Tag 1 Lore
01.Juni 2014
Durch Wälder, Städte und vorbei an Flüssen marschierten sie, die 14 verbliebenen Läufer und der Hund, der Begleitpanzer wurde ausgetauscht, doch auch der neue folgte ihnen mit 5 Marines darauf sitzen in geringen Abstand.
Es war ein ruhiger sonniger Juni morgen, die 14 sprachen zuerst nicht viel sondern genossen den Tag und machten sich so ihre Gedanken.
Wer hat den Panzer sabotiert und damit die anderen Läufer umgebracht dürfte bei den meisten der Hauptgedanke gewesen sein.
Gegen Mittag, begann das muntere treiben, sie sollten ja schließlich einen Hauptmann und einen Lynchkandidaten benennen, die ersten begann sogleich damit.
„Es kann nur einen Hauptmann geben, von euch weiß ich nichts und die 42 ist meine Glückszahl also wähle ich mich zum Hauptmann!“
Er unterstrich seine Aussage indem er sie 3 mal wiederholte.
Ein paar der 14 dachten sich selbiges, ich weiß nichts über euch und weiß nur selbst wer ich bin daher wähle ich mich auch zum Hauptmann.
So entstand eine Diskussion, den bei Gleichstand entscheidet der Münzwurf und einen Saboteur als Hauptmann wollte keiner.
Da erhob einer seine Stimme,
„Ich bin der beste Hauptmann denn ich kann mehr als ihr, wählt mich‘“.
Einige waren gewogen ihm glauben zu schenken doch andere wiederum sagten gleich laut.
„Du meinst du kannst mehr, das ist ein Trick wir kennen dich nicht die anderen auch nicht, wahrscheinlich flunkerst du uns nur was vor“.
So ging es eine Zeitlang hin und her doch zu guter letzt war es deutlich, 6 Stimmen für BigD, 4 Stimmen für Kohlmeise und je eine für Endrox und Myta.
Damit ist es beschlossen, BigD ist euer Hauptmann.
Zu später Stunde, es dämmerte schon, nicht nur äußerlich sondern einigen auch im Kopf.
„Wir müssen noch einen Lynchkandidaten benennen“
und so begannen sie.
Es zog sich hin und immer länger, einige hatten komplett verpennt jemanden zu nennen, doch kurz vor eintreffen des Majors war es soweit.
Nama ist gewählt mit 5 von 14 Stimmen.
So sprach der Major.
„Mariens, erschießt ihn und durchsucht seine Leiche, ich will wissen ob er sauber ist!“
Nama werte sich, doch nicht wirklich lautstark.
„Ich bin auf eurer Seite, ich kann eure Augen sein und für euch Sehen“.
Doch es half nichts 3 Marines stiegen vom Panzer, legten die Gewehre an und erschossen Nama.
Sein Körper sackte zu Boden und kurz darauf brachten die Marines etwas dem Major.
Der Major erhob erneut das Wort.
„Sie an sie an sie an, was haben wir denn hier, eine Sprengfalle, Stolperdraht und was ist das Abführmittel…. Ihr habt den richtigen gewählt, Nama war ein Saboteur“
„Macht weiter so dann habe ich noch Hoffnung für euch, morgen will ich übrigens einen neuen Lynchkandidaten sehen!“
Mit diesen Worten fuhr der Jeep des Majors davon und die Nacht kehrte vollends ein.
Es ist weiterhin Nacht, Spielbeginn ist um 10 Uhr mit einer neuen "kürzeren" Lore