Hey, Myta hat konsequent seinen Verdacht durchgehauen, das ist gar nicht so einfach. Und ich habe ihn als Pirat angesehen.
Und nicht einfach meine Gedankengänge als Verteidigung übernehmen
Ja, schon klar. Nochmal meine Sicht auf den gestrigen Tag, vielleicht erklärt es das ja jetzt. Ich empfand mehr als die Hälfte gestern von Myta mehr als nur sonderbar, mit dem heutigen Flip erklärt sich mir in Rücksicht etwas mehr. Übrigens dient Myta hier als Beispiel:
Er hat diverse Posts einfach falsch lesen wollen. Er ging relativ aggressiv gegen ein paar meiner Formulierungen vor und hat die Meinung anderer überspitzt ausgedrückt. Ich nehme mal an, dass war weniger Unfähigkeit und mehr einfaches provozieren. Ich schrieb gestern schon mehrmals, dass ich verstehen konnte, warum man mich als Hitler einordnet, weil ich nicht bei der Hauptmannwahlidee mitmachen wollte. Kann sein, empfand ich aber nicht als gute Strategie.
Die zweite bessere Strategie mit den Töpfen empfand ich auch nicht als sonderlich superb, aber immer noch gut, da Leute mit halbwegs guter Begründung ein paar Stellungnahmen schreiben hätten müssen, hätte es geklappt. Hier war der bessere Faktor, dass man nicht nur 2 Ubootnamen reinwerfen konnte, sondern etwas mehr.
Ich hab plakativ Myta rausgegriffen, weil er einfach auf Kollisionskurs ging. Mein Argument ihn ganz vielleicht nach 2-3 anderen Alternativen zu wählen, weil vieles von ihm ambivalent war. Den "ersten Post von Schops", den er später rausgegriffen hat, hat er quasi selbst ähnlich gemacht. Zwei machen definitiv Hauptmannsselbstvotes, er erst als er wohl kapiert hat warum. Schops hat das auch kapiert, aber auch nicht mitgezogen. Hätte, ernsthaft, alles sein können. Das typische Freestading von gestern.
Egal. Gegen Abends habe ich mehrmals gesagt, dass ich wohl North entfernen würde, oder zumindest ein Uboot. Für mich waren die Uboote ab 19 Uhr ReVenger, Gutsituiert und North. ReVenger hatte ein paar krude Sachen gesagt, die ich lieber beobachten wollte. So etwa später das Satireding, das du angesprochen hast. Ich fand es interessant, dass er einen "für Satire, aber doch nicht für Satire" Post machte und ihn dann doch votete. Interessant, und für später beobachtbar.
Gutsituiert ging auch auf meiner Skala weit nach oben, wie bei BigD auch. Besonders weil er und Freesta aus dem Nichts zwei Namen fixiert haben. Gut wollte ich nicht voten weil, jetzt kommen wir ins tiefe Wasser, ich mir nicht sicher war, ob er demnächst viele, viele Katzenbilder posten müsste, ohne dass wir jemals Lynchen müssen. Ich hoffe die Metapher kann man verstehen.
Blieb also noch North.
Nochmal, dass so viele Namen VOR meinem Vote schon standen war nicht mein Fehler. Der Endroxvote von Wirki, der las sich als ob sich die zwei Real Life kennen und nur deswegen gegeneinander trollen. Beide wissen nicht so recht was mit dem Spiel anzufangen, was ich denen nicht vorwerfen konnte. Für mich zu seicht.
Auf einmal ging die Diskussion Richtung Endrox, was sich für mich immer noch nach Stellvertreter Votes aus Unsicherheit gelesen haben. War nicht mein Traumkandidat. Das plötzliche Voten von Freesta finde ich auch nach wie vor nicht so ganz koscher. Weniger, weil die Begründung fehlte (Schopsargument), sondern weil es dem ganzen momentanen Townmeta völlig entgegengelaufen ist. War sehr kontrovers und wurde auch schnell wieder zurückgezogen.
Mittlerweile dürften wir bei ca. 19-20 Uhr sein. Ich wollte eigentlich um 21 Uhr abstimmen, war aber hin- und hergerissen. Ich fragte sogar wer denn jetzt noch nominiert werden würde. Da kam aber nichts einheitliches. Einmal war da Endrox, der für mich aus oben genannten Gründen kein Optimalkandidat war, ReVenger, den ich beobachten wollte und Gutsituiert, bei dem ich keine Lynchstimme verschenken wollte. Alles so halbgar und nicht fest. Schops kam dann wann auf - 22:15? Zehn Minuten vor meinem Vote ca.
Ich wollte hier niemanden retten, sah den Schopsvote nichtmal als feste Möglichkeit. Eher Endrox vs. random-gevotete, am ehesten noch Satir (nach ReVenger vote). Hätte ich also wen retten wollen, hätte ich das höchstens bei Endrox gekonnt. Retten wäre hier zu viel gesagt, mittragen wollte ich den vote nicht.
Schops habe ich, auch mehrmals schon gesagt, nicht als Uboot klassifiziert. Die halbgaren Aussagen hätte ich in beide Richtung (Town oder Wolf, Hitlerverdacht gering) lesen können - wie bei Myta auch. Nach dem Flip sieht Mytas Read gut aus, VOR dem Flip sah es zumindest mal fragwürdig aus.
Am Ende habe ich eher aus Verzweiflung und Müdigkeit North gewählt. Das hat BigD nicht gepasst, kann ich auch nachvollziehen. Aber warum die Northnomination Schops hätte retten können, sollen, oder was auch immer erschließt sich mir einfach nicht. Aus meiner Sicht wusste ich ncihtmal ob er denn gevotet werden würde. Viele von den Posts kamen parallel zu meinem Post. Schau dir einfach die zeitliche Reihenfolge der Posts und der Verdächtigungen an.
Unter Umständen hätte ich VIELLEICHT Schops gevotet, wenn da was handfestes gestanden wäre. War aber gefühlt wieder so ein "Schau dir Post auf Seite X oder Nummer Y an" - ohne Link. ~40 Minuten vor Deadline bei 7++ offenen Stimmen habe ich dem kaum Gewicht gegeben. Sehe nicht wo das mein Fehler war, weil ich den kollektiven Umschwung innerhalb 10 Minuten nicht mitmachen konnte.