[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Hauptsache wir bauen keinen Tie, also BigD soll nun wirk(i)lich nicht entscheiden :terran:

Reaktionen
1
+vote wirki

Jetzt hängt es an den Grünen.

Finde wirki auch einen großen Unsicherheitsfaktor und finds gut, wenn er noch ne Chance hat durchzukommen.

Bowser-Vote kann ich atm nicht unterstützen, da ich den Bowser-Votern nicht traue.

Endrox wollte ich in Ruhe lassen.

Alternative zu wirki wäre Bahama.

Reaktionen
432
Also das hat sich nicht wie erhofft entwickelt, wäre dann jetzt auch eher für wirki.

Ugly, Myta, Gut?

Wirki noch an Endrox vorbeischieben?

Ich würde eigentlich lieber Endrox hängen. Sein Vote macht ihn sehr verdächtig, und er hat verdächtigere Posts gemacht.

Reaktionen
0
wirki hat aber irgendwie Con-Air Potenzial, da fehlt einfach Tag1 :|

Reaktionen
0
Endrox war ja beim vote an Tag1 auch die ganze Zeit da und votet dann erst total spät für vladoks, ist auch irgendwie unsinnig als Wolf, hätte er auch direkt vladoks voten können, ach ka, ich drehe mich im Kreis^^

Reaktionen
432
Ich bleibe jetzt bei Endrox, für mich ist er einfach der Verdächtigste. Und auf knappe Sachen mit BigD habe ich erst recht keine Lust.

+vote Endrox

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ach so und dann jemand entscheiden lassen der alles andere als save ist, tolle idee. :|

Reaktionen
0
Hm, schade.

Dann mache ich aber auch Endrox, Tie muss nicht sein.

+vote Endrox

Reaktionen
1
Glaub nicht, dass Endrox ein Bösewicht ist. :(

Vielleicht hab ich ja wieder Unrecht, dann hängen wir morgen einfach den, den ich für am unauffälligsten halte! :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut dann hat sich des erledigt, da kann ich morgen den Opsthread zuspammen.
PWD ich komme. :troll:

Reaktionen
0
Ich bin ab morgen Vormittag sicher auch da, können wir da zusammen spammen :elefant:

Viel Erfolg noch an meine Townies.

Reaktionen
12
Hm, toll. Endrox war nicht mein Topziel, aber auch schon im engeren Kreis

+vote Endrox

:deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mögliche Wolfkombos für mich:
Wollte des zwar lieber erst morgen posten, aber des geht jetzt ja schlecht.^^

wirki/BigD, BigD/Ugly, BigD/Bahama, Ugly/Bowser, Ugly/Bahama
alle anderen Kombos halte ich für gamble.

Aber so schlimm wars nicht ich hab keine Sonderrolle und war ja auch alles andere als Sicher, hab am ersten Tag halt an den falschen gevotet kann passieren.
Warum meine Posts laut Myta anders waren als sonst, bwz. wölfisch kA.
ectl. bin ich echt schon zu oft Bewohner und werd langsam schludrig.

for ever Bewohner :cry:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich schau nochmal durch ob ich was übersehen hab, ich geh halt rein nach den Votes, da ist es am schwierigsten und gefährlichsten zu gamblen.
Ursus hab ich rausgenommen, weil ich seinen vote für einen Wolf für zu dumm halte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Kann aber natürlich auch troll sein, halt etwas unsicherer als vladoks und die Namavoter.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So mit einem Tripplepost einsteigen und mit einem Quadpost sich verabschieden.

Spamdroxstyle!

Und wahrscheinlich letzter Post als lebender in der WW-Season.
Man sieht sich beim Neustart irgendwann, wenns halt wieder losgeht wieder.
:wave2:

Reaktionen
12

w40yVqxQ1u0e.jpg

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo, sorry. Aber musste getan werden.

Morgen dann Entsorgung nach BigDs Erklärung.

Reaktionen
1
wirki wär ein 10x besseres Ziel gewesen, den muss man eh irgendwann entfernen und Endrox war jetzt nicht wirklich auffällig (wie ich schon seit Seiten predige). :S

Reaktionen
0
Falls außer BigD noch einer eine versteckte Sonderrolle (:airquote:) hat, sollte man morgen auch über ein Outing nachdenken, wenn es nicht gerade die ohnehin sicheren sind.

Dann kann man anhand des Tag 1 votes weiter aufklären.

PWD

Reaktionen
0
03. Juni 2014 Tag 2

Der Major hatte es ja bereits angekündigt, ihr dürft gerne länger diskutieren solange ihr marschiert und davon habt ihr auch ordentlich gebrauch gemacht.
Meile um Meile legt ihr zurück, die Diskussionen ebben gegen Mittag etwas ab, scheint das schöne Wetter gewesen zu sein oder der mangelende Zeitdruck aufgrund des 36 h Tages, man kann darüber nur spekulieren.

Es vielen zwar wenig flotte Sprüche, einer meinte es liegen hier Wolfsharre herum dabei gibt’s hier doch gar keine Wölfe und suchen sollt ihr doch Saboteure aber ansonsten wurde leider zu sachlich aus Sicht der Zuschauer diskutiert.

Es wurde Nacht, es wurde morgen und ihr marschiert und marschiert.

Gegen Mittag des 03. Juni werden die ersten wieder munter.

„So Leute so langsam müssen wir mal was handfestes abliefern sagte einer,
zog sich die Hose runter und macht sich bereit ein Ei zu legen.“

er wurde Angezählt

„1 Strafstimme“, „2 Strafstimme“, „3Strafstimme“ schnell zog er sich die Hose hoch und fluchte.
„Verdammt wie soll man so in Ruhe kacken können……“​

Ihr geht noch ein paar Meilen aber wirklich schlauer seid ihr inzwischen auch noch nicht.

„Ok Jungs es hilft nichts lasst uns anfangen zu Voten, der Major will auch heute einen Lynchkandidaten sehen“​

Stimme wurden abgegeben und ausgezählt, es scheint ein deutliches Ergebnis geworden zu sein.

6 Stimmen für Endrox, 2 Stimmen für Bowser, 2 Stimmen für Bahamamama, 2 Stimme für Wirki.

Damit ist es entschieden, Endrox wird erschossen, die Marines stiegen vom Panzer und fesselten Endrox, der Major kommt erst in einer Stunde und er will bei jeder Exekution dabei sein.

Die Stunde zog sich dahin doch dann hört ihr den Jeep des Majors, er brauste um die Kurve, verlangsamte seine Fahrt und passt seine Geschwindigkeit an.

„Na ihr Läufer, seid ihr gut drauf, wie ich sehe habt ihr bereits einen Lynchkandidaten für mich ausgewählt, sehr gut“.

Der Major gab das Zeichen, die Marines holten ihre Gewehre, legten an und erschossen Endrox.

„Durchsucht ihn, ich will wissen ob er uns sabotiert hat“
, rief der Major.

2 Marines durchsuchten Endrox Leiche, sie fanden Nägel und Schrauben, dazu eine Spritze mit einem Muskelrelaxan, dies alles brachten sie dem Major.

„Sie an noch ein Saboteur, gut gemacht Läufer, weiter so, allem Anschein nach haben wir hier eine brauchbare Truppe beisammen“.

„Ich erwarte morgen einen neuen Lynchkandidaten und weil es so gut geklappt hab, teilt meinen Marines mit ob ihr eine normalen oder einen 36h Tag haben wollt, sie werden es an mich weiterleiten“

Mit diesen Worten verschwand der Major und ihr lauft weiter, in das dunkle der Nacht

Ihr habt Endrox gelyncht, er war Saboteur!

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Nacht 2

04.Juni 2014

Mitternacht, ein heller blitz erleuchtet den Nachthimmel, Regen scheint aufzuziehen, ungemütlich wird es heute Nacht und das wo die Stimmung doch so ausgelassen ist, 2 Saboteure erwischt, etwas Erleichterung machte sich breit doch wirklich feiern konntet ihr nicht, zu erschöpft seid ihr inzwischen.

Die Stunden vergingen langsam und immer langsamer, die Läufer teilten sich auf und erstrecken sich nun über die Länge von etwa 1 Meile.

Photon ging einsam und in Gedanken versunken die Straße entlang, den Kopf hatte er zu Boden geneigt und so bemerkte er auch nicht die Gestalt die sich ihm von hinten näherte.

Eine Schlinge legte sich um seinen Hals und wurde zugezogen, er begann zu röcheln und wollte um Hilfe schreien doch brachte keinen Ton heraus.

Er sackte zu Boden und blieb leblos liegen, die Gestalt lief jedoch weiter.

Die anderen Läufer gingen an Photon vorbei, doch wirklich Beachtung schenkte ihm keiner, erst die Marines hoben seine Leiche auf und durchsuchten ihn.

Am nächsten morgen fuhr der Jeep des Major wieder vor, er zählte durch, doch zählte er nur 10 Läufer.

„Als ich ging waren noch 11 Läufer unterwegs, hat einen etwa die Kraft verlassen?“

Die Marines brachten Photons Leiche zum Major und erklärten ihm das sie nichts gefunden haben, Photon jedoch Würge male am Hals aufweißt, er also nicht freiwillig gestorben ist :deliver:

„10 Läufer also, hmm ich erwarte ein weiters Lynchopfer anscheinend wird der Lauf nach wie vor sabotiert“

mit diesen Worten fuhr der Major davon und ihr lauft weiter die Straße entlang.

Photon wurde gekillt, er war Läufer!

Der Tag beginnt um 10 Uhr!

Reaktionen
0
Hauptmann Tag 1:

1| Endrox | Endrox[1]
1 | Myta | Myta[2]
4 | Kohlmeise | Kohlmeise[3], Bahama[6], Nama[11], Ursus[12]
6 | BigD | BigD[4],Bowser[5], Photon[7] , Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]
2 |Nicht-Voter | freesta , wirki

Lynch Tag 1:

4 | vladoks | Ugly[1], BigD[6], Nama[7] , Endrox[12]
5 | Nama | Kohlmeise[2], Photon[3] , Gut[4], Myta[8], freesta[10]
2 | wirki | Bowser[5], Bahama[11],
1 | BigD | Ursus[9]
2 |Nicht-Voter | vladoks, wirki

Lynch Tag 2:

6| Endrox | Photon[1] , Bowser[4], Bahama[5], Myta[10], Kohlmeise[11], Gut[12]
2| Bowser | BigD[2], vladoks[6]
2 | Bahama | Endrox[3] , wirki[7]
2| wirki | Ursus[8], Ugly[9]

Bowser und Bahama haben sich damit nun vorerst unschuldig gemacht. Könnte natürlich auch ein kalkuliertes Risiko gewesen sein, weil die Chancen schwinden, aber vorerst nicht wahrscheinlich.
Vladoks halte ich nun auch endgültig für ausgeschlossen.

Bleiben über, die sich nicht durch einen Lynch profilieren können: BigD, Ugly, Ursus und wirki.

wirki klemmt sich gestern an Endrox dran. Kalkül, weil es einfach zu offensichtlich wäre oder hat er einfach wenig aufgepasst und seinem Homie vertraut? Tendenz eher unschuldig.

Ursus veranstaltet wieder einen Ausweichvote. Genau wie an Tag 1. Auch wieder an einer ähnlichen Position.

Ugly wählt auch wirki. Könnte auch bedingt durch Kohlmeises Einwand sein, keine Ahnung ob man aus dem Vote wirklich noch etwas lesen kann.

Mich kann gerne jemand anders analysieren. Aber entweder stimmt meine Theorie noch (dass sich ein Wolf an mich gekettet hat bei der HM-Wahl - das wäre dann Ugly) oder der Ansatz war verkehrt, weil sie einfach zu viel Schiss hatten und dementsprechend alles getan haben, um mich zu verhindern. Wäre ich mal bei Endrox geblieben, fand das schon so komisch, dass er meine Fähigkeit weiter entsorgen wollte. :jump:

Ich habe gesagt, dass ich heute zu Kompromissen bereit bin, bevor ihr euch aber endgültig festlegt (aus den Regeln):

o Es wird andere Sonderrollen geben, allerdings wird vorher nicht erklärt welche Sonderrollen das sein werden.
o Informationen über die Rollen wie gehabt via PN vor dem Spielstart.
o Die Rollen werden von Anfang an verteilt und nicht ergänzt werden.

Ich gehe davon aus, dass es eine Wolfsonderrolle gibt (der wird sich sicher outen :deliver:) und mit gaaaaaaanz geringer Wahrscheinlichkeit noch eine zweite versteckte Townsonderrolle.

Wenn sich heute niemand weiter outet, gibt es doch eigentlich keinen Grund mir nicht zu vertrauen :(

Und wenn jetzt wieder jemand fragt - ja was kannst du denn so - dann kann ich leider immer noch nichts sagen. Wenn ich meine Rolle preisgebe, verliere ich meine Fähigkeit.
Habe schon überlegt euch zu sagen, was ich nicht kann und ihr reimt euch den Rest zusammen, aber ich glaube das würde PWD trotzdem sanktionieren :ugly:

Also meiner Meinung nach sind Ursus und Ugly weiterhin die besten Ziele. Ich finde wirki hat sich vom Gefühl her eher unschuldiger gemacht und ansonsten sind 3 meiner Ziele von gestern weggefallen. Ansonsten habe ich noch eine ganz weit hergeholte Theorie, die in Bezug auf meine Sonderrollenfähigkeit in Verbindung mit den Ereignissen des letzten Tages (unter Vorraussetzung, dass die Wölfe mich gescannt haben) zutreffen könnte. Die macht aber heute noch keinen Sinn.

Reaktionen
0
Hauptmann Tag1:

1| Endrox | Endrox[1]
1 | Myta | Myta[2]
4 | Kohlmeise | Kohlmeise[3], Bahama[6], Nama[11], Ursus[12]
6 | BigD | BigD[4],Bowser[5], Photon[7], Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]
0 |Nicht-Voter | freesta , wirki

Lynch Tag1:

4 | vladoks | Ugly[1], BigD[6], Nama[7] , Endrox[12]
5 | Nama | Kohlmeise[2], Photon[3], Gut[4], Myta[8], freesta[10]
2 | wirki | Bowser[5], Bahama[11],
1 | BigD | Ursus[9]
0 |Nicht-Voter | vladoks, wirki

Lynch Tag2:

6 | Endrox | Photon[1], Bowser[4], Bahama[5], Myta[10], Kohlmeise[11], Gut[12]
2 | Bowser | BigD[2], vladoks[6]
2 | Bahama | Endrox[3] , wirki[7]
2 | wirki | Ursus[8], Ugly[9]

Der Photon-Kill kam unerwartet :deliver:

Ich war mal so frei Myta, Gut und mich grün zu färben (an 2 Tagen einen Wolf gevotet), auch vladoks habe ich grün gefärbt, da er an Tag1 von 2 Wölfen gevotet wurde.

Ugly und BigD sind dann wohl auch ziemlich unwahrscheinlich. Das 3 Wölfe gleich voten und vladoks dann nicht gekillt bekommen wäre schon richtiger fail :D

Ob man Bowser und Bahama jetzt entlasten kann weiß ich nicht, zu diesem Zeitpunkt gut möglich, dass man sich einfach gegenseitig votet um einen Wolf noch etwas durchzubringen.

Werde mal versuchen Endrox Tag1 Posts durchzugehen, er wollte dort glaube ich auch schon Bahama voten.

Würde jetzt spontan sagen, dass Ursus dann wohl der letzte Wolf ist.

Möchte noch jemand eine Rolle claimen?

PS:
Bin für einen normalen Tag.

PPS:
Glaub nicht, dass Endrox ein Bösewicht ist. :(

Vielleicht hab ich ja wieder Unrecht, dann hängen wir morgen einfach den, den ich für am unauffälligsten halte! :deliver:

:top2:

Reaktionen
0
hallo, ich bin eure nummer 7.

ich darf nicht mehr sagen. ich werde heute sicher ugly voten. bin außerdem für einen kurzen tag.

Reaktionen
0
Knaller. Sonderrolle oder was? War ja klar, dass das passiert bei meinem Glück :rofl2:

bin auch für nen kurzen Tag.

Reaktionen
0
Guten Morgen, na das sieht doch gar nicht so schlecht aus!

Bevor du dir allzuviel Mühe machen musst Meise. Endrox hat mich seit dem ersten Tag auf der Rechnung. Wollte mich eigentlich gestern schon voten, aber wollte keinen weiteren Kandidaten aufmachen. Hat allerdings 3-4 mal geschrieben, dass er mich für verdächtig/sehr verdächtig hält.

Bin nun erstmal on the road und schreibe wohl gegen späten Nachmittag wieder was (wenn alles glatt geht).

Reaktionen
0
Ich verstehe auch die Votes von Ursus und Ugly nicht, warum gehen die nicht auch auf Bowser? Wäre doch die, sehr geringe, Chance gewesen Endrox vll noch zu retten? Denke bei einem Ugly Vote wäre ich auch dabei.

PS: normaler Tag

Reaktionen
0
€: Vielleicht gibt es ja doch mehr Aktion als erwartet. Mal gucken was sich so ergeben hat, bis ich wieder in Ruhe posten kann.

Reaktionen
12
Wow, hätte nicht damit gerechnet. Gz an Myta und Kohlmeise :top2: .

Ich würde ugly und BigD durch den Lynchvote an Tag1 auch fast als safe ansehen. Es könnte zwar sein, dass 3 Wölfe einen Townie (vladoks) voten. Aber ich finde das eher unwarscheinlich. Heute sollten wir meiner Meinung nach wirki und ursus diskutieren.

Bin auch für nen kurzen Tag, vllt machen wir ja schon den Sack zu :top2:

Reaktionen
0
Kann mal jeder seine Einschätzung abgeben, für wie wahrscheinlich er es hält, dass wir zwei versteckte Sonderrollen haben?

Reaktionen
0
wenn du eine hast, halte ich die wahrscheinlichkeit für etwa 100%.

Reaktionen
0
Kann mal jeder seine Einschätzung abgeben, für wie wahrscheinlich er es hält, dass wir zwei versteckte Sonderrollen haben?

Sehr wahrscheinlich.

Ich tippe sogar auf 2 Town und eine Wolfrolle. Letzte Runde war es 3/1 Rollen bei einem(?) Spieler weniger. Und der Seher ja auch schwächer

Reaktionen
0
@meise: ja hat er. ugly muss es nicht sein, aber ich kann ziemlich gut eingrenzen unter welchen spielern sich ein weiterer wolf versteckt.

Reaktionen
0
wenn du eine hast, halte ich die wahrscheinlichkeit für etwa 100%.

Ich hatte das noch gar nicht so bedacht, aber so macht deine Hauptmannsvote natürlich noch mehr Sinn. Wenn du ähnliche Voraussetzungen hast wie ich.

Reaktionen
432
Ich verstehe auch die Votes von Ursus und Ugly nicht, warum gehen die nicht auch auf Bowser? Wäre doch die, sehr geringe, Chance gewesen Endrox vll noch zu retten?

Bevor Ugly gevotet hat, hat Meise vorgeschlagen wirki noch an Endrox vorbei zu pushen (#437). Wäre also der perfekte vote um Endrox noch einigermassen unauffällig zu retten, weil er sich dann auf Meises Plan berufen kann.

Kurzer Tag reicht heute.
Bin dafür Ugly zu hängen.

Oben