[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
0
Ohne Begründwar das ja nun nicht.
auch wenn das jetzzt so aussieht als würde ich mich nur anhängen muss sagen in den letzten posts wirkt ursus immer besser und ugly immer schlechter...

Wirkte in dem Moment auf mich auch erstmal wie ablenken.

Viel merkwürdiger finde ich allerdings Endrox, der dann auf Myta geht, weil er unvote genutzt hat. Obwohl er vorher nach angekündigt hat bei Myta vs merc auf merc zu gehen. meh. (Wenn ich das richtig verstanden habe war merc ja sowieso seine #1 im wirki-train. #378

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ohne Begründwar das ja nun nicht.

Ohne ist zu stark, aber trotzdem war mit merc noch jemand seiner Topverdächtigen im Kreis. Es war im Mindestfall widersprüchlich: Den Unvote von Ursus verstand ich noch, aber das Weigern irgendwie mal auf merc zu gehen dann doch nicht. Die drei Stunden, in denen er sich eigentlich NUR mit Mandalor zoffte, waren für mich absolut kein Grund völlig aus dem Nichts über utopische Alternativen zu grübeln, wenn er mit merc quasi sein Feindbild auf dem Teller hat.

Um mal etwas anderes zu tun: Sollte deine Logik korrekt sein, müsstest du dich jetzt wirklich mit mir duellieren. Außer uns beiden und Endrox hat jeder zumindest mal temporär eine Stimme bekommen. Ugly war am ersten Tag reltiv diskutiert, Mazelo immer wieder im Spielverlauf - wenn auch beide nicht 100% mit einem Lynch rechnen mussten. Aber wer muss das schon. Ursus und merc müssen wir hier nicht extra erwähnen.

Ich glaube (weiß) dass wir beide nicht Scum sind (ich bin Town), also wird die Theorie nicht völlig fassen. Ich bezweifle, dass Scum große Patzer machte, oder überhaupt Patzer machen musste - bis hier her. Endrox unvote und vote wäre so ein Patzer, wenn merc+Endrox das Scumteam sind (nur hier macht es aus Endrox Scumsicht wirklich Sinn "schnell" zu voten). Ihm kaufe ich aber irgendwie ab, dass er einfach keinen Bock mehr hatte (ging mir genauso), noch einen weiteren Tag mit Unfug zu vertrödeln.

Bleiben also einer von uns beiden und Mister X. Wer allerdings mit dir passen würde, weiß ich nicht. Ist allerdings auch ein anderes Thema.

Reaktionen
0
Mazelo finde ich bislang sehr authentisch, finde auch nicht, dass er ernshaft in Gefahr war gelyncht zu werden, er wurde - insbesondere von Endrox- eben immer wieder als Uboot genannt.
Ursus schon die ganze Zeit. Bei merc hoffe ich einfach inständig, dass es kein absichtlicher afk-Wolf ist, es wäre sehr sagen wir mal schade ^.^

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht mein Lynchpool also aus Dir, Endrox und Ugly.

Ich verstehe bei Endrox das am Ende trotzdem nicht. Er postuliert den komplett Tag2, dass es am besten wäre im wirki-Train zu stochern, dort ist seine Reihenfolge merc > Ugly > Gecko, von den anderen ist Ursus sein Hauptkandidat. -> vote Myta t.t
Ob das jetzt eindeutig ein Scum-Zeichen ist, will ich gar nicht mal behaupten, finde es aber im höchsten Maße fragwürdig, wenn meine beiden Top-Kandidaten mit Ursus und merc auf der Liste stehen dann einfach auf Myta zu gehen, weil man unvote doof findet, naja. Das trifft in gewissem Maße auch auf Dich zu. Du hast ja eig. auch Merc und Ursus präsentiert und tötest dann Myta.

Finde auch, dass dich der Nachtkill stark belastet. Im letzten Spiel hast du es ja sogar noch angekündigt, dass du jemand töten würdest, der überhaupt keine Infos liefert. 8(

Bevor ich mich verrenne, warte ich aber lieber mal bis mehr Leute da sind.

Reaktionen
8
Achtung Langpost mit viel meta, aber mehr habt ihr auch nicht zu bieten :fu::

Den unvote von myta kann ich nachvollziehen, warum ich dann wieder in seiner Verdächtigenliste auftauchte nicht. Da er nun ja Town ist, hätte er direkt Merc wählen können. Also kein Rettungsversuch für irgendwen. Allerdings verstehe ich hier Endrox nicht, der ja den Neuvote von Gecko auch problemlos tolleriert hatte. Das finde ich zweilerei Maß.

Aber mal zu Merc.
Wir sind noch 7 Leute, heute haben wir noch einen Freilynch und ein Nachtkill, dann sind wir nur mehr 5 Leute und wenn wir da falschliegen ist game over.
Wenn er Town wäre und einfach keine Zeit hat, warum trollt er mit seiner Wahl dann so? Er könnte schreiben ich habe keine Zeit, ich schließe mich mit meiner Meinung XYZ an, das sieht am vernünfigsten aus. So aber fragt er bissl um die kürzesten Posts von mir, alle anderen interessieren ihn nicht und wählt dann irgendwas. Ist für mich mit Abstand der unnützeste Townie seit Runden (sry für die harte Wortwahl, nur aus Spielsicht, nicht persönlich nehmen). Spielt exakt wie einer der Ubootwölfe mit Anweisung eines aktiven Mitwolfes, fehlt nur noch ein verpasster Vote. Ich verliere lieber gegen zwei aktive Mitwölfe, ich werde definitiv, wenn ich nicht vorher aufgefressen worden bin, an einem der beiden Tage Merc versuchen durchzudrücken. Keine Lust dass sowas am Ende Erfolg hat.
Aus dem Flip von Myta haben wir erfahren, dass er erst tatsächlich keine Zeit hatte und dann als es zu spät war aber noch den Siegeswillen hatte, irgendwas zu bewirken. Es hat ihn schließlich den Kopf gekostet. Hinterher ist man immer schlauer. Aber diesen Siegeswillen kann ich höchstens noch bei Endrox feststellen (kann aber auch gestellt sein). Merc will definitiv nicht, dass Town gewinnt.

Voteübersicht mit Reihenfolge Tag 1 mit dem letzten gültigen und Tag 2 der für mich interessantere Teil vor Unvotes. (Thx an Meise für Vorgabe)
Tag 1:
2 merc: (1)Myta, (3) Endrox
1 mazelo: (2) Ursus
6 wirki: (4) Mandalor, (6) Rev, (8) Gecko, (9) Ugly, (10) merc, (11) mazelo
2 Mandalor: (5) Meise, (7) wirki

Tag 2 Endergebnis:
1 Ursus: merc
5 Myta: Ursus, Mandalor, Meise, Endrox, Gecko
2 Merc: Ugly, Myta
1 Ugly: mazelo

Tag 2 ohne umvoten:
eigtl:
3 Ursus: (1)Myta, (4) Endrox, (8) merc
3 Myta: (2) Ursus, (6) Mandalor, (7) Meise
2 Merc: (3) Gecko, (5) Ugly
1 Ugly: (9) mazelo

daraus kann man direkt ablesen, dass die möglichen Lynchkandidaten überwiegend von Townies initiert wurden, die Wölfe sich prinzipiell unter den Spätvotern befinden (außer ich bin scum) und gerne Zugfahren (wenn Meise = Town). Falls Man annimmt Ursus und Meise = Town, dann kann man fast schon erklären warum man so im Dunkeln tappt, da alle interessanten Ziele ausschließlich von Townies kamen. Sehe ich problematisch an. Endrox reist grundsätzlich mit Myta, den er dann doch so schlecht fand um ihn abzuschießen, Ugly und Gecko fahren ausschließlich im Zug des geringsten Widerstandes. Merc ist nutzlos und mazelo & Meise machen ihre eigenen Dinger. Was man sonst daraus schließen könnte, weiß ich nicht.

Aus dem mandalorkill sehe ich hauptsächlich eine Person saver an, möchte ich aber noch nicht kundtun. Glaube auch nicht dass der heute für den Strick norminiert wurde, nachdem sich viele Ugly gewünscht hatten.

Ich mein, man könnte heute ein Duell der unauffälligen machen, sowas wie (x) Ugly vs () Gecko vs () Meise :fu: Aber wenn da nur ein Wolf drunter steckt, ist das eigtl schon ein verlores Hütchenspiel. Ich würde hier für jeden pro und contra finden. Um zum Thema vermissten Siegeswillen von weiter oben zu kommen. Ugly schwimmt sotal mit. Mir fällt nicht auf, ob er das Spiel gewinnen will. Meise verdreht einem nicht die Wörter im Mund, das macht ansonsten eine Townmeise immer gerne :ugly: Gecko dagegen war immer als Wolf Ultraggressiver Townie. Das spricht dann eher für ihn. gegen ihn spricht seine "lupenreine Vorgehensweise", ein typisches Muster des sogenannten Uglywolfes, dass er immer schreibt, wenn er Wolf ist.

Insgesammt würde ich derweil heute für (x) merc (x) Ugly oder (x) Gecko stimmen. Was mir missfällt ist, dass man aus einem Merc kill nicht zwangsweise Informationen gewinnen kann. Ist merc Town, kann man nicht sagen x ist zwangsweise Scum. Andereseits sollte merc town sein weiß ich nicht ob die beiden letzten überlebenden Mittownies dann soviel profitieren können. :bussi:

Reaktionen
8
Nachtrag:
Ich bin dafür, dass heute Gecko und Ugly zuerst wählen. Die sind bisher immer nur unauffällig irgendwo mit zuggefahren. Das sind die unaussagekräftigsten Votes für mich überhaupt. Endrox sein Vote dagegen hat jedes mal eine Person in Führung gebracht deren Status man noch nicht weiß. Jeweils ein gewagter Move, falls Endrox & me oder Endrox & merc scum sind. Daraus kann man am ehesten noch irgendwas ablesen. Dass merc sich mit anschließt, als erster zu voten, nunja :hail:

Guest
Was soll denn das bringen? D: Ugly halte ich momentan eher für Town als dich, Meise eigentlich auch nach wie vor eher Town. Was soll ich irgendwen voten, der am Ende nicht durchkommt? Es stünde dann 3-3, mein Vote wird benötigt, ich will aber keinen hängen. So einen Unfug mach ich nicht mit.

Reaktionen
0
Also bei Aussagen wie "ich verliere lieber gegen aktive Mitwölfe" schreien bei mir immer die Alarmglocken, das waren zuletzt beliebte Wolfsphrasen :8[: (auch wenn die Aussage an sich richtig ist)

Reaktionen
8
Also bei Aussagen wie "ich verliere lieber gegen aktive Mitwölfe" schreien bei mir immer die Alarmglocken, das waren zuletzt beliebte Wolfsphrasen :8[: (auch wenn die Aussage an sich richtig ist)

joa aber ich heiße nicht Gecko :|

Und schön, dass Gecko versucht sich bei manchen einzuschleimen um Mitstreiter zu finden. Wenn da bei Meise nicht die Alarmglocken leuten, dann kenne ich nun das Wolfsteam ;)

Reaktionen
8
@Gecko: welche Kandidaten würdest du denn heute für den Strick normieren? Du schreibst mehrmals dass du und Meise sich eigtl duellieren sollten, aber den hälst du ja für Town. Ugly ja sogar noch towniger als meine Wenigkeit und eine Anschuldigung auf mich kann ich eigtl nicht finden.
Konkrete Anschuldigungen kann ich aus deinen heutigen Beiträgen nicht finden. Endrox erwähnst du häufiger, dass evtl den wer vor dir präsentiert? Mister X spielt nicht mit.

Reaktionen
0
Habs ja schon mehrfach geschrieben, dass Gecko für mich sehr lynchbar ist heute. Das mit dem einschleimen ist eig. ein berechtigter Einwand oO
Gecko hat mich ja von Anfang an auf seiner "produktiv"-Liste gehabt :|

Ein Glück hatte ich mir vor der Runde vorgenommen mich nicht mehr so krass reinsteigern zu wollen, aber jetzt geht die Paranoia wieder los :dead:

Reaktionen
8
Ein typisches Dilemma von einem gutgespielten Wolf ist, dass gegen Ende einem die Ziele ausgehen. So kann man besonders an Tag 1 jeden beschuldigen mit egal was, das nimmt niemand einem übel. Mit fortwährendem Prozess aber, ist jeder Townie beleidigt, wenn er verdächtigt wird und sucht nach Schmutz bei dem Denunzianten. In diesem Dilemma steckt nun scheinbar Gecko, er nimmt sich selbst unter die Beschuldigten ohne heute auch nur einen Kandidaten wirklich zu präsentieren. Geschickt baut er auch kleinere Verdachtsmomente ein, dass andere Leute seinen im Grunde völlig richtigen Beitrag zustimmen und von alleine auf andere Personen kommen. Daher auch der Vote auf wirki und merc und das mitaufspringen mit Endrox. Man kann seinen Beiträgen zustimmen, er hat sich viele Gedanken gemacht, sehe aber nun nicht daraus, wen er insg verdächtig hält. Sozusagen ein aufblähen der Beitragszahl :fu:

Sollten wir auf dem Holzweg sein, dann wären die Hauptkandidaten heute du und ich. Vielleicht noch Endrox und Mazelo. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, hab absolut keine Ahnung wer noch verdächtig(er) sein soll. Dachte gestern tatsächlich Myta lenkt nur noch ab, verstehe diese Umentscheidennummer ohne Begründung dahinter nicht.

Um mal etwas anderes zu tun: Sollte deine Logik korrekt sein, müsstest du dich jetzt wirklich mit mir duellieren.

[...]
Bleiben also einer von uns beiden und Mister X. Wer allerdings mit dir passen würde, weiß ich nicht. Ist allerdings auch ein anderes Thema.

Reaktionen
0
Nachtrag:
Ich bin dafür, dass heute Gecko und Ugly zuerst wählen. Die sind bisher immer nur unauffällig irgendwo mit zuggefahren. Das sind die unaussagekräftigsten Votes für mich überhaupt.

wie kommst du zu dieser Aussage?
DonGeckone hat an Tag 2 den dritten vote abgegeben. Und damit den ersten auf mich.
Das ist das genau Gegenteil von dem was du schreibst. :O

An Tag 1 hat er sogar den ersten vote abgegeben.

Reaktionen
0
Den vote auf Ugly kann man ja wohl kaum ernsthaft als ersten Vote betrachten, da später ein unvote kam und er es sich dann im wirki-Zug gemütlich gemacht hat.

Reaktionen
8
wie kommst du zu dieser Aussage?
DonGeckone hat an Tag 2 den dritten vote abgegeben. Und damit den ersten auf mich.

An Tag 1 hat er sogar den ersten vote abgegeben.

ja, das ist korrekt. Aber ich hatte für Tag 1 nur die endgültigen Votes gezählt ("Voteübersicht mit Reihenfolge Tag 1 mit dem letzten gültigen und Tag 2 der für mich interessantere Teil vor Unvotes.") und die Vorgabe auf dich habe ich nun Myta zugerechnet, der als erster kam ich haben einen Read auf merc.

Reaktionen
0
Den vote auf Ugly kann man ja wohl kaum ernsthaft als ersten Vote betrachten, da später ein unvote kam und er es sich dann im wirki-Zug gemütlich gemacht hat.

Ok gut, kann ich nachvollziehen.
Was ist mit dem Rest meiner Aussage?

zählt der vote auch nicht ?

Reaktionen
8
@Meise: was hälst du von meinem Axiom? Zur weit hergeholt oder nachvollziebar?

@Merc: was hälst du unabhängig von der Votereihenfolge, bei der ich dich auch gerne dazu einlade den Anfang zu übernehmen, ansonsten von meinen Beiträgen? Oder allgemein von den anderen Mitspieler außer mir?
Ansonsten hatte hier jeder vor mal dich zu wählen. Solltest du Town sein, kann keiner sagen, dass er mit einem frühen, mittleren, späten Vote die große Innovation gepachtet hat. Ganz analog zu wirki, der auch von einer breiten Masse gewählt wurde und prinzipiell von den Nicht-wirkivotern als verständlicher Vote akzeptiert wurde (Ausnahme Myta und der nun Town)

Hab unter den möglichen Rollen geschaut. Lynchimmuner scum, scumdoktor ohje :'( Hat nicht mal wer erzählt, da gäbe es nur unrelevante Sachen.

Reaktionen
0
Du meinst Gecko und seine fehlenden Ziele oder welches Axiom? Macht für mich ziemlich viel Sinn.

Ich frage mich gerade, warum jetzt ausgerechnet merc versucht Gecko zu verteidigen, oder ob er einfach nur weiter auf Ursus haut, weil er kein anderes "Ziel" hat.

Das mit Scumdoktor und lynchimmunen Scum habe ich vorhin extra nicht erwähnt, im worst-case wäre dann heute schon Schluss :| Ich hoffe einfach mal, dass es diese Kombo nicht gibt.

Das mit den irrelevanten Rollen kam passenderweise von Gecko :8[:

Reaktionen
8
Was ich mir überlegt hatte, was ist wenn Merc der one shot lynchimmune ist? Dann macht seine ganze Spielweise sogar recht viel Sinn. Mit etwas Glück überlebt er die ersten Tage und dann muss man zwei Tage an ihn verschwenden. Dann hätte er das Maximum herausgeholt, da ich ihm glaube, dass er wenig Zeit hat. Muss ja gestehen, Rollen lese ich erst immer, wenn sie auftauchen :ugly: Dachte es gibt dann echt nur noch so wie Hämmerer und Antidockram :schmoll:

Was mir noch zu Gecko einfällt. Er vergleicht sich mehrmals mit Meise. Das ist auch geschickt um sich vom Verdachtslvl an jemand anderen anzugleichen und Leute zum nachdenken anzuregen, hmm gecko oder Meise. Ich finde aber Meise und Gecko spielen hier absolut nicht ähnlich. Dann eher Meise oder Ugly, da beide eher ruhiger sind.

Reaktionen
8
Was soll denn das bringen? D: Ugly halte ich momentan eher für Town als dich, Meise eigentlich auch nach wie vor eher Town. Was soll ich irgendwen voten, der am Ende nicht durchkommt? Es stünde dann 3-3, mein Vote wird benötigt, ich will aber keinen hängen. So einen Unfug mach ich nicht mit.

das verstehe ich im übrigen nicht. Warum steht es 3:3? Woher weißt du was jeder votet?
Votet man nicht denjenigen, den man für einen Wolf hält? Und nicht denjenigen, bei dem man eine Chance hat ihn loszuwerden. Du willst also nur jemand voten, der auch schon ein paar Stimmen hat.:deliver:
Nach der Logik, dürfte ja niemand anfangen und dann hängt keiner?

Also heute finde ich jeden Post von dir wölfischer als den vorherigen.

Reaktionen
0
Meine Wunschvorstellung gerade ist, dass es weder Scumdoktor noch den Bulletproof Scum gibt :ugly:
Ich befürchte aber, dass das etwas naiv ist.

Solange es aber nicht beide gibt, dürfte das erstmal egal sein, da es das Spiel nicht um einen Tag verkürzt. Allerdings explodiert mein Kopf fast bei der Vorstellung der Scum-Doktor hat seine Fähigkeit auf einen Townie genutzt und wir lynchen ihn heute :cry:

Guest
braucht einen längere Post. geht darum, dass ich mich.von eurer logik her schon als Kandidaten sehe. will schlauerweise meinen vote nicht wie myta vergeben bei.einem engen rennen

Reaktionen
8
Da war das Scumteam aber bisher nicht so erfolgreich gewesen. Das wäre ja wieder so ein Geschmuggel. Mit dem Selbstmord unserer SRs würde das aber zum Spiel passen. :dead:

Guest
@Gecko: welche Kandidaten würdest du denn heute für den Strick normieren? Du schreibst mehrmals dass du und Meise sich eigtl duellieren sollten, aber den hälst du ja für Town. Ugly ja sogar noch towniger als meine Wenigkeit und eine Anschuldigung auf mich kann ich eigtl nicht finden.
Konkrete Anschuldigungen kann ich aus deinen heutigen Beiträgen nicht finden. Endrox erwähnst du häufiger, dass evtl den wer vor dir präsentiert? Mister X spielt nicht mit.

Ehrlich gesagt ist es mir (fast) egal. Ich kaufe momentan Endrox seine Angepisstheit an, die hat mich letztendlich auch Myta hängen lassen. Hatte keinen Bock jetzt 24 Stunden zu warten, mich im Kreis zu drehen, um dann ab 22:30 doch noch Votechaos zu bekommen. Darauf und auf nix anderes wäre es herausgelaufen. Zudem kommt dazu, dass es sich einfach nicht nach Town anhörte.

Ansonsten halt wieder Rosinenpick-Ursus. Natürlich hab ich am Tag 1 umgevotet, obwohl ich Ugly bis zum Ende an den Strick bringen wollte. Es waren halt leider viel zu wenig Stimmen auf ihn, und ein Vote-Chaos zeichnete sich ab. Dann halt wirki, weil mit dem konnte man 0 rechnen. Wäre so etwa wie merc mal zwei.

Ansonsten wen heute an den Strick? Meise vertraue ich eher, verstehe aber die Logik, die er anbringen will. Wollte aufzeigen, dass - sollte es Gecko vs. Meise vs. Endrox werden - ich wohl auf ihn Müsste. Wie gesagt, ich kauf Endrox einfach die gleiche Motivation wie meine ab. Meine Priorität #1 wäre er nicht.

Ansonsten bleiben halt die anderen. Merc finde ich nachwievor beschissen berechenbar, Mazelo momentan ähnlich, v.a. wegen seinen "oho oho" Posts gestern. Ugly hat außer an Tag 1 keinen Fehler gemacht, muss aber nix heißen. Deine Heulverteidigung(en) von gestern haben mich fragen lassen. Heute legst du aber wie gewohnt mit GEWOLLTEM Rosinenpicken nach (endrox ist für mich nicht mister x, lern lesen). Naja von mir aus.

Wen ich nominieren würde? Am liebsten keinen, weil für mich mit Ausnahme von Endrox/Meise keine auch nur halbwegs vertrauenswürdigen Personen rumlaufen. Selbst die zwei basieren eher auf Anhaltspunkten, aber wenn ich die ausradiere kann ich auch gleich würfeln.

Ansonsten: Dich oder Meise, je nachdem auf welchen Zug es rausläuft. Meise, sollte ich mich retten müssen - da besteht die Chance, dass er ein gut spielender Scum ist. Wobei, sollte es wirklich Meise sein und sonst keiner vs. mich, kann ich's wahrscheinlich auch gleich bleiben lassen.

Da du das ja willst (und ich mich dank unvote umentscheiden kann :troll:)

+vote Ursus

Reaktionen
1
Denke, Meise hat recht damit, dass der Nachtkill quasi eine Zementierung des Status Quo ist. Derjenige, der Mandalor gekillt hat, hat auf jeden Fall ein Interesse, dass es so weiterläuft wie gestern, was bedeutet, dass er nicht daran glaubt, dass heute ein Alien gelyncht wird. Meise hat allerdings vergessen, sich selbst auf die Liste der Profiteure zu setzen.

Neben ihm passen in die Kategorie noch Endrox und Gecko.
Bei Endrox und Gecko frage ich mich allerdings, warum sie sich dadurch so exponieren sollten, dass sie Myta hämmern, vor allem wenn sie zusammen spielen würden (dann wär ihnen doch egal, wer jetzt gelyncht wird). Meise ist eigentlich kompatibel mit jedem einzelnen hier außer vielleicht Gecko+Endrox, die er grade anschwärzt. Alle seine Gegner sind tote Towns.

Mein bisheriger Favorit merc wird durch den Nachtkill bisher eher entlastet, er ist einer der Kandidaten, die am ehesten ins Gras beißen wenn heute nix geht und Mandalor war ihm gegenüber eher neutral eingestellt (meine ich zumindest). Trotzdem bleibt er der sinnloseste Poster hier. Möchte auch nochmal an Mytas Read auf den Ursus-Vote von ihm erinnern.

Denke wir werden uns heute entscheiden müssen, entweder den Nachtkill zu berücksichtigen (was für mich atm am ehesten Meise bedeuten würde) oder weiter zu verfahren wie bisher und merc wegzuknallen.

Die Sonderrollenpanikposts von Ursus und Meise finde ich übrigens beide ziemlich bekackt, das bringt niemanden weiter und hat auch keinerlei Konsequenzen für unser Handeln. Wir müssen so oder so die beiden Scums weglynchen, ob davon einer Lynchproof ist, ist im Endeffekt scheißegal, wir müssen trotzdem raufgehen.

Reaktionen
1
Wen ich nominieren würde? Am liebsten keinen, weil für mich mit Ausnahme von Endrox/Meise keine auch nur halbwegs vertrauenswürdigen Personen rumlaufen. Selbst die zwei basieren eher auf Anhaltspunkten, aber wenn ich die ausradiere kann ich auch gleich würfeln.

Ansonsten: Dich oder Meise, je nachdem auf welchen Zug es rausläuft. Meise, sollte ich mich retten müssen - da besteht die Chance, dass er ein gut spielender Scum ist. Wobei, sollte es wirklich Meise sein und sonst keiner vs. mich, kann ich's wahrscheinlich auch gleich bleiben lassen.

Check ich nicht.

Warum ist Meise sowohl der vertrauenswürdigste hier als auch deine zweite Wahl für den Lynch?

Warum Ursus' Votereihenfolgenidee gaga ist, hast du ja freundlicherweise bereits erwähnt. :ugly:

Reaktionen
0
Du passt natürlich nicht zu jedem :klatsch:

Verstehe auch nicht, wie ich von Mandalors Tod profitiere. Mein "Gegner" von Tag1 ist damit auch gecleared, was mich ja eher be- als entlastet.

Wäre ich Scum hätte ich mir gestern gemütlich angeguckt, wie Myta und Ursus sich fetzen, hätte am Ende Ursus gevotet und Myta gefressen -> Profit.

Reaktionen
1
Einer der Myta-Hämmerer + merc könnte durchaus Sinn machen fällt mir grade auf.

mercs Vote auf Ursus ging daneben und Myta ist dann komplett ausgerastet und wollte alles über den Haufen werfen (was wohl im Lynch von merc geendet hätte, wenn nicht die schnelle Intervention erfolgt wäre).

Reaktionen
8
@Gecko: darf ich "deinen langen Beitrag" zusammenfassen:
a) Du suchst die Zustimmung von anderen, Endrox und Meise werden von dir sicherer angesehen. Endrox sogar noch sicherer wie Meise. Mit Ugly lieber auch nicht anlegen. Das ist quasi die Zustimmung der verbleibenen Vielposter.
b) deine Kandidatenliste beinhalt eigtl niemand und wenn dann den Zug, in denen die meisten mitfahren um deine Haut zu retten. Schwacher Angriff auf mazelo und merc (wobei letzterer eh nur Beiträge von mir weniger als 3 Zeilen liest). Es gibt noch ganze 2 Wölfe hier und da findet Gecko nahezu niemand mehr verdächtig. Klar Merc und ich sinds und merc schießt mich dann ab. Bravo
c) unvote erzeugt Angepisstheit, bist aber der Master hier im hin und her voten, wie es gerade passt. Du hattest wohl Angst, dass ich gestern mit Myta evt doch noch verbünde und alles war umsonst.
d) am ehesten dann doch Meise voten, weil der ja ähnlich zu dir ist? und zu deinem Zeitpunkt von 0 anderen Leuten genannt wurde. Und wer will Endrox voten bisher?
e) bläh Luft heul (vote Ursus)

deine Verdächtigen waren hier Ursus, Merc und Endrox, Myta den ja Town etwas vorranbringt war nicht dabei, der wird dann abends weggehämmert, wo du doch mit Merc und mir deine wahrscheinlichsten Wölfe hattest. Und dann gerade Endrox, der dir nicht ganz geheuer war.

auch wenn ich damit ans Bein pinkele, könnte Geckos Hämmern gestern die Rettung für Ugly/Merc gewesen sein. Myta hatte sich schon umentschieden (weg von mir) und wollte mit mir auch Richtung Ugly schauen und merc hätte es auch treffen können.

Reaktionen
8
@Ugly: die SR-Diskussion ist eine Randnotiz, die interessanteren Beiträge stehen woanders, darauf darfst du bitte lieber Bezug nehmen.
Mandalor erzeugt für mich nur eine Zahnlücke und da sitzt nicht Meise drin. Und ich glaube auch nicht, dass die darin sitzende Person sich so präsentiert mit dem Nachtkill.

Reaktionen
1
?
So wie jetzt beim Tag1 vote?

Wohl eher so wie wenn von Myta, Meise und Ursus (nehme mir mal raus, euch in eine Posterkategorie im bw.de-Meta zu packen) nur noch du stehst. Du musst schon zugeben, dass du durchaus herausstechen würdest, wären die anderen beiden tot.
Warum sollte dich jemand für deinen Mandalor-Vote an Tag 1 verdächtigen?

Reaktionen
0
Du schreibst doch oben selbst das alle meine Gegner tote Townies sind :confused:

Ansonsten mag das in anderen Spielen vll. zutreffen. Aber bisher ist ja wohl eher so, dass Gecko sich mit mir vergleich und Ursus dich und mich. Habe hier noch nicht einen Post gelesen in dem Ursus, Myta und ich miteinander verglichen wurden.
Hatte die Zahnlückentheorie jetzt auch eher auf den dann mögliche Ursus Vote verstanden. Die Zahnlücktheorie findet bei mir immer nur anhand der Votes und nicht anhand der Spielertypen Anwendung.

Reaktionen
1
Du schreibst doch oben selbst das alle meine Gegner tote Townies sind :confused:

Ansonsten mag das in anderen Spielen vll. zutreffen. Aber bisher ist ja wohl eher so, dass Gecko sich mit mir vergleich und Ursus dich und mich. Habe hier noch nicht einen Post gelesen in dem Ursus, Myta und ich miteinander verglichen wurden.
Hatte die Zahnlückentheorie jetzt auch eher auf den dann mögliche Ursus Vote verstanden. Die Zahnlücktheorie findet bei mir immer nur anhand der Votes und nicht anhand der Spielertypen Anwendung.

Und was genau ist daran schlecht, dass du best friends mit den restlichen Überlebenden wie Kuschelbär bist? Warum solltest du Ursus überhaupt töten wollen, der tut dir doch eh nix.

Dann nenns halt die modifizierte Zahnlückentheorie nach Ugly, ich würde auf jeden Fall hellhörig werden, wenns hier ein "Analysten"sterben (bitte nicht wortklauben, ihr seid generell der gleiche Typ Spieler und oft Ziel von Kills) gibt und am Ende nur noch Meise dasteht und sich bestens mit allen versteht.

Reaktionen
8
Zahnlücke bei nur 2 Wölfen können wir am nächsten Tag schauen, wenn mehr grün ist oder einer gefunden wurde 8(

Jedenfalls machte es keinen Sinn jemand aus folgendem System rauszunehmen: Gecko ->Endrox/Ursus, Ursus -> Gecko/Ugly Endrox->spamspamspam Meise->Gecko, x. Alle->merc. Mandalor und mazelo wurden gar nicht mehr diskutiert. Dass dann einer von beiden heute fehlt, wow Überraschung. Das ist nun aber nicht die Offenbarung, über die wir diskutieren müssen.

Meise taufe ich diese Runde in die Zustimmmeise um. Das gabs auch noch nie. Hat die gleichen Gedankegänge wie ich. Macht mir ein bisschen Angst. :wave2:

---
---

Darf ich für das Protokoll nur festhalten:
Ugly wäre für merc (weiter im Protokoll) oder Meise (durch Nachtkill). Warst du gestern auch eher Promeise eingestellt? Finde gerade in der Schnellübersicht nichts gegen Abend aus dem ich Promeise lesen konnte. Korrigiere mich aber bitte, falls es falsch ist.

Reaktionen
0
Und was genau ist daran schlecht, dass du best friends mit den restlichen Überlebenden wie Kuschelbär bist? Warum solltest du Ursus überhaupt töten wollen, der tut dir doch eh nix.

Dann nenns halt die modifizierte Zahnlückentheorie nach Ugly, ich würde auf jeden Fall hellhörig werden, wenns hier ein "Analysten"sterben (bitte nicht wortklauben, ihr seid generell der gleiche Typ Spieler und oft Ziel von Kills) gibt und am Ende nur noch Meise dasteht und sich bestens mit allen versteht.

Der einzige, mit dem ich mich hier gut verstehe ist Ursus, was generell eher ungewöhnlich ist. Ansonsten halte ich mazelo für authentisch und das wars dann auch schon.

Town-Myta oder Town-Ursus per Lynch zu entsorgen, ist ein Gelegenheiten, die sich wohl nur wenige Scums entgehen lassen würden. Also macht das nur Sinn, wenn Ursus und ich Scum sind.

Und warum jetzt gerade ich vom Mandalor-Kill profitiere, hast du auch noch nicht erklärt. [Bitte komm mir nicht mit dem festgefahrenen Status Quo, das spreche ich nämlich direkt zu Tagesstart selbst an, großartiger Profit]

Guest
Check ich nicht.

Warum ist Meise sowohl der vertrauenswürdigste hier als auch deine zweite Wahl für den Lynch?

Warum Ursus' Votereihenfolgenidee gaga ist, hast du ja freundlicherweise bereits erwähnt. :ugly:

Die Erklärung steckt in deinem Post direkt über dem Zitat. Ich hatte exakt den gleichen Gedankengang (Hier im Wortlaut, "Sollte deine Logik korrekt sein, auch wenn er wohl nicht so formuliert ist - deswegen meinte ich auch wäre die logische Konsequenze das Duell von mir vs. Meise (und Endrox): Wir drei sind die einzigen, die keine Votestimmen hatten. Ergo wäre es "sinnvoll" das Duell zu wagen, wenn man den Lynch genau so wie von Meise beschrieben interpretiert.

Ansonsten nochmal die sinnfreie Wiederholung: Ich WILL natürlich weder mich, Endrox noch Meise voten; sollte es allerdings zu einem Duell Gecko vs. Meise kommen, ist für mich die einzig logische Konsequenz Meise zu voten. Ich BIN Town, Meise KÖNNTE Scum sein, auch wenn ich das nicht glaube. Egoistisches Town saven (mich) wäre die einzige (schlechte) Alternative INNERHALB dieses Szenarios.

Ansonsten siehe mein Post: Ich finde keinen, der "mehr verdächtig" als der Rest ist. Für alle hätte ich genug Anhaltspunkte, aber niemand sticht wirklich raus. Im Laufe des gestrigen Tages hat Mazelo in meiner Wertung abgebaut und Ursus eigentlich aufgeholt. Bis er halt wieder mit seinem Unfug und gewolltem Missverstehen anfing - heute. Da er ja unbedingt einen schnellen Vote will kriegt er ihn, dieses mal heißt er halt wirklich nix. Sollte irgendwer anders außer ich aufgestellt werden, (und die Person mehr als 2 Stimmen kriegen), kriegt er halt von mir den Sargnagel.

Ich kann halt leider gar nix zu meiner Verteidigung beitragen, das nicht schon gesagt wäre. Zu ergänzen wäre im Meise Gedankengang, dass Mazelo indirekt zu der Hämmerergruppe / Profiteure gehört. Zwar diskutiert, aber wenige Stimmen und (gestern) ein gutes Versteck. Heißt allerdings nix.

Reaktionen
8
Kuschelbär und Zustimmmeise - Planlos in der Station
Ein Blockbuster von John Bastard ohne Tisch

weitere Rollen:
Dekopflanze - Merc
Dauersignal - Endrox

Präsentiert bei Vodka Geckotschow - des Schuppentiers reine Seele

:love::love::love::love::love::love:

(bin aber nun mal weg)

Reaktionen
0
@Merc: was hälst du unabhängig von der Votereihenfolge, bei der ich dich auch gerne dazu einlade den Anfang zu übernehmen, ansonsten von meinen Beiträgen?

Das ist aber nett, dass du mich einlädst.
Ich vote aber dann doch lieber wann es mir passt und nicht wann du das gerne hättest.

Was ich von dir halte?
Du bist mir suspekt.
Du verdächtigst alles und jeden.
Du stellst nachweislich falsche Behauptungen (deine Vote Behauptung heute),
oder nicht überprüfbare Behauptungen auf.
Merc will definitiv nicht, dass Town gewinnt.

Und wenn man dich votet dann bist du überempfindlich. Wobei ich dir das nicht abkaufe.
Ich denke du spielst das nur.

Und jetzt noch einmal zu deinem Wolfssatz. Das schreibst du dazu.
(...)
Zur Erklärung: ich warte seit gefühlt Tage, dass manchereins endlich Tag 1 beendet und dann posten die letzten drei zeitglich (vote wirki).

Das ergibt keinen Sinn. Du wartest darauf das etwas passiert. Und du forderst sogar ein das es jetzt passieren soll.
am besten heute noch. Wenn bis heute Abend immernoch Votes fehlen und die Leute sind ja scheinbar da, hab ich auch kein Problem wen durchzudrücken, der absichtlich nicht votet.

Dann passiert es endlich.
Und deine Reaktion ist eine Beschwerde das es passiert ist.

Ich beschwere mich auch immer beim Busfahrer, dass der Bus kam wann er sollte.:stupid:

Nein. Das macht keinen Sinn.
Dein Post macht nur Sinn, wenn du darauf hinweisen willst das der Train verdächtig ist.
Aber wieso ist der Train verdächtig? Woher weist du das bevor wirki tot ist?

@Merc: was hälst du (...) von den anderen Mitspieler außer mir?

Ich finde Kohlmeise authentisch. Gleiches gilt für mazelo.

USS Endrox 2.3 finde ich verdächtig.
Gestern hätte es eigentlich ein Duell zwischen Myta und Ursus geben sollen.

Bei einem Duell sollten eigentlich diejenigen die nicht für die zwei Kandidaten gestimmt haben, ihre Stimme neu verteilen.
Das wären demnach UglyBastard, mazelo und DonGeckone.

mazelo hat geschrieben das er das ganze gerne morgen erledigen würde.
DonGeckone wählt Myta.
UglyBastard war vermutlich schon weg.

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum Endrox überhaupt wählen sollte, durfte, musste.
Hatte Endrox das allgemeine vorgehen nicht sogar festgelegt? (Den post finde ich nicht mehr)

Eigentlich hatte er genauso wenig eine Stimme wie Myta.

Wenn mazelo , DonGeckone und UglyBastard jetzt Myta gewählt hätten,
weil Myta einen unvote gemacht hat, dann wäre das ok.

Aber warum entscheidet das Endrox ?

Guest
Kuschelbär und Zustimmmeise - Planlos in der Station
Ein Blockbuster von John Bastard ohne Tisch

weitere Rollen:
Dekopflanze - Merc
Dauersignal - Endrox

Präsentiert bei Vodka Geckotschow - des Schuppentiers reine Seele

:love::love::love::love::love::love:

(bin aber nun mal weg)

Ne man. Ich fühle mich eher wie ein Strom Trooper - ich treffe nix. Und am Ende wird das Imperium von Kuschelbären überrannt.

https://www.youtube.com/watch?v=LmdOuXyTJIk#t=17s

Oben