[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
130
topf 1 uboot: North, liefert wirklich gar nichts

topf 2 troll: Endrox, das ganze "information aus anderem spiel" geschreibsel + (information aus anderem spiel)

topf 3 aktivist: Arvor, stichelt in alle richtungen so ein bisschen, liefert selbst nichts, mag die idee hier nicht

idee verteidige ich gleich in weiterem post...

Reaktionen
8
Wow meine Topfeinteilung hat ja mehr Wellen geschlagen als ich gedacht habe. Fand die Einteilung nach dem bisherigen Stand der Dinge recht sinnvoll und scheint auch positiv angenommen zu werden. Gut Leute!

Und am Ende hätten wir z.b. (nun vollkommen willkürlich): Gut vs Satire vs Gecko. Vorher hat jeder seine Meinungen kundgetan, dann haben wir die folgende Tage etwas zu diskutieren. Sonst kommt am Ende jeder kurz mit Abstimmung x und tschüs und dann rätseln wir wieder. Kann auch damit leben, falls wir herausfinden sollten, eine Kategorie sist unsinnig, dann 2 von der anderen. Oder meinetwegen eine Kategorie doppelt, falls da die Meinungen ganz krass auseinanderliegen. Schließlich kann auch jeder der Meinung sein, dass ein Kandidat doch besonders unschuldig ist, der bekommt am Ende dann halt keine Stimme. Wir können aber immerhin einen Zug zum Bewohnerfriedhof evtl verhindern. Und dass um 1min vor Ende noch eine Sonderrolle drauf geht.
Unruhe stiftet das doch 0. Es generiert Informationen. Besonders Topf 3 ist interessant, weil da keiner schreiben kann. YOLO Myta ist es, der mag kein Schokoeis. Jeder legt sich bis z.b. auf 20:30 auf was fest und dann kann man kurz zusammenfassen und dann begründet jeder seine Stimme. Wer dann einfach kommt Hi, Stimme xyz weil ich es kann, ist dann wohlmöglich nicht gerade pro Town. Und wer verhindert, dass wir vorher diskutieren ist besonders Antitown.

Arvor mag meine Einteilung von Töpfen nicht. Suspekt ;-) Ansonsten hat doch auch jeder Verdächtige vorgeschlagen ohne dass sie getopf wurden. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du deine Favoriten so mitteilen. Wir sind ja demokratisch. Aber: Ansonsten versucht du hauptsächlich nachzuhaken ("schreib doch mehr") ohne konkret zu sagen wen du verdächtigst. Dazu kommt: du stellst dich nicht als Hauptmann auf, nachdem du Interesse kundgetan hast, dass du es werden möchtest. Da gerade einige andere sich ohne Feedback aufgestellt haben, hättest du die Chance ergreifen können und sagen halt Leute, so nicht. Bevor jeder sich selber nominiert, ich habe mein Interesse so gezeigt und hier kommt nun alle an. Daher kann dein Interesse Hauptmann zu werden vorgetäuscht sein. Wäre einer meine Kandidaten für Topf 3

Schlussbemerkung: Irgendwelche Romane zu schreiben ob Gut oder North oder Rev ist in der Tat unsinnig, da kann vma jeder einen raten und den aufstellen oder unser Hauptmann schlägt einen vor.

Reaktionen
0
Ich seh schon. Keiner will sich hier an Regeln halten.

Reaktionen
130
ernsthaft, es ist tag 1, da macht man mit der topfidee nichts kaputt und gibt den wölfen auhc keinen (zu konkreten) zwischenstand, da nach der ersten nacht eh wieder neue dinge in die überlegungen einfließen

sonst wird man mords gefeiert, wenn man den leuten die informationen einzeln aus der nase zieht "hey, was hältst du von blubb?"
das is mal ne sache, mit der wir jeden zwingen mal schon am anfang bisschen position zu beziehen und charakter zu zeigen

Reaktionen
8
wat. :flop: Gut, freesta. Was soll das? Da wandert ihr aber bei mir ganz nach oben. Das torpediert ja alles was der Rest die ganze Zeit schreibt.

Sehe es ansonsten genauso wie Wirki. Morgen schaut eh alles anders aus und wir können die Abstimmung diskutieren. Da brauchen wir auch die Töpfe nicht mehr.

Ansonsten hätten wir nun auch die Fusion: Uboot + Troll. Wie kann ich mich mit einem Beitrag ganz nach oben katapultieren.

Reaktionen
432
Thread offen, dein erster Post ist am ehesten noch Spam, aber definitiv keine klare Ansage. BigD/Meise wählen sich selbst, Linie ist klar, du machst mit. Danach mehr Spam.

Mein erster Post ist bereits eine Ansage dass ich Hauptmann werden will, noch vor Meise. Das ich mich nach zwei selfvotes auch vote wenn ich noch Hauptmann werden will sollte eigentlich klar sein...

Ich schreibe, ich mache nicht mit, und werde von BigD/Meise angegangen (wertneutral gesehen). Du fasst das ganze mit einem Einzeiler zusammen und bestätigst sie. Sieht nach Anhängen aus.

Weder Meise noch BigD haben irgendwie gesagt dass sie dich als Wolf sehen. Falls doch zeig mir mal die Stelle, dann habe ich sie uebersehen. Sie haben lediglich mit dir Metadiskussionen gefuehrt. Vor mir hat dich niemand als Wolf verdaechtigt.

Im Folgenden beschränkt sich deine Kreativität schon vorher halbwegs kritisierte Leute mit einem "wer ist XY und warum?" zu fragen.

Eigeninitative: nicht hoch.

Das ist einfach falsch.

Also entweder bist du einfach angepisster townie weil ich dich verdaechtige und beurteilst meine Posts daher nicht mehr rational, oder du bist Wolf und legst meine Posts absichtlich ein bisschen falsch aus.

Reaktionen
0
sorry für die inaktivität bisher. ich kann leider nicht mehr tun als mich meinem "topf 1" schicksal zu fügen, einfach weil es außerplanmäßig bis heute später am abend nicht wirklich besser werden wird. ein vote für mich wäre ein verschenkter lynch; hab weder die zeit groß zu manipulieren als zu analysieren.
finde die idee aber im grunde gut, weil wir aufgrund der tatsache, dass es tag 1 ist keine anderen einteilungsmöglichkeiten als "du bist inaktiv" oder "du wolltest dich selber zum hauptmann wählen lassen" etc. haben - erste insights kommen eben erst nach dem ersten lynch.

Reaktionen
12
wat. :flop: Gut, freesta. Was soll das? Da wandert ihr aber bei mir ganz nach oben. Das torpediert ja alles was der Rest die ganze Zeit schreibt.

Sehe es ansonsten genauso wie Wirki. Morgen schaut eh alles anders aus und wir können die Abstimmung diskutieren. Da brauchen wir auch die Töpfe nicht mehr.

Ansonsten hätten wir nun auch die Fusion: Uboot + Troll. Wie kann ich mich mit einem Beitrag ganz nach oben katapultieren.

Ich finde son rumgetopfe Tag 1 einfach nicht sinnvoll. Ab Tag 2 finde ich die Idee eigentlich ziemlich gut, da man das ganze dann auch mit Lynchvotes in Verbindung bringen kann.

Klar man "generiert Informationen", weil jeder irgendwas zu bestimmten Grüppchen sagen muss, allerdings nimmt das auch den Leuten das Denken und die Verantwortung ab. Wenn man sich nicht auf ein festgesetztes System stützen muss, dann muss man eben selber den Mut aufbringen seinen eigenen Gedanken auszuformulieren, als die Idee eines anderen zur Hälfte zu übernehmen und daraufhin ein-zwei Sätze dazu zu schwammen und so seinen Vote begründen. Wie gesagt das gilt nur für Tag 1, da man da noch keine konkreten Informationen hat. Nach dem Lynch kann man dieses System mit Fakten in Verbindung bringen und dann finde ich diese Eingrenzung schon viel besser (voralldem, weil man dann auf eigene Votebegründungen zurückgreifen kann ;)).

Außerdem hab ich doch geschrieben, warum ich Satire gevotet habe, besser gehts doch nicht oder? Da brauch ich dieses Topfsystem gar nicht. Kannst gerne mit mir diskutieren, warum du den Vote scheisse findest oder nicht. :)

Reaktionen
12
Btw. um den Gedanken weiter zu formulieren kann Wolfsta mal seinen Vote begründen

Reaktionen
3
was haltet ihr eigentlich von schops? der scheint mir ganz passend für nen wolf + ist eher inaktiv

Reaktionen
0
Ausnahmsweise mal eine Begründung:

Endrox ist ja schon ganz schön offensiv am rumtrollen hier.

Das erinnert mich an [Information aus anderem Spiel].

Sollte man im Auge behalten. Evtl. Scum.

white knighted mich/hackt endrox' attacken ab.

Du hältst Satir also auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit für Town, aber hättest nichts dagegen ihn zu lynchen?
Wie passt das denn als Bewohner zusammen? Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, jemanden zu lynchen der vielleicht nicht nur "verpeilt" ist sondern reale Verdachtsmomente gegen sich hat (einige wurden hier im Thread ja schon geäußert)?

Ich kann diese Aussage nicht wirklich mit einer pro-Town-Spielweise in Einklang bringen.

Was den Lynch heute abend angeht, macht Gecko ja schon ein bisschen Werbung für sich, ich würde ihn aber (je nach weiterer Entwicklung) nicht bereits jetzt entsorgen wollen. Zumindest ist er aktiv und trotz der Dubiosität einiger seiner Posts halte ich es für möglich dass, [Informationen aus anderen Spielen].

North, Revenger und die restlichen U-Boote dürfen gerne mal auftauchen, ansonsten werden sie ziemlich sicher aufgestellt und ich würde mich auch nicht schämen, ihnen meine Stimme zu schenken.
Voten würde ich dann Revenger, sein neuester "ich les grad"-Post kam recht wölfisch rüber. Die anderen haben garnichts für oder gegen sie.

Die Trollfraktion würde ich gerne unter Beobachtung halten, bei fortgeschrittenem Spiel werden sie sich sinnvoll einzubringen müssen oder dumm auffallen.

Arvor scheint auf jeden Fall sehr erpicht darauf zu sein, den Mustertownie zu spielen, fast schon etwas ZU viel. Seine Motivation bleibt unklar.

Findet Gecko verdächtig, will ihn aber nicht lynchen. Könnte sein, dass Ugly Wolf ist und Gecko für den SK hält. Wenn heute der SK gelyncht wird, wäre das nämlich richtig scheiße für Mafia.
Generell hat der ganze Post kaum einen Fokus. Es sieht so aus, als hätte er einfach immernoch einen Absatz drunter gepackt, damit es dann "genug" ist, um über die Runden zu kommen.

Kann Arvor da nur beipflichten, das löst doch wieder eine riesige Metadiskussion aus und wirklich verwertbar sind die "Topf"-Statistiken wohl kaum.

Die Methode stiftet hauptsächlich Unruhe.

Zu Ursus genereller Einschätzung der Lynchkategorien heute kann ich jedoch meine volle Zustimmung geben (U-Boot, Troll, Aktivist).

(Falls das jetzt wirklich von allen gewünscht ist, kann ich meine Topfkandidaten noch nennen)

Das gleiche wie beim Post davor.

Reaktionen
432
serial killer, entspricht der hitler rolle.

Reaktionen
1
Ganz stark freesta! :thumb:

Was genau siehst du denn anders?
Würdest du Endrox' Verhalten als was anderes als Rumgetrolle bezeichnen (du kennst dich ja ganz gut damit aus)? Würdest du gern mehr Rumgetrolle im Thread sehen?
Keine Angst, ich wollte dich nicht beschützen, nur Endrox einen Schuss vor den Bug geben. Ich sehe dich nichtmal als sonderlich schützenswert an. :(

Wenn ich Wolf bin und glaube, dass Gecko der SK ist würde ich wohl eher schön die Klappe halten und ihn irgendwann killen wenn sein Nutzen abnimmt und ihn weniger in den Fokus zerren damit auch jeder mitkriegt, dass sich hier jemand komisch verhält.
Finde seine Antwort auf meinen Angriff und seine Posts weiterhin eher bedenklich (insbesondere sein Zwang, sich als Lynch anzubieten), aber wir können hier wohl kaum leugnen, dass man die Mitspieler aus vorigen Spielen kennt auch wenn das Informationen sind die man wohl nicht offen diskutieren soll. Insofern bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, dass es bei der fraglichen Person auch als Town gut möglich wäre, einen ähnlichen Diskussionsstil hinzulegen.
Da er aktiv ist und größere Mengen Content (und damit potentielle Reads) produziert und der erste Tag eh ein ziemlicher Gamble ist, würde ich da eher eine Person killen die voraussichtlich keinen Inhalt produziert und irgendwann entsorgt werden muss (z.B. North).

Dass der Post fragmentiert ist, hast du sehr gut erkannt. Ich wollte meine Beobachtungen und Lynchempfehlungen bis dato gesammelt zum Besten geben, spontan kam der Schuss auf Gecko dazu. Der mangelnde Fokus erklärt sich wohl dadurch, dass mir hier keiner einzeln genug aufgefallen ist um mich geifernd auf ihn zu stürzen.
Dass die Tag1-Reads meist sowieso eher bescheiden sind zeigt ja hervorragend deine substanzlose Anschuldigung incl. Trashvote gegen mich. :deliver:

Reaktionen
154
Fressta warum votest du sofort und knallst dann erst später auf Anfrage ne Erklärung hinterher?

Und wie meinst du das mit "Ausnahmsweise mal eine Begründung:"

Reaktionen
0
Da nun eh schon 3 Leute ne Stimme haben, ist die Topfidee natürlich hinüber.
Vielen Dank an Gut & freesta.

@Gut:
Wo nimmt den Leuten denn das denken ab? Am Ende müssen sie trotzdem voten. Vor allem müssen sie vorher zu Leuten Stellung beziehen, bei denen sie das vielleicht am liebsten gar nicht würden.

Würde am liebsten Gut voten und zerschreddern. :mad:

Reaktionen
0
Imho könnte man das immer noch durchziehen und die Stimmen erstmal ignorieren!?

Dann hätte man ja trotzdem noch mal den Zwang sich zu bestimmten Personen äußern zu müssen.

Reaktionen
130
na da hat er sich ja nen schönen hauptmann gewählt :(

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Mein erster Post ist bereits eine Ansage dass ich Hauptmann werden will, noch vor Meise. Das ich mich nach zwei selfvotes auch vote wenn ich noch Hauptmann werden will sollte eigentlich klar sein...

Weder Meise noch BigD haben irgendwie gesagt dass sie dich als Wolf sehen. Falls doch zeig mir mal die Stelle, dann habe ich sie uebersehen. Sie haben lediglich mit dir Metadiskussionen gefuehrt. Vor mir hat dich niemand als Wolf verdaechtigt.

Das ist einfach falsch.

Also entweder bist du einfach angepisster townie weil ich dich verdaechtige und beurteilst meine Posts daher nicht mehr rational, oder du bist Wolf und legst meine Posts absichtlich ein bisschen falsch aus.

Willkommen bei Tag 1 Problemen. Deinen ersten Post kann man dank der Szenariobeschreibung in jede Richtung lesen, auf das Offensichtliche von BigD/Meise noch einen draufsetzen ist auch easy, da muss nicht wortwörtlich stehen, ich sei Wolf. Und das ist einfach falsch ist einfach nicht falsch, sondern mein Eindruck. Hat nichts mit angepisst sein zu tun und es fiel mir auch bei einem zweiten Teilnehmer auf. Deswegen auch das von Arvor kritisierte "passive" Verhalten.

@ Ugly: Das mit dem angebotenen Lynch war ein Vorschlag von vorher. Nachdem hier drei Kandidaten stehen (mit denen kaum wer 100%ig zufrieden ist), das Thema durch ist und sich mittlerweile ein paar andere Fronten zeigen, werde ich dem auch so nicht nachziehen. Damit wollte ich nur vermeiden, dass es später im Spiel Zirkeldiskussionen um unsinnige Dinge gibt. So was KÖNNTE ja passieren und darin KÖNNTEN sich ja Wölfe toll verstecken. Aber über so was weiß ich nix.

Reaktionen
0
So, der Hauptmann ist nun bis 21 Uhr afk.
Kloppt euch, beschimpft euch. Oder was auch immer.

Falls gewünscht, geb ich gern später meine Töpfe noch zum Besten, aber ist gefühlt überflüssig.

Reaktionen
12
Vielen Dank an Gut & freesta.

@Gut:
Wo nimmt den Leuten denn das denken ab? Am Ende müssen sie trotzdem voten. Vor allem müssen sie vorher zu Leuten Stellung beziehen, bei denen sie das vielleicht am liebsten gar nicht würden.

Würde am liebsten Gut voten und zerschreddern. :mad:

Alter, dann vote mich halt. Bei den Töpfen übernimmt man meiner Meinung nach einfach nur vorgekaute Meinungen, die man sich irgendwie zusammenschustert aus dem bischen, was man hat und was schon gesagt wurde nur damit jeder ganz konform dieses vorgeschriebene Verhalten abhakt und anschließend als "sicher" gilt. Tag 1 finde ich es wenig sinnig, Tag 2 finde ich es hingegen hilfreich.

Hier mal ein Beispiel:

Ubootfraktion: North, weil er heute um 9 schreibt, dass da noch mehr kommt und er später was schreibt, Standardwolfpost

Trollfraktion: Satire, hab ich ja schon geschrieben

Pro - Town: freesta, votet ugly, begründet nur auf Anfrage und dann auch nur sehr fadenscheinig

Das hat mich jetzt 3 Minuten gekostet (ist auch nur ein Beispiel pls die Kandidaten und Begründungen nicht auf die Goldwaage legen), wenn ich das als Townie kann, kann das jeder Wolf auch

Reaktionen
130
alter, ab tag 2 is sowas schrott, vorher hui, nachher pfui

du vertritts genau die falsche meinung :(

Reaktionen
8
Wir haben zwar schon drei Votes:

1 Gecko: Satir (1)
1 Satire: Gut (2)
1 Ugly: freesta (3)

trotzdem kann man auch das andere machen, kombinieren wir einfach.

Warum ist freesta pro Town wenn er nur auf Begründung irgendwas schreibt. Für mich mit Satir die Trollfraktion. Umgekehrt hat Satir auch ohne Begrüdung abgestimmt, der ist dann doch auch sicherlich pro town. Ich wünsche mir, ich dürfte jeden Abend wen killen. :mad:

Reaktionen
0
Alter, dann vote mich halt. Bei den Töpfen übernimmt man meiner Meinung nach einfach nur vorgekaute Meinungen, die man sich irgendwie zusammenschustert aus dem bischen, was man hat und was schon gesagt wurde nur damit jeder ganz konform dieses vorgeschriebene Verhalten abhakt und anschließend als "sicher" gilt. Tag 1 finde ich es wenig sinnig, Tag 2 finde ich es hingegen hilfreich.

Hier mal ein Beispiel:

Ubootfraktion: North, weil er heute um 9 schreibt, dass da noch mehr kommt und er später was schreibt, Standardwolfpost

Trollfraktion: Satire, hab ich ja schon geschrieben

Pro - Town: freesta, votet ugly, begründet nur auf Anfrage und dann auch nur sehr fadenscheinig

Das hat mich jetzt 3 Minuten gekostet (ist auch nur ein Beispiel pls die Kandidaten und Begründungen nicht auf die Goldwaage legen), wenn ich das als Townie kann, kann das jeder Wolf auch

Und das kann man bei "normalen" Verdächtigungen / Votes nicht machen. Sehe nicht, was daran jetzt so schlimm wäre.

Möchte auf jeden Fall noch was von Endrox (nicht zu viel) und Revenger hören und gucke mir jetzt erstmal Schops an.

Reaktionen
0
Was genau verstehst du an "keine Informationen aus anderen Spielen" nicht? :|

Reaktionen
12
ich dachte es geht da um Spielerverhalten aka Kohlmeise spielt nicht wie sonst;

nicht um erprobte Werewolffindungsmethoden

Reaktionen
0
Ganz stark freesta! :thumb:

Was genau siehst du denn anders?
Würdest du Endrox' Verhalten als was anderes als Rumgetrolle bezeichnen (du kennst dich ja ganz gut damit aus)? Würdest du gern mehr Rumgetrolle im Thread sehen?
Keine Angst, ich wollte dich nicht beschützen, nur Endrox einen Schuss vor den Bug geben. Ich sehe dich nichtmal als sonderlich schützenswert an. :(

Wenn ich Wolf bin und glaube, dass Gecko der SK ist würde ich wohl eher schön die Klappe halten und ihn irgendwann killen wenn sein Nutzen abnimmt und ihn weniger in den Fokus zerren damit auch jeder mitkriegt, dass sich hier jemand komisch verhält.
Finde seine Antwort auf meinen Angriff und seine Posts weiterhin eher bedenklich (insbesondere sein Zwang, sich als Lynch anzubieten), aber wir können hier wohl kaum leugnen, dass man die Mitspieler aus vorigen Spielen kennt auch wenn das Informationen sind die man wohl nicht offen diskutieren soll. Insofern bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, dass es bei der fraglichen Person auch als Town gut möglich wäre, einen ähnlichen Diskussionsstil hinzulegen.
Da er aktiv ist und größere Mengen Content (und damit potentielle Reads) produziert und der erste Tag eh ein ziemlicher Gamble ist, würde ich da eher eine Person killen die voraussichtlich keinen Inhalt produziert und irgendwann entsorgt werden muss (z.B. North).

Dass der Post fragmentiert ist, hast du sehr gut erkannt. Ich wollte meine Beobachtungen und Lynchempfehlungen bis dato gesammelt zum Besten geben, spontan kam der Schuss auf Gecko dazu. Der mangelnde Fokus erklärt sich wohl dadurch, dass mir hier keiner einzeln genug aufgefallen ist um mich geifernd auf ihn zu stürzen.
Dass die Tag1-Reads meist sowieso eher bescheiden sind zeigt ja hervorragend deine substanzlose Anschuldigung incl. Trashvote gegen mich. :deliver:

Wieso sieht das nicht nach einem scumpost aus? :(

Reaktionen
130
nicht um erprobte Werewolffindungsmethoden

jo, und da bei uns bewohner ja locker ne 80% winquote als statisktik vorweisen können, würd ich auch dazu raten blos nicht mal was neues auszuprobieren, sondern mit altbewährten mitteln loszulegen

inb4 "du schreibst bewohner, gehörst wohl nicht dazu?!?!?!"

Reaktionen
8
@Kohlmeise #229: ((Man kann ja alles auslegen: ich schaue mir XYZ an ist auch eine gängige Wolfsphrase )) ansonsten aber #2 zu deinem Post eben.
Die Idee von Arvor mal wen neues zu präsentieren, begrüße ich schon einmal. Wäre ich Wolf, würde ich wohl auch Schops präsentieren, der eignet sich. Aber sehe ihn nicht wölfischer als andere. Das wäre meine Gegenmeinung

@freesta: #233 für mich nicht, aber bin eh ein blindes Huhn. Oder war das Ironie. Wehe du bist unser Seher

@wirki: #234 wo hast du das gefunden mit Bewohner, kanns grad nicht finden

Gecko war erst gut in der Schusslinie, hat sich aber für mich ganz gut geschlagen.

Reaktionen
0
Die Frage war "Wieso sieht das nicht nach einem Scumpost aus" aka "das sieht irgendwie nicht nach einem scumpost aus".

Reaktionen
0
Oder nochmal anders ausgedrückt: Ugly lynchen ist wohl doch keine so gute Idee.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dieses #postzahl ist bäh
Wie gelber Schnee
Linkt dann doch bitte, keinen Bock jedesmal zehn Tabs offen zu haben, nur um den Stuss zu sehen.

geht so:
Code:
- zu dem Post scrollen
- Zahl anklicken
- URL aus der Adresse kopieren
- [ url=STRG&V ]#POSTZAHL[ /url ]:

Ich mein ihr seid doch eh schon da. :schmoll:

king3.jpg

Oben