[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
8
ach leck mich, wo ist denn nun B hin. Glatt überschrieben

+Hauptmann BigD

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Ugly:

Ich hoffe mal du bist dieses Spiel auch dabei und net nur am
(Information aus anderem Spiel)

Reaktionen
0
Also bei Endrox post schrillen echt die Alarmglocken. Was ein getrolle :rofl2:

Reaktionen
130
wär ein guter kandidat für den ersten lynch :deliver:

Reaktionen
8
Also bei Endrox post schrillen echt die Alarmglocken. Was ein getrolle :rofl2:

ich will ihn nun nicht verteidigen, sonst häng ich als 2. Er spamdroxt halt massig. Satire erst auch nur gespamt. Freesta trollt herum.

Immerhin haben 15 Leute (+Photon) hier gepostet, das heißt alle sind da. Auch mal was.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
hmm, grad recht ruhig hier
Haben die Wölfe jetzt schon Besprechung oder was?

Ich hoffe mal von einigen kommt da bis morgen abend noch mehr, die Ubootfraktion ist ja grad noch recht groß hier.
Schops, freesta, Gutsituiert, ReVenger, North
...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Sollen wir eher rumsitzen und warten bis zum Tagende, um dann mal schnell irgenwas zu voten??
Verpeil du mal lieber deine ... (Information aus anderen Spielen)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Da die Fragen aufkamen:
Falls Hitler und Wölfe das gleiche Ziel nehmen, gibt es nur einen Toten.
Doktor kann sich selbst schützen. Allerdings, wie jeden anderen Spieler, nicht zweimal hintereinander.

Ach und übertreibt es nicht mit dem [Info aus anderen Spielen]. Die Hälfte der Kommentar wäre genauso gut ohne diese Klammer möglich. Ohne Informationen zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hier herrscht anscheinend nur eines und zwar die totale Stille...

Reaktionen
3
mhh, offenbar heißt das jetzt "heil BigF". Und der vote mehrheitlich ohne Begründung.

lasst uns doch mal über den lynch reden. wenn nichts mehr kommt wäre ich evtl dafür, einfach ein uboot zu versenken. Was meint ihr?
Freesta, warum bist du so ruhig? Bist (warst) doch offenbar da.

Reaktionen
432
Ich sag mal kurz warum ich Gecko verdächtig finde:
Er macht vorallem Metaposts ohne konkret Bezug auf Spieler zu nehmen. Und das relativ viele. Sie wirken für mich als würde jemand versuchen aktiv diskutierend zu wirken und es dabei vermeiden wollen sich mir irgendjemand anzulegen oder Spuren zu hinterlassen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
freesta ist mir schon stark suspekt, extrem komische Spielweise. +Uboot.
Satir so früh voten? >24h vor Ende, ehrlich gesagt kA. was ich davon halten soll.
So Leute wie Myta und Kohlmeise sind mir grad noch ungewöhnlich passiv, vorallem kommt mir der Angriff auf mich von Kohlmeise etwas komisch vor. Wolf auf der Suche nach leichter Beute?
Platz 1 belegt grad freesta, evtl. Hitler.

Mal sehen ob sich von den Ubooten morgen noch wer meldet.
müssen da nur aufpassen net BW.de-mäßig Seher oder Doktor zu lynchen, wäre ja nicht des erste mal. Hab fast die Befürchtung das wir in dem Becken sowohl Wölfe als auch Sonderrollen drinnen haben. :|
Aber die inaktiven müssen natürlich trotzdem früher oder später weg, gegen ne Ubooteflotte zu verlieren hab ich keine Lust.

und ich spamme nicht ich poste. :mad:

dann gn8
Man sieht sich morgen abend, denk mal so gegen kurz nach 7e oder spätestens 8e.

Reaktionen
8
Ich finde sowohl Arvors als auch Mytas Idee gut. Ich wäre dafür 2-3 Leute aufzustellen. Gerne ein Uboot gegen eine Person, von der wir glauben etwas zu haben. Evtl noch ein Gegenkandidat. Mehr sollten es aber wohl nicht werden.

@Myta: Gecko wäre dann in die Hauptmannfalle getappt. Möglichst viel pro/contra über den Hauptmann erzählen. Erschafft längere Beiträge ohne großartig aufzufallen in eine Richtung. Allerdings drehte sich der bisherige Tag nur darüber. Da könnte man auch sagen Myta wollte noch als dritter HM werden und Endrox noch viel später. Daher wäret ihr mein Trio. Verdächtigungsgrad: Endrox > Gecko > Myta.
Wobei Myta kein Schokoeis mag. Suspekt.

---
((Was mir auffällt: Keiner von den drei Leuten, die zuerst Hauptmann werden wollten, haben bisher einen Wolf gefunden. Ich glaube bei denen juckt das Fell. :fu: ))
---

Ich habe eine Idee bezüglich eines Mitposters, mal schauen ob das morgen in die Richtung verläuft, wäre schön.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich sag mal kurz warum ich Gecko verdächtig finde:
Er macht vorallem Metaposts ohne konkret Bezug auf Spieler zu nehmen. Und das relativ viele. Sie wirken für mich als würde jemand versuchen aktiv diskutierend zu wirken und es dabei vermeiden wollen sich mir irgendjemand anzulegen oder Spuren zu hinterlassen.

lol.

Reaktionen
130
also, dafür, dass heute tag 1 ist und noch nicht "wirklich" was passiert ist, würden mir einige leute schon seltsam vorkommen, wenn ich denn vorwissen hätte :naughty:

namentlich sind das endrox (:mad:), gecko und freesta (wtf :confused:)

aber mal schaun wies morgen aussieht

Reaktionen
0
@Arvor: U-Boot lynchen bin ich prinzipiell dabei. Ich würde da jetzt erstmal die 5 Leute mit 1-3 Posts als U-Boote nehmen, von denen darf heute gerne mehr kommen, ansonsten hätte ich kein Problem eins zu versenken.

Ansonsten evtl. Scum (:troll:) wegen trolligem Verhalten: Satire, Endrox, freesta.

Evtl. Hitler: Gecko, Ursus. (wg. der Hauptmann-Thematik)

@Ursus:
Wie kommst du darauf, dass man an Tag1 einen Wolf lynchen könnte? Hat so etwas jemals eine Runde geschafft? Ich kann mich nicht erinnern. :dead:

Reaktionen
0
Ich würd ja gern mehr schreiben, aber immer wenn ich einen Satz fertig habe, stelle ich fest, dass er gegen die Regeln verstoßen würde. :ugly:
Bei Gecko würde mich gar kein Flip so wirklich wundern. Arvor ist imo Scum.

Reaktionen
154
Bin nachher weg und habe ihn random (mit Absicht) gewählt.

Dir ist schon bewusst, wenn jeder Random wählt, verlieren wir das Spiel :|

Oder hast du die End(sieg)zeit verwechselt?

Irgendwie hab ich das Gefühl hier trollen ne Menge Leute bisher nur rum.

Ich würd ja gern mehr schreiben, aber immer wenn ich einen Satz fertig habe, stelle ich fest, dass er gegen die Regeln verstoßen würde. :ugly:

Dito :top2:

Reaktionen
0
Guten Morgen! Sry, war gestern unterwegs. Muss gleich erstmal nachlesen und schreib später mal mehr.

Guest
Uboot wäre ich auch dabei. Argumentation sollte man sich wohl sparen können. Momentan blieb mir dabei hängen:

ReVenger, North, Schops, mit Abzügen Freesta

... weil da gar nix steht.

Allerdings frühestens ab 21 Uhr, könnte ja noch was rumkommen. Früher würde ich für die Kategorie nicht voten.

Da mich Satire schon gevotet hat und auch mein Name öfter fällt wirds wohl Uboot vs. mich werden. Wird überraschend kein Uboot nominiert (weil alle posten), werd ich Satire oder Ugly voten. Den Zeitpunkt von Satires Vote verstehe ich nicht und ich denke nicht, dass impulsives Lynchen irgendwem hilft. Bei Ugly sieht mir viel nach Inhaltslosigkeit aus. Mal schauen ob bis heut abend (9e :troll) irgendwas dasteht.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Sorry, dass ich hier noch nicht so aktiv war.
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft etwas zu schreiben und die Hauptmannswahl ist ja sowieso schon durch. Mit BigD kann ich gut leben, es sollte halt nur kein Uboot sein.
Und irgendwie ist es halt schwer gerade etwas zu machen, wenn man keine Informationen aus bisherigen Spielen verwenden darf. Alles was ich gerne zu Leuten sagen würde, würde gegen die Regel verstoßen. Darum wäre ich wohl am ehesten für einen Ubootlynch und würde da warten, ob nicht noch etwas kommt.

Reaktionen
0
Bei Gecko würde mich gar kein Flip so wirklich wundern. Arvor ist imo Scum.

Kannst Du das mit Arvor ausführen ohne gegen die Regeln zu verstoßen?

Reaktionen
0
Arvors Beiträge bestehen bis zum jetzigen Punkt daraus, sich in Theoriekram einzuklinken, Gecko für die Qualität seines Theorieposts zu loben, anderen Spielern relativ simple Fragen zu stellen und sich dann am Ende für das unkontroverse lynchen von womöglich "leichter beute" auszusprechen.

Reaktionen
0
Habt Dank Kameraden!

Nun wird hier aber mal so richtig aufgeräumt :D

Könnte mir durchaus auch so einige Trolle unter meinen Votern vorstellen, die drauf setzen, dass ich auch son Faillynchking bin, wegen (Information aus anderen Spielen).

Das neue Meta ist, dass wir Informationen gar nicht mehr ausführen oder erklären müssen. Einfach (Information aus anderen Spielen) :rofl2:

Arvor und Gecko hab ich gestern schon dafür kritisiert nur auf meiner Aussage rumzureiten, aber selbst nix sinnvolles beizusteuern.

Im Ärmelkanal blockieren übrigens Uboote unsere Seewege. Daher könnte ich mich damit auch anfreunden.

Reaktionen
3
@freesta:
wo genau ist dein problem mit mir? findest du, die von dir beschriebenen Dinge machen eher Wölfe? Oder fehlen dir Dinge, die Bürger eher machen? (oder beides?)

@alle:
wie wärs mit einer inoffiziellen deadline um 20.00 Uhr bei der jeder zumindest mal grob geschrieben haben sollte, wen er lynchen möchte?

Reaktionen
130
kann sein, dass ich bis dahin nicht mehr an nen pc komm, heute noch relativ im stress

freestas arvor vorwurf macht mMn sinn, bin atm für gecko, arvor und endrox (:troll:) + selbstverständlich die uboot fraktion
generell hab ich auch ein auge auf die leute, die am lautesten hitler rufen. denke, dass die wölfe momentan ein größeres bedürfnis haben hitler zu finden (da sie die wölfe ja kennen :ugly:), als die bewohner

alles noch recht dünn, sind ja erst bei tag 1, kann da "morgen" wieder anders denken
war aber jetzt vorerst das letzte mal, dass ich so ne liste poste, die wölfe sollten nicht zuviel einblick bekommen

Reaktionen
432
wirki:
Du willst also so ca. 6 Leute aufstellen? Hat das nen Grund dass du so ne aufgeblaehte Liste haben willst?

Wen aus der Gruppe Arvor, Gecko, Endrox wuerdest du denn im Moment am ehesten haengen? (du hast 5 Minuten Zeit :troll:)

Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------------
Fuck, sorry. Dachte wirklich die Tage gehen von 11-23 Uhr und die Verlängerung ist optional. Es kommt mir vor als würden immer nur die gleichen Leute schreiben. Man sollte bedenken, dass die Mehrheit hier Towns sind und es nur 3+1 Feinde sind. Ergo habe ich 10 Townie-Freunde in diesem Thread. Da ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wenn wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und gegenseitig aufhetzen, wir diese 3+1 Feinde finden.

+Torpedo:
- Gutsituiert 2
- North 2
-----------------------------------------------------------------------------------------

Reaktionen
0
Hat es einen bestimmten Grund, dass ReVenger in deiner 2-Post-Torpedo-Liste fehlt?

Gleiche Frage an Gecko, was ist mit Gut?

@Arvor:
Denke nicht, dass wir eine inoffizielle Deadline brauchen, der Hauptmann ist durch, von daher können wir die Zeit jetzt nutzen und über Lynchkandidaten diskutieren. Wenn bis 8-9e immer noch Uboote unterwegs sind, kann man immer noch umschwenken.

Reaktionen
0
@freesta:
wo genau ist dein problem mit mir? findest du, die von dir beschriebenen Dinge machen eher Wölfe? Oder fehlen dir Dinge, die Bürger eher machen? (oder beides?)

Eigentlich beides.

Es kommt ja auch immer auf den Spieler und den Kontext an. Was der eine als Wolf macht, macht der andere als Townie. Aber darauf darf man ja in diesem Spiel nicht eingehen, was halt die Diskussion irgendwie zu großen Teilen zu Makulatur macht, da jeder Wolf im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten und seiner Historie natürlich versucht, wie ein Townie auszusehen.
Du kannst dich auch nicht verteidigen, weil ich gar nicht konkret sagen darf, wofür genau ich dich eigentlich für einen Wolf halte. Ich kann aus dem selben Grund von niemandem Feedback bekommen und meine Theorien nochmal überdenken. Unterm Strich reden wir also alle um den heißen Brei herum.

Guest
Hat es einen bestimmten Grund, dass ReVenger in deiner 2-Post-Torpedo-Liste fehlt?

Gleiche Frage an Gecko, was ist mit Gut?

@Arvor:
Denke nicht, dass wir eine inoffizielle Deadline brauchen, der Hauptmann ist durch, von daher können wir die Zeit jetzt nutzen und über Lynchkandidaten diskutieren. Wenn bis 8-9e immer noch Uboote unterwegs sind, kann man immer noch umschwenken.

Ja, nix ist mit ihm. Er hat kaum was gepostet, aber dann doch inhaltlich minimal mehr Stellung bezogen als etwa North oder ReVenger, von denen nur "ich lese noch" o.ä. kam. Gleiches galt noch für Freesta, der aber mittlerweile etwas mehr nachgelegt hat.

Priorität bei den Ubooten hätten deswegen bei mir Leute, die auf dem momentanen ReVenger/North Level ihre Manöver abhalten. Sollte auf einmal alle halbwegs lesbare Beiträge fabrizieren steht deswegen als nächstes Satire auf dem Programm. Wenn er die Deadline schon nicht lesen kann und Torschlusspanik hat, dann wird er mit höherer Wahrscheinlichkeit später ein Klotz am Bein.

@ BigD: Nur weil ich die tolle Strategie von Anfang an für begrenzt halte, heißt das nicht, dass ich nicht nichts machen will. Wie gut die Strategie geklappt hat sieht man imo momentan an Myta. Nirgendswo auf dem Sonar zu sehen, macht aber nix als Meise und dich zu immitieren. Ansonsten kommen aus dem Blauen heraus Verdächtigungen. Einzig das krampfhafte aufscheuchen von vermeindlich Inaktiven ist da halbwegs positiv. Ich sehe es kommen, dass er sich später ernsthaft auf diese Wankelmut berufen wird.

Irgendwo verstehe ich euch trotzdem. Wenn mich das in euren Augen als Hitler qualifiziert, solltet ihr mich hängen, bevor ihr später einen unlösbaren Knoten fabriziert, wie sonst auch immer. Momentan sind aber andere Ziele lohnender.

Reaktionen
154
deswegen als nächstes Satire auf dem Programm. Wenn er die Deadline schon nicht lesen kann und Torschlusspanik hat, dann wird er mit höherer Wahrscheinlichkeit später ein Klotz am Bein.

Wenn die Verpeiltheit kein Fake war, dann ist es aber schon wahrscheinlich, dass er Townie ist. Sonst hätte er doch versucht sich mit sein Wolfkumpelz abzusprechen und die hätten ihn auf seinen Fehler hingewiesen. Wenn ich drüber nachdenke fürn Fake recht riskant. Satire für mich daher momentan eher Town.

Reaktionen
432
Die Woelfe sprechen sich im Allgemeinen nicht bei jedem Post genau ab. So einen Fehler kann man genauso gut als Wolf machen. Oder hast du mehr Informationen daruber wer Wolf ist und wer nicht?

Satir:
Wie passen eigentlich diese beiden Posts zueinander? Dazwischen kam kein weitere Post von dir.

Satirs Todesliste:
- Myta

Ich glaube Gecko ist Wolf :)

Ich mag Gecko eh nicht. Informationen aus anderen Spielen.
Echsen sind undeutsch.

+vote Gecko
+Hauptmann Ursus

Guest
Wenn die Verpeiltheit kein Fake war, dann ist es aber schon wahrscheinlich, dass er Townie ist. Sonst hätte er doch versucht sich mit sein Wolfkumpelz abzusprechen und die hätten ihn auf seinen Fehler hingewiesen. Wenn ich drüber nachdenke fürn Fake recht riskant. Satire für mich daher momentan eher Town.

Ich sagte nicht, dass er Wolf ist. Er macht auch in den ersten Posts ein paar normale Towngedanken, das sollte klar sein. Momentan habe ich allerdings gar keinen starken Verdacht, weswegen ich potentiell weniger produktives wegholzen würde. Und da wirds mit verpeilten Leuten meist schwer.

Reaktionen
1
Ich sagte nicht, dass er Wolf ist. Er macht auch in den ersten Posts ein paar normale Towngedanken, das sollte klar sein. Momentan habe ich allerdings gar keinen starken Verdacht, weswegen ich potentiell weniger produktives wegholzen würde. Und da wirds mit verpeilten Leuten meist schwer.

Du hältst Satir also auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit für Town, aber hättest nichts dagegen ihn zu lynchen?
Wie passt das denn als Bewohner zusammen? Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, jemanden zu lynchen der vielleicht nicht nur "verpeilt" ist sondern reale Verdachtsmomente gegen sich hat (einige wurden hier im Thread ja schon geäußert)?

Ich kann diese Aussage nicht wirklich mit einer pro-Town-Spielweise in Einklang bringen.

Was den Lynch heute abend angeht, macht Gecko ja schon ein bisschen Werbung für sich, ich würde ihn aber (je nach weiterer Entwicklung) nicht bereits jetzt entsorgen wollen. Zumindest ist er aktiv und trotz der Dubiosität einiger seiner Posts halte ich es für möglich dass, [Informationen aus anderen Spielen].

North, Revenger und die restlichen U-Boote dürfen gerne mal auftauchen, ansonsten werden sie ziemlich sicher aufgestellt und ich würde mich auch nicht schämen, ihnen meine Stimme zu schenken.
Voten würde ich dann Revenger, sein neuester "ich les grad"-Post kam recht wölfisch rüber. Die anderen haben garnichts für oder gegen sie.

Die Trollfraktion würde ich gerne unter Beobachtung halten, bei fortgeschrittenem Spiel werden sie sich sinnvoll einzubringen müssen oder dumm auffallen.

Arvor scheint auf jeden Fall sehr erpicht darauf zu sein, den Mustertownie zu spielen, fast schon etwas ZU viel. Seine Motivation bleibt unklar.

Reaktionen
130
wirki:
Du willst also so ca. 6 Leute aufstellen? Hat das nen Grund dass du so ne aufgeblaehte Liste haben willst?

Wen aus der Gruppe Arvor, Gecko, Endrox wuerdest du denn im Moment am ehesten haengen? (du hast 5 Minuten Zeit :troll:)

sag ja nciht, dass man die voten soll, sondern nur, dass mir die auffallen (und ich langfristig die hitlerer schonmal vormerk für nen anfangsverdacht)

hat das nen grund, dass du mir dafür gleich mal ein bein stellen möchtest?

selbstverständlich endrox :mad:

Reaktionen
3
wegen lynchdeadline um 20 Uhr: will hauptsächlich vermeiden dass dann um 22.59 die uboote auftauchen und völlig unbegründet jemand abschießen, ohne dass der sich wehren/outen kann.

für heute würde ich noch freesta ins spiel bringen.
Er schreibt wenig, aber greift mich dann mal kurz an - indem er Dinge aufzählt die ich mache. Und weiter ausführen so das das auch nachvollziehbar ist, kann er leider nicht, ist ja verboten.
Generell kam von ihm eigentlich überall die Ausrede "würde ja gerne helfen, ist aber leider alles verboten"
Wirkt auf mich wie etwas wie ein scum, der wenig schreiben, aber irgendwie stellung beziehen will.

Oben