[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
0
Kommt mir gerade etwas überraschend der Doc Claim. Also ich werde Endrox oder Gecko voten. Punkt. Der Verdacht gegen Gut (selbst nach seinem Claim) und mich basiert größtenteils einfach auf "schreibt komisch" und "ist uboot" und ist mir nicht stichhaltig genug.

@Gut: Wenn dein Verstand dir sagt, dass du Endrox hängen sehen willst und das sogar schlüssig begründest, wieso willst du dich dann einem Random Alternativvorschlag anschließen?

Reaktionen
8
am lustigsten wäre ja gewesen. Die OMA outet sich als Doc, dann ein Wolf und dann kommt als letztes der richtige Doc.

Fehlend noch:
Endrox
Ugly
Gecko
Wirki

@Arvor: Wieso nicht im Topf Endrox, Gecko, North lassen. Meise würde ich noch lassen. Erstmal die offensichtlicheren. Ich wüsste kaum zu sagen wer wölfischer wäre aus wirki, mir und Meise. Da hat Gecko schon recht.

Falls der Seher nun noch 2 nicht nachtaktive hätte, die weder Arvor oder Ugly heißen, wäre das evtl noch interessant. Und das aus meinem Mund

Reaktionen
12
Kommt mir gerade etwas überraschend der Doc Claim. Also ich werde Endrox oder Gecko voten. Punkt. Der Verdacht gegen Gut (selbst nach seinem Claim) und mich basiert größtenteils einfach auf "schreibt komisch" und "ist uboot" und ist mir nicht stichhaltig genug.

@Gut: Wenn dein Verstand dir sagt, dass du Endrox hängen sehen willst und das sogar schlüssig begründest, wieso willst du dich dann einem Random Alternativvorschlag anschließen?

Weil ich Endrox nicht verstehe :ugly:, eigentlich schrillen alle Alarmglocken, aber irgendwas sagt mir: "Halt, das ist zu einfach."

@Ursus

Jo genau, das relativ frühe Outing hat auch den Sinn das noch jemand die Chance hat gegenzuclaimen und ich nicht ohne Gegenclaim trotzdem gevotet werde

Reaktionen
8
Zudem war es ja mutig zu sagen dass du eine Sonderrolle hattest. Es könnte ja noch Ugly oder Arvor die Docrolle haben. Außer der Wolfskill wurde geblockt, dann wussten sie dass ihr erstes Ziel geblockt wurde und danach beides durchging. Aber schwierig aus meiner Sicht. Bin mal gespannt.

Reaktionen
8
immerhin überlebt dann Arvor oder Ugly heute Nacht. Da könnt ihr euch ja freuen. :-)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
sorry, verstehe ich nicht, vllt stehe ich auch auf dem Schlauch
Wenn Endrox Wolf wäre, woher kannst du das wissen?
Meine Aussage bezog sich ja auf Schops retten. Der war immerhin der Blocker. Ja ich weiß die Diskussion hatten wir schonmal. Rev ja auch gestorben, da er gedacht hab COMBOBREAKER vote Satire zu machen. Als Town macht man halt sowas und hängt am Ende. AUßerdem du schon die meisten Posts, ob man da als Wolf drauf Bock hat.

Meise, bitte melde dich. Gibt auch einen Meisenknödel :knuddel:

Und ich wünschte ich könnte meine Posts editieren, durch das ganze umbauen sind soviele Sätze falsch geworden. Ich hoffe ihr versteht noch was ich meine.

Ich würde Schops nur retten wollen, wenn ich Wolf wäre. Und als Wolf würde ich wissen ob Endrox Wolf ist. Ist das nicht etwas logisch? Im Fall ich bin SK würde ich einfach zugucken und bei Schops nachgeben - warum auch nicht. Im Falle Wolf würde ich Endrox über den Jordan gehen lassen, um den Blocker zu retten. Geht alles kurz vor knapp, ich hatte noch die Stimme und ich hätte laut Logik Schops retten können. Ich persönlich hab das nicht kommen sehen, aber jedem das seine. Endrox vermute ich als nicht-Wolf, SK kann natürlich sein.

@ Diskussion: Warum nicht auch

Wirki/Ursus/North/mich

Warum Ursus außen vor sein soll verstehe ich nicht. Meise ist imo etwas sicherer, allerdings nur vom Gefühl.

@ North: Nominierungen hast du durch abtauchen selbst verbockt. Alles von dir kann alles sein. Verstehe schon wie man dich voten kann.

Reaktionen
8
hmmm dann haben wir folgende Möglichkeiten:

Gecko&Endrox&Schops

Endrox&Schops+X

Schops+X+North (mit jedem kompatibel)

@Gecko: stimmt, das macht Sinn. Wo ist bei dir Satire? Möglich isses dennoch. Würde North nicht wenigstens abstimmen wollen, oder gedacht lieber nicht abstimmen, bevor man sich unglücklich am Ende verkettet. Aber dann wäre wohl Endrox und North nur einer Wolf, weil er hätte sich unendlich absichern können. Daher North gar kein Wolf oder unglücklicher afk Wolf.

Warum ich Wolf sein soll, entschließt sich mir aber gar nicht

Reaktionen
3
wer würde heute eigentlich NICHT endrox hängen?

Reaktionen
8
Ich würde Schops nur retten wollen, wenn ich Wolf wäre. Und als Wolf würde ich wissen ob Endrox Wolf ist. Ist das nicht etwas logisch? Im Fall ich bin SK würde ich einfach zugucken und bei Schops nachgeben - warum auch nicht. Im Falle Wolf würde ich Endrox über den Jordan gehen lassen, um den Blocker zu retten. Geht alles kurz vor knapp, ich hatte noch die Stimme und ich hätte laut Logik Schops retten können. Ich persönlich hab das nicht kommen sehen, aber jedem das seine. Endrox vermute ich als nicht-Wolf, SK kann natürlich sein.

wobei fast hast du mich gekriegt. Ich meinte, dass es gewünscht gewesen wäre dass ein Uboot aufgestellt wird (schops) gegen Endrox. Hättest du Endrox gevotet, hätte Myta schops aufgestellt. Daher deine Northaufstellung. Das meinte ich. Aber natürlich musst du kein Wolf sein. Vorteil Endrox der dann schon 4 Stimmen hatte und dann noch sicherer gehangen hätte. Aber egal

Guest

Ich. Abhängig davon, was gescannt wurde mittlerweile allerdings. Allerdings bin ich für heute auch völlig egal was die Stimmabgabe abgeht, hab ja schon.

Ursus: Satire ist bei mir safe. Fußt allerdings auf Verdachtsmomenten, die etwas riskant sind. Also sag ich die mal nicht. (nicht regeltechnisch, hat was mit meinem Seherverdacht zu tun).

Muss mir mal kurz die Votelisten reinziehen und rumtheoretisieren. Ich laufe langsam in die Gefahr richtigen Stuss zu fabrizieren.

Reaktionen
1
btw. und das ist reine Spekulation, also bitte sofort einschreiten wenn mir was entgeht, aber:

Wäre es jetzt nicht auch günstig für den Seher, sich zu outen? Wir haben ja bereits 1 hochkarätiges und zwei Ausweichziele für den Nightkill.
Das Leben des Docs ist vermutlich begrenzt, so würde man zumindest noch die Nightkiller zu einem Gamble zwingen (wer geht auf wen) und gleichzeitig noch die Protection zur Verfügung haben.
Im besten Falle führt das Ganze zu 0 Nightkills (beide Fraktionen gehen auf den Beschützten) und einem für die weitere Auflösung nützlichen Scan falls der Seher durchkommt (die Chance ist groß). Evtl. ist das sogar DER Zeitpunkt um dem Seher mal ein Ziel vorzugeben.
Normalerweise führt das dazu, dass ein Prioritätsziel für den Nightkill generiert wird (der Gescannte, falls Bewohner), aber wir haben schon 2 high prio targets und 2 low prio targets (Arvor und mich), dieser Nachteil greift also nicht und wir können anfangen die Votes gezielt aufzudröseln.

/wolfmode

Guest
wobei fast hast du mich gekriegt. Ich meinte, dass es gewünscht gewesen wäre dass ein Uboot aufgestellt wird (schops) gegen Endrox. Hättest du Endrox gevotet, hätte Myta schops aufgestellt. Daher deine Northaufstellung. Das meinte ich. Aber natürlich musst du kein Wolf sein. Vorteil Endrox der dann schon 4 Stimmen hatte und dann noch sicherer gehangen hätte. Aber egal

Boah, Notpost am Ende. Es spielt sowieso keine Rolle, ich hab mich DERMASSEN weit aus dem Fenster gelehnt als Townie, dass ich sowieso hänge, wenn Endrox plötzlich, wider meiner Einschätzung, irgendwie Wolf ist. Dann bin ich weg und hab erfolgreich das Spiel versaut.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gut scheint der Dok zu sein, dann fällt da schon mal einer raus.
Bleiben North, Satir, Gecko
und Kohlmeise, Ursus, wirki
Würde auf Kohlmeise/Satir tippen und werd dann wohl einen der beide heute voten, wenn sich hier nix mehr groß ändert.

ich :|

Reaktionen
0
Lynch:

1 | Gecko | Satir (1)
2 | Satire | Gut (2) , ReVenger (7)
1 | Ugly | freesta (3)
4 |Endrox | wirki (4), Ursus (5), Kohlmeise (6), schops(11)
1 | North | Gecko (8)
5 | schops | Myta(9) , Ugly(10), BigD(12) , Arvor(13), Endrox(14)
1 | Nicht-Voter | North

Tag2:

7 | Revenger | Wirki [1], Satire [3], Gecko[4], North[5], Endrox[6], Gut[10] , BigD[12]
1 | Wirki | ReVenger [2]
5 | Endrox | Kohlmeise [7], Ursus [8], freesta [9], Ugly[11], Arvor[13]

Ich war mal so frei Gut in grün zu färben.

Wäre nach wie vor für Endrox. Wenn Endrox Scum ist, passt im Prinzip nur noch Gecko so richtig gut, evtl. Satire. North hätte sich ggf. absichern können (s. Ursus).

wirki wäre theoretisch auch noch möglich, da er als es an Tag2 auf Endrox vs Rev. hinauslief Rev. gevotet hat? Aber imho die unwahrscheinlichere Variante

Reaktionen
3
Jetzt hat mich gecko eh schon verraten, die Wölfe merken das sicher wenn sie nicht völlig blöd sind. :/ bin der Seher.

Guest
btw. und das ist reine Spekulation, also bitte sofort einschreiten wenn mir was entgeht, aber:

Wäre es jetzt nicht auch günstig für den Seher, sich zu outen? Wir haben ja bereits 1 hochkarätiges und zwei Ausweichziele für den Nightkill.
Das Leben des Docs ist vermutlich begrenzt, so würde man zumindest noch die Nightkiller zu einem Gamble zwingen (wer geht auf wen) und gleichzeitig noch die Protection zur Verfügung haben.
Im besten Falle führt das Ganze zu 0 Nightkills (beide Fraktionen gehen auf den Beschützten) und einem für die weitere Auflösung nützlichen Scan falls der Seher durchkommt (die Chance ist groß). Evtl. ist das sogar DER Zeitpunkt um dem Seher mal ein Ziel vorzugeben.
Normalerweise führt das dazu, dass ein Prioritätsziel für den Nightkill generiert wird (der Gescannte, falls Bewohner), aber wir haben schon 2 high prio targets und 2 low prio targets (Arvor und mich), dieser Nachteil greift also nicht und wir können anfangen die Votes gezielt aufzudröseln.

/wolfmode

Ich denke da schon den ganzen Tag darüber nach. Mir ist unklar wer am ersten Tag gescannt wurde. Anfangs dachte ich SEHR sicher es war Satire. Ich hab hier eine Person im Thread genau im Auge. Mittlerweile hätte er abera uch freesta scannen können - es ist so schwammig.

In der zweiten Nacht (nach ReVenger) bin ich ziemlich sicher, dass ich das Ziel war. Wenn dem so sei, könnte der Seher jetzt outen + Endrox clearen, wie ganz vorhin gesagt.

Damit hätte man mit Gut (stirbt) + mich + Seher + dir vier sichere Bewohner. FALLS Satire das Ziel war UND gecleart ist, DANN hätten wir fünf und müssen Endrox nicht lynchen. Ach, Arvor ist auch noch irgendwie drin. Sechs. ASFD. Rumeditieren.

Es blieben über: Wirki, Ursus, Meise, North. Vier Leute, bei denen mindestens zwei Ziele sind.

Was in der NAcht geschieht ist fraglich. Die Wölfe und der SK haben in der Nacht fünf potentielle Ziele, von denen eines gesperrt ist - bleiben für sie vier. Entsprechend bleiben vier Ziele, unter denen sie wählen müssen. Dann dürfen sie auch um Gut pokern - wer greift ihn an, wer nicht? Haha. Wird sicher geil für sie.

Wenn der Seher mich freigeboxt hat, möge er sich melden. Ich glaube du hast mich gescannt, ja?

Guest
Ja Arvor, das sprang aber auch ins Auge.

Tag 1: Gecko
Tag 2: Gecko, Satire eher nicht
Tag 3: Gecko eher nicht

Reaktionen
8
Aber sobald hier der Seher aufkreuzt muss es einen Gegenclaim geben. Seher und einen Nacht-Nichtaktiven wäre ja schon fast toll.

@Gecko: es ist bitte nicht persönlich gemeint. Ich bastel halt immer mögliche Kombos und kann mir leider nicht alle merken, daher fokussiere ich immer auf einen Teil, was die so machen. Dafür entgehen mir andere Sachen. Ist Endrox Wolf, haben wir drei sichere Bewohner erstmal. Und ich weiß was du meinst mit dem Seher. Ich hab den aber schon bei freesta vermutet und Doc war für mich Gecko oder Arvor. Tja, beides falsch.

Kombos sammeln fände ich aber dennoch interessant, auch wenn nicht viel Zeit bleibt und Endrox UND wirki nun beide afk sind. Aber evtl wird das auch die Aufgabe für morgen. Zudem verursacht es Chaos. Ich meine ich fange gerne mit mir an, mit wem ich kompatibel bin. Allerdings glaub ich nicht dass die Wölfe das auch so ehrlich machen.

Wir hatten ja die Ubootwolftheorie, die ist aber nun wohl hinfällig. Immerhin etwas.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
ok, dann bleibt wohl nur 2 meiner voter oder North und einer meiner voter.
2 aus 4 klingt machbar. ;)

Reaktionen
0
1 | Gecko | Satir (1)
2 | Satire | Gut (2) , ReVenger (7)
1 | Ugly | freesta (3)
4 |Endrox | wirki (4), Ursus (5), Kohlmeise (6), schops(11)
1 | North | Gecko (8)
5 | schops | Myta(9) , Ugly(10), BigD(12) , Arvor(13) , Endrox(14)
1 | Nicht-Voter | North

Tag2:

7 | Revenger | Wirki [1], Satire [3], Gecko[4], North[5], Endrox[6], Gut[10] , BigD[12]
1 | Wirki | ReVenger [2]
5 | Endrox | Kohlmeise [7], Ursus [8], freesta [9], Ugly[11], Arvor[13]

Mit Seher-Infos :deliver:
Dann bleibt ja nicht mehr viel.

Reaktionen
3
btw, bzgl. endrox verdacht gegen satir:
satir kann eigentlich gar kein wolf sein. Bin nur nicht ganz sicher ob ich schreiben darf warum. Falls ja, schreib ichs morgen früh (oder falls der doc mich nicht schützt lest ihr es morgen früh in meinem testament :ugly:)

halte es btw für gut möglich das ich am leben gelassen wurde, damit ich weiter auf gecko losgehe. Hab ihn mir heut nacht nach dem lynch nochmal genauer angeschaut (und jetzt sind seine posts auch viel besser), glaube mittlerweile nicht mehr daran dass er wolf ist.
:ugly:

gz gecko. hättest aber besser die klappe gehalten :/

Reaktionen
8
ok, das geht aber nun schnell. Aber perfekt Arvor. 2 Leute zustätzlich save, das ist ja perfekt. Guter Job. Meise machst nochmal die Tabelle bitte.

Dann entschuldige ich mich bei dir Gecko und nun verstehe ich, dass du Satir rausgenommen hast. Hab ich alles nicht gesehen. :'(

Guest
:ugly:

gz gecko. hättest aber besser die klappe gehalten :/

Ey, damit kämpfe ich den ganzen Tag :D

Ich war mir so todsicher, dass du es bist und deine Scans sollten zumindest mir und Satire super offensichtlich gewesen sein. Ich hatte die Angst, dass sie dich in der Nacht holen. Dann wäre es so richtig bitter geworden, v.a. weil es bei Satire mindestens nicht ganz so klar war + kein Grabstein.

Oben