[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Quadpost: Weils einfach so witzig ist.

Ugly starker Fürsprecher von freesta an Tag 1.
freesta's Wölfe von Tag 1: Nama, Bahama und Myta. :ugly:

Reaktionen
0
Vllt. eher 'ne Rolle die als Bewohner zählt, aber doch n' Wolf ist?

NHM sind offensichtlich die Buchstaben der Wölfe. Das hat BigD ja auch schon so geschrieben. Ich bin jedoch nicht sicher, ob alle Wölfe mindestens einen dieser Buchstaben haben müssen. Vllt. eher sowas wie das ein oder mehere Wölfe einen oder mehere dieser Buchstaben haben. Das N kam bei Nama und Endrox vor, da aber das H und das M noch nicht vorkam, wusste Bowser, dass es mindestens noch einen Wolf mit diesen Buchstaben geben muss. Könnte ja gut sein, dass diese jetzt auch verbraucht sind?

Ich hätte fast gesagt, dass wird da weiter machen, wo wir gestern aufgehört hatten.

Und irgendwie hätte ich gerne einen 36h Tag :O. (Wenn ihr aber das jetzt schnell machen wollt, stell ich mich natürlich nicht quer).

Und für Bahama würd ich vllt nochmal 'ne Liste machen, der hat ja nicht ganz so viel geschrieben.

Das erste meintest du andersrum oder? Bewohner als Wolf?
Ändert aber ja nix daran, dass es wenn dann Endrox ist.

Im Falle von jeder Buchstabe ein Wolf, dann wäre demnach Nama und Bahama weg. Übrig bliebe ein M für Myta oder Meise.
Das würde dann auch zusammen mit der freesta-Ugly Geschichte gut passen und demnach wäre Myta der letzte Wolf.

Wieso hat eigentlich niemand nach freestas Verdächtigen geschaut an Tag 2? :8[:

btw meinetwegen auch 36h, aber glaube das brauchen wir nicht? Könnt ihr ja auch später noch entscheiden und nicht jetzt schon.

Reaktionen
0
Ich habe direkt an Tag 2 geschrieben, dass der freesta Kill Myta und Dich am stärksten belastet.

Reaktionen
0
Wobei ich dann nicht verstehe, warum Bowser gestern in seiner Liste nur Bahama Ugly und mich und nicht Myta genannt hat !?

Reaktionen
0
Und weiter geht's :rofl2:

Bzgl. des Wolfssehers:
Ka, dachte weil Bahama nur als Saboteur in der Lore steht hat er keine Rolle. Bei Bowser und freesta wurde ihre Rolle auch genannt :sonot:

Reaktionen
0
Ich habe direkt an Tag 2 geschrieben, dass der freesta Kill Myta und Dich am stärksten belastet.

Da hab ich wohl nur mich gelesen :ugly:

Wobei ich dann nicht verstehe, warum Bowser gestern in seiner Liste nur Bahama Ugly und mich und nicht Myta genannt hat !?

Keine Ahnung. Könnte ja durchaus sein, dass er jede Nacht einen Buchstaben erhalten hat. N in Nacht 1 - daher auch der Endroxvote. H in Nacht 2 - Bahama, Ugly und Du.. Und da er dachte, dass wir schon 2 erwischt haben, musste es der Letzte sein.
Das M ist vermutlich neu.

Da uns langsam die Zeit ausgeht, und ich chaotische Wahlen auf die letzte Sekunde für den worst case halte, folgender Vorschlag in der Hoffnung dass dieser als Kompromiss mit dem alle Leben können durchgeht:

Alle wählen BigD zum Hauptmann.
Und wir machen auch direkt einen lynchvote auf ihn.

Dann wählen wir wer gelyncht wird. Syntax:
+ivote Name (=inoffizieller vote). BigD leitet dann um.

Wäre das ok für jeden?

Myta war auch noch sehr spät am Abend pro Entsorgung meinerseits!
Ugly hingehen wollte das nicht.

Reaktionen
0
Kein Wolfsseher? What? Wieso das?
Meine Rolle kann was. Ich hab mich aber schon beteiligt bevor Gut hier die Hosen runtergelassen hat, weil ich da leider nicht mehr da war. :(

?
Also kann deine Rolle uns bei dem Knoten heute immer noch nicht helfen?

Also wenn das mit den Buchstaben stimmt, dann ist es wohl Myta. Die Rolle hat PWD dann aus dem Kloster von Revenger geklaut, da war es doch Photon der so die Runde gesprengt hat :rofl2:

Reaktionen
0
Ach fuck doppel und dreifachposts:

Bzgl: mich unterstützen 2 Wölfe beim Hauptmann. Als Nama mich gevotet hat, war das Ding schon durch, maximal Tie zwischen uns beiden wäre noch möglich. Das wäre schon maximal schlecht^^

Falls es eine Konvertierung gibt, hätte ich natürlich jemanden mit 2 Leben konvertiert ;) - aber das schließe ich kategorisch aus

Reaktionen
1
Wie schon gesagt ist Endrox der einzige, der realistischerweise verschmuggelt werden konnte. Nama war noch nicht möglich (+Seherclaim), Bahama hat sich verraten und wurde überhaupt erst durch Bowser in den Vordergrund gerückt.
Möchte btw. auch nochmal anmerken, dass ein versteckter Schmuggler ziemlich lame ist, aber es lief ja bisher so gut, dass das wohl nicht mehr ins Gewicht fällt.

Ich sehe Endrox von nun an wieder als Bewohner an.

Vielleicht bin ich ja doch nicht so verdumt wie ich dachte. :deliver:

Wenn N H M die Wölfe sind, haben wir ja ne gute Auswahl.

N: Nama, UglyBastard ohne Flachs, Endrox

H: Bahama, Kohlmeise, UglyBastard ohne Flachs (Bowsers Auswahl von gestern)

M: Kohlmeise, Myta, Bahama

N _muss_ Nama gewesen sein, da er in keine andere Schublade passt.
H ist meiner Meinung nach ziemlich sicher Bahama, da Meise anscheinend pro-Town spielt und ich nicht wirklich glaube, dass er der Superkohlwolf ist (letzte Möglichkeit). Ich passe auch noch in dieses Triplett, falls Bahama M ist. Da ich aber aus meiner Perspektive weiß, dass ich Bewohner bin ist für mich Bahama eindeutig H.

Dann bleibt ja bei M... hmmm... hallo Myta?

Unter der Annahme, dass ich anscheinend doch nicht mental retardiert bin und mit Endrox richtig lag und Myta ebenfalls auf dem Kieker hatte, wähle ich doch heute Myta falls nichts absolut ungewöhnliches mehr passiert. :deliver:

Reaktionen
1
So oder so war es ihnen wichtiger freesta (RIP in peace :zerg:) rauszunehmen, er war ihnen also sehr unangenehm. An Nama kanns nicht liegen, der ist eh schon draufgegangen. Vermutlich wollten sie nicht, dass er noch weiter rumstochert.
Neben Nama hat er Myta verdächtigt, der gestern vor allem durch das Angreifen von Posts anderer Mitspieler und Selbstverteidigung aufgefallen ist (sowie das Plädieren für Entsorgung). Für Myta spricht allerdings, dass er Nama durch seinen Vote in Führung gebracht hat als die Sache schon recht eng wurde. Evtl. war der Kill auch eine Finte um Myta anzuschwärzen, das muss sich zeigen. Sein Spiel kann ich momentan leider nicht wirklich als eindeutig pro-Town identifizieren, daher ist er wohl ein Lynchkandidat den man diskutieren müsste.

just sayin... :elefant:

Reaktionen
0
@Ugly:
Was eine vermeintlicher Bewohner der als Saboteur durchgeht, doch für ein mentales Chaos anrichten kann :rofl2:

@Meise:
Das mit dem Hauptmann wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Ich kann damit keinen Knoten lösen. Aber denk mal über Nacht 2 nach.
Ich glaube ich verstehe nun auch warum Photon in Nacht 2 sterben musste. :ugly:

Ich tendiere jetzt auch mehr und mehr zu Myta.
Vermute einfach, dass die Wölfe nach dem Schema ausgesucht wurden, wo PWD immer min 3 Kombinationen über die Buchstaben herstellen konnte.

M (Nama, Myta, Meise, Bahama)
N (Endrox, Nama, Ugly)
H (Meise, Bahama, Ugly)

Das System wurde natürlich durch den Kill an Tag 1 etwas aus dem Gleichgewicht gebracht.

Reaktionen
0
Ja gut, so macht das mit den Buchstaben auf jeden Fall Sinn, war wohl etwas zu hektisch :ugly:

Wir sind jetzt noch 7vs1, heißt 2 Fehllynches gehen noch.

Also können wir Myta, mich und ggf. Ugly clearen und gewinnen trotzdem auf jeden Fall.

Myta und mich belastet natürlich gleichermaßen, dass wir pro Entsorgung an Tag1 waren, aber denke die Sache mit Endrox macht es ziemlich eindeutig. Außerdem hab ich vor Myta für Nama gevotet.

Wenn ich wüsste, dass Endrox verschmuggelt ist, könnte ich ihn ja ziemlich einfach killen ohne diesen Umweg über wirki.

Reaktionen
432
N _muss_ Nama gewesen sein, da er in keine andere Schublade passt. (...) Dann bleibt ja bei M... hmmm... hallo Myta?

Bowser hat gesagt es sei eine Nachtfähigkeit. Falls das N von Nama ist, hat er es auf jeden Fall NACH dem lynch gefunden. Demnach kann das M sehr gut von Nama oder BaHaMaMaMa.

Reaktionen
0
Bowser hat gesagt es sei eine Nachtfähigkeit. Falls das N von Nama ist, hat er es auf jeden Fall NACH dem lynch gefunden. Demnach kann das M sehr gut von Nama oder BaHaMaMaMa.

Darum hat er ja auch Endrox gewählt und am Tag vorher nicht Nama.
Macht auch deutlich mehr Sinn ihm den schon verbrauchten Buchstaben zu geben, damit das Spiel nicht schon an Tag 2 vorbei ist.

Zweifel sähen. Zweifel sähen. ;)

Reaktionen
0
Jo pro kurzer Tag.

Wegen mir können wir schon voten, well played Myta :wee:

Reaktionen
0
In meine verschrobene Kohlmeise-Theorie passte btw übrigens genauso Myta rein.
:D
War ich ja doch nicht so weit davon weg.

Reaktionen
0
Ich glaube ja immer noch nicht, dass es Wolfsseher + Wolfsschmuggler gibt @ BigD. Die Kills wurden alle nur als Saboteur aufgelöst.

Reaktionen
0
Schmuggler glaube ich auch nicht unbedingt. Aber Seher schon.

Reaktionen
432
Darum hat er ja auch Endrox gewählt und am Tag vorher nicht Nama.
Macht auch deutlich mehr Sinn ihm den schon verbrauchten Buchstaben zu geben, damit das Spiel nicht schon an Tag 2 vorbei ist.

Zweifel sähen. Zweifel sähen. ;)

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht... dann stimmst du mir doch zu dass das M kaum mehr eine Aussage hat weil es auch zu zwei anderen Wölfen passt?

Reaktionen
0
Wenns wirklich Nama, Bahama und Myta sind, dann gebührt der MVP-Award auf jeden Fall freesta. :top:

Reaktionen
1
Na von Nama, hab ich doch geschrieben :hum:

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Wolf einen Buchstaben bekommt (was ziemlich offensichtlich ist), ist Nama wohl kaum N+M. Also müsste deiner Logik nach Bahama dann M sein.

Also ist Meise oder ich Wolf.

Wen von uns würdest du heute lynchen wollen und warum?

Reaktionen
12
Falls das wirklich die Lösung ist, finde ich die Fähigkeit von Bowser btw kacke :|

Reaktionen
0
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht... dann stimmst du mir doch zu dass das M kaum mehr eine Aussage hat weil es auch zu zwei anderen Wölfen passt?

Du meinst also das N gehört Nama, das M Bahama und das H Meise/Ugly?
Klar, könnte sein. Aber ich halte es andersrum für wahrscheinlicher.
Wenn nicht is Meise morgen dran und Ugly danach.

Reaktionen
432
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Wolf einen Buchstaben bekommt (was ziemlich offensichtlich ist), ist Nama wohl kaum N+M. Also müsste deiner Logik nach Bahama dann M sein.

Also ist Meise oder ich Wolf.

Wen von uns würdest du heute lynchen wollen und warum?

Ich gehe überhaupt nicht davon aus dass jeder Wolf einen Buchstaben bekommt. Einfach weil die Fähigkeit dann viel viel zu stark wäre, wenn die Infos sogar nach Nachtkill offengelegt werden.
Ich denke er bekommt einfach einen zufälligen Buchstaben, tote eingeschlossen.

Insoweit würde ich nicht unbedingt einen von euch beiden lynchen... aber generell gesehen natürlich dich vor Meise :)

Reaktionen
0
Falls das wirklich die Lösung ist, finde ich die Fähigkeit von Bowser btw kacke :|

Zu Beginn sieht das ziemlich balanced aus. Weil deutlich mehr Bewohner dort enthalten sind, zum Ende ists - wenns doof läuft - dann quasi wie ein Seher.
Denke auch, dass das Ganze weniger Auswirkungen hat, wenn wir nicht an Tag 1 wen erwischen. Das machts für alle Sonderrollen usw deutlich einfacher. Auch der Seher hat dann ja ne kleiner Auswahl.

Reaktionen
12
Hm, ok, also wenn ihr wollt, können wir das dann so zack zack durchziehen. Von mir aus auch heute mit festen Voteplan?

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass die Rolle so stark ist. Aber ich war schon im letzten Game viel zu paranoid, deshalb lass ich das dieses mal :D.

Reaktionen
0
Pechvogel oder sowas.
Ich weiß es ja nicht. Aber nachdem in der letzten Runde die Bewohner so overpowered waren, könnte ich mir auch 2 Sonderrollen vorstellen. Sagte ja nur nicht unbedingt ;)

Reaktionen
0
Hatte nicht irgendwer Myta an Tag 1 oder 2 angegriffen und er hat sich dann mit den vorherigen Spielen verteidigt? Suche das gerade :D

Reaktionen
0
Gabs nicht auch sowas wie einen Urwolf mal? Der zu den Wölfen gehörte, aber nicht ins WWForum durfte und sowas. Das würde dann auch eventuelle Votefails erklären.

Reaktionen
432
Einmal wegen meinem frühen Hauptmannsvote auf mich, obwohl ich das im anderen Spiel (Ebenen) genauso (sogar noch früher gemacht hatte), einmal weil ich meine Kandidaten so spät genannt habe, obwohl ich das im anderen Spiel (Ebenen) genauso (sogar noch später) gemacht habe.

Reaktionen
0
Hatte nicht irgendwer Myta an Tag 1 oder 2 angegriffen und er hat sich dann mit den vorherigen Spielen verteidigt? Suche das gerade :D

Das waren freesta und Ugly an Tag1.

Naja klar ist Bowsers Rolle mega stark, er hat es halt zu nem Zeitpunkt gebracht, als man ihm relativ sicher glaube konnte - gut gespielt.

Ein versteckter Schmuggler ist halt auch richtig stark.

Reaktionen
0
Also mir reicht das, andere sind schon für weniger gelyncht worden :troll:

Reaktionen
0
Bin mal wieder für eine Reihenfolge.
Myta, Ugly, Meise und dann der Rest bitte.

Oben