[WW] Spielthread: Die Station

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
OK wenn Ursus Liste stimmt ist es mit den Votes danach wohl vorbei.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ok der Tag ist vorbei, selbst wenn er kein Wolf ist, n wirklich großer Verlust ist es bei seiner Aktivität nicht(Auch wenn er immer so spielt). War am Ende aber etwas sehr trainig.
Ungefähr so wie meine heute ist bei ihm ja fast immer. :ugly:
Bin dann mal wieder weg.

Morgen sollten wir ne Deadline für den nächsten Lynch(bzw. bis dahin sollten alle gevotet haben festlegen. Wäre da für Montag 20Uhr(ginge von mir aus auch schon am Sonntag nur sind am WE wahrscheinlich nicht alle da), dann kann man es an dem Tag auch beenden(Duell nötig ect.). Dann haben wir auch im Notfall noch 2 Tage reserve falls noch claims oder ähnliches kommen, die des ganze verzögern.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
und morgen bitte keine Unvotes/umvotes, außer wenn es am Ende zu claims kommt bzw. alle Stimmen gesetzt sind und wir n Duell brauchen. Da aber auch nur die betroffenen beim Duell also nur die, die nicht auf den Top2 sind. Wer sich nicht daran hält sollte direkt aufgeknüpft werden.

jez aber wirklich weg.

Reaktionen
3
Modnotiz: ich Sitze gerade im auto. Wenn ich richtig gezählt habe hat wirki nun eine absolute Mehrheit und die votephase ist zuende. Ich geh davon aus dass ich bis 11 angekommen bin und auflösen kann. Kann aber auch sein dass es sich ein paar Minuten verzögert. In jedem Fall folgender möglichst allgemein gehaltener Hinweis: falls wirki jetzt tot ist (also nicht wegen einer SF den Lynch über lebt) darf er jetzt nirgends mehr Posten .

Reaktionen
3
Der Sturm ist lauter geworden. Unablässig prasseln Eiskristalle gegen die aussere Membran der Station. Die angespannte Stimmung im Inneren ist greifbar. Den ganzen Tag diskutieren elf in rote Stationskleidung gewandete Männer das undenkbare: Wer wird heute Abend exekutiert? Jeder einzelne Wissenschaftler hat selbstverständlich vor seinem Abflug eine grundsätzliche psychologische Schulung erhalten. Wie mit durch Hütten Koller aggressive Kollegen umzugehen ist. Solche Dinge. Aber auf so etwas wurde niemand vorbereitet. Nach hitziger Debatte kommt es zu einer Einigung. Wirki,  der den ganzen Tag lang schon ungewöhnlich entspannt war und eigentlichen kaum ein Wort gesagt hat, soll sterben. Das "wie" ist schnell geklärt: Zur Ausrüstung der Station gehören auch Gewehre. Für Notfälle. Einer der Männer holt eine der Waffen und legt an. "Irgendwelche letzten Worte?" In den glasigen Augen von wirki ist keine Regung zu erkennen. Ein Schuss droehnt durch die Station. Blut spritzt. Ein Körper faellt zu Boden. Angehaltener Atem entweicht. Stille.
Nach einer Weile steht einer der Männer auf und untersucht mit zitternden Händen den Körper. "Ich kann nichts feststellen. Woran erkennt man ein Alien?" Nach einer Weile fördert der Mann einige kleine Ampullen zutage. "Morphium. Das erklärt einiges. Aber.. Wo hat er das her?" Der Mann wird bleich. "Hatte irgendwer hier nicht eine medizinische Ausbildung? Wer von euch war das?" Betretenes Schweigen. "SCHEISSE! SO EINE SCHEISSE! Wir haben den Stationsarzt getötet!"

Wirki ist tot. Er war town und Doktor.

Es ist Nacht.

Reaktionen
3
Die Station ist in tiefe Dunkelheit getaucht als neun Wissenschaftler sich von ihren Lagern erheben. Es wird auch noch eine Weile Dunkel bleiben, die Polarnacht endet noch nicht so schnell. Das Thermometer an der Außenwand der Station zeigt -82.6°C. Der Sturm hat sich gelegt. Die Männer in der Station machen sich auf die Suche nach dem fehlenden zehnten Mann. Sie finden Revengers kalten Körper in seinem Zimmer, neben einem Schallplattenspieler und einem kalten Café Latte mit Sojamilch. Eine Todesursache lässt sich nicht feststellen. Wie töten diese Aliens? Ihr untersucht sein Zimmer, findet dabei seinen Ausweis. Sein Name war Hans.

Revenger ist tot. Er war town und Hans.

Es ist Tag.

Reaktionen
0
Großes Kino wirki. Wie kann man in einem Szenario mit unvote es schaffen als Town-Sonderrolle gelyncht zu werden. :hail:

Reaktionen
432
1. Wirki ist doof als SR so wenig aufzupassen
2. ihr seid doof ihn zu hängen. Bei ihm Gabs imho nur leichte townreads.
3. ich bin doof weil ich nicht da war.
4. ich bin doppelt doof weil ich auch heute net kann. Werde erst morgen wieder posten

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was das von ReVenger soll frage ich mich auch, sogar mehr als bei wirki. Gottseidank ist ReVenger tatsächlich Hans, hätte mich hier wieder grandios verritten. Kp was das Outing sollte, wirklich nicht. Mit dem Voyeur läd er quasi eine potentielle Town-Schutzrolle in der Nacht an den Hacken zu liefern. Dachte länger er wäre vllt. nur Vanilla Town und will einen Scum-Kill provozieren oder so was.

Hab keine Ahnung was wir jetzt tun sollen. Ich les nochmal den Thread, vor Montag wird sich hier ja eh nix bewegen? :8[:

Reaktionen
0
Da ist von auszugehen. Ich tippe auf einen Mix aus Yawndale und Con Air. Dass sich beiden Sonderrollen an Tag1 vor den Zug werfen, raubt mir auch ziemlich die Motivation.

Da schon angekündigt wurde, dass Scum starke Rollen bekommt, dürfte das ein ziemliches Desaster werden.

Guest
Es ist nicht wirklich die Apokalypse. Mehr als die Hälfte der "starken" Scumrollen zielen darauf ab Sonderrollen zu finden, oder sie halt zu neutralisieren. Sollen sie ruhig mit ihrem Tracker und Voyeur in der Ecke stehen, oder einen Vanilla mit einem Strongman angreifen - hilft ja keinem mehr. Würde es jetzt prinzipiell so sehen, dass keine Seite wirklich eine Sonderrolle mehr hat. Bzw. halt darauf hoffen :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gebt wirki einfach keine Sonderrolle, ist ja nicht des erste Mal das er eine so versenkt hat. :doh:
Des andere ist halt auch, das er nicht mehr da war als der Zug auf ihn losging. Hat auch geschrieben bin mal weg bis morgen, was natürlich auch immer toll ist, so was ist mir auch schon mal passiert nur hatte ich da wenigstens keine Sonderrolle.
Sonderrolle auf Townseite haben wir damit wahrscheinlich alle gekillt. :/ Dafür sind wohl auch die meisten Wolfsonderrollen wertlos, außer die nervige Sache mit dem Lynchverhindernzeugs, hoffe mal nicht das Arvor die mit rein hat.

Guest
Nunja, nachdem ich morgen und vielleicht heute Nachmittag bis Nachts (wahrscheinlich) wo anders rumlungern werde, schreibe ich langsam mal zusammen, was ich bis jetzt so denke. Vielleicht hilft es was.

Generell finde ich unsere Lage wirklich nicht so schlimm. Wirkis Tod macht für Scum nur die Nächte einfacher, Sonderrollen müssen sie wohl generell kaum noch suchen, oder irgendwelche Hütchenspiele ausfechten. Andererseits engt das Positionen am Tag ein, jedes Outing wäre zumindest mal für mich sehr fragwürdig. Kommt man also ins Rampenlicht, dann hat man Probleme. Das sagt zumindest mein kleiner, verkrüppelter Optimist. Durch Sonderrollen wollte ich eh nie gewinnen.

Irgendwie folgt für mich weiterhin, dass wir wenigstens halbwegs vernünftig Richtungen suchen sollten, ab heute geht einiges mehr als am ersten Tag. Imo sind für mich die produktivsten Spieler Mandalor und Meise – bei beiden habe ich den Eindruck, dass sie Town voranbringen wollen. Mit Abstrichen gilt das für Mazelo, Ugly und Myta, auch wenn ich hier teilweise starke Bedenken habe.

Im Gegensatz dazu steht für mich momentan Ursus, der jede Diskussion extrem aufbläst, aber prinzipiell nix beiträgt. Endrox und merc sind ähnlich unterwegs, v.a. durch übertriebene Verteidigungen (merc), oder Abdriften in Metadiskussionen, die prinzipiell nur Spam sind. Dummerweise scheint es bei allen drei um Allgemeinplätze zu gehen. Würde mir hier mal gezieltere Aussagen wünschen, gerne auch in einem Post (geht an alle drei) und mit Interpunktion (hallo Endrox).

Sollte sich da nicht was an der Richtung ändern, würde ich mal generell durch Votes Druck auf einen der drei letztgenannten ausüben wollen. Vma können sie dann auch hängen, einen Verlust sehe ich momentan nicht.

P.S. Bei so viel Zeit sollte es wirklich möglich sein statt #XXX [ url = ]#XXX [ /url] oder die Quotefunktion zu nutzen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die einzigen SR die theoretisch noch möglich sind für Town sind eigentlich nur einer der SR die Wolf oder Town sein können. Die anderen schließen sich eigentlich aus, weil sich die Fähigkeiten überschneiden, zumindest wenn Arvor des einigermaßen überdacht hat.
Frage wo heute weitermachen, die wenigposter jetzt wegen wirki ignorieren sollten wir jedenfalls nicht solche Fehler haben wir ja auch schon gemacht.
Das ein Wolf im wirkizug drin sitz ist recht wahrscheinlich, nur sitzt selbst in dem Zug am Ende fast die hälfte der Spieler drin (Zu Zug am Ende zähle ich jetzt mal alle die drübergefahren sind als wirki sich schon abgemeldet hat(Gecko,Ugly,merc,mazelo). Halte es für wahrscheinlich das ein Wolf unter denen 4 und der andere unter dem Rest ist. Wären schon mal 2 Töpfe für Ursus.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Gecko:
Gezielte Aussagen zu was? Zu einzelnen anderen Spielern? Reads oder ähnliches hab ich keine falls du so was wünschst.
Wenn ich Ursusstyle in den beiden Töpfen wühl würde ich stand jetzt unter den 4 wirkikillern einen von Gecko/merc wählen und vom Rest ist mir Ursus am suspektesten und ja das sind die selben verdächtigen die ich gestern schon hatte.

Reaktionen
8
Ich glaube Gecko spielt eine andere Runde als wir. Ugly und mazelo bringen Town vorran. Mit späten Votes Tage später. Meise und Mandalor haben sich gestern gezofft. Ansonsten ist Meise eher wie ich passivisch unterwegs. Endrox hat versucht hier Ordnung reinzubringen, entweder townig oder pseudeobemüht, das bleibt dir überlassen. Wenn hier wer endlos lange Beiträge ohne Inhalt fabriziert, dann bist du das, lieber Gecko. (Vodkafun, was damals passierte, Mama der Hund liebkost mich)

2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
6 wirki: Mandalor, Rev, Gecko, Ugly, merc, mazelo
2 Mandalor: Meise, wirki

Ich wäre heute für Gecko, mazelo, merc, Ugly. Interessanterweise die gleichen wie bei Endrox. Sind auch die letzten wirkivoter. Dass man wirki gevotet hat, ist prinzipiell nachvollziebar, aber mazelo und merc hätte man auch wählen können. Wirki postet halt immer gleich "verpeilt". Ob als Ubootwolf oder wieder als SR. :/ Kann man 0 einschätzen, aber hatten hier nicht manche geschrieben, er schreibe eher townig? Ugly?
Die besten Wolfsreads habe ich persönlich bei mazelo (sry :( ), der schreibt immer so, wie ich es mir als Wolf vorstelle. Merc hat sich viel verteidigt und hat eine Liste, die ich als Wolf auch öfters hatte. Ugly finde ich bisher auch sehr schwach unterwegs und #190 finde ich sehr wölfisch. Und Geckos Spiel verstehe ich nicht.

Myta kauf ich seine Townrolle noch nicht ab. Außer dem "Wolfsread" auf merc sehe ich da auch nicht viel. Endrox hat zu Beginn nicht wie Spambewohnerendrox geschrieben, sondern wesentlich konzentrierter, dass er normalerweise nur als Wolf so macht (waren mal zusammen Wolf). Aber das ist extrem viel meta, auf dass ich mich nicht verlassen möchte.

Für merc und Ugly spricht auch, dass sie Rev für Town hielten. Ich hab Revs Spiel nicht abgekauft und stimme hier Gecko voll überein. Nur als Wolf kann man abschätzen welche potentiellen SR es gibt (anhand der eigenen) und kauft das daher eher ab als ein Townie, der nix weiß und kann und allem misstrauisch gegenüber steht. Damit kam mir Gecko letzte Runde auf die Schliche. Auf der anderen Seite hat Ugly penetrant nachgebort und evtl daher Rev als Town abgestempelt. Allerdings hatte dieser ja nix dazu geschrieben.

Sogar extra mit Links für Gecko :/

Reaktionen
1
Guten Morgen. :O

Das Revenger-Outing wäre wesentlich unproblematischer gewesen, wenn mit wirki nicht der afk-doc über Bord gegangen wäre, der ihn hätte schützen können.

Ihn für Town zu halten ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle, die Aliens können doch unmöglich wissen, ob es einen Hans gibt und riskieren direkt mal 50% ihres Teams an Tag 1 mit dem Move. Das ist ne simple logische Überlegung. Warum sollte Scum das tun? Wenn die einzige vernünftige Erklärung ein massiver Hirnschaden ist, ist derjenige vermutlich Town.
Das bedeutet nicht, dass das Outing an Tag 1 allgemein irgendwie super sinnvoll war, aber wenn er schon damit anfängt sollte er auch deutlich sein.
Halte es im Endeffekt auch für sinnvoll heute im wirki-Train zu stochern (wie auch nicht, da hocken ja fast alle drin, inclusive mir :8[:).
Von Mandalor will ich mir erstmal anhören, was er heute so zu sagen hat, ansonsten wärs vermutlich vernünftig, weiter im Text mit den an der Oberfläche rumdümpelnden Kollegen zu verfahren.
merc erscheint mir momentan als der Auffälligste durch sein vehementes Weigern, irgendwas anderes als Verteidigungen zu posten und dann am Ende auf den wirki-Haufen raufzukacken.
mazelo fand ich dahingehend relativ authentisch, als dass er eigentlich so reagiert hat, wie ich ihn kenne (z.B. auf den Disput zw. Mandalor und mir). Im Endeffekt kann das natürlich auch gespielt sein, er würde in das "Oberflächenwolf"-Potential passen.

Wenn ich nach Endrox Posts suche, bekomm ich immer Kopfschmerzen und verlier nach der Hälfte den Fokus. :(

Guest
Wenn hier wer endlos lange Beiträge ohne Inhalt fabriziert, dann bist du das, lieber Gecko. (Vodkafun, was damals passierte, Mama der Hund liebkost mich)(...)(...)

Ne, überhaupt nicht. Bei dem Voteschema dieses Spiels geht es viel weniger darum, irgendeine feste zeitliche Deadline zu finden, als irgendwie auf einen Nenner zu kommen. Da hilft es zehntausendmal mehr nachvollziehen zu können, wer mit welchen Zielen leben könnte. Damit kann man sich einigen und eventuell schneller zu einem Ergebnis kommen.

Mal zum Unterschied "warum" ich das bei Meise und Mandalor hilfreicher finde: Mandalor legte für mich recht klar seine zwei Ziele dar (Ugly, wirki), Meise seine Strategie (mit der ich nicht übereinstimme). Dass sich die beiden Zoffen ist für mich eher sekundär, das kann Town vs. Town dauernd passieren.

Weiterhin pickst du dir in deinen Zitaten Rosinen raus: Ugly antwortete im Kontext des Threads ziemlich genau auf die momentan verdächtigsten Personen. Das führte dazu, dass ich mir klarer wurde, er überhaupt zum Lynch feststehen konnte. Du bist der komplette Kontrast, deine Posts sind zwar prinzipiell häufig auf mich bezogen (von mir aus, ist Tag 1), aber du öffnest dauernd zehntausend Fässer. Das dehnt die Diskussion endlos aus - ich finde mit Sicherheit mehr als einen Post, in dem du in deinen Töpfen ALLE MITSPIELER nominierst. Vielleicht auch nur 9 aus 11, aber immerhin. Da lebe ich lieber mit mercs "traue hier gar keinem". Ist kürzer.

Merc trifft viele dümmliche Aussagen, wie etwa "für mich ist ReVenger Town, deswegen vote ich was er votet" (paraphrasiert). Sind durchaus Anfängerfehler (@ Merc: ReVenger weiß weniger als du, du weißt wenigsten ReVenger ist Town), allerdings häufen sie sich.

Bei Endrox sehe ich auch keine Linie, er dümpelt ähnlich wie du rum. Er wiederholt random Namen, je nach Kontext anders, und ermahnt zu irgendwelchen Deadlines. Super konzentriert, hilfreich ist es nicht, v.a. da man sich mega anstrengen muss irgendwas zu verstehen.

Ich hoffe euch drei wird klar, warum ich euch eher misstraue. Btw, nur weil Myta, mazelo und Ugly bei mir als "eher produktiv" dastehen, folgt daraus nicht, dass ich ihnen irgendwie traue. Momentan spielen sie allerdings förderlicher, ich würde sie daher eher mit niedriger Priorität lynchen. Schlechte Gefühle habe ich momentan nachwievor bei Ugly und dir; du würdest aber von mir eher gevotet, eben weil bei dir nichts förderliches kommt. (merc, Myta und Endrox -> kA, aber sich keine safen Townies)

Reaktionen
0
Ich finde Myta irgendwie überhaupt nicht produktiv. Wenn er einen seiner Meinung nach guten Read hat setzt er in der Regel Himmel und Hölle in Bewegung, damit der Betroffene auf jeden Fall gelyncht wird.

Nachdem er das dann Donnerstag angekündigt hat und später wieder da sein wollte, hat er bis heute gar nix gepostet. Scheint mir nicht außerordentlich produktiv. (Davor im Prinzip nur Spam und trollposts zum Start). Ich kaufe Myta eine "gemütliche" Spielweise auch irgendwie nicht ab, dafür ist er als Town normalerweise viel zu ehrgeizig.

Ich stimme Ursus zu, dass ich mazelos Post ebenfalls leicht wölfisch finde, das sind sie aber leider immer. Dass er direkt beleidigt ist, wenn man ihn anfasst, passt aber soweit, wirkt bislang einigermaßen authentisch.

Ich habe noch keine Meinung, wen ich heute voten soll.

Bin für heute auch erstmal weg, es fehlen ja ohnehin noch einige.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Es ist wohl am vernüftigsten unter den 4 Votern zu suchen. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit das doch alle Wölfe unter den frühvotern sind geringer, als das am Schluß alle unter den 4 letzten Votern sind.
Es gibt 2 Dinge bei denen es möglich ist das beide unter den letzten wirkivotern sitzen, einmal einer der Wölfe stand mit im Lynchpool, aka war noch in Gefahr(merc,mazelo) andere Möglichkeit wäre das die Wölfe die Runde einen auf Trollwolf machen und die Sache zwischen Ugly und Gecko absichtlich gestellt war. Wobei ich die Sache mit einer der Wölfe war in Gefahr als wahrscheinlichere Kombo für die beide in den letzten Voter halte.

Bei den anderen 5 steht halt dafür wieder im Raum das keiner von denen wirkliche Gefahr hatte, also keiner wirklich ernsthaft in Gefahr war gelyncht zu werden. Der einzige wo hier überhaupt wirklich im Gespräch war, aber auch ohne wirkliche Gefahr, da nur 2-3 Leute inklusive mir ihn im Lynchpool mit drin hatte ist Ursus. Daher besteht halt hier wieder die Gefahr das sie sich eben zurücklehnen konnten und auch einfach mal früh voten.
Meise und Myta halten sich grad ja auch relativ zurück, wobei hier Myta gefühlt noch weniger bringt. Des Ding mit merc recht viel mehr war da ja auch nicht, aber Myta fokusiert sich ja gerne mal auf einen.
Ursus ist aber da bei mir immer noch der Topverdächtige unter dem Rest, weil er für mich etwas pseudomäßig wirkt. So dieses darf eben nicht unter die fallen die sich grad zurücklehnen würde mich sonst verdächtig machen.
Madalor ist für mich noch ein großes Fragezeichen den muß ich mir nochmal anschauen.

Stand jetzt würde ich wohl wieder merc voten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn jemand fragt warum merc:
Das Wahrscheinlichste ist trotzdem das die Wölfe sich gut verteilt haben, aka einer in den später wrikivotern und einer unter dem Rest. Die Gruppe "späte wirkivoter" ist kleiner und daher ist es wahrscheinlicher und leichter den Wolf in der Gruppe zu finden und unter denen halte ich merc noch am wahrscheinlichsten, wobei sich auch die anderen 3 nicht wirklich viel geben. Die Sache am Tagstart zwischen Ugly und Gecko ist ja auch recht suspekt. mazelo ist auch nicht viel besser als merc.

Reaktionen
0
Wenn jemand fragt warum merc:
Das Wahrscheinlichste ist trotzdem das die Wölfe sich gut verteilt haben, aka einer in den später wrikivotern und einer unter dem Rest. Die Gruppe "späte wirkivoter" ist kleiner und daher ist es wahrscheinlicher und leichter den Wolf in der Gruppe zu finden und unter denen halte ich merc noch am wahrscheinlichsten, wobei sich auch die anderen 3 nicht wirklich viel geben. Die Sache am Tagstart zwischen Ugly und Gecko ist ja auch recht suspekt. mazelo ist auch nicht viel besser als merc.

"Gut" verteilen ist bei 2 Scum ja auch unfassbar schwer.

Ich würde in einem Setup mit 2 Scum, dazu noch Mehrheitslynch mal rein gar nichts auf die votes geben.

Ansonsten klingt das für mich nur wie alle gleichverdächtig.

Nun wirklich weg

Reaktionen
8
Ich finde Myta irgendwie überhaupt nicht produktiv. Wenn er einen seiner Meinung nach guten Read hat setzt er in der Regel Himmel und Hölle in Bewegung, damit der Betroffene auf jeden Fall gelyncht wird.

Nachdem er das dann Donnerstag angekündigt hat und später wieder da sein wollte, hat er bis heute gar nix gepostet. Scheint mir nicht außerordentlich produktiv. (Davor im Prinzip nur Spam und trollposts zum Start). Ich kaufe Myta eine "gemütliche" Spielweise auch irgendwie nicht ab, dafür ist er als Town normalerweise viel zu ehrgeizig.

Ich stimme Ursus zu, dass ich mazelos Post ebenfalls leicht wölfisch finde, das sind sie aber leider immer. Dass er direkt beleidigt ist, wenn man ihn anfasst, passt aber soweit, wirkt bislang einigermaßen authentisch.

bzg Myta: stimmt guter Punkt. Man könnte meinen, hier ein read von mir, damit habe ich mich am Spiel beteiligt und dann erstmal gut. Außerdem habe ich damit sonst keine Überschneidungen mit niemand.

bzgl mazelo: ich kenne mazelo nicht so gut, dann schreibt er wie schops, bei dem jeder Beitrag auch schreit, ich bin Wolf :( Das mazelo außer mir niemand sonst verdächtig findet, iritiert mich. Finde die ganzen Beiträge so platziert.

Am authentischsten finde ich die Belanglosmeise. Aber so würde er auch als Wolf sicherlich schreiben. Wenn Endrox scum wäre, könnte er auch nur halb soviele Beiträge schreiben?

@Gecko: du musst mir auch nicht trauen, stimme aber deiner Logik nicht zu.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal zu Mandalor:
Er hat sich recht stark auf wirki eingeschossen, nach dem er davor im Klich mit Meise recht schnell in die Defensive gegangen ist.

@Meise:
Warum sollte man auf die Votes gar nix geben? Es ist auch nicht viel anderes als sonst, vor allem wenn wir unvotes/umvotes(Ausgenommen wenn wir n Duell brauchen, weil sonst kein lych zu stande kommt) konsequent bestrafen falls jemand so n Schmarrn bringt. Und weil du kommst mit klingt wie alle gleich verdächtig, als wärst du da besser. Meise pls

Reaktionen
0
(...)
Ich wäre heute für Gecko, mazelo, merc, Ugly. Interessanterweise die gleichen wie bei Endrox. Sind auch die letzten wirkivoter.

Ich wähle mich nicht selber und mazelo hast nur du gevotet.
Die Mandalor Theorie erschließt sich mir gar nicht.
Bleibt nur wirki. Das ich ihn voten werde habe ich auch schon einige Stunden vorher angekündigt. Mit dem Zusatz das es dumm ist jemanden zu voten bevor er sich verteidigt hat.

Und jetzt muss ich mich über mich selbst ärgern, dass ich nicht straight genug war einfach auf den Kommentar von Ursus zu scheißen und einfach nicht am Abend zu voten.
Besonders wenn wirki schreibt das er erst morgen wieder kommt.
Das ist aber eigentlich auch nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe von jemanden der wirki NICHT voten will.
Ich habe aber klar gemacht das ich nur wirki auf meinem Zettel habe.

Die anderen hatten ja durchaus mehrere Leute unter Verdacht.

Cool auch, wie du nachdem du forderst das endlich alle voten sollen und dies dann auch passiert du das schreibst.:mad:
Damit sind die lynch ziele für den nächsten Tag ja schon mal ganz gut geklärt.

Und das sogar bevor das ERGEBNIS feststand, das wirki Town ist !!!

Zum Verteidigungsmodus haben ja auch schon mazelo und Mandalor was geschrieben.
Wenn man das nicht als Wenigspieler an Tag1 macht, dann ist man direkt dead.
Der ganze Lynchtopf bestand doch nur aus Wenigspielern (mazelo , Mandalor, wirki, merc) und der der sich am wenigsten verteidigt hat der hat verloren. Business as Usual.

Den es standen eben nicht die "Wenigposter" da.
Myta ist Wenigposter Numero Uno und hat hier seit 2 Tagen nichts gepostet außer das es doof ist den Doc zu töten.
Guter input bisher.

Reaktionen
432
Kurzer Kommentar: ich poste gerade so wenig weil ich aus diversen gründen nicht mehr KANN. Jeder der der mich bei WW kennt muss eigentlich wissen das ich nicht taktisch uboote egal oob als scum oder town. Wenn ich nicht poste dann weil es nicht geht. Daher halte ich insbesondere ursus und merc die auf diesen von Meise in meine Richtung geäußerten Verdacht aufspringen für verdächtig.

Reaktionen
0
Kurzer Kommentar wg Handy: Irgendwer schrieb er könne den wirki vote nicht verstehen, er hätte auch eher nen townread bei ihn gehabt. Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. Finds Grad nicht wieder.

Reaktionen
3
Die Station liegt in der Eiseskälte und tiefen Dunkelheit der nicht endenden Polarnacht. Seit einigen Stunden auch in tiefer Stille. Der Sturm ist schon länger vorbeigezogen. Und mittlerweile sind auch alle Gespräche erstorben. Neun Wissenschaftler sitzen um den großen Tisch im Konferenzraum. Spielen mit Stiften. Säubern sich die Nägel. Und vor allem: beobachten sich misstrauisch. Keiner möchte zuerst das Schweigen brechen und so möglicherweise die Aufmerksamkeit seiner Kollegen auf sich ziehen.
Draußen spiegeln sich die Sterne im ewigen Eis und auf der Membran der Station, verloren in der endlosen Einsamkeit der Antarktis.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist nur die typische WE-Stille auf bw.de.^^

Du hast aber vergessen so n Bild hier einzufügen. :ugly:
tumbleweed.jpg

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Kurzer Kommentar wg Handy: Irgendwer schrieb er könne den wirki vote nicht verstehen, er hätte auch eher nen townread bei ihn gehabt. Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. Finds Grad nicht wieder.

Den einzigen Post den ich in der Hinsicht gefunden hab ist von Myta, aber der ist vom heutigen Spieltag, aka hat nichts mit der Wahl von gestern zu tun gehabt. #249

Guest
Ich bin noch fasziniert von der Endrox-Statistik. "Im Lynchzug sitzen fast die Hälfte aller Teilnehmer". Aaaaach.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Gecko
naja wirki meldet sich ab und dann fahren mal 4 Leute drüber, es ist außerdem keine Statistik sondern nur eine Feststellung. Mir gehts da auch eher um die Leute die dann Zugfahren gingen.
Das bei dem der gelycht wird am Ende >50% ist klar.

Wer hier am sprunghaftesten auf den wirki Zug drauf ist ist Ugly, vor allem auch mit voller Überzeugung das er sich ja eh schon abgemeldet hat, was nicht nur durch die Situation sondern allgemein eher mäh ist(laßt mal den killen der grad net da ist, aka sich net verteidigen kann). Bei wem es noch ähnlich wie bei Ugly ist ist mazelo, mehr oder weniger mit der Begründung "mach ma halt mal zu ende hier". Wobei der move als Wolf eigentlich nicht so viel Sinn macht, bringt eigentlich nicht viel außer das man sich verdächtig macht, da man als Wolf ja weiß das der als Town flippt. merc dreht auch erst sehr spät auf wirki, eigentlich auch erst nach dem er sich schon abgemeldet hat.

und dann noch des Ding von Ugly an merc:
Nur wirki is ziemlich mau, viel billiger kann man sich hier nicht rauswinden. Alle anderen gleich verdächtig?

Was genau ist an den Posts jetzt eigentlich speziell verdächtig?

Find an ihm jetzt eher bedenklich, dass er 0 Input liefert und nicht, dass er besonders wölfisch postet.

Danach rennt er auch munter über wirki drüber.

Von merc versteh ich ehrlich gesagt nicht wie der eine Post Ursus für ihn so entlastet hat, weil das ja für merc dann mehr oder weniger der Grunde war warum er dann Richtung wirki ging.
Erst stand Ursus bei mir auf Plat 1.
Sein post #189 hat ihn in dieser Liste aber deutlich hinter wirki geschoben.
Ich kann nachvollziehen was er bezwecken wollte.
Danach kam sein vote auf wirki.

Ugly könnte sich zu dem Thema auch mal äußern, weil merc wirft er ja zurecht vor einfach mal auf den Wirkihaufen zu kacken. Er selber macht aber dann exakt das selbe.
Jemand deswegen anzukacken aber den gleichen Scheiß selber durchzuziehen find ich schon etwas suspekt.
Bei Gecko kamen zumindest n Ding das er wenn einer der Wenigposter, dann wirki. Damit ist es bei Gecko von den vier Zugfahrern zumindest ab nachvollziehbarsten.

Reaktionen
432
so bin wieder da. ich werde erstmal relativ unsortiert ein paar Kommentare abgeben, und dann nochmal alle posts durchlesen.
Im Moment finde ich Ursus am verdächigsten. Er schreibt zwar relativ viel, aber irgendwie total ohne Linie.

Reaktionen
432

Prinzipiel hast du ja recht, allerdings war es 1. kein guter read sondern lediglich "Erstmal der beste read den ich sehe", zweitens war ich schlicht nicht da.

Reaktionen
8
so bin wieder da. ich werde erstmal relativ unsortiert ein paar Kommentare abgeben, und dann nochmal alle posts durchlesen.
Im Moment finde ich Ursus am verdächigsten. Er schreibt zwar relativ viel, aber irgendwie total ohne Linie.

kannst du das näher begründen? Oder nur Bauchgefühl?

Reaktionen
432
mehr ein Gefühl wenn ich die Gesamtheit deiner Posts betrachte.

Wie schon gesagt, lese ich aber erstmal wieder alles durch.

Reaktionen
432
bzg Myta: stimmt guter Punkt. Man könnte meinen, hier ein read von mir, damit habe ich mich am Spiel beteiligt und dann erstmal gut. Außerdem habe ich damit sonst keine Überschneidungen mit niemand.

der hier ist mir aber gestern schon als besonders verdächtig aufgefallen. sieht wie sinnloses anhängen aus.

Oben