[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Arvor:
Wegen den Angriff auf Satir:
Schau dir mal den Post #404 und den davor an.
Wenn auch Gecko kein Wolf ist, rückt er sehr weit nach vorne.
Könnte dann n agressiver Versuch sein, n Bewohner vs Bewohner duell anzuleiern.
Sah Satir bis dahin eher als möglichen Hitlerkandidaten, aber nach der Aktion hab ich eher das Gefühl das er Wolf ist, sollte Gecko keiner sein.

Und ja ich poste grad recht wenig, weil ich kaum da bin und des wird sich vor Sonntag auch net ändern. Muß jetzt auch wieder weg, werd heute wohl nur noch zwischen 6e und max 9e rum daheim sein, heißt ich werd heute bis dahin auch voten müssen.

Reaktionen
0
Hm, also ich muss zugeben, dass die Erklärungen von Gecko schlüssig sind - Die Sache mit Rev ist mir nicht ganz geheuer; er hat im Grunde genauso wenig geschrieben wie Gut oder ich. Nimmt vorgestern Schops in Schutz und stellt Satire auf; verschwindet dann. Auf den letzten 3 Seiten gerät er massiv in die Diskussion und taucht direkt bis heute Abend unter. Für mich ist Gecko was die reinen Fakten angeht nicht raus; aber von Rev kam halt noch gar nichts?
...
Dann wäre da noch Endrox, der ebenfalls ungewohnt "under the radar" agiert. Wirkt irgendwie so, als spekuliert er darauf dass sich der Verdacht an Gecko verselbstständigt?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
So mal ein etwas längerer Posts von mir und eine kurze Strähnchenverteidigung. Die letzten Tage war bei mir relativ viel los und Tag1 war mit 10 Seiten Posts jetzt auch nicht gerade leicht zu lesen. Die Stimmung ist ja immer wieder umgeschwungen und es ging zeitweise stark auf Endrox. Da ich vermeiden wollte, dass zu einseitig wird, habe ich eben Satire gewählt, der so ganz sauber auch nicht war. Das er random jemand den Lynch-Vote gibt halte ich ja noch halbwegs für ok, aber dass er auch random jemand zum Hauptmann wählt war halt kommisch. Ich glaube nicht, dass Endrox Wolf ist. Denn schaut euch in diesen Fall mal die Votes an. Schops war schon unter Feuer, wurde aber erst gegen Ende gewählt. D.h. die Wölfe haben wohl alle schon vorher gevotet. Die einzigen Kandidaten mit mehr Stimmen waren Endrox und Satire, die beide etwas mehr oder weniger im Gespräch waren. Wäre Endrox Wolf hätten sich die Wolfstimmen ja total random verteilt, bevor irgendwas losging. Das wäre doch bei mehreren Leuten auf der potentiellen Lynchliste sehr gefährlich. Ich denke Endrox war das gute Ausweichziel und ich denke auch, dass deshalb dort Wölfe zu suchen sind. Zumindest, da der Vote auch relativ spät war und die Wölfe sicher nicht riskieren wollten ihre Stimmen zu verschenken, bevor es eigentlich loshgeht. Ich weiß, dass man nicht nur auf Stimmen schauen sollte, denke aber, dass dies für den ersten Tag das beste ist. Ich verstehe deshalb nicht, wieso Ursus, wirki und Kohlmeise hier eher übersehen werden, obwohl das bisher der stärkste Gegenvote ist. Wenn ich mir auch nochmal alles so ansehe, dann würde ich auf meine Aussage revidieren, dass wirki aus "unbekannten Gründen" eher kein Wolf ist. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Ansonsten sehe Gecko im Gegensatz zum Rest eher nicht wölfisch, und auch die Schopsvoter sind wohl keine Wölfe meiner Meinung nach.

Meine Lynchlkandidaten sind deshalb heute die Endroxvoter.

Aber wahrscheinlich bin ich heute sowieso tot.

Dann mal bis dann.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dann erklär mir nochmal die Aussage "hinter Schops stehen zu viele Leute" vs. "Endrox wird gerade gewählt". Wenn deine Annahme war, dass Schops ein zweiter Kandidat wird und Endrox auch gewählt wurde, dann hätte doch der Vote auf Satire mit der Begründung "das wird zu einseitig" keinen Sinn?

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie gesagt: Ich habe den Thread nicht super mitverfolgen können und hatte stets den Eindruck, dass es immer wieder stark in eine Richtung ging. Bevor ich also auf den derzeitigen Train aufspringe, wollte ich eben etwas anderes wählen. Das was mich derzeit auf meisten stört ist diese Siegessicherheit. Oder würdest du etwas sagen, dass der Gedanke ansonsten von mir mit Endrox als Townie so verkehrt ist? Ich finde es etwas leichtferitg, dass diese Richtung keine Beachtung findet.

Reaktionen
130
Außerdem fand ich Topf3 dämlich.

du bist dämlich!

heute nur ein kurzer post [stränchen] 70. von nem onkel, ganzen tag familienscheiß [stränchen/]

revenger machts mir mit dem schießen gegen mich noch doppelt leicht:

endrox hab ich immer noch in verdacht, allerdings hat sich das gestern etwas abgeschwächt wegen (information aus der kneipe)
die revenger schops verteidigung sollte man nicht außen vorlassen, auch insgesamt passt da einiges zusammen

morgen hab ich wieder zeit...

+vote revenger

ReVenger!

Reaktionen
84
Achja, tut mir wenigstens den Gefallen und lasst Endrox dann erstmal am Leben, wenn ich dann sterben sollte. Wenn ihr das schon so durchziehen wollt, wie ihr es gerade macht, dann lyncht mich oder Endrox. (Halte Endrox ja wie gesagt für unsinnig) Sehe ehrlich gesagt Gecko nicht als Wolf und auch nicht, wie das uns weiterbringen soll. Leider werde ich wohl relativ früh voten. Je nachdem ob nochmal etwas kommt wird, entscheide ich mich dann. Ich bin allerdings für wirki im Moment.

ReVenger!

Reaktionen
84
Vielleicht mein letzter Post überhaupt.
Zu meiner Wahl: Ich denke für wirki war es leicht mit seiner Hintergrundgeschichte einfach Endrox zu wählen und damit jemand zu haben, den er vor Schops schieben kann. Ansonsten kommt von ihm ziemlich viel Spam. Groß Eigeninitiative und Stochern bei anderen kann ich nicht erkennen. Ansonsten viel Blabla und irgendwelche Aufrufe zu irgendwas. Wenn er Town ist, warum bringt er dann selbst nicht mal etwas hinein?

+vote wirki

Reaktionen
8
btw: Endrox hatte 3 Votes und die Überlegung war zu der Zeit irgendein Uboot zu wählen. Aus meiner Sicht hätte es auch Gut oder Rev treffen können. Von Schops ablenken kann da keine Rede sein. Einzig und allein Kohlmeise könnte schnell aufgesprungen sein, hätte aber auch selber noch ein anderes Uboot aufstellen können. Weiß nicht so recht. Ich war selbst unsicher ob Myta oder Endrox, von daher bin ich eigtl froh, dass wirki Endrox vorgeschlagen hatte und ich dann nicht noch Myta mit auf die Liste bringen wollte.

In meiner engeren Auswahl bleiben halt Endrox und Rev. :'/

btw: was die OMA macht oder nicht, kann uns ja eigtl egal sein. Jeder Tote bröselt die Votes auf und sollte die OMA zuviele Bewohner holen, dann verliert sie gegen die Wölfe. Für die Wölfe ist die OMA viel gefährlicher, da es auch random einen von ihnen treffen könnte. Seh ich ganz entspannt.

Reaktionen
0
Ich bleibe dabei.
Endrox / Gecko / Revenger sollen sterben. Damit wir weitere Knoten auflösen können.

+vote Revenger

Und an die Satir = Hitleranschuldigungen. Ok. Kann ich mit leben. Aber es ändert nichts am Spiel. Town killt die verbleibenden 2 Wölfe, Town gewinnt.

Guest
Revenger 2: Wirki [1], Satire [3]
Wirki 1: ReVenger [2]

Hm. Ich hätte gerne mal einen Gegenkadidaten. Oder hat sonst ernsthaft wer vor wirki zu killen?

Guest
Lies halt meine Posts, du Troll. Hätte trotzdem gerne Input von außen, falls ich mich irgendwo verrenne. :|

Reaktionen
12
@Gecko
Du hast so lange Texte geschrieben, dass das Gesamtwerk YNCs Roman Konkurrenz macht. Wie wärs, wenn du die wichtigen Stellen rausschreibst bzw. genau Angaben machst, wo man die Anschuldigungen lesen kann.

Da du deine eigenen Texte am besten kennst, sollte das doch nicht länger als 3 Minuten dauern, oder?

@Ugly, bin dabei und ich hab meinen Senf zu Satir schon abgegeben, leider hat er meine Anschuldigungen mit

Und an die Satir = Hitleranschuldigungen. Ok. Kann ich mit leben. Aber es ändert nichts am Spiel. Town killt die verbleibenden 2 Wölfe, Town gewinnt.

komplett entwaffnet

Reaktionen
8
North/ReVenger/gutsituiert guck ich mir gleich auch nochmal an, aber da war ja leider nicht so viel :|

und?

Die Hälfte der Beiträge oder teilweise mehr waren Spam von Satire und freesta. Erst so langsam spielen sie mehr mit.

Was mir auffällt: Rev verdächtigt wirki, mich und Meise (aus dem EndroxVote) Wäre er Wolf würde er sich nicht ein einfacheres Ziel auswählen? Oder gerade deshalb? Wirki hat sich ja auch überlegt welche Leute für ihn verdächtig vorkommen und dann daraus seinen Kandidaten früh gewählt. Glaube kaum, dass heute eine Mehrheit für wirki zustande kommt

Guest
@Gecko
Du hast so lange Texte geschrieben, dass das Gesamtwerk YNCs Roman Konkurrenz macht. Wie wärs, wenn du die wichtigen Stellen rausschreibst bzw. genau Angaben machst, wo man die Anschuldigungen lesen kann.

Da du deine eigenen Texte am besten kennst, sollte das doch nicht länger als 3 Minuten dauern, oder?

@Ugly, bin dabei und ich hab meinen Senf zu Satir schon abgegeben, leider hat er meine Anschuldigungen mit

komplett entwaffnet

Nein.

Guest
Ich unterstütze doch nicht Leute, die nicht bereit sind zu lesen. V.a. weil zwei von den Posts schon offensichtlich auf Leute zeigen, rein beim Überfliegen sieht man das schon an den Links und den Uhrzeiten.

Reaktionen
12
Ich unterstütze doch nicht Leute, die nicht bereit sind zu lesen. V.a. weil zwei von den Posts schon offensichtlich auf Leute zeigen, rein beim Überfliegen sieht man das schon an den Links und den Uhrzeiten.

Es geht darum, dass _Du_ selber die wichtigen Stellen heraus schreibst. Es ist nämlich eine recht alte Wolftaktik den Thread mit WallofTexts zuzuklatschen bis keiner mehr Bock hat sich den Mist durchzulesen.

Wenn du Townie bist, sollte es doch in deinem besten Interesse sein, dass die wichtigsten deiner Standpunkte für jeden leicht zugänglich sind. Sonst würdest du doch nur Chaos stiften und das willst du doch nicht, oder?

Reaktionen
0
Also ich bin nach wie vor für Endrox als Gegenkandidat zu Rev. Finde die Vorwürfe von Rev an wirki auch ziemlich dünn. Wirki hat den vote auf Endrox gestartet, als ich geschrieben habe, dass ich am liebsten Endrox voten möchte. Da konnte er aber ja noch nicht wissen, ob ich das auch wirklich mache, da ja eben immer noch die Diskussion über die U-Boote lief.

Guest
Es ist nämlich eine recht alte Wolftaktik blalbalbalblabla

jaedong4.gif

Also ReVenger vs. Endrox?

Reaktionen
0

die größte wahrscheinlichkeit, scum anzutreffen, sehe ich bei den dreien eigentlich bei gutsituiert. seine beiträge waren wohldosiert und knapp über dem level, um nicht in den fokus zu kommen. Immer ein bißchen "besser" als die anderen uboote. ich rate allerdings nur und vielleicht isses auch revenger also lasst euch nicht stören.

Reaktionen
0
Ich bleibe dabei.
Endrox / Gecko / Revenger sollen sterben. Damit wir weitere Knoten auflösen können.

Erscheint mit momentan auch am sinnvollsten.

Ich muss Gut zudem zustimmen, dass Geckos spontane "Ich habe heute doch Zeit" Verteidigung etwas überraschend kam und sich schon sehr "schwer" liest. Wie aber zuvor bereits gepostet kann ich dieser allerdings inhaltlich folgen, weshalb ich zwischen Endrox und Rev schwanke. Mind. einer der drei - insbesondere weil sie sich gegenseitig beschuldigen - ist Wolf. Endrox untypische Abwesenheit kommt mit gerade etwas suspekt vor, aber ich bin mir sicher, dass er pünktlich um 22:59 da sein wird um den entscheidenden Vote zu machen ;)
Bin noch ne Stunde da und werde dann auch voten. Bin mir noch unsicher ob Rev oder Endrox.

Reaktionen
3
ich werde heute ziemlich sicher gecko oder endrox wählen. Warum habe ich schon geschrieben.

Reaktionen
8
Randnotiz:
mal so nebenbei:
Jeder spamt sich auf Seite 1 einen Nonsens zusammen. Schops schreibt einen Beitrag und wird direkt überführt. Warum? Weil er meine Posts quasi kopiert nur mit weniger Inbrunst?

Gecko ist direkt im Defensivmodus auf Seite 1 und Satire spamt einfach überall dazwischen. Dann kommt Endrox und versucht massig Posts in wenig Zeit unterzubringen.

--
Allgemein würde ich vermuten, dass verbleibende Wölfe sich stärker Gedanken machen, wer die OMA ist. Das kam ja heute vermehrt vor.

BigD hatte ja heute noch eine andere Theorie. Bin ich auch offen, nicht dass wir uns verrennen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
servs, jetzt bin ich zurück
@North
und nö ich werd um 23Uhr nicht mehr da sein um zu voten, hab ich mittag schon geschrieben.
Vorallem das jemand kritisiert wenn ich einmal net da bin, obwohl man selber fast nie da ist und selbst den Vote noch verpeilt. löl.

Guest
Na dann.

+vote ReVenger

bin auf den Flip am gespanntesten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wegen dem Lynch heute:
Revenger ist irgendwie Aalglatt könnte durchaus auch Wolf sein, finde ihn aber auch net mehr verdächtig als einige andere Uboote (Gut,North).

Bei Gecko ists hauptsächlich der komische Vote, klar wußte er da noch net ob der schopszug wirklich rollt, aber die Gefahr das es passieren kann war jedenfall schon present.

Was mich stört ist Satir, sollte er der Wolf sein verarscht er uns hier alle, dann haben wir hier n schönes Bewohnerduell. Weil er passt auf jedenfall nur sehr schlecht zu Gecko oder Revenger. Dieses Euphorische yeah kill ma noch schnell die 2 dann ists aus ist echt eigenartig, mir äußerst suspekt.

freesta hat heute eigentlich wieder recht normal agiert, das er Wolf ist glaub ich weniger, könnte aber mMn durchaus noch Hitler sein. Würde Sinn machen, weil dann muß er sich ja sowohl aus der Schußlinie der Wölfe bringen um net Nightkill zu werden, aber noch so das er dabei net gleich gelyncht wird. Da es langt wenn wir alle Wölfe killen, würd ich ihn erstmal in Ruhe lassen.

Von denen die mich gevotet haben, finde ich Ursus von den Posts her noch am ehesten Town. Unter den anderen beiden befindet sich wahrscheinlich ein Wolf.
Werd wahrscheinlich Revenger wählen, ist er Wolf kann man wirki, Gecko und Satir auschließen. Dann haben wir wahrscheinlich einen Kohlwolf, außer Ursus ist doch Wolf. Einer der Wölfe sitzt wohl ziemlich sicher auf mir.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Außer es sind genug Leute dabei des direkt anzugehen, wer unter meinen Voter der oder die Wölf(e) sind aka wirki oder Meise zu killen, wobei ich da eher die Tendenz zu Meise hab.
Könnten auch beides Wölfe sein, wobei dann alle 3 Wölfe auf mich und es langt trotzdem nicht schon ziemlich fail gewesen wäre, denke fast doch eher die haben sich aufgeteilt, vor allem weil wenn ich tatsächlich gestorben wäre, wären sie ja gleich alle voll im Schußfeld gewesen.

Reaktionen
0
Merkwürdige Aktion von Revenger wirki zu wählen.
So rettet er sicher nicht seln Leben.
:hum:

Reaktionen
8
Merkwürdige Aktion von Revenger wirki zu wählen.
So rettet er sicher nicht seln Leben.
:hum:

und Endrox gleich mit. Mir solls recht sein. Endrox+Rev gegen wirki+Meise. Wenn darunter 2 Wölfe wären, wärs ein Traum. Sicherlich hockt aber einer irgendwo bei Troll+Uboot-Fraktion

Reaktionen
0
und Endrox gleich mit. Mir solls recht sein. Endrox+Rev gegen wirki+Meise. Wenn darunter 2 Wölfe wären, wärs ein Traum. Sicherlich hockt aber einer irgendwo bei Troll+Uboot-Fraktion

Und endrox gleich mit? Was genau meinst du?

Reaktionen
0
Bin gerade noch am Fussball gucken, gleich wieder komplett da, nur kurz eine Frage: @Endrox:

Kannst Du mir die Schlussfolgerung Revenger = Wolf -> Kohlwolf bitte erklären?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich denke das unter meinen Voter ein Wolf sitzt, macht zumindest sehr viel Sinn.
Da mit dem Votes von heute wirki und Revenger nimmer wirklich zampassen oder denkst du wirklich die voten sich wenn sie nur noch zu 2t sind einfach gegenseitig, sry aber des mach 0 Sinn.
Dann bleiben nur Du und Ursus und da bist du mir bei weitem verdächtiger.

Reaktionen
12
jaedong4.gif

Also ReVenger vs. Endrox?

Ich hab' mir mal deine Posts reingezogen und eigentlich hinterlässt du einen recht intelligenten Eindruck so zumindest von deiner Wortwahl her. Deshalb verstehe ich zwei Dinge nicht:

1. Wieso du dich ohne große Argumente gegen meinen Vorschlag wehrst.
2. Warum du soviel Text brauchst, um so wenig zu sagen.

Mal ehrlich die paar Aussagen zu deiner Verteidigung und die (wiedergekäuten) Verdachtsmomente, die du da äußerst, hättest du glaube ich auch wesentlich kürzer zusammenfassen können, wenn du nur gewollt hättest.

Aber wie auch immer, anscheinend soll das hier auf revenger vs wirki vs endrox hinaus laufen.

bei revenger fällt mir zumindest auf, dass er ohne große Gründe (außer diese merkwürdige Votetheorie) endrox fürn Bewohner hält, weiss er da mehr?

Reaktionen
0
@Gut:

Wieso warst du am Vortag noch so auf dich selbst bedacht und hast einfach gewählt?
Nun scheinst du ja n starken Verdacht zu haben, willst dem aber nicht nachgehen und versteckst dich hinter dem was "Town" will? Why?
Ich warte eigentlich auch noch auf deine Topfidee an Tag 2.

Reaktionen
0
Coinflip. Endrox oder Revenger.
+vote ReVenger
Bis Morgen!

Reaktionen
12
@Gut:

Wieso warst du am Vortag noch so auf dich selbst bedacht und hast einfach gewählt?

Die Frage versteh ich nicht

Nun scheinst du ja n starken Verdacht zu haben, willst dem aber nicht nachgehen und versteckst dich hinter dem was "Town" will? Why?

Naja starker Verdacht, ich fand es einfach nur merkwürdig wie Gecko sich Verhalten hat, als ich ihn darum gebeten habe seine Posts ein wenig zusammen zufassen. Ich wollte ihn gar nicht in irgendeine Ecke drängen, aber plötzlich fühlte es sich so an als würde ich genau das tun.

Außerdem kommt sonst wiedern son Schmarrn wie, dass man mich zerfleddern und am liebsten voten würde, weil ich ja wieder so antitown wäre. Weiss gar nicht mehr, wer das gesagt hat ;).

Ich warte eigentlich auch noch auf deine Topfidee an Tag 2.

Hab' nie gesagt, dass ich das selber machen wollte. Nur das ich die Idee an Tag 1 scheisse finde und man sowas gerne an Tag 2 mit den Lynchvotes machen könnte. Einfaches Beispiel hier: Schopsvoter, Endroxvoter, Rest
Finde das macht viel mehr Sinn, da die Einteilung auf konkreteren Fakten beruht. Oder man gliedert nicht in Votes, sondern baut Grüppchen aus, aus denen dann jeder seinen Topkandidaten wählt und diese Wahl evtl. mit dem Vote desjenigen begründet. Das andere war mir einfach zu nervig und zeitaufwendig, als dass ich darin einen Nutzen erkannt habe.

Oben