[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Was mich zB. auch stutzig macht ist das dir Bowser sofort zustimmt und dich wählt. #98

Warum sollte man es als Bewohner sofort als YEAH sicherer Bewohner, sofort zum Hauptmann machen sehen?

weil ich ihm einfach glaube?
ihr könnt das gerne noch einen tag lang diskutieren, am ende seid ihr auch nicht schlauer. es läuft einfach darauf raus ob man ihm glaubt oder nicht.
er claimt ne sonderrolle und sagt er wäre gerne hauptmann. das wird dann schon seinen grund haben, mehr infos will er ja anscheinend nicht raushauen was dann auch seinen grund haben wird.
natürlich _kann_ er auch saboteur sein, aber ich glaubs einfach nicht. er steht ja jetzt schon direkt im fokus mit dem claim.

Reaktionen
432
Wenn wir den heute zum Hauptmann machen haben wir eh schon einen Wolf mit 2 Leben, ob wir sie ihm dann heute nehmen oder erst morgen/übermorgen macht net viel unterschied.

Ich doch schon in #86 geschrieben dass es das macht.

Zwei bis drei Tage aufsparen ist riskanter. Man kann sich überlegen ob man jemandem soweit vertraut dieses Risiko einzugehen, aber um sinnvoll zu planen muss man eingestehen dass es riskanter ist.
Ich persönlich glaube nicht dass es das Risiko Wert ist. Den Nutzen sehe ich nicht als besonders hoch an.

Auf der anderen Seite hat Myta schon seinen Vote verwurstet, das macht er sonst als Townie eigentlich auch nicht, um im Zweifel noch Einfluss nehmen zu können.

Ist dir klar dass ich im letzten Spiel was die gleichen Hauptmannsregeln hatte noch schneller für mich gestimmt habe?

Reaktionen
0
Oh da hast du aber lange gebraucht, mal zu reagieren.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wäre mal gut wenn sich die Meeresbodenfraktion wirki, Photon, vladoks und Bowser auch mal beteiligt.

Mal zum Lynchen.
Hmm, Myta ist mir etwas komisch unterwegs.
auch Gut wieder etwas wölfisch, kA. ob Wolf oder er einfach immer so postet.
aber mal warten ob die Ubootfraktion noch auftaucht.

@Kohlmeise
k, naja für mich ist die Möglichkeit den Nachtkill umleiten > Lynch umleiten.
und ich seh den Nachteil net wirklich, bzw. ist es recht unwahrscheinlich das es zum Nachteil wird wenn man damit wartet, ihn dann evtl. doch zu entsorgen, wenn man merkt das man es selber net sicher nutzen kann.
Den einzigen wirklichen Nachteil den ich da sehe ist, wenn man den Hauptmann als Wolf enttarnt hat und dann erst lynchen will, wobei es unwahrscheinlich ist, daß das an Tag 2 oder 3 schon der Fall ist.
Ich sag mal bei 50/50, ob Wolf oder Bewohner Hauptmann wird, gleichen sich Vor und Nachteile aus. Da aber die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist(Wenn auch nicht 3/11, weil die Wölfe sich ja eher absprechen können) das es ein Bewohner wird, überwiegt für mich der Vorteil.

@Bowser
gut, naja ich bin da eher noch skeptisch.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
gut Bowser ist ja mittlerweile da, steht noch in der Meeresbodenfraktion drin.^^

Reaktionen
432
Oh da hast du aber lange gebraucht, mal zu reagieren.

So wie ich das sehe dienen deine Angriffe vorallem dazu trains oder ähnliches zu provozieren... solange mich sonst keiner angreift habe ich daher keinen Grund für eine Verteidigung gesehen. So eine offensichtliche Falschbehauptung konnte ich dann aber doch nicht stehenlassen.

Aha du imitierst also dein Verhalten vom letzten Spiel um dich zu tarnen?

Ich hab mir schon gedacht dass das kommt, hätte es aber von freesta erwartet.
Nein ich imitiere es nicht, ich habe sogar explizit geschrieben dass ich letztes mal FRÜHER abgestimt habe. Ich lerne nur aus den anderen Runden.
Der Sinn des frühen votes ist, die Chancen auf Hauptmannsposten zu erhöhen, damit ich bei den Kandidaten stehe bevor schon zuviele Kandidaten dastehen, denn dann wäre es wie schon geschrieben kontraproduktiv noch einen aufzumachen.
Das war letztes mal der Sinn und ist es auch dieses mal. Nur habe ich letztes mal den Fehler gemacht nicht zu warten ob es noch eine alternative Strategie gibt, wie das Hexerouting. Also dieses mal gewartet, gab es nicht, also ist die gleiche Überlegung wie vorher wieder gültig.

Reaktionen
432
Endrox:
Inwieweit bin ich für dich komisch unterwegs?

Reaktionen
0
@ Endrox: Wir schleppen aber auch die Diskussion wann und ob immer weiter und sind uns ja jetzt schon nicht einig. Dazu kommen später die unbekannten Sonderrollen und wir haben nur einen halben/später vielleicht toten Seher. Da gäbe es dann einfach sehr viele Sachen die man überprüfen sollte.

Ich denke es ist besser, es einfach zu halten und mit einem normalen Hauptmann zu spielen.

Reaktionen
0
Wird vermutlich sowieso das reine Chaos heute :8[:

Hauptmann-Votes bislang:
1 Endrox (Endrox[1],
1 Myta (Myta[2],
1 Kohlmeise (Kohlmeise[3],
2 BigD (BigD[4],Bowser[5],

Es fehlen also noch 9 Stimmen. Und dann haben wir auch nur noch gute 3 Stunden für den Lynch. Bitte votet zumindest mal den Hauptmann..

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn ich mir des so überleg, kann man den HM eigentlich eh nie als sicher annehmen selbst wenn er einen Wolf killt, wenn dieser gewählt wurde.
Warum: wenn er es nicht macht sind beide tot, halt am nächsten und übernächsten Tag. Würde für n Wolf nur wirklich Sinn machen, wenn sie damit schon gewinnen und des geht vor Tag 4. Aber bis dahin muß man des Extraleben dann eh entsorgt haben, wenn man es net sicher selber nutzen kann.

@Nama
klar des stimmt auch wieder, wobei des zeitlich sogar bei vielen evtl. besser wird als heute + evtl. keine Hauptmannwahl.
Grad für den Seher könnte es halt evtl. zum Vorteil werden, wenn der Posten frei wird und des Leben noch vorhanden ist. Im besten Fall sogar einen Scan mehr bringen.

@Myta
Das du zB. auf jede Verdächtigung anspringst und dich verteidigst.^^

Reaktionen
0
Meinst du das jetzt ernst Endrox? Wenn es einen Weg geben würde, einen Townie sicher zum Hauptmann zu machen, würde wohl nicht die ganze Zeit drum herum diskutieren und uns massiv im Kreis drehen? :ugly:

Reaktionen
432
@Myta
Das du zB. auf jede Verdächtigung anspringst und dich verteidigst.^^

Sag mal wollt ihr drei mich irgendwie verarschen?

Erst Beschwert sich freesta dass ich anders vote als sonst.
Dann beschwert sich Ugly dass ich genauso vote wie sonst
Erst beschwert sich freesta dass ich auf seine Anschuldigung nicht reagiere.
Dann beschwerst du dich dass ich auf jede Verdächtigung reagiere.

Reaktionen
8
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob man BigD/W trauen kann. Ist er ein Townie oder ein Townie mit Sonderrolle, ist es völlig okay, dass er Hauptmann ist. Ist er Wolf, wäre er sehr schwer killbar. Allerdings hat man dann auch einen Wolf gefunden. Die anderen Kandidaten kommen für mich eher nicht in Frage.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Es geht heute eben nicht aber evtl. geht es morgen oder an Tag 3 und dann wäre es evtl. von Vorteil wenn man das Extraleben noch hat.
Es ist ja jederzeit möglich das man auch an Tag 1 oder 2 n Wolf erwischt, dann hätte man die Votes.
Daher ja des aufschieben, weil wenn man so was net hat, bzw. net nutzen kann, kann man es ja immernoch "entsorgen".
Einziger Nachteil ist halt wenn man den Hauptmann als sicheren Wolf identifiziert, aber so was wär ja eher nur durch den Seher möglich. Weil dann braucht er sich an des Ersatzvote natürlich nimmer unbedingt halten.

Reaktionen
0
Aha. Und trotzdem müssen wir heute einen Hauptmann wählen.

Naja, hab kein Bock mehr auf die Diskussion.

Die Leute müssen jetzt mal entscheiden, ob sie BigD (blind) trauen, oder nicht, sonst kommen wir hier nicht mehr weiter.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo hab ich nirgends geschrieben, das es die Hauptmannwahl heute ersetzt. Es geht rein um die Lynchwahl. Weil zum Entsorgen müßten ja alle, bzw. die Mehrheit den Hauptmann voten und dann per ersatzsyntax des Ausweichziel.

Reaktionen
0
Erklärst du mir gerade meinen Vorschlag? Lass es einfach gut sein, bitte :8[:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
^^
Ich bin jedenfall für verschieben der Entsorgung. (+verschieben)
Mit der Hauptmannwahl bin ich ja schon fertig. :troll:

Reaktionen
0
Ich glaub BigD auch. Wenn er sich dann morgen nicht schlüssig/glaubhaft outen kann oder will kann man ihn immer noch killen. So klären wir auf was mit ihm los ist und können die Fähigkeit entsorgen.
+Hauptmann BigD

Außerdem hab ich mich mehrmals zu Wort gemeldet, sinnlose Anschuldigungen und dummes Argumente wiederholen hilft hier niemandem, bevor ich damit anfange lass ich mich lieber ein paar mal als uBoot schimpfen :D

Lynchmäßig würde ich einfach mal wirki in den Raum werfen, da der sich noch weniger beteiligt hat als ich :D

Reaktionen
0
Sag mal wollt ihr drei mich irgendwie verarschen?

Erst Beschwert sich freesta dass ich anders vote als sonst.
Dann beschwert sich Ugly dass ich genauso vote wie sonst
Erst beschwert sich freesta dass ich auf seine Anschuldigung nicht reagiere.
Dann beschwerst du dich dass ich auf jede Verdächtigung reagiere.

Wen willst du denn lynchen?

Reaktionen
0
Warum muss ich dich das überhaupt fragen? Es ist 20:20 du spielst doch nicht zum ersten mal :|

Reaktionen
1
Ich glaub BigD auch. Wenn er sich dann morgen nicht schlüssig/glaubhaft outen kann oder will kann man ihn immer noch killen. So klären wir auf was mit ihm los ist und können die Fähigkeit entsorgen.

Wie meinst du das mit der Fähigkeit entsorgen? Willst du BigD zum Hauptmann machen und ihn dann heute lynchen?

Reaktionen
432
Wen willst du denn lynchen?

Endrox:
das Spiel geht noch nicht so lange aber er hat schon ein paar komische Dinge gemacht. Unter anderem versucht den Seher einzugrenzen was extrem anti-town ist. Der Verdacht auf mich sieht nach einem train aus. Genau nachdem Ugly was gegen mich gesagt hat, findet er mich auch komisch, und dass mit einer Begründung die einfach bullshit ist. Der letzte der genau das bei mir probiert hat war zoiX, der da Wolf war. Sind noch ein paar andere Dinge aber keine Lust jetzt alle Posts durchzusuchen.

Gutsituiert:
Komische posts, versucht dem Seher Ziel vorzugeben (und so zu tun als wäre das mein Vorschlag!), sein Vorschlag mit den votepools ist das pure Chaos. Generell sieht es so aus als würde er am Anfang unbedingt aktivität pro town zeigen wollen (der Vorschlag wirkt sehr gezwungen, hauptsache was schreiben). Seit er aus dem Fokus verschwunden ist komplett auf Tauchstation.

wirki, Photon:
Uboot, mehr Verdacht ist nicht da. Tendenziell würde ich Uboote aber früh hängen, weil wie schon geschrieben unsere votes später mehr wert sind und Uboote versenken immer irgendwie raten ist.

Der größte Verdacht liegt bei Endrox, allerdings sind wir mit dem größten Verdacht an Tag1 schon öfter baden gegangen. Manchmal spielen Leute auch einfach komisch, und an Tag1 haben wir nunmal wenig Infos. Daher wäre Uboote versenken vielleicht besser, über die werden wir wenn sie weiter ubooten nie wirklich Infos haben.

Reaktionen
0
Also mir gefällt die ganze zwischenzeitliche Entwicklung nicht. Wir reden ewig über den geeigneten Hauptmann und dann kommen erstmal 2 inaktive vorbeigesteppt und übernehmen erstmal die komplette Richtung der Wahl. Das alleine wäre ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Vladoks den Hauptmann und die Problematik darum nicht mal richtig verstanden hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vielleicht ist vladoks ja Wolf. ^^
Zumindest ist er mir von der Ubootgruppe am verdächtigsten, wobei des auch schwierig ist, weil von wirki und Photon weiß man ja noch gar nichts.
Jeweils ein Hallo ich spiel auch mit Post mehr nicht...

Lustig auch das vladoks gleich mal auf eins seiner Mituboote losgeht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Myta
Da Namen zu nennen war evtl. net so toll, aber einschränken is des eigentlich net, wenn ich schreib, für zB. xy yx wär es eine Überlegung wert. Ich nehm ja keinen ne Entscheidung ab.

Und zu der Sache mit dem aufschieben des Entsorgens steh ich immernoch, werd da aber trotzdem mitmachen wenn die Mehrheit es trotzdem heute schon will.
Nur sollten wir des bald mal entscheiden, net das dann schon die ersten Votes fallen bevor des entschieden ist, weil einige wegmüssen ect.
So was wäre Mist und es sind ja nur noch 2h.

Reaktionen
0
Um hier am Ende nicht noch mehr Chaos zu produzieren, als es ohnehin geben wird:

+Hauptmann Kohlmeise

Ich habe dabei ein etwas besseres Gefühl als bei BigD. Er fordert mir den Posten zu vehement, ohne dass ich eine wirkliche Unschuldsvermutung gegen ihn habe. Die Argumente seiner Voter finde ich ebenfalls superdünn. Endrox und Myta möchte ich nicht voten, sehe in Kohlmeise das kleinste Übel.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
+auftauchen

+Hauptmann BigD

+abtauchen

:troll:

Photon

Reaktionen
0
Ok nein Spaß, ich war heute leider den ganzen Tag arbeiten und bin erst vor sehr kurzer Zeit wiedergekommen und hab mir jetzt erstmal den Thread durchgelesen. Ich habe einen bestimmten Verdacht, deshalb gamble ich und wähle BigD als Hauptmann. Zum Rest: Myta ist recht defensiv, für Tag 1 recht seltsam, aber auch nichts übermäßiges, könnte auch ein auf ihn gestarteter Train sein. Der Rest der aktiven Poster haben für mich noch nichts relevantes ergeben, viel Diskussion um wenig. Endrox war wohl am Anfang Wortführer, halte ich für nicht gerade wölfisch. Aber bevor ich hier eine Liste auftselle, behalte ich den Rest meiner Gedanken erstmal für mich.

Reaktionen
0
+auftauchen

+Hauptmann BigD

+abtauchen

:troll:

Ernsthaft jetzt? Ich finde dich ja irgendwie immer wölfisch, dachte jetzt eigentlich es wäre zu auffällig als Wolf. Aber du bewegst dich grade echt auf Voodoo, vielleicht sogar unter Voodoo-Niveau. Hilfreich ist das nicht grade.

Reaktionen
0
vladoks dein vote ist glaube ich so nicht gültig.

wenn wir ein uboot lynchen, dann ist wirki da mein favorit. damit ist er in der ritter/helden-rolle als wolf nämlich auch gut durchgekommen. aber er spielt ja immer so, oder?

damit ich mich auch mal zum entsrogen/nichtentsorgen der hauptmannsfähigkeit geäußert habe: ich bin dagegen, das schon heute zu tun. speziell wenn bigd hauptmann wird, dann hat er nämlich nichts von seinen 2 leben. also würde damit gerne bis zumindest morgen warten.

Reaktionen
0
Wird das die nächsten Tage besser Photon oder sieht man dich da auch recht selten.

Bei wirki scheint dsa ja nur am WE zu sein.

Reaktionen
432
Da uns langsam die Zeit ausgeht, und ich chaotische Wahlen auf die letzte Sekunde für den worst case halte, folgender Vorschlag in der Hoffnung dass dieser als Kompromiss mit dem alle Leben können durchgeht:

Alle wählen BigD zum Hauptmann.
Und wir machen auch direkt einen lynchvote auf ihn.

Dann wählen wir wer gelyncht wird. Syntax:
+ivote Name (=inoffizieller vote). BigD leitet dann um.

Wäre das ok für jeden?

Photon

Reaktionen
0
@Nama, jo wird besser. War heute einziemlicher Extremfall, 2 1/2 Stunden hin und zurückfahren + 8 Stunden Arbeit. Hab das aber bis nach den Pfingstferien nicht mehr.

Ich war ja letztes Spiel nicht dabei, gabs da schon solche Überlegungen @Myta? Ich bin mir grad recht unsicher.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Myta
Wenn wir das mit heute Entsorgen machen wollen ja.
Nur sollte sich da evtl. mal noch wer außer uns beiden dazu äußern.
Du bist ja für heute Entsorgen ich dagegen.

Reaktionen
1
Da uns langsam die Zeit ausgeht, und ich chaotische Wahlen auf die letzte Sekunde für den worst case halte, folgender Vorschlag in der Hoffnung dass dieser als Kompromiss mit dem alle Leben können durchgeht:

Alle wählen BigD zum Hauptmann.
Und wir machen auch direkt einen lynchvote auf ihn.

Dann wählen wir wer gelyncht wird. Syntax:
+ivote Name (=inoffizieller vote). BigD leitet dann um.

Wäre das ok für jeden?

Warum sollten wir das tun?
Entweder glauben wir BigD seine Geschichte und lassen ihn auf dem Extraleben hocken oder wir wählen IRGENDWEN und machen die Umleitung, dafür brauchen wir BigD nicht.

Reaktionen
8
Bisher führt BigD 3:2 vor Kohlmeise.

Meine Frage ist: bigD möchte Hauptmann werden, bietet aber auch an den Kill nicht umzuleiten.:-/ Außer ihm sieht sich aber niemand als gefährdete Sonderrolle. Macht es als Wolf aber Sinn, sich in den Fokus zu rücken, nur um den Hauptmannsposten zu haben. Meiner Meinung nach wäre es aktuell nicht zwingend notwendig und man kann prima in der Masse mitschwimmen ohne aufzufallen.

Einerseits tue ich mir extrem schwer, den Hauptmannbonus verpuffen zu lassen. Andererseits erkenne ich auch den Sinn dahinter, falls man wirklich einen Wolf auf den Posten setzt. Wenn man sagt, man glaubt bigD, braucht man auch den Bonus nicht umzuleiten. Weil dann kann auch Meise Hauptmann sein, weils dann ja Wurst ist.

Oben