[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
0
wollte gerade schreiben, dass ich wenigspieler nicht killen würde, nur weil sie noch wenig posten. wenn du allerdings in alten spielen bleiben willst wechsle ich noch.

ich weiß das du nichts davon hältst, wenn man nur über das verhalten von anderen Spielen begründet.
Das hast du in diesem thread deutlich gemacht und auch in deiner review deines letzten games.

Nach diesem Spiel war es sogar Konsens aller Spieler, dass es Blödsinn ist auf alte Spiele Bezug zu nehmen.
Nur mach dir dann auch klar, das ich nicht damit angefangen habe.
Und das ein Teil der Spieler die beim letzten mal geschrieben haben das es Blödsinn ist jetzt wieder genau damit anfangen.

Und Kohlmeise tut es dann auch noch mit verdrehten Argumenten.
Das ist mir aufgefallen.
Deal with it.

Aber mir vorzuwerfen das ich mir keine Gedanken mache oder nur sinnlos posts raushaue.
Das ist Blödsinn.

Reaktionen
8
also ich fands eine interessante Überlegung. Allerdings lag noch ein Spiel dazwsichen und da hat Gecko auch getrollt an Tag 1 und Meise und ich (war Wolf) waren der Meinung, dass man dafür Gecko dann eher an Tag 2 durchleuchten sollte.
Warum Gecko dann aber schon wieder dasselbe macht, hmm kP evtl Wolfstarnung, ich weiß es nicht.

Reaktionen
0
So wieder da.
Irgendwie schießt hier jeder gegen jeden. Da freuen sich die Aliens.

Ich werde nochmal die letzten paar Seiten lesen.

Reaktionen
0
Sind noch genug Leute da um nen vote durchzukriegen?
Ich glaube ich habe an Tag 1 noch nie nen Wolf gevotet, aber ich finde jeden von wirkis Posts scheiße. Wenig posts allgemein (aber viel Spam im OT), wenig bis garnicht durchdacht. Sehr trollig.

+vote wirki

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@merc:
Alte Spiele ganz ausblenden kann man nicht, vor allem gibt es auch Sachen die man nutzen kann, nur sollte man sich nicht auf so was versteifen.

Was ist eigentlich mit dem Rest? schon im WE-Betrieb, aka keiner mehr da?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
merc, mazelo keine Lust mehr heute zu voten?
gibts unsere Meise noch? wirki noch da? Ugly?
Revenger ist zwar recht sicher kein Wolf, aber scheinbar auch verschwunden.

Reaktionen
0
Ich weiß einfach wirklich nicht wen ich wählen soll. Im Uboot Pool bin ich ja, wie fast immer, fest gesetzt, daraus jemand zu picken, mit den üblichen Begründungen, fänd ich komisch. Bleiben also nur die für mich übrig, von denen ich wenigstens ein bisschen was erfahren habe, Ugly, Gecko und Ursus, nur eben keinen wirklichen Verdacht.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
(...)

Nach diesem Spiel war es sogar Konsens aller Spieler, dass es Blödsinn ist auf alte Spiele Bezug zu nehmen.
Nur mach dir dann auch klar, das ich nicht damit angefangen habe.
Und das ein Teil der Spieler die beim letzten mal geschrieben haben das es Blödsinn ist jetzt wieder genau damit anfangen.

(...)
Dann mach halt nicht mit.

"Mama, mama, der Hund fickt" "dann schau halt weg" "aber es tut so weh"
Aber mir vorzuwerfen das ich mir keine Gedanken mache oder nur sinnlos posts raushaue.
Das ist Blödsinn.
Hab ich nicht gemacht.

also ich fands eine interessante Überlegung. Allerdings lag noch ein Spiel dazwsichen und da hat Gecko auch getrollt an Tag 1 und Meise und ich (war Wolf) waren der Meinung, dass man dafür Gecko dann eher an Tag 2 durchleuchten sollte.
Warum Gecko dann aber schon wieder dasselbe macht, hmm kP evtl Wolfstarnung, ich weiß es nicht.

@merc:
Alte Spiele ganz ausblenden kann man nicht, vor allem gibt es auch Sachen die man nutzen kann, nur sollte man sich nicht auf so was versteifen.

stark.jpg

Falls ihr es immer noch nicht kapiert, damit kommt das raus:

So wieder da.

Bringt mich zu

@Gecko: Es ist halt wahrscheinlicher das die Spieler die jetzt eher inaktiv sind es später auch bleiben, als das andere plötzlich inaktiv werden.
Und einen Verdacht/Read hab ich nicht wirklich, daher der Schuß ins blaue und dann eben aus dem Grund drüber eher in dem Inaktiven Sektor. (...)

Es ist mir prinzipiell völlig egal ob du mich verdächtigst oder nicht, das vornweg. Wenn du allerdings mit den letzten 50 Spielen argumentierst, ist klar, dass keine Sau dir folgen kann. In den Spielen haben zu viele Teilnehmer alle möglichen Verhalten gezeigt. Damit kannst du alles oder nix belegen. Das nervt halt hart, weil man quasi nur noch gegen Metagedanken argumentiert, aber nicht irgendwie das Spiel, das gerade läuft.

Ich versuche zumindest das Verhalten der Spieler in den Parametern DIESES Spiels zu verstehen. Wenn ich etwas nicht verstehe (und ich es für anti-Town halte), dann vote ich den Spieler. Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin (aber es nicht zwingend Town schädlich ist), dann versuche ich zu argumentieren. Wir sollten mal versuchen als Town zu gewinnen, nicht als Einzelspieler von Tag zu Tag zu leben und zu hoffen. Klar kannst du jetzt noch nicht viel lesen, aber irgendwas über's Knie zu brechen, "weil ich dir nicht beweisen kann, dass ich das vor 43 Wochen mal als Scum gemacht habe", ist so ziemlich das irrationalste, das man tun kann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Gecko:
Ich argumentier über die letzten Spiele? In dem Teil wo du hier rausgefischt hast jedenfalls nicht, das ist rein auf diese Spiel bezogen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber gut das fast keiner da ist. :mad:
Man sieht sich Sonntag um kurz vor 23Uhr...

Reaktionen
1
Ich werd mich jetzt hinhauen, bin ziemlich müde und heute wird das wohl eh nichts mehr.
Morgen nachmittag les ich mir den Thread nochmal durch.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich bin schon da. Aber ich sehe nicht, was mich groß dazu bringen sollte weiter etwas zu sagen. Ich warte eher darauf, dass manche Leute noch etwas dazu beitragen. wirki bleibt für mich das Hauptziel.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
bin mal weg, morgen bin ich wohl nur irgendwann zwischen 7e und 8e abends mal kurz da. Ich sehs schon kommen bis dahin ist außer das a bisl Tumbleweed durchgeflogen ist nichts weiter relevantes passiert.

Reaktionen
0
Je länger der Tag geht, desto schlimmer wird es. Es müssen jetzt endlich Leute sterben, damit es mal Fakten zu diskutieren gibt.

Ich bleibe einfach bei meiner ersten Intuition. Das Mandalor sich nun wirki ausgesucht hat, passt da auch ganz gut rein.

+vote Mandalor

Reaktionen
0
@merc:

Als ob ich das tun würde.
Ich habe eine txt auf dem Desktop die heißt WW.
Da kommt alles rein was mir auffällt.
Z.B.:
Ursus:
#34 Ursus: -> Fragt Myta was er von anderen hält ohne vorher selbst was zu schreiben
#40 Ursus: -> Fragt Myta wieder was man machen soll

Wirki:
#38 wirki -> schreibt das er alle mag
#71 wirki -> will sich beim nachdenken über endrox raushalten

Kohlmeise:
#74 Kohlmeise: ->DonGeckone, Ursus nervt roleplay; mag Endrox

DonGeckone:
#63 DonGeckone: -> Endorx hat schlechtes Postverhalten; Ugly ist Alien weil Ugly Alien rolleplayed

Das ist nur ein Ausschnitt.
Und das mache ich jedes game so.

Ich poste aber nicht jedes mal redundantes Zeugs was eh schon bekannt ist.
Wem soll das was bringen?
Ich will das Ding gewinnen und keine Postpunkte sammeln.
Und dafür muss ich mir erstmal einen Gesamteindruck machen.
Das ist an Tag 1 einfach sehr schwer.

@DonGeckone
"Mama, mama, der Hund fickt" "dann schau halt weg" "aber es tut so weh"

Wenn ich mein Postverhalten nicht begründe dann votet Endrox und Myta mich wegen

Myta:#113
Prinzipiell ist das kein Zeichen für scum, es wirkte sogar relativ authentisch.
Aber seit dem ich gesagt habe dass ich ihn für townig halte und die Diskussion ernster geworden ist, kam absolut nichts mehr von ihm. Nur noch diese eine Frage die wie Meise schon sagte nach "hauptsache was gefragt" aussieht.

Also was soll ich machen?
Nicht begründen warum ich das gefragt habe, um dir nicht ans Bein zu pinkeln?

Hab ich nicht gemacht.

Ich weiß das du mir den Vorwurf selbst nicht gemacht hast.
Das ging an Myta und Endrox siehe oben.

Reaktionen
8
@merc: und wen verdächtigst du jetzt?

Liebes Tagebuch. Blödbär hat mich gefragt, wen ich verdächtige ohne dass er im gleichen Beitrag wen verdächtigt hat.

hättest du alle meine Beiträge gelesen, hättest du evtl verstanden warum ich das exakt so geschrieben hab

Und Gecko Meister in lange Beiträge schreiben, aber viele Verdächtigungen sind da auch nicht dabei.

Und Meise hat sich eingegraben. : (

und cool dass jeder wen anderes votet. Evtl doch Hauptmann Endrox, der dann das Tagende durchboxt. Ich weiß auch nicht warum manche Tage brauchen irgendwen zu voten
:frust:

Reaktionen
0
@Ursus:Ich habe mich nicht eingegraben. Ich bin einfach kein Freund von einem langem Tag1. Das ist hier einfach raten und fachsimpeln auf hohen Niveau, ich könnte jetzt auch Arien darüber schreiben, wen ich in welchem Topf sehe und was durch das Meta alles sein könnte, um am Ende zu dem Schluss zu kommen, dass irgendwie die meisten doch gleich verdächtig sind. :dead:

Ich habe sowohl meinen Vorschlag zum Vorgehen beim Voten geschrieben als auch meine "Idee" mal wieder abweichend der letzten Runden an Tag 1 zu lynchen.
Es ist Tag1. Der einzige der hier einen einigermaßen ernst gemeinten Read abgesetzt hat ist Myta auf merc.

BITTE lasst uns heute jemanden lynchen, damit wir endlich Fakten haben über die man auch diskutieren kann.

@merc:
Du musst dich nicht gegen mich verteidigen, ich teile Mytas Meinung bislang nicht. Habe lediglich aufgegriffen, was Myta angedeutet hat. Es ist ein typischer Tag1 "Read" von Myta.
Und zu meiner "verdrehten" Argumentation. Das was Gecko am Anfang abgezogen hat war für mich wesentlich nerviger im Vergleich zu Schaf. Es fällt bei so stark verstellten Posts einfach schwer zu beurteilen, ob das authentisch ist.

Reaktionen
0
Kohlmeises Vote/Unvote-Logbuch der Trollerei
IG-Tag1:
IRL-Tag1:
  1. Gecko votet Ugly
  2. Ugly votet Gecko
  3. Myta votet wirki
  4. Myta unvotet wirki
  5. Endrox votet Ursus
IRL-Tag2:
  1. Mandalor votet Ugly
  2. Myta votet merc
  3. Ugly unvotet Gecko
  4. Mandalor unvotet Ugly
  5. Endrox unvotet Ursus
  6. Ursus votet mazelo
  7. Endrox votet merc
  8. mandalor votet wirki
  9. meise votet Mandalor

1 Ugly: Gecko
2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
1 wirki: Mandalor
1 Mandalor: Meise

5 Stimmen ausstehend. ReVenger, Ugly, wirki mazelo, merc.

Hoffe, dass ist soweit richtig. Unvote ftw :o

Wäre schön, wenn die anderen dann mal voten und wir uns wirklich auf ein Duell einigen, sonst stirbt nie jemand.
Ich erinnere da auch gerne an Yawndale, als nach 800 Jahre Tag1 niemand gelyncht wurde -> gg

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Diese langen Tage sind einfach bescheuert, weil niemand fertig macht.

wirki ist meiner Meinung nach zu passiv und schwimmt mit der Menge mit.
+vote wirki

Ich kann auch Meises vote auf Mandalor verstehen, der sich nachdem eher wenig kam, dann wirki als bereits vorbereitetes Ziel aussucht. Ich hoffe das Ding kommt heute noch in Fahrt.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Und Gecko Meister in lange Beiträge schreiben, aber viele Verdächtigungen sind da auch nicht dabei.

Meine Beiträge würden deutlich kürzer ausfallen, wären nicht die umständigen Metadiskussionen. Ich schreibe lieber genau das, was ich denke, damit man es nicht wieder später bewusst falsch verstehen kann. Soll ruhig jeder wissen, über was ich nachdenke, hab da nix zu verstecken.

Ansonsten bleibe ich bei Ugly, ich finde seinen ersten Post seltsam. Mandalors Einwurf bezüglich Ugly <> ReVenger verstehe ich, werte den aber nicht negativ. Mal so ein Hinweis, eventuell sollte sich jeder Townie nochmal die Scum Sonderrollen durchlesen, und sich fragen, wann ein "Hans" Schutz braucht, und wann das gefährlich werden könnte. Was ihr dann tun werdet, ist euch selbst überlassen.

Da sich wohl keine Mehrheit für Ugly findet, wäre ich vielleicht bereit einen tatsächlich inaktiven Teilnehmer zu killen. Laut Thread sind das mazelo, wirki und je nach Auslegung merc. Mazelo und merc kommen mir glaubhaft vor, wirki bleibt ein Fragezeichen. Sollte es also auf Inaktiv + X (X wird wohl merc sein), dann setze ich auf wirki. Weil: ich glaube merc einfach seine Position im Moment, mazelo ist für mich nicht wirklich inaktiv, sondern hat einfach Probleme sich einzubringen.

Für bessere Übersicht bleibe ich erstmal auf Ugly.

Reaktionen
0
Mag sein das Ugly vllt ein neues Scummeta ausprobiert, möglicherweise ist sein Verhalten auch immer so wenn er als Scum angeprangert wird, aber irgendwie glaube ich nicht das ein Scum so beleidigend wird, wenn man ihn angreift (Mandalor -> Ugly)

Ursus auch sehr aggressiv und hat inzwischen auch schon ein volles Buch an gleichverdächtigen (ausgenommen ich, ich bin natürlich seine #1 <3).

Bei Mandalor habe ich die Situation das er zwar auf einen Kandidaten geht der schon durch Gecko ins Rampenlicht gerückt wurde, aber immerhin kommt er mit neuen "Anschuldigungen" und versucht sich mit einer neuen Theorie zu positionieren, ziemlich riskant für einen Scum am ersten Tag.

Vote auf Uboote: Mag sein das der Stachel vom Ubootspiel immer noch tief sitzt, aber ich finde immer es ist kein Informationsgewinn ein Uboot einfach zu versenken, man hat nur einen Mitspieler weniger.

Ich würde eigentlich schon gerne Ursus voten, nicht weil Kontervote, aber wie jemand anderem auch aufgefallen ist, war sein zweiter Post direkt eine Bitte um Stellungnahme von Myta, noch bevor er einen wirklich inhaltlichen Post abgegeben hat, das direkte Gegenbeschuldigen hat dann auch nicht lang auf sich warten lassen.
Allerdings weiß ich nicht ob ich dafür überhaupt jemanden finde, mit bereits fünf Kandidaten kommen wir wohl mit einem Sechsten auch auf keine Einigung, also werde ich wohl einen der bereits gestellten auswählen.

Reaktionen
0
Diese langen Tage sind einfach bescheuert, weil niemand fertig macht.

wirki ist meiner Meinung nach zu passiv und schwimmt mit der Menge mit.
+vote wirki

Ich kann auch Meises vote auf Mandalor verstehen, der sich nachdem eher wenig kam, dann wirki als bereits vorbereitetes Ziel aussucht. Ich hoffe das Ding kommt heute noch in Fahrt.

Dir ist schon klar wie widersprüchlich dein post ist?

Reaktionen
0
@merc:
Du musst dich nicht gegen mich verteidigen, ich teile Mytas Meinung bislang nicht. Habe lediglich aufgegriffen, was Myta angedeutet hat. Es ist ein typischer Tag1 "Read" von Myta.

Ich habe mich nicht gegen dich verteidigt?
Ich habe über dich geredet aber nicht mit dir.

Wäre schön wenn Myta mal was schreiben würde.

@Ursus
hättest du alle meine Beiträge gelesen, hättest du evtl verstanden warum ich das exakt so geschrieben hab

Ne, habe ich nicht verstanden.
Du kannst es mir gerne erklären.

Ich bin jetzt afk.
Am Nachmittag bin ich wieder online.

Reaktionen
0
Du könntest aber trotzdem endlich mal schreiben, wen du so voten willst, anstatt dauernd nur deine Posts zu erklären. :deliver:

Reaktionen
8
@merc/ mazelo:
Die Frage an Myta war ein Angriff, da dieser mit Gecko und Ugly und Abstrichen merc nur rumgespammt haben. Da ich dachte der Tag geht um 23 Uhr zu Ende, wollte ich mal die Diskussion vorranbringen.
so schwer ist das nun nicht :/ War etwas The Thing bezogen. Absolut unwichtig. Warum interessiert dich das? Musst du noch mehr wichtige Zeilen generieren?

Nun mal Klartext. Was hälst du von deinen Spamfreunden Gecko, Ugly und mit Abstrichen Merc.
Uhh hier werden schon die krassen Analyseposts gestartet.

merc wirkt townig.
ugly traue ich nicht.
gecko auch nicht.
dir auch nicht.

warum die frage?

Erst merc townig, dann read, aber mittlerweile ist der Vote auf merc auch absolut ok, irgendwelche auswertbaren Informationen schreibt er ja nicht. #2 an Meise. auch den anderen Post, dass ihr endlich mal voten sollt und #3 scheiß endloser langer Tag.

Was mir zu merc noch aufgefallen ist. #179. Ich hatte als Wolf auch mal geschrieben, dass ich mir eine Liste mit Verdächtigungen aufgestellt habe (hatte ich auch), weil ich nicht wusste wen ich wählen sollte und damit etwas Text generieren konnte.

@mazelo: wenn du mich wählen möchtest, nur zu. Hauptsache hier kommen endlich mal Votes rein. Da eh jeder Kandidat nur 1-3 Stimmen hat und wir 342742768324768 Kandidaten haben, ist es eh völlig Banane da irgendwas rauszulesen

Reaktionen
1
Hab mir nochmal die Beiträge von ein paar Spielern durchgelesen.

Mandalor finde ich weiterhin etwas fishy. Kann seine Beschuldigungen gegen mich immernoch nicht nachvollziehen und als das nicht zündet schwenkt er auf wirki um.

Im Endeffekt ist wirki aber tatsächlich keine schlechte Wahl, wenn man keine besonderen Reads hat. Seine Posts sprechen auf jeden Fall nicht für ihn. Kann halt im Endeffekt alles sein, Verlegenheitslösung.

merc ist ziemlich defensiv.

mazelo finde ich so weit authentisch und würde ihn heute nicht lynchen.

Gecko beteiligt sich immerhin und seine Beiträge am Anfang sind nicht unbedingt Scumzeichen, passt schon zu ihm. Daher würde ich ihn heute in Ruhe lassen.

Vom Rest hab ich keine Reads. Revenger halt ich für Town.

->

Lynchen würde ich heute einen aus Mandalor, wirki oder merc.
Mandalor und wirki spielen wohl nicht zusammen aufgrund Mandalors Vote, fragt sich nun wer im Endeffekt verdächtiger ist.
Von merc würd ich mir noch gern seine Kandidaten anhören, wie hier schon mehrfach gefordert.

Reaktionen
8
Was ich mir noch überlegt habe, wieso sollte man als Wolf so lange mit seinem Vote brauchen? Jeder hat ja mehr oder minder nur halbgare Vermutungen. Bevor man den Lynch verpasst, macht es doch Sinn als Wolf eher früh zu voten. Besonders da man dann Bewohner vs Bewohner Duelle erzwingt. Ausnahme wirki der immer mal gerne den Vote verpasst :sofa:

1 Ugly: Gecko
2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
2 wirki: Mandalor, Rev
1 Mandalor: Meise

Reaktionen
8
Du meinst deinen Vote auf mazelo? :troll:

ja, z.B.

Ich meine welchen Mehrwert hat es denn wenn z.b. mazelo und merc Wölfe sind. Warum sollte denn da bisher keiner gevotet haben?

Ich hatte letzte Runde einen ähnlichen Beitrag wie den eben von Ugly als Wolf gepostet und wäre dafür gehängt worden, wenn die Runde nicht schon aus gewesen wäre. :|

Reaktionen
0
Kann man irgendwie schlecht vergleichen. Bei 3 Scum hat man mehr Möglichkeiten den Lynch zu beeinflussen. Tendenziell sehe ich das aber auch so, dass Scum eher frühzeitig seine Stimmen auf Bewohner wirft ggf. sogar den vote auf ein sich abzeichnendes Opfer eröffnet (so war es zuletzt häufig), deswegen habe ich ja z.B. Mandalor in den Ring geworfen. Da gibt es sicherlich noch mehr.

wirki kann man natürlich wegen überschaubarer Aktivität und Nutzen töten, vermutlich schläft er einfach wieder den ganzen Tag :|

Und ja, die von dir zitierte Frage meinte Myta.

Reaktionen
0
Es ist im Wolfinteresse früh nen vote rauszuhauen in diesem Modus? Was habt ihr denn geraucht?
Es zeichnet sich doch ab, dass sich das hier bis Sonntag hinzieht und es wieder so ein Chaosvote in den letzten 15 Minuten wird. Das liegt wohl deutlich eher im Interesse der Wölfe als hier den Vote in Gang zu bringen.

Aus Wolfssicht würde ich die Votes zeitlich etwas verteilen, von daher befindet sich bestimmt einer unter den etwas früheren Votern, aber von früh voten auf Wolf zu schließen ist doch komplett an den Haaren herbeigezogen und tendenziell eher das Gegenteil der Fall.

Reaktionen
0
Erleuchte uns doch bitte mit deinen konstruktiven Beiträgen.

So wieder da.

Ich werde nochmal die letzten paar Seiten lesen.

Was hat sich hier denn so ergeben? Was hältst du von deinem Freund mazelo?

Reaktionen
0
Vielleicht bringst du auch mal was? Von dir kamen bisher nur Votezusammenfassungen und Nachgeplappere. Kommt da noch n eigener Gedanke von dir oder bleibt das so?

Hab bisher 2 verschiedene mazelos kennengelernt. Einmal der cholerische mazelo im Selbstverteidigungsmodus und einmal der ruhigere. In beiden Fällen war er town und in beiden Fällen war er unter den Wenigpostern. Der größte Unterschied in diesem Spiel ist, dass die wenigen Posts recht viel Inhalt haben und ich mit dem meisten übereinstimme. Nur die Geschichte mit den Ubooten seh ich anders. Ein Uboot-Lynch mag nicht so viele Infos ergeben, aber je länger das Spiel dauert desto eher liefern sich Townies gegenseitig ans Messer und es ist noch leichter unter dem Radar zu fliegen. Hatten wir ja alles schon.

Oben