[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Nun gut, ich möchte hier nicht auf vorschnelle Entscheidungen drängeln, aber wenn es eine gute dritte Option mit überlegtem Outing gibt, dann sollte es bald dafür Anzeichen geben. (Ich sehe das Seherouting bisher _nicht_ als gute dritte Option, vielleicht als Nachfolger des ersten Hauptmanns, sollte das Leben noch vorhanden sein).

Die Selbstwahl hat fast 80% Erfolgschance, generiert aber faktisch gar nichts. Wenn man eine Wahl bevorzugt, müsste man sich jedoch sicher sein, dass man selbst besser wählt als diese 80%. Finde ich unter dem Strich vermessen (wenn sich nichts weltbewegendes tut).

Bliebe dann noch die Frage, was wir mit dem Extraleben machen. Falls eine nützliche Sonderrolle den Posten ergattert, nutzt die auf jeden Fall die Fähigkeit. Bleibt nur noch die Frage, was normale Townies damit machen sollen. Aufsparen für nen günstigen Zeitpunkt? Oder eben doch nutzen, weil ein Kill durch einen Townie immer gut ist? Würde zu Beginn (Tag 1/2) erstmal zum Aufsparen tendieren. Danach sollte man es sinnvoll einsetzen können.

Zusammenfassung: Wenn hier keine wirklich guten Argumente für die Wahl eines Kandidaten kommen, würde ich den Zufall bestimmen lassen und einem normalen Bewohner erstmal! von einer Nutzung abraten. Die Vorgabe des Lynchziels sollte man sich auch wohl überlegen, wäre dagegen (wegen Druck auf eine evtl. Sonderrolle des genannten Ziels und die Sicherheit für die Wölfe, wer stattdessen dran glauben muss).

Reaktionen
0
Was meinst du eigentlich mit der Gefahr für Sonderrollen durch Vorgabe? Man würde das vorgegebene Ziel durch eine Wahl bestimmen, das ist die gleiche Gefahr wie eine Sonderrolle durch normale Lynchwahl zu exponieren, ist doch überhaupt kein Unterschied.

Und warum gibt man dadurch den Wölfen einen Kill vor? Es könnte so immer noch passieren, dass ein Wolf Hauptmann wird, nur nimmt man ihm direkt den Schutz.

Nur weil der gewählte Hauptmann sich ggf. an die Vorgabe halten würde ist es ja nicht automatisch sicherer Townie.

Da die Zufallswahl keine Infos liefert, ist das mit Abstand die schlechteste Variante.

+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
0
So, ich bin auch mal erwacht.
Extraleben entsorgen find ich nicht gut.
Was ich aber viel besser finde - mich zum Hauptmann machen.
Hab da son Jucken, was mir sagt - werde unbedingt Hauptmann.

+Hauptmann BigD

Reaktionen
0
Wohl eher bei dir. Wieso wird hier son Stress geschoben, wenn sich noch nichtmal jeder geäußert hat.
Hab doch schon angekündigt erst heut wieder da zu sein.

Reaktionen
8
jetzt haben wir wieder die Situation, dass sich jeder selbst wählt. :dead:

Reaktionen
0
Jetzt kommt auch noch BigD reingeschnallt und ist gegen das Entsorgen, damit hab ich nun wirklihc nicht gerechnet. Gerade weil er in der letzten Runde nichtmal bei bekannten, geouteten Rollen ohne Gegenclaim sich dazu durchringen konnte Ursus zu voten.

Ich bin weiterhin fürs Entsorgen. Zwei Leben hat doch nur ein Wolf und ggf eine Sonderrolle. Der normale Townie wird am öftesten wohl einen Townie erwischen, kann natürlich auf einen Wolf ablenken, kann genauso eine Sonderrolle erwischen und dann wäre hier der Teufel los. Jetzt sollen wir eine normale Wahl machen, die die Wölfe am einfachsten beeinflussen können und laufen so Gefahr einen 2-Leben Wolf zum Hauptmann zu machen.

Würde in dem Fall wohl auch mich selber voten, weil mir die Gefahr zu groß wäre, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Reaktionen
0
Seid ihr blind? Ich hab schon meinen Grund Hauptmann werden zu wollen, der über "weil ich es will" hinausgeht.

Reaktionen
8
weils dich juckt? ;-) Ja, ne habe schon herausgelesen, dass du nicht unbedingt nur 42 sein möchtest. Aber das kann ja auch jeder behaupten.

Würde von den bisherigen Kandidaten auch eher mich bevorzugen, aber bin nun erstmal 2h weg und dann später wieder da. Bei dem ein oder anderen kann man schon etwas wölfisches herauslesen, aber an Tag 1 ist das auch nicht so aussagekräftig, wie wir bisher gesehen haben.

Reaktionen
0
Was meinst du eigentlich mit der Gefahr für Sonderrollen durch Vorgabe? Man würde das vorgegebene Ziel durch eine Wahl bestimmen, das ist die gleiche Gefahr wie eine Sonderrolle durch normale Lynchwahl zu exponieren, ist doch überhaupt kein Unterschied.

Keinen Unterschied stimmt auf jeden Fall schonmal nicht. Erstmal suchen wir einen Kandidaten für die Lynchwahl. Nachdem die durch ist, müssen wir auch gleich einen Kandidaten für die Umleitung wählen. Der Nightkill geschieht ja grade in der Nacht und wir können dann nicht mehr darüber diskutieren, auf wen es gehen soll, wenn man dem Hauptmann an den Kragen möchte. Du wählst also immer einen Tag im voraus, die dann ableben würden. Natürlich ist die Person noch nicht per se tot, aber auch nicht so schrecklich weit weg davon (wenn wir davon ausgehen, dass auf dem Hauptmannsposten jemand sitzt, den die Wölfe loshaben wollen).

Und warum gibt man dadurch den Wölfen einen Kill vor? Es könnte so immer noch passieren, dass ein Wolf Hauptmann wird, nur nimmt man ihm direkt den Schutz.

Man gibt den Wölfen damit keinen direkten Kill vor. Aber wenn wir bestimmen, dass der Hauptmannskill z.b. auf Endrox umgeleitet werden würde, und er kein Wolf ist, haben die Wölfe eben nicht viel verloren. Sie können die Fähigkeit relativ risikolos entsorgen. Ohne Vorgabe müssen sich die Wölfe immer fragen, ob sie nicht selbst die nächsten/Ziel der Umleitung wären.

Nur weil der gewählte Hauptmann sich ggf. an die Vorgabe halten würde ist es ja nicht automatisch sicherer Townie.

Also das hab ich meines Wissens nirgendwo so gesagt. Falls doch möchte ich mich davon ausdrücklich distanzieren ;).

Da die Zufallswahl keine Infos liefert, ist das mit Abstand die schlechteste Variante.

Gut, das ist ein wichtiges Argument und lasse mich da gerne überzeugen. Ich frage mich eben immer noch, wie gut unsere Voteskills sind. Ich schätze eben, dass der Hauptmannsposten bei Wahl vor allem an "gute" Spieler geht. Die Verbindung zwischen "ist ein guter Spieler" und "ist kein Wolf" ist für mich eben leider nicht ganz so schlagend.

Reaktionen
432
Also wenns nicht random werden soll, dann muss schon irgendjemand, jemand anders als sich selbst waehlen.

Wenn FAST alle sich selbst waehlen, dann haben die verbleibenden einen extrem hohen Einfluss auf den Ausgang. Meiner Meinung nach ist die Gefahr einer Wolfsbeeinflussung dadurch ziemlich hoch.

Reaktionen
0
@Bahama:
Ich verstehe nich worauf du hinaus willst.

Mein Vorschlag zum Entsorgen war:

Wir wählen normal den Hauptmann. Wenn wir wissen wer der Hauptmann ist lynchen wir einfach direkt den Hauptmann, ergo wir müssen keinen zusätzelichen Lynchkandidaten finden.

Den "normalen" Lynchkandidaten würden man mit einer anderen Syntax voten. Der Hauptmann lenkt den kill dann auf das Ergebnis der Wahl.

Das ist kein erhöhtes Risiko eine Sonderrolle zu erwischen.

Reaktionen
0
Wenn sich jeder selbst wählt oder wie einen Tie beim Hauptmann produzieren geht das natürlich nicht :deliver:

Reaktionen
0
Triplepost incoming :D

Man gibt den Wölfen damit keinen direkten Kill vor. Aber wenn wir bestimmen, dass der Hauptmannskill z.b. auf Endrox umgeleitet werden würde, und er kein Wolf ist, haben die Wölfe eben nicht viel verloren. Sie können die Fähigkeit relativ risikolos entsorgen. Ohne Vorgabe müssen sich die Wölfe immer fragen, ob sie nicht selbst die nächsten/Ziel der Umleitung wären.

Es geht ja nicht darum, dass die Wölfe die Fähigkeit entsorgen, sondern Town.
Siehe Nama, das Extraleben hilft nem Wolf oder einer Sonderrolle - als normaler Townie leitet man wohl am ehesten auf einen anderen Townie um - wir entsorgen die Gefahr.

Aus der Wolfserfahrung letzte Runde:
Wenn wir einen guten Townie zum Hauptmann machen, werden die Wölfe ihn sowieso direkt in Nacht1 angreifen, weil da für sie wiederum die Gefahr am geringsten ist, dass der Kill auf einen Wolf geht

Reaktionen
0
Also ihr meint alle, dass der extra kill für uns zu gefährlich ist? Mh. Sehe auch nur wenige Möglichkeiten wo man ihn dann sinnvoll einsetzen kann weil man quasi 2 Wölfe schon gefunden hat.
Vorteil von meises plan ist auch, dass der hauptmann bei einem eventuellen outing heute flexibler reagieren kann als dies beim voten der fall wäre. ist natürlich auch keine garantie fehler zu vermeiden.

Reaktionen
0
@Meise:

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes:

Aus dem Stehgreif möchten schon Ursus, BigD, Myta auf jeden Fall das Sonderleben (du bist ja scheinbar auch nicht abgeneigt). Zumindest Ugly sagte auch ganz eindeutig, dass er das Sonderleben nutzen möchte und keinesfalls "entsorgen".

Ich sah für die Entsorgung da nicht so die große Mehrheit und letztes Game wollten mich einige Leute für genau _diesen_ Vorschlag mit nem unglücklichen Timing auch direkt lynchen. Sehe da spontan nicht die Mehrheitsfähigkeit, also bastelte ich an einer Alternative. Letztlich haben wir da wohl aneinander vorbeigeredet.

Ajo, die Zufallswahl sind recht beständige 80% für nen Townie. Die Wahl sind 0-100%. Ich würde gerne wählen, aber eben vor allem Kandidaten, die besagte 80% deutlich schlagen.

€: Bin grundsätzlich Anhänger deiner Idee, einfach weil der Gamble recht niedrig ist und ich genug Vertrauen in uns Bewohner habe, das auch so zu gewinnen. Kann man sich darauf einigen?

Reaktionen
0
Die Frage ist ja, will man aus eher egoistischen Gründen (ich ja :ugly:) für sich selbst das Extraleben, weil man oft früh stirbt, oder will man damit Town helfen.

Wenn ein normaler Townie Hauptmann wird und er den Kill umleitet, könnte er zwar nen Wolf treffen, könnte aber eben auch im worst-case ne Sonderrolle treffen.

Im Endeffekt wird es am nächsten Tag aber mit viel höherer Wahrscheinlichkeit einen toten Townie geben, so dass dieses Extraleben uns als Fraktion nicht sonderlich hilft (z.B. einen Extratag erkauft). Eine schützenswerte Sonderrolle werden wir ohne Outing kaum zum Hauptmann bekommen.

Von daher überwiegen für mich die Nachteile eines Wolfshauptmann eindeutig die angeblichen Vorteile eines Town-Hauptmanns.

Man könnte natürlich die Ansage machen, das man als normaler Townie den Kill nicht ablenkt, um das ggf. später für eine Sonderrolle zu sparen, aber ka, ob das umsetzbar ist. Einem Seher, der nur alle 2 Tage scannen kann, bringt 1 Extraleben ja erstmal nicht so viel.

Reaktionen
0
Ich würde mich anbieten den Kill nicht umzuleiten :deliver:

Reaktionen
1
Da ich schon erwartet habe, dass sich hier keiner irgendwie bewegt, hab ich mir überlegt wen von den anderen ich zum Hauptmann machen würde.

Bin dabei auf freesta gekommen. Er postet direkt sehr aggressiv und mit einem trolligen Unterton, halte es für unwahrscheinlich, dass ein Wolf direkt mit diesem Verhalten in das Spiel einsteigt, das wär quasi risikoreiches reverse-meta ohne großen Grund.
Halte ihn eher für Town. Bei einigen anderen bin ich hingegen eher skeptisch.

NICHT als Hauptmann sehen möchte ich: Endrox, Kohlmeise

Prinzipiell finde ich das Entsorgen OK in Verbindung mit der Zufallswahl, d.h. wenn wir eh keine Möglichkeit haben den Hauptmann in irgendeiner Weise zu verifizieren, kann man die Fähigkeit auch verbrauchen.
Alles andere würde wohl im Falle des Fails wieder zu einer Erwartungswert-Verteidigung führen. :ugly:

Reaktionen
0
Puh, tut mir Leid Ugly, aber freesta ist so ziemlich der Letzte, den ich zum Hauptmann wählen wollen würde. Ist bei mir jetzt wohl vor allem persönliche Bias, das mag schon sein.

Aber: Was genau entlastet ihn denn, außer dass er riskant spielt? Er beschuldigt direkt mehrere Leute und klopft erstmal ab, ob da Train-Potential besteht. An sonsten hält er sich aus ca. allem heraus. Einfacher zu spielen geht es nun auch nicht mehr. Im Grunde sehe ich da nur eine hohe Opferbereitschaft, für welche Seite sei mal dahingestellt.

Ich möchte mit diesem Post nicht sagen, dass ich ihn zwingend für einen Wolf halte, aber für den sichersten Bewohner halte ich ihn eben auch nicht. Hätte mich nach einigem Ringen auf Kohlmeise einigen können, du hast leider scheinbar (gute?) Gründe dagegen.

Reaktionen
1
"Abklopfen nach Train-Potential" würde ich das nicht nennen, eher Rumgetrolle. Ich will btw. nicht sagen, dass ich mit seinen "Schlussfolgerungen" übereinstimme, also (erstmal) keine Angst. War nur so ein Gedanke. Ist auf jeden Fall kein typisches Tag1-Wolf-Verhaltensmuster, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Gute Gründe hat man an Tag 1 meistens nicht, ich hab eher ein Zwicken in der Magengegend, das mir sagt, dass ich ihn lieber noch beobachten möchte bevor ich ihn zum Hauptmann mache.

Reaktionen
0
Hi BaHaMaMaMa. Finde ich nicht gut, wie du hier meine Kandidatur unterminierst.

Aber naja, solange ihr nicht Myta wählt (der ist nämlich Wolf) bin ich schon zufrieden. BaHaMaMaMa macht hier die beleidigte Leberwurst, *vielleicht* also doch Town, wobei, ich weiß es nicht, 31 Minuten hat er für die Antwort an Ugly gebraucht, hätte man sich schon ausdenken können. Hm. Aber für das Schneckentempo hier ist mir das mal spontan genug. Bin dafür, dass wir Myta lynchen, der hält sich nämlich wirklich aus allem raus außer seinen schablonenhaften Theorie-Analyse-Posts.
(v0t3 Myta)

Was hälst du davon, BaHaMaMaMa? Können wirs so machen? Na? pro/contra? Warum?

Wo halte ich mich denn raus? Ob randomvote oder nicht? Tja. Gezielter vote wäre schon okay, dazu sollte man aber auch eine Idee haben wer hier Town und wer hier Scum ist. Wenn man am Ende des Tages mit der Erkenntnis dasteht, dass eine Wahl auf jeden Fall das beste ist, aber null Plan hat wer überhaupt Town/Scum sein könnte, ist das ganze recht witzlos.

Wählt freesta
[x] Für Läufer
[x] Gegen Läufer
Er ist sehr gut.

Preview-Edit: Oh hi, UglyBastard. Natürlich war das auch Abklopfen nach Trainpotential. (Es ist sehr gut). Mäßige Resultate, soweit.

Reaktionen
0
Wir sollten auf jeden Fall mal etwas mehr Tempo an den Tag legen. Wir drehen uns ja nun im Kreis bzgl. des Hauptmanns.

Wir sollten einfach ein Tie bei der Wahl vermeiden, dann können wir immer noch über entsorgen diskutieren.

Einige sind ja auch schon wieder recht ubootig unterwegs bislang und halten sich fein raus.

Bei Freesta bin ich mir unschlüssig, das ist schon arges getrolle :8[:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
so jetzt bin ich auch wieder da.;)

@Ugly:
Eigentlich hättest du noch den alten Startpost sehen müssen, dann könntest du mich ohne weiteres wählen. PWD hat nämlich rumgefailt. :ugly:
Stand am Anfang nämlich drin das jeder hätte ne eigene PN bekommen hat und damit das zitieren sinnlos ist, anstatt der Bewohner-PN(und damit ging ich davon aus das jeder ne eigene Nummer hat). Alle die danach reinkamen konnten es nicht mehr sehen, wurde zur gleichen Zeit wie mein 3ter Post editiert.^^
Heißt ich hab die 42 gepostet bevor sie im Thread stand und dachte zu dem Zeitpunkt auch ich bin der einzige mit der Nummer. :D
Habs aber in den Spoiler gepackt, weil es außer mir und normalerweise Ugly(schrieb ja doppelpost und da muß noch des alte dagestanden haben) wohl keiner mehr sehen konnte und damit net wirklich relevant ist.

Jetzt muß ich mal durchrechnen was besser ist, Bonusleben entsorgen oder nicht und danach mal auf Wolfsuche gehen.

Reaktionen
0
So, dann antworte ich diesmal etwas zeitnäher.

Zum Raushalten:

Du hast halt bis eben nur Leute getrollt/beschuldigt und zu Sachfragen keinerlei Position bezogen (wie Hauptmannwahl/wer soll Hauptmann werden?). Dazu hast du auch noch plakativ beschrieben, zu fast allem deine Zustimmung geben zu wollen, wenn es die Mehrheit will(bitte hier keine Wortklauberei, eine klare Position sieht definitiv anders aus).

Im Gegensatz zu Anderen habe ich schon zu einigen Personen meine Einschätzung gegeben. Offensichtliche und weniger offensichtliche. Ich kann dir nicht zu jedem Kandidaten eine sinnvolle Meinung anbieten und ich werde hier jetzt auch nicht jedem explizite Tipps geben, wie man möglichst gut unter meinem Radar abtauchen kann.

Reaktionen
0
Also ich glaube ich bin der einzige der zugegebenermaßen eine Sonderrolle hat hier.
Könntet ihr mich demnach bitte zum Hauptmann machen? Was soll der Blödsinn.

Reaktionen
8
die 42 habe ich schon bemerkt, allerdings, so glaube ich, postet PWD die Bewohner PN auch ins Wolfsforum. So wars imo letzte Runde. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Zur Hauptmannwahl: ich vertraue mir nur selber und ein extra Leben hätte ich auch sehr gerne. Fühle mich immer als bedrohte Art und sterbe auch immer recht früh. Jetzt ist die Frage ob Meise schon wieder Wolf ist, eigtl müsste er jetzt eher Bewohner sein. Dann könnte Myta eher Wolf sein. Dass freesta hier fresch rumstochert finde ich aber gut, bringt wenigstens Schwung. Aber ob er deswegen Bewohner ist. Ugly ist mir aus der letzten Runde sehr sympathisch, auch wenn er gar kein Bewohner war. Bei ihm könnte ich mich durchringen, ein Kreuzchen zu machen. Die anderen Kandidaten, hmm. Endrox muss einfach mal Wolf sein ;-) und bigD hat nun auch nicht überzeugend geschrieben, warum man ihn wählen sollte.

Ansonsten stimmt es aber, dass noch recht wenig los ist. Ich habe mit wenig Inhalt auch schon viele Beiträge geschrieben und bin ganz oben dabei.

Reaktionen
0
Das wollte ich auch gerade schreiben. Danke.

@BigD:
Möchtest du das noch näher ausführen oder kannst/darfst du die Rolle nicht benennen?

Reaktionen
0
Es wäre sehr unvorteilhaft genaueres preiszugeben.

Reaktionen
8
Es ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist bigDs Rolle offenzulegen., sofern er eine Bewohnerrolle überhaupt hat. Ich könnte mir vorstellen dass es evtl 2 versteckte Bewohner und eine versteckte Wolfsrolle gibt. Letzte Runde wurde meiner Meinung nach auch zuviel rumgestochert.
btw war der andere Post war geschrieben, da war bigDs Post noch nicht da.

Reaktionen
0
So, dann antworte ich diesmal etwas zeitnäher.

Zum Raushalten:

Du hast halt bis eben nur Leute getrollt/beschuldigt und zu Sachfragen keinerlei Position bezogen (wie Hauptmannwahl/wer soll Hauptmann werden?). Dazu hast du auch noch plakativ beschrieben, zu fast allem deine Zustimmung geben zu wollen, wenn es die Mehrheit will(bitte hier keine Wortklauberei, eine klare Position sieht definitiv anders aus).

Im Gegensatz zu Anderen habe ich schon zu einigen Personen meine Einschätzung gegeben. Offensichtliche und weniger offensichtliche. Ich kann dir nicht zu jedem Kandidaten eine sinnvolle Meinung anbieten und ich werde hier jetzt auch nicht jedem explizite Tipps geben, wie man möglichst gut unter meinem Radar abtauchen kann.

Oh es ist mir auch egal. 11/14 Leuten sind hier Town und wer davon es wird interessiert mich tatsächlich nicht so sehr, solange keine gamebreaking combo im Raum steht. 3 Leute sind Wölfe und die sollten es nicht werden. Habe mich explizit gegen Myta-Wolf als Hauptmann ausgesprochen, damit ist schonmal die größte Gefahr aus dem Weg.

Ich muss jetzt erstmal gucken was BigD hier will.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal zu Option 3:
Macht nur Sinn wenn der Seher jemand ist der sehr wahrscheinlich eh die 3te Nacht net überlebt. zB. Myta, Kohlmeise könnten sich evtl. zumindest überlegen des Ding anzunehmen sollten sie Seher sein, für den Rest ist es Verschwendung von ein oder mehr Scans, außer sie nehmen die mit in den Tod.

Des mit dem vorgeben des Ziels sollte der Hauptmann die Nacht angegriffen werden hat den Nachteil, daß die Wölfe genau wissen ob sie den Hauptmann angreifen können oder nicht, ohne einen von den Ihren zu killen. Von daher bringt des wenig bis gar nix.
Des mit den über den Lynch das Bonusleben zu entsorgen bringt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit halt auch net mehr als wenn es im Laufe des Spiels passiert.
2 Sachen sprechen mMn dafür, man schließt den worst case aus(Wolfshauptmann + geoutete Sonderrolle) und die aber sehr geringe Wahrscheinlichkeit 2 Wölfe zu enttarnen, wobei die dann evtl. einfach gamblen, was auch gefährlich sein kann.
Des Problem ist das man sich nie sicher sein kann das man keinen Wolfhauptmann erwischt, wobei der Hauptmann ohne des Bonusleben wiederum nimmer all zu wertvoll ist(für beide Seiten).

Gut BigD claimt ne Sonderrolle, die Frage ist nur wie rausfinden ob er auch wirklich n Bewohnersonderrolle hat, steht leider net mal mehr wie viele es gibt, daher ist des mit naja wart ma halt obs n Gegenclaim gibt a bisl blöd. :|

@Ugly:
Des is natürlich durchaus möglich, das die da auch steht, aber da es sonst eh keiner mehr lesen konnte ists eh wayne.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was natürlich ne Möglichkeit wäre, wenn man des Bonusleben spart den Seher später zB. Tag2 oder 3 zum Hauptmann zu machen oder halt dann n Gegenclaim zu provozieren.
Geht natürlich nur noch, wenn man sich heute keinen Wolfshauptmann fängt.
Wäre für mich wieder ein Punkt der dagegen spricht des Bonusleben zu entsorgen.

Reaktionen
0
Finde es ja echt auffäliig wie Endrox vom letzten Spiel "nein, der seher darf sich auf keinen Fall outen, böser BigD" hin zu "ja vll kann er sich ja doch outen" ändert, obwohl die Ausgangslage hier viel schlechter ist. Suspekt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Natürlich wiederum nur möglich wenn der Platz auch frei wird, aka der Hauptmann n Nachtkill abkriegt. Weil einfach den Hauptmann lynchen nur um den Platz frei zu kriegen ist halt auch n völliger Schmarrn.

@Kohlmeise:
Wo schreib ich das es allgemein sinnvoll ist, das er sich heute outet?
Ließ mal was ich schreib.^^

Reaktionen
0
Also bei mir ist Freesta direkt mit seiner "DAYkill"-Fake-Syntax, die er später dann anders formuliert hat als Hauptmann rausgefallen, ähnlich wie BigD im letzten Spiel mit seinem Ritter-Fail.

Am ehesten hätte ich Kohlmeise gevotet, wenn nicht mich. Es ist absolut zu verhindern, dass ein Wolf Hauptmann wird und in diesem Szenario mit einem "halben" Seher können wir einen 2-Leben-Wolf nicht gebrauchen. Deshalb weiß ich auch nicht so recht, wsa ich von BigD halten soll.

Kohlmeise steht dafür die Fähigkeit zu entsorgen. Dann haben wir quasi einen "normalen" Hauptmann in einem mindestens 4 Tage-Szenario.

Reaktionen
432
Also ich glaube ich bin der einzige der zugegebenermaßen eine Sonderrolle hat hier.
Könntet ihr mich demnach bitte zum Hauptmann machen? Was soll der Blödsinn.

Meinst du das eigentlich ernst?
Warum genau sollten wir deine Behauptung glauben? Warum ist es irgendwie wahrscheinlicher dass bei einer unbekannten Zahl unbekannter Sonderrollen sich ein echte Sonderrolle outet als dass es ein Wolf macht?
Das ist keine Aufforderung deine Rolle bekannt zu geben falls du eine hast, aber nur die Aussage "ich habe eine Sonderrolle" ist halt ziemlich wertlos in diesem setup. Oder siehst du das anders?

Oben