[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
12
Ok, können wir uns kurz einmal einigen?

Wir glauben die NHM - Theorie und machen kurze Tage, die wir heute alle runtervoten?

Die Alternative wäre den gestrigen Tag quasi zu ignorieren :8[: .

Reaktionen
0
Ich bin für kurze Tage. Vielleicht reicht ja auch einer ;)
Bei noch 8 verbliebenen Spielern reichen ja schon 5 Stimmen. (Eigentlich 4, wenn ich dazugehöre :troll:)
Also wenn Meise, Ugly, du und ich jetzt für Myta stimmen, kann PWD den Tag dichtmachen?!

Reaktionen
0
PWD meint dazu müssen alle da sein, wirki und Ursus sind ja nicht da.

PWD

Reaktionen
0
Der Major sagt:

Mehrheit reicht für einen kurzen Tag!

Also Voten

Reaktionen
1
Myta hat zwar recht damit, dass der Zusammenhang nicht so eindeutig/offensichtlich ist wie ich ihn dargestellt habe, trotzdem leuchtet "3 Wölfe / 3 Buchstaben" doch recht gut ein.
Es ist einfach die beste Spur die wir haben und die Nightkills deuten auch stark in diese Richtung. Außerdem war seine Verteidigung auf das Rumgebohre auch eher mager.
Falls Myta jetzt wirklich der Wolf ist, finde ich Bowsers Rolle allerdings auch wenig gelungen, werd nach dem Spiel nochwas dazu sagen.

Reaktionen
432
ok, wartet mit dem voten noch kurz auf meine letzten Worte

Reaktionen
0
*trommelwirbel*

btw
@Ugly:
Könnte auch genauso gut sein, dass er nur einmal diese 3 Buchstaben bekommen kann und sich darunter 1(!) Wolf befindet. Ändert aber bei der aktuellen Lage nichts an den 3 Leuten die zur Auswahl stehen. Dann wäre die Rolle imo okay.

Reaktionen
432
also kurz und knapp:

ihr irrt euch und habt doch recht.
Bowsers Rolle funktioniert so wie ich gesagt habe, er kriegt zufaellige Buchstaben, von einem zufaelligen Wolf. Der Wolf wird durch eine Nummer die er vorgibt und dann einem Post im Wolfsforum entsricht gewaehlt. Das M kann sowohl Nama als auch Bahama entsprechen.

Eure Interpretation ist also falsch... nur leider ist euer Ergebnis trotzdem richtig. Ich bin Wolf und Schmuggler.

Insgesamt war Bowsers Rolle viel zu stark, dagegen hatten wir keine Chance. Und dass jetzt sogar eine FALSCHE Interpretation in die RICHTIGE Richtung weist macht es nicht besser.

Einige von euch haben sehr gut gespielt, vorallem Freesta, ich moechte eure Leistung nicht schmaelern. Trotzdem war das setup mal wieder nicht zu gewinnen als Wolf. BigD hat seine Rolle noch nichtmal gebraucht, den Seher haben wir in Nacht1 erwischt, den Schmuggler haben wir perfekt eingetzt und sind jetzt trotzdem an ultimativer scanpower gescheitert.

Ihr duerft mich jetzt alle voten, weitere Woelfe gibt es nicht.

PWD

Reaktionen
0
Na das Voten können wir uns auch spaen...

Spiel ist aus Läufer haben gewonnen!

Obs Forum

http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909

pw: diestraße

WW Forum

http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=907

pw: stolperstein

Zusammenfassung:

Es wurde ALLES ausgewürfelt, also wirklich alles!

Die Saboteure sind: Nama, bahamama und Myta

BigD - Sanitäter (durfte sich nicht als Sanitäter outen aber als jede andere Sonderrolle welche auch immer er sich ausdenkt)
hat in Nacht 1 sich beschützt
in Nacht 2 Kohlmeise
in Nacht 3 Myta

Bowser - Mantrailer (durfte sich nicht als ManTrailer outen, aber als jede andere Sonderrolle welche auch immer er sich ausdenkt)
hat das N in Nacht 1 von Nama bekommen, Beitrag Nummer 2 im WW Forum
hat das H an Nacht 2 von Bahamamama bekommen, Beitrag Nummer 20 im WW Forum
hat das M an Nacht 3 von Bahamamama bekommen, Beitrag Nummer 20 im WW Forum

Freesta - MP
hat in Nacht 1, Myta gescannt Myta = Schmuggler

Myta - Schmuggler
hat nur Endrox verschmuggelt
mehr wollte man nicht verschmuggeln.

Bahamama - Seher der Saboteure
hat an/in Tag/Nacht 1 Ugly gescannt - Läufer
hat an/in Tag/Nacht 2 wollte man nicht scannen (warum auch immer)
hat an/in Tag/Nacht 3 Bowser gescannt - Mantrailer

Kritik bitte ausführlich, danke

Reaktionen
0
Eyyy sag doch nicht wen ich in Nacht 3 beschützt habe :8[:

Anyway gg Leute.
Ich glaub auch irgendwie hat euch der Endrox-Schmuggel von hinten ins Knie geschossen, auch wenns gut aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm jo gg.

@Myta, klar habt ihr den Schmuggler richtig gespielt, euer Problem war halt, dass es nach 3 toten Saboteuren nicht vorbei war, sonst hätte Endrox ja erstmal keiner hinterfragt.

Warum Bowser letzte Nacht nicht beschützt wurde verstehe ich nicht^^

Reaktionen
0
sehe das nicht so krass wie myta, ihr hattet einfach ziemlich pech, dass die bewohner so ein gutes näschen hatten. speziell freesta, aber auch kohlmeise und bigd heute.

PWD

Reaktionen
0
Was noch hinzu kommt da kann man den Saboteuren aber keinen Vorwurf machen (RL geht vor) sie waren an Tag 2 (der ging über 2 Tage) im Endeffekt fast komplett AFK berfulich bedingt.

Und der Nama vote an Tag 1 da ist ja jeder froh wenn einer den ersten Vote macht und man mit aufspringen kann, oder hatte er Nama in verdacht (auser Freesta :D ), hätte es dort Wirki erwischt wäre es auch ein ganz anderes Spiel geworden.

Reaktionen
0
Hm jo gg.

@Myta, klar habt ihr den Schmuggler richtig gespielt, euer Problem war halt, dass es nach 3 toten Saboteuren nicht vorbei war, sonst hätte Endrox ja erstmal keiner hinterfragt.

Warum Bowser letzte Nacht nicht beschützt wurde verstehe ich nicht^^

Ich hab schon nachmittags als klar war, dass Bahama gevoted wird, meine PN an PWD geschickt, weil ich unterwegs war und dachte, falls es nicht rum ist (und Bahama kein Saboteur war) musste unter dir, Ugly und Bowser der Letzte sein..
mit dem Balbala von Bahama hätte ich mich natürlich anders entschieden.

In Nacht 1 hab ich mich selbst beschützt, in der Hoffnung dass die Wölfe mich angreifen um mich als Hauptmann abzusichern.
Und vermutlich hast du Nacht 2 überlebt, weil ich dich beschützt und du vorher genug rumgeflennt hast ;)

Reaktionen
0
GG!

Kann mir mal einer den YOLO-Hauptmann erklären?

+Hauptman "mich juckts"

bei diesem Hauptmann, das kann man doch nicht als Bewohner ernsthaft durchziehen

Reaktionen
0
Lieber Bowser. Es spricht für die Gemeinde, dass die Spieler immer besser werden, insgesamt auch recht erfreulich. Nur fällen bessere Spieler bessere Entscheidungen und wenn du dann auch noch sehr starke Sonderrollen an der Hand hast, geht da rein gar nichts mehr.

Vielleicht wirst du ja mal in einem Match als Wolf gegen die versammelte Analystencrew gesetzt. Ich glaube es würde dir das eine oder andere Auge öffnen ;).

PWD

Reaktionen
0
ach ja

+Roundhouse Schaufelkick das keiner den Hund Wuffi in der Lore zur Kenntnis genommen hat....

Reaktionen
0
War gut gespielt von den Bewohnern. 4/3 Wölfen gekillt, das sieht man auch nicht alle Tage :)

Endrox endlich auch mal Wolf gewesen :troll:

Reaktionen
1
Dann äußere ich nochmal meine Kritik am Mantrailer bzw. allen Rollen die irgendwie Buchstaben aus Namen o.Ä. bekommen.

Auch wenn sie zuerst nicht overpowered erscheinen, ist meiner Meinung nach das große Problem an ihnen, dass sie Informationen über Wölfe bekommen die vom Spielgeschehen komplett abgekoppelt sind.
Selbst wenn man sich als Wolf perfekt verbirgt, kann man random durch Namensbuchstaben aufgedeckt werden und hat keinerlei Einfluss darauf. Scans kann man immerhin so weit beeinflussen, dass man sich nicht verdächtig macht und sich eine gute Bewohnerfassade aufbaut. Diese ist jedoch komplett nutzlos bei Rollen, die random Infos über Wölfe generieren.

Es fühlt sich als Wolf einfach komplett scheiße an, wenn man sein Bestes gibt unter dem Radar zu bleiben und dann einer ankommt und sagt "Der Wolf hat ein y im Namen, ooops das heisst dann ja unser Vorzeigebewohner ist Wolf, ggwp (no re)". Das gleiche ist ja auch im Kloster passiert, hier war ich auf der falschen Seite der Rolle. Keiner hatte irgendeinen Plan und dann kam Photon an und sagte "lol das sind die Wölfe, easy game".

Infos sollten immer Bezug auf das Spielgeschehen haben, d.h. wenn der Spieler der sich Infos besorgt nichts von einem bestimmten Spieler wissen will weil er ihn nicht verdächtigt, dann sollte er auch keine bekommen.

Reaktionen
0
GG!

Kann mir mal einer den YOLO-Hauptmann erklären?

+Hauptman "mich juckts"

bei diesem Hauptmann, das kann man doch nicht als Bewohner ernsthaft durchziehen

Bowser war mein Glück denke ich.
Er durfte sich ja vermutlich(?! habs noch nicht nachgelesen) auch nicht outen und hat das wohl bei mir wiedererkannt.

Reaktionen
12
lel, schade Bowsers Sonderrolle wohl zu stark und ich hab sie sogar richtig interpretiert :D

Reaktionen
12
Dann äußere ich nochmal meine Kritik am Mantrailer bzw. allen Rollen die irgendwie Buchstaben aus Namen o.Ä. bekommen.

Auch wenn sie zuerst nicht overpowered erscheinen, ist meiner Meinung nach das große Problem an ihnen, dass sie Informationen über Wölfe bekommen die vom Spielgeschehen komplett abgekoppelt sind.
Selbst wenn man sich als Wolf perfekt verbirgt, kann man random durch Namensbuchstaben aufgedeckt werden und hat keinerlei Einfluss darauf. Scans kann man immerhin so weit beeinflussen, dass man sich nicht verdächtig macht und sich eine gute Bewohnerfassade aufbaut. Diese ist jedoch komplett nutzlos bei Rollen, die random Infos über Wölfe generieren.

Es fühlt sich als Wolf einfach komplett scheiße an, wenn man sein Bestes gibt unter dem Radar zu bleiben und dann einer ankommt und sagt "Der Wolf hat ein y im Namen, ooops das heisst dann ja unser Vorzeigebewohner ist Wolf, ggwp (no re)". Das gleiche ist ja auch im Kloster passiert, hier war ich auf der falschen Seite der Rolle. Keiner hatte irgendeinen Plan und dann kam Photon an und sagte "lol das sind die Wölfe, easy game".

Infos sollten immer Bezug auf das Spielgeschehen haben, d.h. wenn der Spieler der sich Infos besorgt nichts von einem bestimmten Spieler wissen will weil er ihn nicht verdächtigt, dann sollte er auch keine bekommen.

maximal Raute,

ich bin im Herzen ja immer ein kleiner Wuffi :troll:

PWD

Reaktionen
0
Mir ist an Wuffi lediglich aufgefallen, dass er einen höheren Dienstgrad als sein Hundeführer hat und mit dem Major auf einer Stufe steht. :Protoss:

Ist aber immer so, das Hunde im Militär einen höheren Dienstgrad haben als der Hundeführer, soll die Wertschätzung und den Respekt gegenüber den Hunden erhöhen.

PWD

Reaktionen
0
Yup, die Uglykritik würde ich zu 100% unterschreiben.

Im nachhinein betrachtet ja, aber als ich mir das ausgedacht habe (war im Kloster nicht dabei, ka was da passiert ist) wollte ich neber dem schlechten Seher noch eine möglichkeit einbauen die Scanen kann.
Es gab immerhin einen verdeckten Schmuggler und wie sonst hätten die Läufer darauf kommen sollen?

Ist halt schwierig da irgendwie ne Balance zu finden, war bisher überhaupt eine Runde richtig Balance? Also von vorne herein und nicht durch aktionen die im Spiel geschehen sind!

Reaktionen
0
Im nachhinein betrachtet ja, aber als ich mir das ausgedacht habe (war im Kloster nicht dabei, ka was da passiert ist) wollte ich neber dem schlechten Seher noch eine möglichkeit einbauen die Scanen kann.
Es gab immerhin einen verdeckten Schmuggler und wie sonst hätten die Läufer darauf kommen sollen?

Ist halt schwierig da irgendwie ne Balance zu finden, war bisher überhaupt eine Runde richtig Balance? Also von vorne herein und nicht durch aktionen die im Spiel geschehen sind!

Es war einfach ehrliche Anerkennung von Uglys Einschätzung. Ich finds toll, wie viel Zeit du in das Hosten des Spiels investierst und dass du dir eine Menge Gedanken machst. Die Rolle hat uns total zerlegt und ich war gestern deswegen auch ziemlich angefressen.
Aber bitte versteh das nicht als Kritik an deiner Person, ich bin alles andere als sauer auf dich :).

Reaktionen
0
Bowser war mein Glück denke ich.
Er durfte sich ja vermutlich(?! habs noch nicht nachgelesen) auch nicht outen und hat das wohl bei mir wiedererkannt.

Das ist ja nur einer. Wollte ja selber mal mit einem Claim nen Hauptmann sichern, das hatte gar nicht geklappt und der (Wolfs-)Hauptmann hätte kein 2. Leben bekommen. Als Bewohner hätt ich mich mal wieder gefühlt als würd ich nur gegen Wölfe spielen :/

Bis auf Kohlwolf, der wäre zur Vernunftsmeise mutiert.

Reaktionen
432

Volle Zustimmung.

Ich habe uebrigens gestern Abend schon vorausgesehen dass mich das M wahrscheinlich killt obwohl es nicht unbedingt was mit mir zu tun hat (siehe Wolfsforum).

Das ist einfach extrem frustrierend, so gelyncht zu werden. Wenn mich an Tag1 Freesta gelyncht haette, dann haette ich ihm einfach gratuliert, aber an Tag2 und Tag3 war ich eigentlich gut versteckt... und Bahama auch recht sicher... und dann kommt so ne bloede Sonderrolle mit random scanergebnissen und ruiniert alles.

PWD

Reaktionen
0
@Baham
Hab ich so auch nicht aufgefasst :)

Zumal sie berechtigt ist, keine Frage.

Was ich mich Frage ist halt was für Rollen kann man dann einbauen, so ganz ohne Sonderrollen ist halt auch langweilig und der normale Seher ist wenn er gut trifft halt auch einfach Imba... fragen über fragen

Reaktionen
0
@
Was ich mich Frage ist halt was für Rollen kann man dann einbauen, so ganz ohne Sonderrollen ist halt auch langweilig und der normale Seher ist wenn er gut trifft halt auch einfach Imba... fragen über fragen

Meine Einschätzung ist, dass die Bewohner mittlerweile kaum noch wirkliche Hilfe benötigen. Der Seher starb fast immer an Tag 1/2 und die Bewohner gewinnen dennoch immer. Ohne Schmuggler sind die Votes einfach unbestechlich, auch der beste Wolf muss daran früher oder später scheitern (oder gleich zu Beginn viele Wuffies opfern, um als supersaver Bewohner zu gelten). Natürlich darf es auf beiden Seiten Sonderrollen geben, sonst wäre es ja langweilig. Aber grundsätzlich müssen die von ihrer Stärke mMn nichts weltbewegendes machen.

Reaktionen
0
also ich hab das ja bereits nach dem letzten spiel geschrieben. ich mag keine sonderrollen, die abhängig von treffer/fehlschlag starken einfluss auf das spiel nehmen, also seher, schmuggler etc. was noch geht ist eine schutzfunktion oder so..

uglys kritik würde ich vor allem in dem punkt unterschreiben, dass rollen schlecht sind, die ohne konkreten verdachtsmoment gegen einen spieler infos über diesen generieren können. also auch der mantrailer diese runde.

dann ist das auch alles von der spielerzahl abhängig. in größeren runden finde ich eigentlich geschwisterpaare etc ganz cool, gibt keinen starken vorteil sondern generiert lediglich 2 sichere bewohner, die dann aber auch noch rechtzeitig aus dem weg geräumt werden können.
wolfseher finde ich auch eher unkritisch, speziell wenn es eben keine spielentscheidende rolle wie den seher auf townseite gibt.

trotzdem finde ich, dass diese runde viel pech für die saboteure dabei war. hätte nach gestern auf keinen fall gedacht, dass man heute so schnell bei myta landet und endrox als verschmuggelt ansieht.

Oben