Ich hab' mir mal einfach angeguckt, wer alles so Nama verteidigt hat. Gefunden habe ich dazu nur Posts bis ~1h vor Voteende, eigentlich alles nachdem der Trippelvote auf ihn kam. Die Verteidigungen sind alle relativ schwach, was aber wiederrum auch Sinn macht, da ab dem Zeitpunkt Nama schon sehr in Gefahr war am Ende zu sterben.
Eine zu starkeVerteidigung würde sich negativ auf das eigene Image auswirken, wenn er stirbt und sich als Wolf herausstellt.
Andererseits war die Möglichkeit da Nama noch zu retten und ihn am nächsten Tag nicht mehr auf der Voteliste zu haben.
Mit einer schwachen Verteidigung reisst man evtl. das Ruder noch rum (1 hätte schon gereicht), kann aber immer noch
behaupten, dass man ihn einfach nicht verdächtig fand; lieber n' Uboot hätte hängen sehen; etc. , falls es hart auf hart kommt.
4 Spieler ließen sich finden, die genau Kohlmeises/BigDs Liste wiederspiegeln (bzw. Bowser daraus noch rausnehmen).
Namaverteidigungen
#211 Endrox (ist ihm zu trainig)
#241 Endrox (2 sollten noch fehlen oder, tie müsste auch ohne wirki noch gehen)
#220 ursus (weiss nicht, was er davon halten soll)
#227 ursus (votet nama nicht, weil es zwischen Nama und vladoks hinauslaufen wird und weil er es kann)
#240 ursus (ist mit den Kandidaten nicht einverstanden)
#230 Bahama (Nama postet immerhin, es wird was auszuwerten geben, würde lieber n Uboot sehen)
#205 Ugly (choo choo goes the hate train)
#229 Ugly (heute stirbt wohl kein Wolf)
#236 Ugly (fand ihn 0 verdächtig)
Ursus
- nicht so aktiv wie sonst
- "könnten, sollten, müsste" alles passiv, statt wie sonst aktiv
- wählt mich nicht, weil "kanns ja auch nicht jede Runde sein" irgendwie atypisch #220
- votet BigD auf der 9, hätte einfach wirki nehmen können, statt den Roleclaim
- schwache Theorien, besseres als Bewohner gewohnt, versuch Image Aufrecht zu erhalten
- teilweise unterstützend von unwahrscheinlichen Theorien ("Myta könnte Wolf sein") #287,
"krasses Spiel der Wölfe und sie schwärzen sich gegenseitig an" #266; klar ist nicht der
wesentliche Inhalt, aber sonst postet er sowas auch nie
- Abstimmung erfolgte in der zweiten Hälfte, sonst auch ein sehr früher Abstimmer
Bahama
- glaubt sofort (ohne Grund), dass ich ein Bewohner bin, siehe freesta #34 #36
- Posts viel mit“ was wäre wenn“, sieht viele Probleme, wo eigentlich keine sind
(z.B. beim Entsorgen der Hauptmannsfähigkeit, damit spricht er nicht an, dass man die Fähigkeit nützen könnte, etc.,
sondern trviale Dinge, die kein Problem sein sollten) #41 #50 #56
- votet n uboot
- Tag 1 sehr viel dabei, nennt aber kaum Namen (jaja Tag 1) und Tag 2 kommt bis jetzt gar nichts
Ugly
- verdächtigt direkt Endrox #6
- #60 #62 #64 hält freesta für unschuldig aufgrund des Trollings, weiss er mehr?
- Tag 1 viele Einzeiler, aber auch teilweise bissigere Posts
- #256 #283 will Myta diskutieren (macht zu dem Zeitpunkt einfach keinen Sinn)
Von den dreien finde Ursus fast am verdächtigsten, weil er einfach ganz anders schreibt als in den bisherigen Spielen.
Insgesammt weniger aggressiv, schreibt alles in Möglichkeiten und nicht absolut. Gerade die Begründung, warum er mich
nicht wählen würde in #220 passt überhaupt nicht zu ihm. Der BigD - Vote ist mir auch nicht ganz koscher, allerdings
votet er nicht immer Favoriten, daher nicht das stärkste Argument.
Tag 2 wirkt von ihm auch eher wie eine billige Imitation seiner eigentlichen Spielweise:
Statt guter Ideen jedoch jetzt schwammige Theorien und wieder Möglichkeiten, die er sonst wahrscheinlich nicht einmal beachten würde.
Bahama postet an Tag 1 zwar viel, aber irgendwie sagt er dabei nichts großartiges, diskutiert viel mit Kohlmeise und
versuch den Fokus auf das falsche Thema zu lenken. Tag 2 kam dann gar nichts mehr bis jetzt. Kaum aggressiv. Könnte
n' sehr vorsichtiger Wolf sein.
Ugly ist für mich am wenigsten verdächtig. Er ist schon an Tag 1 relativ bissig, greift viele Leute an und provoziert
mit Zwischenfragen. Hat aber auch viele Einzeiler und verteidigt freesta ohne Grund erst einmal in 3 Posts hintereinander.
Ab Tag 2 auch wieder mehr dabei. Er setzt sich außerdem am stärksten für Nama ein und das im Einklang damit, was ich oben
geschrieben habe. Denn glaube ich nicht, dass ein erfahrener Wolf (, der Ugly eindeutig ist) so "dumm" wäre einen Mitwolf
kurz vor seinem möglichen Ableben so stark in Schutz zu nehmen.
Naja und warum er auf dem relativ sicheren Myta rumreitet, verstehe ich aber irgendwie nicht. Mytas Vote macht ihm bis in die späte Phase des Spiels erstmal sehr sicher. Es gibt zur Zeit einfach viel verdächtigere Mitspieler. Allerdings hab' ich Ugly als Bewohner auch noch nicht so oft mitbekommen.
Endrox tu ich mir nicht an
, ihr solltet euch aber mal Post #241 angucken, wäre schon ein ziemlicher Fail für
'nen Wolf und postet auch sonst eigentlich wie immer. Außerdem will ihn auch keiner so recht verteidigen (außer Ugly n bischen).