[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
0
Joa also deine Einzeiler sind einfach garnicht produktiv. Keine Ahnung was du damit bezweckst.

Reaktionen
0
Und dir fällt überhaupt nicht auf, dass du selbst in das gleiche Muster fällst, dass du mir vorwirfst: Frühzeitig auf ein sich abzeichnendes Ziel einschießen. Mich.

Reaktionen
0
Ich habe ziemlich deutlich erklärt, welcher Ansatz hinter meinem Vote steckt. Dass du als Betroffener damit nicht einverstanden bist, macht Sinn.

Ansonsten lügst gerade ziemlich viel. Du haust deine Stimme auf wirki, nachdem das von ReVenger vorbereitet wurde. Ich hingehen versuch dich vorzubereiten, was ja wohl etwas ganz anderes ist.

Reaktionen
0
Du könntest aber trotzdem endlich mal schreiben, wen du so voten willst, anstatt dauernd nur deine Posts zu erklären. :deliver:

Zum jetzigen Stand würde ich wirki voten.

Die beiden post sind mir zu halbgar.

ich trau bisher noch allen, bin aber auch leichtgläubig

@ursus, guter hinweis, ich lieg aber immer falsch wenn ich über endrox nachdenk, deswegen halt ich mich da raus

Ich misstraue grundsätzlich allen bei Spielstart.
Etwas anderes erschließt sich mir nicht.
Dazu kommt noch das ReVenger ihn votet und der ist für mich town.

wirki zu voten bevor er in den thread kommt und sich dazu äußert ist allerdings dumm und unfair.
Deswegen habe ich auch noch nicht gevotet.

Reaktionen
130
Sind noch genug Leute da um nen vote durchzukriegen?
Ich glaube ich habe an Tag 1 noch nie nen Wolf gevotet, aber ich finde jeden von wirkis Posts scheiße. Wenig posts allgemein (aber viel Spam im OT), wenig bis garnicht durchdacht. Sehr trollig.

+vote wirki

grad noch beim nachlesen, deswegen erst mal:
erstens ziehn wir anderen shit aus dem forum hier nicht dazu, zweitens widersprech ich mir in erstens, indem ich darauf hinweise, wie unglaublich wenig ich atm im OT spame :deliver:

les mal weiter, aber macht mandalor für mich jetzt nicht gerade unwählbarer ::]:

Reaktionen
0
Versuchst du gerade mit Absicht zu vertuschen, dass Ugly sich deutlich früher auf mich fixiert hat als du? Das war ganz sicher kein origineller Einfall von dir.

Nach deiner Logik dürfte man niemanden wählen, der vorher mal irgendwo auf irgendeinem Radar aufgetaucht ist. Es ist das normalste von der Welt mit seinem vote Druck auf Uboote auszuüben. Wobei ich auch keine Probleme damit hätte den vote durchzuziehen.

Reaktionen
1
Was genau ist an den Posts jetzt eigentlich speziell verdächtig?

Find an ihm jetzt eher bedenklich, dass er 0 Input liefert und nicht, dass er besonders wölfisch postet.

Reaktionen
130
so, durch...

mit revenger wird ja jetzt schon hart auf mich geschossen^^

eigentlich verfolg ich diesmal den thread relativ aufmerksam, nur >200 posts noch bevor überhaupt irgendetwas verwertbares passiert ist (außer hans claim) halte ich einfach für einen zu langen tag1.
ohne infos schafft hier jede diskussion nur mehr angriffsfläche und verwirrung für später, ab tag2 kann ich gern "unubootiger" spielen^^

Mandalor stand gestern schon auf meiner liste und wirds jetzt entsprechend auch heute

+vote Mandalor

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
kann mir jemand erklären, was jetzt genau an Mandalor verdächtig ist? Bitte wenn dann mit Links oder Quote, Posts in der Form "#120" werd ich ignorieren.

Für mich sieht es momentan danach aus, dass 2-3 Leute einfach nicht abkönnen, wenn man andere Ansätze versucht und daher Mandalor voten.

Reaktionen
0
so, durch...

eigentlich verfolg ich diesmal den thread relativ aufmerksam, nur >200 posts noch bevor überhaupt irgendetwas verwertbares passiert ist (außer hans claim) halte ich einfach für einen zu langen tag1.
ohne infos schafft hier jede diskussion nur mehr angriffsfläche und verwirrung für später, ab tag2 kann ich gern "unubootiger" spielen^^

Mandalor stand gestern schon auf meiner liste und wirds jetzt entsprechend auch heute

+vote Mandalor

Ich stand gestern schon auf deiner Liste? Erwähnt man sowas nicht normalerweise?

Reaktionen
0
Nur wirki is ziemlich mau, viel billiger kann man sich hier nicht rauswinden. Alle anderen gleich verdächtig?

Erst stand Ursus bei mir auf Plat 1.
Sein post #189 hat ihn in dieser Liste aber deutlich hinter wirki geschoben.
Ich kann nachvollziehen was er bezwecken wollte.

Die Frage an Myta war ein Angriff, da dieser mit Gecko und Ugly und Abstrichen merc nur rumgespammt haben. Da ich dachte der Tag geht um 23 Uhr zu Ende, wollte ich mal die Diskussion vorranbringen.

Reaktionen
0
kann mir jemand erklären, was jetzt genau an Mandalor verdächtig ist? Bitte wenn dann mit Links oder Quote, Posts in der Form "#120" werd ich ignorieren.

Für mich sieht es momentan danach aus, dass 2-3 Leute einfach nicht abkönnen, wenn man andere Ansätze versucht und daher Mandalor voten.

Welche anderen Ansätze verfolgt Mandalor denn? Er wählt zunächst den "Auffälligen" Ugly und jetzt wirki als Uboot. Das gabs ja noch nie :ugly:

Meine Intention war wie am Anfang geschrieben

Da man die letzten Runde mit der "wir-wählen-an-Tag-1-den-Troll-und/oder-Aufälligen" regelmäßig auf die Nase gefallen ist, würde ich eig. viel lieber mal wieder einen anderen Ansatz nehmen. Und z.B. denjenigen voten, der sich dieser recht einfachen "Analyse" überzeugend anschließt.

Das wäre dann schon mal Mandalor.

Dazu passt der vote auf wirki ziemlich gut. Es geht gar nicht um seine Posts an sich. Ich halte es mittlerweile für extrem unwahrscheinlich einen Wolf anhand seiner Posts an Tag1 zu "überführen".

Reaktionen
0
Meise jetzt erklär mir doch mal bitte warum dein vote auf mich okay ist, aber mein vote auf wirki wölfisch?
Ugly hat sich ziemlich deutlich auf mich eingeschossen und heute kommst du um die Ecke und nimmst das auf.

Wo verhälst du dich da anders?

Reaktionen
130
Ich stand gestern schon auf deiner Liste? Erwähnt man sowas nicht normalerweise?

jo, hab ich sogar gemacht

aber kein ding, nur in 3 von 9 posts bisher (aktueller stand), also 1/3, kann man schon mal übersehn, wenn man das "uboot" weiter pushen will

#92 und #93 sowie #145

huch, revenger stupst mich an, hoffentlich ein versehen, nach deinem outing hab ich dich als townie gerechnet!

denk ich würd heut richtung mazelo oder mandalor voten, um im m-topf zu bleiben...

Reaktionen
0
Ich sehe ja, dass Tag 1 der schwerste ist und tendenziell sowieso eher in die Hose geht, aber ich schnall nicht wie man sich selbst von der eigenen Logik so ausschließen kann.

Reaktionen
0
Ich sehe nicht wo Ugly dich vor mir als ernsthaften Kandidaten pusht. Er flamed dich wegen deiner fragwürdigen Hans-Argumentation.

Guest
Dazu passt der vote auf wirki ziemlich gut. Es geht gar nicht um seine Posts an sich. Ich halte es mittlerweile für extrem unwahrscheinlich einen Wolf anhand seiner Posts an Tag1 zu "überführen".

Der Post auf Wirki macht in vielerlei Hinsicht sinn, vor allem, da wirki einfach ein Fragezeichen ist. Die paar Sätzchen, die jetzt tropfenweise ankommen, klären eigentlich gar nichts. Mazelo postet ähnlich wenig, bei ihm bekomm ich wenigstens ein Bild.

Hoffentlich hat es jeder Town mitbekommen, das ReVenger "Outing" finde ich gefährlich. Ich hatte einen sehr ähnlichen Gedankengang zu Mandalor - einfach (noch) nicht fragen, vieles wird sich die kommenden Spieltage sowieso klären. Als Vanilla Town kriegt man keine Mehrinfo.

Das Verhalten von Mandalor kann ich daher komplett nachvollziehen und es deckt sich viel mit meiner Sicht. Ich würde zwar Ugly nicht _deswegen_ einen Strick drehen wollen, aber ich kann nachvollziehen, warum man das als Townie machen _könnte_. Warum Scum aus der Luft einen Fall konstruieren sollte, sehe ich nicht.

Mandalor hat sich übrigens nicht wirklich einer Analyse angeschlossen, sondern bei Ugly selbst etwas konstruiert. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Es passt daher nicht so deutlich in dein Konzept, wie du es gerne hättest. Daher wirkt das nach wie vor eher nach Ausschluss von Wenigspielern, als wirkliche Strategie. Zumindest auf mich. Ist nicht überzeugend genug zum Voten.

Reaktionen
0
Ich sehe nicht wo Ugly dich vor mir als ernsthaften Kandidaten pusht. Er flamed dich wegen deiner fragwürdigen Hans-Argumentation.

UglyBastard ohne Flachs schrieb:
Mandalor finde ich weiterhin etwas fishy.

UglyBastard ohne Flachs schrieb:
Dann eher ein U-Boot oder z.B. Mandalor, ich find seinen Verdacht gegen mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen nachdem Gecko schon damit angefangen hat.

hier

Reaktionen
0
Naja ich bin jetzt weg und vor morgen Mittag nicht wieder da und auch dann nur kurz, langer Tag übers WE, geiler gehts nicht ._.

Wenn es so weiter geht, wird heute auf jeden Fall niemand gelyncht und das wäre so ziemlich das dümste, was passieren kann.

Reaktionen
0
Ist halt irgendwie klassischer "Alle gleich verdächtig"-Post, immerhin steht er zu seinem Kandidaten. :/
Obwohl er grad meine Stimme hat, würd ich heute glaub ich nicht lynchen, bin da Meise. Mit dem Ansatz an Tag 1 den "Auffälligen" wegzuhauen ist in letzter Zeit eher wenig rumgekommen.
Dann eher ein U-Boot oder z.B. Mandalor, ich find seinen Verdacht gegen mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen nachdem Gecko schon damit angefangen hat.

merc ist abgetaucht, bis jetzt kein wirklicher Content im Thread den man irgendwie beurteilen könnte.

Je länger der Tag geht, desto schlimmer wird es. Es müssen jetzt endlich Leute sterben, damit es mal Fakten zu diskutieren gibt.

Ich bleibe einfach bei meiner ersten Intuition. Das Mandalor sich nun wirki ausgesucht hat, passt da auch ganz gut rein.

+vote Mandalor

Meise plz.

Beim anderen post hab ich mich vertan, aber der ist auch weitaus weniger deutlich.

Ich bin auch in ner Stunde weg und erst wieder Sonntag abend am PC. Ich werd weiter am handy mitlesen, aber bitte keine langen posts erwarten.

Reaktionen
0
Noch ma schnell vom Handy.

Mein erster und auch oben zitierter Post ist #91, meine Güte.

Reaktionen
0
Den hab ich nicht gesehen. Sorry bei 16 Seiten verliere ich den Überblick wann wer was geschrieben hat. Deine Begründung ist dennoch komisch. Ich habe mich keiner Analyse angeschlossen.

Reaktionen
0
[...]
Ansonsten lügst gerade ziemlich viel. [...]

Also wenn mich was vom WW spielen jedesmal abhält, dann sind es diese persönlichen Anfeindungen.
Es gibt eigentlich kein WW Spiel in dem du nicht einmal jemanden direkt damit konfrontierst zu lügen, woher weißt du denn so oft das jemand lügt? Jeder interpretiert Sachen durchaus anders, was auch legitim sein sollte, vllt fehlt es da dem ein oder anderem oft daran sich etwas in den anderen zu versetzen.
Das hätte ich jetzt übrigens auch geschrieben wenn es jemand anderes als Mandalor wäre, mir kommt es manchmal so vor als ob sich einige zu sehr in das Spiel vertiefen und dann den guten Ton komplett außer Acht lassen.

So, zurück zum Spiel:
Gibt ja jetzt langsam aber sicher zwei Züge auf die man aufspringen kann:
1) wirki: Taucht ab und zu mal auf, sagt er liest mit, aber es dauert immer relativ lang bis es eine Rückmeldung gibt. Kann ich nachvollziehen, oft kann man nur lesen, nicht aber schreiben.
Ich würde aber noch gerne eine Begründung lesen, warum Mandalor, wenn es schon erwähnt wurde tuts mir leid, dann hab ich es wohl überlesen.
2) Mandalor: Versucht wenigstens bemüht Hinweise zu finden, was bei wirki nicht der Fall ist, hat mit Ugly auch was konstruiert, was zumindest für mich nachvollziehbar ist, kann sein das das für andere nicht der Fall ist, ob seine Konstruktion jetzt einfach nur daneben ist oder tatsächlich wahr ist weiß im Moment nur Ugly.

Was passiert also wenn wir einen von beiden hängen?
wirki gibt so gut wie keinen Aufschluss, wir sind ein Uboot los, was im späteren Spiel auch keine weitere Informationen liefert.
Pusher sind teilweise fein raus, weil man ja aus früheren Spielen das so gelernt hat, das man Uboote tötet.

Mandalor, wir wissen zumindest wie wölfisch seine Theorie mit Ugly wirklich war, bzw. ob es eine Sichtweise ist die man vllt doch berücksichtigen kann + der ein oder andere Pusher rückt bei einem Townflip in den Focus.

Rein vom Informationsgehalt her würde ich dann heute lieber Mandalor lynchen (wenn die beiden in der Auswahl wären), ich erhoffe mir daraus einfach mehr Informationen.

Guest
(...)
wirki gibt so gut wie keinen Aufschluss, wir sind ein Uboot los, was im späteren Spiel auch keine weitere Informationen liefert.
Pusher sind teilweise fein raus, weil man ja aus früheren Spielen das so gelernt hat, das man Uboote tötet.

Pusher sind überhaupt nicht raus. Du hast schon recht, man kann aus dem Voteschema generell in dem Setup mit Majoritylynch kaum was lesen, da jeder nur im Dunkeln stochert. Andererseits gehen wir als Town aber auch sicher, dass wir später niemanden haben, der seinen Vote verpennt, oder sich überhaupt nicht am Spiel beteiligt. Du sagst es doch selbst, Mandalor postet viel und man kann seine Aussagen interpretieren. Es geht also weniger darum, durch den Lynch irgendwas herauszufinden, sondern in Zukunft jemand aktiven dabeizubehalten. So wie sich Mandalor momentan verstrickt ist er in Zukunft einfacher zu bewerten, als jemand der einfach gar nicht berechenbar ist. Würde es hier schon Scum so schwer wie möglich machen - und sie zum Posten zwingen.

Dann mal final:

+vote wirki

Reaktionen
0
Oh oh... da hab ich eine Seite verpasst während ich das gepostet hab :/ damit sind natürlich ein paar Sachen erklärt.

Vorschau: Ja, auf längere Sicht man das natürlich Sinn, ich denke da wohl immer zu kurzfristig.

Reaktionen
8
Voteübersicht (hoffentlich richtig?)

2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
3 wirki: Mandalor, Rev, Gecko
2 Mandalor: Meise, wirki

es fehlen:

Ugly, mazelo, merc

am besten heute noch. Wenn bis heute Abend immernoch Votes fehlen und die Leute sind ja scheinbar da, hab ich auch kein Problem wen durchzudrücken, der absichtlich nicht votet.

wie Gecko sagt kann man mit seinem Vote auch Leute dazu bewegen mehr zu posten. Hab ich auch mit meinen auf mazelo versucht. Seitdem kam ja auch mehr.

Reaktionen
0
Ich bin überhaupt nicht böse wenn wir den Tag heute beenden könnten, auch wenns mich dann erwischt. Das war eh für lange Zeit mein letztes WW-Spiel. Ich steigere mich da viel zu sehr rein und muss mich bei den bw.de Spielen immer von Tag 1 an durchgehend verteidigen. Keine Ahnung ob ich immer irgendwelche wölfischen Vibes abgebe oder ob die eingeschworenen Spieler eher unbekannten Leuten grundsätzlich misstrauen.

Aber wenn ich dann Town bin darauf zu schließen, dass Ugly Wolf ist, ist Käse. Ich fand das Nachbohren kontraproduktiv, weil es keine gute Idee war für Revenger zu claimen. Dann ständig nachzufragen birgt eben die Gefahr, dass ReVenger das bestätigt. Und das ist ja auch passiert. Vorausgesetzt das ist kein komischer Wolfsmove, ist er vermutlich in der nächsten Nacht tot und der claim war nutzlos. Und deswegen fand ich Uglys Verhalten nicht gut für Town. Ich hab von Anfang an gesagt, dass das sehr dünn ist, aber das ist jeder Verdacht an Tag 1. Ich nehme ihm aber seine Verteidigung erstmal ab.

Es wird in den nächsten Tagen nur schwerer jemanden wie wirki zu lynchen, denn je länger das Spiel dauert, desto eher findet ein Townie ein Haar in der Suppe des anderen Townie und die aktiven Spieler töten sich gegenseitig. Ist wirki sicher Wolf? Nein. Er ist aber in jedem Fall kein guter Townie. Jeder einzelne Post von ihm ist ohne Wert und ich bezweifle, dass sich da groß was tun wird. Eher wird er noch gemodkillt.

Reaktionen
0
@mazelo. Es ist das Grundprinzip des Spiels Lügner (scum) von towns zu unterscheiden. "Du lügst " ist ja wohl kaum als persönliche Beleidigung gegen Mandalor gemeint. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher.

Wenn die Mehrheit das dum findet wird er sowieso nicht gelyncht. Mandalor nur zur Generierung von Informationen zu lynchen wenn man ihn ansonsten glaubhaft findet ist dagegen unsinn.

Warum man nicht mehr mitspielen will nur weil man gevotet wird verstehe ich dann eher nicht. Handy nervt :o

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich würde gerne den Tag auf jeden Fall bald zu Ende bringen. Wer würde denn noch umvoten? Nach den letzten Seiten ist Mandalor meiner Meinung nach keine gute Option und ich bin mit wirki als Lynchziel weiterhin zufrieden. mazelo sieht mir von den Posts aus der anfänglichen Ubootfraktion am townigsten aus. merc wäre wohl eine alternative. Ich finde seine Posts nicht überzeugend. Dabei sollte ich gestehen, dass ich heute leider bisher nur nebenbei lesen konnte. Sind denn alle da, um den Vote dicht zu machen. Informationen sind ja zu fast allen vorhanden.

Darum von mir wohl votes nach Rangfolge:
1. wirki.
2. merc

Ich melde mich später auf jeden Fall nochmal.

Reaktionen
1
wirki hat sich ja scheinbar auch bereits abgemeldet, bevor er überhaupt richtig angekommen ist.

Mandalors letzte Posts erscheinen mir zumindest bemüht, während von wirki halt überhaupt nix kommt. Ich kann die Argumentation schon nachvollziehen, dass das vermutlich nicht viel besser werden wird und man ihn dann halt mitschleppt oder eh lynchen muss.
Die beiden schließen sich offensichtlich aus.
Kann mich prinzipiell auch Geckos Statement anschließen, dass Mandalor zumindest aktiv ist und Content generiert, auch wenn ich ihn weiterhin mittelverdächtig finde.

Daher läufts wohl auf wirki raus.

+vote wirki

Reaktionen
0
In meiner Einschätzung zu wirki hat sich nichts geändert.
Dazu kommt noch, das er auf mich keinen motivierten Eindruck macht.

grad noch beim nachlesen, deswegen erst mal:
erstens ziehn wir anderen shit aus dem forum hier nicht dazu, zweitens widersprech ich mir in erstens, indem ich darauf hinweise, wie unglaublich wenig ich atm im OT spame

les mal weiter, aber macht mandalor für mich jetzt nicht gerade unwählbarer

so, durch...

Wenn er town ist und zu unrecht verdächtigt wird dann hätte er ruhig mal hart dazwischen grätschen können.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das da jetzt noch was kommt.
Ist es aber nicht.

+vote wirki

Reaktionen
0
ok, wenn keine Unvotes mehr kommen ist es damit wohl entschieden, dann beende ich den Tag (50%) und so hier mal, dann kann sich auch keiner mehr umentscheiden.

Weiter oben steht ja das ich wirki oder Mandalor wählen würde, habe mich aber von Gecko überzeugen lassen das es durchaus Sinn macht wirki zu voten, deswegen:

+vote wirki

Tag vorbei oder?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ja um 23 Uhr wird aufgelöst.

Immerhin haben alle einen Vote abgegeben, auch wenn es am Ende trainig wurde. Ich kann nur hoffen, dass wirki Wolf war, ansonsten fühlt es sich jetzt doch etwas verschenkt an.

Reaktionen
8
wie sie nun alle aus ihren Wolfslöchern kamen

Oben