[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
130
ein guter punkt, als wolf wär ich vorsichtiger :troll:

@meise: mytas killvote jetzt übersehn, ich geh grad nur von freestas battles aus und hab selber nicht iwrklich nen plan...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wir könnten ja heute zumindest noch ausmachen, ob wir jetzt das Extraleben entsorgen wollen oder nicht.
Net das des morgen wieder so ein totales Chaos wird, klar es ist ja gut gegangen, aber des muß net wieder sein..
Tendier selber Richtung entsorgen, würde ja nur noch was bringen wenn BigD "echt" ist und dem trau ich net.

Bisher
Gegen entsorgen: Ugly, Kohlmeise
für:
Enthaltung(lol): Photon

und schon wieder ein lol-post von wirki, wo willst du damit hin? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Irgendwie kommts mir so vor als bleiben in jedem deiner Posts etwas Haare hängen. :ugly:

Reaktionen
1
Aus den vladoks-Votern kommt grad ja wirklich hauptsächlich wirki in Frage.

BigW hat Freikarte bis morgen (glaube ihm mittlerweile allerdings auch nicht mehr wirklich), ich selber kenn mich und Endrox erscheint mir insgesamt doch recht bemüht und sein Spiel entspricht eigentlich vollständig seiner normalen Townie-Routine (auch wenn ich manchen seiner Posts nicht wirklich folgen kann bzw. sie inhaltlich unterstütze).
Das wäre schon sehr stark von ihm aufgespielt für die erste Runde als Wolf.

-> Wenn vladoks-Voter, dann wirki.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wirki war aber nichtvoter.^^
vladoksvoter waren nur wir zwei und BigW.;)

Reaktionen
1
Ok vergesst alles was ich gesagt hab, is schon spät. :deliver:
Würde dann heute irgendwie garkeinen vladoks-Voter lynchen wollen... o_O

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut einer ist da aber sehr sicher einer drunter(kann natürlich auch BigW sein), der andere kann sich halt auch unter Bowser, Bahama oder wirki verstecken.^^
Ursus ist zwar auch nicht so safe wie der rest(Namavote und vladoks), aber auch eher unwahrscheinlich.
Gut es wäre noch möglich das Bowser oder Bahama mit wirki die restlichen Wölfe sind, nur dann den Vote so verschwenden und net auf den Gegentrain aufspringen?
Könnte dann natürlich sein das zB. Bahama auf wirki gehofft hat und der dann net kam und deswegen dann den Vote versenkt hat, weils eh nix mehr wird mit der Rettung.

Wenn heute n vladoksvoter sterben soll, geht des nur zwischen uns beiden(BigD geht ja schlecht).
Bei ner 50% Chance gelyncht zu werden ist man net immer gerne dabei. :ugly:

Naja dann bin ich mal off.
Bis morgen ich denke mal so zwischen 7e und 8e rum.
Ich hoffe bis dahin ist wenigstens entschieden ob wir entsorgen oder nicht,
wäre dafür, da wenn von uns keiner Wolf ist BigW der Wahrscheinlichste ist.
Wäre blöd wenn man den dann net lynchen kann.
Andererseits könnte sich morgen(Tag3) natürlich auch einiges ändern, hmm.
Naja muß jetzt pennen, is eh eigentlich schon zu spät.^^

Bisher
Gegen entsorgen: Ugly, Kohlmeise
für: Endrox
Enthaltung(lol): Photon

Reaktionen
8
also ich wäre vorerst auch noch gegen entsorgen. Ich hoffe mal, dass zu dem Zeitpunkt, als big? den Hauptmannsposten haben wollte, die Wölfe noch gar nicht den Seher kannten. Wäre ich BigD und würde durch ein Fakeouting den Hauptmannsposten haben wollen, dann würde ich davon ausgehen, dass ich gescannt werde. Andererseits kann er sich auch gedacht haben, yolo, sie brauchen ja dann eh 2 Lynchvotes um mich zu entsorgen und 1x nehm ich nen Bewohner mit. Aber da der Seher davon ausgehen kann, hauptsächlich nur seinen ersten Scan zu verwenden, wäre das auch ein Direkttreffer. Alternativ könnte es einen Blocker bei den Wölfen geben, aber dann sollten hier auch noch ein paar unbekannte Bewohnersonderrollen herumlaufen. Komisch war auch, dass BigD und Nama zeitgleich abgestimmt haben, würde man da nicht als bemühter Wolf wenigstens etwas Abstand einhalten. Von den vladoks-Votern gibt es sonst ja nicht viele. Ugly und Endrox noch. Klar, dass Ugly hier nicht weiterstochern möchte :-)

Reaktionen
0
möchte hier keine vollständige liste aufstellen, aber kurz meine meinung. meine favoriten sind momentan endrox und bahama. mitmachen würde ich noch bei ursus und wirki. bei allen anderen bin ich ziemlich dagegen diese heute anzugehen.

auch bin ich heute noch gegen die entsorgung des lebens, und nein ich glaube bigw keinesfalls uneingeschränkt. ich würde ihm lediglich zumindest heute noch das extraleben einräumen, da es ja auch relativ gut läuft und wir schon einen wolf getroffen haben, somit also nicht so extrem unter zeitdruck sind. wenn dann morgen nicht viel mehr kommt an neuen infos hinsichtlich seiner rolle/position, macht es meiner meinung nach auch keinen sinn mehr das extraleben auf ihm zu parken.

da mein vote ja jetzt schon desöfteren, hauptsächlich von endrox aber auch von kohlmeise glaube ich, kritisiert wurde schreib ich auch noch mal was dazu.
die drei votes auf nama kamen mir ziemlich trainmäßig vor. wurde ja bereits auch von anderen gesagt. auch vladoks wollte ich nicht voten, allerdings war es halb 11 und ich sah es als sinnvoll an meinen vote noch einigermaßen zeitig rauszuhauen, damit zumindest alle anderen wissen wo ich votetechnisch stehe. bei wirki war nach meiner meinung nach die geringste gefahr, den seher zu treffen, daher der vote auf ihn.

Reaktionen
435
Endrox geht mittlerweile auf Wirki los - womit er durchaus recht hat. Wirki schreibt gerade ziemlich wirres Zeug. Und Aussagen wie " ich geh grad nur von freestas battles aus und hab selber nicht iwrklich nen plan... " sind klassische Wolfspost.
Es könnte natürlich auch sein dass Endrox einfach froh ist jemand gefunden zu haben mit dem er Ablenken kann. Besonders entlastend finde ich Endrox Aussagen ansonsten nicht, entlastet wäre er vorallem wenn sich wirki als Wolf herausstellt (und andersrum).

Daher fände ich sowohl wirki als auch Endrox gute Kandidaten für heute.

Was das Entsorgen angeht:
Ich traue BigD nicht. Da bereits ein Wolf tot ist, glaube ich aber nicht dass noch ein Tag uns großartig Schaden kann. Zu riskieren seine Position als Wolf zu offenbaren indem er unseren Anweisungen beim Umleiten nicht folgt, könnte er auch morgen nicht mehr.
Insoweit: Bin dafür noch einen Tag zu warten. Wenn es dann nichts entlastendes gibt sollte aber wirklich entsorgt werden.

Reaktionen
0
Also im Prinzip haben wir heute 2 Ansätze:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch ein Wolf unter den vladoks-votern ist (Wenn vladoks=town)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch ein Wolf unter den BigW Hauptmann-votern ist.

Guckt man sich das an haben wir:

Lynch: Ugly[1], BigD[6], Nama[7], Endrox[12]

Hauptmann: BigD[4],Bowser[5], Photon[7], Ugly[8], vladoks[9], Gut[10]

-> BigD(2), Ugly(2), Nama, Endrox, Bowser, Photon, vladoks, Gut.

Nama ist tot. Photon und Gut kann man durch den frühen Nama vote relativ sicher ausschließen. vladoks auch eher unwahrscheinlich.

Bleiben: BigD(2), Ugly(2), Endrox, Bowser.

Endrox hat natürlich recht, wirki passt zu jedem.

Mein "Lynchpool" ist somit einer aus diesen 5. Würde am liebsten direkt mit BigD anfangen, er ist eigentlich so offensichtlich Wolf. Wenn man mal an den glücklichen Bowser-Tag1-Kill zurück denkt, damals war es dann Schaf, der den 2. Train starten wollte und sich das Eigentor geschossen hat, ist hier exakt das gleiche.

Ich habe bislang nur die Posts von freesta, BigW und Nama durchgegangen. Nama hat wirki zweimal versucht aus dem Fokus zu nehmen, könnte gegen wirki sprechen.

Ich werde heute Abend versuchen den Thread noch einmal auf Verbindungen zu wirki zu untersuchen. Wenn wirki Wolf ist, liefert er uns heute keine Verbindung.

Sinnvoll wäre es auch jemand zu lynchen, mit dem wir jemand anderes clearen können, aber da muss ich auch noch mal weiter überlegen, ob es da schon eindeutige Möglichkeiten gibt.

Und zum Schluss noch mal @BigD:
Möchtest Du das Spiel noch in irgendeine Richtung lenken, um deine angebliche Fähigkeit zu aktivieren? Dafür, kommt ja irgendwie gar nichts von deiner Seite?

Reaktionen
0
Bin auch für Bowser/Endrox/Wirki heute und morgen dann den extra Kill loswerden

Reaktionen
0
Ich glaube wir sollten heute mit Ugly anfangen. Er kommt in beiden Listen vor, wenn er Wolf ist, ist das eher entlastend für die jeweiligen Leute in der anderen Liste und wenn er Town ist, eher belastend für den Rest.

Ugly war bislang super unauffällig. Aber das scheint mir gerade der Kill zu sein, der am meisten Infos generieren würde.

Ugly konnte ja auch relativ früh freesta als Townie identifizieren, denke da gerade an den Vorwurf von freesta an Bahama (Wölfe können ja leicht jemanden als Town ansehen ohne zu lügen)

Meinungen?

Reaktionen
0
Was mich wundert und mir auch gerade Kopfzerbrechen bereitet, wenn BigD die Wahrheit sagt, warum waren dann eig. so wenig Leute pro Entsorgung, die Wölfe sollten doch verhindern wollen, dass es eine Sonderrolle mit 2 Leben gibt.

@BigD:
Wenn die Wölfe wissen, wie deine Rolle funktioniert, können sie diese dann aushebeln /umgehen? Im lezten Spiel konnte wirki als Wolfseher auch während des Tages scannen, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Je mehr ich dazu sage, desto leichter mach ich es ihnen. Wieso hakt ihr denn immer noch weiter nach. Wenn sie mich scannen können, dann wissen sie eigentlich nur was ich kann :hum:

Bin jetzt auch noch mal die Posts von BigW durchgegangen. Er nennt echt in keinem einzigem Post gestern auch nur einen einzigen Verdächtigen :| Dann kommt der unkommentierte vladoks-vote und die Erklärung wird heute nachgeliefert.
Das ist doch ziemlich weit weg von der sonstigen Townperformance oder nicht?

Gnarr, ich will wissen was mit ihm ist :ugly:

Was sollte ich denn Sonntag großartig machen? Ich war von der ersten Sekunde an bemüht den blöden Hauptmannsposten zu sichern - konnte ja nicht ahnen, dass du dich so in mir festbeißt.
Abends war ich dann unterwegs (der vorletzte Post war auch schon vom Handy aus gemacht und hat mich kaum genervt) und wollte nur fix gucken wer nun zur Wahl steht und falls keiner aus meiner Hauptmannsgeschichte dabei ist, hätte ich davon einen aufgestellt.

Und zum Schluss noch mal @BigD:
Möchtest Du das Spiel noch in irgendeine Richtung lenken, um deine angebliche Fähigkeit zu aktivieren? Dafür, kommt ja irgendwie gar nichts von deiner Seite?

Das mit dem Stochern lassen wir jetzt mal für heute ja? :doubledoh:
Verkaufst du also meine Lynchliste von gestern morgen nun als deine? :D

Nehmt jetzt mal eure Brille ab und betrachtet mich als das was ich bin - Townie mit Sonderrolle.

Also ich will nochmal auf meinen Hauptmannsvote hinaus.
Meines Erachtens lassen sich darüber schon relativ gut Wölfe identifizieren (in Verbindung mit dem Namavote)
Nur sie konnten wissen, dass ich die Wahrheit sage und sich dementsprechend positionieren. Nama war ja laut Meises Analyse "leicht" dagegen. Also werden wir sicher noch einen haben, der sich an mich gekettet hat - konnte er ja problemlos - demnach Bowser oder Ugly.
Und sehr wahrscheinlich einen starken Gegner von mir - Endrox oder Ursus aus den Verbleibenden.
Die Einzige Unbekannte wäre wirki in diesem Fall. Da wir bei nem vote von ihm aber keine Information generieren, bin ich dagegen. Ihn könnte ich notfalls morgen bei der Entsorgung umnieten.

Finde gegen Bowser spricht, dass er n dritten Kandidaten in den Ring geworfen hat. (Nur sinnvoll, wenn Nama + Vladoks beide Wölfe sind)

Ugly hat den Vote eröffnet. Eher untypisch für einen Wolf. Aber es ist :ugly: :D Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob da schon abzusehen war, dass es gegen Nama geht. Hab die Posts nun nicht nachgesehen. Weiterhin hat er schon relativ früh für mich Partei ergriffen.

Ursus war sehr stark fürs Entsorgen (was keinesfalls n pro Town-Argument sein muss!) und hat n Ausweichvote veranstaltet.

Weiterhin war Endrox fürs Entsorgen und wirft den ganzen gestrigen Abend mit wilden Theorien um sich. Dazu der letzte vote auf Vladoks.

Ich würde nun glaube ich am ehesten zu Ugly/Ursus tendieren. Aber die anderen beiden wären für mich auch okay.

Achso: Wollen wir für den Fall dass ich angegriffen werde - noch einen Extravote zwecks Killumleitung veranstalten? Oder sollen sie so Angst haben :deliver:

Reaktionen
0
Triplepost incoming!
Ich seh gerade, dass Endrox in seiner eigenen Liste gestern GEGEN Entsorgung war. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Demnach bleibt als einzige richtiger Gegner von mir nur noch Ursus über, der mit der Namavoteliste zusammenpasst.

Reaktionen
0
Quadruplepost incoming!
:rofl2: ist der letzte. Versprochen.
Bahama passt eigentlich auch ganz gut. Springt bei wirki auf und wählt Meise zum Hauptmann.

Reaktionen
12
Ich hab' mir mal einfach angeguckt, wer alles so Nama verteidigt hat. Gefunden habe ich dazu nur Posts bis ~1h vor Voteende, eigentlich alles nachdem der Trippelvote auf ihn kam. Die Verteidigungen sind alle relativ schwach, was aber wiederrum auch Sinn macht, da ab dem Zeitpunkt Nama schon sehr in Gefahr war am Ende zu sterben.

Eine zu starkeVerteidigung würde sich negativ auf das eigene Image auswirken, wenn er stirbt und sich als Wolf herausstellt.
Andererseits war die Möglichkeit da Nama noch zu retten und ihn am nächsten Tag nicht mehr auf der Voteliste zu haben.
Mit einer schwachen Verteidigung reisst man evtl. das Ruder noch rum (1 hätte schon gereicht), kann aber immer noch
behaupten, dass man ihn einfach nicht verdächtig fand; lieber n' Uboot hätte hängen sehen; etc. , falls es hart auf hart kommt.

4 Spieler ließen sich finden, die genau Kohlmeises/BigDs Liste wiederspiegeln (bzw. Bowser daraus noch rausnehmen).

Namaverteidigungen

#211 Endrox (ist ihm zu trainig)
#241 Endrox (2 sollten noch fehlen oder, tie müsste auch ohne wirki noch gehen)

#220 ursus (weiss nicht, was er davon halten soll)
#227 ursus (votet nama nicht, weil es zwischen Nama und vladoks hinauslaufen wird und weil er es kann)
#240 ursus (ist mit den Kandidaten nicht einverstanden)

#230 Bahama (Nama postet immerhin, es wird was auszuwerten geben, würde lieber n Uboot sehen)

#205 Ugly (choo choo goes the hate train)
#229 Ugly (heute stirbt wohl kein Wolf)
#236 Ugly (fand ihn 0 verdächtig)

Ursus
- nicht so aktiv wie sonst
- "könnten, sollten, müsste" alles passiv, statt wie sonst aktiv
- wählt mich nicht, weil "kanns ja auch nicht jede Runde sein" irgendwie atypisch #220
- votet BigD auf der 9, hätte einfach wirki nehmen können, statt den Roleclaim
- schwache Theorien, besseres als Bewohner gewohnt, versuch Image Aufrecht zu erhalten
- teilweise unterstützend von unwahrscheinlichen Theorien ("Myta könnte Wolf sein") #287,
"krasses Spiel der Wölfe und sie schwärzen sich gegenseitig an" #266; klar ist nicht der
wesentliche Inhalt, aber sonst postet er sowas auch nie
- Abstimmung erfolgte in der zweiten Hälfte, sonst auch ein sehr früher Abstimmer

Bahama
- glaubt sofort (ohne Grund), dass ich ein Bewohner bin, siehe freesta #34 #36
- Posts viel mit“ was wäre wenn“, sieht viele Probleme, wo eigentlich keine sind
(z.B. beim Entsorgen der Hauptmannsfähigkeit, damit spricht er nicht an, dass man die Fähigkeit nützen könnte, etc.,
sondern trviale Dinge, die kein Problem sein sollten) #41 #50 #56
- votet n uboot
- Tag 1 sehr viel dabei, nennt aber kaum Namen (jaja Tag 1) und Tag 2 kommt bis jetzt gar nichts

Ugly
- verdächtigt direkt Endrox #6
- #60 #62 #64 hält freesta für unschuldig aufgrund des Trollings, weiss er mehr?
- Tag 1 viele Einzeiler, aber auch teilweise bissigere Posts
- #256 #283 will Myta diskutieren (macht zu dem Zeitpunkt einfach keinen Sinn)

Von den dreien finde Ursus fast am verdächtigsten, weil er einfach ganz anders schreibt als in den bisherigen Spielen.
Insgesammt weniger aggressiv, schreibt alles in Möglichkeiten und nicht absolut. Gerade die Begründung, warum er mich
nicht wählen würde in #220 passt überhaupt nicht zu ihm. Der BigD - Vote ist mir auch nicht ganz koscher, allerdings
votet er nicht immer Favoriten, daher nicht das stärkste Argument.
Tag 2 wirkt von ihm auch eher wie eine billige Imitation seiner eigentlichen Spielweise:
Statt guter Ideen jedoch jetzt schwammige Theorien und wieder Möglichkeiten, die er sonst wahrscheinlich nicht einmal beachten würde.

Bahama postet an Tag 1 zwar viel, aber irgendwie sagt er dabei nichts großartiges, diskutiert viel mit Kohlmeise und
versuch den Fokus auf das falsche Thema zu lenken. Tag 2 kam dann gar nichts mehr bis jetzt. Kaum aggressiv. Könnte
n' sehr vorsichtiger Wolf sein.

Ugly ist für mich am wenigsten verdächtig. Er ist schon an Tag 1 relativ bissig, greift viele Leute an und provoziert
mit Zwischenfragen. Hat aber auch viele Einzeiler und verteidigt freesta ohne Grund erst einmal in 3 Posts hintereinander.
Ab Tag 2 auch wieder mehr dabei. Er setzt sich außerdem am stärksten für Nama ein und das im Einklang damit, was ich oben
geschrieben habe. Denn glaube ich nicht, dass ein erfahrener Wolf (, der Ugly eindeutig ist) so "dumm" wäre einen Mitwolf
kurz vor seinem möglichen Ableben so stark in Schutz zu nehmen.

Naja und warum er auf dem relativ sicheren Myta rumreitet, verstehe ich aber irgendwie nicht. Mytas Vote macht ihm bis in die späte Phase des Spiels erstmal sehr sicher. Es gibt zur Zeit einfach viel verdächtigere Mitspieler. Allerdings hab' ich Ugly als Bewohner auch noch nicht so oft mitbekommen.

Endrox tu ich mir nicht an :rofl2:, ihr solltet euch aber mal Post #241 angucken, wäre schon ein ziemlicher Fail für
'nen Wolf und postet auch sonst eigentlich wie immer. Außerdem will ihn auch keiner so recht verteidigen (außer Ugly n bischen).

Reaktionen
0
4 Spieler ließen sich finden, die genau Kohlmeises/BigDs Liste wiederspiegeln (bzw. Bowser daraus noch rausnehmen).

sorry, ich verstehe das nicht so ganz. wieso werde ich rausgenommen?

#236 ist meiner meinung nach auch ein starkes argument gegen ugly als kandidaten heute. aber speziell ugly könnte man so einen post natürlich auch als wolf zutrauen.

Reaktionen
12
Du bist "nur" nicht in _meiner_ Liste. Ich hab' ganz unabhängig von Kohlmeises Argumenten einfach mal geguckt, wer alles so Nama in Schutz genommen hat (wie stark auch immer) und ganz zufällig sind es genau die Gleichen die er mit seiner Methode ermittelt hat, dich ausgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter diesen 4 mind. ein Wolf befindet (, mit dir 5 wenn du willst :P).

Reaktionen
8
@BigD: wo war ich denn fürs Entsorgen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich bin misstrauisch dir gegenüber, das ist richtig.

@Gut: soll ich dich wieder als Kandidat aufstellen? Und dreh mir nicht meine Worte herum. Das lese ich gar nicht gerne. Myta sei Wolf, kam nicht von mir, bitten den Beitrag im Kontext lesen. Und abgestimmt habe ich nur früh, wenn ich einen Wolf (dich) getroffen habe, ansonsten auch spät :P

Reaktionen
0
@BigD: wo war ich denn fürs Entsorgen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich bin misstrauisch dir gegenüber, das ist richtig.

Ich hätte direkt anders formulieren sollen.
Ich meinte gegen mich als Hauptmann. Das entspricht dem ja irgendwie.

Reaktionen
8
Ich hätte direkt anders formulieren sollen.
Ich meinte gegen mich als Hauptmann. Das entspricht dem ja irgendwie.

Finde ich nicht. Ich war anfangs geneigt dich zu wählen, aber durch deine Spielweise habe ich die Unterstützung abgezogen. Was nichts an deinem Hauptmannsposten nun geändert hat. Dein Beitrag war zwar lang, aber nicht richtig. Es gab Leute die wollten deine HM-Fähigkeit entsorgen, dass ist etwas anderes als dich zu hinterfragen. Möchtest du mich mit Unwahrheiten via Lynch entfernen, lieber bigD?

Reaktionen
0
Finde ich nicht. Ich war anfangs geneigt dich zu wählen, aber durch deine Spielweise habe ich die Unterstützung abgezogen. Was nichts an deinem Hauptmannsposten nun geändert hat. Dein Beitrag war zwar lang, aber nicht richtig. Es gab Leute die wollten deine HM-Fähigkeit entsorgen, dass ist etwas anderes als dich zu hinterfragen. Möchtest du mich mit Unwahrheiten via Lynch entfernen, lieber bigD?

Jetzt hör auf von dir abzulenken.
Ich hatte in meinem Text erst Gegner stehen und habs umformuliert. Nun ärgert es mich.
Das war außerdem nur zur Unterstützung (Pro/Contra) der Kandidaten, nicht die Begründung warum ihr im Fokus steht. Die Begründung sind mein Hauptmannsvote und der Namavote.

Reaktionen
8
Jetzt hör auf von dir abzulenken.
Ich hatte in meinem Text erst Gegner stehen und habs umformuliert. Nun ärgert es mich.
Das war außerdem nur zur Unterstützung (Pro/Contra) der Kandidaten, nicht die Begründung warum ihr im Fokus steht. Die Begründung sind mein Hauptmannsvote und der Namavote.

du denkst nun also, ich sei Wolf, weil ich dich nicht gewählt habe? Da gibts aber ein paar mehr noch. Solltest du nicht eher gegen Leute hetzten, die die ganze Zeit deine Rolle nachbohren? "schwache Theorien, besseres als Bewohner gewohnt, versuch Image Aufrecht zu erhalte" [/Gut]
Außerdem gibt es hier mehrere Leute zu hinterfragen, hast dir nur ein paar mit falschen Behauptungen rausgepickt. Du solltest dir dann bitte auch meine Beiträge alle durchlesen und nicht nur die, die dir gerade passen. Wenn du nur die Votes anschaust, sieht das für dich leider noch viel schlechter aus. "Die Begründung ist der Nama vote, daher stehst du nun im Fokus, du hast noch schnell das 2:3 gemacht." /BigD :mad:

btw solltest du nicht die Strähnchen-Verteidigung miteinfließen lassen :-)

Reaktionen
0
du denkst nun also, ich sei Wolf, weil ich dich nicht gewählt habe? Da gibts aber ein paar mehr noch. Solltest du nicht eher gegen Leute hetzten, die die ganze Zeit deine Rolle nachbohren? "schwache Theorien, besseres als Bewohner gewohnt, versuch Image Aufrecht zu erhalte" [/Gut]
Außerdem gibt es hier mehrere Leute zu hinterfragen, hast dir nur ein paar mit falschen Behauptungen rausgepickt. Du solltest dir dann bitte auch meine Beiträge alle durchlesen und nicht nur die, die dir gerade passen. Wenn du nur die Votes anschaust, sieht das für dich leider noch viel schlechter aus. "Die Begründung ist der Nama vote, daher stehst du nun im Fokus, du hast noch schnell das 2:3 gemacht." /BigD :mad:

btw solltest du nicht die Strähnchen-Verteidigung miteinfließen lassen :-)

Darf ich mal fragen was du hier gerade vorhast? Ich habe mich etwas unklug ausgedrückt - das habe ich dir erklärt und nun bohrst du weiter. Erwartest du dann etwa keine Antwort mehr von mir?

Ich habe gesagt, dass du unter den vier Kandidaten (eigentlich sind es 5, weil ich Bahama aus irgendwelchen Gründen übersehen hab) mit Ugly der Aussichtsreichste bist.
Außerdem stellt sich mir gerade die Frage, wieso ich mich heute von dem Lynch "entfernen" sollte? Es ist doch schon quasi beschlossen, dass ich mein Extraleben von der Townseite bis morgen behalten darf. Danach geh ich eh nicht davon aus, dass mir noch jemand traut, wenn ich mich nicht einbringen konnte via Sonderfähigkeit oder heute jemanden erwische.

Anstatt hier destruktiv mit mir zu diskutieren, könntest du lieber mal ne vernünftige Lynchidee präsentieren. (jaja, jetzt komm ich gleich.)

Reaktionen
8
@BigD: ich habe doch schon geschrieben, dass ich heute gegen das Entsorgen bin und meine Lostöpfe habe ich auch schon beschrieben. Daher attackiere ich dich doch gerade, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast. Daher verstehe ich auch deinen Beitrag nicht und finde ihn an den Wolfshaaren herbeigezogen.

Reaktionen
0
@BigD: ich habe doch schon geschrieben, dass ich heute gegen das Entsorgen bin und meine Lostöpfe habe ich auch schon beschrieben. Daher attackiere ich dich doch gerade, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast. Daher verstehe ich auch deinen Beitrag nicht und finde ihn an den Wolfshaaren herbeigezogen.

Als ob sich irgendwer an das erinnern würde :D(an meine Liste schien sich ja auch keiner zu erinnern ;))
Dann sind unsere Lynchziele doch quasi identisch. Nur, dass du dich bei dir rausnimmst und zusätzlich Ugly.
Worüber diskutieren wir denn dann? Es ging mir um gestern. Und nicht direkt ums Entsorgen. Sondern gegen mich als Hauptmann. Wie oft muss ich dir das jetzt noch erklären?

Reaktionen
1
Muss gleich zur Uni, möchte hier nur noch mal kurz was zu meiner Verteidigung äußern, da ich ja aufgrund meines vladoks-Votes hier ein heißer Kandidat bin:

Ich hab bisher jede meiner Entscheidungen ausführlich begründet und meine Gedanken klar ausformuliert. Falls da jemand irgendeine mangelnde logische Stringenz beanstanden möchte oder irgendwelches wölfisches Verhalten, so bitte ich drum.

freesta habe ich aufgrund seiner Spielweise als Townie identifiziert, war im Endeffekt nicht wirklich schwer, so spielt kein Wolf.

Ich will heute definitiv keinen von den vladoks-Votern lynchen.
Gegen Endrox habe ich momentan nichts, seine Spielweise deckt sich 1:1 mit dem Bewohner-Endrox und er produziert derartige Textwüsten, dass ich mir das als sein Wolfdebüt kaum vorstellen kann.

Bei BigD bin ich wie allgemein bekannt dafür, ihm noch einen Tag Zeit zu geben, wobei ich ihm sein Zeug mittlerweile auch nicht mehr abkaufe. Sein einziges Ziel ist, seine "Rolle" zu sichern, ansonsten macht er keine Anstalten das Spiel zu gewinnen. Die Rolle müsste massiven Impact haben, sonst ist er Wolf. Trotzdem ist das ein Thema für morgen.

UglyBastard ist Townie, ohne Flachs jetzt, findet etwas das dagegen spricht...

Dementsprechend würde ich heute gerne in den Nicht-Nama-Nicht-vladoks-Votern rumwühlen.
Was ist eigentlich, wenn vladoks Wolf ist? Mehrere Leute hier haben schon bestätigt, dass seine Posts nicht ganz koscher sind (deswegen habe ich ihn ursprünglich gewählt, da dreht man mir hoffentlich keinen Strick draus).
Mir ist bewusst, dass das rechnerisch sehr unwahrscheinlich ist, aber es würde den gesamten Vote über den Haufen werfen. Glaube echt nicht daran, dass einer von den vladoks-Votern ausser evtl. BigW ein böse Bube ist.

Reaktionen
0
Muss gleich zur Uni, möchte hier nur noch mal kurz was zu meiner Verteidigung äußern, da ich ja aufgrund meines vladoks-Votes hier ein heißer Kandidat bin:

Ich hab bisher jede meiner Entscheidungen ausführlich begründet und meine Gedanken klar ausformuliert. Falls da jemand irgendeine mangelnde logische Stringenz beanstanden möchte oder irgendwelches wölfisches Verhalten, so bitte ich drum.

freesta habe ich aufgrund seiner Spielweise als Townie identifiziert, war im Endeffekt nicht wirklich schwer, so spielt kein Wolf.

Ich will heute definitiv keinen von den vladoks-Votern lynchen.
Gegen Endrox habe ich momentan nichts, seine Spielweise deckt sich 1:1 mit dem Bewohner-Endrox und er produziert derartige Textwüsten, dass ich mir das als sein Wolfdebüt kaum vorstellen kann.

Bei BigD bin ich wie allgemein bekannt dafür, ihm noch einen Tag Zeit zu geben, wobei ich ihm sein Zeug mittlerweile auch nicht mehr abkaufe. Sein einziges Ziel ist, seine "Rolle" zu sichern, ansonsten macht er keine Anstalten das Spiel zu gewinnen. Die Rolle müsste massiven Impact haben, sonst ist er Wolf. Trotzdem ist das ein Thema für morgen.

UglyBastard ist Townie, ohne Flachs jetzt, findet etwas das dagegen spricht...

Dementsprechend würde ich heute gerne in den Nicht-Nama-Nicht-vladoks-Votern rumwühlen.
Was ist eigentlich, wenn vladoks Wolf ist? Mehrere Leute hier haben schon bestätigt, dass seine Posts nicht ganz koscher sind (deswegen habe ich ihn ursprünglich gewählt, da dreht man mir hoffentlich keinen Strick draus).
Mir ist bewusst, dass das rechnerisch sehr unwahrscheinlich ist, aber es würde den gesamten Vote über den Haufen werfen. Glaube echt nicht daran, dass einer von den vladoks-Votern ausser evtl. BigW ein böse Bube ist.

Wieso muss die Rolle massiven Impact haben? Erklär mir das bitte mal.
Mein Hauptziel war es den HM-Posten den Townies zu sichern. Wieso sollte ich jetzt als Townie das Extraleben freiwillig hergeben? Mit einer guten Begründung lass ich mich gerne überzeugen. Bin ja auch wie gesagt durchaus bereit morgen kooperativ zu sein - nur heute nicht. Ich empfehle auch keinem Townie mir heute einen Vote zu geben. Wer mich heute als erster votet und ich werde heute Nacht angegriffen (oder ggf. sogar gelyncht), kriegt die Killumleitung. Ansonsten bin ich dafür einen Vote zu starten auf wen ich den Kill im Falle dessen leiten soll. Das wäre dann wie ein zweiter Vote, da wir so theo. zwei Wölfe treffen könnten und die es sich zweimal überlegen mich anzugreifen und ich den Kill nicht random nach Gefühl verteilen muss.

Außerdem habe ich an Tag 2 als einer der ersten meine Lynchkandidaten präsentiert (#252). Ich mach also keine Anstalten das Spiel zu gewinnen? :(

Reaktionen
0
Was ist denn bitte an meinen Posts nicht ganz koscher gewesen? Das war doch so ein typischer "postet nicht viel, hat kein lobby, kann man gut killen an tag 1" vote von dir. was auch legitim ist. aber versuch es nicht als analyse deinerseits zu verkaufen.

Wie gesagt, ich würde Richtung Bowser/endrox/wirki gehen, ugly kann ich mir auch vorstellen. argumente gegen nen wirki lynch kann ich aber auch nachvollziehen (keine infos).

ansonsten versucht bitte nicht zu viele namen durcheinander zu werfen und die hauptmannssache bzw das entsorgen vll heute rauszulassen, es wird zu unübersichtlich. der konsens scheint ja gegeben zu sein, dass wir bigd den einen tag noch geben und uns dann gegebenenfalls morgen um das extra leben kümmern

Reaktionen
1
@BigD:

Naja, bisher versuchst du hauptsächlich, dich am Hauptmannsposten festzukrallen und das ist eigentlich alles.
Ich hab gesagt, dass die Rolle hoffentlich massiven Impact hat, weil das Beteuern dass du die Rolle hast eigentlich bis vor kurzem 100% deiner Posts entsprach. ;)
Aber wie auch immer, das sollten wir erstmal ruhen lassen bis morgen.

@vladoks: Keine Angst, ich will dich heute wohl eher nicht lynchen (mal sehen), aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen.

Reaktionen
0
Ich liebe es ja, wenn es nur noch 2 Wölfe und keinen Seher gibt und sich alle gegenseitig beschuldigen :klatsch:

Ein Glück bin ich morgen wahrscheinlich tot.

Also meiner Meinung nach müssen wir die vladoks-voter clearen, wenn wir keinen vladoks-voter Voten, können wir auch vladoks lynchen...

Reaktionen
12
Also wir werden ja mindestens einen Wolf in der Vladoks - Gruppe haben und einen Wolf in der Nicht - Nama - Nicht - Vladoks - Gruppe. Was ist daran verkehrt letztere zu diskutieren?

Reaktionen
8
Meine Vermutung wäre auch, dass Kohlmeise die Nacht nicht überlebt. :wave3:

vladoks Kill wäre ein taktisches Vorgehen und würde Unsicherheiten herausnehmen. Vladkos Bewohner => Bringt Ugly und BigD in Bedrängnis. Weniger Endrox. Aber wen würdest du denn bevorzugen Kohlmeise? Am verdächtigsten find ich bigD, aber den wollen wir erstmal ignorieren. Dann bleibt ja nur Ugly?

Aber es kann auch gut sein, dass wirki oder einer der Abweichler noch Wolf ist.

Da stellt sich mir die Frage was man zuerst macht.

Außerdem überlege ich mir die ganze Zeit was BigD denn so tolles kann (nein, er soll/muss sich nicht äußern). PWD liebt es wenn irgendwas getriggert wird (Flüche), aber einen Wolfskill oder eine Norminierung seinerseits ist es ja schonmal nicht. Wünschenswert wäre es, wenn bigD bei jmd im Rucksack mitmarschiert, aber jo, kP.

Reaktionen
0
Also ich würde auch am liebsten direkt BigD killen :ugly:

Bei Ugly ka, er hat letzte Runde auch früh "Voodoo geschwenkt" und den perfekten / progressiven Bewohner gespielt. Finde bei ihm zieht das Argument ein Wolf votet nicht früh überhaupt nicht.

Werde heute Abend noch mal in Ruhe nach Verbindungen zu wirki zu suchen.

Werde wohl Endrox voten.

Aus taktischen Gründen könnte man natürlich vladoks killen, um BigD Endrox und Ugly noch stärkter zu belasten.

Reaktionen
0
Myta lebst du eigentlich noch? Von Dir kommt auch irgendwie ziemlich wenig im Vergleich zu sonst :|

Reaktionen
0
Also wenn es wirklich hilft biete ich mich an das "Umleitopfer" zu sein, wenn der BigD Kill umgeleitet wird.

Reaktionen
435
Jo lebe noch, habe nur gerade nicht so viel Zeit zum posten, aber heute Abend muesste ich mehr da sein.

Ich denke ich habe es in anderen threads schon oefter geschrieben: Unschuldige killen bringt nichts. Man lernt nichts daraus. Das einzige woraus man wirklich was lernt sind Wolfskills, wenn schon die Ueberlegung angestellt wird aus wessen kill man am meisten lernt, dann bitte nur in der Richtung "angenommen er ist Wolf, was lernen wir daraus". Wobei ich generell den killn wuerde der am Verdaechtigsten ist, was man daraus lernt nur zweitrangig.

Und da fuehrt eigentlich Endrox gerade.

Auch wenn ich ein Anbieten von vladoks als Umlenkopfer auch gerade sehr komisch finde (warum bitte sollte man das machen wenn nicht als reversepsychologie? Auch ein Bewohner schadet seinem Team wenn er sich sinnlos opfert), wird er vom vote doch etwas entlastet, waehrend Endrox stark belastet wird. Zusaetzlich zur Tatsache dass ich seine Posts an Tag1 schon verdaechtig fand.

Oben