[WW] Todesmarsch Spielthread

Reaktionen
0
Wieso sinnlos? Es ist dann sicher, dass ich unschuldig bin, wir verlieren keinen Lynch um das zu klären und können das Extraleben entsorgen

Reaktionen
432
Bloedsinn, wie ich schon geschrieben habe ist es sinnlos jemanden zu killen nur um zu Wissen dass er unschuldig ist. Dann ist er naemlich tot und das Wissen nuetzt uns auch nichts mehr.

Jede Art von kill sollte so gewahlt werden dass sie mit moeglichst hoher Wahrscheinlichkeit einen Wolf trifft, tote Bewohner sind immer schlecht.

Der einzige Sinn den dieser Vorschlag hat, ist dich unschuldig aussehen zu lassen, weil sich ein Wolf ja so nicht opfern wuerde.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich meine, vladoks ist ja nicht raus aus Verdächtigung, aber er macht jetzt denke ich auch nicht so viel Sinn. Meine Favorit ist und bleibt Bahama, die anderen sind irgendwie recht random gewählt, meinem Eindruck nach. Gut, könnte mich zur Not mit wirki oder Endrox anfreudnen.

Reaktionen
0
So, bin nun wieder da und eins. Ich will mich für meine Aktivität nicht weiter rechtfertigen müssen:

Habe schon letzte Woche geschrieben, dass ich Montag und Dienstag kaum posten kann. Grund: War mit meiner neuen Firma unterwegs und habe heute faktisch unterschrieben. Bitte seid in Zukunft so fair und bezieht sowas mit ein, wenn es von vornherein klar war. Ich habe sogar vorher gefragt ob man mich unter diesen Umständen mit dabei haben will. Dagegen voten will natürlich keiner, als Auffälligkeit zum Hängen nutzt es natürlich jeder gerne.

Reaktionen
0
Bin jetzt mal auf die Suche nach Verbindungen zu wirki gegangen:

#103 Ich frage das erste mal nach Photon und wirki
#119 Ich sage, dass ich kein Problem damit hätte Photon oder wirki zu voten, wenn sie sich nicht bald melden
#125 Endrox "Wäre mal gut wenn sich die Meeresbodenfraktion wirki, Photon, vladoks und Bowser auch mal beteiligt." - noch kein Angriff oder Belastung
#141 vladoks möchte wirki lynchen, weil wirki sich noch weniger beteiligt als er selbst
#146 Myta nennt auch wieder Photon und wirki als Uboote - Uboote sollte man früh lynchen
#148 Endrox: von Photon und wirki weiß man nix
#154 Bowser: Wenn Uboot dann wirki
#155 Nama greift Photon wegen Troll-Post an + "bei wirki scheint das ja nur am WE so zu sein"
#177 Nama: bei Photon und wirki kann man noch warten

---- Bis hier hin noch kein vote

#207 Bowser votet wirki (vorher 3:1 Nama :vladoks)
#210 Endrox wollte Bahama voten, da es schon 3 Kandidaten gibt, will er sich zwischen vladoks und wirki entscheiden
#214 Endrox will wirki nicht mehr voten, weil er wohl wirklich komplett afk ist
#220 Ursus: von wirki hoffentlich bald mehr, sonst ein gutes Ziel
#223 Myta: Will eigentlich wirki voten, votet dann aber Nama, weil es auf Nama vs vladoks hinausläuft
#224 Endrox: wirki kommt wohl nicht mehr
#230 Muss das mal quoten:

Hmm genug Chaos:

+vote Wirki

Hauptgrund: BigD zum Hauptmann zu machen _und_ dann auch noch stark in seine Richtung voten ist mir deutlich zu viel. Nama postet immerhin, d.h. in den Folgetagen wird es da was auszuwerten geben, bei ihm nicht. Letztes Game hat in die Taktik auch weit nach vorn gebracht als Wolf. Inaktive Leute sind einfach schlimm, man lernt so gar nichts über sie.

Kannst du den ersten Satz noch mal erklären Bahama? Bezieht sich das auf vladoks? vladoks votet BigD als Hauptmann. BigD möchtet vladoks lynchen. Also sind vladoks UND BigD wohl keine Wölfe.

#241 Endrox: Tie müsste auch ohne wirki noch gehen, das war aber nach dem Fake-Outing.

Der einzige Post in dem Photon losgelöst von wirki genannt wird ist #206 Ursus: tendiere zwischen vladoks und Photon.

Im Prinzip ist bis zum vote Photon=wirki. Auffällig, dass Nama erst Photon angreift, dann aber wirki an ihn "kettet" und die beiden rausziehen will. Hmhm. Hatte Ursus vorher ja auch schon geschrieben.

Alles andere sind für mich relativ normale Angriffe auf Uboote.

Werde mir jetzt Bahama noch mal angucken.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Bahama, okay, das ist natürlich doof, allerdings hab ich dich mehr wegen deiner votes im verdacht als wegen inaktivität.

Reaktionen
0
Ich erkläre den Satz und die Entstehung gerne nochmal aus meiner Sicht und in der richtigen zeitlichen Reihenfolge:

1. Nur eine wirkliche Stunde für die Lynchwahl.

2. Nama hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm (hatte genau 1 Spiel mit ihm, sowas wie "er spielt anders als sonst scheidet für mich definitiv aus auf der Bewertungsskala)

3. 3 Leute voten schon Nama, als ich langsam soweit für die Wahl war, da sah erstmal nach nem Bewohnertrain auf nen Bewohner aus.

4. Vladoks hat in meinen Augen nur verdächtiges Zeug gepostet und nichts sinnvolles beigetragen, dazu noch sehr häufig überhaupt nicht da. Ich schrieb auch, dass ich ihn hätte voten wollen. Hatte meinen Post sogar schon fertig, ging dann aber nochmal in die Postvorschau und sah dann das 3-3 für/gegen Vladoks. Als ich Voten wollte (Post schreiben, stand es noch 3-1-1)

5. Mir war BigD seit Spielbeginn nicht so vertrauenswürdig, dass ich ihn als Hauptmann haben wollte (die Diskussion mit dir hat eher mir als dem Rest etwas gebracht, ich gelangte zu der persönlichen Einsicht, dass du wohl recht sicher Bewohner bist, daher auch die Wahl auf dich). Ich hab schon in anderen Posts erklärt, warum einfach sagen "ich habe eine Sonderrolle und will dafür Hauptmann werden" kein großer Gamble ist und man erstmal gar nichts glauben muss.

6. Nun votet BigD meinen schönen Vladoks, er ist schon zum Hauptmann gewählt. Wenn er Wolf ist, dann hat er 1. den Hauptmannsposten und 2. wählt auch noch schön nen Bewohner zum Lynchen. Das forderte einfach zu viel Vertrauen in BigD als Bewohner. (bevor jemand fragt, ich weiß einfach nicht, ob er Wolf oder Bewohner ist).

7. Nama sah ich als train und konnte selbst nichts finden. BigD's vote wollte ich nicht weiter promoten ----> 8.

8. Ich wähle Wirki, weil er kein so dummes Ausweichziel ist. Er ist am Wochenende eigentlich immer afk und daher geht ihn dafür fast niemand mehr an. Letzte Runde hat ihn das als Wolf sehr weit gebracht, einfach gar nichts zu machen. Warum sollte er es diese Runde anders machen? Ist doch ein erfolgreiches Konzept oder?
Unterm Strich fand ich den Vote dann auch gar nicht so schlecht. Naja fast.

9. Dadurch das Nama Wolf war (woran aber am Wahlabend selbst niemand so recht glauben wollte), reicht euch scheinbar ein "er hat nicht Nama gevotet" rein votetechnisch schon aus.

Das ständige Eingehen auf die Ereignisse hat meinen Vote herausgezögert. Dies kommt mich nun wohl bei einigen Leuten teuer zu stehen. Was solls... .

Reaktionen
0
Also, mal unter Bezug auf die potentielle Scanfähigkeit der Wölfe - finde ich generell jeden Suspekt, der nach meiner Bitte um Aufschub noch dagegen war.
Der oder die könnten mich - auch wenn in der Lore was von freesta wurde enttarnt steht - gestern Nacht gescannt haben und demnach meine Fähigkeit kennen und ggf. daher auch weiter auf Entsorgung pochen. In #322 und #327 ist Endrox weiter dafür heute zu entsorgen. Über andere bin ich noch nicht gestolpert.

Reaktionen
0
Denkt bitte daran - ne Zweitvotesyntax für die Killumleitung die ggf. heute Nacht ansteht.
Ob wir einfach 3 Leute aufstellen und Nr. 2 wirds, oder extra Syntax mit Vote ist mir btw egal.

Reaktionen
0
Im letzten Spiel konnte der Wolfsseher auch während des Tages scannen, also durchaus möglich, dass freesta gestern und du heute schon gescannt wurden.

Reaktionen
0
Bin btw gegen den 2. vote, wenn wir damit wirklich nen Wolf erwischen, werden sie dich wohl kaum angreifen :deliver:

Reaktionen
0
Also hab mir jetzt noch mal Bahama angeguckt, ka ist zu viel für mich heute. Im Prinzip ist das erstmal viel Geschwurbel. Dafür, dass er die Idee mit dem entsorgen schon im letzten Spiel hat wie er sagt (habs gerade noch mal nachgeguckt), versteht er mich aber ganz schön falsch und redet von zusätzlichen Lynchkandidaten und mehr Gefahr für Sonderrollen, alles ziemlich unsinnig.

Dann noch ein paar Zweifel an BigD und das wars.

Reaktionen
0
quadruple!

Also ich bin heute entweder für wirki, wegen der Nama-Verbindung / Verteidigung, wenn wirki Wolf ist, kann man wohl auch noch einige Leute entlasten, Bowser, Bahama evtl.

Ansonsten Ugly:
vladoks-voter
BigD-Hauptmann-voter
Nama verteidigt (s. Post von Gut)

:ugly:

Reaktionen
0
Jo sehe ich ähnlich bei baha, viel auch nachgeplapptert und dazu noch ein "mimimi ich hab gesagt ich hab nicht so viel zeit" (sorry, nicht böse gemeint).

wen haben wir denn heute in der verlosung? endrox wurde öfter genannt, ugly auch bei den leuten die mich gevoted haben, sonst bleiben ja nur ich, wirki als nichtvoter und die 3 die ganz aus der reihe gevoted haben.

wäre schon eher für endrox/ugly heute, aber da wird mir bestimmt bias vorgeworfen von wegen "nur weil die für dich gevoted haben"

und eine 2. syntax fürs umleiten finde ich nicht verkehrt, aber ist glaube ich jetzt zu spät und damit zu chaotisch

Reaktionen
12
So, bin nun wieder da und eins. Ich will mich für meine Aktivität nicht weiter rechtfertigen müssen:

Habe schon letzte Woche geschrieben, dass ich Montag und Dienstag kaum posten kann. Grund: War mit meiner neuen Firma unterwegs und habe heute faktisch unterschrieben. Bitte seid in Zukunft so fair und bezieht sowas mit ein, wenn es von vornherein klar war. Ich habe sogar vorher gefragt ob man mich unter diesen Umständen mit dabei haben will. Dagegen voten will natürlich keiner, als Auffälligkeit zum Hängen nutzt es natürlich jeder gerne.

Ich erkläre den Satz und die Entstehung gerne nochmal aus meiner Sicht und in der richtigen zeitlichen Reihenfolge:

1. Nur eine wirkliche Stunde für die Lynchwahl.

usw... (habs mal rausgenommen) .

Naja, jetzt den Überraschten spielen macht auch keinen Sinn. Klar, hattest du wenig Zeit, aber du hast ja auch noch keinen Vote um die Ohren bekommen. Jemand der wenig postet und sich dann auch noch kaum angreifbar macht (aka Verdächtigungen posten), wird halt mal ganz gerne "abgeklopft".

Wo wir dabei sind, wen hast du den so auf dem Zettel? (Mal abgesehen von Wirki und Vladoks)

Reaktionen
0
Was soll der 2. vote denn bringen, das ist doch verrückt.

Wenn wir damit einen Wolf BigD vorgeben, werden sie ihn nicht angreifen, wenn wir einen Bewohner vorgeben, können sie ihn sicher angreifen und müssen keine Angst vorm umleiten haben.

Wenn BigD town ist, wird man uns den Gefallen aber wohl ohnehin nicht tun, da ja quasi schon so gut wie sicher ist, dass wir das Leben morgen entsorgen, wenn er nicht delivern kann. Sie können ihn dann ohnehin frühestens in Nacht 3 killen.

Reaktionen
0
Könnten Gut oder Bahama mal ihr Profilbild ändern? Dachte gerade schon warum Bahama sich selbst quotet 8[

Reaktionen
0
hm so hab ich das nicht bedacht. aber wäre ja eh nicht dazu gekommen also was solls

Reaktionen
12
:D, wusste gar nicht, dass man das kann.

Jo, das mit der Zweitstimme dacht ich mir auch so, macht keinen Sinn.

Reaktionen
0
Ja wenn du die Posts von Gut und von mir zusammengenommen auf mich beziehst, wird da nicht so viel sinnvolles draus. :deliver:

Reaktionen
1
Hm naja...

"vladoks-Voter" Ich glaube man kann mir nicht ernsthaft den Vorwurf machen mit der allerersten im Spiel abgegebenen Stimme (vermutlich) keinen Wolf erwischt zu haben. Alles andere ist Humbug, es war wie gesagt die erste Stimme überhaupt, kein Train weit und breit auf den ich aufspringen wollte. Seine Posts haben mir einfach nicht gepasst.

"BigD-Hauptmann-Voter" Ja und? Ich hab ihm das halt erstmal abgekauft. Solange er nicht als Wolf bestätigt ist, sagt das wohl wenig über mich aus. Zudem bin ich dafür, morgen zu entsorgen falls er nicht liefert. Keine Ahnung inwiefern das wölfisch sein soll.

"Nama-Verteidiger" Ich hab an Nama nichts auffälliges gesehen, auch bei erneuter Lektüre vielleicht nur marginal Verdächtiges. Respekt an die Leute die ihn enttarnt haben, ich konnte es halt nicht sehen. Entlastend wirkt vielleicht, wie oft Nama sich am ersten Tag auf mich bezieht und mit mir interagiert. Ich war auf dem falschen Dampfer und er hat das ausgenutzt.

Ohne Scheiss, wenn ihr vladoks clearen wollt, votet halt Endrox, er ist immerhin nicht zu 100% Bewohner (das bin nämlich ich aus meiner Sicht). Morgen können wir dann immernoch weitersehen.

@BigD: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du heute Nacht angegriffen wirst (wird wohl nicht passieren) töte jemanden den du verdächtig findest. Bitte keine zweite Vote-Syntax o.Ä. du machst das dann schon.

Reaktionen
8
Was mir noch auffällt:
Diese Runde scheint es wieder in Mode zu sein, Mitspielerübersichten zu posten. Das haben wir damals als Wölfe in der Zone gemacht, weil ich dachte, das sieht wenigstens so als wolle man sinnvoll etwas dazu beitragen ;-)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs, so jetzt auch wieder da.
Warum eine Wahl für ein umleiten eines möglichen Nachtkills? Dann wissen die Wölfe ja sicher ob sie die Nacht BigD angreifen können oder nicht, sollte BigW nicht selber Wolf sein.

Entsorgt wird so wie ich des durchgezählt hab nicht, also normale Lynchwahl.

Wie ich schon gestern sagte, muß eigentlich einer der vladoks-Voter Wolf sein.
Von Bowser, Bahama und Ursus kann nur einer Wolf sein, warum sollte nicht wenigstens einer auf den Kontertrain aufspringen??
Ursus ist da von den Votes her am unwahrscheinlichsten, wäre schon ziemlicher Troll/Gamble seinen Vote zu dem Zeitpunkt wegzuschmeißen.

Heißt wir können heute entweder rausfinden, ob in Bowser/Bahama sich ein Wolf versteckt oder bei mir und Ugly.
Sollten wir des 2te machen brauch ich heut wenigstens net überlegen wen ich wähl :ugly:.

Bei den vladoksvoter kann natürlich auch sein das BigD der Wolf ist und Ugly keiner, dann werden wir da heute sicher nix treffen oder aber das halt wirki der 3te Wolf ist.

Bei den restlichen Verdächtigen, besteht die Möglichkeit das entweder beide anderen Wölfe vladoks gewählt haben(Aber auch eher unwahrscheinlich das alle 3 vladoks wählen, vor allem wär des dann schon n derber Fail gewesen das er dann trotzdem stirbt :ugly:) oder aber das halt wirki der 3te Wolf ist.

Reaktionen
432
Also ich finde Endrox deutlich verdächtiger als Ugly...

Er hat auch Vladoks gevotet, und imho zu einem belastanderen Zeitpunkt. Und das outing von Nama auch sofort geglaubt und nach Hilfe gesucht (#234, #241).
Uglies Posts beinhalten zwar auch ein paar Verdächtige Sachen, aber bei Endrox mehr. Für seine Verhältnisse hat Endrox (insbesondere an Tag1) einfach ziemlich komisch gespielt, zb der Versuch den Seher einzugrenzen (#75).

Also nicht dass ich Ugly unverdächtig finde... aber Endrox scheint mir heute einfach der bessere Kandidat.

Reaktionen
12
Was mir noch auffällt:
Diese Runde scheint es wieder in Mode zu sein, Mitspielerübersichten zu posten. Das haben wir damals als Wölfe in der Zone gemacht, weil ich dachte, das sieht wenigstens so als wolle man sinnvoll etwas dazu beitragen ;-)

Meinste damit die Einschätzungen einiger Spieler über andere Spieler? Wie soll man das Spiel sonst spielen? :O

elaborate pls

achja:

Warum glaubst du, hat Nama denn als 7. vladoks gevotet und nicht z.b. wirki?

Reaktionen
0
Ich wäre übrigens dafür, dass die eher unsicheren bzw. verdächtigen Spieler anfangen zu voten und die sicheren (=Nama-Voter) die letzten Stimmen abgeben. Die Idee von BigD aus dem letzten Spiel hat mir ganz gut gefallen.

Bei 10vs2 kann man theoretisch wieder 3 Kandidaten machen. Am besten früher voten als gestern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Problem ist was machen wir mit wirki, nur Bowser=Wolf würde wirki=wolf ausschließen.
Der Vote von Bahama kam als er schon lang nicht mehr die Wahl "gewinnen" konnte, heißt der ist nichtssagend.

Reaktionen
0
Zusammenfassung: Wenn hier keine wirklich guten Argumente für die Wahl eines Kandidaten kommen, würde ich den Zufall bestimmen lassen und einem normalen Bewohner erstmal! von einer Nutzung abraten. Die Vorgabe des Lynchziels sollte man sich auch wohl überlegen, wäre dagegen (wegen Druck auf eine evtl. Sonderrolle des genannten Ziels und die Sicherheit für die Wölfe, wer stattdessen dran glauben muss).

Wenn BigD town ist, wird man uns den Gefallen aber wohl ohnehin nicht tun, da ja quasi schon so gut wie sicher ist, dass wir das Leben morgen entsorgen, wenn er nicht delivern kann. Sie können ihn dann ohnehin frühestens in Nacht 3 killen.

Genau dieses Scenario beschreibe ich an Tag _1_ und schreibe noch dazu, dass die Ansage auch Sonderrollen zum Outing bewegen könnte (weil man falls Angriff auf BigD dann das Opfer ist.
Von dir ist es die Ausgeburt des Weisheit, wenn ich es schreibe natürlich komisch.

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes:

Aus dem Stehgreif möchten schon Ursus, BigD, Myta auf jeden Fall das Sonderleben (du bist ja scheinbar auch nicht abgeneigt). Zumindest Ugly sagte auch ganz eindeutig, dass er das Sonderleben nutzen möchte und keinesfalls "entsorgen".

Ich sah für die Entsorgung da nicht so die große Mehrheit und letztes Game wollten mich einige Leute für genau _diesen_ Vorschlag mit nem unglücklichen Timing auch direkt lynchen. Sehe da spontan nicht die Mehrheitsfähigkeit, also bastelte ich an einer Alternative. Letztlich haben wir da wohl aneinander vorbeigeredet.

Ich schreibe es _SELBST_, dass wir an einander vorbeiredeten und auch _WARUM_. (Ich dachte nicht, dass du meine Idee durchziehen willst, weil mir das letztes mal schon so viel brachte, wenn man Lynchstimmen aus gewünschten Output ansieht). Dann mochte ich dich, weil du meine Idee ebenfalls gut gefunden hast. (Wir sollten uns mehr dafür Hassen, wenn man eine Übereinstimmung besteht).

Am Ende sagst du dann "Ja da wurde nicht viel begetragen, hab ich alles schon gehört" (ja, wenn man es selbst recycelt, kann man das schon alles als bekannt sehen). Wir reden hier über Posts an Tag _1_, gestern hab ich in der Tat keinen einzigen Post verfasst, heute schreibe ich mal wieder um mein Leben.

Reaktionen
0
Oh man Bahama.

Noch mal:

Wir hätten BigD an Tag1 gelyncht und den LYNCH UMGELEITET nicht den Nachtkill, machst du das extra?

Reaktionen
8
@Endrox: zu dieser Übersicht fehlt noch:
zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit kann auch vladoks Wolf sein und man hat den äußerst seltenen Fall, dass direkt 2 Wölfe aufgestellt wurden
und
noch unwahrscheinlicher ist es, dass ein Trollwolf einfach mal zu Beginn seinen Mitwolf aufstellt um dann für lange Zeit save zu sein.

Bevor nun wieder Gut sagt, dass er meine Theorien doof findet, es war nur zur Vervollständigung geschrieben, ansonsten sollte man alle Möglichkeiten/kombis ja nun aufgelistet haben. Ich möchte auch betonen, dass ich diese beiden Ideen auch nicht weiter verfolge, möchte aber sie geschrieben haben, falls am Ende alles anders ist. Das mache ich so öfters.

--
Ich wiederhole mich zwar, aber finde bigD von dem Trio Ugly/BigD und Endrox am verdächtigsten, aber der hat ja noch Gnadenfrist. Endrox Post alle zu lesen missfällt mir, da würde ich am liebsten unter den anderen suchen gehen ;-)
Wäre ich Wolf, würde ich aber auch am ehesten probieren, mal als erster abzustimmen, nur dass man aus dem Fokus raus ist. Mittlerweile wird ja alles einem angelastet (stimmt früh ab/stimmt spät ab, stimmt wie XYZ ab, etc). Die Zeiten, dass der erste, der abgestimmt hat, gelyncht wird, sind ja vergessen.

Reaktionen
0
Ich wäre übrigens dafür, dass die eher unsicheren bzw. verdächtigen Spieler anfangen zu voten und die sicheren (=Nama-Voter) die letzten Stimmen abgeben. Die Idee von BigD aus dem letzten Spiel hat mir ganz gut gefallen.

Bei 10vs2 kann man theoretisch wieder 3 Kandidaten machen. Am besten früher voten als gestern.

Bin jetzt erstmal ne gute Stunde afk, wäre schon, wenn wir das hinbekommen. So sind die Wölfe zumindest etwas mehr unter Druck.

Am besten jetzt so langsam anfangen zu voten.

:angel:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Kohlmeise:
Hmm, gut wenn ich anfangen soll würde mein vote wohl auf Ugly gehen.
Ich seh da für mich einfach die höchste Wahrscheinlichkeit n Wolf zu treffen.
Einer von BigD/Ugly muß für mich Wolf sein, BigD geht net (HM), ich weiß was ich bin. Größte Unsicherheitsfaktor ist da für mich BigW.

und lol das keiner meine Posts durchgehen will. :ugly:

noch was lustiges aus der Lore, jemand kam von hinten angeschlichen(einer der weniger Posts hatte als freesta hat ihn gekillt? :ugly:)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus:
Die Wahrscheinlichkeit das vladoks Wolf ist ist ~genauso hoch wie das einer der Namavoter Wolf ist, für mich erlich gesagt erstmal irrelevant weil viel zu unwahrscheinlich.

Reaktionen
0

halte ich für sinnvoll.

bei mir sind nach wie vor endrox und bahama vorne.

vladoks, der hier ja teilweise diskutiert wurde, halte ich für ziemlich unverdächtig!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werde um 9e rum voten und versuch mich diesmal auch an meine eigene Deadline zu halten. :|

Reaktionen
0
also gehen die letzten 5-6 votes an meise, photon, gut und myta. ob es sich lohnt auf wirki zu warten weiß ich nicht. würde eher nein sagen, wenn er demnächst nicht auftaucht.

Reaktionen
8
wenn ich mir nur die Abstimmung anschaue und einfach fresch behaupte, dass die Wölfe lieber einen Wolf aufgeben, anstatt alle zu dritt die einzige andere Alternative wählen und dann gemeinsam auffliegen, halte ich die Verteilung auch am sinnvollsten.

Ich nehme nun auch mal ich sei Wolf und da ist dieser Aufrührer freesta, von dem ich weiß dass er Bewohner ist und sagt Nama ist ein heißer Tipp und dann foppt Photon und Nama beißt an. Nama, aufgrund dass er Wolf ist, liest bestimmt diesen Post dreimal und rückt vladoks auch nochmal in den Vordergrund, dass hoffentlich der Train gegen ihn startet und niemand auf freesta hört..
Im Nu steht es auf einmal 3:1 gegen ihn. Was machen da die Wölfe? Der unsichere Bewohner kann sich wahrscheinlich mit beiden anfreunden, denn er weiß es ja nicht.
Nun kann man einen besseren Kandidaten aufstellen (wirki) oder den Ausgleich erzielen. Maximal einer darf dann aber für vladoks mitstimmen, ansonsten sind sie schon alle an Tag 1 verkettet. Entweder war dann schon Ugly Wolf und wollte im Vorfeld für vladoks die Werbetrommel rütteln, danach kam ja nur mehr BigD und Nama. Bei der letzten Stimme konnte man schon von ausgehen, dass der Rest nicht mehr abstimmt oder evtl nicht Vorschau drückt und daher nicht das neuste mitbekommen hatte. Würde man als Wolf Endrox, der nicht einmal das Unentschieden erreicht hatte, riskieren verkettet zu werden in der Hoffnung BigD hängt dann vladoks und nicht Nama? BigD hat ja für vladoks gestimmt. Ok es war 5 min vor Schluss alles. Aber so ne last minute Nummer, wo man doch als Wolf weiß, wer was ist?

Von den Votes finde ich daher bei den vladoks-Abstimmern am verdächtigsten BigD>Ugly>Endrox. Was nicht heißen muss, dass auch einer Wolf ist. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich als Wolf ein Fakeouting nicht machen würde, wenn der Seher mich dann direkt scannt. Aber falls BigD Wolf ist und sie direkt freesta gescannt haben. (hey wer ist hier so fresch und beschuldigt alle, ein ideales Scanziel), kann er sich gedacht haben, hehe nun mach ich ein fakeouting und keiner kann es beweisen.
Es könnte auch Pech gewesen sein und die Wölfe sind Nama, wirki und Bowser und aufgrunddessen, dass wirki afk war, konnte nicht im Vorfeld ein anderer Kandidat aufgestellt werden.

So meine Überlegungen, wenn ich Wolf wäre und würde sehen, dass mein Mitwolf Nama schon an Tag fast hängt.

Oben