[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Also der Versuch North als U-Boot durchzudrücken, obwohl die Meinung stark gegen Schops und Gut ging, kann man schon ziemlich gut als Ablenkung interpretieren.

Nach dem Essen. Allerdings recht offensichtlich, siehe was Ursus gepostet hat und wann der Schopstrain aufkam. Weniger meine Schuld, dass ich nicht sofort reagiert habe imo.

Viel davon ist halt Mytaunsinn.

Reaktionen
0
Ich hab einen Gedanken:

Wir stellen heute Endrox / Gecko auf.
Einer stirbt. Der andere wird vom Seher gescannt.

->Stellt es sich morgen heraus das der gelynchte Wolf ist und der Seher den anderen auch als Wolf gescannt hat. Kann sich der Seher outen und wir haben die Wolfsfraktion vernichtet. Das heisst es stirbt in Zukunft nur noch 1 Townie pro Nacht. Zusätzlich haben wir noch einen sicheren Townie, welcher der Doc sicher für 1 Nacht retten kann.

Der Seher ist ja eh "unnütz" gegen Hitler, da dieser als "nicht nachtaktiv" gescannt wird. Ergo können wir ihn "opfern"/ er kann sich outen sobald er beide Wölfe hat.

Reaktionen
0
Sobald alle Wölfe tot sind, haben wir gewonnen, wir müssen Hitler nicht töten :deliver:

Ansonsten: Scans vorgeben ist nie eine Gute Idee.

Reaktionen
8
Nach dem Essen. Allerdings recht offensichtlich, siehe was Ursus gepostet hat und wann der Schopstrain aufkam. Weniger meine Schuld, dass ich nicht sofort reagiert habe imo.

Viel davon ist halt Mytaunsinn.

Hey, Myta hat konsequent seinen Verdacht durchgehauen, das ist gar nicht so einfach. Und ich habe ihn als Pirat angesehen. :-/

Und nicht einfach meine Gedankengänge als Verteidigung übernehmen :mad:

Falls Endrox kein Wolf wäre, würde Gecko + Rev/X + Schops gut passen. Ablenkung auf ein Bewohneruboot, um die Uboot-Diskussion zu beerdigen.
Endrox + Gecko + Schops wäre unglücklich für die Wölfe gelaufen, passen aber auch gut zusammen. Aber alle an Tag 1 identifiziert, so einfach kanns ja eigtl nicht sein :p

!!! Ansonsten finde ich sollte man einen Tag vermeiden andem alle das gleiche wählen und am Ende ist es doch kein Treffer. Ne? Dann wird schnell aus Opti- vllt eine Pessimeise. Das wollen wir nicht. Von daher mir egal ob heute oder morgen. Könnte mir daher auch Endrox vs Gecko vs Rev ganz gut vorstellen können.

Reaktionen
1
Wäre heute für eine Abstimmung zwischen Gecko, Endrox und Revenger.

Insbesondere Revenger finde ich auffallender als die anderen U-Boote. Während North authenthisch AFK ist, lurkt Revenger mehr und beobachtet das Spiel von seiner unterseeischen Warte aus.
Er postet gelegentlich mal alibimäßig um nicht der letzte im Postcount zu sein, seine Beiträge sind sehr vage und ziemlich wölfisch. Dazu der Vote um Satir "als Gegenkandidaten aufzubauen".
Satir war garnicht ernsthaft im Gespräch, allerdings ist er durch seine Fails potentiell leichte Beute. Die Stimme war quasi weggeschmissen.
Wenn Endrox als Wolf flippen sollte, belastet ihn das imo noch mehr.

Trotzdem sollten wir nicht anfangen zu feiern bzw. leichtsinnig zu werden. Es ist erst Tag 2, es kann noch viel passieren obwohl ein guter Start sicherlich nicht verkehrt ist.
Insbesondere geht das an Satir, der sich ja ganz besonders sicher zu sein scheint (nachdem er am Vortag nichtmal mitbekommen hat wann der Tag zuende geht, geschweige denn die Spielregeln gelesen) und direkt mal vorschlägt, dem Seher das Ziel vorzugeben und den Tag drastisch zu verkürzen.

Ich halte es für sehr gut möglich, dass einer der Aufgestellten der zweite Wolf ist. Allerdings bezweifle ich, dass wir alle Kandidaten die wir fürs saubere Abräumen benötigen bereits aufgestellt haben. Das wäre zu simpel.

Reaktionen
130
erst mal respekt an myta, ich wär mir da bei weitem nicht so sicher gewesen...

halte ebenfalls die endrox + schops veriante für möglich, der letzte wolf wäre dann mMn in den anderen votern

wenn wir heute endrox lynchen und er sich als wolf herausstellt haben wir eine riesige masse von relativ sicheren bewohnern, denke heute können wir von den schops votern alle bis auf endrox auf die habenseite packen, eine sehr bequeme situation

Reaktionen
0
Ihr seid mir alle zu euphorisch und sicher. Das gefällt mir gar nicht.
Es kann wie schon vorher von mir gesagt, auch durchaus am Zeitmangel liegen. Kein Outing mehr möglich und Gegenouting unwahrscheinlich in der sehr kurzen Zeitspanne.

Was macht euch alle denn so sicher? Wenn Endrox dann Townie ist, haben wir gar nix gewonnen, sondern n Tag und vermutlich 2 sichere Bewohner verloren.

Reaktionen
8
bei nur drei Wölfen, den mit der Sonderrolle freiwillig zu opfern und dann hoffen, dass OMA und Seher nix treffen, wäre schon äußerst gewagt.

Reaktionen
130
naja, wir haben nen haufen sichere bewohner, noch keinen tag verlorn und nen relativ gut auswertbaren vote, da darf man optimistisch sein

endrox schaft halt fakten

bewohner => vermutlich wölfe unter den endrox votern, gerade spät
wolf => letzter wolf unter den keinen-von-beiden votern

damit kann man halt den vote von gestern noch besser analysieren

Guest
Hey, Myta hat konsequent seinen Verdacht durchgehauen, das ist gar nicht so einfach. Und ich habe ihn als Pirat angesehen. :-/

Und nicht einfach meine Gedankengänge als Verteidigung übernehmen :mad:

Ja, schon klar. Nochmal meine Sicht auf den gestrigen Tag, vielleicht erklärt es das ja jetzt. Ich empfand mehr als die Hälfte gestern von Myta mehr als nur sonderbar, mit dem heutigen Flip erklärt sich mir in Rücksicht etwas mehr. Übrigens dient Myta hier als Beispiel:

Er hat diverse Posts einfach falsch lesen wollen. Er ging relativ aggressiv gegen ein paar meiner Formulierungen vor und hat die Meinung anderer überspitzt ausgedrückt. Ich nehme mal an, dass war weniger Unfähigkeit und mehr einfaches provozieren. Ich schrieb gestern schon mehrmals, dass ich verstehen konnte, warum man mich als Hitler einordnet, weil ich nicht bei der Hauptmannwahlidee mitmachen wollte. Kann sein, empfand ich aber nicht als gute Strategie.

Die zweite bessere Strategie mit den Töpfen empfand ich auch nicht als sonderlich superb, aber immer noch gut, da Leute mit halbwegs guter Begründung ein paar Stellungnahmen schreiben hätten müssen, hätte es geklappt. Hier war der bessere Faktor, dass man nicht nur 2 Ubootnamen reinwerfen konnte, sondern etwas mehr.

Ich hab plakativ Myta rausgegriffen, weil er einfach auf Kollisionskurs ging. Mein Argument ihn ganz vielleicht nach 2-3 anderen Alternativen zu wählen, weil vieles von ihm ambivalent war. Den "ersten Post von Schops", den er später rausgegriffen hat, hat er quasi selbst ähnlich gemacht. Zwei machen definitiv Hauptmannsselbstvotes, er erst als er wohl kapiert hat warum. Schops hat das auch kapiert, aber auch nicht mitgezogen. Hätte, ernsthaft, alles sein können. Das typische Freestading von gestern.

Egal. Gegen Abends habe ich mehrmals gesagt, dass ich wohl North entfernen würde, oder zumindest ein Uboot. Für mich waren die Uboote ab 19 Uhr ReVenger, Gutsituiert und North. ReVenger hatte ein paar krude Sachen gesagt, die ich lieber beobachten wollte. So etwa später das Satireding, das du angesprochen hast. Ich fand es interessant, dass er einen "für Satire, aber doch nicht für Satire" Post machte und ihn dann doch votete. Interessant, und für später beobachtbar.

Gutsituiert ging auch auf meiner Skala weit nach oben, wie bei BigD auch. Besonders weil er und Freesta aus dem Nichts zwei Namen fixiert haben. Gut wollte ich nicht voten weil, jetzt kommen wir ins tiefe Wasser, ich mir nicht sicher war, ob er demnächst viele, viele Katzenbilder posten müsste, ohne dass wir jemals Lynchen müssen. Ich hoffe die Metapher kann man verstehen.

Blieb also noch North.

Nochmal, dass so viele Namen VOR meinem Vote schon standen war nicht mein Fehler. Der Endroxvote von Wirki, der las sich als ob sich die zwei Real Life kennen und nur deswegen gegeneinander trollen. Beide wissen nicht so recht was mit dem Spiel anzufangen, was ich denen nicht vorwerfen konnte. Für mich zu seicht.

Auf einmal ging die Diskussion Richtung Endrox, was sich für mich immer noch nach Stellvertreter Votes aus Unsicherheit gelesen haben. War nicht mein Traumkandidat. Das plötzliche Voten von Freesta finde ich auch nach wie vor nicht so ganz koscher. Weniger, weil die Begründung fehlte (Schopsargument), sondern weil es dem ganzen momentanen Townmeta völlig entgegengelaufen ist. War sehr kontrovers und wurde auch schnell wieder zurückgezogen.

Mittlerweile dürften wir bei ca. 19-20 Uhr sein. Ich wollte eigentlich um 21 Uhr abstimmen, war aber hin- und hergerissen. Ich fragte sogar wer denn jetzt noch nominiert werden würde. Da kam aber nichts einheitliches. Einmal war da Endrox, der für mich aus oben genannten Gründen kein Optimalkandidat war, ReVenger, den ich beobachten wollte und Gutsituiert, bei dem ich keine Lynchstimme verschenken wollte. Alles so halbgar und nicht fest. Schops kam dann wann auf - 22:15? Zehn Minuten vor meinem Vote ca.

Ich wollte hier niemanden retten, sah den Schopsvote nichtmal als feste Möglichkeit. Eher Endrox vs. random-gevotete, am ehesten noch Satir (nach ReVenger vote). Hätte ich also wen retten wollen, hätte ich das höchstens bei Endrox gekonnt. Retten wäre hier zu viel gesagt, mittragen wollte ich den vote nicht.

Schops habe ich, auch mehrmals schon gesagt, nicht als Uboot klassifiziert. Die halbgaren Aussagen hätte ich in beide Richtung (Town oder Wolf, Hitlerverdacht gering) lesen können - wie bei Myta auch. Nach dem Flip sieht Mytas Read gut aus, VOR dem Flip sah es zumindest mal fragwürdig aus.

Am Ende habe ich eher aus Verzweiflung und Müdigkeit North gewählt. Das hat BigD nicht gepasst, kann ich auch nachvollziehen. Aber warum die Northnomination Schops hätte retten können, sollen, oder was auch immer erschließt sich mir einfach nicht. Aus meiner Sicht wusste ich ncihtmal ob er denn gevotet werden würde. Viele von den Posts kamen parallel zu meinem Post. Schau dir einfach die zeitliche Reihenfolge der Posts und der Verdächtigungen an.

Unter Umständen hätte ich VIELLEICHT Schops gevotet, wenn da was handfestes gestanden wäre. War aber gefühlt wieder so ein "Schau dir Post auf Seite X oder Nummer Y an" - ohne Link. ~40 Minuten vor Deadline bei 7++ offenen Stimmen habe ich dem kaum Gewicht gegeben. Sehe nicht wo das mein Fehler war, weil ich den kollektiven Umschwung innerhalb 10 Minuten nicht mitmachen konnte.

Reaktionen
0
naja, wir haben nen haufen sichere bewohner, noch keinen tag verlorn und nen relativ gut auswertbaren vote, da darf man optimistisch sein

endrox schaft halt fakten

bewohner => vermutlich wölfe unter den endrox votern, gerade spät
wolf => letzter wolf unter den keinen-von-beiden votern

damit kann man halt den vote von gestern noch besser analysieren

Ja super. :D Wenn er n Treffer ist, hab ich natürlich nichts dagegen.
Aber den "späten" Wolf bei Endrox haben wir ja schon.

Ihr fußt eure Sicherheit auf der Annahme, dass es keinen Fakeclaim gab, weil beides Wölfe sein müssen.

Ich finde die Variante => Endrox kein Wolf, Fakeclaim nicht mehr realisierbar aber genauso wahrscheinlich.

Ist natürlich ne super Story die freesta sich dann ausgedacht hätte, da Endrox ja sowieso immer gegen ihn schießt.

Jetzt geht mal alle in euch und zieht keine voreiligen Schlüsse.
Den Tag eher beenden find ich auch kacke, weil Endrox meist erst abends da ist und ich heute Abend nicht da bin.
Wenns die Mehrheit aber wünscht, dann stell ich mich dem nicht entgegen.

Guest
Ach, das blöde sichere Bewohnerargument jetzt. Mal unabhängig von meiner Schuld, wir wissen nichtmal welche Fraktion heute Nacht gekillt hat. Ob das Wölfe oder Hitler waren. Wenn ich Hitler wäre, wäre es mir doch gelegen den Pol Myta wegzubolzen. Mal so als Anstoß.

Noch dazu hat auch Hitler ein Interesse die Wölfe zu bombardieren. Es könnte auch ein Wolf im Schopsstoß sein, wenn die so denken wie ich. War ja ncihtmal sicher, ob sich für Schops eine Mehrheit findet. Sieht man an Mytas "völlig korrektem" Post - selbst der unschuldige Lokführer war sich nicht sicher. Wie sollten es also die Wölfe sein? Da war einfach keine Bedrohung. Ein guter Kill, aber definitiv kein Unschuldsbeweis.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass der Seher hier soft ist. Der findet nicht zwangsweise ienen Wolf. Wenn's blöd läuft findet er den Doc. Das sollte sich der Seher auch mal überlegen, ob er sich wegen einem Treffer outet oder so eine Wahnidee wie Satire verfolgt.

Reaktionen
0
Bin auch gegen verkürzen, bin ebenfalls nicht da heute Abend und müsste dann schon sehr früh voten.

@BigD
Wenn man sich den Verlauf anguckt, finde ich schon, dass es auf Endrox vs Schops hinauslief, auch wenn die votes erst spät kamen.

Sowohl Ugly als auch Myta fanden ihn ja verdächtig, wollten aber die Alternative Schops. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie Endrox gevotet hätten, falls es keine Mehrheit für Schops gegeben hätte, die ja erst durch Dich möglich war.

Endrox soll ja auch nicht vom Zug überfahren werden. Mit Gecko und Rev. hätte man auf jeden Fall passable weitere Kandidaten für heute.

@Gecko:
Das sich unter Ugly, Arvor und BigD ein Wolf versteckt der sich dann kurz vor Schluss mit den anderen abspricht um den Blocker zu opfern halte ich für Quatsch. Wenn von den Schops votern einer Wolf ist, dann Endrox.

(Hitler natürlich möglich)

Guest
@Gecko:
Das sich unter Ugly, Arvor und BigD ein Wolf versteckt der sich dann kurz vor Schluss mit den anderen abspricht um den Blocker zu opfern halte ich für Quatsch. Wenn von den Schops votern einer Wolf ist, dann Endrox.

(Hitler natürlich möglich)

Ich hatte nichtmal wirklich Zeit mir heute viel anzuschauen. Aus irgendeinem Grund gelangte ich zur Überzeugung es war Myta, BigD, Ugly & irgendwer anderes als Endrox. Wohl falsch gelesen.

Ist btw auch so ein Unding, dass man innerhalb der ersten zwei Stunden hier eine Verteidigung posten soll, aber gleichzeitig vorgeworfen wird, man würde alte Argumente @ Ursus aufbrauchen.

Ist gut Arvor.

Reaktionen
8
@BigD: ich finde Endrox verdächtig aufgrund seiner Beiträge, nicht dass er im Showdown gegen Schops war. Die Sache mit einem möglichen Claim überlege ich mir selber gar nicht - habe ich mir nicht überlegt. Bei paar min vor Schluss konnte man nicht ausgehen, dass überhaupt Schops durchgedrückt werden kann. War ja ein harter gamble. Wenn am Ende Schops (Bewohner) dargestanden hätte, wäre der Schopstrain heute stark zerflückt worden. Hätte wirki Myta gevotet, ich weiß nicht, ob ich meine Stimme dann ihm gegeben hätte. :-/

Allerdings konnten sich die Schopsvoter sicher sein an einem Strang zu ziehen, da sie sich vorher abgesprochen haben. Glaube nicht, dass da ein Wolf drunter steckt, weil in der Gruppe könnte auch die OMA wildern und am Ende haben wir einen Seher, der sein eigenes Ding durchzieht und mal random die Wölfe erwischt. Außerdem ist derjenige, der Schops gehängt hatte, nun selber tot.

@wirki: sollte Endrox Bewohner sein, dann wären nach deiner Theorie ja du, ich oder Meise Wolf - mit steigender Tendenz. mäh. Hätte man auch ein Bewohneruboot durchdrücken können. Dann wäre auch Schops fein raus gewesen.

daher meine Überlegung: Gecko - Endrox - Rev Wölfe (2 aus 3) oder jemand der schon früh gevotet hatte und dann nicht mehr eingreifen konnte. Wenn ich jetzt Wolf wäre und sehe dass die Tendenz auf ein Uboot geht und dann habe ich den Blocker, der heiß diskutiert wird, aber nicht da ist (oder nur im Wolfsforum sitzt und hofft, dass der Kelch an ihm vorbei geht), dann kann man doch Stimmung machen für ein Bewohneruboot zu voten. Schließlich gab es auch den Uboottopf, da hätte man sagen können, lasst uns XYZ nehmen. Das blieb aber irgendwie komplett aus. Für Gut oder Rev hätten sich doch bestimmt auch ein paar erwärmen können. Daher rückt halt Gecko wieder in den Fokus, auch wenn sich seine Geschichte aus meiner Sicht recht vernünftig anhört. (@Gecko: als ich meinen ersten Beitrag heute geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich dir halt eine komplette Verteidigung zusammengefasst hatte, daher habe ich mir halt eine ausführlichere gewünscht, aber falls ich jmd anklage, versuche ich halt nicht nur ein paar Argumente rauszupicken und den Rest unter den Tisch zu kehren, außer ich vergesse etwas.)

Guest
Ist mir schon klar Ursus, aber eines sagen und das andere nicht zulassen führt eben in Sackgassen.

Ich wäre fast für eine Verkürzung des Tages, v.a. wenn es hilft wieder ein so kurz vor knapp Votemassaker morgen Nacht zu verhindern. Das war imo das Schlimmste gestern. Ich hasse es mich innerhalb von zwei Stunden drei mal entscheiden zu müssen, weil es hin- und herging. Auch ein weiterer Grund, warum ich nicht direkt irgendwen alleine aus der 10 minütigen Phase als sicher anzusehen. Wolf wahrscheinlich eher weniger, Hitler ist aber (auch) noch da.

Falls es wirklich auf mich vs revenger vs endrox hinausläuft, würde ich auch direkt als erstes ReVenger voten. Oder sehe ich das momentane Meta falsch?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Also ich finde die Theorie, dass Endrox = Wolf ist etwas gewagt, wenn auch nicht unmöglich. Ich habe den Thread vielleicht nicht so gut im Kopf wie andere hier, aber als ich gevotet habe, hatte ich eher das Gefühl, dass schops gerade etwas "raus" ist und es eher stark in Richtung Endrox geht. Da ich nicht wollte, dass das mal wieder so ein "Ein-Kandidat-Lynch" wird habe ich dann eben einen zumindest einigermaßen versprechenden Gegenkandidaten gewählt. Eigentlich sollte man meiner Meinung mal die Leute ansehen, die dann nachdem schops ja zeitweise ziemlich im Kreuzfeuer stand jemand anderen gepusht haben. Das würde dann eher Richtung Endroxwähler gehen.

Reaktionen
0
Sorry, aber ihr lasst mir einige Leute zu sehr außen vor.
Was ist mit Gut? freesta? dem Troll satire?
freesta hat gestern aus dem Nichts heraus Ugly gevotet. Hat sich nicht an unsere Topfabsprache gehalten. Hat seinen vote dann wieder ungültig gemacht und sich seinen ärgsten Feind - aka Endrox zur Brust genommen und sich etwas konstruiert - was stimmen, aber auch genausogut falsch sein kann.
Warum ich diese Position einnehme => Vieles was Endrox sagte, hab ich exakt genauso empfunden. Nur Hauptmannsvote ohne weitere Beiträge. Dann direkt voten und wieder zurücknehmen, weil man vermeintlich jemand doch nicht als Scum einordnet. Oder weiß er da mehr und versucht vertrauen aufzubauen?

inb4: Ich sage nicht, dass Endrox unschuldig ist, aber genauso finde ich es jetzt ein wenig zu einfach da nur Revenger und Gecko mit in den Topf zu werfen.
Genausogut kann man auch behaupten, dass wirki/Ursus/Meise Endrox gepusht haben, damit Schops (der ja laut eurer Aussage stark im Gespräch war) nicht an den Galgen kommt.

Reaktionen
1
Da ich nicht wollte, dass das mal wieder so ein "Ein-Kandidat-Lynch" wird habe ich dann eben einen zumindest einigermaßen versprechenden Gegenkandidaten gewählt.

Was genau hat dich zu der Erkenntnis bewegt, Satire sei ein vielversprechenderer Gegenkandidat als z.B. ein U-Boot oder Schops?

Eigentlich sollte man meiner Meinung mal die Leute ansehen, die dann nachdem schops ja zeitweise ziemlich im Kreuzfeuer stand jemand anderen gepusht haben. Das würde dann eher Richtung Endroxwähler gehen.

"Man sollte die Leute anschauen, die nicht Schops gewählt haben. Eventuell vielleicht mal Endroxwähler angucken."

Gehts noch vager?

Irgendwie tun sich hier alle Verdächtigen grad keine großen Gefallen, zumindest einer muss ja unschuldig sein. :ugly:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Satire hatte zumindest einen Vote und wurde mehrmals erwähnt.

Was ist an Endroxwählern vage. Das sind nicht so viele Leute...
wirki, Ursus, Kohlmeise.

wirki würde ich ja aus "unbekannten" Gründen dann erst einmal außen vor lassen.

Reaktionen
0
Sorry, aber ihr lasst mir einige Leute zu sehr außen vor.
Was ist mit Gut? freesta? dem Troll satire?
freesta hat gestern aus dem Nichts heraus Ugly gevotet. Hat sich nicht an unsere Topfabsprache gehalten. Hat seinen vote dann wieder ungültig gemacht und sich seinen ärgsten Feind - aka Endrox zur Brust genommen und sich etwas konstruiert - was stimmen, aber auch genausogut falsch sein kann.
Warum ich diese Position einnehme => Vieles was Endrox sagte, hab ich exakt genauso empfunden. Nur Hauptmannsvote ohne weitere Beiträge. Dann direkt voten und wieder zurücknehmen, weil man vermeintlich jemand doch nicht als Scum einordnet. Oder weiß er da mehr und versucht vertrauen aufzubauen?

inb4: Ich sage nicht, dass Endrox unschuldig ist, aber genauso finde ich es jetzt ein wenig zu einfach da nur Revenger und Gecko mit in den Topf zu werfen.
Genausogut kann man auch behaupten, dass wirki/Ursus/Meise Endrox gepusht haben, damit Schops (der ja laut eurer Aussage stark im Gespräch war) nicht an den Galgen kommt.

Wer nimmt die denn raus? Ich habs vorne schon weiter geschrieben, dass man(ich) Gut und freesta eher noch nicht pro-Town einordnen kann. Wir können aber ja nur einer Spur nach der anderen nachgehen.

Da ich Endrox gestern schon verdächtig fand, finde ich freesta Theorie auch plausibel und möglich. Auch der Hinweis von Myta auf Gecko ist nachvollziehbar.

Die Posts von ReVenger sind weiterhin sehr vage und wölfisch, es wird kaum Stellung bezogen.

Ob man mit ReV/Gecko/Endrox schon die restlichen Wölfe hat ist natürlich nicht sicher, aber das alle unschuldig sind, scheint mir sehr unwahrscheinlich. Von daher lohnt es sich, diese Gruppe zu prüfen.

Jetzt auch noch Gut, freesta und Satire aufzustellen hilft uns ja erstmal nicht

Reaktionen
0
Endrox und Revenger macht mMn überhaupt keinen Sinn als Wolfskombo.
Einerseits wird argumentiert, dass Schops heiß diskutiert wird und im Kreuzfeuer steht. Endrox hat schon 3 Stimmen als Revenger seine Stimme abgibt.
Wäre ich Wolf (aka in diesem Fall Revenger) würde ich doch mit meinem Vote warten und nicht satire wählen und das Beste hoffen. Dann würde ich ganz klar meinen Mitwolf ohne Sonderrolle zu späterer Stunde opfern. (Sonderrolle gesichert und eigene Position gefestigt)

Sollte Endrox kein Wolf sein, kann Revenger wiederum sehr gut Wolf sein. Dazu würde dann auch gut freesta und/oder Gecko passen.

Demnach kann ich Gecko und Endrox ja noch in gewissem Maße nachvollziehen, aber nicht mit Revenger vermixt.

Reaktionen
0
Wir sollten uns wegen [...] von dem Gedanken lösen, dass wir schon heute die richtige Wolfskombo finden und das Spiel beenden können.
Einfach konzentriert weiter den heißesten Spuren nachgehen.

Wenn man jetzt sagt ReVenger und Endrox clearen sich gegenseitig (da bin ich mir gerade aber nicht mal sicher, ob das in beide Richtungen geht) würde es natürlich reichen einen aufzustellen und dafür einen anderen Kandidaten nehmen.

Reaktionen
0
Ich halte die Chance zumindest für äußerst gering, dass Rev+Endrox geht.
Demnach würde ich entweder an Stelle von Endrox oder Revenger jemand anderes dazu aufstellen.

Reaktionen
1
Naja, man kann es auch so interpretieren, dass Revenger versucht hat ein neues Fass aufzumachen ("Gegenkandidaten aufstellen") und so von Endrox ablenken.

Wäre theoretisch möglich. Würde nicht unbedingt sagen, dass sie sich sicher gegenseitig clearen.

Reaktionen
1
Naja, man kann es auch so interpretieren, dass Revenger versucht hat ein neues Fass aufzumachen ("Gegenkandidaten aufstellen") und so von Endrox ablenken.

Wäre theoretisch möglich. Würde nicht unbedingt sagen, dass sie sich sicher gegenseitig clearen.

Reaktionen
0
Und Gecko stellt im selben Atemzug den nächsten auf?
Irgendwas passt da doch hinten und vorne nicht :deliver:

Reaktionen
0
freesta würde ich da dann aber tendenziell erstmal rauslassen. Mit Endrox könnte man da imho auch Infos über freesta bekommen

Reaktionen
0
Irgendwie glaube ich nicht an Endrox Schuld :8[:
An Tag 1 zwei Wölfen die meisten Stimmen geben? 1/15 * 1/14 oder wie war das noch mit den Wahrscheinlichkeiten :D

Guest
Demnach kann ich Gecko und Endrox ja noch in gewissem Maße nachvollziehen, aber nicht mit Revenger vermixt.

Hier scheinst du mir irgendwie einen bekannten Fehler zu machen. Ich verweise nochmal gestern auf die Uhrzeit und den Ablauf des Schopslynchs. Aus dem kann man wenig bis nichts ablesen, außer dass es kurz vor knapp noch eine homogene Masse gibt. Endrox und ReVenger könnten schon in ein Team passen. Du solltest bedenken, dass in den letzten zwei Stunden weit mehr als nur zwei Namen kursierten und von außen betrachtet nicht ersichtlich war, wen es letztendlich treffen würde. Schops war zur Zeitabgabe ReVengers wirklich nicht heißt. Da hätte er kaum etwas mit Stimme aufheben und retten machen können. Dass das definitiv mit Schops was wurde, sah eher zufällig aus.

D.h. wiederum nicht, dass ich eine Endrox&ReVenger Kombo annehmen würde.

Reaktionen
130
wobei ich weniger an seine schuld glaube als gestern (wär schon ein harter vote), aber glaub halt, dass uns ein ergebnis hier den vote von gestern besser auswerten lässt
mMn kam schops gestern auch erst spät in (konkrete) lynch gefahr, vorher gabs für wölfe noch keinen grund zur panik, weswegen man vllt dachte nur endrox verteidigen zu müssen

Reaktionen
0
Hier scheinst du mir irgendwie einen bekannten Fehler zu machen. Ich verweise nochmal gestern auf die Uhrzeit und den Ablauf des Schopslynchs. Aus dem kann man wenig bis nichts ablesen, außer dass es kurz vor knapp noch eine homogene Masse gibt. Endrox und ReVenger könnten schon in ein Team passen. Du solltest bedenken, dass in den letzten zwei Stunden weit mehr als nur zwei Namen kursierten und von außen betrachtet nicht ersichtlich war, wen es letztendlich treffen würde. Schops war zur Zeitabgabe ReVengers wirklich nicht heißt. Da hätte er kaum etwas mit Stimme aufheben und retten machen können. Dass das definitiv mit Schops was wurde, sah eher zufällig aus.

D.h. wiederum nicht, dass ich eine Endrox&ReVenger Kombo annehmen würde.

Ich erwähne das mit schops in der Diskussion mit Meise nur, weil er vorhin selbst in diese Richtung bzgl. Endrox argumentierte.
Das selbe sollte dann ja auch bei Revenger anwendung finden?
@BigD
Wenn man sich den Verlauf anguckt, finde ich schon, dass es auf Endrox vs Schops hinauslief, auch wenn die votes erst spät kamen.

Sowohl Ugly als auch Myta fanden ihn ja verdächtig, wollten aber die Alternative Schops. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie Endrox gevotet hätten, falls es keine Mehrheit für Schops gegeben hätte, die ja erst durch Dich möglich war.

Reaktionen
130
hab grad nur bedenken, dass niemand so richtig gegen nen endroxlynch stimmung macht, andererseits ists ja (wenn) nur ein wolf und evtl hitler, die gerade argumentieren können :|

Guest
Ich erwähne das mit schops in der Diskussion mit Meise nur, weil er vorhin selbst in diese Richtung bzgl. Endrox argumentierte.
Das selbe sollte dann ja auch bei Revenger anwendung finden?

Ok, hat mich leicht verwirrt. Ich gebe auf die Analyse des Lynchs und potentielle Verkettungen nicht allzu viel in dem Kontext. Ich muss auch zugeben, dass es mich gestern ab 18 Uhr überrollt hat und das immer noch sitzt. Vielleicht sollte ich später nochmal lesen und hoffen es wird diesen Spieltag nicht wieder so ablaufen. Dann kapituliere ich und warte auch einfach bis 10 Minuten vor Ende und setze votes ab :dead:

Reaktionen
0
Außerdem tun wir den Wölfen mMn einen riesen Gefallen, wenn wir Endrox lynchen.
Der Verdacht auf ihm scheint ja bei einigen hier tief verankert zu sein, also könnte man ihn problemlos auch später noch lynchen, wenn sich der Verdacht nicht legt. Vor allem weil morgen vermutlich ich z.b nicht mehr da bin.
Aber prinzipiell jemanden jetzt zu lynchen, der zu den Wolfslynchern zählt, hat irgendwie nen faden Beigeschmack. Wenn wir daneben liegen, ist von den 5 schopsvotern vielleicht noch einer da am kommenden Tag. Arvor, Ugly oder ich. Die anderen beiden werden sehr wahrscheinlich nachts gemeuchelt.

Welche Information generieren wir dann im worst-case daraus?

Endrox = Town.

freesta = ? - besorgerter Townie mit nem guten aber falschen Riecher? manipulierender Wolf?
Revenger = wollte keinen Townie lynchen?
Gecko = ?? Doch kein Ablenkungsvote ??
Und sonst so? Dann stehen morgen wirki/Ursus und Meise zur Debatte, wovon sich keiner mehr traut.

Demnach würde ich heute lieber Endrox außen vor lassen. Revenger/Gecko/freesta oder so. Bei Endrox befürchte ich außerdem, dass die Wahl eh schon fest steht, ohne neue Informationen zu generieren. Ihr 3 von gestern seid ja stark dafür. satire hat auch schon das Messer im Mund, freesta sowieso. Sollte dann einer von euch Dreck am Stecken haben, versteckt ihr euch dann alle hinter "hab ich schon an Tag 1 gesagt!!!111".

Oben