[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
0
Das nehm ich nicht persönlich, ich fühle mich nur geehrt das du mir dein Ohr leihst!

So hier mal ein paar Sätze zu den drei denen ich etwas misstraue, da ich das hier nebenbei gemacht habe, gibt es wenig Links und vllt ist der Lesefluss noch schlechter als sonst, trotzdem hoffe ich das ihr versteht was ich meine.

Myta
Zu Myta kann ich nicht mehr sagen als hier schon mehrfach erzählt wurde, deswegen wäre alles was ich schreibe nur sinnloses nachgeplappere,
Ich frage mich nur wo er plötzlich von Mandalor abgekommen ist und zu Ursus komplett gewechselt ist, er sagt nur das er plötzlich Townreads hat #310 (sorry wenn das aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber das war alles was ich finden konnte).
Bei Myta habe ich den Eindruck er hat diese Runde keinen Bock/Zeit, weil ich mich an eine Runde mit ihm erinnern kann in dem er wesentlich aktiver war und sich auch mehr Mühe gegeben hat.
Das er sich teilweise jetzt so "dämlich" anstellt kann ich nicht nachvollziehen.

Endrox:
Schreibt viel und 3/5 seiner Posts haben eine Wertigkeit -> 0. Schreibt auch gerne mal Beiträge in sehr kurzen Abständen, ohne wirklich neue Erkentniss zu bringen.
#149-153 in einem Abstand von etwas mehr als 30 min, #149 Begründung seines Votes, #150 postet eine Liste, #151 sinnloser Einzeiler, #152 praktisch eine Kopie eines früheren Posts, #153 Keiner ist da? Vote!
#241-#244 ist dann wieder recht überflüssig
Um ehrlich zu sein, an Tag 2 hab ich nicht mehr alles lesen können, war einfach zu viel. Gefühlt waren es aber die gleichen Posts wie aus Tag 1 nur mit anderem Inhalt. Beginn von Tag 1 fand ich auch sehr spannend (also das ein Wolf in den wirki Spätvotern sitzt und einer im Rest oO)

Ugly:
"Erstmal hören was Mandalor zu sagen hat...": "Erstmal hören was Mandalor zu sagen hat..."
#286: merc #1
An Tag 1 kommt der Zwist zwischen ihm und Gecko, da war für beide nichts zu holen, deswegen haben beide nicht weiter mitgemacht, dann kam Mandalor um die Ecke und hat, wie ich finde, berechtigterweise nach dem Hans-Blödsinn nachgebohrt.
Das gab dann doch ein paar Posts zwischen beiden und zum Schluss ist man damit verblieben das Mandalor "fishy" ist, einen Vote gabs trotzdem für wirki, weil ja weniger Information zu holen ist.
An Tag 2 dann "ja blöd gelaufen, wir sollten wohl im wirki-Train mal schauen"-obvious Mist. Seinen Vote hat er zwischen Mandalor und merc schonmal vor positioniert, aber "Erstmal hören was Mandalor zu sagen hat..."
Mandalor war dann an Tag 2, bzw. bis zu seinem nächsten Post, nicht sehr aktiv und trotzdem haut Ugly ohne eine Begründung warum denn nun Mandalor < merc ist, finde ich sehr "fishy". Was hat ihn denn nun so sicher sein lassen?

Ich muss gestehen, ich hatte eigentlich noch merc auf der Liste, als ich mich allerdings mit Ugly beschäftigt habe, ist mir dieser immer wahrscheinlicher geworden (außerdem wurde zu merc auch alles gesagt).
Für mich wäre heute also Ugly fast schon einer der Lynchkandidaten und ich weiß nicht warum du (@Meise) zu ihm keine richtige Meinung hast.

Reaktionen
8
Danke für ausführlichen Beitrag. Ich wollte das von dir wissen, weil du letzte Runde (aus meiner Sicht) genau das Gegenteil vorgeworfen hast. Dass ich immer ein paar heiße Kandidaten hatte und andere eher als save darstelle (dass was Myta diese Runde macht) und mein "0815 Wolfsprogramm" abspule. Du bist dir deiner Linie nicht treu.

Persönliche angrefressene Meinung zu dir:
damit kann man Posts deiner Meinung eigtl im Grunde in zwei Kategorien einteilen. a) Rechtfertigung und Wiederholung --> macht man nicht
b)sinnlose Beschuldigungen / meta --> blähen den Thread auf
schreibt man aber das heißt es c)Heulpost
daraus folgt d) dass man gar nichts postet, weil Verteidigung = doof, Leute beschuldigen = doof.
Vorbildliches Townverhalten ist einmal am Tag zu sagen ich finde x und y verdächtig, x sag doch mal deine Kandidaten, (vote x oder y). Außer man heißt merc[SUP][1][/SUP]
Treib handel damit, dass Leute wie Bewohnerursus und Bewohnerendrox ihre Meinung häufig wechseln und Fehler schreiben. Townies machen eher Fehler.

Allgemeine Meinung zu dir:
Du beschuldigst also Leute, lieferst aber ungern Beweise, weil das bläht den Thread auf. Ich habe bereits zwei Votes und bin ein mögliches Lynchziel, da macht es keinerlei Sinn etwas dazu zu schreiben was mich belastet oder entlastet. Sollte ich Wolf sein, macht es da nicht mehr Sinn belastende Beweise zu schreiben, damit ich auch ja hänge? Bin ich kein Wolf, macht es da nicht mehr Sinn richtige Argumente zu bringen, dass sich kein Wolf daran hängt "ja Ursus bläht den Thread auf" (wink an Endrox) oder Myta, der dann einfach den nimmt, der schon von paar verdächtigt wurde.
Metabegründungen magst du nicht, hast nun aber eine extra Einladung gebraucht um irgendwas aus dem Hut zu zaubern. Dagegen haust du in die Tasten, wenn du über vergangene Runden schreibst oder Leute beleidigst aka der Hund fickt mich. X Beiträge russischer Wissenschaftler blähen den Thread natürlich auch nicht auf und dienen zur allgemeinen Belustigung, die man auf jeden Fall braucht. Ja das ist natürlich nun wieder Wiederholung und eindeutig ein Beweis für scum, außerdem picke ich mir Rosinen raus.

[...] Nach deinem ersten Post mit Anklage und neuem Kandidaten liegen ca. 2 Stunden, wobei du der Masse nachgibst. Auch das passt nicht so zu deinem "Ich stehe zu meinem Kandidaten". Entweder ich war dein Kandidat oder nicht, wirklich in einer Linie bist du nicht geblieben, noch eine Erklärung gegeben, warum du die Linie gewechselt hast.

Inb4: Ja, auch ich habe gewechselt. Für Ugly gab es keine Mehrheit, und wirki war ein annehmbares Austauschziel. [...]

Beugt sich Gecko der Masse, ist das nachvollziehbar. Dass er mit Ugly einen Fall kontruiert, um als Scum eine Fährte übrig zu lassen, die du später wiederverwenden möchtest, steht absolut jedmöglicher Logik. Seht her ich habe Ugly sogar gewählt (Diese Strategie hast du ja noch nie gefahren, nein wie kommt man darauf). Mir wirfst du aber der Masse nachzugeben, also ist Ursus scum.
Meine heißen Kandidaten war mazelo und deine Wenigkeit. ich hab halt mazelo genommen. Deine großartige Begründung wirki zu wählen, lasse ich nicht als Argument zu. Das hat fast jeder geschrieben und gemacht. Wow such skill. Belieblig austauschbar mit merc voten. Braucht man auch überhaupt keine Posts zu lesen und ist der gringste Widerstand, den man wählen kann. Ich habe immerhin genug Reibereien erzeugt und mich mit meinen Kandidaten unbeliebt gemacht. Ein typisches Wolfsverhalten, muss ich zugeben. Mir ist klar, dass wenn Merc scum ist, ich direkt am nächsten Tag hänge, aber das Rikiso gehe ich ein.

Ebenso baust du für dich ein geschicktes Win-Win Szenario auf. Flippt Merc als Town, kannst du sagen seht her ich wollte ja eigtl auch Ursus wählen. Aber Merc war ja auch alternativlos wie wirki, Damit hast du dich sicher an Tag 3 positioniert. Flippe ich als Town, kannst du sagen, ja ich habe doch merc gewählt und Ursus hat <<[]blöd []gebläht []heult []im Thread gepostet []mazelo gevotet []mag kein Vodka>> geschrieben, heute aber definitiv Merc. Für jeden Fall bist du absolut abgesichert. Macht man als Townie immer.

Clever clever.

Ich möchte hier wirklich die Werbetrommel für Myta und Gecko schüren. Dank solchen kann Ugly hier sich unbemerkt durchschummeln. Wäre auch die perfekte Kombi. 2x Troll zu Beginn die sich gegenseitig beschuldigen und dann an Tag 2 gegenseitig ignorieren.

Randnotiz
[SUP][1][/SUP] Ich hatte einmal mit dem Keygewinner für irgendwas zusammen gespielt, der hatte sich nicht getraut irgendwen zu verdächtigen. Ich glaube fast nicht, dass merc auch unter die Kategorie fällt. Aus diesem Grund nehme ich merc nun erst einmal raus. Falls es am Ende doch die Wolfsubootfraktion ist und ich mich mit Gecko und Myta im Kreis drehe gratz.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wtf, was geht denn mit euch in dem Topic? Jeder zweite ist ultra aggro.

Ja nochmal Ursus: Du wiederholst dich :troll: Ich wiederhole mich, wenn ich dir sage, dass du nicht mein Lynchsziel mit Priorität #1 bist, das ist nach wie vor merc (deswegen wollte ich auch den Post über dich nicht schreiben). Ich schrieb weiterhin heute schon, dass ich nachdenken müsste, wenn nur du und Myta zur Wahl stünden. Das impliziert doch, dass ich auch über Myta nachdenke und Meises Einwand ernst nehme?

Wenn du nur 5% deines letzten Posts auf Ugly verwendet hättest, könnten wir auch darüber reden. Ich stell mich hier wirklich nicht quer. Jedesmal, wenn mich deine Resistenz halbwegs überzeugt kommen dann halt noch die Heulargumente dazu. Das schadet dir imo mehr, als das es irgendwem nutzt.

An den Rest der emotionalen: Wir haben noch lange nicht verloren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Scumrollen jetzt nutzlos sind. Ob wirki uns überhaupt irgendwas geholfen hätte ist eher unwahrscheinlich. Gewinnbar ist das Spiel immer noch.

Reaktionen
0
Ich finde langsam ist doch auch echt mal alles gesagt zwischen Meise, Gecko und Ursus, oder nicht? Ihr bläht wirklich alle drei den thread auf. Ich kann dem ganzen auch schon seit 1 1/2 Seiten echt nicht mehr folgen.

Reaktionen
8
Wenn du nur 5% deines letzten Posts auf Ugly verwendet hättest, könnten wir auch darüber reden. Ich stell mich hier wirklich nicht quer. Jedesmal, wenn mich deine Resistenz halbwegs überzeugt kommen dann halt noch die Heulargumente dazu. Das schadet dir imo mehr, als das es irgendwem nutzt.

und warum verwendest du nichtmal 1% deiner Wörter auf was anderes außer joa Merc. Dass Merc suspekt ist, hat jeder erkannt. Ich meine was will man über Merc sagen, das einzige was hängen geblieben ist, dass er irgendwelche Beiträge von mir verstanden hat, die ich ihm nochmal erklärt hatte. Solange er mal nicht einen Beitrag wie den von mazelo geschrieben hat, kann man das doch gar nicht anders abstempeln außer Uboot. ??????
Du bringst hier keinen neuen Input und deine Anschuldigungen könnten auch von Endrox und Myta kopiert worden sein, was auch wiederrum nicht gut ist.

Wenn du die Wahl hast zwischen mir und Myta, wen würdest du als Wolf ansehen? Beide Wolf kann man hoffentlich nun ausschließen.

das nächste ist wieder sehr Meta bzg Gecko:
packe ich daher mal in einen spoiler
Wenn ich Wolf bin und habe die Auswahl zwischen einem einfachen Ziel (Uboot) und einem schwierigeren, dann habe ich gelernt, dass keine Fragen gestellt werden, wenn man das einfacherer Ziel nimmt. Hier fällt Gecko auf: Tag 1 von Ugly auf wirki geschwenkt und Tag 2 nun auf Merc von X. Eine Begründung hast du ja clevererweise direkt schon geschrieben. Posts mit Alibicharakter, wirkt zu sehr konstruiert. Auch das dauernde daraufhinweisen, dass du darauf geachtet hast, logisch zu posten...:|

Warum schreibt man als Town, dass man eine SR gefunden hat (Hans). Man nimmt es zur Kenntnis und wenn dann die Person ins Kreuzfeuer gerät, kann man seine gefunden Posts präsentieren um zu entscheiden ob die Person echt ist oder das Gegenouting. Als Wolf macht es dagegen Sinn das nächtliche Lynchziel zu erklären. Durch die ganze Hansdiskussion war allen klar, dass Rev die Nacht sterben wird, wenn er kein Scum ist. Verstehe ich nicht von Ugly.

Also mein Pool wäre Gecko, Myta, Ugly. Würde ich alle unterstützen. Die wären auch super miteinander kombinierbar und passen wohl zu jedem außer Merc. Das eigtl das gute an Merc. Fast keiner passt mehr mit merc zusammen :ugly:

Was mir auch missfällt:
Bei Meise Wolf kann man das eh vergessen, der kann sich auf seinem Pessimeisestatus ausruhen bis nur noch 2 Leute übrig sind und der Townie weiß dass er Town ist. Finde ich auch nicht gut, dass man mit "ich habe noch keine Meinung" über soviele Beiträge durchkommt und sich darauf ausruhen darf. Wäre für mich fast die gleiche Kategorie wie Ugly nur noch glätter.

@mazelo: zu endrox würde ich noch anmerken wollen, dass er ewig viel über das Voteverhalten geschrieben hat, als ob man den Glauben daran hat, eine Stichwahl oder Vorwahl oder whatever durchzubringen ????

Reaktionen
432
Die Geschichte, dass wirki für ihn town war, kauf ich ihm kein Stück ab. In den Posts #29-32 sehe ich auch nicht wo er darauf anspielt.

na hier in #32: "ok, das klingt ueberzeugend"

Im Übrigen verstehe ich auch nicht, dass die Regeln nicht gelesen zu haben für Town sprechen soll. Also selbst wenn in den Posts 29-32 irgendwo ein versteckter Townread vorhanden sein sollte den ich nicht sehe, verstehe ich ihn nicht.

Das hat einfach autenthisch und locker gewirkt. Erstmal irgendwas schreiben, egal ob man damit aneckt, danach erst Regeln lesen. Wölfe sind meistens verkrampfter

Dann im Nachhinein sowas zu behaupten wie "war doch klar, dass wirki town war", kann nur von jemandem kommen, der es wirklich wusste.

Das ist gleich doppelt Schwachsinn. Erstmal habe ich nie behauptet "war doch klar". Ka warum du jetzt glaubst es nötig zu haben mir Aussagen zu unterstellen die ich nicht gemacht habe. Ich sprach von leichten townreads. Das ist etwas ganz anderes als "war doch klar".
Zweitens, sowas im NACHHINEIN zu behaupten kann von jedem kommen, egal ob er was gewusst hat. Wieso bitte muss man für die Aussage irgendwas gewusst haben?
Einen flip der bereits passiert ist hinterher zu erklären kann jeder.

Als ich Myta dann darauf anspreche, kommt folgendes ...Ohne, dass ihn irgendwer gefragt hat was er von mir hält. Defensives Geschleime imo.

Es dreht sich nicht alles nur um deine Aussagen. Du musst mich nicht auf etwas ansprechen damit ich meine Meinung sagen darf.
Du wurdest gestern gevotet und es wurde auch heute über dich diskutiert. Da ist es einfach sinnvoll auch meine Meinung dazu zu sagen. Selbst wenn du mich nicht gefragt hast.

Im Wesentlichen ist deine Anschuldigung also ein großer Haufen Unsinn, der keinen Bezug zur Realität hat.

Reaktionen
0
@mazelo: zu endrox würde ich noch anmerken wollen, dass er ewig viel über das Voteverhalten geschrieben hat, als ob man den Glauben daran hat, eine Stichwahl oder Vorwahl oder whatever durchzubringen ????

Exakt das ist mir auch aufgefallen, was ich aber, zumindest die ersten zwei male als er es erklärt hat, als hilfreich empfunden hab, bzw. als Town der versucht hilfreich zu sein. Das ein Scum sowas abziehen kann ist mir auch bewusst.

Reaktionen
432
Zu Myta kann ich nicht mehr sagen als hier schon mehrfach erzählt wurde, deswegen wäre alles was ich schreibe nur sinnloses nachgeplappere,
Ich frage mich nur wo er plötzlich von Mandalor abgekommen ist und zu Ursus komplett gewechselt ist, er sagt nur das er plötzlich Townreads hat #310 (sorry wenn das aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber das war alles was ich finden konnte).

Ich war noch nie auf Mandalor drauf. Ka was du hier von mir willst.

Bei Myta habe ich den Eindruck er hat diese Runde keinen Bock/Zeit, weil ich mich an eine Runde mit ihm erinnern kann in dem er wesentlich aktiver war und sich auch mehr Mühe gegeben hat.

Ja, sehr gut. Nachdem ich jetzt schon ungefähr hundertmal geschrieben habe dass ich derzeit ein Zeitproblem habe, hast du jetzt den Eindruck dass ich tatsächlich keine Zeit habe. Super read.
Und weil ich wenig Zeit habe bin ich jetzt scum oder was?

Reaktionen
0
Ja, sehr gut. Nachdem ich jetzt schon ungefähr hundertmal geschrieben habe dass ich derzeit ein Zeitproblem habe, hast du jetzt den Eindruck dass ich tatsächlich keine Zeit habe. Super read.

Wo steht das ich sage das du Scum bist?
Keine Zeit ist eine Sache, aber deine Posts sind zu keiner Zeit irgendwie hilfreich. Es hat keiner ein Problem damit wenn man den Postcount nicht anführt, aber wenn man dann reinsteppt, dann sollte man auch ein paar sinnvollere Posts ablassen, das was du hier abziehst ist wenig hilfreich, für Town.

Reaktionen
0
na hier in #32: "ok, das klingt ueberzeugend"

Das hat einfach autenthisch und locker gewirkt. Erstmal irgendwas schreiben, egal ob man damit aneckt, danach erst Regeln lesen. Wölfe sind meistens verkrampfter
Dass du mit einem Post einverstanden bist, zeigt dass du nen townread hast? Okay.

Das ist gleich doppelt Schwachsinn. Erstmal habe ich nie behauptet "war doch klar". Ka warum du jetzt glaubst es nötig zu haben mir Aussagen zu unterstellen die ich nicht gemacht habe. Ich sprach von leichten townreads. Das ist etwas ganz anderes als "war doch klar".
Zweitens, sowas im NACHHINEIN zu behaupten kann von jedem kommen, egal ob er was gewusst hat. Wieso bitte muss man für die Aussage irgendwas gewusst haben?
Einen flip der bereits passiert ist hinterher zu erklären kann jeder.

1. Wirki ist doof als SR so wenig aufzupassen
2. ihr seid doof ihn zu hängen. Bei ihm Gabs imho nur leichte townreads.
3. ich bin doof weil ich nicht da war.
4. ich bin doppelt doof weil ich auch heute net kann. Werde erst morgen wieder posten

"Ihr seid doof ihn zu hängen. Bei ihm Gabs imho nur leichte townreads" ist nicht das gleiche wie zu sagen "war doch klar, dass er town ist"? Vielleicht sprechen wir zwei unterschiedliche Sprachen. Niemand von uns konnte vorher wissen, dass wirki town war. Das kann nur ein Wolf. Und bei seinen wenigen trolligen und dummen Posts kann mir keiner erzählen, dass er nen townread hatte. Da war nur ein null-read möglich. Es sei denn man weiß mehr.

Es dreht sich nicht alles nur um deine Aussagen. Du musst mich nicht auf etwas ansprechen damit ich meine Meinung sagen darf.
Du wurdest gestern gevotet und es wurde auch heute über dich diskutiert. Da ist es einfach sinnvoll auch meine Meinung dazu zu sagen. Selbst wenn du mich nicht gefragt hast.

Im Wesentlichen ist deine Anschuldigung also ein großer Haufen Unsinn, der keinen Bezug zur Realität hat.

Niemand hat dich gefragt was du von mir hälst. Ich spreche dich auf deinen komischen Post an und dann haust du ein "Ich hab nen Townread bei Mandalor" Post raus. Ohne Zusammenhang. Das findest du nicht komisch? Ich finde das komisch.

Reaktionen
8
Ich war noch nie auf Mandalor drauf. Ka was du hier von mir willst.

ok jetzt musste ich echt lachen. :D (also lachen von das war lustig, nicht auslachen oder sonst irgendwie doppeldeutig)

Du hast mir ja auch vorgeworfen, dass ich dich verdächtige aus obigem: "Hi, merc wolfsread, (vote merc), tschüss" geschrieben hast. Ich hatte dich aber davon unabhängig von deinem Zeitproblem verdächtigt, sondern die Art der Präsentation. Aber das hatten wir ja schonmal und haben aneinander vorbeigeredet. Ich denke Mandalor meinte dies ähnlich (anderer Beitrag obendrüber).

mazelo meinte wohl merc. Mit Mandalor, Myta und Meise wohl zuviele mit M. Ich verwechsel mich mit URS Endrox auch immer

Reaktionen
432
Dass du mit einem Post einverstanden bist, zeigt dass du nen townread hast? Okay.

es zeigt es nicht eindeutig, das war durchaus Absicht, da wirki zu dem Zeitpunkt völlig safe war. Aber es ist definitiv eine Anspielung darauf, und eine Anspielung wolltest du haben. "In den Posts #29-32 sehe ich auch nicht wo er darauf anspielt."

"Ihr seid doof ihn zu hängen. Bei ihm Gabs imho nur leichte townreads" ist nicht das gleiche wie zu sagen "war doch klar, dass er town ist"? Vielleicht sprechen wir zwei unterschiedliche Sprachen.

Das ist etwas völlig anderes.
Jeder town in diesem Spiel muss ohne reads am ersten Tag erstmal davon ausgehen dass jeder andere zu 2/10 scum ist. Ein townread verschiebt diese subjektive Wahrscheinlichkeit zu kleineren Zahlen, ein scumread zu größeren. Wie groß die Verschiebung ist hängt davon ab wie gut der read ist.
Logischerweise sollte man am Ende vom Tag den wählen den man für den wahrscheinlichsten scum hält. Den zu wählen den man eher für town hält ist einfach ein Fehler. Anders gesagt: doof. Das hat aber nichts mit sicher sein zu tun. Wenn ich einen leichten scumread auf merc habe, und einen leichten townread auf wirki, dann sollte ich keinesfalls wirki voten. Weil das wäre doof. Selbst wenn merc für mich zu 2.1/10 scum ist und wirki zu 1.9/10. Mit sicher sein hat das nicht das geringste zu tun.

Niemand von uns konnte vorher wissen, dass wirki town war. Das kann nur ein Wolf. Und bei seinen wenigen trolligen und dummen Posts kann mir keiner erzählen, dass er nen townread hatte. Da war nur ein null-read möglich. Es sei denn man weiß mehr.

ja und ich wusste es auch nicht. ich habe nie von etwas anderem als einem leichten read gesprochen. und auch das erst NACH dem flip. wo es eh jeder wusste.

Niemand hat dich gefragt was du von mir hälst. Ich spreche dich auf deinen komischen Post an und dann haust du ein "Ich hab nen Townread bei Mandalor" Post raus. Ohne Zusammenhang. Das findest du nicht komisch? Ich finde das komisch.

den zusammenhang habe ich schon erklärt. und sogar in dem post zitiert.

Reaktionen
432
Wo steht das ich sage das du Scum bist?

klang irgendwie so... evtl. habe ich dich da falsch verstanden.

Keine Zeit ist eine Sache, aber deine Posts sind zu keiner Zeit irgendwie hilfreich. Es hat keiner ein Problem damit wenn man den Postcount nicht anführt, aber wenn man dann reinsteppt, dann sollte man auch ein paar sinnvollere Posts ablassen, das was du hier abziehst ist wenig hilfreich, für Town.

Was soll ich denn noch an sinnvollen Posts schreiben? Ich schreibe relativ klar meine Einschätzung zu ziemlich vielem. Ob meine reads richtig sind ist halt erst zu sagen wenn die entsprechenden Personen hängen.

Reaktionen
0
Das ist etwas völlig anderes.
Jeder town in diesem Spiel muss ohne reads am ersten Tag erstmal davon ausgehen dass jeder andere zu 2/10 scum ist. Ein townread verschiebt diese subjektive Wahrscheinlichkeit zu kleineren Zahlen, ein scumread zu größeren. Wie groß die Verschiebung ist hängt davon ab wie gut der read ist.
Logischerweise sollte man am Ende vom Tag den wählen den man für den wahrscheinlichsten scum hält. Den zu wählen den man eher für town hält ist einfach ein Fehler. Anders gesagt: doof. Das hat aber nichts mit sicher sein zu tun. Wenn ich einen leichten scumread auf merc habe, und einen leichten townread auf wirki, dann sollte ich keinesfalls wirki voten. Weil das wäre doof. Selbst wenn merc für mich zu 2.1/10 scum ist und wirki zu 1.9/10. Mit sicher sein hat das nicht das geringste zu tun.

ja und ich wusste es auch nicht. ich habe nie von etwas anderem als einem leichten read gesprochen. und auch das erst NACH dem flip. wo es eh jeder wusste.

den zusammenhang habe ich schon erklärt. und sogar in dem post zitiert.

Ich finds echt schön, dass du mir hier nochmal das Spiel erklärst, aber ich glaube eben nicht, dass irgendjemand ohne Vorwissen einen townread auf wirki gehabt haben kann (habe ich auch schon mehrfach jetzt gesagt). Und nein, den Zusammenhang sehe ich immernoch nicht. Dein Post mit dem "habe leichte townreads bei ihm" war gestern abend. Da hatte mich niemand gevotet.
Dass du das als Betroffener anders siehst, ist klar. Ich würde gerne mal die Meinung von anderen hören. Bilde ich mir da was ein?

Reaktionen
0
Was soll ich denn noch an sinnvollen Posts schreiben? Ich schreibe relativ klar meine Einschätzung zu ziemlich vielem. Ob meine reads richtig sind ist halt erst zu sagen wenn die entsprechenden Personen hängen.

Also außer Ursus = Scum sehe ich eig. relativ wenig Einschätzungen von Dir?

Nach den Einwänden von mazelo und Ursus habe ich mir die Posts von Ugly noch mal gegeben, tja, ziemlich wenig. "Evtl. Scum". Das Problem ist einfach, dass man die Entscheidungen imho wenig angreifen kann, da sowohl wirki als auch merc eben ordentlich Angriffsfläche bieten. Da ich bei Ugly aber sowieso nie was lesen, kann er wegen mir ruhig mit in den Lynchpool :ugly:

Ich kann mit Myta und Ugly zumindest viel besser leben als mit Ursus und merc.

Reaktionen
0
Ich bin jetzt leider nur noch semi da. Ich hoffe merc und Ugly tauchen noch mal auf, Endrox hat sicher auch noch einiges zu sagen.

Stand jetzt würde ich Myta voten.

Reaktionen
432
Ich finds echt schön, dass du mir hier nochmal das Spiel erklärst, aber ich glaube eben nicht, dass irgendjemand ohne Vorwissen einen townread auf wirki gehabt haben kann (habe ich auch schon mehrfach jetzt gesagt).

Gehen wir das mal von der anderen Seite an:
Wenn du am Ende vom Spiel siehst dass ich town bin, glaubst du dann ich bin ein Hellseher oder eher dass ich das wuffi Forum gehackt habe?

Und nein, den Zusammenhang sehe ich immernoch nicht. Dein Post mit dem "habe leichte townreads bei ihm" war gestern abend. Da hatte mich niemand gevotet.

Es wurde schon den ganzen Tag über immer mal wieder über dich geredet, du hattest zwei votes am Vortag, und direkt vor deinem Post hatte dich Endrox erwähnt, den ich auch zitiert habe. Willst du den Zusammenhang nicht sehen?

Finde übrigens sowohl Meise als auch Ugly leicht verdächtig. Beide irgendwie so glatt und unengagiert.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs

@Ursus: Warum ich dich angestänkert hab ist, weil du mir im Gesamtbild von denen die nicht im wirkitrain sitzen am verdächtigsten warst. Aus dem selben Grund ist mir suspekt hab ich aber auch Ugly und Merc angekackt.

Dann kommt von dir als reaktion "Wenn du mich verdächtigst vote mich halt" #312. Ja ich hab dich verdächtigt, aber das du da nicht der einzigste warst weißt du auch(In dem Post davor #308 verdächtige ich ja auch nur dich?). So ne Reaktion geht für mich von der Art her in Richtung Selfvote.

Wobei Ugly mit dem ich bin einfach mal weg natürlich auch nicht rechtviel besser ist. Auch der Grund warum er bei mir Gecko von Platz 2 der Wirkitrainvoter verdrängt hat. Der spielt ja auch grad wieder munter am Meeresboden rum. Wegen der Sache mit Myta(dieser sichere Vote als gäbs nix anderes) hab auch mit dem Gedanken gespielt Ugly zu voten, weil er mir mittlerweile ähnlich verdächtig ist wie merc aber zu Myta passen würde. Merc und Myta würden ja auch nicht wirklich passen. Ugly passt eigentlich zu jeden als Kumpane dazu, eigentlich auch so n Wolfszeichen.
Am Schluß war es mir aber nicht Wert deswegen noch n Kandidaten auf zu machen und du warst/bist mir immernoch verdächtiger als Myta.

Weil Meise da mit den Votes angesprochen hat, solange wir das mit keine unvotes konsequent durchziehen(aka wer hier rumtroll fliegt(wird gelyncht)), was wir auch sollten, sind die genauso viel Wert wie sonst auch. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Spamvotes am Anfang von Tag 1(vor meinem Post wo ich das gefordert hab#133) natürlich ausgenommen, die sind tatsächlich Wertlos(außer die, die davon auch bis zu Ende stehen geblieben sind).

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Meise schon wieder nur noch semi da. Diese Runde schon viel unter Wasser unterwegs. :/

Ugly hat scheinbar nur den Vote reingekackt und war wieder weg. So oft wie der weg ist könnte der tatsächlich mal weg.

Votes bisher:
2x Ursus(Myta(1), Endrox(4)
2x Myta(Ursus(2), Mandalor(6)
2x merc(Gecko(3), Ugly(5)

Meise, merc und mazelo fehlen noch. Wenn wir das heute beenden wollt sollten die bis zumindest 2130 oder spätestens 2200 gevotet hab, weil evtl. brauchen wir ja noch ne Stichwahl, wenn die nicht alle 3 wie am ersten Tag auf einen Zugfahren gehen.

Reaktionen
0
Sry Leute,
aber das ist mir ehrlich gesagt schlicht zu viel.
Ich habe die zeitliche Intensität des Spiels einfach wieder unterschätzt.
Mein Fehler!

Ich bin grade von der Arbeit gekommen und habe noch nichts gegessen.
Ein paar Seiten habe ich schon überflogen.
Der Tenor ist allgemein. Merc hier, merc da. merc, merc, merc.

Scheinbar fühlt sich jeder dazu berufen etwas zu mir zu schreiben.
Und es dann auch noch dreimal zu wiederholen.
Da komme ich einfach nicht hinterher.

Es ist auch total demotivierend wenn man auf Fragen von Mitspielern antwortet und man dann selber nur ein
"er antwortet auf Fragen => Verteidigungsmodus => Wolf" zurück bekommt.
Myta ist z.B. bis jetzt noch nicht einmal auf meinen post #154 eingegangen, wo ich meine Tag 1 Frage erklärt habe.

Wie auch immer.

Das ich Ursus deswegen verdächtig finde habe ich im Laufe des ingame Tages schon geschrieben.

wie sie nun alle aus ihren Wolfslöchern kamen

Ich lese da Schadenfreude raus. Er freut sich darüber, dass town einen town gelyncht hat.
Und er ist sich sicher das ein town stirbt, sonst würde er sowas nicht schreiben.

Ich halte das übrigens auch nicht für spam/ trolling.
Er hat mir und mazelo doch extra erklärt das er zumindest den Tag1 Anfangsspam/ trolling ablehnt.

Also, warum jetzt selber trollen?

@merc/ mazelo:
Die Frage an Myta war ein Angriff, da dieser mit Gecko und Ugly und Abstrichen merc nur rumgespammt haben. Da ich dachte der Tag geht um 23 Uhr zu Ende, wollte ich mal die Diskussion vorranbringen.

Reaktionen
1
Nabend.

Scheint ja Entscheidung zwischen Ursus, Myta und merc zu werden.

Kann generell Verständnis für Myta aufbringen, weil ich grad selber viel zu tun hab (Praktikum und nebenher noch dazugehöriges Zeugs).
Mandalors Verdacht ist ja scheinbar darauf begründet, dass Myta einen unpassenden "Townread" auf wirki hatte. Was mich dabei interessieren würde, was jetzt genau der Grund für den Read war.
@Myta: Steht das irgendwo oder kannst du das sonst nochmal ausführen?

Ursus find ich eher anstrengend zu lesen, ziemlich heftige Textwalls mit eher mittelmäßig viel Inhalt (besonders der Austausch mit Gecko). Dazu noch ein paar Beleidigt-Posts mit wütendem Smiley. Erinnert etwas an die Carnal Candle Strategie. Finde ich tendentiell verdächtiger als Myta, wäre auch eher als Combo mit merc möglich (Tag 1 Vote).

An der merc-Front selber gibts ja nicht viel neues. :ugly:

Meise ist bisher ziemlich undurchsichtig, würde auch nicht damit rechnen, dass er als Scum grobe Fehler machen würde. Aber das ist definitiv ne Diskussion für spätere Tage.

Das wär nochmal mein Senf zu den aktuellen Entwicklungen, würd wie gesagt gern nochmal kurz die Erklärung von Myta haben.

Reaktionen
1
Ok, merc ist da.

Hab mir den Post #154 nochmal durchgelesen.

kA, finde das klingt ziemlich weit hergeholt und sehr meta. Schaf und Gecko sind halt auch unterschiedliche Poster.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Mal am Rande, ich hab kA was ihr mit Verkettungen oder sonstigen Theorien wollt. Bei nur zwei Scum im Team kann man problemlos alles abziehen, von gegenseitigem Anfeinden, über doppelte Inaktivität bis hin zum Zwillingspaar vom Inhalt her.

Reaktionen
0
Wenn du am Ende vom Spiel siehst dass ich town bin, glaubst du dann ich bin ein Hellseher oder eher dass ich das wuffi Forum gehackt habe?

Es wurde schon den ganzen Tag über immer mal wieder über dich geredet, du hattest zwei votes am Vortag, und direkt vor deinem Post hatte dich Endrox erwähnt, den ich auch zitiert habe. Willst du den Zusammenhang nicht sehen?

Finde übrigens sowohl Meise als auch Ugly leicht verdächtig. Beide irgendwie so glatt und unengagiert.

Wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, wir werden uns wohl nicht einig, dass du Wolf bist ;)
Wenn das Spiel over ist und du nicht Wolf bist, hätte ich gerne eine Erklärung wie du wirki als (vma leicht) town erkannt hast. Aber gerne auch vorher. Werd aus deiner Erklärung noch nicht schlau.

Der Zusammenhang, den ich sehe, ist dass ich dich 35 min vorher angegriffen hab, du dann 1 Post zur Verteidiung machst und dann leichte townreads bei mir siehst. Das ist vom Timing her einfach komisch. Ich hätts verstanden wenn dich da irgendwer gefragt hätte, aber ich äußere meine Meinung, dass du wölfisch bist und du hälst mich für town. Das wirkt defensiv schleimig.

Reaktionen
0
Meise schon wieder nur noch semi da. Diese Runde schon viel unter Wasser unterwegs. :/

Ugly hat scheinbar nur den Vote reingekackt und war wieder weg. So oft wie der weg ist könnte der tatsächlich mal weg.

Votes bisher:
2x Ursus(Myta(1), Endrox(4)
2x Myta(Ursus(2), Mandalor(6)
2x merc(Gecko(3), Ugly(5)

Meise, merc und mazelo fehlen noch. Wenn wir das heute beenden wollt sollten die bis zumindest 2130 oder spätestens 2200 gevotet hab, weil evtl. brauchen wir ja noch ne Stichwahl, wenn die nicht alle 3 wie am ersten Tag auf einen Zugfahren gehen.

Ich war ja wohl den ganzen Tag und hab hier relativ deutlich meine Meinung gesagt :rofl2:

Da hier vermutlich nichts weltbewegendes passiert, was mich umstimmen könnte:

+vote Myta

Da ich Myta nicht traue sind Ursus und merc für mich heute nicht wirklich wählbar. Es ist mir auch zu billig heute merc zu töten. Wenn er Town flippen sollte, hacken morgen dann alle auf mazelo -_-

Reaktionen
432
Mandalors Verdacht ist ja scheinbar darauf begründet, dass Myta einen unpassenden "Townread" auf wirki hatte. Was mich dabei interessieren würde, was jetzt genau der Grund für den Read war.
@Myta: Steht das irgendwo oder kannst du das sonst nochmal ausführen?

steht irgendwo, aber kanns auch schnell zusammenfassen.
Ich hatte an Tag1 einen schwachen townread auf wirki, den habe ich in #32 angedeutet, aber nicht ausgeführt. Da eben nur schwach, und wirki zu dem Zeitpunkt nicht beschuldigt wurde.
Der read war im wesentlichen dass wirkis "angriff" auf Gecko (#29) offensichtlicher unsinn war der nur auf nicht lesen der Regeln basierte. Das wirkte einfach authentisch: sofort posten was einem in den Sinn kommt, regeln nachher lesen. Eben wie town der einfach nur spielen will.
Nachdem dann wirki tot war habe ich angemerkt dass ich den lynch nicht verstehe weil ich bei wirki ausser einem leichten townread nix gesehen habe.

Mandalor findet das wohl irgendwie verdächtig. Verstehe den Sinn hinter seiner Argumentation überhaupt nicht, wirkt für mich aber wie in verwirrter townie der sich freut einen "read" gefunden zu haben.

Reaktionen
432
ob der kohlwolf wohl gerade versucht einen pelzträger zu retten?

ich bin town ihr penner.

Reaktionen
0
Wenn ich Scum bin und Ursus oder merc mein Partner, müsste ich ja wohl kaum dich voten :O

Reaktionen
8
@Ugly: Gedächtnisauffrischung:
Carnal Candle = Ursus Wolf mit langen Beiträgen voller Unsinnsanalysen, Hauptmann der Herzen, ohne Smilies, ohne Emotionen
Dein sogenannter Heulwolf = Ursus allein gegen Drehmeise und SturbigD währen Fetzi die lustige Landmine mit X Wolf war. Tagelanges gegen die Wand reden. Fetzi = das warst du
nur mal so nebenbei, weil das hier immer gerne von Wölfen falsch dargestellt wird.

@Merc: ich verstehe dich nicht. wie sie nun alle aus ihren Wolfslöchern kamen = ich bin Wolf und oute mich vor Schadenfreunde kurz vor Tagende. :hail::hail:

Zur Erklärung: ich warte seit gefühlt Tage, dass manchereins endlich Tag 1 beendet und dann posten die letzten drei zeitglich (vote wirki).

Zur Erklärung 2: Es gab in den letzten Runden gängige Phrasen.
Myta schrieb:
Was hälst du von Person x oder y?
Kohlmeise schrieb:

Reaktionen
8
Ugly hat btw schon wieder einen seiner Wolfquotes gebracht. Ich hatte die letzten Tage schonmal so einen gefunden. Wäre nun der zweite. :O

Reaktionen
8
Mal am Rande, ich hab kA was ihr mit Verkettungen oder sonstigen Theorien wollt. Bei nur zwei Scum im Team kann man problemlos alles abziehen, von gegenseitigem Anfeinden, über doppelte Inaktivität bis hin zum Zwillingspaar vom Inhalt her.

Auch das aufgeschlossene fleischfressende Alien und der wagemutige russische Wissenschaftler?

Trippleendroxursus incoming :wave2:

Also Myta und ich, sowie Endrox und ich als Wolfsduo wäre schon hirnrissig.
Merc mit Ugly/Gecko/Myta/Endrox auch eine gewagte Kombi.

Reaktionen
1
@Myta:
Ahja, ich erinnere mich.

Find das prinzipiell nachvollziehbar, was Myta schreibt. Ich denke definitiv nicht, dass man wirkis Post als Townread interpretieren muss, aber das ist ne legitime Ansicht.
Mandalors Punkt war ja, dass Myta sich mit diesem "Read" profilieren wollte, was wölfisch auf ihn wirkte. Das kann natürlich unabhängig von seiner Erklärung der Fall sein (als Wolf kann Myta wirki auch easy als Town "readen"), aber die Geschichte wie es zu dem Read kam find ich in sich stimmig.

Mandalor scheint dieses Spiel die Tendenz zu haben, sich aufgrund eines Reads an einen Spieler ranzuhängen und den dann zu verfolgen, wobei ich die Argumentation sowohl bei mir als auch bei Myta nicht überzeugend finde. Könnte man auch so verstehen, dass er als Scum was konstruieren muss um nen unauffälligen Lynch hinzulegen.

Reaktionen
0
merc und ich müssten jetzt also Myta voten um einen direkten Lynch zu liefern, ansonsten dreht sich das weiter.

Aktuelle Kandidaten sind Ursus, merc und Myta.
unabhängig vom Meisevote jetzt funktioniert ohne unvote sowieso nur noch Myta und Ursus (merc wählt sich wohl kaum selber).
Warum bin ich denn direkt im Fadenkreuz wenn heute merc baumelt? Gibt genug andere die auf merc rumhacken, aber egal.
Ich würde ungerne jemanden von den drei Kandidaten wählen, mir erscheint aber Myta evtl. am verdächtigsten, aber ich finde einfach das seine Spielweise dafür zu stümperhaft ist, kann natürlich auch gewollt sein und sein Meta.

Also doch Myta?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus und Gecko.
Naja abziehen kann man schon immer alles, daher gibts es ja auch bei votes nix 100%iges, gab hier auch schon fast alles was man sich vorstellen kann. Nur als sehr guten Anhaltspunkte kann man es schon nehmen, mMn besser wie schon mal post xy hat er n Fehler drin/getrollt/ect.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
merc und ich müssten jetzt also Myta voten um einen direkten Lynch zu liefern, ansonsten dreht sich das weiter.

...
Dann gibts es ein Duell zwischen den mit den beiden mit den meisten Stimmen, aka die nicht auf denen beiden hocken dürfen/müssen sich für einen der beiden entscheiden.

Reaktionen
0
@Myta:
Mandalor scheint dieses Spiel die Tendenz zu haben, sich aufgrund eines Reads an einen Spieler ranzuhängen und den dann zu verfolgen, wobei ich die Argumentation sowohl bei mir als auch bei Myta nicht überzeugend finde. Könnte man auch so verstehen, dass er als Scum was konstruieren muss um nen unauffälligen Lynch hinzulegen.

? Ich hatte nen leichten wolfsread auf dich, hab dich daraufhin angegriffen und deine Verteidigung erstmal für authentisch erachtet und das nicht weiter verfolgt.
Jetzt finde ich Myta wölfisch, ich glaube ihm aber seine Verteidigung nicht.

Wenn einer von uns an seinen reads hängt, dann bist das offensichtlich du. Du bringst mich ja alle 3 Seiten ins Spiel ;)

Reaktionen
432

ich will immernoch eine Antwort auf diese Frage.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn ich mich umentscheiden(Duell Myta vs merc) muß werd ich auf merc gehen.

Oben