[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
432
Wir können auch gerne jemand anders wählen (mich zb) der dann umleitet, ich habe nur BigD vorgeschlagen weil der bereits die meisten Stimmen hat.

WIr sollten uns nur einfach bald einigen, wenn das auch bei einem anderen Kandidat geht auch ok.

Reaktionen
0
Ich finde es ja echt erstaunlich wie gutgläubig hier alle sind. :8[:

Bin weiterhin für Entsorgung.

Reaktionen
8
Zudem sollten wir einen Kreis an Kandidaten für heute den heutigen Lynchvote aufstellen.

Ich bin auch gegen eine Entsorgung.

Werde mich Hauptmann bigD wohl anschließen (80%), außer die heutigen Lynchvotes bringen nochmal eine große Wendung und wir brauchen dann den Hauptmannsposten evtl für wen anderes (20%, aber bald auch wohl nicht mehr möglich).

Reaktionen
0
aber würde da gerne noch bigds sicht dazu sehen. er hat ja zumindest angeboten, die umlenkgeschichte mitzumachen (#89), ich sehe dann aber nicht, was für einen vorteil er vom hauptmannsposten und seinem outing bekommt..

Reaktionen
8
Ich finde es ja echt erstaunlich wie gutgläubig hier alle sind. :8[:

Bin weiterhin für Entsorgung.

ja, finde ich auch krass. Mir hat letzte Runde kaum einer geglaubt, dabei war es klar dass ich eine Bewohnersonderrolle hatte. Aber da hat auch Kohlwolf mächtig dagegen argumentiert und den ein oder anderen weichgeklopft. Heute sind scheinbar die Wölfe zufrieden wie es läuft oder halten sich alle raus.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Myta ist irgenwie extrem versessen drauf die Entsorgung heute durchzuziehen.

Gut wir können natürlich auch erst die Lynchvotes machen, wegen evtl. Seherouting bei Monsterfail.
Nur glaub ich wird des zeitlich extrem knapp, vor allem geht des nur wenn alle da sind, sonst kann es n Wolfsclaim ohne Konter geben.

Reaktionen
0
ja, finde ich auch krass. Mir hat letzte Runde kaum einer geglaubt, dabei war es klar dass ich eine Bewohnersonderrolle hatte. Aber da hat auch Kohlwolf mächtig dagegen argumentiert und den ein oder anderen weichgeklopft. Heute sind scheinbar die Wölfe zufrieden wie es läuft oder halten sich alle raus.

Verstehe ich auch nicht. Bei dir gab es die bekannte Anzahl und KEIN Gegenouting (wobei sich alle geäußert hatten) und es war ein ganzes Stück Arbeit.

Kann man es so zusammenfassen, dass Kohlmeises Wahlprogramm ein direktes Umleiten ist und bei BigD wird nicth umgeleitet.

Ich tue mich mit meinem Vote grade schwer, da das noch nicht klar für mich ist und wenn dann nicht umgeleitet wird, dann würd ich auch nicht Kohlmeise voten.

Reaktionen
0
War in den Regeln nicht fett, hat mich auch gewundert
+Hauptmann BigD

Entsorgen muss nicht heute sein, aber ja mit dem Lynch + umleiten. Je nachdem was sein Outing vll ergibt

Reaktionen
1
Wenn BigD Town ist, wird er heute nach vermutlich angegriffen, dann übernehmen die Wölfe die Entsorgung für uns.
Falls das nicht passieren sollte, können wir ihm morgen immernoch ein Entsorgungsziel vorgeben, falls er nicht mit seiner angeblichen Sonderrolle delivert.

Lynchen würde ich heute gerne vladoks, finde seine wenigen Posts ziemlich suspekt.

Reaktionen
0
Also ich würde jetzt gerne die vorgeschlagene Syntax von Myta übernehmen.

Bzgl. meines richtigen votes tendiere ich gerade zu Nama. Kommt irgendwie auch ziemlich wenig, was das Spiel vorantreibt für seine Verhältnisse.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des mit dem Entsorgen ging dann aber definitiv heute nimmer.
Heißt aber net das man es net morgen doch noch machen kann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jetzt macht mal hier net so ein durcheinnander.
Entweder jetzt machen alle mit und es wird entsorgt oder wir machen jetzt einen normale Lynchwahl. Wenn wir sie machen bevor wird den Hauptmann Dingfest machen, noch mit der Möglichkeit auf evtl. Outiong zu reagieren, wobei wir dazu wohl keine Zeit mehr haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Weil man muß ja dann auch warten obs net n Konterclaim gibt und ein Wolf die Rolle claimt.
Wobei es da eh nur um den Seher geht, jede andere Rolle ist halt unsicher.

Reaktionen
0
Bin gegen ein Entsorgen heute, aber dürfte durch den Vote ja klar sein

Reaktionen
0
ich bin jetzt noch weg bis halb 11, hoffentlich haben wir uns dann auf eine variante geeinigt. ich bin contra heute zu "entsorgen", werde micht aber nicht gegen eine mehrheit stellen. bis dann.

Reaktionen
0
Nachdem beim letzten Spiel der Gamble so gut geklappt hat, müssen wir das natürlich direkt wieder machen und sollen dann auch noch dem größten Gamble-Gegner glauben, ich traue gerade meinen Augen nicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut dann mach ich da mal ne Liste:

pro Entsorgung: Myta, Kohlmeise
contra: Endrox, Ugly, Bowser, Ursus,vladoks

wen ich vergessen oder falsch hat kann des nochmal posten.

und es geht darum ob wir des heute machen wollen, nicht ob überhaupt!, morgen können wir ja neu entscheiden.

Reaktionen
0
1 Endrox (Endrox[1],
1 Myta (Myta[2],
2 Kohlmeise (Kohlmeise[3], Bahama[6],
5 BigD (BigD[4],Bowser[5], Photon[7], Ugly[8], vladoks[9],

Fehlen immer noch 5 Stimmen.

Vorschau: Ja gut, YOLO ist natürlich beste Strategie :terran:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hmm ... bin wohl gegen Entsorgung heute. Möglicherweise morgen, falls keine neuen Infos da sind.

Lasst aber nicht eine Person alle Lynchkandidaten aufstellen. Ich hau mal ins Blaue und sage Nama. Ist aber random reingeworfen, ich sehe nur weder positive noch negative Seiten für ihn. Evtl. auch Bahamama, der aber gerade sehr diszipliniert spielt, also entweder brillianter Wolf ist oder informierter Bewohner.
Gut, ich muss zugebe, die Kandidaten sind ziemlich scheiße :8[:

Photon

Reaktionen
0
Nachdem beim letzten Spiel der Gamble so gut geklappt hat, müssen wir das natürlich direkt wieder machen und sollen dann auch noch dem größten Gamble-Gegner glauben, ich traue gerade meinen Augen nicht.

Wenn BigD großer Gegner von Gambles war, würde das nicht auch heißen, dass er gerade keinen solchen Gamble als Wolf benutzen würde wie gerade? Für ihn wäre es nur so einer, als Bewohner ist es (für ihn) eher kein Gamble, nur für uns.

Reaktionen
0
Also hauptsächlich möchte ich Hauptmann werden, damit ich mir sicher sein kann dass die Townies den Posten haben. Vielleicht hat das ganze ja aber auch noch einen anderen Hintergrund :troll:

Reaktionen
0
Ging mir eher um die Bewohnerseite - ich finde das ziemlich dünnes Eis auf dem wir uns bewegen.

Zu mal auf diese Frage:

wäre jetzt geneigt bigd zu wählen.

es wäre nur wichtig, dass du uns die nächsten paar tage wirklich beweisen könntest, dass auf läufer-seite stehst. ist das denn gegeben?

Dann folgendes kommt:

@Bowser:
Hmm kommt ganz drauf an, wie das Spiel sich entwickelt.
Wenns gewünscht wird, lenke ich den Kill wie verlangt um oder verzichte aufs Umlenken.

Überzeugt mich zumindest 0.

Photon

Reaktionen
0
Ich hab ihn zumindest nicht wegen dem Umlenken gewählt.

Reaktionen
8
Im neueren Kandidatenkreis sind [Name(vorgeschlagen von)], gerne vervollständigen:
vladoks (Ugly)
Nama (Kohlmeise, Photon)

---

freesta ist wohl Arya und schlägt sehr viele vor. Da weiß ich jetzt was nun ernst ist oder nicht bzw was noch aktuell ist, daher nicht mit aufgenommen

--
@Meise: ja BigD überzeugt mich auch 0. Für mich geeignetester Gegenkandidat wäre natürlich ich und dann mit Abstand Ugly. Stehen beide nicht zur Wahl. Von denen die zur Wahl stehen, schreibst du ja noch sehr vernünftig, aber yoa kein Plan. BigD schreibt aber häufig so fragmentartig.

lynchziel gerne jemand der sich bei den BigD-Wählern versteckt.
--
Wie gesagt halte ich meinen Vote für gegen Ende auf, man weiß ja nie.

Reaktionen
12
War bis jetzt weg.

+Hauptmann BigD

Bin mit seinem Outing jetzt auch gegen das Entsorgen, da ich ihm glaube.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
pro Entsorgung: Myta, Kohlmeise
contra: Endrox, Ugly, Bowser, Ursus, vladoks, Photon, Gut

bei BigD bin ich mir natürlich auch nicht sicher, außer denen die schon Stimmen haben ist aber eh keiner mehr möglich. (Myta,Endrox,Kohlmeise,BigD)

gut Vorschau, damit ist des Ding wohl entschieden. bzw. nur noch gleichstand mit Kohlmeise und BigD möglich.

Reaktionen
0
Naja, keine Lust Kohlmeise an BigD vorbeizuhieven. Bin dann jetzt erstmal contra-Entsorgung, das kann man auch morgen noch machen. Mein Lynchvote geht auf Myta oder Nama. Bin noch nicht 100% sicher.

Reaktionen
0
Wenn BigD großer Gegner von Gambles war, würde das nicht auch heißen, dass er gerade keinen solchen Gamble als Wolf benutzen würde wie gerade? Für ihn wäre es nur so einer, als Bewohner ist es (für ihn) eher kein Gamble, nur für uns.

Ich weiß nicht wieso das ein so schrecklich großer Gamble für BigD persönlich sein soll. Als Townie hat er eine Lebensversicherung, evtl. auch noch eine nette weitere Fähigkeit, um sich zu schützen.

Als Wolf muss er erst enttarnt werden, dann gevotet werden (er killt nen Townie) und dann muss er nochmal gevotet werden. Mit den Nachtkills tauscht man so 3 zu 1. Wenn man sich nicht an die Anweisung hält, hat man sogar den Bonus weitere Spieler belasten zu können aka "war das Ursprungsziel Wolf?" Das erfolgreich eingesetzt macht dann 5 zu 1 draus. Das macht ganz ganz sicher kein Wolf, schon gar nicht wenn es nichtmals einen Counterclaim geben kann, wer will die Sonderrolle denn abstreitig machen?

Wenn er den Posten nicht bekommt, ist er sicherlich exponiert. Aber das ist ja auch die große Stärke des Outings. "Wenn ihr mir nicht glaubt, bin ich morgen tot und wir verlieren eine wichtige Sonderrolle"

Mehr als YOLO!!! fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Ich hoffe einfach, dass die überwältigende Mehrheit recht hat.

Reaktionen
432
Freesta:
kannst du mal Begründen warum genau du mich lynchen willst?

Reaktionen
0
Naja, keine Lust Kohlmeise an BigD vorbeizuhieven. Bin dann jetzt erstmal contra-Entsorgung, das kann man auch morgen noch machen. Mein Lynchvote geht auf Myta oder Nama. Bin noch nicht 100% sicher.

Man kann ihn gar nicht mehr vorbeihieven, dsa könnte nur noch der Zufall.

Jetzt wo es BigD ist, natürlich erstmal nicht entsrogen. Ich war dennoch pro-Entsorgung und war deshalb auch für Kohlmeise.

+Hauptmann Kohlmeise

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn man mal weiß was BigD ist ist es vielleicht irgendwann sogar interessant zu wissen wer für und gegen des entsorgen war. :catch:

Gut Vorschau:
freesta auch gegen Entsorgen heute, damit heute keine Entsorgung.

Dann gehts jetzt nur noch um den Lynchvote.
Werd den zwischen halber und dreiviertel machen.

Reaktionen
0
Ja gut, dann ist das ja durch. BigD wird Hauptmann, die Mehrheit ist gegen Entsorgung. Wir können zum Lynch übergehen, ist ja noch genug Zeit :ugly:

Würde aus der Gruppe Nama, vladoks und Gut voten. Endrox würde ich erstmal von ablassen, die Vorwürfe gegen Myta kann ich atm noch nicht nachvollziehen.

Reaktionen
0
Weil du bis 3h vor dem Lynch nicht ein Wort dazu gesagt hast wen du überhaupt lynchen willst, und das dann auch nur auf direkte Nachfrage, was zwar nett von dir ist, kann aber ein Wolf dann unter Anfrage genauso gut wie ein Townie.
Du hast generell 0 Stellung zu den Leuten bezogen und Ewigkeiten nur über Theorie gesprochen.

Oben