[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
432
Mal ernsthaft, hast du deine Anschuldigung denn selber geglaubt? Warst (oder bist immernoch?) du wirklich der Meinung ich würde ein paar Posts machen, einen read raushauen um beteiligt zu wirken, und dann einfach absichtlich Ubooten um keinen Verdacht auf mich zu lenken?

Reaktionen
8
Besonders wenn wirki schreibt das er erst morgen wieder kommt.
Das ist aber eigentlich auch nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe von jemanden der wirki NICHT voten will.
Ich habe aber klar gemacht das ich nur wirki auf meinem Zettel habe.

du hast nur einen Verdacht (wirki) und hast dann solange gebraucht ihn zu voten?
Und seit wann ist es die Aufgabe von anderen dich von deinem Voteziel abzubringen? Woher soll ich wissen, dass wirki der Doc ist? Du kannst nicht die Schuld nun andere in die Schuhe schieben. Mein vote auf mazelo kann immerhin sich noch als Wolf entpuppen.
:|

@Myta: gabs schon alles, möglich ist es ja. Woher soll ich wissen was du so machst?

Reaktionen
1
@Endrox:

In #238 hab ich eigentlich schon erklärt, warum ich am Ende für wirki gevotet hab.

Es standen im Endeffekt nur noch Mandalor und wirki zur Auswahl und da Mandalor gegen Ende des Tages gefühlt besser gepostet hat als wirki (der garnix brachte), hab ich halt den Spieler genommen, der wohl wesentlich weniger Möglichkeiten zu Reads generieren wird und eh irgendwann weg muss.

merc hab ich wegen seines Votes angemacht, weil er die ganze Zeit keine Verdächtigen genannt hatte und dann auf intensives Nachbohren hin "meh, wirki" zum Besten gegeben hat und scheinbar keine anderen Kandidaten hatte.

Dass wirki die billigste Variante war wird wohl keiner bestreiten, aber zu dem Zeitpunkt wars halt Heads up zw. Mandalor und wirki und ersterer hat sich zumindest beteiligt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
@Ugly:
Du meinst wahrscheinlich #236, weil #238 ist von mazelo

Bei dir war ja "Uboot oder Mandalor", war bei dir wirki dann das einzig Uboot? Weil von merc und mazelo kam ja außer den Verteidigungen zB. auch nicht mehr. Eigentlich das, das sich die 2 halt verteidigt haben fast das einzige von dem sie sich von wirki unterschieden haben.

Reaktionen
1
@Ugly:
Du meinst wahrscheinlich #236, weil #238 ist von mazelo

Bei dir war ja "Uboot oder Mandalor", war bei dir wirki dann das einzig Uboot? Weil von merc und mazelo kam ja außer den Verteidigungen zB. auch nicht mehr. Eigentlich das, das sich die 2 halt verteidigt haben fast das einzige von dem sie sich von wirki unterschieden haben.

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

merc und mazelo hatten die letzten beiden Votes und beide weniger Stimmen als wirki. Glaubst du die voten sich selber?
Die einzige realistische Wahl war zwischen wirki und Mandalor.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Dann gings dir also drum das ganz zu beenden, weil man hätte ja immernoch ein Stichwahl machen können und ja die Frage war ernst gemeint.
War ja 2x merc/1x mazelo/3xwirki und 2xMandalor also du gevotet hast.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ursus schleimt sich heute auch wieder nur durch, das einzige was er hin und wieder macht ist merc anpissen.
Ursus was ist mit dir diese Runde keine Lust?

Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich, wenn man 3-4 Posts in Folge verfasst, zählt man dann als Uboot, weil man ja schließlich einen enorm hohen Postcount hat?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Uboot ist einfach die kombination aus wenigen Beiträge in denen nicht viel außer Spam drin ist, aka wenig Beteiligung. Aber ich denke mal da ist jetzt der falsche Zeitpunkte über so was zu diskutieren, kann man nach dem Spiel machen. Solche Diskussionen verwässern nur alles.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
nimm nicht alles persönlich. es ist ja sogar richtig, dass die Mehrheit dich als uboot sah. endrox ging es da mehr um uglys wahl.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal schauen ob unsere Tiefseemeise sich auch mal wieder blicken läßt. Die Myta das vorwirft was sie selber auch macht. #260

Reaktionen
0
Uboot ist einfach die kombination aus wenigen Beiträge in denen nicht viel außer Spam drin ist, aka wenig Beteiligung. Aber ich denke mal da ist jetzt der falsche Zeitpunkte über so was zu diskutieren, kann man nach dem Spiel machen. Solche Diskussionen verwässern nur alles.

Ich will hier nichts verwässern, würde das nur gerne geklärt wissen, denn wenn ich deiner Definition von Spam glauben darf, dann haben wir hier 3 von 4 "Ketten"-Posts die genau den Tatbestand erfüllen:
Start #241-#244

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ja, du kannst mich als Spammer bezeichnen wenn du willst, aber als Uboot? mazelo pls
So Postreihen kommen aber bei mir öfters zu stande wenn ich noch schnell was sagen will aber nicht viel Zeit hab, aka weg muß. deal with it.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
So Postreihen kommen aber bei mir öfters zu stande wenn ich noch schnell was sagen will aber nicht viel Zeit hab, aka weg muß. deal with it.[/QUOTE]

musstest du heute mittag strähnchen machen?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Heute Mittag?
Diese 4er Postreihe war gestern abend.
Falls du auf die 2 Post(wahnsinn 2 Post hintereinnander) von heute Mittag anspielst, der erste war antwort auf den Arvorpost(war mal spam na und?) und der 2te war da um hier überhaupt mal wieder was zum Laufen zu kriegen, da ja völlige Stille herschte.

Reaktionen
0
Den einzigen Post den ich in der Hinsicht gefunden hab ist von Myta, aber der ist vom heutigen Spieltag, aka hat nichts mit der Wahl von gestern zu tun gehabt. #249

Hast recht, ist dieser Post. Aber genau der ist mir suspekt.

Nochmal im ganzen:

1. Wirki ist doof als SR so wenig aufzupassen
2. ihr seid doof ihn zu hängen. Bei ihm Gabs imho nur leichte townreads.
3. ich bin doof weil ich nicht da war.
4. ich bin doppelt doof weil ich auch heute net kann. Werde erst morgen wieder posten

Ernsthaft? Wo hast du da Town rausgelesen? Wo war da überhaupt irgendwas zu lesen? Kauf ich dir nicht ab, Myta.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Verbesserung vom letzten Post:
Die 4er Reihe war vorgestern also Freitag abend, hab mich da verschaut.^^

Reaktionen
8
Hast recht, ist dieser Post. Aber genau der ist mir suspekt.

Nochmal im ganzen:

Ernsthaft? Wo hast du da Town rausgelesen? Wo war da überhaupt irgendwas zu lesen? Kauf ich dir nicht ab, Myta.

besonders hat doch wirki gar nicht viel gepostet bis zu dem Zeitpunkt an dem Myta noch da war oO

Aber evtl der "verpeilte" Start von wirki

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wat?
Ich leg mich hier doch mit jedem an. Du bist seltsam diese Runde.
Anlegen naja du pisst halt am Anfang a bisl rum, danach und vor allem heute kam dann nimmer viel. Und das du bist diese Runde seltsam kann ich von dir auch sagen.

Reaktionen
8
Anlegen naja du pisst halt am Anfang a bisl rum, danach und vor allem heute kam dann nimmer viel. Und das du bist diese Runde seltsam kann ich von dir auch sagen.

Meine Einschätzung zu Tag 1 habe ich bereits gepostet, ein paar Ungereimtheiten die mir aufgefallen sind ebenso, die Hälfte aller Beiträge von Tag 2 sind von dir. Was erwartest du dann?

Reaktionen
8
bzw. ob du es immernoch tust.

dass du nicht da warst, nehme ich dir ab. Ob dich das zu einem Townie macht, nein. Einen read zu posten, denjenigen zu wählen geht als Wolf immer leichter. Man weiß ja wer zu wem gehört. Ob dich das nun wölfischer macht als andere, weiß ich nicht.

Reaktionen
432

schau dir mal #29 bis #32 an. die posts waren durchaus ernst gemeint von mir, auch wenn sie von einigen als spam interpretiert wurden. war natürlich nur ein schwacher read.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Meine Einschätzung zu Tag 1 habe ich bereits gepostet, ein paar Ungereimtheiten die mir aufgefallen sind ebenso, die Hälfte aller Beiträge von Tag 2 sind von dir. Was erwartest du dann?

Ja du hast einen großen Beitrag bei Tagstart verfasst, aber ich hab dich halt etwas engagierter in Erinnerung. Ich hab bei dir das Gefühl das du hier grad so viel lieferst das es reicht aber irgendwie auch nicht mehr.
Myta und vor allem Meise sind da viel extremer, aber da wieder so inaktiv das ich es da eher glaub das die grad einfach keine Zeit haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Klar ist das ganze eher Bauchgefühl mit Dir(Ursus), aber von denen die nicht im dem Train am Ende sind bist du mir damit noch am verdächtigsten, wobei ich erstmal abwarte was von Myta der ist ja mittlerweile da und Meise kommt. Von dem Trainvotern ist mir immernoch merc am suspektesten, auch wenn Ugly für mich mittlerweile Gecko überholt hat und nicht weit dahinter ist.
Mandalor kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. :/

Reaktionen
432
dass du nicht da warst, nehme ich dir ab. Ob dich das zu einem Townie macht, nein. Einen read zu posten, denjenigen zu wählen geht als Wolf immer leichter. Man weiß ja wer zu wem gehört. Ob dich das nun wölfischer macht als andere, weiß ich nicht.

ich verstehe nicht worauf du raus willst.
in #264 implizierst du ziemlich deutlich dass meine Postweise, die Abwesenheit eingeschlossen, Strategie sei. Ferne lese ich da die Implikation raus dass mich dies zu einem Wolf machen könnte.
Das macht aber überhaupt keinen Sinn wenn du mir glaubst dass ich tatsächlich nicht da war. Natürlich macht es mich auch nicht zu town, aber darum ob ich irgendwie sicherer town bin ging es in den posts nicht. Ka worauf du damit rauswillst.

Zusammen mit der Tatsache dass ich dir erst aus der Nase ziehen muss was du dir eigentlich bei dem Post gedacht hast, stellt sich mir erstmal folgendes Bild dar: Deine Aussage hat keinem echten Verdacht oder so gefolgt. Du hast durch die Aussage von Meise eine Gelegenheit gesehen einen weiteren townie verdächtig zu machen und dass war die einzige Motvation hinter deinem Post.

"Ob dich das zu einem Townie macht, nein." ist übrigens auch einfach eine völlige Nullaussage.

+vote Ursus

Reaktionen
0
@Gecko
(...)
Von merc versteh ich ehrlich gesagt nicht wie der eine Post Ursus für ihn so entlastet hat, weil das ja für merc dann mehr oder weniger der Grunde war warum er dann Richtung wirki ging.

Was ist den daran schwer nachzuvollziehen?
Ich fand Ursus zu beginn verdächtig, weil er anstatt selber was zu schreiben einfach posts gemacht hat in denen er andere ausgefragt hat.
Er hat das so erklärt, dass er lediglich den Tag1 Begrüßungsspam unterbinden wollte.
Das ist stringent.

@Ursus

du hast nur einen Verdacht (wirki) und hast dann solange gebraucht ihn zu voten?

Darauf habe ich doch gestern schon geantwortet?
Ich wollte wirki so viel Zeit wie möglich geben Stellung zu beziehen.

Und seit wann ist es die Aufgabe von anderen dich von deinem Voteziel abzubringen?

Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich habe geschrieben das jemand der nicht nur wirki auf dem Zettel hatte jemand anderen voten hätte können um z.B. ein Stechen zu provozieren. Das war aber nicht meine Aufgabe, als der einzige der nur wirki auf der Liste hatte.

Woher soll ich wissen, dass wirki der Doc ist? Du kannst nicht die Schuld nun andere in die Schuhe schieben. Mein vote auf mazelo kann immerhin sich noch als Wolf entpuppen.
:|

Die Frage sollte lieber lauten woher wusstest du das wirk kein Wolf ist?
Sowas kann man eigentlich nur schreiben wenn man sich sehr sicher ist. Wölfe wählen sich ja schließlich nicht selber.

Reaktionen
8
schau dir mal #29 bis #32 an. die posts waren durchaus ernst gemeint von mir, auch wenn sie von einigen als spam interpretiert wurden. war natürlich nur ein schwacher read.

die Frage ist aber was du / wir daraus lernen / kombinieren sollen. Erst nach dem Flip wissen wir ja dass er tatsächlich Town ist. Ich kann den Vote auf wirki wie gesagt nachvollziehen, wollte ich aber selbst nicht machen.
Wer von den 5 (6 wirki: Mandalor, Rev, Gecko, Ugly, merc, mazelo) ist dann am ehesten Wolf? Nehmen wir mal ein Wolf steckt hier und der ist Myta, Ursus, Endrox, Meise. Finde ich hart zu treffen bei den 5. Wenn wir annehmen sollten wir sehen beide Town, könnte Endrox oder Meise scum sein.
Dies fällt weg, wenn Merc oder mazelo Wolf sind, da stecken dann wohl beide Wölfe eher bei Wirki um sich abzusichern. Hier fällt aber wieder weg, dass außer mir wohl nie jemand mazelo gevotet hätte. Ein Mazelo Rettungsvote schließe ich daher aus. Man könnte argumentieren, dass es ein Merc Rettungsvote sei, falls Merc überhaupt Wolf ist.

@Endrox: ich weiß nicht was du willst. 50% aller Beiträge sind gefühlt von dir, die meisten posten kaum. Welche großartigen Erkenntnisse der letzten Seite soll man denn diskutieren. Wenn du mich verdächtigst, vote mich halt.

+vote Myta

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ist den daran schwer nachzuvollziehen?
Ich fand Ursus zu beginn verdächtig, weil er anstatt selber was zu schreiben einfach posts gemacht hat in denen er andere ausgefragt hat.
Er hat das so erklärt, dass er lediglich den Tag1 Begrüßungsspam unterbinden wollte.
Das ist stringent.

...

Naja das er nur weil er einmal selber was schreibt ihn gleich so weit entlastet, naja. Also bei mir hat es das zumindest nicht.
Er hat da eigentlich nur zu dir was geschrieben, bzw. zu dem Vote von Myta auf dich.
Steckst du mit ihm unter einer Decke? Weil so leicht gegenseitig beschuldigen ohne den anderen wirklich zu gefährden wird ja unter Wölfen auch nicht selten gemacht.

Reaktionen
8
@Myta: woher soll ich hier große Verdachsmomente haben? Evtl leihst du mir deine Kristallkugel, wo du deine sicheren Wolfsread her hast. Ich hoffe dass ich heute hänge, dann könnt ihr am nächsten Tag die aufknüpfen die am lautesten geschrieben haben. Treib handel damit

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das die anderen kaum posten ist das was mich am meisten stört, weil morgen kann ich halt nicht so viel mitdiskutieren wie heute. :/
Und ja ich verdächtige dich, aber du bist nicht der einzige. Ich werde wohl einen aus der Gruppe merc, Ursus, Ugly heute voten.
Das mit dem "dann vote mich halt" kommt mir auch schon fast wie die Vorstufe zum Selfvote vor.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich warte jez mal das unsere Tiefseemeise auftaucht, mazelo ist nach der "ubootdiskussion" auch recht schnell wieder verschwunden.

Reaktionen
0
Naja das er nur weil er einmal selber was schreibt ihn gleich so weit entlastet, naja. Also bei mir hat es das zumindest nicht.
Er hat da eigentlich nur zu dir was geschrieben, bzw. zu dem Vote von Myta auf dich.
Steckst du mit ihm unter einer Decke? Weil so leicht gegenseitig beschuldigen ohne den anderen wirklich zu gefährden wird ja unter Wölfen auch nicht selten gemacht.

Häh??
Willst du mich absichtlich falsch verstehen?

Es ging um diese beiden reinen Frageposts von Ursus zu beginn des Spiels.

1 und 2

Die kamen mir komisch vor.
Die Argumentation warum es komisch ist, ist übrigens genau die gleiche mit der du und Myta mich gewählt habt.
Nur so am rande.

Hier gibt er aber für die Fragerei zumindest eine nachvollziehbare Erklärung ab.

@merc/ mazelo:
Die Frage an Myta war ein Angriff, da dieser mit Gecko und Ugly und Abstrichen merc nur rumgespammt haben. Da ich dachte der Tag geht um 23 Uhr zu Ende, wollte ich mal die Diskussion vorranbringen.

Ich schreibe ja nicht das er town ist.
Ganz im Gegenteil. Er ist mein Wolf nummer 1.
Trotzdem kann ich mich was diese eine Sache oben angeht in ihn hineinversetzten und es nachvollziehen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK bei mir ist und war es bei Ursus eher wegen dem Gesamtbild als rein auf die 2 Posts bezogen. Aber besonders entlastet für Ursus seh ich das Ding auch nicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Erweiterung zum letzten Post:
Vor allem kam der Post halt erst nach dem er gemerkt hat das er dazu was sagen muß. Solche Sätze zu bringen ist auch als Wolf kein Problem.

Besonders aktiv scheint des heute auch nicht mehr zu werden. :/
Wann wollen wir jetzt eigentlich die Deadline setzen? aka bis wann sollten alle Stimmen abgegeben sein.

Reaktionen
8
so lange wirds wohl nicht dauern. Für Gecko, Endrox, merc und Myta bin ich heute die erste Wahl. Das macht 4 und einen Gegenkandidaten sehe ich nicht. Dann kann man fix zu Tag 3 übergehen. KA was ich diese Runde falsch gemacht hab, aber sehe auch nicht, dass du hier irgendwas produktiveres an den Tag legst. Auch gut wie Endrox und Myta ihren anderen Tag1 Vote komplett vernachlässigen, nachdem sie sehen, dass sie eine Lobby haben. Hab abgestimmt, aber hab keinen Plan. Dafür wurde ich schonmal gehängt, ist fair. Bin dann mal weg.

Oben