[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Wenn es echt noch weiter geht, bin ich dafür, dass wir das direkt heute durchziehen und direkt Nacht/Tagwechsel machen wie damals in Findelbach(?)

Reaktionen
12
Ja, könnte man eigentlich machen, Voteplan steht quasi auch schon, denke mal da gibt's nicht mehr viel zu diskutieren

Reaktionen
8
Machs gut Ursus :wink:

war sogar an Kohlmeise gerichtet ;-) Aber machs auch gut bis nächste Runde/Diskussionsrunde.

Und ich bin gespannt was BigD kann. Irgendwas überprüfen kannst du ja nicht, dass wir das Bowser-Meise-Ugly-Bahama schneller klären können?

Reaktionen
0
Ich bin ja kein Wuffie. Kohlwolf & die Wuffies ist ja meine Gang

Reaktionen
130
+vote Bahama

ich spring fix auf den train auf :troll:

Reaktionen
8
Irgendwie lief das zu glatt, da haben die Wölfe sicherlich mitgevotet :sofa:

Reaktionen
130
haben halt immernoch die gefahr, dass einer der gekillten wölfe gar keiner war wenn ich das richtig seh?

Reaktionen
0
bin auch dafür, das möglichst schnell zu beenden.

ich schließ mich mal an, aber ist eh schon die mehrheit

+vote Bahama

Reaktionen
8
ein nicht angekündigter Schmuggler wäre aber ganz schön krass und der konnte auch immer dann erst für den nachfolgenden Tag schmuggeln, also Tag 1 nicht.

Reaktionen
0
ja wirki, das ist theoretisch möglich. auch kann es ja sowas wie eine konvertierung gegeben haben, sodass wir jetzt 4 wölfe insgesamt haben.

halte ich aber für unwahrscheinlich, weil ziemlich stark wenn diese rollen nicht bekannt sind.

Reaktionen
130
naja, nachdem die letzte runde so stark pro town war :deliver:

Reaktionen
12
Ah, ich hab's: PWD schreibt gerade unsere rumreiche Lore

gg kommt in 'nen paar Minuten :troll:

Reaktionen
0
Fragen über Fragen, ich werde es bald erfahren :deliver:.

Aber ihr glaubt mir ja nicht mal, dass es weitergehen wird :schmoll:

Reaktionen
0
Naja hoffentlich wird der Lynch dann wenigstens um 23 Uhr direkt aufgelöst, verstehe gerade nicht, was das soll :jump:

Reaktionen
8
evtl ist PWD ja auch gerade nicht da. :-)

Wolf 1 sagte er sei Seher
Wolf 2 sagte nach seinem Tod er sei noch Bewohner
da glaubt man gar nix mehr

Reaktionen
0
Ach Meise, da fehlt dir echt ein wenig Phantasie. Ich habe nicht gesagt, wie und warum es weitergehen wird ;).

Reaktionen
8
Wolf-Sonderfähigkeit: wenn du gelyncht wurdest, bist du am nächsten Tag wieder am Start. Und dann rätseln alle was du bist :wee: oder du wirst Bewohner und jemand anderes Wolf. Das wäres es jetzt, allein im Wolfsforum :-D

PWD

Reaktionen
0
Es ist Nacht

Tag 3

04. Juni 2014​

Der morgen beginnt ruhig, Vögel zwitschern, der Hund bellt und das stetige trampeln der Schuhe auf der Straße ist zu hören.

Solangsam erwachen die ersten, sie setzen sich über ihre Notizen und rufen dann laut raus.

„Leute schaut her hier, is ne Liste und ich vermute wir können auch was“

Ein anderer meinte dann nur:

„Lass mal sehen, ich hab auch ne Liste und meine ist bestimmt besser als wie deine“

Da stellt sich Bowser an die Spitze der Truppe und verkündet etwas:

„Ich bin eure Nummer 7, ich werde heute sicher Ugly voten“

Erstaunt schaut ihr euch an, das ist jetzt unerwartet gekommen.

„Wie kommst du darauf? Und warum wirst du sicher Ugly voten?“

Bowser antwortet daraufhin:

„Ich kann es nicht sicher sagen, aber unter Ugly Bastard ohne Flachs, Bahamamama oder Kohlmeis befindet sich ein Saboteur“.

Ihr schaut euch an, wollen wir ihm wirklich so bedingungslos glauben?

„Ugly, Kohlmeise oder Bahamama“ na gut meinen einige, dann lasst uns mal suchen.

Es werden Meinungen ausgetauscht aber schlussendlich scheint man sich einig, man wird Bowser glauben, man weiß zwar nichts über ihn und der MP ist tot, aber andere Infos sind auch nicht vorhanden.

Denk an YOLO und fangt an zu Voten, brüllt einer und dann geht es los, die Zuschauer wissen nicht so recht was sie davon halten sollen kein Hass kein gar nix, Einstimmig wird Bahamamam als Lynchopfer ausgewählt.

Wieder springen die Marines vom Panzer, fesseln Bahamamama und verladen ihn, der Major kommt ja erst später, nur weil wir so schnell sind hat der auch nicht früher Zeit.

Es vergehen Stunden bist der Major erscheint, er hat halt seinen Rhythmus und wenn man was will sollte man RECHTZEITIG danach fragen.

„So, so sie an wieder so zeitig, wieder einen gefesselten, na ihr seid euch eurer Sache ja sehr sicher, na dann lasst mal sehen“
sagte der Major nachdem er mit seinem Jeep neben den Läufern halt gemacht hatte.

3 Marines, gleiches Prozedere wie die letzten Tage, Waffe angelegt, abgedrückt und da liegt sie nun Bahamamamas Leiche.

„Durchsucht ihn“ brüllte der Major
„Ich will wissen ob ihr restlichen sauber seid und wir alle erwischt haben“
So durchsuchten die Marines Bahamamamas Leiche und sie fanden etwas.

Ein Halsband mit einer Sprengfalle daran, Stolperdraht, einen Taschencomputer, Schraubenschlüssel und Nägel.

„3 Tage, 3 Saboteure ich hätte es nicht für möglich gehalten, gut gemacht ihr “
sagte der Major, doch konnte er nicht fertig sprechen, denn im gleichen Moment explodierte sein Jeep und der Begleitpanzer.

Alle werfen sich zu Boden, Reifenteile und Panzerplatten fliegen euch um die Ohren.

Der Major ist als erste wieder auf den Beinen, wutentbrannt brüllt er euch an!

„IHR NICHTSNUTZE, ICH SOLLTE EUCH ALLE TOTSCHAUFELN, DA IST JA MEINE FENSTEROMA BRAUCHBARER ALS IHR, ES WIRD WEITERHIN SABOTIERT,
FINDET UND ERLEDIGT SIE IHR KLAPPSPATEN“​

Mit diesen Worten zückte er sein Walkie-Talkie, bestellte einen neuen Jeep und als dieser eingetroffen ist fuhr er davon.

Es ist Nacht, ihr habt Bahamamama gekillt war Saboteur.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Es gibt gleich Lore teil 2 und morgen könnt ihr euch entscheiden ob ihr verkürzen wollt.

Nacht 3

05. Juli 2014

Euch ist immer noch heiß, erst explodieren Jeep und Panzer und dann droht euch der Major noch mit Schaufeln, verdammt wir wollten doch nur laufen.

Es vergeht die halbe Nacht und nicht viel passiert, Bowser läuft die Straße entlang, den Hund an seiner Seite, er hat ihn seit Tag 1 immer bei sich, ein treues Tier ein guter deutscher Schäferhund, ein richtiger Spurensucher, komisch das sich da vorher keiner Gedanken drum gemacht hat, dabei wurde er doch so oft erwähnt…

In Gedanken versunken, immer der Straße nach läuft Bowser, als er plötzlich einen Stich bemerkt, eine Schnake boah ne das kann keine Schnake sein fühlt sich an als hätte mich ne Schaufel getroffen.
Er fasste sich an den Hals und da steckte sie noch, eine Spritze tief hineingestochen und komplett leer, mit letzter Kraft zog er sie heraus und sackte dann zu Boden.

Bowser ist Tod, ein schnell wirkendes Gift hat ihn dahingerafft, aber er hält weiterhin die Leine fest.

Wuffi, ja so heißt der Schäferhund bellte laut und warf sich in sein Geschirr, einer der Marines hat die Leine inzwischen an sich genommen, die anderen durchsuchten Bowsers Leiche.

Sie fanden einen Brief in Bowser Rucksack, er ist vom Major.

First Lieutenant Bowser, sie sind unser Anführer der ManTrailer Staffel, sie und Wuffie werden für einen Spezialauftrag angefordert.

Sie werden den ersten bw.de Todesmarsch begleiten, wir gehen unter aktuell gegebenen Umständen davon aus dass Anschläge auf die Läufer verübt werden.
Sie und Colonel Wuffie werden benötigt um die Saboteure zu finden.

Erledigen sie ihre Aufgabe im geheimen und hinterlassen sie nur Notizen im Falle ihres Ablebens.

Die Marines schauten sich an, Notizen?

Wuffi setzte sich hin und dann sahen die Marines es, ein kleines Behältnis befindet sich an Wuffis Halsband, sie öffneten Es und heraus kommt ein Zettel, darauf findet sie 3 Buchstaben.

N H M

Sie geben den Zettel weiter an die Läufer, jeder einzelne liest sich den Zettel durch, sie schauen sich an und sind nun vollends verwirrt.

Die Nacht vergeht und es ist Tag.

Bowser wurde gekillt, er ist der ManTrailer gewesen.

Sofern es möglich ist, könnt ihr den Tag verkürzen, ich kann das aber nicht versprechen, denn dazu müssen alle da sein.

edit: fast vergessen es geht um 10 uhr weiter :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hauptmann Tag 1:

1| Endrox | Endrox[1]
1 | Myta | Myta[2]
4 | Kohlmeise | Kohlmeise[3], Bahama[6], Nama[11], Ursus[12]
6 | BigD | BigD[4] , Bowser[5], Photon[7] , Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]
2 |Nicht-Voter | freesta , wirki

Lynch Tag 1:

4 | vladoks | Ugly[1], BigD[6] , Nama[7] , Endrox[12]
5 | Nama | Kohlmeise[2], Photon[3] , Gut[4], Myta[8], freesta[10]
2 | wirki | Bowser[5], Bahama[11],
1 | BigD | Ursus[9]
2 |Nicht-Voter | vladoks, wirki

Lynch Tag 2:

6| Endrox | Photon[1] , Bowser[4], Bahama[5], Myta[10], Kohlmeise[11], Gut[12]
2| Bowser | BigD[2], vladoks[6]
2 | Bahama | Endrox[3] , wirki[7]
2| wirki | Ursus[8], Ugly[9]

Lynch Tag 3:

9 | Bahama | Kohlmeise[1], vladoks[2], Ugly[3], Gut[4], Myta[5], Ursus[6], BigD[7] , wirki[8], Bowser[9]
1 | Nicht-Voter | Bahama

Grün = unschuldig
Rot = schuldig
Gelb = Roleclaim
Orange = vermutlich verschmuggelt

Also erstmal +Schaufel PWD :D

Die einzige vernünftige Erklärung auf die ich komme: Endrox war verschmuggelt. (Versteckter Schmuggler ist mir aber eigentlich auch zu krass :no:)

Eine versteckte Sonderrolle, die zusätzlich zum Nachtkill jemanden konvertieren kann, finde ich ziemlich absurd und overpowered, dazu gab es afaik auch keine Hinweise in der Lore, wann konvertiert wurde, was das ganze noch unfairer machen würde, weil man nicht mal weiß, ab wann man die Konvertierung berücksichtigen müsste.
Falls es doch so ist, bitte ich um Modkill :deliver:

(Ein Schmuggler/Saboteur, der andere sabotiert und ihnen etwas unterschmuggelt passt imho auch besser in die Lore/Story, aber ka, ob man das sehr hoch bewerten darf)

Nama kann nicht verschmuggelt gewesen sein an Tag1 und Bahama hat sich meiner Meinung nach hiermit auch "verraten":

Ach Meise, da fehlt dir echt ein wenig Phantasie. Ich habe nicht gesagt, wie und warum es weitergehen wird ;).

Die wichtigste Frage erstmal an BigD: Kann deine Rolle jetzt endlich was? :( Meine Vermutung war die ganze Zeit, dass es etwas mit den Nachtkill zu tun hat und du diesen richtig raten musst, der Bowser Kill war ja jetzt zu erwarten.

Da es durch die Ereignisse definitiv keinen Wolfsseher geben kann, bin ich da ja hoffentlich weiterhin auf der eher sicheren Seite.

Die Frage ist jetzt, ob man den vladoks-vote weiter klärt. Problem: Falls Ugly Town ist, ist der heute wohl sehr wahrscheinlich verschmuggelt.

Das Bahama an Tag1 auf der 11 den Ausweichvote auf wirki macht, könnte aber auch dafür sprechen, dass vladoks doch ein Böser ist und wir an Tag 1 einfach gut waren. ::]: (Dazu die Show gestern "blabla vladoks du bist so unnütz")

Damit würde man auch weiter aufklären, ob einer BigD zum Hauptmann gemacht hat.

Auf das N H M habe ich keinen Reim :|

Andere Gedanken / Meinungen?

Reaktionen
0
Ich glaub den Lynchvote von Tag 3 können wir nicht gebrauchen. Füge ich jetzt mal nicht zu unserer Lynchtabelle hinzu.

Wir haben doch jetzt 2 Optionen wenn ich das richtig sehe.

a) Einer war verschmuggelt
b) Ein "neuer" Wolf ist entstanden. (Wobei ich das ziemlich imba fände, wenn das nicht angekündigt ist oder wird)

Ich vermute, dass Bowser bisher schon immer seine "Tipps" so bekommen hat und nur Kandidaten infrage kommen, die den Buchstaben in ihrem Namen tragen.

Demnach kämen bei N H M folgende Spieler infrage:

Kohlmeise, Myta und vermutlich UglyBastard ohne Flachs.

Ich gehe nun mal davon aus, dass Endrox verschmuggelt wurde - er war der Einzige der sich bis zum Ende hin wie ein Bewohner verhalten hat. Nama durch seinen Seherclaim ist ausgeschlossen (wohl auch weil Tag 1) und Bahama hat gestern gewusst, dass es weitergeht. Also wenn dann ist Endrox das Schmuggelopfer (oder vielleicht sogar mit ner Sonderrolle, dass er als Saboteur erscheint, wenn er stirbt?!)

Hauptmann Tag 1:

1| Endrox | Endrox[1]
1 | Myta | Myta[2]
4 | Kohlmeise | Kohlmeise[3], Bahama[6] , Nama[11], Ursus[12]
6 | BigD | BigD[4], Bowser[5] , Photon[7] , Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]
2 |Nicht-Voter | freesta , wirki

Lynch Tag 1:

4 | vladoks | Ugly[1], BigD[6], Nama[7] , Endrox[12]
5 | Nama | Kohlmeise[2], Photon[3] , Gut[4], Myta[8], freesta[10]
2 | wirki | Bowser[5] , Bahama[11]
1 | BigD | Ursus[9]
2 |Nicht-Voter | vladoks, wirki

Lynch Tag 2:

6| Endrox | Photon[1] , Bowser[4] , Bahama[5] , Myta[10], Kohlmeise[11], Gut[12]
2| Bowser | BigD[2], vladoks[6]
2 | Bahama | Endrox[3] , wirki[7]
2| wirki | Ursus[8], Ugly[9]

Bahama war vermutlich der Wolfsseher, da bei ihm ein Taschencomputer gefunden wurde?! War doch bei freesta auch so oder?

Auszug aus der Lore Nacht 1:
"Er kramte in seiner Hosentasche und zog einen kleinen mini Computer hervor, gedankenverloren tippte er darauf ein, er hatte nun alle Namen und konnte sich mit dem Computer Akteneinsicht und Hintergrundinfos über jeden Läufer anschauen."

Ich geh gerade Bahamas Posts durch. Sein allererster Post. :ugly:
1. Den Hauptmann zu scannen ist mit nur einem Scan alle _zwei_ Tage ziemlich krass, eigentlich nicht durchführbar. Wenn die Saboteure auch einen Seher haben hat der 1-2 Hauptmänner gescannt und dann ist definitiv Schicht im Schacht. Wenn sich die Saboteure davon fernhalten, verstirbt der Seher wohl relativ informationsarm.

freesta hat ihn ja auch direkt mit seinem zweiten Post enttarnt :rofl2:
Ich glaub ich muss mal mehr auf sowas achten.
Demnach passt das mit der Wolfsseher-Theorie von Tag 1 weiterhin ganz gut.

Ich gehe nun mal vom Fall der Verschmuggelung aus:

a) Kohlmeise ist Wolf:
Wieso versucht er dann Endrox noch zu retten an Tag 2?
Der Hauptmannsvote fällt aber auch noch auf, da ihn 2 Wölfe unterstützen.

b) Ugly ist Wolf:
Er verteidigt Endrox und wählt sogar wirki, um Endrox noch "zu retten". Gut, dass Meise ihm das vorgegeben hat (:troll:). Könnte durchaus geplant sein, da er sich ja fast sicher sein kann aus der Nummer raus zu sein, wenn festgestellt wird, dass Endrox Saboteur ist. Nach dem Motto: "3 Wölfe wählen nicht zusammen" und er im Falle, dass Endrox auffliegt "ihn ja verteidigt hat".
Außerdem hätten sich die Wölfe in diesem Fall wieder aufgeteilt (Bahama auf Endrox und Ugly auf wirki)
Wobei einen Saboteur offensichtlich zu verteidigen halt auch nicht gerade schlau ist. Was eher für Ugly spricht.
Aber nun hat ja noch kein weiterer Wolf für vladoks gestimmt.
Und er hätte sich an mich als HM gekettet.
Hmmmhmmm...

c) Myta ist Wolf:
Wolfsseher scant an Tag 1 freesta - Nama wird geopfert.
Dann beschmuggeln sie Endrox, da er obv. den "dümmsten" Vote gemacht hat (dem "Seher" geglaubt) und sowieso schon auf Kohlmeises-Lynchliste steht.
"Tag 2
#272 Myta bleibt bei Endrox als Hauptverdächtigen"
Endrox geht beim Vote in Führung (Bahama gibt mit die Richtung vor) -> Profit.
Dann kommt Meise reingeschneit und will auf wirki Umschwenken - beide Unschuldig aber Endrox beschmuggelt - Myta ziehts durch und gibt Endrox den Todesstoß. Ist aber nach Bahama DIREKT der Nächste der für Endrox stimmt.
Myta hat sich generell auch wenig beteiligt an Tag 2 - sowie an Tag 3 als einer der Wenigen das Ende nicht schon kommen sehen.

Endrox war nicht beschmuggelt.
Vielleicht Sonderrolle die ihn im Falle des Todes als Saboteur anzeigt?
Konvertierter Wolf?

Weiterhin haben wir ja zumindest unsere Notiz von Bowser, die die Suche eingrenzt.

Sollten es von Anfang an 4 Saboteure gewesen sein - was eigentlich ausgeschlossen ist - "Saboteure: Es wird bis 15 Teilnehmern 3 Saboteure geben" - dann ist es wohl Ugly.
Ohne Schmuggler und mit Konvertierung o.ä. ist es imo raten und vermutlich einer der Sichersten - also wohl eher Meise und Myta.

Wahltendenz momentan: Myta(+)/Ugly(++).
Pro kurzer Tag.

@Gut: Nochmal Lust 4 Listen (Bahama, Ugly, Myta, Meise) anzufertigen? :rofl2:

Reaktionen
0
Die wichtigste Frage erstmal an BigD: Kann deine Rolle jetzt endlich was? :( Meine Vermutung war die ganze Zeit, dass es etwas mit den Nachtkill zu tun hat und du diesen richtig raten musst, der Bowser Kill war ja jetzt zu erwarten.

Da es durch die Ereignisse definitiv keinen Wolfsseher geben kann, bin ich da ja hoffentlich weiterhin auf der eher sicheren Seite.

Kein Wolfsseher? What? Wieso das?
Meine Rolle kann was. Ich hab mich aber schon beteiligt bevor Gut hier die Hosen runtergelassen hat, weil ich da leider nicht mehr da war. :(

Reaktionen
0
Ich meinte natürlich Bahama und nicht Gut. :ugly:

Reaktionen
12
Wollt eigentlich auch so 'n langen Post machen, aber ich dachte mir schon, dass das einer von euch übernimmt :D.

Ich weiss nicht, aber ich kann mir irgendwie keinen versteckten Schmuggler vorstellen. Ich finde das vom Design irgendwie dumm. Meiner Meinung nach ist der Schmuggler gar nicht so toll wegen seiner Fähigkeit, sondern viel mehr dazu da, um den Bewohnern die absolute Sicherheit zu nehmen bei der Lynchauswertung. Wenn man aber gar nicht weiss, ob es 'nen Schmuggler gibt, dann wird das ja die reinste Lottorolle.

Vllt. eher 'ne Rolle die als Bewohner zählt, aber doch n' Wolf ist?

NHM sind offensichtlich die Buchstaben der Wölfe. Das hat BigD ja auch schon so geschrieben. Ich bin jedoch nicht sicher, ob alle Wölfe mindestens einen dieser Buchstaben haben müssen. Vllt. eher sowas wie das ein oder mehere Wölfe einen oder mehere dieser Buchstaben haben. Das N kam bei Nama und Endrox vor, da aber das H und das M noch nicht vorkam, wusste Bowser, dass es mindestens noch einen Wolf mit diesen Buchstaben geben muss. Könnte ja gut sein, dass diese jetzt auch verbraucht sind?

Ich hätte fast gesagt, dass wird da weiter machen, wo wir gestern aufgehört hatten.

Und irgendwie hätte ich gerne einen 36h Tag :O. (Wenn ihr aber das jetzt schnell machen wollt, stell ich mich natürlich nicht quer).

Und für Bahama würd ich vllt nochmal 'ne Liste machen, der hat ja nicht ganz so viel geschrieben.

Oben