[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
3
late. sry.

+vote endrox

btw, bzgl. endrox verdacht gegen satir:
satir kann eigentlich gar kein wolf sein. Bin nur nicht ganz sicher ob ich schreiben darf warum. Falls ja, schreib ichs morgen früh (oder falls der doc mich nicht schützt lest ihr es morgen früh in meinem testament :ugly:)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nach dem gestrigen Erfolg überschwänglich, wurde sich schnell auf den nächsten Lynch geeinigt: Verwaltungsoberratsoffizier "Revenger". Alles lief ab wie am Vortag: Seine Sachen wurden durchsucht, er wurde gehangen. Nachdem wieder nichts in seinen Sachen gefunden wurde, durchwühlte man Revengers Hosentaschen. Nichts. Seltsam. Die Methode hatte doch so gut funktioniert! Es wurde nochmal gesucht. An allen möglichen und unmöglichen Stellen. Schließlich wurde sein Magen geöffnet, um dort nach Hinweisen zu suchen, doch statt irgendeines Hinweises fand man nur die Hälfte eines halbverdauten Baguettes.

Revenger wurde gelyncht. Er war Nazi.

Die Nacht endet am 21.09. um 11 Uhr.

ES IST NACHT.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hitler schlich sich durch die Gänge. Er wusste, SIE waren hinter ihm her. Er wusste, dass sie nicht wussten, wer er war. Ein Messer in der Hand haltend schlich er. Doch plötzlich stolperte er: Ein Körper. Das musste einer von IHNEN sein. Er stürzte sich auf ihn und bedeckte ihn mit Messerstichen. Keine Reaktion. Langsam dämmerte es ihm. Es war doch keiner von IHNEN. Dieser - war schon tot. Hitler schlich weiter, aufgeregt. SIE waren dafür verantwortlich. Er würde IHN rächen. Er öffnete die nächstbeste Tür. Dort lag jemand, friedlich atmend, auf dem Bett. Einer von IHNEN.
Freesta und BigD sind tot. Sie waren Nazis.

An der Toilettenwand des Führerbunkers fand man eine Reihe von Kritzeleien, von denen drei nur den Verstorbenen gehören konnten:

Revenger:
"Psalm 483, der Endrox macht doch keinen Sinn."

BigD:
:dead: Hier liegt Oberstgeneralleutnant "BigD" :dead:
:dead: 17.09.2014 - 20.09.2014 :dead:

Keine große Überraschung, dass es mich nun erwischt hat. :dead:
Hab ich ja schon zu Beginn des Tages vermutet. Fixiert euch nicht nur auf Endrox! Revenger hat vermutlich irgendwas gesehen, sonst hätte er kaum freiwillig für Endrox den Kopf hingehalten.
Hoffe mal die Sonderrolle war so schlau Endrox mal zu checken :ugly:
Immerhin hats mit mir keine Sonderrolle erwischt.

Happy Lynching :deliver:

freesta:
Das deutsche Volk trauert um einen ergebenen Kämpfer.

Seine letzten Worte waren
"Jetzt müsst ihr ja eigentlich nur noch Scum lynchen."
nazitrollsisj0.gif

Reaktionen
0
Habe der Vollständigkeit halber den Hauptmannvote noch mit eingebaut.

Tag1:

Hauptmann:

6 | BigD | BigD [1] , Gut [5], freesta [8] , wirki [9], Gecko [10], Ursus [11]
1 | Kohlmeise | Kohlmeise[2]
1 | Myta | Myta [3]
1 | Arvor | Schops [4]
1 | Ursus | Satire [6]
1 | Endrox | Endrox [7]
4 | Nicht-Voter | North, ReVenger , Arvor, Ugly

Lynch:

1 | Gecko | Satir (1)
2 | Satire | Gut (2), ReVenger (7)
1 | Ugly | freesta (3)
4 |Endrox | wirki (4), Ursus (5), Kohlmeise (6), schops(11)
1 | North | Gecko (8)
5 | schops | Myta(9) , Ugly(10), BigD(12) , Arvor(13), Endrox(14)
1 | Nicht-Voter | North

Tag2:

7 | Revenger | Wirki [1], Satire [3], Gecko[4], North[5], Endrox[6], Gut[10], BigD[12]
1 | Wirki | ReVenger [2]
5 | Endrox | Kohlmeise [7], Ursus [8], freesta [9], Ugly[11], Arvor[13]

Mir fällt es schwer das zuzugeben, aber ich muss Satire mit seinen Favs Endrox, Gecko und Gut zustimmen :|

Reaktionen
12
ich check halt nicht, warum revenger endrox so in schutz genommen hat in den paar posts, die er gemacht hat :|

Reaktionen
0
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie sie ihm das rumgewolfe durchgehen lassen wollen :dead:

+Hauptmann Arvor

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
+Hauptmann UglyBastard

Der ReVenger Post:
So mal ein etwas längerer Posts von mir und eine kurze Strähnchenverteidigung. Die letzten Tage war bei mir relativ viel los und Tag1 war mit 10 Seiten Posts jetzt auch nicht gerade leicht zu lesen. Die Stimmung ist ja immer wieder umgeschwungen und es ging zeitweise stark auf Endrox. Da ich vermeiden wollte, dass zu einseitig wird, habe ich eben Satire gewählt, der so ganz sauber auch nicht war. Das er random jemand den Lynch-Vote gibt halte ich ja noch halbwegs für ok, aber dass er auch random jemand zum Hauptmann wählt war halt kommisch. Ich glaube nicht, dass Endrox Wolf ist. Denn schaut euch in diesen Fall mal die Votes an. Schops war schon unter Feuer, wurde aber erst gegen Ende gewählt. D.h. die Wölfe haben wohl alle schon vorher gevotet. Die einzigen Kandidaten mit mehr Stimmen waren Endrox und Satire, die beide etwas mehr oder weniger im Gespräch waren. Wäre Endrox Wolf hätten sich die Wolfstimmen ja total random verteilt, bevor irgendwas losging. Das wäre doch bei mehreren Leuten auf der potentiellen Lynchliste sehr gefährlich. Ich denke Endrox war das gute Ausweichziel und ich denke auch, dass deshalb dort Wölfe zu suchen sind. Zumindest, da der Vote auch relativ spät war und die Wölfe sicher nicht riskieren wollten ihre Stimmen zu verschenken, bevor es eigentlich loshgeht. Ich weiß, dass man nicht nur auf Stimmen schauen sollte, denke aber, dass dies für den ersten Tag das beste ist. Ich verstehe deshalb nicht, wieso Ursus, wirki und Kohlmeise hier eher übersehen werden, obwohl das bisher der stärkste Gegenvote ist. Wenn ich mir auch nochmal alles so ansehe, dann würde ich auf meine Aussage revidieren, dass wirki aus "unbekannten Gründen" eher kein Wolf ist. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Ansonsten sehe Gecko im Gegensatz zum Rest eher nicht wölfisch, und auch die Schopsvoter sind wohl keine Wölfe meiner Meinung nach.

Meine Lynchlkandidaten sind deshalb heute die Endroxvoter.

Aber wahrscheinlich bin ich heute sowieso tot.

Dann mal bis dann.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Grabstein richtig lese. Meint er Endrox macht keinen Sinn (=Aussagen) oder der Vote gegen ihn macht keinen Sinn?

Tagende? Bin für 23 Uhr, heute.

Reaktionen
0
Er meinte Endrox macht keinen Sinn als Wolf.

Hätte kein Problem mit heute 23 Uhr

Reaktionen
12
freesta oder BigD sollten vermutlich schon letzte Nacht sterben btw., aber einen von beiden wurde wohl geschützt, würde zumindest den single night kill erklären

+Hauptmann Ugly

Reaktionen
3
wieso ist heute freesta gestorben und nicht ugly?

Guest
wieso ist heute freesta gestorben und nicht ugly?

Die Frage stelle ich mir auch. Wahrscheinlich dachte irgendwer, so könnte man Endrox weiter belasten. Er ging ja quasi immer wieder auf Endrox ein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - habe den Thread aber nicht so gelesen, wie ich den Tag 1 gelesen habe. Daher pure Vermutung. Wenn ReVenger und BigD in ihren Grabsteinen Recht hatten, wäre das wohl was für die Wölfe.

BigD würde für den SK Sinn ergeben. Es war recht ersichtlich, dass er nur Vanilla und sicher kein Wolf sein konnte. Begründung für Vanilla: Er wollte Hauptmann werden, dachte Hauptmann wäre ein Wolfsziel und würde wohl als Town keine Sonderrolle opfern.

Die ersten zwei Nachtkills, bzw. das Ausbleiben interessieren mich langsam. Ob da jetzt ein Block war, oder ein Verzicht insbesonderes. Das Mytaziel verstehe ich nämlich nicht vollständig. Könnte Rückschlüsse auf die Fraktionen geben. Heißt allerdings nicht, dass sich der Doc jetzt sofort outen soll!

Deine Begründung für Satire könntest du mal nachschieben. Nicht, dass er bei mir oben stünde, aber gestern tauchte der Name doch ein paar mal auf. Meinst du seine ersten paar Posts? In denen fiel mir auf, dass er in seinen Spam ein paar random Towngedanken mit Info über die Wölfe hat einfließen lassen, aber einen komplett sicheren Town (<-> SK) macht das (noch) nicht.

Reaktionen
0
Entweder hatte Scum oder Hitler Angst vorm Doc (abhängig was in Nacht 1 passiert ist) oder freesta ist jemanden zu sehr auf die Pelle gerückt, das würde dann auf Endrox deuten.

Guest
Entweder hatte Scum oder Hitler Angst vorm Doc (abhängig was in Nacht 1 passiert ist) oder freesta ist jemanden zu sehr auf die Pelle gerückt, das würde dann auf Endrox deuten.

Freesta sagte selbst irgendwo er müsse raten. Und er hat auch in seinem Grabstein nicht nochmal auf Endrox gezeigt, so extrem sicher war er wohl doch nicht, vergleicht man das mit allen anderen Grabsteinen.

Weiterhin erscheint es mir, jetzt von den Votes her, eher unwahrscheinlich, dass am ersten Tag zwei Wölfe die meisten Stimmen bekamen. Der Schopstrain lief gegen Ende an, 10 Minuten, und da waren, egal wie man es liest, maximal vier Leute drauf.

Wäre Endrox Wolf, so hätte Schops und Endrox problemlos und mit halbwegs normaler Begründung nach ReVenger noch Satire auf ein 4-4-3 pushen können. Bei BigD war es ja auch länger nicht absehbar, auf welche Seite er sich schlägt, noch war unklar was North sagt. Einen Versuch wäre es Wert gewesen, ohne zu große Risiken zu ergreifen.

Also, bei Endrox hab ich so meine Bedenken, ob er denn Wolf ist. Wahrscheinlicher scheint es mir, als ob die Grabsteine (und Endrox) recht haben, wenn sie meinen, dass in den Endroxvotern ein Wolf sitzt. Ob da zwei sitzen ist allerdings fraglich.

Vom Rest kann man so nix sagen. Satire wohl weniger, Gut ist ein riesiges Fragezeichen, v.a. weil er keine Posts lesen will und einfach tut was er will, North ... ja, North ist das Standard-Uboot.

Reaktionen
0
Schops war ja (angeblich) afk am vote des ersten Tages, vll. konnten sie sich einfach nicht mehr absprechen.

Zum Zeitpunkt als Schops Endrox gevotet hat, wäre es ja ziemlich absurd gekommen, wenn beide dann z.B. auf Satire gegangen wären (Selbstrettung)

Reaktionen
3
halte es btw für gut möglich das ich am leben gelassen wurde, damit ich weiter auf gecko losgehe. Hab ihn mir heut nacht nach dem lynch nochmal genauer angeschaut (und jetzt sind seine posts auch viel besser), glaube mittlerweile nicht mehr daran dass er wolf ist.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
hmm, Revenger war schon mal nix. :|
Das BigD geholt wird, war wahrscheinlich.
Aber der freesta-kill ist irgendwie komisch, einziges Ding des sein könnte, das Wölfe oder Hitler vermeinden wollten, das sie den selben Killen oder in den Dok laufen.
Wer mir mittlerweile recht suspekt ist, ist Satir.
Bei Gecko macht der Northvote länger Nachgedacht, auch net 100%tig Sinn.
Er hätte doch als Wolf auch einfach mich noch etwas pushen können, eine weitere Stimme hätte ja gelangt um schops zu retten.
Ich denke mal ein Wolf ist unter meinen Voter und der 2te ist Satir oder n Uboot(North, Gut).
(vote satir)

Wegen Taglänge:
Da Sonntag ist wär es sinnvoll n langen Tag zu machen, kA. ob heute sonst überhaupt alle da sind.
Wenn wir dann wieder zig nichtvoter oder schau rein vote und wieder weg leute haben is des Kacke. Weil Gecko n kurzen Tag haben will.

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt noch mal durch die Posts von freesta gegangen, und bin noch mal über das hier gestolpert#375

Das wurde ja erstmal unter "freesta will Endrox aus dem weg räumen" abgestempelt.

Unter der Anname Endrox = Town, macht es relativ wenig Sinn, dass Schops nicht irgendwas geclaimt hat.

Er hat Endrox jat mit der Begründung "ich will nicht gelyncht werden" gevotet, also muss ihm ja trotz Abwesenheit bewusst gewesen sein, was passiert. Die einzigen Alternativen zu dem Zeitpunkt wären dann noch Satire oder Endrox gewesen, eher aber Endrox (3:2:2)

Guest
Wegen Taglänge:
Da Sonntag ist wär es sinnvoll n langen Tag zu machen, kA. ob heute sonst überhaupt alle da sind.
Wenn wir dann wieder zig nichtvoter oder schau rein vote und wieder weg leute haben is des Kacke. Weil Gecko n kurzen Tag haben will.

Sonntag ist es wahrschenlicher, dass viele ab 19 Uhr da sind, oder zumindest ein paar Stunden vor Ende haben. Wenn wir wieder einen langen Tag machen, ziehen sich die endgültigen Votes wieder bis 22:30 hin. Das muss nicht sein.

Meise arbeitet sich gerade bei mir weit nach oben. Endrox hätte sofort gecheckt, dass er gehängt werden soll, egal wann er da reinschaut.

Dass kein Schops-Outing kommen konnte - also bitte. 10 Minuten vorher kamen die Votes, 30 Minuten vorher wurde noch von Myta gesagt, "jetzt geht er vielleicht gar nicht durch". Schops war doch deiner Meinung nach afk? Retten auf Satire nein, weil keine Zeit, aber ein Outing, weil?

Reaktionen
1
freestas Argument mit dem Schopsouting finde ich auch eher mager, das ging alles so schnell, er war in 5 Minuten von 0 auf dead, da bleibt nicht viel zu claimen.

Ich würde heute gerne Gut lynchen, er spielt pseudo (bohrige, aber recht sinnlose Fragen) und hält sich sonst vornehm zurück.
Alternativkandidaten immer gern gesehen.

Der dritte Wolf hat sich vermutlich irgendwo sehr bequem unter den Vielpostern eingegraben.

Reaktionen
0
Sonntag ist es wahrschenlicher, dass viele ab 19 Uhr da sind, oder zumindest ein paar Stunden vor Ende haben. Wenn wir wieder einen langen Tag machen, ziehen sich die endgültigen Votes wieder bis 22:30 hin. Das muss nicht sein.

Meise arbeitet sich gerade bei mir weit nach oben. Endrox hätte sofort gecheckt, dass er gehängt werden soll, egal wann er da reinschaut.

Dass kein Schops-Outing kommen konnte - also bitte. 10 Minuten vorher kamen die Votes, 30 Minuten vorher wurde noch von Myta gesagt, "jetzt geht er vielleicht gar nicht durch". Schops war doch deiner Meinung nach afk? Retten auf Satire nein, weil keine Zeit, aber ein Outing, weil?

Schops kam kurz vor Ende mit einem "wieder da"-Post, nach dem er stundenlang nicht gepostet hat. Ob er wirklich afk war, kann man ja gar nicht beurteilen.

Dann ging die Diskussion los, dass man ihn noch durchdrücken will. Er hätte doch einfach ein kurzes "hi ich bin der seher" raushauen können, dann wäre er zu 100% nicht mehr gelyncht worden. Und es hätte nur noch Satire oder Endrox erwischen können. Finde ich jetzt nicht so abwegig, dass dann einer von beiden Wolf ist.

Reaktionen
8
ich bin für einen langen Tag, bin in ein paar Stunden weg. Müsste ansonsten sehr zeitnah schon meine Stimme abgebenn.

Freesta musste sterben, da man hier entwder die OMA oder eine Seher/Doc-Rolle vermutete. Gerade durch das getrolle am Anfang hatte ich auch den Verdacht, dass hier eine Sonderrolle liegen könnte.

Reaktionen
0
+Hauptmann UglyBastard

Ich bin für einen langen Tag (bis Montagabend). Grund: Fappening 2.0.

Ich muss mir ein paar Dinge neu überlegen. Es lief zu glatt. :/

Reaktionen
0
Tag1:

Hauptmann:

6 | BigD | BigD [1] , Gut [5], freesta [8] , wirki [9], Gecko [10], Ursus [11]
1 | Kohlmeise | Kohlmeise[2]
1 | Myta | Myta [3]
1 | Arvor | Schops [4]
1 | Ursus | Satire [6]
1 | Endrox | Endrox [7]
4 | Nicht-Voter | North, ReVenger , Arvor, Ugly

Lynch:

1 | Gecko | Satir (1)
2 | Satire | Gut (2), ReVenger (7)
1 | Ugly | freesta (3)
4 |Endrox | wirki (4), Ursus (5), Kohlmeise (6), schops(11)
1 | North | Gecko (8)
5 | schops | Myta(9) , Ugly(10), BigD(12) , Arvor(13), Endrox(14)
1 | Nicht-Voter | North

Tag2:

7 | Revenger | Wirki [1], Satire [3], Gecko[4], North[5], Endrox[6], Gut[10], BigD[12]
1 | Wirki | ReVenger [2]
5 | Endrox | Kohlmeise [7], Ursus [8], freesta [9], Ugly[11], Arvor[13]

Arvor
DonGeckone
Gutsituiert
USS Endrox 2.11
Kohlmeise
Ursus
UglyBastard ohne Flachs
wirki
North
Satire
----------------
5 Town, 1 Seher, 1 Doc vs. 2 Wolf, 1 Hitler

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
N lurken und warten auf n Chance schops zu retten kanns von North jedenfall auch net gewesen sein. Wieso ist er dann net auf mich sondern hat einfach gar net gevotet.
Von ihm sollte aber schon etwas mehr kommen, so ist er irgendwie so n blöder zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.
Weil von gut, satir und gecko kann ja wenn dann nur einer Wolf sein, sonst machen die Votes 0 Sinn(Tag 1).
Hmm, Frage ist wie wir hier am sinnvollsten anfangen.
Am ehesten vielleicht doch bei meinen Voter anfangen, da ist der Kreis etwas kleiner. Beim Rest bleibt halt der unsicherheitsfaktor North und 4 Leute aufstellen ist mMn net sinnvoll.
Auch wenn ich da stark zu satir oder evtl. noch gut tendier, Gecko gleub ich mittlerweile weniger.

@Ursus:
hmm, wäre evtl. auch möglich.

Reaktionen
8
bin nachwievor für Endrox.
Nicht nur, dass er Wolf sein könnte, man könnte auch mehr über die Votes sagen. Ob z.b. alle Wölfe im Revzug sitzen oder überall sein können.

+Hauptmann Arvor

Was möchtest du mit deinem Post uns sagen, Satire?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
HM brauchen wir ja auch noch, fast vergessen. :ugly:
+Hauptmann Ugly

Reaktionen
0
Für mich gibts es momentan viele Szenarios:

Szenario1:
Gecko / Endrox sind die Wölfe.
Ist dieses Szenario korrekt, haben sich die anderen erübrigt.

Szenario 2:
Gut + irgendwer sind die Wölfe.
Wir müssen alles neu überdenken. Wer passt noch dazu?

Szenario 3:
Kohlmeise ist Wolf. (Anhand der Votes und Zustimmung wir sollten weiter Gecko/Endrox killen)
Falls Szenario 1 falsch ist, wäre Szenario 3 sehr realistisch.

Und ich weiss nicht, welches Szenario ich weiter verfolgen sollte. Mir fehlen noch Infos.

Reaktionen
8
btw:
OMA will sicheren Bewohner töten -> BigD, OMA will Sonderrolle oder nen Wolf killen -> freesta ??? Kann doch der OMA egal sein.

Wölfe wollen sicheren Bewohner killen -> BigD, Wölfe wollen OMA oder den Seher holen -> freesta

daher meine Vermutung: Wölfe killen freesta, OMA tötet BigD. Endrox hat Angst, dass freesta der Seher war, da der im Endroxzug sitzt.

obs was hilft, kA

obs aber als Wolf clever wäre, nun gegen wirki, meise oder mich zu schießen. Ich weiß nicht. Aber das Argument hat mich gestern schon von Rev abgehalten. Kann nun kopiert sein.

Falls Endrox kein Wolf ist, dann ist in der Tat vieles möglich.

Reaktionen
8
Für mich gibts es momentan viele Szenarios:

Szenario1:
Gecko / Endrox sind die Wölfe.
Ist dieses Szenario korrekt, haben sich die anderen erübrigt.

Szenario 2:
Gut + irgendwer sind die Wölfe.
Wir müssen alles neu überdenken. Wer passt noch dazu?

Szenario 3:
Kohlmeise ist Wolf. (Anhand der Votes und Zustimmung wir sollten weiter Gecko/Endrox killen)
Falls Szenario 1 falsch ist, wäre Szenario 3 sehr realistisch.

Und ich weiss nicht, welches Szenario ich weiter verfolgen sollte. Mir fehlen noch Infos.

#2. GGf könnte Kohlmeise durch wirki ersetzt werden Für Kohlmeise spricht halt auch, dass er immer die gleiche Meinung wie ich hat ohne mich zu hängen :fu:
Wäre aber dafür mit Topf 1 anzufangen.
aus nicht Satiresicht, könntest du halt auch irgendwo reinpassen, umgekehrt würde ich in Szenario 3 reinpassen

Reaktionen
0
Was kann ich dafür, dass du genauso denkst wie ich :8[:

Zähle ich dann in Szenario 3 als 2 Wölfe? :ugly:

Wäre auch weiterhin dafür, mit 1 und dann mit Endrox anzufangen. Denke im Moment Endrox + Gut ist am wahrscheinlichsten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Szenario 1 kann ich halt ausschließen, was nicht heißt das ich Gecko ausschließen kann.
Auch wenn für mich von der Gruppe eher Gut oder Satir die Wölfe sind.
aber in der Gruppe kann es halt auch sein das hier einfach North der Wolf ist. :/

Daran das kein Wolf unter meinen Votern ist glaub ich net, wäre doch relativ dum.
Außer halt so bescheuerte Kombo mit einem frühvoter (gut, satir) und North.
Gecko und North kA. ob des Sinn machen würde, glaub eher net.
Also wenn unter meinen Votern wirklich kein Wolf sein sollte, muß eigentlich North Wolf sein.
Von dem kommt halt leider fast gar nix was des ganze etwas schwer zum Einschätzen machen. :|

Oben