Versteh aber auch nich, wieso derzeit so viele auf Roach-Hydra gehn.
Is ja nich erst seit gestern bekannt, dass man damit nix reißen kann vs colossi.
Versteh aber auch nich, wieso derzeit so viele auf Roach-Hydra gehn.
Is ja nich erst seit gestern bekannt, dass man damit nix reißen kann vs colossi.
Problem gegen Phoenixe ist nur, dass sie Mutas outrangen und somit hardcounter sind...
Ich verzichte wenn kein Stargate auf dem Weg ist komplett auf Hyds weils sich einfach nicht lohnt, außer gegen einen 6 Gate All-In.
derzeit versuche ich mich mit Speedling Roach (wenige) Kombi möglichst gas günstig zu halten, bis der Spire da ist (beispielsweise bei 3 Gate into Robo).
Sowohl gegen Phoenixe Voids als auch Colossi baut man Corrupter.
Problem gegen Phoenixe ist nur, dass sie Mutas outrangen und somit hardcounter sind...
Ich verzichte wenn kein schnelles Stargate auf dem Weg ist komplett auf Hyds weils sich einfach nicht lohnt, außer gegen einen 6 Gate All-In.
derzeit versuche ich mich mit Speedling Roach (wenige) Kombi möglichst gas günstig zu halten, bis der Spire da ist (beispielsweise bei 3 Gate into Robo).
Gegen Void Rays baut man mit Sicherheit keine Corrupter.....
@Gottwurm:
Ling/Muta is geil. Aber dazu musste erst mal auf 16 Mutas kommen. Die Linge schlüpfen ja fast von selbst.
Den Tech verfügbar haben und Units haben sind nun mal 2 paar Schuhe.Des weiteren kommt der Spire immer viel zu spät um gegen die ersten Colossi anzukommen.
Wie Gottwurm schon sagt, der Spire muss spätestens kommen wenn die Bay in Auftrag geben wird. Und nich erst, wenn der 1./2. Colossi schon aufm Weg in die Base ist. DAS ists eben, was ich zur Zeit häufig seh und einfach nich versteh. Klar, vom Gas her sinds 8 Roaches. Aber die reißen da auch nix.
Hydras sind schön und gut, vom DPS her und gegen Air. Klauen aber das ganze Gas, was man für Corrupter/Air braucht. Anhand der Games die ich die letzte Zeit gesehn hab, würd ich Spire sofort setzen.
Wenn Toss mit Phönix und/oder Voids Harasst, bist mit Hydras eh nur am hin und her rennen zwischen den Exen und vertreibst die Units im Besten Fall nur. Mit Mutas/Corrupters bist extrem mobiler, und kannst auch mal ne angeschlagene Unit healen.
Wenn du so argumentiert, hat IdrA auch gefailt, in dem er den Pylonblock zugelassen ist. Die meisten Zerg schicken nämlich ne Drone hinterher bzw. haben da eine auf Patrol.
Ich schon, sie sind nicht schlechter als Mutas gegen Voids und ich krieg später broodlords dank ihnen. Probiers halt mal aus. Solange der Toss nicht mit Massen ankommt (und dann braucht man Hydras) kann man die gut gegen spielen.
Das hab ich früher gespielt und immer von der Gateway/Colossi Kombo auf die Fresse bekommen. Zerglinge vs Colossi halt ich ab ner gewissen Foodanzahl für sinnfrei und Mutas sind einfach nicht gut genug gegen Stalker Sentrie.
Als Zerg hat man einfach das Gefühl, dass der p alles mit verschiedenen Varianten kontern kann, man selber aber keine Auswahl hat.
Aber ingesamt hat man als Zerg einfach das Gefühl, dass der p alles mit verschiedenen Varianten kontern kann, man selber aber keine Auswahl hat.
im ZvP gibts nur eine Takke für den Zerg. Den Gegner bereits in den ersten 5 minuten unter druck setzen, am besten direkt mit roaches. schön ovi an der choke, und harrassen. ein lategame gegen nen P ist für Z nur schwer zu holen.
Nur, dass 6 Gate kein Allin sondern ein Timing Push ist.
Wenn ich demnächst wieder ein wenig mehr Zeit habe, werde ich 2 Sachen ausprobieren, weil Roach/Hydra es nicht bringt:
1. Muta/Corrupter
2. Roach/Ling+Corrupter
Erscheinen mir als die am erfolgsversprechensten wege.
Klappt es eigentlich, Colossi mit Neural Parasite zu übernehmen und die Stalker mit Fungal Growth am bewegen/blinken zu hindern? Weil wenn nich, sind Infesors im ZvP total nutzlos. Würd mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
es ist fast unmöglich einen cannon contain zu verhindern.
darüber hinaus fändest du es nicht auch ein bischen schwachsinnig wenn zerg dazu gezwungen wäre IMMER , bei egal welchem opening mit einer drone unten die choke zu blicken, da er sonst sofort verloren hat?
ich jedenfalls finde das nicht erstrebenswert.
techt früher auf t3... ist das SO schwer soviel kostet es auch nicht diese 4 roaches die du dafür opferst lohnen sich bls oder ullis und gogogo
hast du erstmal bls gewinnste den kampf meist auch wenn er blinkstalker hat da die bls einfach zu kranken dmg machen
aber ihr wollt immer auf der selben combo spielen ... roach hydra anstatt mal früher techen etc.. wäre um einiges besser
oder roach infestor ist auch ne gute combo mit neural parasit und die infis von hinten kommen lass oder von der seite aber genug von meiner seite
gl next games
du kannst unmöglich 2 base tier3 spielen, entweder wirst du vorher überrollt oder du hast einfach nicht genügend units, also bitte lass diese aussagen wenn du überhaupt 0 ahnung hast von zerg @ mannometer.
es geht ja nicht um den tier3 selbst, sondern dann auch units von tier3 zu pumpen und das geht nunmal nicht auf mit 2 base fertig.
# # an beide. ^^#
ich wollte den rage nicht aus mir rauslassen, aber ja so meinte ich es
Ich schon, sie sind nicht schlechter als Mutas gegen Voids und ich krieg später broodlords dank ihnen. Probiers halt mal aus. Solange der Toss nicht mit Massen ankommt (und dann braucht man Hydras) kann man die gut gegen spielen.
es ist fast unmöglich einen cannon contain zu verhindern.
darüber hinaus fändest du es nicht auch ein bischen schwachsinnig wenn zerg dazu gezwungen wäre IMMER , bei egal welchem opening mit einer drone unten die choke zu blicken, da er sonst sofort verloren hat?
ich jedenfalls finde das nicht erstrebenswert.
ein zerg/toss muss auch immer aufpassen das er kein bunker contain vorgesetzt bekommt. Er muss adäquat reagieren auf Earlypools, da er sonst direkt gg schreiben.
Vielleicht sollte man als Zerg mal 1 Base Play optimieren, um solche cheeses zu bestrafen.
Ich finds auch nicht erstrebenswert, immer, bei egal welchem opening vs zerg einen wall-off zu bilden. Vs muta-harass is das eine einladung, mir die 1-2 front-pylons zu snipen und mir dadurch den cybernetics-core vom netz zu nehmen.
Trotzdem is es absolut standard: Und von der economy her is es absolut, 100% leistbar, dann wenn der scouting probe daherkommt eine drone unten auf patrol zu schicken. Es gibt einfach keinen rationalen Grund, das "nicht" zu machen.
Wenn ich den wall-off hinbekomm is das für mich eine geschenkte fast expansion, du kannst nix, null, nada dagegen tun. Bis du die zwei pylons down hast und mit deinen lings bei meiner natural bist, hab ich zwei cannons stehen und warpgate-tech is fertig.
wall in ist natürlich 1 zu 1 damit zu vergleichen
was in meinem post übrigens auch noch drin stand, du aber wohl nicht verstanden hast, ist die tatsache das man den contain oft auch noch aufziehen kann wenn die rampe mti einer drone bwacht wird, dann baut man den pylon halt woanders