Thread offen, dein erster Post ist am ehesten noch Spam, aber definitiv keine klare Ansage. BigD/Meise wählen sich selbst, Linie ist klar, du machst mit. Danach mehr Spam.
Ich schreibe, ich mache nicht mit, und werde von BigD/Meise angegangen (wertneutral gesehen). Du fasst das ganze mit einem Einzeiler zusammen und bestätigst sie. Sieht nach Anhängen aus.
Im Folgenden beschränkt sich deine Kreativität schon vorher halbwegs kritisierte Leute mit einem "wer ist XY und warum?" zu fragen.
Eigeninitative: nicht hoch.
wat. Gut, freesta. Was soll das? Da wandert ihr aber bei mir ganz nach oben. Das torpediert ja alles was der Rest die ganze Zeit schreibt.
Sehe es ansonsten genauso wie Wirki. Morgen schaut eh alles anders aus und wir können die Abstimmung diskutieren. Da brauchen wir auch die Töpfe nicht mehr.
Ansonsten hätten wir nun auch die Fusion: Uboot + Troll. Wie kann ich mich mit einem Beitrag ganz nach oben katapultieren.
Endrox ist ja schon ganz schön offensiv am rumtrollen hier.
Das erinnert mich an [Information aus anderem Spiel].
Sollte man im Auge behalten. Evtl. Scum.
Du hältst Satir also auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit für Town, aber hättest nichts dagegen ihn zu lynchen?
Wie passt das denn als Bewohner zusammen? Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, jemanden zu lynchen der vielleicht nicht nur "verpeilt" ist sondern reale Verdachtsmomente gegen sich hat (einige wurden hier im Thread ja schon geäußert)?
Ich kann diese Aussage nicht wirklich mit einer pro-Town-Spielweise in Einklang bringen.
Was den Lynch heute abend angeht, macht Gecko ja schon ein bisschen Werbung für sich, ich würde ihn aber (je nach weiterer Entwicklung) nicht bereits jetzt entsorgen wollen. Zumindest ist er aktiv und trotz der Dubiosität einiger seiner Posts halte ich es für möglich dass, [Informationen aus anderen Spielen].
North, Revenger und die restlichen U-Boote dürfen gerne mal auftauchen, ansonsten werden sie ziemlich sicher aufgestellt und ich würde mich auch nicht schämen, ihnen meine Stimme zu schenken.
Voten würde ich dann Revenger, sein neuester "ich les grad"-Post kam recht wölfisch rüber. Die anderen haben garnichts für oder gegen sie.
Die Trollfraktion würde ich gerne unter Beobachtung halten, bei fortgeschrittenem Spiel werden sie sich sinnvoll einzubringen müssen oder dumm auffallen.
Arvor scheint auf jeden Fall sehr erpicht darauf zu sein, den Mustertownie zu spielen, fast schon etwas ZU viel. Seine Motivation bleibt unklar.
Kann Arvor da nur beipflichten, das löst doch wieder eine riesige Metadiskussion aus und wirklich verwertbar sind die "Topf"-Statistiken wohl kaum.
Die Methode stiftet hauptsächlich Unruhe.
Zu Ursus genereller Einschätzung der Lynchkategorien heute kann ich jedoch meine volle Zustimmung geben (U-Boot, Troll, Aktivist).
(Falls das jetzt wirklich von allen gewünscht ist, kann ich meine Topfkandidaten noch nennen)
Fressta warum votest du sofort und knallst dann erst später auf Anfrage ne Erklärung hinterher?
Und wie meinst du das mit "Ausnahmsweise mal eine Begründung:"
was haltet ihr eigentlich von schops? der scheint mir ganz passend für nen wolf + ist eher inaktiv
Mein erster Post ist bereits eine Ansage dass ich Hauptmann werden will, noch vor Meise. Das ich mich nach zwei selfvotes auch vote wenn ich noch Hauptmann werden will sollte eigentlich klar sein...
Weder Meise noch BigD haben irgendwie gesagt dass sie dich als Wolf sehen. Falls doch zeig mir mal die Stelle, dann habe ich sie uebersehen. Sie haben lediglich mit dir Metadiskussionen gefuehrt. Vor mir hat dich niemand als Wolf verdaechtigt.
Das ist einfach falsch.
Also entweder bist du einfach angepisster townie weil ich dich verdaechtige und beurteilst meine Posts daher nicht mehr rational, oder du bist Wolf und legst meine Posts absichtlich ein bisschen falsch aus.
Vielen Dank an Gut & freesta.
@Gut:
Wo nimmt den Leuten denn das denken ab? Am Ende müssen sie trotzdem voten. Vor allem müssen sie vorher zu Leuten Stellung beziehen, bei denen sie das vielleicht am liebsten gar nicht würden.
Würde am liebsten Gut voten und zerschreddern.
Alter, dann vote mich halt. Bei den Töpfen übernimmt man meiner Meinung nach einfach nur vorgekaute Meinungen, die man sich irgendwie zusammenschustert aus dem bischen, was man hat und was schon gesagt wurde nur damit jeder ganz konform dieses vorgeschriebene Verhalten abhakt und anschließend als "sicher" gilt. Tag 1 finde ich es wenig sinnig, Tag 2 finde ich es hingegen hilfreich.
Hier mal ein Beispiel:
Ubootfraktion: North, weil er heute um 9 schreibt, dass da noch mehr kommt und er später was schreibt, Standardwolfpost
Trollfraktion: Satire, hab ich ja schon geschrieben
Pro - Town: freesta, votet ugly, begründet nur auf Anfrage und dann auch nur sehr fadenscheinig
Das hat mich jetzt 3 Minuten gekostet (ist auch nur ein Beispiel pls die Kandidaten und Begründungen nicht auf die Goldwaage legen), wenn ich das als Townie kann, kann das jeder Wolf auch
alter, ab tag 2 is sowas schrott, vorher hui, nachher pfui
du vertritts genau die falsche meinung
Ganz stark freesta!
Was genau siehst du denn anders?
Würdest du Endrox' Verhalten als was anderes als Rumgetrolle bezeichnen (du kennst dich ja ganz gut damit aus)? Würdest du gern mehr Rumgetrolle im Thread sehen?
Keine Angst, ich wollte dich nicht beschützen, nur Endrox einen Schuss vor den Bug geben. Ich sehe dich nichtmal als sonderlich schützenswert an.
Wenn ich Wolf bin und glaube, dass Gecko der SK ist würde ich wohl eher schön die Klappe halten und ihn irgendwann killen wenn sein Nutzen abnimmt und ihn weniger in den Fokus zerren damit auch jeder mitkriegt, dass sich hier jemand komisch verhält.
Finde seine Antwort auf meinen Angriff und seine Posts weiterhin eher bedenklich (insbesondere sein Zwang, sich als Lynch anzubieten), aber wir können hier wohl kaum leugnen, dass man die Mitspieler aus vorigen Spielen kennt auch wenn das Informationen sind die man wohl nicht offen diskutieren soll. Insofern bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, dass es bei der fraglichen Person auch als Town gut möglich wäre, einen ähnlichen Diskussionsstil hinzulegen.
Da er aktiv ist und größere Mengen Content (und damit potentielle Reads) produziert und der erste Tag eh ein ziemlicher Gamble ist, würde ich da eher eine Person killen die voraussichtlich keinen Inhalt produziert und irgendwann entsorgt werden muss (z.B. North).
Dass der Post fragmentiert ist, hast du sehr gut erkannt. Ich wollte meine Beobachtungen und Lynchempfehlungen bis dato gesammelt zum Besten geben, spontan kam der Schuss auf Gecko dazu. Der mangelnde Fokus erklärt sich wohl dadurch, dass mir hier keiner einzeln genug aufgefallen ist um mich geifernd auf ihn zu stürzen.
Dass die Tag1-Reads meist sowieso eher bescheiden sind zeigt ja hervorragend deine substanzlose Anschuldigung incl. Trashvote gegen mich.
nicht um erprobte Werewolffindungsmethoden
- zu dem Post scrollen
- Zahl anklicken
- URL aus der Adresse kopieren
- [ url=STRG&V ]#POSTZAHL[ /url ]: