[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Wie du auf 1:2 kommst ist mir schleierhaft. Es ist 1:3 (es erfolgen 2 Daykills 2 Nachtkills und am Ende ist ein Wolf tot). Ich würde als Wolf immer umlenken, mit etwas Glück wird das übersprungene Ziel damit auch sehr verdächtig, das darf einem das Auffliegen schon wert sein.
So wie hier gevotet wurde, wäre der Vote unbrauchbar gewesen. Die Leute schreiben dann Dinge wie "er claimt die Sonderrolle, dafür machte ich ihn zum Hauptmann".
Die Argumente waren wirklich nicht besser, bin nur zu faul jedes Zitat herauszusuchen.

Die Nachtkills kannst du ja nicht zählen. Die können die Bewohner ja nicht beeinflussen.
Du brauchst effektiv 2 Lynchvotes um ihn zu töten. So habe ich das gemeint.

Reaktionen
432
Es stimmt aber schon dass es fuer nen Wolf sehr riskant gewesen waere... unter anderem weil man sich bald fragen muss warum er nicht gefressen wird wenn die Aktion nicht funktioniert. Und dass es funktioniert war alles andere als sicher.

Deswegen dachte ich eigentlich auch dass BigD keine Sonderrolle hat, weil es eben auch fuer ne Sonderrolle zu riskant waere - dass er sich einfach vor nem kill retten kann hab ich nicht bedacht.

Kann schon verstehen warum ihm geglaubt wurde... haette wohl auch nicht angenommen dass er Wolf ist.

Reaktionen
0
Ja tut mir leid, aber sich gegenseitig zu voten wäre in unserer Lage totaler Unsinn gewesen. Endrox hat mich ja wirklich auch schon an Tag 1 belastet und als Bewohner auch weiter damit gemacht. Eure Vermutung mit "zwei Wölfe beschuldigen sich" war ja auch nicht richtig.
Was will man denn machen, wenn die "falschen" Rückschlüsse gezogen werden?

Fand euer blindes Vertrauen zu BigD (mit Ausnahme von Bowser) auch recht "bedenklich". Wäre BigD Wolf gewesen, hättet ihr alle darüber geweint, nun gilt es als "kluger Schachzug".

Ich würde es unter "der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, so lange er ihn hat" subsumieren.

Bitte was?
Glaube wir reden nur noch aneinander vorbei :D

Myta wollte dich doch sichern in dem man sagt "Bahama ist sicher weil er Endrox(Wolf) gevotet hat", habe ich zumindest so verstanden und genau das habe ich ja von Anfang an angezweifelt, weil es ab dem Zeitpunkt möglich ist, dass man sich wild gegenseitig beschuldigt und votet.

Und ich war ja wohl lange und stark genug gegen BigD :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Deswegen dachte ich eigentlich auch dass BigD keine Sonderrolle hat, weil es eben auch fuer ne Sonderrolle zu riskant waere - dass er sich einfach vor nem kill retten kann hab ich nicht bedacht.

Das Risiko ist nicht nur Schwäche, sondern auch Stärke. Man kann die Bewohner mit dem Argument "Ich hab eine wichtige Sonderrolle und möchte nicht sterben. Wenn du mich nicht wählst, bist du wohl ein Wolf. Du möchtest doch kein Wolf sein, oder :troll:" eben auch fast schon zwingen.

Hätte BigD als Bewohner keinen Meter Feldweg geglaubt. Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Reaktionen
0
Bitte was?
Glaube wir reden nur noch aneinander vorbei :D

Ja und das hat mich schon beim Spielen in den Wahnsinn getrieben.

Myta wollte dich doch sichern in dem man sagt "Bahama ist sicher weil er Endrox(Wolf) gevotet hat", habe ich zumindest so verstanden und genau das habe ich ja von Anfang an angezweifelt, weil es ab dem Zeitpunkt möglich ist, dass man sich wild gegenseitig beschuldigt und votet.
.

Wir haben noch 2 Wölfe, beide beschuldigen sich und voten sich gegenseitig. Einer stirbt dabei. Man ist alleine gegen 9 Townspieler als Wolf. Ich sage, damit ist man voll im Arsch als letzter Wolf und hat verloren.

Du zweifelst das an und siehst mich nicht save weil..... 9 gg 1 mit Hauptmann + Schutzfähigkeit eine gute Wette für den letzten Wolf ist?

Muss ich sagen: Verstehe ich nicht/sehe ich grundlegend anders.

Reaktionen
0
Bitte was?

Und ich war ja wohl lange und stark genug gegen BigD :D

Jo du warst/wärst für mich am eindeutigsten Bewohner gewesen - Vernuftmeise. BTW ab jetzt gilt. Wenn Meise keinen Wolf innerhalb der ersten 2 Tage lyncht - lyncht Meise. Dieses "man kann nicht immer erwarten, dass ich in den ersten Tagen nen Wolf erwische" wurde erneut widerlegt.

Ab jetzt wirst du von den Wölfen früh gefressen und von den Bewohnern früh gelyncht - je nachdem was du bist :) (die Pause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für dich )

Reaktionen
0
Meises Verhalten war ziemlich Town jo (bedeutet bei einem Spieler, der so gut Wolf spielt wie Meise, leider allerdings auch nicht so viel :ugly:)

Reaktionen
432
Mit Meise lynchen landet man generell zu >50% nen Treffer :ugly:

Uebrigens von welcher Pause redest du? Ich dachte es geht gleich weiter? :)

Reaktionen
0
Finde es ja erstaunlich, dass ich hier immer noch als guter Wolf angesehen werde, außer in der Zone habe ich immer verkackt und fand meine Performance auch immer schlecht, letzte Runde ging z.B. gar nicht, dass mit dem Fluch war so mega dumm, es hat nur keiner auf Nama und Bahama gehört direkt danach :ugly:

In der Regel werde ich sowieso früh gefressen, wenn mich nicht gerade eine imaginäre Sprengfalle schützt. In Lawndale war ich ja auch der erste Nachtkill und jetzt wäre es fast schon wieder so weit gewesen^^

@Bahama:
Ich beziehe mich fast immer auf den immer weiter aufgeklärten Tag1 vote, damit kommt ich in der Regel am besten zu recht. Es sei denn, Myta opfert direkt mal Nama :D
Dass du und Myta euch gegenseitig votet wäre natürlich Quatsch gewesen, weil Myta sehr sicher war. Aber wenn ohnehin beide schon zum Kreis der Verdächtigen gehören ist das schon typisches Wolfsverhalten.

Reaktionen
0
In Findelbach hast du auch einen guten Wolf gespielt. Und in Schimmerthal. Gut, da warst du kein Wolf, aber du wärst ein guter Wolf gewesen.

Reaktionen
0
In Findelbach gabs nicht viel zu tun als Wolf. Da hat WolfVOD die ersten Tage schon für gesorgt :D
Das war doch Findelbach oder?

Reaktionen
0
und in diggers valley warst du eigentlich auch gut (okay, da war ich deinen missetaten schon auf den fersen aber es hat nicht gereicht).

Reaktionen
0
Also auf so eine 30er Runde Schimmerthal 2.0 hätte ich ja auch noch mal richtig Bock irgendwann^^

Reaktionen
0
Aber nur wenn wir die Franzosen wieder einladen. Glaube das scheitert weniger am Setting als an den Mitspielern oder?

Reaktionen
0
Wer war denn auch noch Technoanführer? Weiß nur noch, dass Foo und Photon sich ergeben haben :top2:

Reaktionen
0
Ich glaub jemand, der danach nie mehr mitgespielt hat? Bin nicht sicher. (Ich hätte übrigens Wort gehalten, dazu stehe ich bis ans Ende aller Tage :deliver:!)

edit: Jap, hatte Recht, es war Fexx.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Den Professor geb ich aber nicht mehr :deliver:

Reaktionen
0
Fexx wars glaub ich. Den hat aber irgendwer gekillt.

btw für Nama zur Erinnerung an Findelbach :rofl2:
stark.jpg

Reaktionen
0
Alter ich verstehe heute noch nicht warum das in Findelbach so eskaliert war? Ich dachte nur die ganze Zeit "wat. hä? wat." Auf einmal bietet Gecko aus heiterem Himmel den Modkill an. :deliver:

Reaktionen
0
@Bahama:
Ich beziehe mich fast immer auf den immer weiter aufgeklärten Tag1 vote, damit kommt ich in der Regel am besten zu recht. Es sei denn, Myta opfert direkt mal Nama :D
Dass du und Myta euch gegenseitig votet wäre natürlich Quatsch gewesen, weil Myta sehr sicher war. Aber wenn ohnehin beide schon zum Kreis der Verdächtigen gehören ist das schon typisches Wolfsverhalten.

Es mag vielleicht "typisch" sein, aber wenn Endrox und ich die letzten Wölfe gewesen wären, hätte ich es definitiv nicht gemacht. Im besten Falle erkauft man sich so 1-2 Tage, aber wir hätten noch weitere 5?! Tage gebraucht auf diese Art und Weise. Ich weiß nicht wie es dir so geht, aber ich gewinn eigentlich schon ganz gerne ;).

Reaktionen
0
Gecko hat sich damals so daran festgebissen, dass Photon nur wegen des Metagames auf unserer Liste steht und hat sich auf die Fahne geschrieben
:sonot:

Und Nama hat halt nicht locker gelassen und Gecko wurde von Tag zu Tag aggressiver / saurer. :8[:

Reaktionen
0
Bin aber schon n bissel traurig, dass Gecko sich so gar nicht mehr beteiligt momentan.
Seine Beiträge und Bilder waren schon immer _ziemlich_ lustig :D

Sry für Doppelpost. Bin noch im Spielmodus.

Reaktionen
0
Wenn man noch mal ne große Runde macht, muss man die Leute wahrscheinlich alle noch mal direkt ansprechen, Satire hat seine Funrunde ja auch vollbekommen :troll:

Ansonsten wäre mit Smurfs noch mal richtig witzig. Man kennt den Großteil der Leute und ihr Verhalten mittlerweile zu gut.

PWD

Reaktionen
0
Da hat Nama aber auch gebohrt wie ein Irrer, also in Findelbach :D

Und Findelbach war ich ja gar nicht der Professor das war im Schimmerthal ... Findelbach bisher meine einzige Wolfsrunde :)

edit: Problem bei Smurfs ist halt das man den Schreibstil und die Worte die Spieler benutzen (CSI Schimmerthal) halt inzwischen auch kennt.

Reaktionen
130
gefühlt (und auch echt) hab ich die runde nichts gemacht, was aber unterm strich funktioniert hat, werd das so beibehalten :deliver:

PWD

Reaktionen
0
+vote wirki

erst hier ne neue Runde wollen und dann nicht mitspielen....tzzzz

Reaktionen
0
Jo, damals hab ich es noch lauthals krakelend mit Theorie-Backup versucht, ohne jeden Erfolg. Musste mich selbst gegen nen Wolf aufstellen um diesen Vote auch noch zu verlieren. Hat also nicht zum Erfolg geführt -_-

Und letzte Runde dann als super sicherer Bewohner sehr zurückhaltend mit leichtem :wave3: Kohlwolf :wave3: hat auch nichts gebracht.

Ich kann also machen was ich will, auf mich hört man einfach nicht. Wenn ich dann aber zurückhaltend mit leichtem :wave3: als Wolf spiele (weil ich auch als Bewohner Angst hätte sofort gefressen zu werden -> LYNCHT IHN !!!! :8[:

Reaktionen
130
naja, konnt halt (ungeplant) erst richtig montag abend einsteigen und da hab ich schon gemerkt dass ich, da ich frühere diskussionen verpasst hab, bei den meisten leuten eh nicht mehr richtig ins game komm, sondern meinen uboot ruf weg hab, da hab ich mir gedacht, kann ich den auch ganz in YOLO manier einfach weiter festigen :deliver:

Reaktionen
0
Hallo, ich bin eure Assasine :rofl2:

Ja, das war echt zurückhaltend :top2:

Hat es eigentlich jemals wieder einen Townie gegeben, der eine Fakerolle geclaimt hat?

Reaktionen
0
Ugly hat glaub ich mal seine Rolle falsch beschrieben. Aber so einen kompletten fakeclaim eines VTs gab es glaub ich nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo, ich bin eure Assasine :rofl2:

Ja, das war echt zurückhaltend :top2:

Hat es eigentlich jemals wieder einen Townie gegeben, der eine Fakerolle geclaimt hat?

War ja 3 Parteien. Aber es gab kein Gegenclaim und ich hab den Hauptmann trotzdem nicht gekriegt. Normaler Hauptmann viel zu mächtig. Aber "mich juckts" bring einem 2 Leben :eek4:

Wenigstens wurde ich durch die relativ wenigen Spiele die ich dabei war schon ganz gut bekannt :)

Reaktionen
130
"mich juckts" dachte ich zuerst an flöhe im wolfsfell :8[:

aber merken für die zukunft^^

PWD

Reaktionen
0
Du hattest bisher glaube ich auch immer ne Sonderrolle auser im Schimmerthal u. Findelbach oder @Nama

Saboteur/wolf zähle ich jetzt mal als Sonderrolle

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War ja 3 Parteien. Aber es gab kein Gegenclaim und ich hab den Hauptmann trotzdem nicht gekriegt. Normaler Hauptmann viel zu mächtig. Aber "mich juckts" bring einem 2 Leben :eek4:

Und in beiden Spielen war ich bzw. meine Rolle die bessere Besetzung für den Posten :ugly:

Reaktionen
8
Schimmerthal war aber echt die geilste Runde. Dazu Geckos lustige Bilder. Die Bewohner hatten Angst vor den Wölfen und den Technokraten, die Wölfe vorm Technoking. Nama hat alleine gespielt :-D Professor direkt gestorben. Merc war doch Misfits Vater und hat ihn fast an den Galgen gehängt? Alle wild gespamt vorm alten Wolf und war man mal ne Stunde weg, direkt wieder zig neue Seiten zum nachlesen :-D

Auf so eine Megarunde mit 3 Parteien hätte ich auch riesig Lust, muss man mal für den Herbst planen.

Reaktionen
0
- Schimmerthal: nichts -> Assa :)
- Findelbach: nichts -> GeckoRampage
- Kloster: nichts -> letzter Voter -> Arvorfähigkeit -> Lynch -> nächster Tag Spielabbruch
- Verzweiflungsebene: Monsterhexer
- Lauf Wuffi Lauf: Wolf

2x Bewohner, 1x normaler Fakeclaimer, 1x Superman, 1x Wolf

@ Endrox: So sieht eine gesunde Rollenverteilung aus! (nicht 15 mal Bewohner)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
@PWD: Könntest du im Sammelthread noch deine beiden gehosteten Runden einfügen?

PWD

Reaktionen
0
Was mir gerade noch einfällt, Endrox der Lümmel hat er doch tatsächlich die 42 in seinen zweiten oder dritten Beitrag übernommen und ich habs voll verpasst die Bewohner PN im Startpost einzufügen weil ich Probleme mim Forum hatte (PW zurücksetzen hat ewig gedauert, die Saboteure haben den Samstag fast komplett ohne Forum gespielt :D )

@Ursus geht klar mach ich dann von daheim aus

Oben