[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Also jeder der sich hier nicht wirklich um den Hauptmannsposten bewirbt(oder auch nur halbherzig), hat für mich eine deutlich erhöhte Chance Hitler zu sein.
Der Hauptmannsposten erzeugt entweder einen relativ sicheren Bewohner - die Wölfe fressen ihn. Oder er erzeugt einen sehr wackeligen Kandidaten - Lynchgefahr.
Demnach wird Hitler sich diesen Posten wohl weniger antuen. Wenn doch, dann hat er wohl seine ganz eigenen Gründe die ich nicht verstehe :ugly:

Und warum erzeugt er einen sicheren Bewohner in diesem konkreten Szenario? Sehe ich gerade nicht. Sehe auch nicht, mit welcher Argumentation oder mit welchem Meta man da etwas sicher machen kann. Egal wer es wird, er wird für mich nicht "sicher" sein. Außer er hat eine Lücke gefunden, die ich nicht gesehen habe.

Reaktionen
1
Naja, es haben sich schon drei potentiell vielversprechende Hauptmannkandidaten eingefunden, wie sinnvoll ist es da wenn sich jetzt noch einer selber wählt.

Reaktionen
3
Gute Antwort (aber imho ist der Hauptmann wegen den ties nicht egal).

Hab mich aber mit passiv auch auf den lynch bezogen :)

Reaktionen
3
lol, jetzt gehts zu schnell hier (meine Antwort war auf geckos 1. antwort)

Reaktionen
0
Und warum erzeugt er einen sicheren Bewohner in diesem konkreten Szenario? Sehe ich gerade nicht. Sehe auch nicht, mit welcher Argumentation oder mit welchem Meta man da etwas sicher machen kann. Egal wer es wird, er wird für mich nicht "sicher" sein. Außer er hat eine Lücke gefunden, die ich nicht gesehen habe.

72STVYf.jpg

Ein Hauptmann wird doch gewählt, weil man sich auf ihn einigt und ihm dementsprechend zumindest etwas mehr traut, als den anderen.
_Relativ_ sicherer Bewohner aka. hat Vertrauen der anderen.

Wenn der Hauptmann nach ner Weile nicht gefressen wurde, wird man allgemein misstrauisch und lyncht ihn vermutlich irgendwann. Es sei denn er wird irgendwie verifiziert.

Reaktionen
3
Naja, es haben sich schon drei potentiell vielversprechende Hauptmannkandidaten eingefunden, wie sinnvoll ist es da wenn sich jetzt noch einer selber wählt.

Die drei Stimmen sind völlig egal wenn wir uns hier noch per Diskussion auf wen einigen können.

Nur aus Interesse: wieso vielversprechend?

Guest
72STVYf.jpg

Ein Hauptmann wird doch gewählt, weil man sich auf ihn einigt und ihm dementsprechend zumindest etwas mehr traut, als den anderen.
_Relativ_ sicherer Bewohner aka. hat Vertrauen der anderen.

Wenn der Hauptmann nach ner Weile nicht gefressen wurde, wird man allgemein misstrauisch und lyncht ihn vermutlich irgendwann. Es sei denn er wird irgendwie verifiziert.

1. "Man". Bis jetzt sehe ich für keinen der Kandidaten einen guten oder schlechten Grund. Nachdem das auch vor der Lynchwahl stattfindet, wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Also hätte meine Wahl kaum was mit Vertrauen zu tun.

2. Du kannst ihn nicht verifizieren, außer durch Lynch (Hint: Hitler). Willkommen im infiniten Regress der Hauptmannlyncherei. Btw, irgendwie steht da nix was bei totem Hauptmann passiert.

@ Arvor: passiv, weil ich bis jetzt nix anderes habe. Dann doch lieber einfach für Ordnung sorgen.

Reaktionen
3

Warum sollten ihn die Wölfe dann überhaupt fressen?

Reaktionen
0
Wenn ich Wolf wäre, würde ich immer denjenigen rausnehmen, der das größte Vertrauen von allen genießt, alleine um Chaos zu verbreiten. Außerdem ist Hitler der Einzige der Random einen von ihnen einfach umnieten kann.
Was isn das für ne doofe Frage. :ugly:

Reaktionen
0
2. Du kannst ihn nicht verifizieren, außer durch Lynch (Hint: Hitler). Willkommen im infiniten Regress der Hauptmannlyncherei. Btw, irgendwie steht da nix was bei totem Hauptmann passiert.

Exakt Gecko. Er kann nicht verifiziert werden. Warum sollte sich Hitler dann auf nen Posten setzen, der erhöhte Fress/Lynchgefahr hat. Schön dum.

Reaktionen
3
BigD:
Du behauptest doch, wenn der Hauptmann nicht gefressen wird, verliert er jedes Vertrauen und die Bürger lynchen ihn? Dann wäre es besser die Wölfe lassen ihn leben.
Hitler trifft mit größerer Wahrscheinlichkeit nen Bürger. Aber was hat das überhaupt mit ihm zu tun?

Reaktionen
0
Was weiß ich denn, was ihr hier für Probleme habt.
Ich hab bloß gesagt, dass ich ne erhöhte Chance sehe, Hitler unter den Bewerbungsverweigerern zu finden, als andersrum.

Alles weitere kam jetzt aus der dusseligen Diskussion, in dem ihr schön keinen eigenen Input liefert, sondern nur versucht meins zu zerhacken.

Guest
Was weiß ich denn, was ihr hier für Probleme habt.
Ich hab bloß gesagt, dass ich ne erhöhte Chance sehe, Hitler unter den Bewerbungsverweigerern zu finden, als andersrum.

Alles weitere kam jetzt aus der dusseligen Diskussion, in dem ihr schön keinen eigenen Input liefert, sondern nur versucht meins zu zerhacken.

Ich hab damit kein Problem, ich wurde nur gefragt, warum ich die Hauptmannwahl hier momentan als keine große Sache empfinde. Die wird erst im späteren Verlauf wichtig. Ob dann da eine Sonderrolle, Hitler oder ein Wolf sitzt wird imo kaum das spielentscheidende Moment sein.

Mit Hitler gehe ich allerdings konform, über den hatte ich ähnliche, nicht auf den Hauptmann begrenzte Gedanken. Die sind allerdings in den ersten paar Stunden des Spiels auch nicht brauchbar.

Guest
Hrmpf. Vorschau und Absenden verwechseln, ist mir auch noch nicht passiert.
Lies meine Posts eher als meine momentane Strategie, als einen Vorwurf. Wollte nur in etwa umreißen was ich vorhabe, und (noch ~~) keinen Train starten.

Reaktionen
0
@Arvor:
Ne, nachdem ich es gesagt habe, natürlich nicht mehr. Aber alles was davor geschah, jetzt wird sich eh vermutlich keiner mehr zur Wahl aufstellen, war davon noch unbeeinflusst und der Gedanke traf mMn zu.

Reaktionen
0
Hatte im Prinzip ähnliche Gedanken wie BigD, wollte aber erstmal abwarten, wer sich wie zur Hauptmannwahl äußert, jetzt ist es natürlich schön zerpflückt. :|

Gecko auf jeden Fall schon mal ein Hitler-Kandidat.

Da der Hauptmann sowieso nix kann, ist es auch relativ egal, wer es letzten Endes wird. Tie Town vs Wolf ist unwahrscheinlich / vernachlässigbar.

Reaktionen
8
Meine Meinung zu der Hauptmannwahl:

Wenn man früh für sich selbst abstimmt, steht man erst einmal gut da, macht man das nachdem das schon ein paar getan haben, kann man davon ausgehen, dass man keine Chance mehr auf das Amt hat und nur noch als FDP antritt. Wäre ich Wolf, würde ich versuchen möglichst schnell mich zu präsentieren. Genau diesselbe Schlussfolgerung sollte man auch bei Lynchs annehmen. Natürlich können aber auch alle drei fürsorgliche Bewohner sein und stellen sich auf, weil sie vllt Erfahrung in so einem Amt innerhaben. Darüber kann ich aber nur philosophieren, da ich weder BigF, Führermeise noch Mytarrr kenne. :dead:

Ergo man könnte Myta ankreiden, dass er sich nur noch zur Wahl aufstellt, um sicher zu sein, da schon zwei evtl vielversprechende Kandidaten sich schnell gewählt haben. Arvor könnte sich nur passiv aufstellen um was gesagt zu haben oder er war besonders fürsorglich, dass man erst einmal Kandidaten sich überlegt, bevor man sich einfach selbst wählt. Wenn das jeder wie die ersten beiden machen würden, dann entscheidet der Würfel und das wollen wir bitteschön nicht.

Wenn man nun die alleinkämpfende OMA ist, kann man auch einfach 5 Stunden später reinschauen und sich dann einbringen. Einfach gelöst. Allerdings scheinen sich ein paar damit mehr beschäftigt haben, evtl die Nacht schon gegrübelt wie man seinen Endplan umsetzen will? :troll:

meine Überlegung war eine weitere Person aufzustellen, daran halte ich einfach mal fest und schlage random diesen sogenannten freesta vor. Aber natürlich können wir auch eine andere Person gegen unser Trio aufstellen. Eine weitere Eigennominierung verwässert das ganze meiner Ansicht nach. Sind ja nur 15 Leuten und am Ende verteilen sich alle.

Reaktionen
8
€: was mich halt ärgert, 11 Minuten ist der Tag alt und schon zwei Leute für sich abgestimmt. :mad:

Reaktionen
0
Es ist ja nun nicht so, dass der Hauptmann irgendeine spielentscheidende Rolle wie
[Informationen aus anderen Spielen]
trägt. Von daher finde ich, weder, dass man sich durch die frühe Wahl verdächtig, noch sich sicher macht. Über diesen Status sind wir doch lange hinaus.

Trotzdem finde ich, dass man am generellen Verhalten der Leute ggü der Hauptmannwahl ziemlich gut einen Kreis potenzieller Hitlers hätte aufstellen können.

Da ich diesen freesta nicht kenne und er sich hier noch nicht gemeldet hat, kann ich auch nichts zu ihm als Hauptmann sagen.

Was macht diesen freesta denn so besonders, dass du ihn random ausgewählt hast? :troll:

Guest
Hatte im Prinzip ähnliche Gedanken wie BigD, wollte aber erstmal abwarten, wer sich wie zur Hauptmannwahl äußert, jetzt ist es natürlich schön zerpflückt. :|

Gecko auf jeden Fall schon mal ein Hitler-Kandidat.

Da der Hauptmann sowieso nix kann, ist es auch relativ egal, wer es letzten Endes wird. Tie Town vs Wolf ist unwahrscheinlich / vernachlässigbar.

Und bei welcher Zahl an Eigennominationen hätte der Herr Reichskommandant dann angefangen mitschwimmende Wölfe oder sogar einen aggressiven GröFaZ zu identifizieren? Vier? Fünf?

Nette Idee, aber zu kurz gedacht, wenn man nicht zwei Stunden nach Tagstart schon ein relativ blasses Wahlzettelchen abgibt. Btw, wie oben bereits angedeutet, gibt es später sicher andere Wege euren Gedankengang zu folgen.

Reaktionen
0
"Später" hilft an Tag1 mit kaum Infos irgendwie nicht so viel. Da muss man sich halt mit einfacheren Sachen begnügen, wenn Du besseren Ideen hast, nur raus damit.

Reaktionen
154
Ich finde schon, dass der Hauptmann wichtig ist, da er immer so ne Art Führungsfigur darstellt. Mal abgesehen vom Tie, der ja immer mal wieder vorkommt.

Nicht das ich BigNazi und KohlNazi für keine richtigen Nazis halte, aber ich habe bei Arvor das bessere Gefühl.

+Hauptmann Arvor

Reaktionen
8
Es ist ja nun nicht so, dass der Hauptmann irgendeine spielentscheidende Rolle wie
[Informationen aus anderen Spielen]
trägt. Von daher finde ich, weder, dass man sich durch die frühe Wahl verdächtig, noch sich sicher macht. Über diesen Status sind wir doch lange hinaus.

aha also sind alle gleichverdächtig. Auf der seinen Seite ist es wichtig Stellung zu beziehen, auf der anderen Seite kann der Hauptmann aber auch nicht so viel, dass es was ausmacht.
Mich dünkt, das kann eine beliebte Aussage pelziger Singvögel sein. Sehr suspekt.

---
Als OMA kann man versuchen im Strom mitzuschwimmen, man wird dadurch aber ein Lynchziel. Oder man versucht vorne mitzumischen und wird ein Wolfziel. Alles möglich. Die OMA könnte ja mal ihre Ideen dazu uns mitteilen.

Reaktionen
8
btw wir haben ja heute Zeit für Hauptmannswahl und können morgen die zweite Hälfte für den Lynch nutzen. Hätte halt gerne jeden mal hier gehört.

Reaktionen
0
Es geht doch darum, dass meiner Meinung nach Hitler der einzige ist, der kein Interesse haben dürfte Hauptmann zu werden. Eben weil er die von dir angesprochenen Szenarien möglichst lange vermeiden will. Das hat erstmal nichts mit Town vs Wölfe zu tun.

Was hat das mit "alle gleichverdächtig" zu tun?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Werte Mitdeutsche, nun bin auch ich eingetroffen.
Man munkelt, dass ein Unbekannter nun nachts durch die Gebäude streift.
Um ihn zu finden wird nun ein Fahndungsphoto veröffentlicht.
Hoffentlich gelingt es uns diesen Mann, sowie Hitler zu finden.

Ich werde mich nun erstmal durch alle eingegangen Telegramme arbeiten.

Reaktionen
432
Hallo Revenger, wer soll deiner Meinung nach Hauptmann werden?

Reaktionen
12
Hey Myta, was ist dein Lieblingseis?

:troll:

Ich würd mich ja gerne selbst zur Hauptmann wählen, aber nach meiner bisherigen Bilanz von 5 Spielen (2x Wolf, 2 mal am ersten Tag tot) glaube ich, dass der Anklang nicht all zu groß sein wird :troll: .

+Hauptmann BigD,

warum auch nicht

Oben