc2 ist nicht Wc3, es geht nicht nur darum aufeinander zu prallen, und den Fight zu gewinnen, und gleichzeitig damit das Spiel zu gewinnen.

Oben