[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
432
ich werde wahrscheinlich bis 10.00 nicht mehr richtig posten. Bis dahin bleibt auf jeden Fall mein vote auf merc stehen.

Reaktionen
432
also mit 10.00 meine ich natürlich 22.00

Reaktionen
8
Und was meint ihr mit Uglyread? Das fleischfressende Alien ist genauso Banane wie Vodkagecko und Børkbär. Das Rumreiten um den Hans habt ihr ja alle auch erfolgreich heute gemacht.

von wölfisch Posten finde ich mazelo > merc

Und Gecko >>> Ugly

Reaktionen
0
Joar, viel beigetragen hat merc noch nicht. Wobei es glaube ich für jemanden der nicht regelmäßig mitspielt bei uns an Tag1 vermutlich nicht leicht ist.
Wir schreiben zwar mehr, aber wenn man ehrlich zu sicht ist, ist Tag1 zu mind. 80% raten :ugly:

Würde mich trotzdem freuen mehr Input von mazelo, mandalor und merc zu bekommen. [Ich habe jetzt schon Angst vor Ursus "M"-Topf. Ein Glück fange ich mit K an :8[:]

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@ursus: Wie siehst du dann wirki in der eher Schweigeparade?
@Meise: Wir finden ein M für dich :ugly:

Die Frage stellt sich doch eher, was Scum aus Ugly macht, abgesehen davon, was er ist:
- Darauf herumreiten und auf den Zug aufspringen -> Gecko, Mandalor
- Passiv danebenstehen: merc, mazelo, wirki

Ich würde ja eher auf zweiteres tippen. wirki fällt mir da halt mehr auf und er findet auch irgendwie sonst keine Erwähnung.

Reaktionen
8

Die Frage stellt sich doch eher, was Scum aus Ugly macht, abgesehen davon, was er ist:

Ich würde ja eher auf zweiteres tippen. wirki fällt mir da halt mehr auf und er findet auch irgendwie sonst keine Erwähnung.

ja wirki wäre nach merc, mazelo der nächste. Schwierig einzuschätzen. Spielt eigtl wie immer. "hoplla, was posten, etwas planlos" wie z.b.
"ebenfalls hallo :wave:

gecko mit nem frühen schuss, was ist da los, ist dir dein vote nichts wert?"

Etwas rauslesen kann ich da nicht. :/

Reaktionen
0
Kohlmeises Vote/Unvote-Logbuch der Trollerei
IG-Tag1:
IRL-Tag1:
  1. Gecko votet Ugly
  2. Ugly votet Gecko
  3. Myta votet wirki
  4. Myta unvotet wirki
  5. Endrox votet Ursus
IRL-Tag2:
  1. Mandalor votet Ugly
  2. Myta votet merc
  3. Ugly unvotet Gecko

Aktueller Stand:
2 Ugly: Gecko, Mandalor
1 Ursus: Endrox
1 merc: Myta

Könnten wir uns zumindest mal darauf einigen, ob wir heute schon jmd töten oder heute erst ein Duell für morgen vorbereiten? Sehe das nämlich wie Endrox und habe wenig Lust auf 5 Tage "Tag1".

So richtig toll gefallen mir die Kandidaten bislang nicht

Reaktionen
0
Was willst du von mir hören, Meise? (imo eher M als K :P)
Beim nächsten Spiel melde ich mich mit nem acc, der mit Y anfängt an. Diese M-Theorie gab es im letzten Spiel auch schon... Leicht nervig mit der Zeit.

Ich fand die Hans-Geschichte von Ugly dämlich. Ist das zwingend scum? Nein, aber ich empfand es als komisches Verhalten für nen Townie da nen claim zu forcieren. Seine Verteidigung gibt mir eher townvibes. Auch dass er jetzt mich beschuldigt, passt da gut in das trotzige Bild, das ich von ihm hab.

Es ist mein erstes Spiel mit Gecko als Mitspieler und ich hab keine Ahnung wie er sich so normal verhält. Er spielt aber erstmal produktiv und hält sich nicht zurück.

Ich habe keinen Read bei merc und mazelo.

Ich +unvote erstmal. Dummerweise bin ich von 20 bis ca. 23 Uhr nur vom Handy aus online und hab aktuell keinen guten Kandidaten :/

ReVenger!

Reaktionen
84
@Kohlmeise: Ich habe auch keine Lust auf einen Fünftagetag, aber wenn wir wieder alle nur zum Vote zwingen während gerade mal die Hälfte die Diskussion führt, dann werden wir danach auch nicht schlau. Ich würde den Vote soweit voranbringen, dass wir von allen ein Statement haben und dann zur Tat schreiten. Auch wenn es noch dauern sollte.

Reaktionen
8
Bei 5 M Leuten aus 11 möglichen Kandidaten ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass da ein Scum dabei ist :uglyup:

leider zwingend gefolgt von der U-Gruppe

Ist halt genauso wie die Zahnlückentheorie...

---

Also Tagende heute 23 Uhr incl Lynch gerne. Ich weiß nicht ob der Informationsgehalt größer wird ansonsten.
Mein Pool wäre Gecko / mazelo

Wer hat eigtl heute die Merc Diskussion gestartet? Hatte in Erinnerung es sei Meise gewesen, aber das konnte ich nun nicht mehr finden. Allein Myta?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest

aufspringen weil ich den zug startete oder wie?

ReVenger!

Reaktionen
84
hm kann sein dass merc scum ist. was haltet ihr davon? begründung schreibe ich sobald ich von euch auch senf gesehen habe.
Myta hat es losgetreten, aber Meise hat den Read sofort verstanden.

Ich vermute mal das Myta auf seine Frage von heute abzielt und das als eine typische Frage dessen Antwort einen gar nicht interessiert bewertet. Hauptsache man hat was gefragt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs.
Mich wunderts das Ursus noch keine Töpf gebaut hat. :ugly:

Wer jetzt noch votes hat, die er evtl. nicht bis zum Ende stehen lassen will, sollte sie jetzt zurücknehmen. Wer nach 1915 noch rumvotet unvotet sollte direkt als erster Kandidat fürs Duell feststehen.
Ich mach mal den Anfang. +unvote Der nächste Vote von mir bleibt stehen, außer der Vote gehört nicht zu den Top2 und wir brauchen n Duell, aka keiner hat >50%.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Gecko: Aufspringen in dem Sinn, das er ein gutes Opfer ist.

Reaktionen
8
Mein Problem ist, dass man von den letzten drei sich kaum ein Bild machen kann, während darüber einige Ungereimtheiten sind, aber insg zuviele Kandidaten man dann hat.
Töpfe wären dann
die Ubootfraktion (merc, mazelo, wirki).
Ungereimtheitfraktion (Ugly "bist du Hans?" "ich bin ein Alien", Gecko "Vodkafun")
dann hätte man noch
Myta (joa meine Analyse zeigt klar, dass merc = wolf ist)
Meise (hier eine Liste)

:p

@Rev: evtl ist Ugly auch Scum? Aber ansonsten finde ich das auch einen guten Ansatz, den man weiterverfolgen könnte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und da sind die Töpfe^^
Ich würde wohl eher in den Uboottopf schießen als in den Ungereimtheiten/trollig-Topf, Grunde ist aber nur weil es bei denen schwieriger wird später irgendwas drauß zu lesen. Andere Möglichkeit wäre halt einfach mal blind in den Rest zu schießen/voten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn wir es heute beenden wollen sollten wir erstmal 21Uhr als Deadline nehmen, aka bis dahin sollte jeder n Vote gemacht haben. Weil sonst wird des mit evtler. Stichwahl, Outings ect. heute wohl eh nix mehr.

Reaktionen
0
Ich sags wie es is. Da ich in 30 min weg bin und ich nichts neues gesehen hab, werd ich heute nicht mehr voten. Ich habe keine Lust da schnell nen vote per handy abzugeben nur um gevotet zu haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hmm, es sollten schon alle da sein, wenn es um die Votes geht. :/ Wenn sich da einige abseilen ist das in Sachen aus den Votes auch was lesen net so toll.
Morgen wird halt zB. beim mir evtl. schwierig, Freitag und so. :|

Reaktionen
0
Von mir aus können wir uns auch gerne ne Nachmittagsdeadline legen. Muss ja nich 23 Uhr sein. Für Arvor ja, aber nicht für uns.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vorallem den ersten Tag übers WE zu ziehen ist mäh, weil dann wirds allein schon wegen den Leuten die am WE meistens gar net da sind wohl auf nächste Woche verschoben, ganz toll wenns dann wieder n Last minute wir müssen ja noch lynchen Ding wird. :mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Von mir aus können wir uns auch gerne ne Nachmittagsdeadline legen. Muss ja nich 23 Uhr sein. Für Arvor ja, aber nicht für uns.

Dann muß ich aber auch heute voten, plus bei der Stichwahl, wenn es eine gibt, morgen abend mal kurz reinschneien evtl. umvote reinkacken und wieder gehen. :/
Heute Tag 2 von Tag eins. Freitag 3, Samstag 4, Sonntag 5. Es gibt hier auch einige die am WE so gut wie nie hier sind, zB. unser wirkiuboot. Kann ganz blöd enden.

Reaktionen
0
Tja ich glaube mit 11 Leuten sowas abzustimmen, wird eher schwierig. Ich hab mir auch schon gedacht, dass die 5 Tage Regel am ehesten an Tag 1 ausgereizt wird wo sowieso alle eher noch im Dunklen rumstochern 8[

Reaktionen
130
huch, revenger stupst mich an, hoffentlich ein versehen, nach deinem outing hab ich dich als townie gerechnet!

denk ich würd heut richtung mazelo oder mandalor voten, um im m-topf zu bleiben...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werd heute jedenfalls auch bis 21Uhr n Vote absetzen.
Ich werd mich wohl zwischen Gecko, Ursus und einem Uboot(Mandalor,merc,wirki) entscheiden.
Gecko ist als Wolf meistens recht gefährlich und ich hab kein gutes Gefühl bei ihm, ähnliches trifft aus Ursus zu. Uboote wäre halt die option wenn schon random dann einen der am Ende eh zum Problem wird, da man aus ihm nichts lesen kann. (ConAir-Probleme und so)

Vorschau:
Hallo wirki.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ok hab Mandalor mit mazelo verwechselt, der is ja unter der Top 3 Ubooten. hier gibts einfach zu viele Ms. :/

Reaktionen
0
Ich versteh noch immer nicht wo Ursus verdacht mir gegenüber kommt, weil ich es komisch gefunden hab das du in deinem zweiten Post jemanden um seine Stellungnahme gegenüber 3 Mitspielern gebeten hast?
Wusste nicht das ich dich mit Samthandschuhen anfassen muss, weil du sonst direkt einen Read auf mich bekommst, werde ich mir für die nächsten Runden natürlich notieren, dann ist es easy win, wenn ich dann endlich mal Scum bin.
So hartes platzieren eines Towns spricht für mich aber weniger für einen Scum, deswegen kein Read auf Ursus von mir.

Im Allgemeinen habe ich keinen wirklichen Read von jemanden. Ugly vllt wegen Troll (Dreistigkeit siegt?), ansonsten kann ich eben nichts rauslesen => kann ich auch keinen eigenen Fall konstruieren => wirke ich halt eben passiv.

Btw. so ganz passiv bin ich aber auch nicht, immerhin mache ich mir Gedanken und versuche auch etwas ausführlicher diese zu posten.

Also zum Thema Vote, wenn wir heute den ersten Tag nicht über die Runde bekommen, dann weiß ich nicht wie lang sich der erste Tag tatsächlich zieht.
Leider kann ich zur Zeit auch nicht wirklich über zu viel Freizeit klagen, weswegen ich hier unterm Tag sowieso nur gelegentlich reinschauen kann, dementsprechend wird es übers Wochenende nicht besser.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zu dem Ubooten:
merc: bringt direkt die Frage wegen Hauptmannwahl, könnte als Wolf Absicht sein(dumm stellen und evtl. noch ne Sinnlose Diskussion rausbringen).
mazelo: greift Ursus an, macht bei der Hansdiskussion mit.
wirki: Die Sache mit dem Vote nichts mehr wert, schlägt in die selber Kerbe wie das Ding von merc. Von ihm kamen aber im Gegensatz zu Merc wenigstens a bisl was anderes.

Wär da wohl am ehesten bei merc, wobei eine Sache eher gegen die beiden anderen spricht: Selten will n Wolf als Topuboot darstehen, wenn dann meistens eher leicht drüber.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal die bisherigen Votes:

Gecko: Ugly
Ugly: Gecko > unvote
Myta: wirki > unvote > merc
Endrox: Ursus > unvote
Mandalor: Ugly
Ursus: mazelo

Ergibt:
2x Ugly (Gecko(1), Mandalor(3),
1x merc (Myta(2)
1x mazelo (Ursus(4)
Fehlen noch Revenger, Kohlmeise, Endrox, wirki, Ugly, merc und mazelo.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn die 3 bleiben würd ich hier wohl zu merc tendieren.

Ist eigentlich noch wer da?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Oder wollen jetzt hier des alle auf Sonntag verschieben, was wohl passieren wird wenn wir es heute nicht hinkriegen. Wie ich geschrieben hab morgen bin ich wohl nicht lang da und da bin ich evtl. nicht der einzige.

Reaktionen
0
Ich habe morgen einen Notar Termin und musste/muss heute noch ein paar Sachen dafür erledigen.
Bin grade nach Hause gekommen und habe die Seiten die ich noch nicht gelesen hatte schnell überflogen.

Ich werde jetzt erstmal dazu Stellung beziehen.
Ich vermute mal das Myta auf seine Frage von heute abzielt und das als eine typische Frage dessen Antwort einen gar nicht interessiert bewertet. Hauptsache man hat was gefragt.

Das ist nämlich genau nicht der Fall.
Ich habe mir sogar sehr viel dabei gedacht, aber bewusst so formuliert.

Nur zu meinem Verständnis.
Was ist den letzte Runde dahingehend vorgefallen?
Da hat ja nicht jeder mitgespielt.

Die Antwort von DonGeckone war follgende:

Fetzi war Ugly in einer Smurfrunde. Er hat quasi ähnlich wie ich gestern gepostet, und dann war er Scum.

Mir ging es dabei allerdings gar nicht darum was Fetzi ist.
Das wusste ich schon vorher.
Sondern vor allem darum, ob sich im letzten Spiel dahingehend was vorgefallen ist.
Den das wusste ich nicht.

Warum interessiert mich das?

Deswegen:
Kohlmeise:
1. Gecko nervt. Wenn er nicht aufhört verstellt zu schreiben, werde ich ihn voten, bis einer von uns tot ist. (bedank dich bei fetzi, paranoia am rise)
2. Ursus Fremdsprache nervt ebenfalls.

Da wurde ich einfach stutzig.
Das ist schon sehr radikal formuliert.

Im vorletzten Spiel hat Kohlmeise genau das Gegenteil gemacht.
Schaf hat den Fetzi gemacht und Kohlmeise hat ihn verteidigt.
Kohlmeise hatte das auch immer klar begründet.
Fetzi posts ohne Smurfaccounts sind als Wolf sinnlos!
Und mit trolling am ersten Tag sollte man kein Problem haben!

Ich wollte wissen warum sich Kohlmeises Sicht auf diese Sache um 180° gedreht hat.
Was ist diesmal anders? Und warum ist er so radikal?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
wollte gerade schreiben, dass ich wenigspieler nicht killen würde, nur weil sie noch wenig posten. wenn du allerdings in alten spielen bleiben willst wechsle ich noch.

Reaktionen
0
Ich bin wider erwarten doch gegen 10 wieder Zuhause. Würde also noch genug Zeit haben mir noch ne Meinung zu bilden.

Btw @meise: Ich hab meinen vote auf ugly zurückgezogen. Zugegebenermaßen etwas versteckt. Hätte wohl nen eigenen Post machen sollen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal die bisherigen Votes: (korrigiert Mandalors Rückzug hab ich auch übersehen)

Gecko: Ugly
Ugly: Gecko > unvote
Myta: wirki > unvote > merc
Endrox: Ursus > unvote > merc
Mandalor: Ugly
Ursus: mazelo

Ergibt:
2x Ugly (Gecko(1),
1x merc (Myta(2), Endrox(4)
1x mazelo (Ursus(3)
Fehlen noch Revenger, Kohlmeise, Endrox, wirki, Ugly, merc, Mandalor und mazelo.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Gecko: Es ist halt wahrscheinlicher das die Spieler die jetzt eher inaktiv sind es später auch bleiben, als das andere plötzlich inaktiv werden.
Und einen Verdacht/Read hab ich nicht wirklich, daher der Schuß ins blaue und dann eben aus dem Grund drüber eher in dem Inaktiven Sektor. Das einzige was ich sonst noch hab ist n Bauchgefühl gegen dich und Ursus,wobei Ursus zB. auch ne komische Verteidigung bei merc gebracht hat.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich befürchte halt das sich das ganze ins WE reinzieht und da dann die Hälfte net da ist und der erste Tag im Desaster endet.
Morgen wie schon oben geschrieben, bin ich zB. wahrscheinlich morgen nur sehr kurz da.
Bin mal für ~ne halbe Stunde weg, wenn sich bis dahin nix getan hat, glaub ich nicht, daß das heute noch was wird...

Oben