[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Also dafür, dass letzte Runde auch stark pro Town war, haben Kohlwolf und die Wuffies aber mehr Party im WW-Forum veranstaltet :troll:

Wie vladoks schon angedeteut hat: Bahamimimi :troest: ;)

€:
Aus falschen Schlüssen trotzdem Profit schlagen war doch schon in Schimmerthal an der Tagesordnung; CSI Schimmerthal usw.^^

Hätte bock auf noch ne Runde, bis zum 12.06. hab ich noch Zeit^^

€2:
Ich hoffe du trollst sie noch ein wenig weiter und führst sie an der Nase herum :). Finde es ehrlich gesagt schade, dass ich nun ein paar Leute außerhalb des Spiels nicht mehr leiden kann, aber so ist das halt im Leben. Musst nichts mehr dazu posten, es minimiert deine ohnehin kaum noch vorhandenen Chancen ;).

Ich hoffe damit bin nicht ich gemeint :deliver:
Man sollte das Spiel(!) nicht überbewerten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Na dann gg Leute. Das habt ihr ja fix aufgeschlüsselt gehabt. Myta war mir gestern Abend auch noch aufgefallen durch das M. :-) Zum Glück keine Konvertierung, das hätte mir die Motivation geraubt.
Als ich eben in den Thread reingeschaut hatte und letzten Post Bowser gesehen habe, dachte ich schon fast omg, hat uns PWD verschaufelt ;-)

Lustige Runde, ich wollte am Ende fragen wie ihr Endrox überführt hattet, aber das hat sich ja dann auch erledigt.

Wolf Tag 1 war natürlich ein Riesenvorteil für die Bewohner, das hat Myta aber gut ausgenutzt um sich sicher abzustellen. Cooler Move.

PWD

Reaktionen
0
Also von mir aus können wir noch ne Runde machen, wenn sich keiner findet der hostet mach ichs, ansonsten spielt verpeilor PWD mal wieder mit :deliver: :troll:

Reaktionen
1
Hab auch überlegt, mal ne Runde zu hosten, hab mir ein grobes Konzept überlegt:

bw.de-WW: Admins gegen User

Die Admins wollen ihr perfektes Utopia erschaffen und alle User permen, die User schreiben einmal am Tag einen wütenden Brief an ingame und verlangen die Löschung eines Posters. Dazu natürlich beliebte bw.de-Sonderrollen wie der Smurf, der Ad-Blocker oder der Caster. :deliver:

Reaktionen
0
das hat enormes potential.
3. partei sind bitte unzufriedene caster.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
das hat enormes potential.
3. partei sind bitte unzufriedene caster.

Der Caster ist eigentlich als Speichellecker der Administration konzipiert. Kann nicht im Admin-IRC mitlesen, wird aber auch als Town gescannt. Gewinnt mit den Admins, aber kann nicht alleine gewinnen.

Nach stundenlangem Drücken von F5 ist es endlich so weit, du kannst kaum glauben, was für glorreiche Neuigkeiten du auf der instarcraft.de-Mainpage erblickst:

"Aufgrund des unerwarteten Suizids unseren letzten SC2-Casters suchen wir neue Teammitglieder für die Coverage unserer instarcraft-Turnierserie. Die Arbeit erfolgt natürlich komplett auf ehrenamtlicher Basis, aber du kannst Mitglied eines engagierten jungen Teams werden! ;)"

Mit zittrig kaltschweißigen Fingern beginnst du deine Bewerbung zu tippen. Endlich! Von klein auf hast du die bw.de-Admins bewundert, majestätische Gestalten die mit einem Schnippen ihrer Wurstfinger über (virtuelles) Leben und Tod eines Users entscheiden können. Allein der Gedanke an diese Macht erregt dich und du beginnst nervös auf deinem ausgeleierten Gaming-Sessel auf und ab zu hüpfen. Vielleicht wird etwas von ihrem Glanz auch auf dich abfärben, wenn du erst Teil des Casterteams bist. Wenn du dich lange genug als nützlich erweist machen sie dich vielleicht sogar zum Mod...

Du atmest noch einmal tief durch, rückst deine Gunnar Glasses zurecht und drückst auf "Absenden". Von jetzt an entscheidet das Schicksal über deine Bewerbung!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Wah. Bei "Gewinnt mit den Wölfen, wird aber als Town gescannt" klingelt bei mir sofort wieder der Fanatiker-Alarm.

Aber mittlerweile ist das Niveau so hoch, dass das vllt. doch klappen könnte.

Reaktionen
1
In der Zone gabs aber zwei Fanatiker und ein extrem starkes Wolfsteam. Denke einer geht schon klar.

Hatte auch überlegt, anstatt eines Sehers eine unbekannte Anzahl an Scriptkiddys zu verwenden, die jeweils 1x scannen können (eines wäre dann Troll und scannt immer das Gegenteil).

Reaktionen
0
gibt es auch getriggerte events a la sabel wird admin? :rofl2:

Reaktionen
0
Was mir gerade noch am WW-Forum aufgefallen ist: Bitte beim nächsten mal drauf achten, dass Tote nicht diskutieren dürfen. Das gilt nicht nur für Townies, sondern auch für die Wölfe. Dass eine Stunde nach dem Lynch der gelynchte noch den Nightkill diskutiert ist nicht richtig.

Reaktionen
0
Was mir gerade noch am WW-Forum aufgefallen ist: Bitte beim nächsten mal drauf achten, dass Tote nicht diskutieren dürfen. Das gilt nicht nur für Townies, sondern auch für die Wölfe. Dass eine Stunde nach dem Lynch der gelynchte noch den Nightkill diskutiert ist nicht richtig.

Auch wenn es mir das Leben gerettet hat :deliver:

Reaktionen
0
Also wenn wir eine Runde schaffen die instant startet. Also z.b. morgen. Dann könnte ich auch noch. :deliver:

btw Bahama, nimm hier doch nicht alles so ernst. Photon und ich hatten uns wegen sowas auch schon mächtig in die Haare bekommen. :x

Und durch mein Nichtssagen hatten die Wölfe auch Schiss vor meinen heilenden Händen :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8

ist mir eben auch aufgefallen und wollte ich auch schreiben. Bisher waren alle toten Wölfe zum Nachteinbruch ausm WW-Forum raus, bzw gerade noch einen Beitrag mit tschüss und viel Erfolg gestattet.

Reaktionen
0

Also das wurde von PWD so erlaubt, sonst hätten wir es nicht gemacht. Ich würde jetzt aber einfach mal schätzen, dass es dir vor allem um Nama ging :deliver:? Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass ich da von dir nicht so leicht abgelassen hätte.

Reaktionen
0
Inhaltlich ist es aber natürlich zutreffend. Tote Spieler sollten nicht mehr (spielrelevant) posten.

Reaktionen
0
Hm? Das war (auch) ein Hinweis an PWD, wenn er das erlaubt hatte sollte er das idealerweise nicht mehr machen. Und mir gings um die Sache an sich :ugly:

Reaktionen
0
Achso nochmal als generelles Feedback.
Unbekannte Rollen machen das Spiel viel flexibler und spannender! (solange sie eine gute Balance gewährleisten)

Reaktionen
8
Sehe ich analog, Sonderrollen gehören dazu und sollten teils unbekannt sein, da ansonsten sich die Bewohner verketten und dann man als Wolf keine Chance hat. 2 Wolfsonderrollen waren auch wichtig, da 14 Leute hart an der Grenze zu 4 Wölfen waren.

Reaktionen
0
BTW.
Was mich vorgestern(!) - leider (wobei es wohl besser so war) nicht gestern - schon gewundert hatte.. Endrox editiert normalerweise immer direkt seine PN/Status in den allgemeinen Werwölfe-Sticky. Diesmal aber nicht. Da hab ich mich schon kurz gewundert (man soll ja auch keine Infos von außen mit reintragen), aber glücklicherweise nicht direkt hinterfragt.

Reaktionen
0
Finde die Diskussion über Balance allgemein müßig. Wie soll man Sonderrollen mit Nachtaktionen planen? Sterben sie früh ist es ein Nachtteil für Town, leben sie lange ist es ein Vorteil für Town usw.
Viele Rollen mit einer schwächeren Aktion führen wieder zu Massenoutings und Verkettungen, stelle mir das unheimlich schwierig bei der Planung vor und bin da auch nicht scharf drauf.

Zum Spiel:
Dadurch das Myta Nama geopfert hat, muss man jetzt sagen, dass es sogar ein Fehler war Endrox zu verschmuggeln. Wäre Endrox unschuldig gestorben, hätte man weiter an die vladoks-voter gemusst, mich hätte man dann leben lassen können, war ja ohnehin stark dafür, so wäre Mytas sichere Position länger unangetastet geblieben.

Reaktionen
0
Finde die Diskussion über Balance allgemein müßig. Wie soll man Sonderrollen mit Nachtaktionen planen? Sterben sie früh ist es ein Nachtteil für Town, leben sie lange ist es ein Vorteil für Town usw.
Viele Rollen mit einer schwächeren Aktion führen wieder zu Massenoutings und Verkettungen, stelle mir das unheimlich schwierig bei der Planung vor und bin da auch nicht scharf drauf.

Zum Spiel:
Dadurch das Myta Nama geopfert hat, muss man jetzt sagen, dass es sogar ein Fehler war Endrox zu verschmuggeln. Wäre Endrox unschuldig gestorben, hätte man weiter an die vladoks-voter gemusst, mich hätte man dann leben lassen können, war ja ohnehin stark dafür, so wäre Mytas sichere Position länger unangetastet geblieben.

Das mit Endrox ging wirklich nach hinten los.
Vielleicht sollte man Nachtaktionen einfach generell begrenzen in ihrer Anzahl.
Seher nur 3 Scans insgesamt oder sowas.
Wir sind da generell schon auf einem guten Weg.

Reaktionen
432
Zum Spiel:

Ich musste aber auch Bahama sicher machen... wenn beide Woelfe frueh sterben ist es kaum zu gewinnen, egal wie sicher ich stehe.
Ausserdem fand ich meine Position nicht sooo super sicher nur weil ich einen Wolf gehaengt habe. Durch den Schmuggel is meine Position nochmal staerker geworden. Stand ja dann auch als super sicher auf den Listen.
Ohne den scan haette das wohl auch funktioniert, dann waere Bahama erstmal nicht angegriffen worden.

Reaktionen
0

Richtig. Wenn man relevante Sonderrollen haben will kann man nur die gröbsten Patzer was Balance angeht abdecken. Ansonsten macht man die Sonderrollen so schwach, dass man auch gleich ohne spielen kann.

Reaktionen
0
Kann da zwar nur für mich sprechen, aber wenn es nur noch 2 Wölfe und keinen Seher gibt, finde ich das gegenseitige voten nicht mehr wirklich entlastend.

Reaktionen
8
Kann da zwar nur für mich sprechen, aber wenn es nur noch 2 Wölfe und keinen Seher gibt, finde ich das gegenseitige voten nicht mehr wirklich entlastend.

sehe ich analog. Nachdem Endrox gelynched wurde, ging ich davon aus dass er Wolf war, obwohl ich ihn nicht verdächtig fand. Danach habe ich mir gedacht, die haben sich sicherlich gegenseitig gevotet oder zumindest einer von beiden. Daher wäre ich auch bei Bahama gelandet, da er wie Endrox auch spät an Tag 1 gevotet hatte.

Reaktionen
432
Bei 12 verbleidenden Spielern, davon mindestens eine versteckte Sonderrolle den vorletzten Wolf zu killen ist Selbstmord.

Bei reinen Zufallsvotes ohne Sonderrollen laege die Gewinnchance dann noch bei ziemlich genau 50%. Aber dann gibts ja noch die Hauptmannsrolle. BigDs Rolle. Eine eventuelle weitere Sonderrolle. Und die Bewohner waehlen nicht rein zufaellig...

Reaktionen
130
boah is hier schon wieder alles vollgeschrieben

erste vermutung vor dem durchlesen:
endrox war verschmuggelt => letzter wolf ist unter denen die endrox gepushed haben

mehr nachdem ich mich durchgelesen hab...

Reaktionen
0
Ja tut mir leid, aber sich gegenseitig zu voten wäre in unserer Lage totaler Unsinn gewesen. Endrox hat mich ja wirklich auch schon an Tag 1 belastet und als Bewohner auch weiter damit gemacht. Eure Vermutung mit "zwei Wölfe beschuldigen sich" war ja auch nicht richtig.
Was will man denn machen, wenn die "falschen" Rückschlüsse gezogen werden?

Fand euer blindes Vertrauen zu BigD (mit Ausnahme von Bowser) auch recht "bedenklich". Wäre BigD Wolf gewesen, hättet ihr alle darüber geweint, nun gilt es als "kluger Schachzug".

Ich würde es unter "der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, so lange er ihn hat" subsumieren.

Reaktionen
0
Ja tut mir leid, aber sich gegenseitig zu voten wäre in unserer Lage totaler Unsinn gewesen. Endrox hat mich ja wirklich auch schon an Tag 1 belastet und als Bewohner auch weiter damit gemacht. Eure Vermutung mit "zwei Wölfe beschuldigen sich" war ja auch nicht richtig.
Was will man denn machen, wenn die "falschen" Rückschlüsse gezogen werden?

Fand euer blindes Vertrauen zu BigD (mit Ausnahme von Bowser) auch recht "bedenklich". Wäre BigD Wolf gewesen, hättet ihr alle darüber geweint, nun gilt es als "kluger Schachzug".

Ich würde es unter "der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, so lange er ihn hat" subsumieren.

Wie soll man denn feststellen, ob man einen Wolf oder Nicht-Wolf erwischt?
Man kann ja auch einfach so nen Wolf oder z.b. den Seher wählen. Und wenns der Wolf ist, hat man im schlechtesten Fall 1:2 getradet.

Reaktionen
0
Ich glaube dein Typus ist für die Gesamtrunde unterrepräsentiert ;)

Reaktionen
0
Wie du auf 1:2 kommst ist mir schleierhaft. Es ist 1:3 (es erfolgen 2 Daykills 2 Nachtkills und am Ende ist ein Wolf tot). Ich würde als Wolf immer umlenken, mit etwas Glück wird das übersprungene Ziel damit auch sehr verdächtig, das darf einem das Auffliegen schon wert sein.
So wie hier gevotet wurde, wäre der Vote unbrauchbar gewesen. Die Leute schreiben dann Dinge wie "er claimt die Sonderrolle, dafür machte ich ihn zum Hauptmann".
Die Argumente waren wirklich nicht besser, bin nur zu faul jedes Zitat herauszusuchen.

Oben