[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Die Vorgabe des Lynchziels ANMERKUNG: (gemeint ist die Weiterleitung des Nightkills durch den Hauptmann, also wen er final wählt!!) sollte man sich auch wohl überlegen, wäre dagegen (wegen Druck auf eine evtl. Sonderrolle des genannten Ziels und die Sicherheit für die Wölfe, wer stattdessen dran glauben muss).

Wenn wir damit einen Wolf BigD vorgeben, werden sie ihn nicht angreifen, wenn wir einen Bewohner vorgeben, können sie ihn sicher angreifen und müssen keine Angst vorm umleiten haben..

So, der Ursprung ist vielleicht verschieden, aber die Auswirkung der Vorgabe doch die gleiche? Ich bat darum, das Ersatzziel, dass der Hauptmann aussucht, nicht zu nennen.

Ich will ja nicht sagen, dass alle meine Posts gold sind. Aber du gehst total abschlägig und negativ damit um. Wenn du mich voten willst dann tu es bitte einfach, aber quäl mich nicht damit, auf jeden Beitrag einzugehen und mich dazu zu bringen es widerlegen zu wollen.

Reaktionen
8
Nachtrag: Wenn die Reihenfolge freesta, dann Myta gewesen wäre, dann hätte man sagen können, ok ich opfere meinen Mitwolf, dafür kann ich den Rest der Runde abtauchen, aber die Posts waren immer die Führung für Nama, kein Ausgleich dabei. daher kann ich auch absolut niemand der Nama Fraktion in einen unsicheren Lostopf überführen. Der Ausgleichvote kam von Nama selbst.

Fazit: Ich wäre geneigt heute wirki oder Bowser von den votes alleine zu kandidieren. Und wirki weil er von Nama immer herausgenommen wurde.Ob zu dem Zeitpunkt Nama schon gedacht hatte, schnell noch wen in Schutunehmen, dass dieser hängt, wenn ich hängen sollte. Weiß ich noch nicht. Die krassen gegenseitigen Wolfbeschuldigungen kamen ja sonst immer später erst im Spiel. Wobei Baham ja auch gedacht haben könnte, yo Nama hängt nun, vote ich lieber wirki. Wobei ich dann als Wolf gesagt hätte und tschüss Nama. Außer wirki wäre Wolf und dann schnell nochmal gegenseitig beschuldigen für später mal. Falls ich auffliegen sollte, ist wenigstens das Ubootwölfchen save. Aber jo, jeder spielt ja auch anders als Wolf.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+vote Endrox

So, hab mich entschieden. Ehrlich gesagt finde ich die Ugly-Anschuldigungen heute ziemlich aus der Luft gegriffen, gerade, dass er den ersten Vote gestern gebracht hat.

Reaktionen
0
Gut noch mal schnell bevor ich weg bin:

Es ist doch was VÖLLIG anderes, ob ich BigD das Ziel vorgebe, dass er bei einem evtl. Nachtkill killen soll, oder ob ich direkt sage, wir lynchen BigD und geben ihm vor auf wen er den LYNCH umleiten soll.

vote1 BigD (=damit er umleiten kann)
vote2 Nama(=damit er auf Nama lenkt)

Das bringt den Wölfen gar nichts. und man gefährdet Sonderrollen nicht mehr, als durch normale Wahl.

Verstehst du das echt nicht?

Mein Vorschlag war rein zur Entsorgung, was hilft das den Wölfen?

:rage:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
wirki ist wohl wieder am Mittelpunkt der Erde angekommen, erst schreiben ab jetzt wirds besser um danach wieder zu Ubooten. :motz:
Und des wenige was er heute bisher geschrieben hat ist auch net grad mit Inhalt übersäht.

So ein blöder Unsicherheitsfaktor ist extrem nervig, ehrlich wenn er heute wieder net votet und weiter Ubootet müssen wir ihn morgen abknallen.
Selbst wenn er Bewohner ist bringt er uns net wirklich was. :|
ICh reg mich grad wieder künstlich auf! :rage:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Photon warum votest du als relativ saver jetzt doch als erstes?
Hab doch gesagt das ich gegen 9e vote?

Reaktionen
0
Nun gut, ich möchte hier nicht auf vorschnelle Entscheidungen drängeln, aber wenn es eine gute dritte Option mit überlegtem Outing gibt, dann sollte es bald dafür Anzeichen geben. (Ich sehe das Seherouting bisher _nicht_ als gute dritte Option, vielleicht als Nachfolger des ersten Hauptmanns, sollte das Leben noch vorhanden sein).

Die Selbstwahl hat fast 80% Erfolgschance, generiert aber faktisch gar nichts. Wenn man eine Wahl bevorzugt, müsste man sich jedoch sicher sein, dass man selbst besser wählt als diese 80%. Finde ich unter dem Strich vermessen (wenn sich nichts weltbewegendes tut).

Bliebe dann noch die Frage, was wir mit dem Extraleben machen. Falls eine nützliche Sonderrolle den Posten ergattert, nutzt die auf jeden Fall die Fähigkeit. Bleibt nur noch die Frage, was normale Townies damit machen sollen. Aufsparen für nen günstigen Zeitpunkt? Oder eben doch nutzen, weil ein Kill durch einen Townie immer gut ist? Würde zu Beginn (Tag 1/2) erstmal zum Aufsparen tendieren. Danach sollte man es sinnvoll einsetzen können.

Zusammenfassung: Wenn hier keine wirklich guten Argumente für die Wahl eines Kandidaten kommen, würde ich den Zufall bestimmen lassen und einem normalen Bewohner erstmal! von einer Nutzung abraten. Die Vorgabe des Lynchziels sollte man sich auch wohl überlegen, wäre dagegen (wegen Druck auf eine evtl. Sonderrolle des genannten Ziels und die Sicherheit für die Wölfe, wer stattdessen dran glauben muss).

Gut noch mal schnell bevor ich weg bin:

Es ist doch was VÖLLIG anderes, ob ich BigD das Ziel vorgebe, dass er bei einem evtl. Nachtkill killen soll, oder ob ich direkt sage, wir lynchen BigD und geben ihm vor auf wen er den LYNCH umleiten soll.

vote1 BigD (=damit er umleiten kann)
vote2 Nama(=damit er auf Nama lenkt)

Das bringt den Wölfen gar nichts. und man gefährdet Sonderrollen nicht mehr, als durch normale Wahl.

Verstehst du das echt nicht?

Mein Vorschlag war rein zur Entsorgung, was hilft das den Wölfen?

:rage:

Also, es geht hier um 2 _verschiedene_ Vorgänge. Ich unterbreitete sowohl für dein "vote 1" Vorschläge, als auch für dein "vote2".

Die _REINE_ Entsorgung war mein Vorschlag für das Spiel davor. Also wir wählen alle den Hauptmann, der dann das eigentliche Ziel. Ich postete _ERST_ verwirrt, weil ich nicht glaubte, dass das jemand machen wollen würde. _DANN_ sah ich, dass du doch die _REINE_ Entsorgung möchtest. Sagte wir hätten aneinander vorbeigeredet und ließ es damit bewenden.

Ich hab nach dem Tag echt Kopfschmerzen. Ich bekomme es einfach nicht besser hin mit der Erklärung heute. Sorry.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Noch mal weiter,
Ich glaube nicht das alle Wölfe sich unter den vladoks-Votern befinden.
Aber warum sollte Ugly als Wolf BigD als Nichtwolf zu Hauptmann verhelfen?
Also müßten dann beide Wölfe sein, paßt aber net mit dem ersten Ding zam.
hmm...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Außer Ugly zieht schon wieder so n Supergamble ab, aber des 2 mal hintereinnander, ich weiß ja net. :ugly:

Reaktionen
8
nochmal nachgeschaut, falls es einen Wolfsseher gibt, der auch wieder an Tag 1 scannen darf, dann passt das sogar zeitlich: huch dieser daykill freesta ist komisch, den mal scannen. Oh er ist der Seher, komm BigD claim mal ne Rolle. Aber dann hätte er sich auch irgendeine Rolle ausdenken können, Zeit genug hätte er ja. Er hätte es sogar begründen können, Ursus hat ja auch abgewartet, bis alle was geschrieben haben und dann erst erklärt was er kann. Da es ja keinerlei Rollenbeschreibungen gibt, hätte er ja auch kreativ was erzählen können. Dann wäre auch Ruhe gewesen. Wobei ich dann kP hab, was die Rolle kann, dass die Wölfe es nicht wissen dürfen. Falls bigD Bewohner ist, weiß er ja auch nicht, ob er längst gescannt wurde. Ich habe damals ja auch meine Rolle geupdatet aus Angst, dass ich nicht den Hauptmannsposten bekomme und im Falle meines Todes herauskommt, dass die Rolle teils geschwindelt war. Das war permanent meine größte Angst. BigD hat die ja scheinbar nicht oder ist cooler. Und gekillt werden kann er ja auch nicht direkt, die Wölfe bräuchten ja zwei Kills.
Zudem gibt es auch nur 3 Wölfe und sind bei 14 ja eher benachteiligt. Bei 15 hätte es Nr 4 gegeben. Wer weiß ob es hier überhaupt tolle Rollen dabei sind.
(dies soll keine Aufforderung sein, dass BigD seine Rolle preisgibt). Kam mir nur eben noch.

Reaktionen
0
Ich hab ka. Ich mach jetzt schnick schnack schnuck zwischen endrox, bowser und ursus.
+vote Bowser

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dann müßte aber BigD Wolf sein oder Bahama/wirki,
wirki Bowser schließen sich aus.
hmm, Bahama nicht Wolf, dann muß eigentlich BigD fast Wolf sein.
Tendier dazu Bahama zu voten, um des ganze zu lichten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Möglichkeit das er n Wolf ist und bringt wichtige Infos.

+vote Bahama

Reaktionen
8
Noch mal weiter,
Ich glaube nicht das alle Wölfe sich unter den vladoks-Votern befinden.
Aber warum sollte Ugly als Wolf BigD als Nichtwolf zu Hauptmann verhelfen?
Also müßten dann beide Wölfe sein, paßt aber net mit dem ersten Ding zam.
hmm...

aha und was soll Ugly sonst machen? Meise scheint auch kein Wolf zu sein, Myta ebenfalls nicht, wenn du keiner bist, hätte er ja eh nur einen Bewohner zum HM machen können. Da kann man auch mit der Masse mitschwimmen. Da er wusste, dass es schlecht ist, gegen Sonderrollenclaim vorzugehen (Seher Gut letzte Runde), wählt man lieber bigD. oder Ugly ist Bewohner. Aber das Resultat ist für mich in beiden Fällen gleich. Zudem war Nama auch schon der Abweichler und hat Kohlmeise zum HM gewählt. Allerdings wäre da Baham insgesammt verdächtiger, der hat immerhin das 2:2 gemacht. Nama und ich waren eigtl eh witzlose Stimmen mit 3:6 und 4:6

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Deine Stimme war völlig witzlos des stimmt.^^
Nichtvoten wär des selbe gewesen. :ugly:

Reaktionen
130
da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst? :deliver:

ich acker mich mal fix durch, könnt mich aber ruhig lynchen, hab gestern schon gemerkt, dass ich mit dem holprigen start nicht wirklich ins game komm und das nagt an der motivation

ich geb gleich nochmal meine aktuelle meinung ab und dann liegts an euch

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Votes bisher

Endrox (Photon(1), Bowser(4),
Bowser (BigD(2),
Bahama (Endrox(3),

und löl ein Meersbodenbewohner schaut mal wieder kurz vorbei.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Auch komm eh mußt du in jedem Post deine Wolfshaar durchziehen?
Dein erscheinen ist nichts anderes als eine dauerhaft Stränchenverteidigung...

Reaktionen
8
aktuelle Lage 4/12:
2 Endrox: Photon (1), Bowser (4)
1 Bowser: bigD (2)
1 Baham: Endrox (3)

ich wäre ja für wirki gewesen, da hat man den Unsicherheitsfakor heraus. Ich bin erstmal noch gegen Ugly und Endrox, da ich eher an bigW glaube und vom Voteverhalten nicht weiß wer verdächtiger sein soll: Endrox oder Ugly. Daher suche ich Wolf Nr3, den ich unter Bowser, wirki und Baham vermute. Vote kommt dann gleich nach.

Reaktionen
0
Bei der Hauptmannswahl habe ich eigentlich das 2-3 gemacht. Irgendjemand musste nochmal nachwählen wegen falschem Snytax (glaube es wurde nicht fett gedruckt geschrieben) und daher wusste man zumindest, das der 3. Vote für BigD eintrudeln würde.

Ich mach dann auch mal meinen Vote (wurde ja auch gefordert):

+vote endrox

Er mag dieses Spiel mich nicht, ich mag ihn nicht. Werde von ihm immer wieder angegangen und wurde ja auch durch ihn nominiert. Im schlimmsten Falle tauschen wir Bewohner gegen Bewohner, ich weiß ja das ich Town bin. Bei ihm habe ich für mich immer noch die Chance einen Wolf zu finden. Belastet wird er zumindest auch durch den Vote auf Vladoks und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Bin echt fertig heute und konnte mit Meise schon nicht mehr Argumentativ mithalten, versuche das morgen sinnvoll und in Ruhe zu erklären, falls nötig.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn ich net schon gevotet hätte wäre ich evtl. jetzt auf wirki gegangen.
Wobei ich auch Bahama verdächtig finde.

Reaktionen
0
Mhh schon schwierig heute.
+vote Bowser

Spielt relativ unterm Radar und so mache kein neues Fass auf und halte die Wahl offen.

Reaktionen
0
Wenn ich net schon gevotet hätte wäre ich evtl. jetzt auf wirki gegangen.
Wobei ich auch Bahama verdächtig finde.

Wären wir das nicht alle? Man hat den einen Vote und den platziert jeder so gut er kann (im Rahmen seiner Interessen). Hättest du wirki gewählt, hätte ich ihn vielleicht auch gewählt, hätte hätte Fahrradkette.

Reaktionen
130
+vote BaHaMaMaMa

wollt mich zwischen endrox und bahamama heute entscheiden

da mir endrox aber zu trainmäßig von der masse angenommen wird (außerdem kann er ja nicht wolf sein, ist er nie!!!) und ich ursus meinung über bahamamama teile bin ich da dabei

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
jo, das stimmt auch wieder.^^
Der eine Post den er zwischen meinem Vote und jetzt gemacht hat war halt extrem wölfisch, daher mein Kommentar dazu.
Aber wirki ist für mich zumindest n heißer Kandidat für morgen sollte ich noch leben.

Reaktionen
8
aktuelle Lage 8/12:
3 Endrox: Photon (1), Bowser (4), Baham(5)
2 Bowser: bigD (2), vladoks (6),
2 Baham: Endrox (3), wirki (7)
1 Wirki: Ursus (8)

+vote wirki

so nun via Vorschau 3 mal geändert, erst hatte ich wirki stehen, dann aber gedacht, da werde ich doch nur wieder von allen ausgebuht, blöder Ursus wieder ne Extrawurst. dann hatte ich Bowser stehen, aber nun da wieder wirki reingesteppt. So nun stehts wieder auf wirki. Ich hoffe die Liste stimmt noch, da waren auch wieder x Fehler drin. Cherum wo bist du :-(

aber ich würde noch viel lieber allesamt mit wirki aufhängen.

ausstehend: Ugly, Meise, Myta, Gut

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ursus du magst immer gerne 4 Kandidaten oder? :ugly:

Und die LIste stimmt mit meiner hier auf dem Schmierzettel überein, sollte stimmen

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So jetzt muß nur noch Ugly abstimmen, dann können sich die 3 relativ saven Bewohner einen raussuchen.

Reaktionen
8
sei doch froh Endrox, dass ich dich nicht gewählt hab, da wärste schon fast am baumeln :-) kannst ja dafür diese Nacht Meise fressen und nicht mich ;-)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
lol Ursus
und lol wirki, ich brauch kein Wolfanhängsel kannst wieder gehen.

Reaktionen
0
Also das hat sich nicht wie erhofft entwickelt, wäre dann jetzt auch eher für wirki.

Ugly, Myta, Gut?

Wirki noch an Endrox vorbeischieben?

Reaktionen
8
so bin dann mal afk, mal schauen was die anderen draus machen.

Reaktionen
8
Also das hat sich nicht wie erhofft entwickelt, wäre dann jetzt auch eher für wirki.

Ugly, Myta, Gut?

Wirki noch an Endrox vorbeischieben?

was hast du denn erhofft? Warte aber noch auf Ugly, der ist weniger save als die Nama-Fraktion

Reaktionen
0
Mehr Stimmen auf wirki. Er ist einfach der größte Unsicherheitsfaktor wegen fehlender Tag1 Infos und da gibt es nur die leichte Nama-Kette zu ihm.

Oben