[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
8
Naja kann man jetzt noch 100%ig sicher sein das du deinen Vote ernst gemeint hast? So n Rückzug ist halt doch etwas komisch, bist du dir auf einmal sicher das Ursus kein Wolf ist?

warum bist du denn dir so sicher, dass ich Wolf bin? Bist du scum und kannst auf meiner Person frei parken. :|

Fühle mich gekränkt, dass ich hier ernsthaft versuche zu gewinnen und dann temporär genauso viele Votes zu haben wie Merc. Außer wahhlos drei von meinen Posts hat der scheinbar keine gelesen. Evtl auch ein Fall für Civ V?
lirikfeelsdcsrm.png

Der Auftritt heute war nicht hilfreich für irgendwas. Frage ist halt ob das ein Lynchkill rechtfertigt. ???

Dann hat man Myta, der mich erst zur Schnecke macht, nix macht, mir zustimmt, unvote Ursus und dann bin ich schon wieder in der Verdächtigenliste.

Ich hoffe Arvor hat getrollt und es sind außer mir nur 2er Scumteams unterwegs

Reaktionen
432
Weil er mir im Verlaufe des Abends immer weniger verdächtig vorkommt und sich der Verdacht zu anderen verschiebt. Daher will ich die Möglichkeit haben noch darüber nachzudenken bis entschieden ist.
Der vote von merc riecht ein bisschen danach als wollte scum jetzt Ursus durchdrücken. Sehe keinen Grund scum bei diesem Plan zu helfen.

Was glaubst du eigentlich würde mir der unvote als scum nützen? überhaupt nichts! nenn mir einen guten Grund warum ich das als scum machen sollte.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Weil er mir im Verlaufe des Abends immer weniger verdächtig vorkommt und sich der Verdacht zu anderen verschiebt. Daher will ich die Möglichkeit haben noch darüber nachzudenken bis entschieden ist.
Der vote von merc riecht ein bisschen danach als wollte scum jetzt Ursus durchdrücken. Sehe keinen Grund scum bei diesem Plan zu helfen.

Was glaubst du eigentlich würde mir der unvote als scum nützen? überhaupt nichts! nenn mir einen guten Grund warum ich das als scum machen sollte.

Und warum votest du dann nicht merc? Der steht immerhin in deiner Verdächtigenliste. Und der ist ein Kandidat. :|

Reaktionen
432
aus dem gleichen grund warum ich nicht ugly oder meise vote:
weil ich noch zeit habe will darüber nachzudenken.
wie oft muss ich noch schreiben dass überstürztes voten nur scum hilft. town ist die einzige seite die von information profitiert. scum profitiert von chaos.

Reaktionen
8
Und warum votest du dann nicht merc? Der steht immerhin in deiner Verdächtigenliste. Und der ist ein Kandidat. :|

Warum hat man dann Merc schon so früh aufgegeben? Der unvote von Myta=scum macht am meisten Sinn wenn Merc und Myta scum sind und ihr Plan gescheitert ist, dass Myta direkt an Tag 1 seinen Mitwolf votet um für immer sicher zu sein (Geckostrategie) und nun beide im Lynchduell gegeneinander antreten.

Reaktionen
0
wie oft muss ich noch schreiben dass überstürztes voten nur scum hilft. town ist die einzige seite die von information profitiert. scum profitiert von chaos.

Du stiftest doch mit deinem unvote genauso viel chaos gerade

Reaktionen
432
nein tue ich nicht. der unvote ist kein chaos sondern eine begründet strategische entscheidung. einige versuchen nur krampfhaft das als chaos anzusehen.

Guest

Das überzeugt mich jetzt halt nicht wirklich. Egal ob du jetzt RL wenig oder viel Zeit hast, der Tag läuft nicht erst seit heute um 18 Uhr. Da waren schon einige Posts, die neuen bringen jetzt keine großen neuen Informationen. Du wirst doch nicht wirklich glauben können, dass du Meise durchkriegst? Vor allem da er noch auf dir sitzt, und nur als Alternative Ugly wählen würde.

Ich mag fast glauben, dass du Zweifel an Ursus bekommst und du euch beide für Town hälst - fein. Aber dann kann merc immer noch Scum sein? Und den greifst du nicht an? Du denkst lieber über irgedwas nach? Was hat denn merc in der Zeit großartig gut gemacht, dass man ihn jetzt schützen sollte?

Ich hab nix dagegen - wenn es sinnvoll ist - mal nachzudenken, wurde sowieso zu wenig gemacht. Allerdings ist das jetzt im besten Falle wankelmütig und wird wahrscheinlich zu viel Furst führen, wenn wir morgen bis 21 Uhr warten müssen, damit irgendwer "mit dir diskutiert". Ich hab jedenfalls nicht vor morgen nochmal irgendwelche Circlejerks zu lesen, in denen urplötzlich wieder gewechselt wird.

Meine Stimmung geht gerade in die Richtung

Reaktionen
432
Ich mag fast glauben, dass du Zweifel an Ursus bekommst und du euch beide für Town hälst - fein. Aber dann kann merc immer noch Scum sein? Und den greifst du nicht an? Du denkst lieber über irgedwas nach? Was hat denn merc in der Zeit großartig gut gemacht, dass man ihn jetzt schützen sollte?

wo schütze ich denn merc? ich hab ihn gerade mehrmals angegriffen. merc scheint mir ein ziemlich sinnvoller kandidat.

Guest
Dann widersprichst du dir selbst. Es steht
3, 2, 2, 1
wenn ich mich nicht verzählt habe. Die 3 bist du. Eine 3 war Ursus vor deinem Chaosunvote (vma), eine 2 war merc. Du hättest dir deinen Duellant suchen können. Haste nicht. Stattdessen diskutierst du zwei mit einer 0, einer von denen nichtmal wirklich als Kandidat genannt wurde.

"Selbstschutz", "nachdenken", "kein Chaos"

Reaktionen
432
ok wenn ihr es so eilig habt... ich finde übereiles voten scheisse, wir könnten ruhig noch nen tag warten.
+vote merc

Reaktionen
8
Naja ich würde gerne Merc verteidigen, wenn der auch nur einen guten Post gemacht hätte :'( So aber, kP. Ich hofffe nur, dass da kein absichtlicher afk Wolf drunter sitzt

Ugly als gegenkandidat würde ich auch noch begrüßen, der ruht sich auf seinem Beobachterstatus viel zu sehr aus.

Dazu auch nochmal diese formschöne Liste.
Immerhin konnte er viele Beiträge zu beginn posten und dann wurde es immer ruhiger

Ansonsten
Ich werd mich jetzt hinhauen, bin ziemlich müde und heute wird das wohl eh nichts mehr.
Morgen nachmittag les ich mir den Thread nochmal durch.

:wave2:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142

Wenn 2 Wölfe zur Wahl stehen oder einfach nur um für Chaos zu sorgen, was du grad machst? Oder meinst du du bist der einzige der sich so was jetzt rausnehmen kann nur weil du ja der große Myta bist?

Reaktionen
1
Versteh immernoch nicht, was jetzt genau dein Problem mit dem Post ist.

Glaub das einzige Game, in dem ich als Town nirgendwo ne Liste gepostet hab war das Game als ich gelyncht wurde, weil ich "zu wenig" geschrieben habe. :O

Die Posts sind völlig legitim.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut dann haben wir jetzt:
2x Ursus(Endrox(4), Merc(8)
3x Myta(Ursus(2), Mandalor(6), Meise(7)
3x merc(Gecko(3), Ugly(5), Myta(10)
1x Ugly(mazelo(9)

mazelo überhaupt noch da?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ok wenn ihr es so eilig habt... ich finde übereiles voten scheisse, wir könnten ruhig noch nen tag warten.
lynch merc

Und was meinst du soll das bringen, die Wahl komplett neu starten? Wenn ich oder mazelo noch auf deinen Haufen kacken bist du weg und ich hab nach der Unvoterei große Lust dazu.

Reaktionen
0
Btw. es bringt doch nichts wenn sich jetzt einer umentscheidet, 2 müssen gleichzeitig auf einen 3er Train aufspringen.

Da wir heute dazu sowieso nicht mehr kommen, würde ich das ganze gerne auf morgen vertagen, dann ist vllt auch etwas Ärger wieder verflogen und man kann nochmal durchschauen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber da merc und mazelo eh nicht da sind hast du es ja eh geschafft des ganze n Tag zu verlängern. Den Startschuß für unvotes hast du auch gegeben. Kann man sich morgen schön weiter im Kreis drehen und dazu noch unvoten, weil Myta hats ja auch gemacht. Toll! Find ich perfekt...

Reaktionen
432
Und was meinst du soll das bringen, die Wahl komplett neu starten? Wenn ich oder mazelo noch auf deinen Haufen kacken bist du weg und ich hab nach der Unvoterei große Lust dazu.

mal überlegen, was könnte wohl besser sein:
a) jeder vote der aufgrund mittlerweile unvollständiger Informationen gemacht wurde bleibt stehen, und wir konstruieren hektisch am späten abend noch ein lynchduell, hauptsache irgendwen gelyncht
b) jeder geht die neuen Informationen nochmal durch, versucht sich unvoreingenommen zu überlegen wen er für den wahrscheinlichsten wolf hält und entscheidet dann in ruhe.

ja, schwierige frage. bei welcher methode ist wohl davon eher auszugehen richtig zu treffen?
hektik und unvollständige informationen waren ja schon immer das beste für entscheidungen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Btw. es bringt doch nichts wenn sich jetzt einer umentscheidet, 2 müssen gleichzeitig auf einen 3er Train aufspringen.

Da wir heute dazu sowieso nicht mehr kommen, würde ich das ganze gerne auf morgen vertagen, dann ist vllt auch etwas Ärger wieder verflogen und man kann nochmal durchschauen.

Naja merc wird sich selber wählen, heißt wenn wir den killen wollen müßten wir beide drauf.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Auf das hab ich ehrlich gesagt wenig Lust, erst recht nicht wenn eh noch nicht viel informationen da sind und es nur um Vermutungen und Wortklauberein geht. Lange Tage bringen was wenn wirklich was da ist, so kann man sich nur munter im Kreis drehen, ja vielleicht hat Myta morgen wieder n tollen anderen Read, aber ob der dann besser ist? Mich nervt es ehrlich gesagt eher morgen mit den gleichen infos sich wieder im Kreis zu drehen.
Dazu noch jemand der sich umentschieden hat warum auch immer, dann kann ich ja auch mal munter zwischen meinen Verdächtigen rumwechseln, finde auch mal den einen und mal den anderen verdächtiger.

Reaktionen
432
nein. nur wenn es an tag 1,2,3,4 keine ruhige entscheidung gibt. wie zb die hektik jetzt gerade.

ich habe nichts dagegen einen tag früher zu beenden wenn es so eine art konsens gibt. aber wenn um 10 immernoch massenweise posts reinkommen, grob gleichstand zwischen mehreren kandidaten herscht, der verdacht sich immernoch stark verschiebt, dann sehe ich keinen grund auf teufel komm raus einen vote durchzudrücken.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und du meinst es wird morgen anders? Es werden wieder abends noch massig Post rein kommen, ich bin morgen auch erst da wieder da. Willst du dich dann morgen nochmal umentscheiden?
Und der Tag 1 war ja schon extrem kurz, daher hat man ja am Ende jemanden wegtrainen müssen.

Reaktionen
432
Dazu noch jemand der sich umentschieden hat warum auch immer, dann kann ich ja auch mal munter zwischen meinen Verdächtigen rumwechseln, finde auch mal den einen und mal den anderen verdächtiger.

ka was du gegen umentscheiden hast.
hast du eigentlich mal angeschaut wie die games auf mafiascum ablaufen? Die verwenden auch die vote/unvote regeln von hier, und es kommen ständig votes und unvotes.
ich sehe bei der möglichkeit neue informationen zum umentscheiden zu nutzen nur vorteile für town.

Reaktionen
0
Es war doch ne ruhige Entscheidung. Es war ein Gleichstand zwischen dir und Ursus. Bis zu deinem Unvote. Wir hätten bis zu einem Tag (nehme ich an?) Zeit gehabt das zu klären.
Jetzt haben wir Chaos.

Dieses Spielsystem gefällt mir immer weniger. Ein einziger Spieler kann Entscheidungen tagelang hinauszögern... Das ist scheiße.

Reaktionen
0
Also für mich hat sich die Informationslage 0 geändert. Ich fand deine Vorwürfe gegen Ursus schon die ganze Zeit dünn, für mich sieht das nun nur so aus, als wenn du mit merc ein alternatives Opfer durchdrücken willst.

Also ich bleibe bei Myta.

Reaktionen
0
Naja es ist 11.
Ich bin dann mal wieder bis morgen nachmittag raus

:/

Guest
Also für mich hat sich die Informationslage 0 geändert. Ich fand deine Vorwürfe gegen Ursus schon die ganze Zeit dünn, für mich sieht das nun nur so aus, als wenn du mit merc ein alternatives Opfer durchdrücken willst.

Also ich bleibe bei Myta.

#an die informationslage. ich finde keine Erklärung warum du so rumzockst. verliere aber ehrlich gesagt auch die Lust, das überhaupt noch verstehen zu wollen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ka was du gegen umentscheiden hast.
hast du eigentlich mal angeschaut wie die games auf mafiascum ablaufen? Die verwenden auch die vote/unvote regeln von hier, und es kommen ständig votes und unvotes.
ich sehe bei der möglichkeit neue informationen zum umentscheiden zu nutzen nur vorteile für town.

Ich finde die Möglichkeit des Umvotes auch toll. +vote Myta
Erst direkt voll als gäb es nix anderes auf Ursus und dann dieses Ding abziehen? Dazu hab ich noch gesagt wer unvotet ohne driftigen Grund fliegt und das mach ich jetzt auch.

Reaktionen
432

Und warum Herr Kohlwolf sollte ich das machen wenn ich mit Ursus ein leichteres Ziel hätte? Ursus und ich Wölfe?

ich bin jetzt auch demnächst off und komme morgen erst später wieder.

Noch ein Kommentar an Endrox:
Ok ich sehe dass du den Spielmodus anscheinend nicht magst. Geschmackssache. Ich finde die unvote möglichkeit auf den ersten blick ziemlich cool weil es mehr Spiel erzeugt und sinnlos trains verhindert. das spiel bleibt spannender weil eben nicht durch die ersten drei votes schon festgelegt ist zwischen wem der lynch verläuft. wir könnten auch immernoch meise durchbringen wenn genug das wollen. oder ugly. ich denke auch dass es schon einen guten grund gibt warum der modus online so viel gespielt wird, daher halte ich es schonf ür sinnvoll ihn ersthaft auszuprobieren und die möglichkeiten zu nutzen (habe ich glaube ich schon day1 geschrieben).
Ihr müsst mir da nicht zustimmen, aber du solltest falls du town bist wissen dass es extrem kontraproduktiv ist mich zu lynchen nur weil ich den modus mag und ihn auch mal ernsthaft ausprobieren will. wenn ihr euch den abend nochmal in ruhe durch den kopf gehen lasst, dann müsste eigentlich klar sein dass es als scum keinen grund für mich gäbe so viel aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.
Ich wurde schon öfter gelyncht weil ich irgendwas gemacht habe was mich sehr stark ins zentrum der aufmerksamkeit gerückt hat. Aber NIEMALS wenn ich scum war. Ich glaube als scum wurde ich bisher ausschliesslich aufgrund von seherfähigkeiten gelyncht. die spielweise macht als scum einfach keinen sinn.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Myta:
Es geht nicht nur um den Modus aka um den Unvote, es ist auch die Sache wie du das ganze hier aufgezogen hast. Davor das mit Ursus ich kack ihn an und du scheißt gleich direkt den Vote drauf, dann heute aus heiterm Himmel der Rückzug und das soll dann ne Townspielweise sein?
Naja wir werden ja morgen sehen was du bist, wenn Arvor des ganze auflöst.

Reaktionen
3
Wie um der Atmosphäre in der Station gerecht zu werden ist der Sturm zurückgekehrt und peitscht mit noch nie dagewesener Kraft Eis gegen die Wände und heult durch die Trümmer des zerstörten Teils der Station.
Nachdem sich die Besatzung nach langem zögern plötzlich auf einen weiteren unschuldigen Kandidaten geeinigt hatte, hatte die Stimmung ihren Tiefpunkt erreicht. Und so ruft auch der Fund einer weiteren Leiche am Morgen, Mandalor, keine weitere Regung hervor.

Es ist Tag. Mandalor ist tot. Er war Wissenschaftler.

Reaktionen
0
Myta war bestimmt der Pate 8(

Den Nachtkill auf Mandalor verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :O

IG-Tag1:
IRL-Tag1:
  1. Gecko votet Ugly
  2. Ugly votet Gecko
  3. Myta votet wirki
  4. Myta unvotet wirki
  5. Endrox votet Ursus
IRL-Tag2:
  1. Mandalor votet Ugly
  2. Myta votet merc
  3. Ugly unvotet Gecko
  4. Mandalor unvotet Ugly
  5. Endrox unvotet Ursus
  6. Ursus votet mazelo
  7. Endrox votet merc
  8. mandalor votet wirki
  9. meise votet Mandalor
IRL-Tag3
  1. ReVenger votet wirki
  2. wirki votet Mandalor
  3. Gecko votet wirki
  4. Ugly votet wirki
  5. merc votet wirki
  6. mazelo votet wirki

2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
6 wirki: Mandalor, Rev, Gecko, Ugly, merc, mazelo
2 Mandalor: Meise, wirki

IG-Tag2
IRL-Tag4
-
IRL-Tag5
  1. Myta votet Ursus
  2. Ursus votet Myta
  3. Gecko votet merc
  4. Endrox votet Ursus
  5. Ugly votet merc
IRL-Tag6
  1. Mandalor votet Myta
  2. Meise votet Myta
  3. merc votet Ursus
  4. mazelo votet Ugly
  5. Myta unvotet Ursus
  6. Myta votet merc
  7. Endrox unvotet Ursus
  8. Endrox votet Myta
  9. Gecko unvotet merc
  10. Gecko votet Myta

1 Ursus: merc
5 Myta: Ursus, Mandalor, Meise, Endrox, Gecko
2 Merc: Ugly, Myta
1 Ugly: mazelo

Stehe ziemlich aufm Schlauch. Meine beiden Ansätze mit Mandalor und Myta waren ja mal wieder der komplette Griff ins Klo. Hätte eig. ziemlich sicher mit einem Nachtkill auf mich oder Ursus gerechnet.
So "merkwürdige" Nachtkills sind ja eig. Geckos Ding. Könnte auf jeden Fall dafür sprechen, dass 2 Vielspieler/Vielposter Scum sind und man nachdem Myta weg war, das Feld nicht weiter ausdünnen wollte.

Reaktionen
0
Bin noch mal die Posts von Mandalor durchgegangen. Er war ja gestern im Prinzip auch nur auf Myta, also ist das der Nachtkill der eig. so wenig Infos wie nur möglich liefert. Irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass wir bislang komplett auf dem Holzweg sind und man möchte, dass wir da weiter machen... (Ugly wurde ja schon viel genannt gestern beim "Endspurt")

Solche Moves traue ich eig. am ehesten Gecko und Endrox zu. :|

Guest
Sollten wir auf dem Holzweg sein, dann wären die Hauptkandidaten heute du und ich. Vielleicht noch Endrox und Mazelo. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, hab absolut keine Ahnung wer noch verdächtig(er) sein soll. Dachte gestern tatsächlich Myta lenkt nur noch ab, verstehe diese Umentscheidennummer ohne Begründung dahinter nicht.

Oben