[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
0
Was mich aber positiv stimmt. Kein Outing oder ähnliches :D

Reaktionen
8
immerhin wurde der Begriff Wuffi noch nicht gepostet.

Reaktionen
130
dann gl bigD, denk an dein wahlversprechen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ES IST NACHT.

Nachdem jeder erst einmal aus Prinzip seinen Nebensitzer verdächtigt hatte und es fast zu einer Schlägerei gekommen wäre, die ein lautstarkes "Rrrrrrrrrrruhe!" aus einer dunklen Ecke beendete, entschied das Drehen des Baguettes auf dem Frühstückstisch über einen geeigneten Kandidaten: Obergefreiter Schops. Sicher, den richtigen erwischt zu haben, wurden sogleich seine Sachen durchwühlt. Währenddessen wurde er im Nebenzimmer aufgehangen. Erst einmal wurde nichts gefunden. "STOP" wurde gerufen, doch es war zu spät. Schops war schon gehangen. Doch dann fiel etwas aus seiner Hosentasche: Zwei Holzstäbe und eine Schnur. Ein Stolperdraht. Und schnell - gut, schnell, war es keinem klar - nach 5 Stunden heftigen Anstrengens der vereinten Gehirnzellen war klar: Das musste ein Saboteur gewesen sein, und dazu ein ganz besonderer.
Schops ist tot. Er war Verschwörer, Roleblock

Zuvor wurde per "Ich will, ich will", in vermuteter Abwesenheit Hitlers, über dessen Nachfolger entschieden. Es war Oberstgeneralleutnant "BigD", wie er sich aus unausgesprochenen Gründen selbst nannte.
BigD ist der neue Führer

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Als sich SS-Obersturmbannführer Myta zur Ruhe legte, ahnte er nicht, was ihn in der Nacht erwarten würde. Deswegen schloss er auch, trotz seines Wissens über die Verschwörer, seine Tür nicht ab. Ungefähr um 4 Uhr nachts war es dann so weit: Ein Schatten schlich sich in sein Zimmer, legte eine Schlaufe um seinen Hals und zog fest zu.

Myta ist tot. Er war Nazi.

Der zweite Tag endet am 20.09. um 23 Uhr.

ES IST TAG.

Reaktionen
3
dann sollten wir heute vielleicht mal über gecko reden.

Reaktionen
0
Ich bin gerade zu faul die Voteübersicht zu machen und hoffe auf Meise. Wenn der nix macht, reich ich das gleich nach :deliver:

Heißt das nun, dass die Verschwörer den Kill zu verantworten haben? Weiß man es nicht?
Wollte Hitler keinen töten oder wurde der Kill verhindert? Fragen über Fragen.

Reaktionen
0
dann sollten wir heute vielleicht mal über gecko reden.

ja, ich habe aber auch noch was:

Mir gefallen Endrox Interaktionen mit mir nicht und ich halte es für durchaus plausibel, dass er ebenfalls Wolf ist.

#117,#118

stellt mir erst ein ultimatum, pflaumt mich dann aber trotzdem an.

Dann kommt noch was von mir, und ich lande trotzdem wundersamerweise immer auf Platz 1 seiner Rangliste. Dass er Satir verdächtigt wundert mich ehrlich gesagt auch.
Er schreibt 0 differenziert, hat keine Townerklärungen für Spieler (weder für Satir noch für mich) und ich finds irgendwie sonderbar, dass Endrox an Tag 1 eines Spiels mit der Idee um die Ecke kommt, mich wegzuboxen.

Und hier wirds dann auch noch unlogisch:
Was machen wir jetzt überhaupt?
Der Vote von freesta war ja troll/fail(oder revidierst du deine Meinung nochmal?), heißt ich wäre dafür noch einen in den Pool für heute mit reinzunehmen. Mehr macht keinen/wenig Sinn, dann können sich die Wölfe zu leicht verstecken.
Wäre da für n Uboot oder freesta(Ist ja auch noch n leichtes Uboot).
:rofl2:

Wenn ich jetzt wüßte ob hier 2 Bewohner trollen oder 2 Wölfe.:ugly:

Irgendwie bin ich aus Endrox Sicht alles: Uboot, troll, hitler, wolf, Bewohner.
Eine plausible Story hat er auf jeden Fall nicht, und trotzdem steh ich immer auf Platz 1 seiner Liste.

Eventuell noch wichtiger: Habt ihr euch mal gefragt, warum Schops vor seinem Lynch keinen fake claim abgeliefert hat? Eigentlich sollte das jeder Wolf aus Prinzip machen (dann muss sich nämlich die echte Sonderrolle outen oder man muss denjenigen zumindest vorerst am Leben lassen) und ich dachte schon, weil weder Endrox noch Schops mit einem fakeclaim um die Ecke kamen, sind vermutlich beide town.
Die andere plausible Erklärung ist aber, dass beide Wolf sind: Wenn einer der beiden einen fake claim gemacht hätte, wäre vermutlich der andere dran gewesen, und dann hätte man direkt 2 Wölfe am Sack gehabt.

Reaktionen
0
Hier die hoffentlich ungefälschten votes :deliver:

1 | Gecko | Satir (1)
2 | Satire | Gut (2), ReVenger (7)
1 | Ugly | freesta (3)
4 |Endrox | wirki (4), Ursus (5), Kohlmeise (6), schops(11)
1 | North | Gecko (8)
5 | schops | Myta(9) , Ugly(10), BigD(12), Arvor(13), Endrox(14)
1 | Nicht-Voter | North

Bis auf Endrox sind die Schops-Voter dann sicher. Endrox und Schops haben sich zwar gegenseitig gevotet, finde ich aber nicht entlastend.

Reaktionen
0
Endrox ist nicht ganz sauber. Sein "ihr-Fail" von gestern spielte mir noch ne Weile im Kopf rum und eigentlich dachte ich, dass er das versehentlich schrieb, weil er evtl. Hitler ist.

freestas Ansatz ist aber auch logisch.

Reaktionen
0
Der erste Tag war ein guter Tag.

Durch das durchdrücken von Schops um 22:50 Uhr haben wir auch noch einige Pro-Town Spieler identifiziert.

Reaktionen
1
Naja Schops wurde ja innerhalb von 5 Minuten von 0 Stimmen auf Lynch gewuchtet, da war wohl nicht viel Zeit zu reagieren.

Endrox war trotzdem eine gute Aufstellung und ist es immernoch. Sein konfuses Getrolle ist auf jeden Fall nicht pro-Town, egal wie mans dreht. Trotzdem bitte noch nicht voten freesta. :ugly:

Reaktionen
0
Keine Katzenbilder?

Die Postcounter-Analyse ist ja ungefähr so regelkonform wie Onlinezeiten. :rofl2:

Reaktionen
0
Weil ich so gern spamme:

Hitlers No-Kill versteh ich halt mal gar nicht. Noch 2 Wölfe und das Spiel ist für ihn ebenfalls durch.
Vermute, dass Hitler entweder viel afk ist, denselben töten wollte oder geblockt wurde.

Reaktionen
3
wir haben nen doc.. und es war recht klar, welche spieler diese nacht angegriffen werden.

Reaktionen
0
Weil ich so gern spamme:

Hitlers No-Kill versteh ich halt mal gar nicht. Noch 2 Wölfe und das Spiel ist für ihn ebenfalls durch.
Vermute, dass Hitler entweder viel afk ist, denselben töten wollte oder geblockt wurde.

Es kommt häufig vor, dass beide den selben killen, doc haben wir wie gesagt auch noch, warum is das so sonderbar für dich? Besonders da wir eben einen Wolf erwischt haben, ist es gut möglich, dass Hitler, genau wie das Wolfsteam, einen Pro-Town-Spieler killen wollte.

Reaktionen
0

-> Afk -> North (Gut, Revenger)
- Oder Hitler hat gezielt nicht getötet (?)

-> wenn Hitler und Wölfe die gleiche Person töten wollen, kann der Doc beide blocken.
- Ergo haben Hitler und Wölfe gleiches Ziel angegriffen ohne Doc.
- Oder Wölfe / Hitler haben unterschiedliche Ziele angegriffen und einer davon wurde geblockt.

Photon

Reaktionen
0
Grabstein:
Beim Durchsuchen von Mytas Leiche wurde ein Zettel gefunden, auf dem Folgendes stand:
"324"

Reaktionen
0
Es fällt mir zwar schwer auf die Euphoriebremse zu treten, aber ich denke mit Endrox und Gecko haben wir schon 2 sehr gute Kandidaten für heute :top2:

Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall, wenn heute _deutlich_ mehr von North und ReVenger kommt.

Reaktionen
0
Nur eine Anmerkung:
Die Theorie, dass ein dritter Wolf Schops retten wollte, würde übrigens auch Sinn machen, wenn Endrox Wolf ist, da Schops eine Sonderrolle hatte.
Die Roleblocker-Sonderrolle wäre in diesem Game potentiell auch wichtig für Scum gewesen.

Reaktionen
0
Mit Euphorie wäre ich nicht so voreilig, wenns noch irgendein U-Boot ist oder jemand uns gut verarscht kann das auch noch stark nach hinten losgehen. :dead:

Reaktionen
0
Ja, ich sage ja es fällt mir schwer. Kann das Opti-Meise-Bild ausm Obs-Forum leider nicht linken :8[:

Unbekannte sind halt im Moment weiterhin North, ReVenger. Die Aktion von Gut und Dir gestern kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht zu "pro-Town" einordnen :ugly:

Reaktionen
0
Ich schon :troll:
Naja, ich werd später nochmal bißchen was nachlesen :|

Reaktionen
0
Wichtig: Zeiten
Heute kurzer Tag bis 23:00 Uhr? Oder wieder langer bis Samstagabend?

Ich wäre dafür heute kurz zu machen um Endrox/Gecko auszuchecken, Seher/Docs können dann auch wieder bisschen Infos generieren. Und dann morgen lang bis mindestens Sonntagabend.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nett. Mit Schops habe ich nicht wirklich als Wolf gerechnet. Mal schauen wie das nochmal zu Stande kam. Bzw. wie so viele Kandidaten kurz vor knapp gevotet wurden.

@ Satire:
Das kurz vor knapp und sichere Town würde ich mit Vorsicht genießen. Es gibt ja noch Hitler.

@ Meise:

Reaktionen
0
Eventuell noch wichtiger: Habt ihr euch mal gefragt, warum Schops vor seinem Lynch keinen fake claim abgeliefert hat? Eigentlich sollte das jeder Wolf aus Prinzip machen (dann muss sich nämlich die echte Sonderrolle outen oder man muss denjenigen zumindest vorerst am Leben lassen) und ich dachte schon, weil weder Endrox noch Schops mit einem fakeclaim um die Ecke kamen, sind vermutlich beide town.
Die andere plausible Erklärung ist aber, dass beide Wolf sind: Wenn einer der beiden einen fake claim gemacht hätte, wäre vermutlich der andere dran gewesen, und dann hätte man direkt 2 Wölfe am Sack gehabt.

Ich muss darauf nochmal eingehen.
Am Schluss, als der Schopstrain gestartet wurde voten fast zeitgleich Myta/Ugly für schops(22:50) und schops für Endrox (22:51)
Nach dem Wissensstand der Wölfe bringt schops Endrox in dem Moment mit 4:2 gegen Satire in Führung. (Warum sollte er das tun? - satire unwählbar? Endrox schon abgeschrieben? Was ist mit dem Uboot North?)
Demnach noch keine konkrete Gefahr.
Mein und Arvors Vote für schops kommen um 22:54.
Dadurch steht es 4:4. Noch offen sind Endrox und North und es sind noch 5 Minuten bis der Tag endet.

Also es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass die Wölfe in dem kurzen Zeitraum nicht mehr adäquat reagieren konnten. Bis kurz vor Schluss war ja auch nicht abzusehen, dass Schops noch durchgewunken wird. Außerdem war lediglich nur noch eine freie Stimme (North) offen. Endrox in 1 Minute davon überzeugen, dass er sich bitte selbst wählt? In der kurzen Zeit war ein Gegenouting ja auch schon fast nicht mehr erzwingbar.

Demnach: Sehe das ganze unter der Betrachtung nicht so eindeutig, wie andere hier.
Finde es eher verdächtig, dass Endrox n Uboot wollte und dann nicht direkt auf North aufgesprungen ist.
Weiterhin ist natürlich Mytas Anmerkung aus #324 vollkommen korrekt bzgl Gecko.

Reaktionen
8
Es fällt mir zwar schwer auf die Euphoriebremse zu treten, aber ich denke mit Endrox und Gecko haben wir schon 2 sehr gute Kandidaten für heute :top2:

Würde evtl noch Rev dazunehmen, ansonsten meine Gedankengänge zu den drei:

Rev:
Er hat vorher noch versucht Satire als Gegenkandidat aufzubauen (2 Satire : 3 Endrox). Endrox hat vorher angeündigt für Satir zu stimmen, um zu retten. Da kam dann allerdings kein Zuspruch mehr, so dass dies nicht weiter verfolgt werden konnte.

Gecko:
Gecko hat btw um 21:02 noch gesagt, er wollte North wählen, als knapp zuvor wirki abgestimmt hatte (268-269) und beschwert sich anschließend, dass noch kein Uboot zur Wahl stand (274). Allerdings war Gut und Schops gut im Kurs, hätter er auch einen davon wählen können. Aber ich bin ja nicht Gecko, muss er sich selbst verteidigen. Vom Vote her alleine betrachtet, siehts halt weniger toll aus für ihn.

Endrox:
338 und 340:
Aber mal in Ernst, wie viele Fässer wollt ihr jetzt noch aufmachen? :confused:
Wenn unter den letzten 7 noch 2 oder 3 Wölfe sind, kriegt ihr so nie mehr einen WOlf durch. :/
ja genau ich hab mich verschrieben, kann nur Wolf sein.

da find ich den zweiten Quote ja noch viel schlimmer. Mit ihr hätte man ja auch sagen können, die Leute, die am Anfang wild um sich geschossen haben und die Abstimmung aufgebläht haben und daher sich selbst nicht dazuzählt. Auch die Abstimmung nach hinten zu verlegen ist wölfisch.

Randbemerkung ans Obsforum: gute Leistung Myta, direkt am ersten Post von Schops ihn dranbekommen :hail::hail::hail:

Reaktionen
0
Über was denn genau? Verstehe Mytas Post nicht wirklich. Machte ich denn den Eindruck ich will jemanden retten?

Also der Versuch North als U-Boot durchzudrücken, obwohl die Meinung stark gegen Schops und Gut ging, kann man schon ziemlich gut als Ablenkung interpretieren.

Oben