[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
0
Ich sehe das so.
Wenn DonGeckone hier etwas konstruiert um heute nicht gekillt zu werden,
dann macht es aus seiner Sicht Sinn gegen jemanden anzutreten der weniger Unterstützung hat.
Dadurch das er Endrox als town postuliert sucht er sich seinen Gegner quasi aus.
Vielleicht macht er das um einen Tag herauszuholen.

Naja, ich meine es ist ja ein legitimes Mittel heute keine Alternative zu mir zu nennen, ich trete mit meiner Nennung ja Endrox schon auf die Füße, kann von ihm also keine Unterstützung mehr erwarten.
Mich würde aber mal konkret interessieren was Gecko macht wenn ich heute wirklich als Town flippe, macht er dann einen Selfvote?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
gar nichts. wäre überfordert? hoffentlich bin ich eh im obs und kanns nicht mehr versauen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wegen der Scumdoc + votesache, rechnet einfach mal durch. Es wäre heute statt 4-1 3-2 gestanden, wenn Ugly überlebt hätte(Ausnahme merc ist Wolf), aka hätte Ugly den Schutz einfach auf sich setzen können und das Spiel wäre für die Wölfe gewonnen. Ich und Meise hatten die Möglichkeit dazu, Meise hatte noch den Vote frei und ich hatte von dem vote von Ursus bis zu dem Vote von Meise zeit um hier Merc zu killen. mazelo hat hier das Problem das er nicht da war, von daher weiß man es bei ihm nicht. Meise ist dadurch für mich sicher Town, auch kein Gamble oder ähnliches möglich.
Zumindest solange ich die Rolle richtig versteh. Und da hab ich gestern schon einen Post zu gemacht über diese evtl. Möglichkeit. #604

Bei Gecko/Ugly, was macht es da bitteschön für einen Sinn mit dem rumgehampel bei dem Mytakill. Bei Gecko/merc ja aber bei Gecko/Ugly, was anderes ist ja jetzt nicht mehr möglich?
bleiben für mich nur Merc und mazelo. Ja Gecko ist auch möglich, da gibt es aber Sachen die einfach 0 zu einem Team Gecko/Ugly passen.
Und der Ursuskill war ein Fehler von Scum, sie hätte Meise killen müssen, evtl. noch mich.

merc oder mazelo wer von euch ist hier außerirdisch?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die Scumdocsache bezieht sich natürlich auf den Vote von gestern.
3x Ugly (mazelo(2), Endrox(3), merc(7), Meise(8)
3x merc (Ugly(4), Gecko(5), Ursus(6)
Ab dem Vote Von Ursus hätte ich merc killen können, Meise sowieso.

Ja Ugly war auf merc, aber ich denke das auf merc auch der Schutz war, falls merc hier auch Wolf ist.
Und wegen der Sache merc hätte sich ja auch selbst killen können. Really? Genau ein Wolf opfert sich dann für einen Bewohner kann man ja super verkaufen. Auf den Vote von Merc geb ich da einen großen Haufen. Das was ich jetzt unter die Lupe nehm ist die Sache von Ugly auf merc.

Reaktionen
0
Und was meinst du, was bei Gecko/Ugly nicht gut passt? Hab das nicht so aufm Schirm, fand eig. die beiden passen ziemlich gut.

Reaktionen
0
Ja Ugly war auf merc, aber ich denke das auf merc auch der Schutz war, falls merc hier auch Wolf ist.
Und wegen der Sache merc hätte sich ja auch selbst killen können. Really? Genau ein Wolf opfert sich dann für einen Bewohner kann man ja super verkaufen. Auf den Vote von Merc geb ich da einen großen Haufen. Das was ich jetzt unter die Lupe nehm ist die Sache von Ugly auf merc.

Meinst du damit mich?
Du drückst dich immer so undeutlich aus -_-

Falls ich gemeint bin, meine Aussage war, wenn merc gestern Abend einfach gar nix mehr gemacht hätte ("aka nicht gevotet") wären du oder ich doch mit Sicherheit von Ugly auf ihn gegangen? So hätte er als Scum zumindest noch den Schutz auslösen können.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Meise
Ja um deinen dein Post #618(Erster Post heute von dir), wo du aus dem Grund merc ausgeschlossen hast.

Reaktionen
0
Und warum würde sich dann ein Wolf für einen Bewohner opfern!?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja das war ja schon fast ein bitte lyncht mich post.mercs votepost

Und ja er kann warten und das ganze noch rauszögern, das ist aber auch die einzige Option die er hat. Nur wie glaubwürdig das dann gewesen wäre ist die andere Frage.

Was sich hier halt auch stellt ist die Frage warum war der Schutz nicht auf Ugly selbst? Wenn er sich immer selbst schützt löst der Schutz ja irgendwann sicher aus.
2 Möglichkeiten: Einmal der Mitwolf ist eher in Gefahr und man versucht damit n Town zu erwischen, bei dem wahrscheinlich ist das er gelyncht wird. Beides aber Gamble, aber eines davon wurde wohl gemacht, sonst müßten wir heute Ugly entsorgen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und warum würde sich dann ein Wolf für einen Bewohner opfern!?

Ein Wolf opfert sich für einen Wolf ja, aber es müßte ja dann so aussehen als wäre der für den er sich opfert ein Bewohner und das geht nicht. Ja schlampig ausgedrückt sry.
Wird merc gelyncht durch selfvote, er überlebt den lynch. Was macht man in den beiden anderen Tagen? Naja man lyncht mal beide und ende.

Reaktionen
0
Du immer mit deinem Gamble :8[:

Der Schutz war zu 100% auf merc, er war jeden Tag der heißeste Kandidat. Deswegen rührt Ugly doch auch seit Tagen die Werbetrommel.

Naja ich muss mir das mit merc noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dann würde der Ursus kill auf jeden Fall etwas mehr Sinn machen, da bei mir wohl eher zu erwarten war, dass ich ihn in Ruhe lasse.

Reaktionen
0
2 Möglichkeiten: Einmal der Mitwolf ist eher in Gefahr und man versucht damit n Town zu erwischen, bei dem wahrscheinlich ist das er gelyncht wird. Beides aber Gamble, aber eines davon wurde wohl gemacht, sonst müßten wir heute Ugly entsorgen.

Was ist Möglichkeit #2?

Reaktionen
0
Von Selfvote war nie die Rede, natürlich wäre das dann absoluter Quatsch. Habe ich doch auch überhaupt nicht geschrieben, was ist denn los mit dir.

Reaktionen
0
Ich würde mich nass machen, wenn in den nächsten zwei Tagen Gecko und ich hänge und Endrox zum Schluß der letzte Scum ist.
Es wurde oft gemeckert wie verwirrend er schreibt, aber ich habe den Eindruck seine Posts werden nur zu 50% und jeder denkt nur, "naja verwirrend, aber wird schon town sein, schreibt ja viel" :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Die Sache mit dem einfach mal den Vote verzögern gut des geht noch, aber ob es das ganze besser macht ist fraglich. Wenn ich Wolf wäre hätte ich in dem Fall auf auf den Haufen von meinem Mitwolf geschissen(um es mal typisch für die Runde zu formilieren).
Was so n vages Ding ist ist der Vote von Ugly auf merc, er wirkte irgendwie gezungen. Frage ist hier absichtlich so gespielt oder war es halt der letzte Ausweg. Passt aber zB. wiederrum nicht dafür das auf merc der Schutz war und er Town ist, dann hätte er evtl. eher versucht das merc gelyncht wird. Dann hätten wir 2 Lynchs auf Merc verschwendet und wir hätten verloren.
Lustig wäre natürlich wenn ich mir Gedacken um das Schutzding mach und die Wölfe das einfach vergessen haben. :ugly:

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, merc hätte es sogar fast verdient gehabt zu gewinnen.

Egal, ich hab nicht mehr das Gefühl das noch was interessantes kommt.
Jeder hat ja entweder mich und oder Gecko in seinem Pool heute, wird also auf ein solches Showdown rauslaufen, deswegen vote ich jetzt schonmal

+vote Gecko

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich würde mich nass machen, wenn in den nächsten zwei Tagen Gecko und ich hänge und Endrox zum Schluß der letzte Scum ist.
Es wurde oft gemeckert wie verwirrend er schreibt, aber ich habe den Eindruck seine Posts werden nur zu 50% und jeder denkt nur, "naja verwirrend, aber wird schon town sein, schreibt ja viel" :D

Das mit dem Scumdoc hast du aber gelesen oder? Dann müßtest du wissen das ich in dem Fall gestern hätte dicht machen können. Ich hatte zu den besagten Zeitpunkten(Von Ursus vote bis Meises vote) auch Posts und war damit sicher da. Sogar einen bei dem es um das Thema ging.

Reaktionen
0
Nein, könntest du es vllt nochmal posten? :)

3x Ugly (mazelo(2), Endrox(3), merc(7)

=>
2x Ugly (Endrox(3), merc(7))
3x merc (Ugly(4), Gecko(5), Ursus(6),mazelo(8))

Merkste was? Die Theorie funktioniert bei mir auch!

Reaktionen
0
4x merc (Ugly(4), Gecko(5), Ursus(6),mazelo(8))
meinte ich natürlich

Reaktionen
0
Wäre bei dir natürlich sehr authentisch rüber gekommen nachdem du dich tagelang nur auf Ugly fixiert hast :ugly:

Reaktionen
0
@Endrox kannst du bitte noch mal linken oder quoten, was du mit "es gibt einige dinge die gegen Ugly/Gecko sprechen" meinst?

Da merc sich wohl auch heute nicht selbst voten wird, können wir jetzt wohl ohnehin nur zwischen mazelo Gecko entscheiden.

Reaktionen
0
dann setzt der Doc halt seinen Schutz auf mich... pff

Jetzt kommt der Brainfuck, überlegt euch mal was passiert wäre wenn merc sich gevotet hätte und er geschützt gewesen wäre.
Endrox to the rescue!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wir haben noch einen Fehllynch, bei mir steht es merc=mazelo>Gecko.
Gecko ist bei mir der Unsicherheitsfaktor, sonst würd ich sagen einfach die 2 weglynchen und fertig.
Gecko/Ugly wäre in einer Hinsicht lustig. Erstens wäre dann das Ding am Anfang gespielt("Ich bin ein Alien" + Geckos Vote) zusätzlich sind beide bei den Votes immer im Päärchen unterwegs, mit Außnahme des Umvotes an Tag 2.
Keine Ahnung zutrauen könnte man es denen beiden schon wieder. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
dann setzt der Doc halt seinen Schutz auf mich... pff

Jetzt kommt der Brainfuck, überlegt euch mal was passiert wäre wenn merc sich gevotet hätte und er geschützt gewesen wäre.
Endrox to the rescue!

Wir killen erst Merc und dann den den er damit vom Lynch befreit hat, also Ugly? Was anderes käme mir da nicht in den Sinn.

Reaktionen
0
Dann haben wir das ja schonmal ausgeschlossen, passt. :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Nein, könntest du es vllt nochmal posten? :)

3x Ugly (mazelo(2), Endrox(3), merc(7)

=>
2x Ugly (Endrox(3), merc(7))
3x merc (Ugly(4), Gecko(5), Ursus(6),mazelo(8))

Merkste was? Die Theorie funktioniert bei mir auch!

Ja das funktioniert bei dir auch, Problem bei dir ist das du nicht da warst. Daher weiß ich nicht ob du es gemacht hättest. Hättest du zwischen den beiden votes einmal gepostet würde ich dich rausnehmen.

Reaktionen
0
@Endrox kannst du bitte noch mal linken oder quoten, was du mit "es gibt einige dinge die gegen Ugly/Gecko sprechen" meinst?

Da merc sich wohl auch heute nicht selbst voten wird, können wir jetzt wohl ohnehin nur zwischen mazelo Gecko entscheiden.

Selfquotes sind cool.

Reaktionen
0
Du kommst hier auf die krassesten Gamble, aber das ich vllt nur am Lurken bin und reingesteppt komme um den Vote zu ändern.

Ich hätte dann den ganze Hate auf mich gezogen und der Gamble wäre zwischen mir und ugly gewesen, 50% Chance zu gewinnen, besser als 2 Tage länger durchzuhalten oder?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bei der Sache bin ich mir unsicherer geworden, weil es da eben um die Sachen die ich oben angesprochen hab ging.
Immer hintereinnander voten, die Sache am Anfang("Ich bin ein Alien" > Geckos vote) ect., nur länger drüber nachgedacht passt es dann von hinten wieder. aka alles genau gegen das Meta machen.

Reaktionen
0
Also, eher mazelo oder Gecko heute?

Merc möchte ich die Entscheidung nicht überlassen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
... das findest du nicht wahrscheinlich?

Wäre wahrscheinlich, ich weiß halt bei dir nur nicht ob du da warst. Das müßte ich schmecken. Ist auch der Punkte der für dich spricht, eben das es die Möglichkeit gibt.
Ich bin aber grad eh ner anderen Spur hinterher. Mal Gecko anschauen gehen.
Grad dieses Ding schon wieder statt Meise Ursus zu killen, absichtlich gegen alles was es gibt spielen. Evtl. sogar absichtlich Fehler machen damit man meint es müssen Wenigspieler sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das Ding hat letztendlich einfach viel Struktur, aber grad Gecko traue ich auch zu genau so was zu bringen.
Der Start:
Ein Wolf macht den Wolfclaim, der andere votet ihn. Mit unvotes ja kein Problem.
Danach:
Immer als Päärchen voten, an Tag 1 und 3 auch direkt hintereinnander.
Dann die Kills:
Der Mandalorkill geht ja noch, aber der heute?? Anstatt jemand zu killen der save ist, killt man Ursus?
Wenn ich länger such wird die Liste vielleicht noch länger.

Sah für mich einzeln erst so aus, wie geht gar net. Im Zusammenhang macht es mir aber immer mehr sinn das Gecko un Ugly die beiden Wölfe sind.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber auch nicht schlecht gespielt, weil Gecko kann ich von den Posts her nicht als Wolf identifizieren. Aber dieses strukturierte Ding, mit eben alles genau so zu machen wie man es sich nicht von einem Wolfpäärchen vorstellt würde sehr gut zu Gecko passen. Gibt wenige denen ich so was zu trau, Gecko gehört aber dazu.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was natürlich die Gefahr ist, ist das die beiden anderen mazelo und merc doch einige wölfische Posts/Angewohnheiten mit drin hatten. Aber das hatten Ursus(Verteidigungszeugs) und Myta(Der Vote auf Ursus(Mytaread) + das Choas mit dem Unvote) zB. auch und beide waren Town.

Oben