Achtung Langpost mit viel meta, aber mehr habt ihr auch nicht zu bieten
:
Den unvote von myta kann ich nachvollziehen, warum ich dann wieder in seiner Verdächtigenliste auftauchte nicht. Da er nun ja Town ist, hätte er direkt Merc wählen können. Also kein Rettungsversuch für irgendwen. Allerdings verstehe ich hier Endrox nicht, der ja den Neuvote von Gecko auch problemlos tolleriert hatte. Das finde ich zweilerei Maß.
Aber mal zu Merc.
Wir sind noch 7 Leute, heute haben wir noch einen Freilynch und ein Nachtkill, dann sind wir nur mehr 5 Leute und wenn wir da falschliegen ist game over.
Wenn er Town wäre und einfach keine Zeit hat, warum trollt er mit seiner Wahl dann so? Er könnte schreiben ich habe keine Zeit, ich schließe mich mit meiner Meinung XYZ an, das sieht am vernünfigsten aus. So aber fragt er bissl um die kürzesten Posts von mir, alle anderen interessieren ihn nicht und wählt dann irgendwas. Ist für mich mit Abstand der unnützeste Townie seit Runden (sry für die harte Wortwahl, nur aus Spielsicht, nicht persönlich nehmen). Spielt exakt wie einer der Ubootwölfe mit Anweisung eines aktiven Mitwolfes, fehlt nur noch ein verpasster Vote. Ich verliere lieber gegen zwei aktive Mitwölfe, ich werde definitiv, wenn ich nicht vorher aufgefressen worden bin, an einem der beiden Tage Merc versuchen durchzudrücken. Keine Lust dass sowas am Ende Erfolg hat.
Aus dem Flip von Myta haben wir erfahren, dass er erst tatsächlich keine Zeit hatte und dann als es zu spät war aber noch den Siegeswillen hatte, irgendwas zu bewirken. Es hat ihn schließlich den Kopf gekostet. Hinterher ist man immer schlauer. Aber diesen Siegeswillen kann ich höchstens noch bei Endrox feststellen (kann aber auch gestellt sein). Merc will definitiv nicht, dass Town gewinnt.
Voteübersicht mit Reihenfolge Tag 1 mit dem letzten gültigen und Tag 2 der für mich interessantere Teil vor Unvotes. (Thx an Meise für Vorgabe)
Tag 1:
2 merc: (1)
Myta, (3) Endrox
1 mazelo: (2) Ursus
6
wirki: (4)
Mandalor, (6)
Rev, (8) Gecko, (9) Ugly, (10) merc, (11) mazelo
2
Mandalor: (5) Meise, (7)
wirki
Tag 2 Endergebnis:
1 Ursus: merc
5
Myta: Ursus,
Mandalor, Meise, Endrox, Gecko
2 Merc: Ugly,
Myta
1 Ugly: mazelo
Tag 2 ohne umvoten:
eigtl:
3 Ursus: (1)
Myta, (4) Endrox, (8) merc
3
Myta: (2) Ursus, (6)
Mandalor, (7) Meise
2 Merc: (3) Gecko, (5) Ugly
1 Ugly: (9) mazelo
daraus kann man direkt ablesen, dass die möglichen Lynchkandidaten überwiegend von Townies initiert wurden, die Wölfe sich prinzipiell unter den Spätvotern befinden (außer ich bin scum) und gerne Zugfahren (wenn Meise = Town). Falls Man annimmt Ursus und Meise = Town, dann kann man fast schon erklären warum man so im Dunkeln tappt, da alle interessanten Ziele ausschließlich von Townies kamen. Sehe ich problematisch an. Endrox reist grundsätzlich mit Myta, den er dann doch so schlecht fand um ihn abzuschießen, Ugly und Gecko fahren ausschließlich im Zug des geringsten Widerstandes. Merc ist nutzlos und mazelo & Meise machen ihre eigenen Dinger. Was man sonst daraus schließen könnte, weiß ich nicht.
Aus dem mandalorkill sehe ich hauptsächlich eine Person saver an, möchte ich aber noch nicht kundtun. Glaube auch nicht dass der heute für den Strick norminiert wurde, nachdem sich viele Ugly gewünscht hatten.
Ich mein, man könnte heute ein Duell der unauffälligen machen, sowas wie (x) Ugly vs () Gecko vs () Meise
Aber wenn da nur ein Wolf drunter steckt, ist das eigtl schon ein verlores Hütchenspiel. Ich würde hier für jeden pro und contra finden. Um zum Thema vermissten Siegeswillen von weiter oben zu kommen. Ugly schwimmt sotal mit. Mir fällt nicht auf, ob er das Spiel gewinnen will. Meise verdreht einem nicht die Wörter im Mund, das macht ansonsten eine Townmeise immer gerne
Gecko dagegen war immer als Wolf Ultraggressiver Townie. Das spricht dann eher für ihn. gegen ihn spricht seine "lupenreine Vorgehensweise", ein typisches Muster des sogenannten Uglywolfes, dass er immer schreibt, wenn er Wolf ist.
Insgesammt würde ich derweil heute für (x) merc (x) Ugly oder (x) Gecko stimmen. Was mir missfällt ist, dass man aus einem Merc kill nicht zwangsweise Informationen gewinnen kann. Ist merc Town, kann man nicht sagen x ist zwangsweise Scum. Andereseits sollte merc town sein weiß ich nicht ob die beiden letzten überlebenden Mittownies dann soviel profitieren können.