[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
8
ansonsten aber auch gn8
Es ist auch alles nur ein Spiel, niemand muss der nervigste Spieler sein.

:knuddel::love::wave2::love::knuddel:

Reaktionen
0
Habe mir den Thread noch mal komplett gegeben (Ein besonderer Dank geht an dieser Stell an Endrox :| Es wäre für zukünftige Runden echt enorm hilfreich, wenn du deine Gedankgänge strukturieren würdest und das ganze dann mal vernünftig zu "Papier" bringst, das ist echt anstrengend)

Ich schreibe erstmal lose ein paar Dinge auf, sind z.T. Wiederholungen, ist mir bewusst:

Ugly das fleischfressende Alien: Wenn einer so einen Quatsch als Scum bringt, dann Ugly. Meta: Das war ja damals auch seine Aussage als fetzi, dass er mit dem Standard aalglatt Ugly Wolf häufiger auf die Nase gefallen ist und eben was anderes (den harten Troll) probiert hat. Lassen wir das erstmal so stehen.

Gecko: Nachdem ich drohe ihn solange zu voten, bis einer von uns tot ist, hört er instant mit Vodkafun auf :ugly: [merc ist der einzige der da dann noch mal nachfragt, warum ich so radikal reagiere]
Ansonsten habe ich beim kompletten lesen des Topics mittlerweile eher den Eindruck, dass Gecko vs Ursus 2 beleidigte Townies sind.

Mazelo: In #95 ist Ugly für ihn noch der typische beleidigte Townie den er komplett verstehen kann, in #148 ist sein einziger Read dann auf einmal Ugly :|
Würde lieber mandalor als wirki lynchen, da mehr Informaton. Lässt sich das von Gecko aber direkt wieder ausreden. #238 finde ich mittlerweile auch irgendwie komisch. Dieser Hinweis auf "weiter oben", schön absichern, meh.

Und dann solche Sachen? #352

Ihm ist auch völlig bewusst, dass sein vote auf Ugly keinerlei Auswirkung hat und komplett verschwendet ist. Vorher fragt er sogar noch, ob er Myta voten soll. Gefällt mir immer weniger.

Endrox: Ich werde beim Lesen seiner Posts wahnsinnig. Komme aber zu dem Schluss, dass er wohl eher Town ist. Falls das absichtliche Zumüllen des Topics mit wirren teilweise im höchsten Maße unverständlichen Posts Strategie ist, gratuliere ich recht herzlich zum Sieg.

Ursus: Ist der Spieler in den ich mich am besten hineinversetzen kann. Je jünger das Spiel ist, desto mehr muss raten. Da passiert es eben leicht, dass man mit vielen aneckt. Ihn zu voten wegen "Heulverteidigung" halte ich für ziemlich dünn. Für mich der wahrscheinlichste Townie.

Zu Merc ist alles gesagt.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Standpunkt, dass der Mandalor Kill gewählt wurde, um so wenig Infos wie möglich zu generieren und uns weiter auf dem Holzweg (merc) zu lassen. Ich würde deshalb heute nur sehr ungern merc voten auch wenn ich alles was gegen ihn spricht verstehen kann und er ist aufgrund seiner Performance durchaus verdient hätte.

Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass man in einem 2-Scum-Szenario mit Mehrheitslynch bis auf offensichtliche Paare die nicht passen anhand der Votes wenig Rückschlüsse ziehen kann. Da 2 Scum einfach unabhängig von einander los spielen und keineswegs davor zurückschrecken sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Ich kann Endrox ein Stück weit verstehen (deswegen denke ich auch eher, dass er Town ist), ich bin normalerweise auch jemand der sehr stark auf die Votes achtet (Gleichverteilungssatz, Zahnlücke etc.), komme hier damit aber einfach nicht weiter. Deswegen wirkt Endrox auf mich einigermaßen hilflos.

Ich lande jetzt irgendwie bei mazelo. Erst hat er eig. keinen richtigen Verdächtigen, dann landet er mal bei Ugly dann wieder Ursus und seit gestern (erst diese komische Frage "sollen wir schon voten?" ohne seine Kandiaten zu nennen, dann nennt er sie nicht und ist wieder beleidigt) hängt er nur noch bei Ugly.
Ich habe auch mittlerweile etwas Angst, dass er sich auf seinem "Beleidigte-Leberwurst"-Stauts zurücklehnt. Da sowohl Ugly als auch ich mehrfach betonen, seine Reaktionen seien authentisch.

Von daher halte ich aktuelle Ugly + mazelo für die wahrscheinlichste Kombo. [Ja Ugly, hier kann man dich gegen mich tauschen]

Falls Ugly draufgehen sollte, hätte mazelo auch einen ziemlich sicheren Spott, da er ja schon die ganze Zeit auf ihn geht. Da würde es wohl auch erstmal nicht negativ auffallen, wenn mazelo die Nacht überleben würde, man könnte das eben immer noch mit merc begründen, da falls merc Scum ist, er ja kaum mazelo fressen würde. :dead:

Lange Rede, gar kein Sinn.

Ich würde heute Ugly > mazelo voten. Merc würde ich äußerst ungerne voten [Falls es den Scum-Doktor gibt und merc Town ist, etc, es tut mir leid, aber ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf]

Falls merc der Gegenkandidat zu mir werden sollte, zögere ich natürlich keine Sekunde ihn zu voten :|

Reaktionen
0
Mazelo: In #95 ist Ugly für ihn noch der typische beleidigte Townie den er komplett verstehen kann, in #148 ist sein einziger Read dann auf einmal Ugly :|
Würde lieber mandalor als wirki lynchen, da mehr Informaton. Lässt sich das von Gecko aber direkt wieder ausreden. #238 finde ich mittlerweile auch irgendwie komisch. Dieser Hinweis auf "weiter oben", schön absichern, meh.
Zu Gecko: Warum darf ich mich nicht von anderen Spielern beeinflussen lassen? Ist das hier verboten oder bin ich deswegen ein schlechter Spieler?
Weiter oben: Klar sicher ich das mit "weiter oben" ab, warum auch nicht, meine Begründung ist doch weiter oben oO, warum soll ich denn alles wiederholen?
Zum Ugly read, ja wenns halt so ist, einen anderen Read habe ich nicht gefunden, bin halt nicht so erfahren wie du.
Ugly vllt wegen Troll (Dreistigkeit siegt?), ansonsten kann ich eben nichts rauslesen => kann ich auch keinen eigenen Fall konstruieren => wirke ich halt eben passiv.
Erleuchte mich doch bitte mit deinen 100%ig genauen Reads, ich bin wirklich gespannt.

Ihm ist auch völlig bewusst, dass sein vote auf Ugly keinerlei Auswirkung hat und komplett verschwendet ist. Vorher fragt er sogar noch, ob er Myta voten soll. Gefällt mir immer weniger.
unvote und vote kennst du in dem Szenario oder? Mein Vote hätte den Tag direkt abschließen können, habe ich mit dem Ugly-Vote aber nicht. Da es viele gab die Ugly auch auf der Liste hatten, bin ich davon ausgegangen das ich mit meinem Vote vllt am nächsten Tag/in den darauffolgenden MInuten ein paar Leute dazu animieren kann ihre Meinung über Myta zu überdenken.

Ich will auch keine beleidigte Leberwurst sein, aber ich habe den Eindruck du suchst dir zwanghaft irgendwas um einen Fall mit mir zu konstruieren. Warum ich nach dem "sollen wir voten?" gefragt habe, habe ich erklärt, dann hast du mich sogar darauf hingewiesen und ich habe erklärt warum ich das geschrieben habe. Ich denke es sollte dem Spieler auch bewusst sein, der an Tag 1 auch erst um 21 Uhr in den Thread gesteppt kam, weil er an diesem Tag viel zu tun hatte, das es solche Tage gibt an denen man eben nicht jeden Post analyisieren kann.

Ich werde defintiv in den nächsten Stunden wieder Ugly voten, weil es einfach mein einziger Verdacht ist und wenn keine bahnbrechendes Outing kommen sollte, bleibt meine Meinung auch gefestigt.

Zu Endrox: Was sollte denn dein letzter Post schon wieder, da steht praktisch null verwertbare Information drin, ein von vielen Posts von dir in diesem Spiel die komplett überflüssig sind. Machst du das absichtlich oder ist das einfach nur unbewusst das du deinen Postcount so unnötig aufbläst?

Reaktionen
0
Es ging an Tag1 bzgl. Ugly bei dir gar nicht darum, dass es dein einziger Read ist (meine Idee mit Mandalor war ein kompletter Griff ins Klo), mir kam es nur etwas merkwürdig vor, dass Ugly bei Dir von "Beleidigter Townie den du gut verstehen kannst" zum "Read" wurde, ohne das großartig was passiert ist.

Reaktionen
0
Ah, ok, das seh ich ein. Allerdings konnte ich das natürlich nicht 100%ig verifizieren ob es sich dabei um einen Town handelt der sich verteidigt oder um einen Wolf der versucht sich aggressiv gegen einen Town wehren will. Deswegen eben auch mein einziger/bester Read den ich für mich gefunden habe.

Reaktionen
0
Irgendwelche Überlegungen, wer neben Ugly der 2. Scum sein könnte?

Reaktionen
0
Mein erster Verdacht ist leider tot :), einen zweiten Verdacht habe ich zwar, wenn ich aber ehrlich bin hab ich ihn Ingame-Gestern und heute noch nicht wirklich analysieren können.
Ich muss mal schauen ob ich das in nächster Zeit schaffe, ansonsten bin ich von ca. 17-22(oder 23) Uhr erstmal weg.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Tag 2 war aber etwas länger, du darfst gerne alles von mir lesen.
Und warum MUSS ich zwangsweise einen Mehrheitskandidaten wählen, obwohl ich nicht der Meinung bin das er gehängt werden sollte oO? Ich wollte Ugly sehen! Hätte ich mich der Mehrheit angeschlossen, hätte ich mir heute wieder was anhören dürfen. (...)

Mal Punkt für Punkt:

"Votes verschwenden"

Vielleicht geht es nur mir so, aber mit dem Majoritylynch müssen wir zwangsweise auf zwei, maximal drei Kandidaten runterkommen. Tun wir das nicht, dann schleppt sich das Szenario endlos hin, und wir laufen in Gefahr an "RL Tag 5" ab 22:30 panisch mit Umvotes um uns zu schmeißen. Am Ende hängt dann gar keiner, und das wäre dann ein recht schlechtes Szenario. Ich sah halt an Tag 1 und dann nachts in Tag 2 keinen Konsens. Im Ernst, wären das normale Votes sähe ich das wahrscheinlich nicht zu eng - dann hätte ich allerdings nicht nach 20% des Tages meinen Vote gesetzt. Wäre, wenn, dann. In diesem Kontext fiel mir eben auf, dass du deine isolierte Stimme lange auf Ugly hattest, aber keinen Millimeter in die andere Richtung gegangen bist. Das gibt mir zumindest zu denken.

... eventuell hilft das anderen zu verstehen, warum ich an Tag 1 umvotete und warum ich von Mytas "mal langsam" angefressen war.

"Posts an Tag 2"

Mag sein, dass du von Anfang an Ugly verdächtigt hast. Auf die Art Posts bezog ich mich nichtmal primär. Primär ging es um Posts wie "Oho, wenn Meise das fragt". Die Frage von Meise war wirklich nicht hart formuliert, sie macht Sinn, man befragt seine Mitspieler zu kritischen Punkten, damit man nicht geistig in eine Einbahnstraße läuft. In einem der obigen Punkte greifst du ja auf, dass du dich hast von mir beeinflussen lassen. Deine Agression wirkt grundlos und versteift. Man kann die Haltung durchaus so auslegen, dass du dich aus kritischen Diskussionen zurückziehst, indem du uns über die Metaebene schlechtes Gewissen einredest ("er spielt ja wirklich eher selten, mal lieber nicht vergrätzen, vielleicht hab ich zu viel getan"). Es hat ja gewirkt, du wurdest nicht wirklich diskutiert, allerdings denke ich, dass diese Aggression gar nicht notwendig war.

"Mehrheit Anschließen"

Klärt sich hoffentlich durch den ersten Punkt. Darum ging es mir nicht. Sondern um die verbohrte Haltung ja keine Angriffsfläche zu bieten. Zugegeben, das kann behindert werden, aber trotzdem ist es schon auffällig konservativ.

--------

Ansonsten, ja bitte mal voten. Ich hab zwar nach wie vor keine Ahnung WEN ich genau voten soll, nur brauchen wir langsam eine Linie. Früher oder später muss eine Entscheidung fallen.

Momentane Tendenz (außer halt ich muss einen Rettungsvote setzen):

auf keinen Fall Endrox. Meise und Ursus eher ungerne.

Mazelo, merc und Ugly vielleicht, sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Bei merc bekomme ich langsam Paranoia, dass Endrox und ich es versaut haben, und sich die Wölfe mit vor dem Maul zugeschlagenen Tatzen in iherer Wolfsdatscha das Kichern nicht verkneifen können :/

Reaktionen
0
Mein erster Verdacht ist leider tot :), einen zweiten Verdacht habe ich zwar, wenn ich aber ehrlich bin hab ich ihn Ingame-Gestern und heute noch nicht wirklich analysieren können.
Ich muss mal schauen ob ich das in nächster Zeit schaffe, ansonsten bin ich von ca. 17-22(oder 23) Uhr erstmal weg.

:8[:
Und wer ist es? *in Deckung renn*

Reaktionen
1
mazelo ist mittlerweile echt extrem unter dem Radar. Nach etwas typischem Rumgerage am Anfang konnte er sich (auch von mir) den "authentisch"-Stempel abholen und begnügt sich seitdem damit, jeden Abend mal kurz reinzuschauen und mich als einzigen zu haten.

Ich würde echt gerne jemanden wählen, der von dem Mandalor-Kill profitiert hat. Endrox Quadruplepost-Textwüsten mit wirren Theorien seh ich da noch am unwölfischten, dafür braucht man schon ne sehr gute Phantasie oder reale Paranoia.
Bleiben Meise und Gecko (den ich ehrlich gesagt sehr wenig lesen kann) sowie im Endeffekt auch mazelo (bis heute mittag von allen ignoriert).

Falls sich dafür (wie es wohl aussieht) keine Mehrheit finden wird, bin ich weiterhin für merc. Halte es für unverantwortlich, dass sein Postverhalten hier kontinuierlich belohnt wird.

Finde es btw. auch ziemlich geil, wie mein Witz von Seite 1 jetzt wieder schön aufgewärmt wird (sowohl vom Meise/Ursus-TagTeam als auch von mazelo als sein "einziger Read" LOL). Da hat jeder rumgespammt und ihr haltet mich hoffentlich nicht für so hirnrissig, dass ich glaube diese überparanoide Runde damit gamen zu können.

@Ursus:
Warum findest du eigentlich meine "Rosine", dass ich mazelos Verhalten soweit kongruent mit seinen in vorherigen Spielen gezeigten Towntendenzen fand, verdächtig genug ums hier zu präsentieren, aber wenn Meise das Gleiche sagt, ist es plötzlich kein Problem? Würde hier mal meine Prioritäten überprüfen.

Reaktionen
0
Mich würde von merc auch noch mal ein kurzes Statement interessieren, warum ausgerechnet ich auf ihn authentisch wirke, obwohl ich weitesgehend die gleiche Meinung wie sein einziger "Verdächtiger" vertrete.

Reaktionen
0
Ich hatte leider nicht genügend Zeit aufmerksam durch den Thread zu gehen, soll auch keine Entschuldigung sein!

Zuerst ein bisschen Theorie, wie sich auch momentan mein Gedankengang zusammensetzt:
Es ist nun nicht das erste WW Spiel hier im Forum, selbst ich habe inzwischen 6-7 mitgemacht und den ein oder anderen kennen gelernt, worauf man sich in den früheren Spielen gerne bezogen hat, war das "Spieler x immer so spielt, bla bla bla". Für mich war da oft der Hund begraben, wieso es vielen so schwer fiel andere Spieler zu berücksichtigen, "Sie spielen so wie aus Spiel x als sie Town waren".
Warum sollten Wölfe, gerade in einem solchen Szenario nicht mal ein Meta benutzen (ich glaube das gabs zwar schonmal) was vllt nicht unbedingt Mainstream ist. Zwei Wölfe die sich gegenseitig ankacken und versuchen sich gegenseitig zu platzieren, was dem einen das Spiel vllt ruiniert, den anderen aber "unsterblich" macht.
Zugegeben, sollte Ugly ein Wolf sein, rückt das natürlich auch mich noch mehr ins Rampenlicht.

Was mich zu Mandalor führte und seinem Zwist mit Ugly an Tag 1. Da Mandalor jetzt tot ist ist es wohl unnötig das ganze weiter auszuführen.

Eine zweite, nicht wirklich extreme Auseinandersetzung gab es zwischen Ugly und Gecko. Allerdings hat Gecko, ab Tag 2, Ugly kaum noch als Lynchkandidaten berücksichtigt, er hat ihn sogar angefangen ins rechte Licht zu rücken und ihm zugesprochen das er nach Meise und Mandalor wohl sein vertrauenswürdigster Kandidat sei, allerdings rückt auch Ugly wieder bei Gecko ins Fadenkreuz.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, nachdem ich Ugly als meine #1 genannt habe, hat sich seine Meinung über mich (die war bis zu dem Zeitpunkt ~neutral) geändert und ich wurde eher negativ bedacht.
Interessanterweise gab es von Ugly gestern keinerlei Reaktion auf meinen Post.

Grundsätzlich:
Hier wird so oft Endrox genannt, jeder findet Endrox Postverhalten merkwürdig und fürs Spiel eher (semi-)negativ als positiv, trotzdem spielt er in den Votes selten eine Rolle (da will ich mich nicht ausnehmen).

Mein aggressives Verhalten tut mir auch irgendwie leid, allerdings bin ich nicht davon ausgegangen das mir das so extrem negativ ausgelegt wird. Ich hab leider noch ein paar bad Memories mit Meise und deswegen bin ich da schnell geneigt etwas schnippisch zu werden.

Ich hoffe ich kann später noch etwas hier reinschauen.

Wenn jemand heute schon fertig machen will und ich schaffe es nicht mehr zur Deadline, dann schicke ich jetzt schonmal meinen vote ab:

+vote Ugly

Reaktionen
0
Und ist jetzt Gecko oder Endrox der 2. den du ingame noch nicht analysieren konntest? :|

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs jetzt bin ich wieder da.

Zum Teil ne Zusammenfassung von gestern:

Zum Mandalorkill:
mögliche Profiteure: Meise(Votes clearen) / wirkivoter(ihr Topf wird dadurch nicht kleiner)(Gecko,Ugly,merc,mazelo) / Vielspieler(Der Topf wird auch nicht kleiner)(Gecko,Ugly,Meise,Ursus,Endrox)
Die letzte Möglichkeit ist hier für mich die schwächste.

Mit der Sache wenn merc=Wolf sein sollte: Da halt ich Gecko oder Ugly als wahrscheinlichste Kandidaten für den 2ten Wolf. Ugly ist mir vom posten hier eher der Fall, bei Gecko würde das Vote Verhalten für ihn als 2ten Wolf am ehesten sprechen. Erster Tag verhindert der Train in dem auch er ist das es noch Richtung merc kippen kann er und Ugly hängen sich da dann schön an Revenger hin und reiten wirki tot, da kann man aber auch merc und mazelo anlasten. Tag 2 gehen beide auf merc, was bei dem Stand den merc da hat sehr gut ein "Sicherungsvote" sein kann. Gecko wechselt dann noch und läuft mir mit Myta hinterher.

Meise: Er profitiert am meisten vom Mytakill sollte er Wolf sein. Er ist eben dadurch das alle seine Hauptkontrahenten(Myta/Mandalor) tot sind recht glatt. Wirkt für mich sonst aber nicht besonders Verdächtig.
Ugly: Er macht das weswegen ich Ursus schon angepisst hat und dann über Myta dieses eigenartige Ding rauskam(Heulverteidigung mit dem dann vote mich halt ect.), nur mittlerweile noch schlimmer. Nur das nötigste. Mal auftauchen wenn es auf ihn geht und sonst bis auf mal n Post am Tagstart schön gemütlich auf Tauchfahrt bleiben. Zusätzlich hängt da immernoch des Ding mit dem "ich bin ein fleischfressendes Alien" in der Luft.

Wer bei den beiden dann der 2te Wolf ist kA., bei Ugly evtl. noch merc.

Gecko: Für mich steht hier eigentlich nur die mögliche Sache mit Gecko und Merc im Raum, von posten her wie Meise für mich nicht besonders Verdächtig.

Für mich ist Ugly>Meise>Rest, bei voten. Von daher bevor ich wieder bei gestern lande: +vote Ugly

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Voteliste von heute:

1x Ursus (Gecko(1),
2x Ugly (mazelo(2), Endrox(3)

Fehlen noch Ursus, Meise, Ugly und merc.

Reaktionen
1
Finde deine Gründe (bis auf die Inaktivität) bekanntermaßen ziemlich daneben, aber davon abbringen kann ich dich eh nicht mehr. Um ehrlich zu sein hab ich nur die Hälfte von dem Post verstanden. :8[:

+vote merc
Ist wohl der einzige von meinen Kandidaten, der noch die Chance hat in Erwägung gezogen zu werden.

Reaktionen
0
Mir solls egal sein, Ursus war ja auch noch nicht da, ich habe keine Eile zu voten.

Reaktionen
0
Mich würde von merc auch noch mal ein kurzes Statement interessieren, warum ausgerechnet ich auf ihn authentisch wirke, obwohl ich weitesgehend die gleiche Meinung wie sein einziger "Verdächtiger" vertrete.

Zunächst, ich habe zwei Verdächtige.
Das ist Ursus und USS Endrox 2.3 .

Bei beiden habe ich widersprüchliche Aussagen in ihren Posts oder ihrem Verhalten gefunden.

Beides habe ich bereits in meinem Post gestern erläutert.

(...)

USS Endrox 2.3 finde ich verdächtig.
Gestern hätte es eigentlich ein Duell zwischen Myta und Ursus geben sollen.

Bei einem Duell sollten eigentlich diejenigen die nicht für die zwei Kandidaten gestimmt haben, ihre Stimme neu verteilen.
Das wären demnach UglyBastard, mazelo und DonGeckone.

mazelo hat geschrieben das er das ganze gerne morgen erledigen würde.
DonGeckone wählt Myta.
UglyBastard war vermutlich schon weg.

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum Endrox überhaupt wählen sollte, durfte, musste.
Hatte Endrox das allgemeine vorgehen nicht sogar festgelegt? (Den post finde ich nicht mehr)

Eigentlich hatte er genauso wenig eine Stimme wie Myta.

Wenn mazelo , DonGeckone und UglyBastard jetzt Myta gewählt hätten,
weil Myta einen unvote gemacht hat, dann wäre das ok.

Aber warum entscheidet das Endrox ?

Bei Kohlmeise habe ich bisher hingegen keine Widersprüche gefunden.
Ich stimme sogar mit ihm überein das Endrox mit seiner Voteanalyse auf dem Holzweg ist bzw. das sie keine Aussagekraft hat.

Mir ist noch aufgefallen das er mit dieser Analyse erst angefangen hat, nachdem ich/ einige ihn verdächtigt habe/n.
So wie ich das rausgelesen habe, bin ich dann nicht mehr ein so gutes Ziel.
Aber "Meise und mazelo als einzige ohne Votezusammenhang" sind gute Ziele.
Das sind aber die beiden die ich für am townigsten halte.

Reaktionen
8
ich bin schon da, keine Sorge. Ich hab mir auch ein neues Axiom überlegt.

Brauche aber da noch weitere Informationen:

Hat irgendwer schonmal mit Merc zusammengespielt? Postet der immer so? Ich kann mich nur noch erinnern, dass er mal Sohn war und von seinem Vater gelyncht wurde :ugly:

@merc: kannst du nicht schonmal eine kurze Idee geben, was dich bewegt? Soviele neues gab es heute nun auch wieder nicht.

Mazelo hat außer Ugly keine weiteren Verdächtigen? In einem Spiel wo man eher alle verdächtigt? wow /Meiszustimm

Nur noch zum Verständnis: Ugly hat als einziger 2 ernsthafte Votes auf ihn sitzen. Den Trollvote von Gecko ignoriere ich mal und hoffe dass er bald den mal unvotet. Da bleibt er so ruhig? So wie die Stimmung hier und hin schwankt, könnte auch niemand auf merc gehen. Richtige Anschuldigungen außer mal bissl Meise hier oder Gecko da oder verdammt Meise hat mazelo aus seinem Winterschlaf geholt.

@Ugly: zu den zwei Rosinen: hatte auf die schnelle nicht mehr gefunden, wenn du weißt wer alles noch mazelo authentisch fand, bitte her damit.

Reaktionen
8
@Merc: du bist also der Meinung, dass Endrox als Wolf über 100 Beiträge verfassen kann, in denen er sich mit jedem neuen Beitrag mit mindestens zwei vorherige Beiträge widerspricht. Das ganze macht er sogar so gut, dass man insg sogar Endrox mehr oder minder folgen kann, ohne dass es zu haarig aussieht.
:dead:

[insert Gutsituiert meme. Gecko help]

Guest
Hat irgendwer schonmal mit Merc zusammengespielt? Postet der immer so? Ich kann mich nur noch erinnern, dass er mal Sohn war und von seinem Vater gelyncht wurde :ugly:

Er war der Vater, der seinen Sohn tötete. Iirc. Ich erinnere mich in ein Bild merc als Darth Vader eingesetzt zu haben. EGAL.

Den Trollvote von Gecko ignoriere ich mal und hoffe dass er bald den mal unvotet.

Ich kacke heute auf den größten Haufen, wenn es ein Duell aus einem von merc, mazelo oder Ugly kommt. Ich bin bei keinem von einer Schuld überzeugt, aber auch nicht von ihrem Town-Dasein. Steht weiter oben in meinem Post. Und ja, den Vote kannst du (momentan) ignorieren. [Das wird natürlich hinfällig, sollte ich wider heutiger Entwicklung plötzlich drei Stimmen aus dem Nichts kriegen, dann stimme ich für alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist]

Reaktionen
8
Also merc muss scum sein. Ich kann überhaupt keinen einzigen Townpost von ihm finden. Entweder fragt er sinnlose Sachen nach, die 0 relevant sind oder ihn nicht einmal betreffen, nur um irgendwas gepostet zu haben. Was interessiert es ihn, ob ich vorschlage Gecko und Ugly sollten zuerst posten. ugly hat nö gesagt, Gecko war auch nicht begeistert, idee gescheitert. Dass er da überhaupt drauf antwortet? Nun präsentiert er als seine Verdächtigen die zwei Leute, die insgesamt am wenigsten verdächtigt werden.
Dazu ignoriert er zahlreiche Spieler, dass wenn er hängt, man 0 aus ihm rauslesen kann. Wenn der Town ist, dann verstehe ich nicht, warum Voodoo nicht mehr mitspielen darf. Der war im Raten gar nicht mal so schlecht.
Das ganze sieht so gestellt aus, dass bestimmt so ein Mist wie Scumdoc o.ä. im Setting dabei ist.

Mein Axiom ist nun eigtl auch hinfällig, weil ich habe mir überlegt, wenn merc town ist, dann muss mindestens ein Wolf merc in seinem Favoritenpool haben. So ein Ziel muss man einfach bringen, es ist ja auch richtig und man befürchtet auch keine Gegenwehr. Der andere Wolf dagegen ignoriert das ganze. Ein Wolf wird sicherlich seinen Mitwolf unter den Verdächtigen haben. Das wären alles so Ugly/Mazelo Kombinationen. Da hätte man sich bestimmt eine interessante Theorie draus knobeln können.

€@Gecko: hmm wenn merc der Vater war, kann man echt befürchten, dass merc das ernst meint. Gott bewahre.

Reaktionen
8
@Gecko: ja mit auf den größten Haufen kacken habe ich gelesen. Finde ich nicht gut. Damit verschleierst du deine waren Absichten und es ist dasselbe als wenn du schreiben würdest, dass du würfelst. Für mich bist du der zweite Trollverdächtige, aber genau entgegengesetzt

Und unwichtig ist es nicht, wenn merc ernsthaft immer so spielt, ist er am Ende doch town. Verstehe ich nicht wie das nicht relevant sein kann.

Reaktionen
1
@Ursus:

Was soll ich denn noch machen? Ich hab meine aktuellen Verdächtigungen hier oft genug erläutert, was ihr daraus macht kann ich schwer beinflussen. Scheinbar ist ja der beschissene Alienpost Grund genug mich jetzt wegzuvoten und der steht nunmal im Thread. Da kann ich auch schwer gegenanreden. Also liegts jetzt an euch.

bzgl mazelos Authentizität:

Mazelo finde ich bislang sehr authentisch.

Ich stimme Ursus zu, dass ich mazelos Post ebenfalls leicht wölfisch finde, das sind sie aber leider immer. Dass er direkt beleidigt ist, wenn man ihn anfasst, passt aber soweit, wirkt bislang einigermaßen authentisch.

Ansonsten halte ich mazelo für authentisch und das wars dann auch schon.

Reicht das? Ging mir übrigens hauptsächlich um den Widerspruch, dass du das von mir verdächtig genug findest um es als "Rosine" zu präsentieren, während es das bei Meise scheinbar überhaupt nicht ist, was mich halt wundert.
Ich fand ihn übrigens hauptsächlich wegen seiner Beleidigt-Reaktion und seiner Reaktion auf meinen Zoff mit Mandalor am Anfang authentisch, weil das kongruent mit seinem Verhalten in vorigen Spielen ist.
Seine momentane Linie, hier nur noch für Uglyvotes reinzugucken (sonst eh keiner verdächtig) find ich atm sogar ziemlich unerhört, wie du dir sicher vorstellen kannst.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
merc du tischst mir die Sache wegen dem Umvote auf? Du weißt aber das ich durch Mytas umvote nicht mehr auf einem der Top2 saß, ergo wurde dadurch aus dem Duell Ursus/Myta damit Ursus/merc. Das was du mir vorwerfen kannst ist das ich nicht auf deinen Haufen geschissen hab, sondern auf Mytas obwohl ich dich vor der Mytaaktion als besseren Lynchkandidaten als Myta empfand. Das andere ist Quatsch den du dir zusammenreimst.

Reaktionen
8
@Ugly: ich hatte ausgerechnet nur den Beitrag von dir und Gecko gefunden, dann habe ich Seiten vorher und später gesucht, nix mehr gefunden, das war nicht gegen dich gerichtet, daher ja auch "Rosinenpickerei" geschrieben.

Ich verdächtige dich nicht nur wegen dem Alien, sondern weil du als Wolf öfters so ruhig und gelassen bist. Weil du kannst ja niemanden böse sein, dass man dich als Wolf enttarnt. Wie damals einmal. Ist halt so schwer. Gecko trollt sich hier was zusammen, mazelo und du sind beide etwas blass. Meise war schon viel dringend bohrender. Merc ???

Ich würde gerne mal von allen hören, was ihr von merc haltet. Ich flippe da sotal aus. Damit kann ich nicht umgehen. Ich mein, da kann ich auch Arvor und Rev als Wölfe darstellen.

Guest
@Gecko: ja mit auf den größten Haufen kacken habe ich gelesen. Finde ich nicht gut. Damit verschleierst du deine waren Absichten und es ist dasselbe als wenn du schreiben würdest, dass du würfelst.

Selbst wenn heute einer der drei Scum flippt belastet oder entlastet das keinen anderen. Daher habe ich auch keine Lynchpriorität bei den dreien. Sollte es wirklich auf ein 3-3 rauslaufen kann (werde) ich es nochmal kurz überlegen. Wenn es UNBEDINGT sein muss wohl mazelo=merc>ugly. Kann sich jetzt natürlich je nach Post und Bauchgefühl auch drehen, aber generell bin ich hier mit jedem "zufrieden". Mir geht's momentan eher um das Vermeiden Leute zu hängen, bei denen ich noch am ehesten an Town glaube.

Endrox & du: Weil Motivation das Spiel zu gewinnen glaubhaft rüberkommt (aber der Inhalt maximal verstörend ist)
Meise: Weil ich die Überlegungen nachvollziehen kann, und sich das nach Town insgesamt anhört. Sogar mit moderiernden Aussagen, bevor irgendwelche Knoten aufgestellt werden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus:
Merc hab ich ungefähr genauso gut wie Du im Gedächtnis, fast gar nicht. N wirklich gutes Gefühl hab ich bei ihm aber nicht. Aber ich werd auf Ugly bleiben solange es keine Stichwahl zwischen 2 anderen gibt.

Reaktionen
0
merc du tischst mir die Sache wegen dem Umvote auf? Du weißt aber das ich durch Mytas umvote nicht mehr auf einem der Top2 saß, ergo wurde dadurch aus dem Duell Ursus/Myta damit Ursus/merc. Das was du mir vorwerfen kannst ist das ich nicht auf deinen Haufen geschissen hab, sondern auf Mytas obwohl ich dich vor der Mytaaktion als besseren Lynchkandidaten als Myta empfand. Das andere ist Quatsch den du dir zusammenreimst.

Das ist inkonsequent.
Zweimal Unrecht ist noch lange nicht Recht.
Sobald einer umvotet verschiebt sich automatisch das ganze Gefüge.
Folgt man deiner Logik, dann macht die ganze Regel von Anfang an gar keinen Sinn!

Es wäre hochinteressant zu sehen für wenn sich mazelo und UglyBastard entscheiden.
Du hast das unberechtigterweise zu Gunsten von Ursus beendet.

Reaktionen
0
Kann mich auch nur in Schimmerthal an merc "erinnern". Seinen Post machen echt überhaupt keinen Sinn.

Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob ich nicht lieber doch mazelo zuerst statt Ugly töten will :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn das einer zu Gunsten von Ursus beendet hat dann Myta, willst du hier jetzt alles absichtlich verdrehen?
Myta unvotet und setzt sich dann auf dich. Er bricht die Regel und ändert damit das Duell, was hilft es mir jetzt wenn ich auf Ursus sitzen bleib? Ich schreib vielleicht manchmal etwas zu wirr, aber das was du dir hier zusammenschusterst passt hinten und vorne nicht.

Reaktionen
1
Er postet halt durchgehend Bullshit. Das einzige Argument gegen ihn ist das gute alte "so blöd kann doch kein Wolf sein".

Reaktionen
0
Im Prinzip macht dieser ganze Quatsch nur Sinn, wenn er heute nicht lynchbar ist. Er provoziert es ja quasi gelyncht zu werden :O

Guest
Hmpf. Bin nochmal die Posts stichpunktartig durchgegangen. Bei merc gibt's wirklich keinerlei Hinweis auf produktives Verhalten. Bei den anderen zwei wenigstens das.

+vote merc

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wenn er Scumdoktor oder Lynchproof scum ist wird sich das morgen nicht ändern. Das einzige was möglich wäre wäre der Scomdoktor der auf ihm sitzt, aber dieser nicht er selber ist, dann könnte man den Dok killen und so den Vorteil ausschalten. Falls es einen der beide Rollen gibt.
Aber das mercding grad jetzt heute bringt mich schon auf schlechte Erinnerungen von vergangenen Spielen. Gecko hat mal so was ähnliches noch viel graßer abgezogen.

Reaktionen
1
Im Prinzip macht dieser ganze Quatsch nur Sinn, wenn er heute nicht lynchbar ist. Er provoziert es ja quasi gelyncht zu werden :O

Und am Ende ist er dann morgen unlynchbar und es ist vorbei.

Bringt imo nix, da wild drüber zu spekulieren. Wenn wir ihn heute lynchen und er ist geschützter Scum stirbt er halt morgen.
Lynchen wir heute sinnlos nen Town um die Protection zu dodgen, ist er vielleicht morgen geschützt und wir haben verloren.

Oder es gibt garkeinen Schutz.

Jemanden aus Angst vor der Protection nicht zu voten, obwohl man glaubt dass er Scum ist halte ich für nen schweren Fehler.

Reaktionen
8
Er provoziert das ja nicht nur heute. Zu Beginn war er ja noch dabei, aber seit Tag 2 ist das völlig nicht mehr nachvollziehbar.

Also für mich gibt es 4 Leute unterteilbar in zwei Kategorien: die etwas farbloseren Ugly und mazelo. Die finde ich salop ausgedrückt sehr sehr ähnlich. Auf beide habe ich diverse Wolfsread gelesen, aber das ist einzig allein aus meiner Sicht zutreffend. Gecko und Merc trollen für mich und könnten beide Wolf sind. Was ich Gecko ankreide habe ich oft genug geschrieben, heute kam schon wieder so ein Textwallbeitrag hinzu. Gecko hat schon oft bewiesen, wie gut er sich als Wolf als beleidigenden Townie präsentieren kann. Dem kauf ich gar nichts mehr ab.
Wackelkandidat ist dann noch/doch Meise, weil er diesmal so nett und verständnisvoll ist. Aber hey, solange der Rest verdächtiger ist, werde ich ihn nicht voten.

Wenn merc tatsächlich im Schimmerthal seinen eigenen Sohn gevotet hat, dann halte ich es sogar für möglich, dass er auch hier Town ist. Nehmen wir an wir lynchen heute Ugly oder mazelo und der ist Town, dann glaube ich nicht, dass wir am letzten Tag gewinnen, wenn Merc immer noch behauptet Endrox oder ich sei Wolf. Aus diesem Grund würde ich heute gerne Merc lynchen.

Oben