[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
0
Ich erwähne das mit schops in der Diskussion mit Meise nur, weil er vorhin selbst in diese Richtung bzgl. Endrox argumentierte.
Das selbe sollte dann ja auch bei Revenger anwendung finden?

Ich verstehe die Richtung in die du willst gerade nicht.

Ugly #287 (hier hatte Endrox erst eine Stimme von wirki)

Unter den drei Kandidaten, die momentan eine Stimme haben würde ich am ehesten Endrox wählen.
Er hat heute echt gut aufgedreht, das löste bei mir ein Dejavu aus.

Mytas Einwand mit Schops finde ich interessant.
@Schops: Deine Meinung zu Mytas Post?
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6156940&postcount=264#post6156940

Ugly fragt danach in #300 noch mal nach Schops.

Ursus votet Endrox. Auch Myta (#309) findet, dass Endrox Wolf sein könnte. Ich vote Endrox.

Dann kommt Rev. und votet in #319 Satire "damit es einen Gegenkandidat" gibt. _könnte_ Ablenkung von Endrox sein. Auf die Nachfrage von Ugly heute, warum er Satire gewählt hat kommt dann ein "Satire hatte zumindest einen Vote und wurde mehrmals erwähnt.", na super :|

Endrox + Rev. würde schon gehen.

Was nicht geht sind Rev. + Gecko.

Betrachtet man Gecko würde man das eher als Ablenkung von Schops betrachten müssen, s. mytas Grabstein.

Reaktionen
0
Ich verstehe die Richtung in die du willst gerade nicht.

Ugly #287 (hier hatte Endrox erst eine Stimme von wirki)

Ugly fragt danach in #300 noch mal nach Schops.

Ursus votet Endrox. Auch Myta (#309) findet, dass Endrox Wolf sein könnte. Ich vote Endrox.

Dann kommt Rev. und votet in #319 Satire "damit es einen Gegenkandidat" gibt. _könnte_ Ablenkung von Endrox sein. Auf die Nachfrage von Ugly heute, warum er Satire gewählt hat kommt dann ein "Satire hatte zumindest einen Vote und wurde mehrmals erwähnt.", na super :|

Endrox + Rev. würde schon gehen.

Was nicht geht sind Rev. + Gecko.

Betrachtet man Gecko würde man das eher als Ablenkung von Schops betrachten müssen, s. mytas Grabstein.

Wenn du sagst, dass schops und Endrox die ganze Zeit die heißesten Kandidaten waren, wieso sollte Revenger dann seine Stimme vergeuden und für satire abstimmen, anstatt bis zum Schluss zu warten und einen seiner Kollegen(Endrox) für die Sonderrolle(schops) zu opfern?

Reaktionen
8
Endrox und Revenger macht mMn überhaupt keinen Sinn als Wolfskombo.

dazu möchte ich mich nochmal selbst zitieren:

Rev:
Er hat vorher noch versucht Satire als Gegenkandidat aufzubauen (2 Satire : 3 Endrox). Endrox hat vorher angeündigt für Satir zu stimmen, um zu retten. Da kam dann allerdings kein Zuspruch mehr, so dass dies nicht weiter verfolgt werden konnte.

sie könnten also sehr wohl harmonieren, da zu diesem Zeitpunkt Endrox große Gefahr lief zu hängen. Da Endrox sich retten möchte, hätte man ein 3:3 gehabt. Schops war zwar immer wieder im Gespräch, aber mit dem Ende hätte man nicht rechnen können. Umgekehrt heißt das aber nicht, dass sie beides Wölfe sein müssen, aber für mich harmoniert auch diese Kombo.

Reaktionen
0
Vll. wollte er an Tag 1 nicht opfern und hat versucht noch rechtzeitig auf Satire zu schwenken? Was weiß ich :dead:

Ich möchte nur sagen, dass sowohl Rev + Endrox, als auch Gecko+Endrox möglich ist.

Oder meinst Du, dass unter den 3 Leuten kein Wolf ist?

Reaktionen
130
wie gesagt, ich fand schops füh am abend gar nicht so heiß, der realistische lynch lies sich erst später ablesen

wie schon gesagt ist endrox jetzt auch nicht mein topverdächtiger, wenn auch durchaus möglich, können das auch aufschieben und erst mal schaun wie sich das entwickelt, ich will nur die feste zusage, dass wir ihn, wenn wir an dem punkt sind, dass wir nicht mehr falsch liegen dürfen spätestens lynchen :|

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest

Könntest du mir nochmal erzählen, warum ich aus gestriger Sicht Schops hätte verdächtig finden müssen? Ich fand gestern nur Mytas Verdächtigungen, wovon sich das meiste auf Seite 1 bezog. Den selben Read hätte man bei anderen Kandidaten auch ansetzen können. Ich lese gerade selber, finde aber nichts entsprechendes.

Warum man jetzt dem bescheuerten Grabstein irgendwas beimisst verstehe ich noch weniger. Nur weil er tot ist, werden doch seine halbgaren Verdächtigungen nicht besser. Am schlimmsten ist, dass er sich selber nicht mehr äußern kann.

Reaktionen
0
dazu möchte ich mich nochmal selbst zitieren:

sie könnten also sehr wohl harmonieren, da zu diesem Zeitpunkt Endrox große Gefahr lief zu hängen. Da Endrox sich retten möchte, hätte man ein 3:3 gehabt. Schops war zwar immer wieder im Gespräch, aber mit dem Ende hätte man nicht rechnen können. Umgekehrt heißt das aber nicht, dass sie beides Wölfe sein müssen, aber für mich harmoniert auch diese Kombo.

Also wenn euch das von Gut oder freesta an Tag 1 nicht zu offensichtlich vorkam, dann kanns das aber auch nicht sein. Das klingt für mich eher nach "hab keinen Bock, muss was wählen, mäh" - Hitler.
Da find ich die Uboot-Wahl von Gecko aber deutlich erfolgsversprechender(ablenkungstechnisch) als den Move von Revenger. Wenn die beiden Wölfe sind, muss das ihnen auch klar gewesen sein, dass das n Kack-Move war, der eigentlich nicht durchgehen kann.

(Und ja, kann natürlich sein, dass es trotzdem so war)

Reaktionen
0
Seine halbgaren Verdächtigungen haben uns immerhin Schops geliefert, finde ich eher gar als halbgar.

Rein von den votes betrachtet sieht es für dich halt einfach so aus, als wenn du dann "schnell" mit North ein U-Boot präsentieren willst, um zu verhindern, das Schops noch aufgestellt wird.

Reaktionen
130
btw, ich bin jetzt bald weg und fahr dann in die heimat into party, werd also vermutlich nur nochmal vor ort mir fix nen pc rippen, nachlesen/überfliegen und dann voten, wenn euch das zu lasch ist und ihr meine meinung wollt bräcuht ich nen langen tag, so wirds nur ein kurzes statement, wenn damit keiner ein problem hat

Reaktionen
0
Der Tag ist ja lang (bis morgen Abend) angesetzt. Bislang will nur Satire verkürzen. BigD und ich waren auch schon dagegen.

Reaktionen
130
gut, dann passt das ja, vllt les ich mich dann auch erst morgen mittag in ruhe durch

find sowieso is immer ein problem, wenn man zuviel nachlesen muss, da man teilweise nicht richtig abspeichert was von wem kam, am besten immer live dabei zu sein

Reaktionen
0
Vielleicht möchte Bighitler einfach nicht, dass wir die 2-3 Wuffis bereits in den nächsten 2 Tagen weglynchen. Da er ansonsten das Spiel verlieren würde. :/

Reaktionen
8
Wie ich sehe, hat in der Zwischenzeit Kohlmeise dasselbe gesagt.

Zusätzlich hätte man noch Schops in der Hinterhand gehabt, der im Notfall sich hätte absichern können oder sonstwas macht. Ich würde als Wolf nicht damit rechnen, dass paar Minuten vor Schluss der Lynchmob kommt und direkt mich hängt, obwohl ich noch nicht einmal eine Stimme hatte. Da man als Bewohner 0 Informationen hat und am ersten Tag doch eher unsichere Theorien hat, kann das oft sehr schnell in viele Richtungen ausschlagen. Auch einen Guttrain hätte ich für möglich gehalten

@Kohlmeise: Gecko+Rev+Schops würde für mich auch gehen. Man muss sich ja nicht direkt verketten. Halte prinzipiell von Wolfsverkettungen nicht soviel. Oder?

Was ich Gecko zu Gute halten muss, dass seine Verteidigungen schlüssig sind. Ich hab ja selber auch gestern noch Schops eher verteidigt als gehängt. Revs Verteidigungen sind halt super löchrig.

@BigD: Gut, freesta sind halt diese Runde Obertrolle. Verdächtig sind die für mich auch. Aber alle aufzustellen, kann ich nicht.

---
bin btw auch für einen langen Tag, wie es auch Photon geschrieben hat. heute ist Freitag, da wird auch nicht mehr soviel los sein. Und man sollte Endrox wenigstens Zeit lassen, was zu schreiben.
Ich erinnere mich auch, dass es Leute gab, die lieber am Tag 2 Töpfchen präsentieren und auch was schreiben wollten.
Dann kann man morgen in Ruhe abstimmen, als heute Abend hoppla hop

Reaktionen
0
Also bei Rev + Gecko + Schops hätte man sich aber schon etwas blöd angestellt (warum keine votes auf Endrox?), wenn man sich den Verlauf der votes anguckt :8[:

Zu 100% ausschließen kann man das vll. nicht, aber für mich von den bislang diskutierten Möglichkeiten eher unwahrscheinlich.

Guest
Seine halbgaren Verdächtigungen haben uns immerhin Schops geliefert, finde ich eher gar als halbgar.

Rein von den votes betrachtet sieht es für dich halt einfach so aus, als wenn du dann "schnell" mit North ein U-Boot präsentieren willst, um zu verhindern, das Schops noch aufgestellt wird.

Ich hab es mir nochmal durchgelesen, da ist schon viel Murks dabei. Er geht mich an, weil ich nicht mit ihm übereinstimme. Auf Schops kam er wohl, weil Schops nach Freesta fragte. Die Frage nach Freesta erschien mir zu dem Zeitpunkt sinnvoll genug, der Vote kam ja aus dem nix. Die Kritik warum die Begründung nicht sofort kam ist so-so. Ansonsten waren es ab 21 Uhr Verweise auf "verdächtige Posts". Und immer wieder "bin für Schops". Ja groß, dass man da nicht mitzieht. Er war wohl pissed, weil ich schrieb er soll sich halt mal was handfesteres als "steht irgendwo im Thread" und Anketterei machen. Kein Wunder, dass er aus dem Grab auf mich zeigt. Sitzt sicher im Obsforum und ist immer noch fester Überzeugung ich wolle ihn killen und sei Wolf - wobei er bei mir auf Platz 5 der Schrägen Posts saß und nirgendwo anders. Da rutschte er übrigens noch weiter rum, eben weil er so mega angefressen war und hartnäckig darauf reagierte. Egal, lese jetzt wirklich nochmal den Thread.

Reaktionen
0
Das mag aus deiner Sicht ja alles so sein. Ich kann ja nur sagen, wie es von der anderen Seite aus wirkt im Nachgang. Geht ja nicht mal darum, dass du Schops nicht verdächtig gefunden hast. Mit dem Maßsstab könnte man ja jeden lynchen, der nicht für Schops gevotet hat.

Guest
Das mag aus deiner Sicht ja alles so sein. Ich kann ja nur sagen, wie es von der anderen Seite aus wirkt im Nachgang. Geht ja nicht mal darum, dass du Schops nicht verdächtig gefunden hast. Mit dem Maßsstab könnte man ja jeden lynchen, der nicht für Schops gevotet hat.

Ich hab es mir jetzt nochmal durchgelesen. Es ist schon erstaunlich wie das mit Schops losging, und da steckt wirklich kaum eine Begründung dahinter.

Der erste, der irgendwas in die Richtung loslässt ist Arvor. Er stellt einfach völlig random die Frage ob Schops ein Wolf ist, auf die Aussage Mytas ich sei ein Wolf. Dann ist es ein längeres Geplänkel zwischen Myta und mir, sowie mehr Verdächtigungen gegen mich von anderen (zB Ugly, du, BigD).

Jetzt kommt die Topfidee und Kritik an Satire/Freesta. Lassen wir das mal so im Raum stehen, über Schops und mich steht da nichts mehr, die Favoriten haben sich also leicht gedreht. Durch wirkis Getrolle kommt Endrox ins Spiel. Der trollt dagegen; sehe hier nichts ultraverdächtiges.

Ab ~19 Uhr fängt wieder Arvor mit Schops an, ohne allerdings großen Anklang zu haben. Es folgt Myta mit "aber Schops". Bis hierhin von BEIDEN keine Begründung. Ugly fragt nach, erhält "lies dir seine Posts durch, es sind nicht viele". Bis hierher sagte Schops auf Seite 1 irgendwas in Spamform und fragt nach Freestas wildem Vote. Arvor begründet nichts mehr. Myta auch erst nicht. Damit wartet er bis Ugly nochmal nachfragt.

Hier kommt dann: #264. Der ging bei mir beispielsweise unter, ich wollte zu dem Zeitpunkt nämlich schon voten. Dort sagt er endlich, dass Schops nicht wissen will, was Freesta so zu sagen hat. Endlich ein Verdacht.

Das läuft jetzt so die nächsten 30 Minuten zwischen Ugly, Arvor und Myta, wobei Arvor halbwegs zurückrudert und sich unsicher wird, weil "Myta nur town-like ist, <darf sonst nix sagen>". Auch interessant ist, dass die Diskussion langsam einfach Platz einnimmt, aber nicht so easy nachvollziehbar ist.

Auftritt ReVenger in #285: "Schops nicht so, es stehen zu viele Leute dahinter". Drei diskutieren darüber, wovon einer unsicher ist, einer was von Schops lesen will und einer sicher ist. Bei vier anderen Kandidaten. Die er auch hyped und letztendlich 20 Minuten später votet. Wenn dir MEIN Vote schon seltsam erscheint, dann guck dir den Post an. BigD, Ursus und ich waren übrigens etwas überrollt, kann man den Kommentaren entnehmen, die folgen.

Weiter: Du und Ursus wählen Endrox. Das spielt allerdigns keine Rolle, weil BigD und die anderen drei immer lauter werden. ReVenger votet Satire. Ich North.

Könnte schon passen, dass ReVenger und ich Wolf sind, und wir last Minute was verzweifeltes versuchen. Ich persönlich hätte mich allerdings schon früher eingeklinkt und hätte Endrox dann gebombt - wäre sicherlich nicht so auffallend gewesen. Logisch durchdacht hätte auch ReVenger Endrox voten müssen. Er nimmt eindeutig an, es wird einen Schopstrain ohne Gegenkandidaten geben, votet dann aber _Satire_ bei einem Stand von 1-1-1-3. Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn?

Mein TL;DR:
Wolf, ReVenger, warum steht da.
Town, Endrox, weil... das war mehr Getrolle und Selbstrettung.

Der dritte Wolf: wird schwer.

Kandidat auf Hitler: Freesta weit oben, gleich danach Arvor. Freesta weil er einfach reinvotet und gleich wieder zurückrudert. Irgendwie unpassend und undurchdacht, v.a. weil sich seine Leistung von der Qualität her irgendwie steigert. Es erscheint mir, dass er eigentlich nur auf Ugly ging, weil er es irgendwie begründen konnt und das Meta und die Ordnung so richtig gefickt hat. Bis dahin war es nämlich ordentlich.

Arvor, weil er immer wieder hin- und herpostet. Erst waren meine Antworten gut, dann waren sie schlecht, dann war ich plötzlich Wolf. Schops war gut, dann war Myta schlecht. Immer so ein bischen Zweifeln einstreuen, wirkt zwar sehr pro-Town, aber dann doch nicht so ganz.

Guest
Ha den hab ich gestern gesehen und für komisch befunden. In der ganzen Endrox-Diskussion aber total vergessen :deliver:

Also, es besteht ja durchaus die Chance, dass ich mich da in was reinlese, weil ich mich gerade gefühlt mit dem Rücken zur Wand sehe, aber das fiel mir direkt auf. Einfach weil ich selber in der Diskusison kaum durchgestiegen bin und da was stand von wegen "viele Leute". Er war da noch nichtmal im Ansatz verdächtig.

Reaktionen
0
Also aufgrund dessen hätte ich ja auch gerne Endrox vs Revenger gesehen und habe ihn dafür direkt angepflaumt.

North noch da oder ist das U-Boot kaputt?

Bin jetzt auch erstmal weg und morgen wieder da.

Reaktionen
0
U-Boot aufgetaucht. Ging die letzten beiden Tage nicht anders, sorry. Bin das Wochenende über tagsüber da; Hab eben überflogen. Würd mich zunächst auch für einen langen Tag aussprechen; Haben sich ja schon einige bis Morgen bzw. sogar Morgen Abend ausgeklinkt.
...
Werde heute Nacht nochmal alles von gestern lesen. Auf den ersten Blick finde ich Gecko verdächtig; Wieso sollte er mich als 8er voten? Hm. Die langen Rechtfertigungen machen es auch nicht besser - Wobei er in der Tat etwas mit dem Rücken zu Wand steht. Muss mir gleich nochmal die anderen Theorien durchlesen; Die Theorie, das ReV sich als 7 Voter hinter Gut bei den Satire Wählern versteckt hat ist auch irgendwie seltsam. Muss später nochmal prüfen, ob sich das anhand der Posts belegen lässt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs,

Warum ich wohl mit meinem Vote solange gewartet hab, nach dem hier alles drunter und drüber ging und gefühlt alle 5 Minuten irgendwer neues aufgestellt wurde.
Man will ja immer gerne an Tag 1 im Chaos gelyncht werden...

Ehrlich letztendlich war es am Schluß noch n Volltreffer, aber des hätte gestern auch gewaltig nach hinten losgehen können. War mMn reiner Dusel das wir am Schluß noch n Wolf gehängt haben, hätte mich auch nicht gewundert wenn wir da plötzlich ne Sonderrolle gehängt hätten.
Ich würde den gestrigen Tag mal als totalen Schwachsinn mit glücklichen Ausgang bezeichnen.

von den Votes her war des echt teilweise n Disaster:
Satir votet extrem früh, um dann am nächsten Tag reinzuschauen ups hätte ja gar nicht so früh voten müssen lol. (Kann da aber natürlich auch wirklich sein das er dachte der Tag wäre an dem Tag schon zu Ende, hat aber n faden Beigeschack)
freesta kA. was der gestern wollte, aber wenn mir gestern rumgestrolle vorgeworfen wurde, was hat er dann gemacht?
votet extrem früh Ugly um dann kurze Zeit später zu kommen, oh ich halte den gar nicht mehr für einen Wolf. Dazu noch des ganze Verhalten/posten. Dabei wundert er sich dann das ich ihn verdächtige? lol
Geckos vote ist im Nachhinein auch extrem komisch. Könnte ne Wolfaktion gewesen sein.
Kohlmeise heute auch genial, hat wohl nix anderes zu tun als sich auf mich einzuschießen.
Gleich mal weglynchen aus Angst das ich dir noch lästig werden kann Herr Kohlwolf? Gestern hats ja schon fast geklappt.

Die schopsvoter sollte wir jedenfall in Ruhe lassen, den Wölfen die Arbeit abnehmen ist Schmarrn. Laß uns doch die die erstmal aussortieren, falls dann von denen noch wer übrigbleibt kann man immernoch weitersuchen. Haben ja durch den Lynch genug Zeit.

Gecko und Kohlmeise die Wölfe und einer aus freesta/satir Hitler?
Wäre grad zumindest mein Tip, evtl. kann man einen der Wölfe durch ein Uboot ersetzen.

langer Tag ist gut, weil ich wohl heut nimmer lang da bin. spätestens halb 8e bin ich wieder weg. Wenn dem nicht so ist bitte bis spätestens 8e bescheid sagen(kA. ob ich danach noch hier reinschau), weil dann muß ich noch meinen Vote raushauen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Warum ist Satir sich so sicher und will unbedingt mich und Gecko killen?
kommt mir eigenartig vor, hmm. den muß ich mir morgen nochmal genauer anschauen.

so dann hoffe ich mal es geht dann bis morgen 23Uhr, wenn des hier plötzlich doch n kurzer Tag wird > +schaufel Photon

Reaktionen
3
imho ist Gecko klar der beste Kandidat. es spricht einfach extrem viel gegen ihn:

- myta fand seinen Stil verdächtig (bereits vor dem north vote) und bei schops ist myta er mit Stil-Analyse richtig gelegen
- das vorschieben von north (vielleicht um schops zu schützen)
- wie er sich verteidigt. Unter anderem, indem er versucht myta zu diskretieren. Bei seinem ganzen Verteidigungstil schrillen bei mir gerade alle Alarmglocken.
- Gecko verwendet viel mehr Zeit darauf, sich zu verteigen, als Wölfe zu finden. Sein eigenes Leben scheint ihm also wichtiger als das auffinden von Wölfen. Spricht stark für Wolf oder Hitler.

Übringes finde ich Endrox letzte beiden Beiträge auch überhaupt nicht koscher. Imho ziemlich sicher mindestes ein Wolf unter Gecko und Endrox. Auch gut möglich das es beide sind.

Reaktionen
3
vergessen:
- der myta kill. klar war myta ein recht sicherer townie, aber auch nicht viel sicherer als ugly oder ich. myta war aber gerade dabei sich an gecko festzubeißen. regel nummer 1 aus dem wolfshandbuch: die killen, die einem wolf auf der schliche sind. das es also ausgerechnet myta wurde, spricht nochmal gegen gecko.

Guest
imho ist Gecko klar der beste Kandidat. es spricht einfach extrem viel gegen ihn:

- myta fand seinen Stil verdächtig (bereits vor dem north vote) und bei schops ist myta er mit Stil-Analyse richtig gelegen

Er kritisierte nirgends meinen Stil, er kritisierte meine Weigerung mich selbst zu wählen. Alles danach läuft darauf hinaus, dass ich seine ambivalenten Aussagen kritisiert habe. Bei Schops zeigte er konkret auf einen Post, der ihm nicht passte, nicht auf seinen "Stil".

Bei North regte er sich später über mich auf, "weil dann Schops nicht mehr durchzubekommen ist". Dass ich das überhaupt nicht als Ziel angesehen habe ist ersichtlich, wenn man sich die letzten drei Stunden vor Lynch durchliest. Ich hätte ihn nicht retten können, selbst wenn ich wollte. ReVenger aber sehr wohl.

- das vorschieben von north (vielleicht um schops zu schützen)
- wie er sich verteidigt. Unter anderem, indem er versucht myta zu diskretieren. Bei seinem ganzen Verteidigungstil schrillen bei mir gerade alle Alarmglocken.
- Gecko verwendet viel mehr Zeit darauf, sich zu verteigen, als Wölfe zu finden. Sein eigenes Leben scheint ihm also wichtiger als das auffinden von Wölfen. Spricht stark für Wolf oder Hitler.

Meinen langen Post gelesen? Am ersten Tag stand ich bis ca. 15 Uhr auf der Abschussliste und hatte einen Vote von Satire. Seitdem stehe ich mit dem Rücken an der Wand. Was soll ich den als Town tun? Zuschauen, wie ihr einen Lynch verschwendet?

Abgesehen davon stehen dort oben meine Verdächtigungen, komplett mit Belegen und Links. Kann ich gerne für dich auch noch anfügen, die Zitate können ja nicht wegeditiert werden.

Anscheinend hab ich bei dir einen Nerv getroffen. Erst stellst du dich gegen die Stilanalyse (siehe deine Reaktion auf Ursus' Topfidee), kurz vor knapp kritisierst DU Myta ("spielt zu town-like für einen townie), und zwar gerade als Schops losläuft. Und das wirfst du jetzt mir vor? Ernsthaft?

Klassisches Wolfsverhalten deinerseits. Klärt für mich schonmal ob es du oder Freesta bist. Freesta kann sich hier bedanken.

-- Abgesehen davon --

North' letzter Post würde ich eine Kombo ReVenger / North / Schops passen. Erklärt warum da gar nicht mehr gevotet wurde, und das Trio würde auch von dem Vote gestern überfahren worden sein. Schops weiß nicht wie er sich verteidigen soll, oder ob, ReVenger übernimmt es und North verpennt es. Wären dann drei Tauchuboote und Arvor auf Ankettungssuche.

... kann aber fast nicht so einfach sein.

Reaktionen
0
Endrox: Ich glaube nicht, dass town-Endrox Satire für dieses Game verdächtigen würde. Kauf ich dir einfach nicht ab.
~Satire ist verdächtig weil failvote~ ist ein extrem billiger read (oder ein sehr gewagter, den man auch erstmal ganz genau erklären muss).
Satire war für mich nach seiner Aktion erstmal(!) kein Thema, und ich glaube das dürfte jeder normal denkende Townie auch ähnlich sehen. Eventuell komme ich noch dazu, ihn in diesem Game für irgendwas zu verdächtigen, aber dann wohl eher nicht deshalb.
Dass du mich verdächtigst, werfe ich dir auch gar nicht vor, ich glaube das tut jeder ein bißchen. Du bist allerdings der einzige, der mich mal zu seinem Topkandidaten für den Lynch gemacht hat und dafür war das Bild von mir gestern zu konfus, da guckt man sich doch lieber erstmal "einfachere" Slots an wie z.b. Schops es war.
Ich überlege allerdings gerade, ob du der SK bist. Das wäre zwar objektiv wohl kein gutes Spiel, da viel zu riskant alle anzupöbeln, aber wenn man eine Ein-Mann-Fraktion ist, kann man sich schonmal denken "ach scheiß drauf" und einfach rumpöbeln.

Zu Gecko hab ich noch nicht so viel gesagt, da denk ich mir die ganze Zeit "das müsste er doch eigentlich besser wissen". Entweder er will bewusst nicht so super town wirken (Hitler) oder er hat einfach aus irgendeinem Grunde nicht so viel Lust gehabt an Tag 1. Dass er plötzlich aufdreht, nachdem der Roleblocker über den Jordan gegangen ist, macht jetzt ehrlich gesagt nicht so megaviel Sinn, zumindest nicht als Wolf.

PS: Aus meiner Sicht ist Endrox zu lynchen, selbst wenn er doch Town sein sollte, objektiv nicht das schlechteste, weil bei ihm am klarsten ist, dass er mich in einem potentiellen Endgame wegnuken würde und dann hätten wir halt auch verloren. Insofern hast du da schon Recht, BigD :troll:

Reaktionen
0
North/ReVenger/gutsituiert guck ich mir gleich auch nochmal an, aber da war ja leider nicht so viel :|

Reaktionen
3
Er kritisierte nirgends meinen Stil, er kritisierte meine Weigerung mich selbst zu wählen. Alles danach läuft darauf hinaus, dass ich seine ambivalenten Aussagen kritisiert habe. Bei Schops zeigte er konkret auf einen Post, der ihm nicht passte, nicht auf seinen "Stil".

Stil meint hier den Gegensatz zu harten Ausagen wie "lasst uns X hängen".
Also Dinge wie "wirkt bemüht, aber schreibt allgemeinplätze" oder "schreibt als will er nur aktivität vortäuschen" und ähnliches. Und auf so was hat sich Myta (und ich) größtenteils gestützt. Im ersten post von schops stand ja quasi nix drin, aber wegen dem ist er zuerst auf ihn los - hat halt wie ein Wolf gewirkt, der sich anbiedern will (auf mich zumindest, daher vermute ich dass es ihm ähnlich ging). Auf einen konkreten post hat myta übringens erst ziemlich spät hingewiesen.

Bei North regte er sich später über mich auf, "weil dann Schops nicht mehr durchzubekommen ist". Dass ich das überhaupt nicht als Ziel angesehen habe ist ersichtlich, wenn man sich die letzten drei Stunden vor Lynch durchliest. Ich hätte ihn nicht retten können, selbst wenn ich wollte. ReVenger aber sehr wohl.

Es geht darum das mehrere Leute noch ein uboot aufstellen wollten und auch einige noch schops wählen wollten. Dann hast du das uboot north noch aufgestellt - evtl um zu verhindern dass das uboot schops noch aufgestellt wird.

Erst stellst du dich gegen die Stilanalyse (siehe deine Reaktion auf Ursus' Topfidee),

Nein. ich habe schon geschrieben das ich nicht gegen die topfidee bin, weil ich gegen Stilanalye bin (ich habe auch geschrieben das ich Stilanalyse oft und gerne betreibe, gerade am anfang). Ich war dagegen weil die topfidee persönliche Verantwortung wegnimmt und ein kompliziertes System erzeugt, hinter dem sich Wölfe verstecken können. Außerdem fand ich Topf3 dämlich.

kurz vor knapp kritisierst DU Myta ("spielt zu town-like für einen townie), und zwar gerade als Schops losläuft. Und das wirfst du jetzt mir vor? Ernsthaft?

Ich habe Myta nicht kritisiert (und vor allem nicht versucht ihn zu diskretieren). Vom Inhalt hatte ich ihm ja fast völlig zugestinnt - ich hatte nur angemerkt das ich mir vorstellen könnte das er scum ist.
Dagegen versuchst du, es so dazustellen, als ob er Unfug geschrieben hat (was er nicht hat) und daher auch die Anschuldigung gegen dich nicht so ernst zu nehmen ist. Das ist etwas VÖLLIG anderes als einen Verdacht zu äußern.

Guest
Stil meint hier den Gegensatz zu harten Ausagen wie "lasst uns X hängen".
Also Dinge wie "wirkt bemüht, aber schreibt allgemeinplätze" oder "schreibt als will er nur aktivität vortäuschen" und ähnliches. Und auf so was hat sich Myta (und ich) größtenteils gestützt. Im ersten post von schops stand ja quasi nix drin, aber wegen dem ist er zuerst auf ihn los - hat halt wie ein Wolf gewirkt, der sich anbiedern will (auf mich zumindest, daher vermute ich dass es ihm ähnlich ging). Auf einen konkreten post hat myta übringens erst ziemlich spät hingewiesen.

Ja, als ob. Myta schrieb das am Anfang, griff das aber Ewigkeiten nicht mehr auf. Du greifst es relativ früh auf, was für mich sehr nach random aussieht. Zu dem Zeitpunkt, als du es wieder aufgreifst, waren ganz andere Namen im Raum.

Der konkrete Post hebt übrigens Myta vom Rest ab und ist das einzige, was er gestern sehr gut gemacht hat. Der Rest war relativer Standard. Um das mal zu unterstreichen:

16:48 201 Freesta votet

16:53: 203 "Freesta explain pls" (von dir)

17:51: 217 Schops fragt nach Freesta

17:57: 219 Myta greift das Schops Zitat direkt auf.

20:50 264 Myta erklärt, was an dem Quote los war. Eine Stunde später.

21:03 270 Du siehst es so wie Myta

Deine Erklärung in der zwischen 18 - 21 Uhr: Nix. Du schließt dich auch Mytas Begründung an, er habe Schops unter anderem wegen der Begründung gewählt. Du bringst zwar Schops auf, aber schiebst nix nach. Davor stellst du dich auch schon gut gegen das Meta.

Erklärt sich vielleicht durch den allerersten Post, aber im ernst, da waren mehr Posts in diese Richtung. Selbst wenn du auf die Stilanalyse fußt, hättest du mich stärker pushen sollen, ich war ähnlich unterwegs. Hast du aber nicht, stattdessen kommen zwischenzeitig nochmal positive Bestätigungen meiner Spielweise. Konsistent sieht anders aus.

Es geht darum das mehrere Leute noch ein uboot aufstellen wollten und auch einige noch schops wählen wollten. Dann hast du das uboot north noch aufgestellt - evtl um zu verhindern dass das uboot schops noch aufgestellt wird.

So ein Blödsinn.

In den Zeitstrahl eingeordnet:

20:25 255 - Ich sage Endrox, ich will nicht in der letzten halben Stunde voten, wenn es anders geht. Ich sage ich will am liebsten um 21 Uhr voten.

Die Diskussion um Schops geht ca. um 21 Uhr los (wo ich voten wollte), und zeitgleich wird Endrox gewählt.

Und ca. da kommen dann solche aussagen von dir:

(270, nochmal): " allerdings habe ich auch bei myta ein schlechtes Gefühl. "

21:31 - 289 Jetzt auf einmal Endrox, weil viele auf Endrox gehen. Also... (da hab ich noch kein neues Faß aufgemacht)

eine Stunde später - 343: von den votes bisher hälst du nix. Dann doch Schops.

Da standen ich, dessen Stil du mal kritisierst, mal nicht, da stand Endrox, den du mal wolltest, jetzt wieder nicht, und Myta, dem du nicht ganz traust, aber noch genug für die Bombe auf Schops.

Du wechselst gestern von einer Meinung zur nächsten.

Ich war dagegen weil die topfidee persönliche Verantwortung wegnimmt und ein kompliziertes System erzeugt, hinter dem sich Wölfe verstecken können. Außerdem fand ich Topf3 dämlich.

Deine Alternative: 190 "Namen nennen". Aber keine Begründung. Das wäre also Verantwortung übernehmen?

Zudem, Topf 3, (193), die Kategorie 3 (Pro-Town-Aktivisten) war "wirklich haarsträubend". Ich verweise nochmal auf 270 und 271. Du tust doch das gleiche in grün. Haarsträubend, Herr Führer?

Ich habe Myta nicht kritisiert (und vor allem nicht versucht ihn zu diskretieren). Vom Inhalt hatte ich ihm ja fast völlig zugestinnt - ich hatte nur angemerkt das ich mir vorstellen könnte das er scum ist.
Dagegen versuchst du, es so dazustellen, als ob er Unfug geschrieben hat (was er nicht hat) und daher auch die Anschuldigung gegen dich nicht so ernst zu nehmen ist. Das ist etwas VÖLLIG anderes als einen Verdacht zu äußern.

Ich meine vor allem, dass man Toten nicht einfach alles abkaufen muss, nur weil sie tot, Town, Vanilla sind. Er hatte keine Seherinformationen. Ich habe die definitive Info, dass ich auch Town, Vanilla bin. Mal abgesehen von mir und Schops hat er auch Wirki relativ früh angemault. Wenn Wirki jetzt auch Town ist, hätte er eine Chance von 33% einen Wolf zu erwischen. Nur über die ersten Posts. Hätte ich mir random einen Namen genommen, hätte ich 4/14, bzw. auch 28% Chance gehabt. Hint: ich glaube momentan nicht an einen schuldigen Wirki. Gehe da mit Endrox und BigD konform, wenn sie sagen, man solle mit der Euphorie sehr vorsichtig sein.

Nochmal, die Analyse von der Schops Frage fand ich HEUTE gut, den Rest eher so lala. Gestern hätte er das besser rausstellen müssen um mich zu überzeugen. Ich hätte ihn wieder ignoriert, einfach wegen seiner Sturheit.

Guest
Edit, weil ich morgen wahrscheinlich weniger Zeit habe: Ich glaube nicht, dass Arvor Wolf ist, auf der Woflliste steht bei mir ReVenger immer noch weit oben. North ist auch ein gutes Stück nachgerückt, wegen der inhaltslosen Posts.

Bei Arvor bin ich trotzdem stark der Meinung er könnte Hitler sein.

Reaktionen
3
(Da es jetzt nicht um mich geht, und ich vermutlich eh nicht alt werde, verzichte ich auf weiter Begründen meiner Handlungen. Das lenkt jetzt nur ab. Falls aber Zweifel an meinen Schlussfolgerungen auftreten, bitte nachfragen)

Reaktionen
0
U-Boot aufgetaucht. Ging die letzten beiden Tage nicht anders, sorry. Bin das Wochenende über tagsüber da; Hab eben überflogen. Würd mich zunächst auch für einen langen Tag aussprechen; Haben sich ja schon einige bis Morgen bzw. sogar Morgen Abend ausgeklinkt.
...
Werde heute Nacht nochmal alles von gestern lesen. Auf den ersten Blick finde ich Gecko verdächtig; Wieso sollte er mich als 8er voten? Hm. Die langen Rechtfertigungen machen es auch nicht besser - Wobei er in der Tat etwas mit dem Rücken zu Wand steht. Muss mir gleich nochmal die anderen Theorien durchlesen; Die Theorie, das ReV sich als 7 Voter hinter Gut bei den Satire Wählern versteckt hat ist auch irgendwie seltsam. Muss später nochmal prüfen, ob sich das anhand der Posts belegen lässt.

Und, was haben deine Recherchen ergeben?

Wenn ich das richtig sehe, ist Gut der einzige, der sich noch gar nicht gemeldet hat. Auch hier würde ich gerne noch was hören.

Wenn ich mir ansonsten den bisherigen Tagesverlauf angucke, bekomme ich ernsthafte Zweifel an Gecko als Kandidat. Ich kann der Verteidigung zumindest in vielen Punkten logisch folgen, dass einzige was ich auch kacke finde ist das diskreditieren von Myta :ugly:

Auf der anderen Seite machen es ReVenger und Endrox mit jedem Post schlimmer. ReVengers Begründung für den Satire vote :bored: und Endrox fasst zum wiederholten Male nur zusammen, was freesta und satire gemacht haben ohne auch noch irgendwas Neues zu liefern.

Dann kommt ein total vages "
Gecko und Kohlmeise die Wölfe und einer aus freesta/satir Hitler?
Wäre grad zumindest mein Tip, evtl. kann man einen der Wölfe durch ein Uboot ersetzen." ohne auch nur irgendeine Begründung zu bringen oder zumindest die Verdächtigungen mal etwas auszuführen.

Würde gerade am liebsten Rev, Endrox und dazu Gut oder North aufstellen.

Reaktionen
12
Also ich bin ja ganz stark für Hitler = Satir,

hat bis jetzt insgesammt 20 Posts, die ersten 5 (#4,#11,#13,#14, #17,#20) sind sinnloses gespamme.

In #29 "verdächtigt" er einfach nur Myta, ohne angabe von Gründen. Dann kommt sein "Fail"vote in #87 und begründet es damit "random" gewählt zu haben in #92.

AN dieser Stelle wäre mal cool zu wissen, warum Du das gemacht hast.

Es folgen leichte Verdächtigungen (im Grunde genommen nur 1 - Satzwiederholungen von dem, was bereits gesagt wurde) und ein ziemlich merkwürdiger Post

Ich hab einen Gedanken:

Wir stellen heute Endrox / Gecko auf.
Einer stirbt. Der andere wird vom Seher gescannt.

->Stellt es sich morgen heraus das der gelynchte Wolf ist und der Seher den anderen auch als Wolf gescannt hat. Kann sich der Seher outen und wir haben die Wolfsfraktion vernichtet. Das heisst es stirbt in Zukunft nur noch 1 Townie pro Nacht. Zusätzlich haben wir noch einen sicheren Townie, welcher der Doc sicher für 1 Nacht retten kann.

Der Seher ist ja eh "unnütz" gegen Hitler, da dieser als "nicht nachtaktiv" gescannt wird. Ergo können wir ihn "opfern"/ er kann sich outen sobald er beide Wölfe hat.

wirkt irgendwie merkwürdig "Pro - Town", klar könnte ein geouteter Seher Hitler nicht mehr identfizieren, allerdings ist ein geouteter auch erstmal ein recht sicherer Townie, der sich auch dann erst outen kann, wenns wirklich nötig ist. Wieso also vorher outen?
Wirkt so als versucht er einfach nur irgendwelche zweifelhaften Pro - Town Strategien zu posten, um vom Radar zu verschwunden.

Vielleicht möchte Bighitler einfach nicht, dass wir die 2-3 Wuffis bereits in den nächsten 2 Tagen weglynchen. Da er ansonsten das Spiel verlieren würde. :/

Kp, was das soll BigD ist für mich eigentlich der sicherste Bewohner.

Joah und dann nach seinem letzten Post will er heute Abend mal kurz reinschauen, um seinen unscheinbaren Vote reinzudrücken und dann wieder zu verschwinden :top2: .

Freesta meinte irgendwo es sein ein billiger Read Satir wegen seines Failvotes zu verdächtigen. Das stimmt, wenn man davon ausgeht, dass Satir ein Wolf ist. Aber gerade die Hitlerrolle muss man so spielen, wie er sie spielt. Als Hitler muss man wohl oder übel risiken eingehen, denn man muss auf dem Lynchradar auftauchen, damit die Wölfe einen Nachts in Ruhe lassen, da sie idealer Weise niemanden killen, der noch gelyncht werden könnte. Andererseits darf man auch nicht zu viel Chaos stiften aus offensichtlichen Gründen.

Darf ich zu Endrox und Gecko später was posten? :8[: Die schreiben immer so viel und das macht echt Kopfschmerzen sich da durch zu lesen. Wäre ziemlich cool, wenn Gecko und Endrox mal aus ihren Posts in nen paar Zitaten ihre bisherigen Verdachtsmomente zusammenfassen.

Ich würde so (Gecko und Endrox außen vorgelassen) Revenger gerne aufstellen, da sein Vote gestern ganz gut zu meiner Satirstrategie passt.

Guest
Yey, doch Zeit heute. Bzw. weniger zu tun als gedacht.

was ich auch kacke finde ist das diskreditieren von Myta :ugly:

Das Diskreditieren von verschiedenen Methoden. Auch an das Myta-Obs gerichtet: An sich war die Analyse von Schops' Frage gut, hätte ich definitiv nicht gesehen und hab ich nicht.

Was ich _nicht_ gut finde, ist das persönliche Einschießen, weil er mit 2-3 Punkten nicht einverstanden war, etwa meine Nomination von North, der Hauptmannwahl u.ä. Das ist wichtig für dich und Endrox.

Hab mir nochmal Endrox angeschaut, er trollt massig an Tag 1, aber was heute kam fand ich nicht dumm und es liest sich sehr viel mehr wie Town. Ich verstehe durchaus, warum er dich und Freesta anmotzt, auch er steht leicht mit dem Rücken zur Wand. Ist jetzt keine Verteidigung, aber ihr drei solltet euch da jetzt nur wegen Kohlwolf und ähnlichem nicht festfahren.

Mein Kernproblem bei dem Spiel ist Hitler, bei dem hab ich Probleme. Wir gewinnen, ohne ihn zu töten, ja?

Nochmal an den Knoten von gestern anknüpfen: Endrox macht für mich hier keinen Sinn. Er liest sich weniger wölfisch und er hätte genug Zeit gehabt (und auch vorlage) mit entweder Wirki oder Satire von sich abzulenken. Rein vom Zeitverlauf und der Argumentationskette; wäre letztendlich beides begründbar und legitim gewesen. Stattdessen hebt er sich seinen Vote auf, wohl in der Hoffnung sich selbst zu retten. Finde ich ok, entlastet ihn nicht (ja, Hitler, ka?), aber macht ihn in meinen Augen irgendwie weniger wölfisch.

ReVenger, mit einer Nacht dazwischen, wird bei mir auch etwas unklarer, jedoch nicht weniger bedenklich. Da ist immer noch die Argumentation "hinter Schops stehen zu viele" zu einem Zeitpunkt, an dem Schops definitiv nur Thema zwischen Arvor und Myta ist, Ugly zog noch nicht so richtig mit, BigD gar nicht. Allerdings, wenn er weiß, dass Schops der Roleblock ist, warum nicht auch auf Endrox knallen? Das wäre ja auch gegangen und das zeichnete sich schon eher ab. Ein komischer Widerspruch.

--- zu den Nachtkills:

Myta war irgendwie nachvollziehbar, die Frage ist nur von wem und wer gekillt hat. War Hitler & Wolf auf gleiches Ziel? Oder hat wer verzichtet? Wurde wer geblockt (Doc)? Hat wer verpennt?

Verzichten erschließt sich mir nicht, killen ist so früh immer besser, bietet sich imo erst spät an. Verpennen erscheint unwahrscheinlich im Fall der Wölfe, da müssten alle zwei AFK sein (nach der Abstimmung lol), für Hitler wäre es VIELLEICHT möglich. Gleiches Ziel? Warum beide dann Myta? Er hat mich auf der Liste, ich bin allerdings Town. Ansonsten sah ich nicht, wer noch an seinem Tod Interesse haben könnte (geht ja nur noch Hitler ODER Wolf). Bleibt wohl der Block. Erscheint mir hier als das wahrscheinlichste. Randvermutung: Beide wollten durch Myta Verdacht in meine Richtung lenken. Ob drei Leute (2 Scum 1 Hitler) exakt den gleichen Gedanken hatten wage ich zu bezweifeln, v.a. weil es noch einige dankbare Ziele wie etwa Endrox gibt.

Reaktionen
3
Kurz noch etwas mehr zu endrox:

Endrox letzte beiden posts waren nur so gespickt mit wölfischen phrasen und
Belanglosigkeiten. Meine Favoriten:
"Die schopsvoter sollte wir jedenfall in Ruhe lassen, den Wölfen die Arbeit abnehmen ist Schmarrn. Laß uns doch die die erstmal aussortieren, falls dann von denen noch wer übrigbleibt kann man immernoch weitersuchen. Haben ja durch den Lynch genug Zeit."
und
"kommt mir eigenartig vor, hmm. den muß ich mir morgen nochmal genauer anschauen."
:top2:

Das spamdrox scheinbar am weiteren posten wenig Interesse hat (spamdrox, 2 posts in 24 Stunden..), spricht auch für sich.

Oben