[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Jo Kohlmeise du bist ein Doppelwolf
Kohlwolf und Wolfmeise

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was kann ich dafür, dass du genauso denkst wie ich :8[:

Zähle ich dann in Szenario 3 als 2 Wölfe? :ugly:

Wäre auch weiterhin dafür, mit 1 und dann mit Endrox anzufangen. Denke im Moment Endrox + Gut ist am wahrscheinlichsten.

Ich würde dem sehr gerne weiter widersprechen, sehe aber nicht wie ich das kann, ohne den Wölfen oder Hitler etwas in die Karten zu spielen. ;|

Wäre aber der Meinung, man sollte einen Gegenkandidaten aufstellen, alleine weil sonst der Vote nicht mehr analysierbar wird.

Euch zwei ist hoffentlich klar, dass ein Endrox = Town ein GAU für Town wird? Wenn wir Pech haben sind wir morgen bei 4-2-1, vielleicht ohne Seher oder Doc. Dann wird es sehr, sehr eng noch irgendwas zu drehen, selbst wenn aus einem Zufall noch 1-2 "sichere Towns" produziert werden.

Reaktionen
3
Falls endrox=Wolf haben wir imho recht sicher gewonnen, dann sollte der andere Wolf gut oder north sein

Falls nicht, wirds in der Tat eng..

Guest
Ich hab übrigens das Scheißgefühl, dass an Tag 1 weder Endrox noch ich und Tag 2 ich vom Seher überprüft worden sind. Nur mal so am Rande :8[:

Bei mir dreht sich gerade das Durchrechnen vom Seherouting durch den Kopf. Ganz dummes Gefühl.

Reaktionen
0
#Bin auch am überlegen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich der Seher outen muss.

Dasselbe gilt für den Doc. Der kann sich auf jedenfall noch selbst eine Nacht schützen.

Die Frage ist nur, wie viele Informationen haben diese beiden schon generiert. Reicht es schon?

Guest
#Bin auch am überlegen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich der Seher outen muss.

Dasselbe gilt für den Doc. Der kann sich auf jedenfall noch selbst eine Nacht schützen.

Die Frage ist nur, wie viele Informationen haben diese beiden schon generiert. Reicht es schon?

Szenario 4: Wenn Endrox und ich gescannt wurden, muss sich der Seher outen. Endrox kann gar keine Townrolle haben, sonst hätte er sich Tag 1 oder Tag 2 geoutet, zweimal im Lynchwind stehen und nix sagen traue ich ihm einfach nicht zu. Dafür ist er hier zu hibbelig. Und Hitler können wir auch völlig außen vor lassen, dessen Kill hilft ja primär den Wölfen.
(Bei mir weiß ich ja das Scanergebnis :x)

Reaktionen
3
Der Doc sollte sich nur dann outen, wenn der seher sich vorher outet und sagt, er hat einen nachtaktiven gescannt.

Der Seher könnte sich in der tat mal outen, wenn:
- er bisher 2 scans auf jetzt nicht tote durchgebracht hat
und
- nicht sehr sicher vorm gefressen werden ist

Reaktionen
130
am nachlesen, war ja ne teuere nacht auf den ersten blick :8[:

Reaktionen
130
ok, also:
bigD kill => selbsterklärend
freesta kill => bisschen seltsam, stand ja jetzt nicht als sicherer bewohner da, denk entweder die jagd nach den town sonderrollen, oder einfach nur ein kill "den man durchbirngt", also ohne gefahr vorm doc, oder dass hitler und scum gleich wählen

seherouting sollte vllt sicherheitshalber noch warten, mit den grabsteinen haben wir doch ne gute methode, auch wenn der seher hängen sollte die info weiter zu geben?
allerdings könnten wir den seher natürlich auch bei nem outing noch eine nacht vom doc schützen lassen und damit einen scan noch sicher druchbringen

wäre heeute für ein duell gutsituiert vs endrox

mit endrox könnte man nachwievor mich kohlmeise und ursus klären, gut ähnlich wie endrox, schwimmt grade so auf mindeststand => verdächtig

Reaktionen
0
Sonderrollen dürfen kein Grabstein nutzen.

Falls der Seher Endrox als Town gescannt hat, wäre jetzt wirklich ein guter zeitpunkt sich zu melden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wegen dem Dok
Selbst wenn sich der Seher outet und einen als Nachtaktiv gescannt hat und der Dok des net dummerweise selber ist, sollte er erstmal warten.
Kann ja auch claim mit gecaim ect. geben.
Evtl. ist es dann für den Dok besser, wenn die Wölfe noch nicht wissen wer es ist.

...
Und Hitler können wir auch völlig außen vor lassen, dessen Kill hilft ja primär den Wölfen.
...
Was willst du uns damit sagen?
:confused:

lol ich und hibbelig
und ja toll, als was man selber gescant wird, weiß jeder.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und wegen dem Seher, was kritisch sein könnte, ist wenn er im Schopszug sitzt.
Da sind die Überlebenschancen doch etwas begrenzt.
Wenn er dann noch 2 scans vorweisen kann, sollte er sich evtl. überlegen sich zu outen.

Guest
Was willst du uns damit sagen?
:confused:

Ich meine damit, dass die Hitlerjagd bei mir auf Platz 2 steht. Mir ging es erst gestern Nacht so richtig auf, dass der SK eigentlich nicht der schlimmste Faktor ist und ich mich bei etwaigen Analysen nicht dauerhaft hinterfragen muss, ob das (zB du) nicht doch der SK ist. Wenn ich nichts eingrenze komme ich zu nichts. Wenn wir ihn mitnehmen oder überführen ist das natürlich ein großer Bonus, aber nicht so wirklich eine hohe Priorität.

Reaktionen
0
Moin!

+Hauptmann Arvor

Hätte mich auf mein erstes Gefühl Endrox / Gecko verlassen sollen. Sehe das ähnlich wie Ursus - Ein Lynch von Endrox würde zumindest erhebliche Aufschlüsse über die Votes bringen. Halte im übrigen die Chance, dass heute eher Leute auch tagsüber da sind für größer als in der Woche - zumindest was mich angeht - und bin daher für einen kurzen Tag.

Also wenn unter meinen Votern wirklich kein Wolf sein sollte, muß eigentlich North Wolf sein.
Von dem kommt halt leider fast gar nix was des ganze etwas schwer zum Einschätzen machen. :|

Wieso genau muss ich nun Wolf sein?

Reaktionen
8
also ich bin dann bald weg und wäre erst morgen wieder da °_°
Wie siehts nun aus mit kurz/lang

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ist eigentlich mit North.
Weil ich dem mal schnell durchgegangen bin, viel kam ja da net.
Vorallem da er mal geschrieben hat, das er irgendwann mal mehr schreiben will(#142) und dann kam bis jetzt trotzdem eigentlich so gut wie gar nix.

+torpedo

@Ursus
Ich wäre für lang.

@North
Ach da ist unser Uboot ja.
Und du mußt nicht Wolf sein, aber man kann halt 0 einschätzen was du bist, wenn du sogut wie nie anwesend bist. So was kann wenns eng wird extrem blöd sein, wenn man dann noch jemanden dabei hat von dem man so gut wie nichts weiß.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Wolf sein mußt du nur wenn unter meinen Votern keiner Wolf ist, weil dann würdest du als einziger noch reinpassen.

Reaktionen
0
@North
Ach da ist unser Uboot ja.
Und du mußt nicht Wolf sein, aber man kann halt 0 einschätzen was du bist, wenn du sogut wie nie anwesend bist. So was kann wenns eng wird extrem blöd sein, wenn man dann noch jemanden dabei hat von dem man so gut wie nichts weiß.

Klingt schlüssig.

Aber wieso wäre ich der einzige der reinpassen würde? Hast du dir das einfach nur aus dem U-Boot hergeleitet? Achja, ebenfalls pro langer Tag da Ursus nun anscheinend weg ist. Ok, seh gerade wurde eh quasi schon von der Mehrheit bestimmt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Schau dir Mal die Votes von Tag 1 an:
Satir stellt Gecko auf
Gut stellt Satir auf
Kann mir net vorstellen, daß man so was an Tag 1 hinlegt, wenn man nur zu 3t ist.
Auch du und Gecko passen net zusammen, der Vote von Gecko wäre auch sehr eigenartig.
Insofern bleiben wenn in wirki, Ursus und Kohlmeise sich kein Wolf versteckt nur
Satir/North oder Gut/North übrig.
Wobei ich wie ich schon ofters erwähnt hab für extrem wahrscheinlich halte das sich darunter ein Wolf befindet.
Einzige Möglichkeit das es nicht so ist, daß einer afk war und deswegen keinen Vote hatte.
Vor allem da der Rest, von denen die nicht schops oder mich gewählt haben außer dir, ja auch so schon nicht zusammenpasst.
Das ist nicht aus dem hergeleitet, weil du Uboot bist sondern wegen den Votes, bzw. dem Nichtvote.
Nur dein Rumgeuboote machts halt net leichter rauszufinden, was du bist.
Vorallem wenn dann so was kommt wie ich schreib später mehr und dann kommt nichts oder fast nichts. :|

Des Problem ist, daß wir evtl. nicht mehr viele Fehlversuche haben.
kann ja im dümmsten Fall morgen schon 4-2-1 stehen siehe Geckos post(#602).

Guest
Nach dem Reinfall meiner ReVenger Interpretation interessieren mich andere Meinungen. Aber am Nachmittag kam irgendwie nix mehr :(

Reaktionen
0
Wie wäre es mit der Theorie, dass North die OMA ist?

Das würde erklären, warum in der ersten Nacht niemand gehitlerkillt wurde. Er war simpel afk.

Könnte sein Ja/Nein?

Reaktionen
3
halte es immer noch für das sinnvollste, heute endrox zu hängen. Gegen den Rest habe ich noch keine konkreten Verdacht, muss morgen nochmal schauen.

Reaktionen
0
Nein, kann es nicht.

Könnte höchstens Taktik der OMA gewesen sein in der ersten Nacht auf einen AFKler zu spekulieren. Wer den Thread verfolgt hat hätte erahnen können, dass ich nicht mehr poste bzw. abwarten können ob ich / jemand anders noch poste oder eben AFK sind. Respekt, falls es so geplant war - Aber ich tippe da eher auf Verplantheit/Zufall am ersten Tag.

Reaktionen
0
Wie wäre es mit der Theorie, dass North die OMA ist?

Das würde erklären, warum in der ersten Nacht niemand gehitlerkillt wurde. Er war simpel afk.

Könnte sein Ja/Nein?

:|
Weil man ja auch nicht vor Einbruch der Nacht sein Killziel weitergeben könnte, so ein Quatsch. Halte es für wahrscheinlicher, dass beide Myta killen wollten oder BigD vom Doc geschützt wurde. (Diese Diskussion bringt uns aber atm auch nicht weiter)

@Gecko
Wenn du nicht von Endrox als Kandidat überzeugt bist, wen würdest du denn dann heute nehmen?

Wegen mir kann man Gut oder North als Gegenkandidat nehmen, die sind sich irgendwie ähnlich, wobei mir zumindest die Posts von North etwas besser gefallen. Gut spielt für nen Wolf schon fast zu schlecht.

Guest
:|
Weil man ja auch nicht vor Einbruch der Nacht sein Killziel weitergeben könnte, so ein Quatsch. Halte es für wahrscheinlicher, dass beide Myta killen wollten oder BigD vom Doc geschützt wurde. (Diese Diskussion bringt uns aber atm auch nicht weiter)

@Gecko
Wenn du nicht von Endrox als Kandidat überzeugt bist, wen würdest du denn dann heute nehmen?

Wegen mir kann man Gut oder North als Gegenkandidat nehmen, die sind sich irgendwie ähnlich, wobei mir zumindest die Posts von North etwas besser gefallen. Gut spielt für nen Wolf schon fast zu schlecht.

Ja, die eklige Frage :ugly:

Im ernst, ich fühle mich ziemlich dum, dass ReVenger trotz des seltsamen Posts nix wurde. Gegen Ende beim Mitlesen dachte ich mir "wenigstens ist er nicht Seher/Doc", v.a. weil nix kam und er auch Endrox nicht wollte.

Bei North ärgere ich mich im kleinen Rahmen, dass er nicht am ersten Tag gekillt wurde. Irgendwie denke ich, dass man langsam einfach damit leben muss, er kann ja alles sein. Wenn er Town ist, sind wir bei 4-2-1 morgen. Das ist mir heute etwas zu riskant. Gleiches gilt in Abstrichen für Gut.

Die Theorie, dass zwischen dir, Ursus und wirki ein Wolf sitzt, erscheint mir sinnvoll. Irgendwie zumindest, gerade weil ich nicht an Endrox als Wolf glaube. Und hier wieder die post-ReVenger-Flip-Unsicherheit. Ich hab mir gestern mal Ursus an Tag 1 durchgelesen. Man KANN es so lesen, als ob die Topfidee Hitler rauslockt, davor und danach kam wenig. Dazu der blinde Fokus auf Endrox, basierend auf den "Troll-Posts". Du bist etwas besser an Tag 1, aber danach auch auf Endrox. Wirki - gar keine Ahnung, da blieb nix bei mir hängen. Ich bin ehrlich überfordert.

Reaktionen
0
Da bist du nicht alleine. Wenn hier niemand mehr mit einer bahnbrechenden Theorie um die Ecke kommt wird es denke ich daraus hinauslaufen, dass Du / Endrox / Ich / Gut aufgestellt werden, einfach um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Suboptimal :|

Reaktionen
0
:ugly:

Ich fand Endrox schon seit Tag1 komisch und möchte ihn halt endlich baumeln sehen. Er hat mittlerweile sein Spiel umgestellt, das hat freesta zwar auch getan, aber bei Endrox trägt es imho nicht dazu bei Scum zu finden bzw. finden zu wollen.
Gestern schon diese sehr merkwürdigen Schlussfolgerungen "ReVenger = Wolf -> Kohlwolf" heute "wenn meine Voter (wirki; ursus, Kohlmeise) keine Wölfe sind muss North Wolf sein".

Das ist mMn alles etwas zu kurz gedacht und wirkt so, als wenn er den Townie mimen will.

Wenn Endrox = Wolf, clearen wir halt wirki, Ursus und mich. Falls Endrox = Town muss meiner Meinung nach Satire Scum sein (fehlender Schops Claim)

Reaktionen
0
Vergessen: Falls Endrox = Scum sitzt der 2. mit Sicherheit im Rev. Zug.

Guest
Also, ich mag mittlerweile das Szenario nicht ausschließen, dass die Wölfe einfach nicht gut spielen. Im Sinne von, Town ist sich wieder selbst der größte Feind. Das würde heißen, dass wir tatsächlich die Ubootkombo North & Endrox, Gut & Endrox, oder Gut & North haben. Endrox für mich irgendwie nicht so, der ist gegen Ende von Tag 1 (davor allerdings TrololollwarZ) nicht verzweifelt genug, bzw. regt sich nicht öffentlich genug auf, dass er gleich hängt. Wäre ja hauptsächlich die Schuld seiner Bananenmitfahrer.

Es riecht einfach nicht danach, dass die Wölfe einen riskanten Spieler in ihrer Mitte haben, der gerne mal redundant mit seiner Fraktion umgeht.

Aus den drei hier: wirki/North/Gut (steigend) scheint es irgendwie am einfachsten erklärbar sein.

Ich hab mich geweigert Gut zu sagen, wo genau meine Argumente sind, weil ich wissen wollte, wie er so tickt und ob er einen Gang zulegen würde. Will er nicht, müsste er ja Stellung beziehen. Mit dem Harakiri-Vote an Tag 1, sowie dem easy Zugsteigen von Tag 2 ist er ja fein raus. Das halbgare posten passt auch irgendwie zu einem Wolfteam ohne Blocker, dass keinen Peil hat wo sie Hitler suchen sollen.

Bei North entlastet ihn leider das fehlen seiner Stimme an Tag 1. Aber das kann alles sein. Ab da schreibt er seine Favoriten, die erstaunlich nahe an der Mehrheit sind. Er spricht von "hätte auf mein Gefühl hören sollen" - passt sich also an. Kann wiederum zeigen, dass er Town helfen möchte und einfach blind vertraut, weil er keine Zeit zum lesen hat. Andererseits könnte er ein unsicherer Wolf sein, der auch wenig Spielpraxis hat. Er ist ja anscheinend da, er liest anscheinend, aber er sagt nix.

Wirki sucht sich auch an Tag 1 ein einfaches Ziel. Folgt dem aber an Tag 2 nicht, allerdings ohne so richtig den ReVenger-Vote zu begründen. Gerade so unter dem Radar.

Unabhängig davon, ich glaube tatsächlich, dass sich der Seher jetzt outen sollte. Wir haben, und das dürfte jeder halbwegs geistig gesunde Mensch sehen, mit Ugly & Arvor zwei sichere Bewohner, die morgen wohl sehr wahrscheinlich fehlen. Ich will einfach langsam wissen, ob wir uns auf einen Seher verlassen können, oder im worst-case morgen kacke dastehen. Abhängig vom Vote-Train heute Nacht in Kombination mit dem Doc kriegen wir einen Scan. Wenn sich der Seher heute outet, gut validiert, und gut mitdenkt könnten wir so einiges gewinnen. Note: er muss wirklich gut das Ziel seines Scans wählen, aber selbst wenn der Seher Arvor oder Ugly ist, für SK und Wölef wirds bitter gute Ziele zu wählen.

Wir haben leider durch Schops etwas gewonnen - Arvor & Ugly, mehr allerdings nicht. Und ohne Seher sind die morgen weg. Wie gesagt, worst case morgen:

4-2-1, bei dem jeder alles sein kann. Noch viel worst casiger: Unter Ugly & Arvor ist der Seher und der Doc schützt den falschen der beiden. :/

TL;DR:
Seher oute dich, egal ob die Scans tot waren oder nicht
ich werde wohl Gut wählen.

P.S.:
Wenn das wieder ein 30 Minuten Rennen wird, bin ich wahrscheinlich pennen. Will heute früher voten.

Reaktionen
130
jo, hi leute,
ich würd heut gern mal zwischen gutsituiert und north nach schaun, wobei ich north eher als weniger verdächtig einschätze

bei den anderen seh ich deutlicher motivation die wölfe zu lynchen und über satir möcht ich mir grad nicht den kopf zerbrechen :|

Reaktionen
3
gibts eigentlich einen Grund, warum die Wölfe nicht zwei beliebige aus [Gut, North, wirki, Ursus, Kohlmeise] sein können?

Morgen sollten übriges NICHT ugly und ich tot sind (außer der Seher outet sich, dann ist der doc nämlich beschäftigt), möglicherweise leben wir sogar beide:
Die Wölfe können sich nicht mit Hitler absprechen und wenn sie einfach einen von uns auswählen, gibts eine 50% chance den gleichen zu erwischen UND eine 50% chance das dann der doc auf dem sitzt (da weder ugly noch ich letzte nacht angegriffen wurden, können die Wölfe nicht wissen auf wem der doc letzte nacht war) oder falls sie nicht den gleichen erwischen, sitzt der doc sogar sicher auf einem.

wölfe+hilter gehen auf ugly und mich --> zu 75% stirbt einer, zu 25% stirbt keiner, zu 0% sterben beide ;)

Reaktionen
0
Ich habe die selben Gedanken wie Gecko. Und auch ich denke über ein Seherouting nach.

Wenn wir morgen blind sind, dann haben wir echt ein Problem. Vorallem wenn sich herausstellen sollte, das Endrox Town ist, dann haben wir Supergau.

Was meint Arvor und Ugly? Was sollen wir tun?

Reaktionen
3
Nachtrag: seher sollte sich daher eher nicht outen (außer er hat wirklich wichtige Erkenntnisse), sonst verlieren wir sichere unschuldige.

Guest
Nachtrag: seher sollte sich daher eher nicht outen (außer er hat wirklich wichtige Erkenntnisse), sonst verlieren wir sichere unschuldige.

Ja, das ist total konfus, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser ist es eigentlich. Das Ding ist, wie Satire schreibt, wenn Endrox Town ist, könnten es alle sein, die du listest. Davon schließen sich die wenigsten gegenseitig aus, besonders, da Tag 1 vor dem ReVenger Vote alles sein kann. Und uns fehlt unter Umständen ein Tag. Es ist so derb schwer zu sagen, wie viele heute Nacht und in der darauf sterben. Hinzu kommt, dass Ursus und Meise aalglatt sind.

Mein Gedankengang war folgender: Der Seher outet sich, wo auch immer er sitzt. Wenn er nicht in den fünf von dir sitzt, ist es zwar nicht optimal, aber es geht.

Endrox wird in dieser Nacht gescannt, aber nicht gelyncht. Parallel clearen wir einen der Unsichersten, am besten irgendwas, dass sich Gegenseitig ausschließt. Für mich etwa Wirki und Meise/Ugly. (Hier brauchen wir DRINGEND Gedanken und es ist nur ein Beispiel).

Es kann folgendes passieren: Endrox stirbt in der Nacht. Er war dann unschuldig, SK oder Wolf. Völlig egal, das Problem sind wir los.

Endrox ist nachtaktiv: Er hat sich allerdings nie geoutet, ein Doc/Seherouting kaufe ich ihm nicht ab. Er hängt, wir haben entweder SK oder einen Wolf. Gibt auch Aufschlüsse.

Er ist nicht nachtaktiv: Er ist der SK (uns temporär egal), oder tatsächlich Town. Immerhin sicher genug.

Allerdings, den Scan kriegen wir nur mit SICHERHEIT durch, wenn der Seher auftritt in Kombination mit ungeoutetem Doc.

Zusatz: Momentan stehen weder Satire noch ich im Fokus. Wir sind wohl zwei weitere Ziele diese Nacht. Es kann durchaus sein, dass einer von uns und einer von euch stirbt. Auch nicht gut für Town.

Bitte nochmal durchdenken und sofort posten, wenn ich etwas übersehen habe. Mich treibt vor allem das 4-2-1 Szenario morgen, mit einem potentiell toten Seher. Da nützt auch ihr zwei Sicheren uns nur noch begrenzt, SOLLTET ihr tatsächlich überleben.

Irgendwie müssen wir auf jedenfall die fünf Außenseiter [wirki, Gut, North, Ursus, Meise] eingrenzen und uns auf ein Worst Case vorbereiten.

Oben