[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
12
Bevor Ugly gevotet hat, hat Meise vorgeschlagen wirki noch an Endrox vorbei zu pushen (#437). Wäre also der perfekte vote um Endrox noch einigermassen unauffällig zu retten, weil er sich dann auf Meises Plan berufen kann.

Kurzer Tag reicht heute.
Bin dafür Ugly zu hängen.

Meinste echt die hauen n' Tripplevladoksvote an Tag 1 raus?

Reaktionen
0
Finde die Rollen zwar etwas komisch, die letzte Rolle, die ihre Fähigkeit nach einem Outing verloren hat war die Greisin (:rofl2:) - wenn aber sonst niemand eine Rolle claimt, gibt es in der Tat keinen guten Grund euch nicht zu glauben.

Da wir noch 3 mal daneben liegen können beim Lynch, können wir ohnehin problemlos Ugly, Ursus und wirki clearen.

Leben entsorgen brauchen wir atm auf keinen Fall, haben ja sowieso wieder einen extra Tag.

(einen verstecken Schmuggler wird es ja wohl hoffentlich nicht geben? Wäre bei dem schwachen Seher wohl auch viel zu krass)

Reaktionen
0
Hieß die nicht Fensteroma? :D
Naja. Du kommst schon drauf warum das so ist. :)

Reaktionen
0
Wahrscheinlich haben wir schon gewonnen, bevor ihr mal :deliver:

Mit Ugly kann ich ohnehin gut leben.

Kann die Liste von gestern ja noch um Endrox-Verteidiger erweitern :D

Reaktionen
12
Aso ich tu's mir mal gerade an Verbindungen zu Endrox zu suchen, jetzt wo er Wolf ist, müssen wir ja :deliver: (nicht falls jemand gerade das gleiche macht)

Kann aber auch sein, dass ich irgendwann kein Bock mehr hab :rofl2:

Reaktionen
1
Ich bin dum. :|

Sollte vielleicht echt mal aufhören zu versuchen, in die Posts von Leuten irgendwas reinzuinterpretieren und streng nach Votes gehen.

Najo immerhin haben wir es trotz meiner Inkompetenz geschafft, schon fast zu gewinnen. :deliver:

@Bowser:
Wenn du den Wolf gut eingrenzen kannst, sag bitte wen du noch zur Verfügung hast. Ich bin es nämlich nicht.

Zu meiner Verteidigung kann ich eigentlich echt nur sagen, dass ich so behindert war, dass es wohl kaum Wolfsstrategie sein kann. An Tag 1 hab ich Nama verteidigt und an Tag 2 hab ich Endrox immer wieder verteidigt.
Immer wenn ich Wolf war, hab ich mir Mühe gegeben keine offensichtlichen Verbindungen zu Mitspielern herzustellen und stattdessen sogar versucht gegenseitige Beschuldigungen einzubauen.
Ich war gestern relativ allein damit, woanders als unter den vladoks-Votern zu stochern und bin trotzdem immer dabei geblieben Endrox zu verteidigen obwohl es ziemlich wahrscheinlich war, dass er ins Gras beisst.
Kann nur sagen, dass ich als Wolf mit vollständigen Informationen wohl irgendwann zumindest mit draufgeknüppelt hätte.

wirki wollte ich eh voten, nicht nur auf Animation durch Meise hin. Ich hab den ganzen Tag gepredigt, keinen vladoks-Voter zu nehmen und mein Argument für wirki war jetzt nicht das schlechteste.

Nach Votes und bei der jetzigen Situation würde ich heute Ursus lynchen.

Reaktionen
8
heyho,
Photon hat eine starke Runde gespielt, 17 Beiträge, immer mit als erster direkt einen Wolf gestimmt. Starkes Stück. Ich denke daher hat der letzte Wolf ihn gefressen.

Für mich gibt es nun zwei Alternativen.
Die größere Chance: Der letzte Wolf befindet sich unter den Leuten, die keine Verkettung vorweisen können: Das sind Ursus, Ugly, wirki und BigD. Da bigD ja tollerweise ne Sonderrolle vorweisen kann, hat man nur noch Ugly, wirki und Ursus. Die werden sich nun auch alle gegenseitig beschuldigen.

Die kleinere Chance: Die Wölfe haben sich am Ende gegenseitig beschuldigt und ihre Stimmen gegenseitig gegeben, da man davon ausgehen musste, dass wieder einer der Topkandidat wird. So kann sich der letzte noch ein paar Tage erkaufen.

Da ich keine Sonderrolle habe, alle anderen verkettet sind und Bohrmeise dann wie üblich auf mich geht, werde ich wohl keine große Chance auf Überleben haben.
pro Ursus: Ich habe meine Verdächtigungen und Abstimmungen immer begründet, ich habe keinen Wolf mit meiner Stimme gerettet, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass er überlebt mit meiner Stimme auf eine andere Person verringert. (Natürlich konnte ich das nicht wissen, ich habe meine Stimme versucht so gut wie möglich zu platzieren). Ich habe keinen Bewohnertrain gestartet. Endrox hat gestern noch versucht sich an mich zu ketten, als es klar war, dass er sterben wird.
contra Ursus: Hat weder für Nama noch für Endrox abgestimmt.

Reaktionen
0
Ey warum wird mein Name eigentlich immer so missbraucht, Kohlwolf, Bohrmeise :rofl2:

Bis jetzt habe ich bei dir doch noch gar nicht gebohrt :deliver:

Ich wäre btw auch dafür, dass Bowser seinen Personenkreis nennt.

Reaktionen
8
Ey warum wird mein Name eigentlich immer so missbraucht, Kohlwolf, Bohrmeise :rofl2:

Bis jetzt habe ich bei dir doch noch gar nicht gebohrt :deliver:

seine spielmeise :-)
Dein Name eignet sich einfach viele lustige Kombinationen daraus zu machen, da beide Wortteile ersetzt werden könnnen. Das funktioniert doch sonst bei fast keinem anderen.
Dafür hast du die Ursus-Verteidigung eingeführt. Von dieser möchte ich aber die Runde noch keinen Gebrauch machen, da ja alle meine Stimmen begründet und bisher noch nicht verdreht wurden.

Reaktionen
8
Aber eigtl war die Ursus-Verteidigung eine Bewohner-Verteidigung. Bist du sie als Wolf missbraucht hattest :-)

Reaktionen
0
Bowser was sagst du denn zu Ursus?

zu ursus weiß ich nichts. wenn es aber nur 3 saboteure gibt, keinen schmuggler/überläufer oder sonstigen firlefanz, dann ist der letzte wolf unter ugly, bahama und dir, also kohlmeise.

sorry, dass ich das erst jetzt so vollständig poste, hatte nen grund.

aber unter den 3 spielern ist auf jeden fall ein wolf.
ich würde ugly lynchen, da ich bahama nach seinem vote gestern als sicher sehe. kohlmeises gestriger vote ist zwar eher nichtssagend und er wollte ebenfalls noch wirki pushen, aber ich finde er hat zuvor ziemlich pro town gespielt. könnt ihr ja gerne diskutieren, aber da wir keine eile haben können wir einfach alle nacheinander lynchen falls es ugly nicht ist.

Reaktionen
12
Meine Fresse, kA, ob's die ganze Arbeit wert war. Sucht euch euren Liebling aus und analysiert. Hab' teilweise zitiert, indirekte Rede benutzt oder grob den Inhalt wiedergegeben, deshalb solltet ihr euch interessante Stellen einfach nochmal selbst angucken. Eigentlich wollte ich auch die Verbindungen zu toten Spielern posten, hab' ich aber ganz schnell wieder gelassen, genauso wie meine eigene Interpretation.

Keine Ahnung, wenn mein Hirn heute Abend wieder funktioniert, versuch ich das vllt. nomma selbst auszuwerten.

Derjenige der am Satzanfang auftaucht ist der, der den Post verfasst hat.

Beispiel: Endrox:"...."; Endrox behauptet, dass Wirki... ; Endrox, stellt drei Kandidaten auf, die...

-> Bedeutet der Post wäre von Endrox.

(Endrox
#4 Stellt sich selbst zur Hauptmannswahl auf)

Ugly - Endrox

Tag 1
#6 Ugly findet Endrox verdächtig, weil er sich früh aufstellt
#60 Ugly möchte Endrox nicht als Hauptmann sehen

Tag 2
#283 Ugly kann Endroxs Vote nicht als Outingreaktion anerkenne, findet es aber entlastend, dass er von allen Seiten etwas bekommt. Kann keinen eindeutigen Wolf erkennen.
#284 Ugly schließt Endrox in die Kandidatenliste ein, die er strikt nach Vote lynchen würde
#298 Endrox: "Ugly, BigD für mich Hauptverdächtig."
#301 Endrox nennt ein paar Kandidaten bei denen BigD, Bowser und Ugly sehr gut passen
#307 Endrox: "Für mich sind die Wahrscheinlichsten Wolfpaarungen ... oder aber Ugly mit ... ."
#324 Ugly meint, dass Endrox sehr bemüht wirke und sein Verhalten seiner "Townieroutine" entspräche
#327 Endrox im Dialog mit Ugly: Wenn einer der Vladoksvoter sterben müsste, dann einer von den beiden. Sollten beide unschuldig sein, ist BigD sehr wahrscheinlich.
#349 Ugly behauptet, dass er Endrox Posts als Wolfsdebüt für unwahrscheinlich halte, er decke sich 1:1 mit Bewohner - Endrox, er will an Tag 2 keinen Vladoks - Voter lynchen
#381 Ugly sagt, man solle Endrox statt seiner selbst lynchen, wenn man überprüfen wolle, ob vladoks Wolf ist oder nicht
#394 Endrox würde bei Kohlmeises Vorschlag wohl Ugly wählen
#408 (Lynchphase) Endrox glaubt nicht, dass BigD und Ugly beide zusammen Wölfe sind

Gutsituiert - Endrox

Tag 1
#10 Ich finde Endrox selfvote dumm
#125 Endrox: "auch Gut wieder etwas wölfisch, kA. ob Wolf oder er einfach immer so postet."

Tag 2
#248 Mir kommt Endrox aufgrund seines späten vladoks votes zunächst verdächtig vor
#288 Endrox findet mich relativ sicher
#338 Ich Stelle meine Namaverteidigungs Theorie vor und nenne darin Endrox als einen von 4 Kandidaten, von den 4 halte ich ihn für am unwahrscheinlichsten (ich habe aber auch nicht seine Posts genau gelesen)

Ursus - Endrox

Tag 1
#69 Ursus: "Endrox muss einfach mal Wolf sein ;-)"
#220 Lynchphase Ursus: "außerdem bin ich dafür Endrox in Spamdrox umzubenennen"

Tag2
#266 Ursus sagt im Grunde genommen, dass Endrox zwar verdächtig sei, nimmt ihn aber im nächsten Satz wieder ein wenig in Schutz
#290 Endrox: "Ursus vote war eher hab Angst und schmeiß meine Stimme weg, warum auch immer kA."
#298 Endrox stellt drei Kandidaten auf, von denen ihm Ursus am unwahrscheinlichsten vorkomme
#301 Endrox nennt ein paar Kandidaten bei denen BigD, Bowser und Ugly sehr gut zusammen passen
#327 Endrox nennt Ursus nicht safe, aber unwahrscheinlicher als die anderen in seinem Post
#355 Ursus nimmt Endrox im Vergleich zu anderen leicht in Schutz
#384 Endrox meint wieder, das Ursus aus einer Reihe von Kandidaten am unwahrscheinlichsten sei
#392 Ursus nennt Ugly, BigD und Endrox als Verdächtige, von denen er BigD am verdächtigsten hält
#400 Ursus zweifelt daran, dass Endrox sich mit einem Lynchvote auf vladoks mit seinem Mitwolf unwideruflich verketten würde. Nennt Endrox dann am wenigsten verdächtig.
#421 (Lynchphase) Ursus ist weiterhin gegen Endrox, würde lieber erst Wolf Nr.3 suchen
#432 (Lynchphase) Ursus stichelt bei Endrox

BigD - Endrox

Tag 1

#75 Endrox zweifelt leicht an BigDs Zugehörigkeit
#81, 82, 84, 85,etc. Endrox zweifelt immer noch und entwirft Theorien zum Entsorgen der Fähigkeit
#97 Endrox: "50/50 BigD Wolf oder Sonderrolle"

Tag2
#252 BigD findet Endrox verdächtig aufgrund des späten Votings
#288 Endrox: BigD sei nicht sicher für ihn, er möchte sein Extraleben entsorgen
#298 Endrox: "BigW: Votemäßig paßt er sehr gut für n Wolf." "Ugly, BigD für mich Hauptverdächtig. "
#301 Endrox nennt ein paar Kandidaten bei denen BigD, Bowser und Ugly sehr gut zusammen passen
#307 Endrox: "Für mich sind die Wahrscheinlichsten Wolfpaarungen grad BigD/Bowser... ."
#322 Endrox traut BigD nicht
#327 Endrox: Sollte sich bei Ugly und ihm selbst kein Wolf herausstellen, müsste man bei BigD schauen.
#334 BigD macht einen langen Lynchtheoriepost und nennt darin Endrox als einen guten Kandidaten
#336 BigD nimmt nach einem Fehler, den er gemacht hat, Endrox wieder aus der Liste heraus
#384 Endrox meint, BigD könne ein Wolf sein
#394 Endrox würde bei Kohlmeises Vorschlag wohl Ugly wählen, findet BigD aber verdächtiger
#408 (Lynchphase) Endrox glaubt nicht, dass BigD und Ugly beide zusammen Wölfe sind
#408 (Lynchphase) BigD bestimmt aus drei Kandidaten zufällig Bowser, zu den anderen zwei gehört auch Endrox

Kohlmeise - Endrox

Tag 1
#77 Kohlmeise findet Endroxs Sinneswandel zum Seherouting verdächtig
#102 Kohlmeise würde gerne Endrox lynchen
#108 Kohlmeise meint, dass Endroxs die Gefahr des Wolfshauptmanns verkennt

Tag2
#249 Kohlmeise findet Endrox verdächtig aufgrund des Votings
#271 Kohlmeise bezweifelt Endrox als Reaktion auf Namas outing
#288 Endrox findet Kohlmeise relativ sicher
#315 Kohlmeise würde gerne Endrox hängen
#357 Kohlmeise will wohl Endrox voten

vladoks - Endrox

Tag 1
#101 Endrox: "vladoks kommt rein haut n Einzeiler rein und gleich ne Stränchenverteidigung dazu oder wie seh ich des?
So kann man sich auch aus der Affäre ziehen... "
#125 Endrox: "Wäre mal gut wenn sich die Meeresbodenfraktion wirki, Photon, vladoks und Bowser auch mal beteiligt."
#148 Endrox findet vladoks aufgrund Ubootigkeit verdächtig
#209 (Lynchphase) will sich zwischen Wirki und Vladoks entscheiden
#214 (Lynchphase) Endrox möchte bei Wirki keine Sonderrolle erwischen und tendiert deshalb zu vladoks
#232 Endrox votet Vladoks

Tag 2
#268 vladoks verdächtigt Endrox aufgrund seines Votes, da er vermutet, dass er Nama versucht habe zu schützen
#290 Endrox ist gegen das Szenario vladoks = wolf, weil man nicht 2 Wölfe aufgestellt hätte
#298 Endrox schließt vladoks nun als Wolf aus
#351 vladoks nennt Endrox als einen von 4 möglichen Kandidaten
#374 vladoks würde auch weiterhin gerne Endrox aufstellen
#395 Endrox schließt vladoks als Wolf aus

Bowser - Endrox

Tag 1
#114 Endrox: "Was mich zB. auch stutzig macht ist das dir Bowser sofort zustimmt und dich wählt. #98
Warum sollte man es als Bewohner sofort als YEAH sicherer Bewohner, sofort zum Hauptmann machen sehen? "
#125 Endrox: "Wäre mal gut wenn sich die Meeresbodenfraktion wirki, Photon, vladoks und Bowser auch mal beteiligt."

Tag 2
#274 Bowser stellt eine Liste von Verdächtigen zusammen und entlastet Endrox als einzigen nicht
#298 Endrox stellt drei Kandidaten auf, Bowser sei verdächtig aufgrund eines Ablenkungsmanövers von Nama
#307 Endrox: "Für mich sind die Wahrscheinlichsten Wolfpaarungen grad BigD/Bowser... ."
#318 Endrox behauptet, man könnte Bowser und Bahama nicht ausschließen.
#327 Endrox nennt wieder Bowser, Bahama, Wirki
#329 Bowsers Favourit ist unter anderen Endrox
#332 Bowser nennt drei Lynchkandidaten für Tag 2 von denen einer Endrox ist
#388 Endrox stellt die Behauptung auf, dass Wirkiwolf Bowserwolf ausschließe
#395 Bowser würde weiterhin Endrox wählen
#415 (Lynchphase) Bowser votet endrox

wirki - Endrox

Tag 1
#209 (Lynchphase) will sich zwischen Wirki und Vladoks entscheiden
#214 (Lynchphase) möchte bei Wirki keine Sonderrolle erwischen und tendiert deshalb zu vladoks

Tag 2
#298 Endrox meint, dass man Wirki irgendwann lynchen müsste, Ubootgefahr
#307 Endrox: "Für mich sind die Wahrscheinlichsten Wolfpaarungen ... oder aber Ugly mit Bahama oder wirki."
#319 Laut Endrox mache Wirki gerade Blödsinn und er würde als Wolf reinpassen
#322, #323 Endrox im Dialog mit Wirki: Wirki würde Quatschposts verfassen
#384 Endrox meint, Wirki könne ein Wolf sein
#388 Endrox stellt die Behauptung auf, dass Wirkiwolf Bowserwolf ausschließe
#405 (Lynchphase) Endrox schuldigt Wirki an aufgrund von Ubootigkeit und inhaltsloser Posts an
#419, #420 (Lynchphase) Endrox stichelt bei Wirki, "Meeresbodenbewohner"
#423 (Lynchphase) Endrox findet Bahama weiterhin verdächtig, hätte aber auch gerne Wirki gevotet
#425 (Lynchphase) wirki wollte sich zwischen Bahama und Endrox entscheiden und votet Bahama, weil ihm Endrox zu trainig ist
#427 (Lynchphase) Endrox meint, wirki ist ein heißer Kandidat für morgen
#433 (Lynchphase) Wirki glaubt Endrox

Myta - Endrox

Tag 1
#125 Endrox: "Mal zum Lynchen. Hmm, Myta ist mir etwas komisch unterwegs."
#131 Endrox findet Myta verdächtig, weil er sich verteidigt (? hab's nicht so ganz verstanden)
#146 Myta findet Endrox verdächtig, weil er vorschlägt den Seher einzugrenzen, hat aber auch nicht wirklich Lust seine Posts durchzugehen :rofl2:

Tag 2
#272 Myta bleibt bei Endrox als Hauptverdächtigen
#288 Endrox findet Myta relativ sicher
#330 Myta bemerkt, dass Endrox auf Wirki losgeht, findet dies aber nicht entlastend
#360 Myta behauptet, Endrox führe seine Liste der Verdächtigung an
#385 Myta findet Endrox deutlich verdächtiger als Ugly

Bahama - Endrox

Tag 1
#150 Bahama möchte Endrox nicht als Hauptmann
#209 (Lynchphase) wollte zunächst Bahama voten
#218 (Lynchphase) Endrox: "Ach da ist ja WuffWuffMaMa auch da.^^"

Tag 2
#298 Endrox stellt drei Kandidaten auf, Bahama habe evtl. versucht zum Zeitpunkt seines Votes sich zu verstecken
#307 Endrox: "Für mich sind die Wahrscheinlichsten Wolfpaarungen ... oder aber Ugly mit Bahama oder wirki."
#318 Endrox behauptet, man könnte Bowser und Bahama nicht ausschließen.
#388 Endrox greift Bahamas späten vote an
#414 (Lynchphase) Endrox votet Bahama, weil es Informationen bringen soll
#422 (Lynchphase) Bahama votet Endrox mit der Begründung, dass er von ihm zu oft angegriffen wird
#423 (Lynchphase) Endrox findet Bahama weiterhin verdächtig, hätte aber auch gerne Wirki gevotet

Ich weiss ich bin kurz vor Ende, aber der Rest sind nur noch irgendwelche Trollposts, müsst ihr selber gucken, ob ihr das auswerten wollt. Die Posts nach Endrox Ableben kann man glaube ich auch einfach ignorieren.

Ich glaub ich leg mich jetzt erstmal hin :8[: .

Wie gesagt, ab Hälfte der Seite 12 hab ich aufgehört, weil ich kein Bock mehr hab und ich meine, dass es ab dann nicht mehr viel nützt. Wenn ihr die Post Mortem Posts analysieren wollt, findet ihr sie nicht in der liste!

Achja das hab ich davor kurz erstellt, ich poste es einfach mal. Das ist nur eine Auswertung aller Votes und Claims (ohne Postingverhalten, Verteidigungen von Spielern, etc. zu untersuchen):

Hauptmann Tag1:

1| Endrox | Endrox[1]
1 | Myta | Myta[2]
4 | Kohlmeise | Kohlmeise[3], Bahama[6], Nama[11], Ursus[12]
6 | BigD | BigD[4],Bowser[5], Photon[7], Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]
0 |Nicht-Voter | freesta , wirki

Lynch Tag1:

4 | vladoks | Ugly[1], BigD[6], Nama[7] , Endrox[12]
5 | Nama | Kohlmeise[2], Photon[3], Gut[4], Myta[8], freesta[10]
2 | wirki | Bowser[5], Bahama[11],
1 | BigD | Ursus[9]
0 |Nicht-Voter | vladoks, wirki

Lynch Tag2:

6 | Endrox | Photon[1], Bowser[4], Bahama[5], Myta[10], Kohlmeise[11], Gut[12]
2 | Bowser | BigD[2], vladoks[6]
2 | Bahama | Endrox[3] , wirki[7]
2 | wirki | Ursus[8], Ugly[9]

Ok, das ist nochmal die Zusammenfassung aus den Infos, die ich aus den Votes (und Claims) ziehe

Es leben noch

Myta, Kohlmeise Verdammt safe, weil sie zwei mal das Schicksal zweier Wölfe besiegelten

Gutsituiert Sehr safe, hab' das Schicksal eines Wolfs besiegelt, gestern hatte mein Vote aber keine Auswirkung mehr

vladoks Safe, wurde an Tag 1 von mind. zwei Wölfen gewählt

BigD Eher safe, claimt seit Tag 1 'ne Sonderrolle und hat die Hauptmannswahl mit maximal einer Wolfsstimme gewonnen, hätte außerdem teil des Dreifachvotes auf vladoks an Tag 1 sein müssen

Bahama, Bowser Neutral, ersterer hat nicht viel beigetragen aus Zeitmangel, brachte aber einen Wolf letzten Lynch in Führung; zweiterer claimt nun auch 'ne Sonderrolle und hat auch den Wolf gevotet

Ugly Diskutables Lynchziel, hätte aber auch wieder teil des 3-Fachlynchvotes sein müssen

Ursus, wirki Verdächtig, imho die besten Kandidaten für heute, da sie bei keiner Wahl wirklich von sich überzeugen konnten.

Reaktionen
0
wow Gut :D
Ich weiß wieviel Arbeit das macht. Macht man auch nur einmal :8[:

Also wenn wir Bowser trauen können (und er uns jetzt nicht 3 Nächte lang das Spiel rauszögern will) dann ists wohl einer der 3.
Ugly stand ja eh im Fokus.
Bahama halt nur "save" durch seinen Kill gestern. Bahama und Endrox haben aber auch ne Show abgeliefert. Könnte durchaus gestellt sein. Endrox hat am Ende von Tag 1 auch mit Nama noch "interagiert" und kurz versucht den "Seher" zu retten.
Kohlmeise fiele bei mir unter das was ich heute Morgen kurz angedeutet habe.
Ansonsten habe ich noch eine ganz weit hergeholte Theorie, die in Bezug auf meine Sonderrollenfähigkeit in Verbindung mit den Ereignissen des letzten Tages (unter Vorraussetzung, dass die Wölfe mich gescannt haben) zutreffen könnte. Die macht aber heute noch keinen Sinn.

Reaktionen
8
zu ursus weiß ich nichts. wenn es aber nur 3 saboteure gibt, keinen schmuggler/überläufer oder sonstigen firlefanz, dann ist der letzte wolf unter ugly, bahama und dir, also kohlmeise.

sorry, dass ich das erst jetzt so vollständig poste, hatte nen grund.

aber unter den 3 spielern ist auf jeden fall ein wolf.
ich würde ugly lynchen, da ich bahama nach seinem vote gestern als sicher sehe. kohlmeises gestriger vote ist zwar eher nichtssagend und er wollte ebenfalls noch wirki pushen, aber ich finde er hat zuvor ziemlich pro town gespielt. könnt ihr ja gerne diskutieren, aber da wir keine eile haben können wir einfach alle nacheinander lynchen falls es ugly nicht ist.

Wieso gerade die Kombi Ugly, Bahama und Kohlmeise? Da ist aus jedem Topf einer dabei. Kohlmeise Kategorie 1 (2xWolf gevotet), Baham Kategorie 2 (1xWolf gevotet) und Ugly (Abschussliste wie ich). Hat wohl mit deiner Spezialfähigkeit zu tun. Anhand der Buchstaben kanns nicht sein, aufgrund einer Reihenfolge sehe ich auch grad keinen Zusammenhang. Aber auf jedenfall ein interessanter Post

@Gut::eek3::hail: Endrox Beiträge auseinanderzuziehen war ja locker über ne Stunde Zeit. Leider bin ich rot geworden :-(

Reaktionen
0
Ich bin geneigt Bowser zu glauben und würde dann mit Bahamama anfangen, Begründung:

Bahama und Endorx hätten dann zwar noch das Tie zwischen Nama und vladoks herstellen können. Durch das Fake-Outing wäre Nama am nächsten Tag ja sowieso aufgeflogen gewesen und dann hätten wir Bahama und Endrox auch direkt gecleared.

Bin da eher geneigt Ugly zu glauben. Und 3 Wölfe Voten vladoks und er lebt trotzdem ist imho auch wenig wahrscheinlich.

Reaktionen
0
Also wäre ich Wolf - egal ob Bowser, Ugly, Meise oder Bahama. Ich würde aufgeben :8[:

Reaktionen
0
(Weil wir dann vielleicht noch eins schaffen bevor ich am 12.06 weg bin :D)

Reaktionen
0
Jo erstmal Danke an Gut, gut gemacht :troll:

Ugly wäre, wie gesagt, mein Verdacht Nummer 1, aber eure Argumente (meise etc) seh ich auch ein. baha würde ich auch mit hängen heute

Reaktionen
0
Wenn man sich die Liste von Gut anguckt (Respekt ::]:), passen Bahama und Endrox auch ganz gut zusammen.

Dieses "wollte eigentlich Bahama voten" kommt ja zu nem Zeitpunkt, wo es völlig klar war, dass er nicht mehr mehrheitsfähig ist.

Reaktionen
0
Und der Photon Kill macht dann auch mehr Sinn. Photon hat gestern schon gesagt, dass Bahama eig. sein Top-Kandidat wäre.

Reaktionen
0
Guten Morgen, na das sieht doch gar nicht so schlecht aus!

Bevor du dir allzuviel Mühe machen musst Meise. Endrox hat mich seit dem ersten Tag auf der Rechnung. Wollte mich eigentlich gestern schon voten, aber wollte keinen weiteren Kandidaten aufmachen. Hat allerdings 3-4 mal geschrieben, dass er mich für verdächtig/sehr verdächtig hält.

Bin nun erstmal on the road und schreibe wohl gegen späten Nachmittag wieder was (wenn alles glatt geht).

Er hats auch extra nochmal erwähnt :elefant:

Reaktionen
8
also ich glaube euch, es gibt ja eh maximal nur noch einen Wolf, da können ja dann nicht alle Informationen manipuliert sein. Noch nie war ich so planlos und die Runde sah so gewonnen aus.

Reaktionen
0
Er hats auch extra nochmal erwähnt :elefant:

Jo.

Bin gerade noch mal die Post von Endrox kurz vorm Lynch durchgegangen. Finde nix, wo Bahama 3-4 mal als verdächtig genannt wird, Gut hat alles korrekt gelistet, imho lügt Bahama.

@Bahama:
Möchtest du uns die Posts noch zeigen oder können wir dich schon voten?

Reaktionen
130
Meinste echt die hauen n' Tripplevladoksvote an Tag 1 raus?

denk an YOLO!

letzte runde hatten wir auch überlegt (weiß grad nciht mehr ob der vorschlag von meise oder ugly kam):
"die wölfe versuchen ja immer getrennt zu voten, was haltet ihr davon mal alle den selben zu voten? damit rechnet keiner"

is auf jeden fall im bereich des möglichen, gute troll action...

PWD

Reaktionen
0
Major voraus

"Ihr habt euch für einen kurzen Tag entschieden,
der Tag ist damit heute Abend um 23 Uhr vorbei!"

Reaktionen
0
Jo.

Bin gerade noch mal die Post von Endrox kurz vorm Lynch durchgegangen. Finde nix, wo Bahama 3-4 mal als verdächtig genannt wird, Gut hat alles korrekt gelistet, imho lügt Bahama.

@Bahama:
Möchtest du uns die Posts noch zeigen oder können wir dich schon voten?

Vermutlich meinte er damit auch angegriffen usw. Dann kommt 3-4 mal schon hin.

Reaktionen
130
glaub btw auch an 2 versteckte sonderrollen für die bewohner seite
bei dem schwachen seher ist es dann auch wahrscheinlich, dass eine davon wölfe erkennen kann (auf abgeschwächte art)

ohne gegenclaim würd ich bowser jetzt einfach mal glauben.
beruhigenderweise haben wir die zeit alle 3 leben durch zu gehn, wobei ich mit ugly oder bahama anfangen würde

bahama vs endrox wär gut um verbindungen zu leugnen
ugly trau ich zu aus lauter "YOLO" mal den triplevote machen zu wollen

Reaktionen
0
Vermutlich meinte er damit auch angegriffen usw. Dann kommt 3-4 mal schon hin.

Hast du da Posts gefunden?

Erst diskutiert er laufend mit mir, greift dann mal Myta und Bowser und generell die Uboote an.

Mit Bahama interagiert er gar nicht, erst als der vote schon läuft.

Reaktionen
1
@Bowser:
Wieso kannst du nicht sagen, wie du an die Infos gekommen bist?
Deine Liste der potentiellen Kandidaten ist doch eh schon draussen, das ist doch eigentlich die Quintessenz. Mich würde trotzdem interessieren, wie sie entstanden ist um das Ganze noch zu verifizieren.

Kohlmeise ist auf jeden Fall der wahrscheinlichste Bewohner unter den dreien.

Gesetzt dem Falle dir ist zu glauben (was ich mal als gegeben hinnehme, hätte kaum Sinn als letzter Wolf jetzt noch zu fakeclaimen) wäre der Lynch für heute Bahama.
Da seine Existenz in diesem Thread quasi die Personifikation der Strähnchenverteidigung ist und er schonmal die weinerliche Verteidigung angewendet hat (© by Misfit), ist er wohl die beste Option.

Von daher wäre ich dann für Bahama. Falls er es nicht ist, cleart mich halt morgen, aber wenn Bowser recht hat muss er es einfach sein.

Daher an Bowser nochmal:
Bitte gib einen Hinweis inwiefern du auf die Namen gekommen bist. Ist es wirklich zu 100% sicher, dass einer der drei ein Wolf ist?

Reaktionen
0
3er Vote kann dadurch, dass ugly ja als erster gevoted hat schon sein, nama musste dann auch mich voten um zu überleben und endrox auch. wären wirki und ich da gewesen hätte das auch aufgehen können.
denke der letzte wolf ist bei baha, ugly, bigd(?). bigd rückt halt mit jeder nacht die er nicht angegriffen wird immer mehr in den fokus

Reaktionen
1
bigd rückt halt mit jeder nacht die er nicht angegriffen wird immer mehr in den fokus

Das halte ich für Quatsch.

Hier wird schon seit Tagen diskutiert, dass es 5 vor 12 ist und BigD entsorgt wird wenn er nicht mal delivert.
Er ist (war) ein großer Unsicherheitsfaktor für die Bewohner und keiner traut ihm so richtig.

Unter diesen Umständen würde ich BigD als Wolf nicht angreifen.
Wenn man ihn nachts angreift, verifiziert man ihn als Sonderrolle und gibt Town einen zusätzlichen Kill während man auf seinen eigenen verzichtet.
Wenn man ihn ignoriert, wächst das Misstrauen von Town und sie verwenden ihren Lynch für die Entsorgung und man hat freie Bahn für den Nightkill.

Als Wolf lässt man BigD tunlichst in Ruhe und hofft, dass er seine Sonderrolle erst aktivieren kann wenn die Meere austrocknen und die Berge weggeweht werden wie Blätter. :deliver:

Reaktionen
1
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich BigD als bestätigten Bewohner ansehe, sondern nur vladoks Argument entkräften soll.

Die heißeste Spur ist momentan Bowsers Liste. Wenn sie stimmt, wird das heute ein Perfect (wenn wir Bahama killen).

Reaktionen
432
ich sehe im moment keinen Grund an BigD zu zweifeln...

Wenn BigD Wolf waere, dann waere sowohl Bowser als auch alle Personen auf seine Liste unschuldig, was irgendwie nicht mehr besonders viel Sinn macht.

Reaktionen
1
Denke ehrlich gesagt auch, dass er durch Bowser auf der Prioritätenliste ganz hinten steht.

Trotzdem würde mich interessieren, wie genau er die drei Genannten als Wölfe eingrenzen kann und ob das zu 100% garantiert ist.

Reaktionen
0
Was wollt ihr denn von mir? :D
Entweder Bowser gibt hier nen Fakeclaim oder einer von seiner Liste ist es?!

Musste btw bei Uglys Verteidigung für mich etwas lachen. Super formuliert :D

Oben