[WW] Spielthread: Die Station

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Gecko hat mal so was ähnliches noch viel graßer abgezogen.

Bleib halt mal in dem Spiel hier, das Szenario ist nicht übertragbar. Erstens hat Jimmy in der Runde völlig anders als merc gespielt, zweitens hab ich mit ALLER MACHT den Vote gelenkt. Das macht hier keiner.

Momentan kann merc nur gehängt werden, wenn beide Hauptwortführer auf merc gehen, oder mindestens einer so von Ugly angepisst ist, dass merc sich "retten" kann. Das soll er aber schön mal selbst tun. Insofern war der Vote halbwegs von mir kalkuliert, denke nicht, dass mazelo heute (RL) Nacht noch angeklagt wird; dafür wäre morgen noch Zeit.

Reaktionen
8
Wer ist Jimmy?

+vote merc

@Ugly: deine Wolfshöhle meinst du? :knuddel:

Guest
DarkRoom666 oder wie der Typ hieß in der ersten Smurfrunde. Darum gehts aber auch nicht.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Naja die Entscheidung liegt bei Ursus und Meise. merc wird sich kaum selber voten, außer er bringt den Wolfstrollselfvote.
Auch eine Sache die mit reingeht, sollten die Wölfe so ne dämliche Lynchüberlebensrolle haben:
In dem Fall könnte sie jetzt bei n paar Kombos schluß machen, aka wenn die Rolle floppen sollte oder einer der beiden hier den Lynch überleben sollte könnten wir das Ding noch kippen.
Merc/Ursus oder merc/Meise wäre zB. dann nicht möglich, genauso wie Meise/Ursus. Dann wäre es wenn ich richtig gerechnet hab nämlich schon vorbei.

@Gecko:
Ich meinte dein Ding aus Jahrvadale, aber egal lassen wir das.

Reaktionen
1
Na geil, dann liegts wohl an Meise. Kann echt nur hoffen, dass ich mich in ihm irre. :O

Bau keine Scheiße und zieh dir mal bitte mercs Posts rein.

Bin ma pennen, gute Nacht.

Reaktionen
8
Naja wenn Meise heute Ugly votet, könnte man geneigt sein...
Endrox kann sich ja umentscheiden, oder?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Zumindest wenn alle bei ihren votes bleiben. jo.
Meise ist der letzte und Merc wird sich nicht selber killen.

Reaktionen
0
Wieso soll ich das denn jetzt entscheiden? :8[:

Man ey. Dieses Spiel macht mich fertig. Natürlich hat merc es für jeden einzelnen seiner Post 10x verdient gelyncht zu werden, aber irgendwas stimmt hier doch nicht -_-

Reaktionen
0
Im Prinzip macht dieser ganze Quatsch nur Sinn, wenn er heute nicht lynchbar ist. Er provoziert es ja quasi gelyncht zu werden :O

Ist ja jetzt quasi Konsens mich zu killen.
Meine Reads werden konstant ignoriert, weil sie hauptsächlich von den Leuten die ich verdächtige als dumm abgetan werden.
Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen persönlichen Beleidigungen.

Aber die reads der anderen waren in diesem game ja wirklich Bahnbrechend gut. ~

Da Niemand Ursus oder Endrox in Betracht zieht. Gratz!:flop:

Oberknaller wäre jetzt übrigens noch, wenn man mir vorwirft das ich mich nicht selber vote.

+vote UglyBastard ohne Flachs

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wenn Meise heute Ugly votet, könnte man geneigt sein...
Endrox kann sich ja umentscheiden, oder?

Können schon, aber dann kick ich meine selbst gemacht Regel halt gleich mit. kA.
Verdächtig sind beide für mich, könnte auch damit leben Merc wegzuhauen.

Reaktionen
0
Hat Gecko auf merc umgevotet? War die ganze Zeit nebenbei am zocken.

Na toll. Das ist ja fast so geil wie der Super-Hauptmann damals der bei Tie einfach lynchen konnte wen er will 8(

Wenn ich mir einmal treu bleiben würde, muss ich jetzt Ugly voten, aber merc ist einfach so unfassbar stumpf :dead::dead::dead:

Reaktionen
0
Naja, ich bleibe da jetzt einfach bei, falls es der 3. Griff ins Klo es tut es mir schon mal leid.

+vote Ugly

:dead:

Reaktionen
8
Ohgott,was ein Glück hab ich vor Meise gevotet. Wer auch immer Wolf ist, bitte fresst mich diese Nacht. Nicht Endrox aufessen, der ist aus Metall : (

Joa diese Runde stimmt was gewaltig nicht, aber hey ich bin Hans, bitte killt mich Nacht 1 :top2:

Liste:
3Ugly (1)mazelo (2) Endrox (6)merc
3 Merc (3) Ugly (4)Gecko (5)Ursus

Reaktionen
0
Gibts noch nen Flip? Ich kann sonst glaube ich nicht schlafen :8[:

Reaktionen
3
Da ihr es ja wieder nicht geschafft habt die Deadline einzuhalten gibt es wieder keine Nacht-lore. Schade eigentlich, aber es wird zu spät.

Ihr erschiesst Ugly. Sein Körper zerfällt zu einer seltsamen schleimigen Masse. Ihr findet bei ihm einen Behälter mit einer seltsamen Flüssigkeit die ihr umgehend zerstört.

ugly ist tot. Er war ein Alien. Und er war scumdoctor.

Es ist Nacht.

Reaktionen
3
Auch wenn noch längst kein Ende der Polarnacht in Sicht ist, erscheint sie einigen am morgen nicht mehr ganz so dunkel zu sein. Hoffnung machte sich auf der Station breit. Nach dem Erfolg gestern Abend war die Stimmung ausgelassen, mehrere Flaschen Vodka wurden vernicht.
Doch für einen weiteren von euch ist es zu spät: Ursus, aufgrund seiner Statur "der Bär" genannt, wird tot in seinem Zimmer gefunden.
Und so treffen sich die fünf verbliebenen Leute, alle scheinbar leicht verkatert, in der Küche beim Frühstück.

Ursus ist tot. Er war Wissenschaftler. Es ist Tag

Reaktionen
0
Hättet ihr nicht lieber mich fressen können? RIP Ursus :(

Also für mich gibt es nur noch 2 Szenarien.

a) Gecko: Wie in #572 von mazelo angesprochen, kackt / trollt man sich an Tag1 ein wenig gegenseitig an

b) wie von mir angesprochen mazelo: In diesem Fall hätte Ugly mazelo wahrscheinlich gesagt, immer schön auf ihn zu gehen.

Merc dürfte damit ziemlich sicher Town sein. Wenn Beide Scum im Duell sind und der ungeschützte Doc dabei ist, opfert man sicher eher den anderen Scum um den Schutz zu behalten.

Da wir noch einen möglich Fehllynch haben, bin ich geneigt durch den Thread zu tanzen, lasse es aber lieber erstmal.

halte a) derzeit für wahrscheinlicher als b)

Reaktionen
0
Die Aussage den Schutz zu behalten ist Quatsch merke ich gerade :stupid3:

Wir sind uns vermutlich einig, dass unabhängig davon, ob merc Scum oder Town ist, der Scumdoc gestern auf ihm war. Ugly hatte ja auch seit Tag2 nichts anderes als "merc merc merc merc".

Für den Fall, dass er Town ist wäre das Spiel bei einem erfolglosen Lynch auf ihn wohl vorbei gewesen. Wir wären dann jetzt 4vs2, man hätte merc noch einaml gevotet -> 2v2 -> sieg Scum

Für den Fall, dass merc Scum ist, wäre es ebenfalls lukrativer ihn zu lynchen. Man hätte wieder 4v2 - > morgen 3v1 (merc wird noch mal gevotet) -> kein Fehllynch mehr.

Ich denke mal, dass Ugly das Szenario durchaus bewusst ist. Merc hätte einfach gar nichts mehr schreiben brauchen / nicht voten, dann wären vermutlich Endrox oder ich von Ugly auf merc gegangen.

Ergo, merc ist sehr wahrscheinlich Town.

Reaktionen
0
Sowohl für a) und b) bin ich mit dir d'accord, stützt sich ja beides ungefähr auf meine Theorie von gestern (leider).

Mich würde aber mal interessieren was du hiermit meinst:
Merc dürfte damit ziemlich sicher Town sein. Wenn Beide Scum im Duell sind und der ungeschützte Doc dabei ist, opfert man sicher eher den anderen Scum um den Schutz zu behalten.
Wie hätte sich der andere Scum opfern sollen?

Das mit dem opfern gilt dann aber auch für deine/meine Theorie (wegen a und b). Warum sollte man den Doc platzieren, wenn man umgekehrt den Vanilla Scum hätte platzieren können?

Reaktionen
0
Merc macht den 6. Vote auf Ugly zum 3:3 und ermöglich damit mir Ugly zu töten. Und es gab ja schon Überlegungen von Endrox und Ursus, ob nicht jemand von Ugly auf merc "umvotet". Wenn merc einfach nichts gemacht hätte, hätte er sich stattdessen "opfern" können. Er wäre als Scum ja ohnehin geschützt gewesen.

Guest
Mal so ohne wirklich den gesamten Thread nochmal zu lesen (eher nicht nötig):

1) Wow, ich habe an Tag 1 tatsächlich meinen ersten richtigen Read auf einen Post geschafft. Und dann natürlich nicht durchgezogen.
2) Meise erscheint mir jetzt von den wenigen Zweifeln des gestrigen Tags völlig frei. Wäre er Scum hätte er merc killen können, und zwar ohne große Probleme.
3) Endrox ist für mich nach wie vor Town, seine Übermotivation (ohne Inhalt) erscheint mir immer noch als gutes Zeichen.

Bleiben die anderen zwei :ugly:

Ansonsten an Meise Szenario A): Schon richtig, ich kacke ihn an, warum steht ja direkt in den Posts von Tag 1, an denen ich hartnäckig festhielt. Ansonsten gute Entscheidung deinerseits, ich hab DANACH kein Zeichen mehr für Ugly gesehen und ihn (iirc) mehrmals auch verteidigt. V.a. der von Ursus häufig zitierte Post war einfach lächerlich - Ugly ging schon immer auf seine Verdächtigen ein. Gottseidank ist er weg, ich hätte mich hier wirklich in Paranoia reingesteigert (gut gemacht von Ugly).

@ Meise: Btw, es hätte 0 Differenz gemacht ob ich auf Ugly bleibe (und meinen Stand festige), oder nicht. Da Ugly nunmal nicht an Tag 1 hing kannst du das Argument drehen und wenden wie du willst. Es wird sowieso zu deiner Paranoia beitragen.

Der Scumkill von heute Nacht war ein taktischer Fehler. Ursus und Meise sind meinungstechnisch zu einer Identität verschmolzen. Hätte man Meise gekillt wäre Ursus heute nur sehr, sehr schwer von mir abzubringen (und ich hätte mit Sicherheit an ihm gezweifelt). Dazu kommt, dass Ursus einfach, ob seiner Tiraden, weniger beliebt war.

Der für mich wohl jetzt wahrscheinlichste Partner Uglys ist Mazelo. Auch hier das Problem, dass merc und Mazelo fast (von dem Tonfall her, nicht vom Inhalt oder den Votes) sehr ähnlich sind. Dass der Nachtkill heute noch relativ uneffektiv war, spricht für mich da auch eher für Mazelo.

Ob Mazelo jetzt tagelang auf Ugly bleibt oder nicht, ist definitiv kein positives Zeichen für ihn. Er hat keine anderen Verdächtigen und war wohl eher ein Notschalter, sollte einer von beiden hängen. Funktioniert aber bei zwei Mann nicht wirklich. Passt übrigens auch eher zu Meise Szenario A als ich - dafür war ich zu wenig auf Ugly. Wenn dann müsste das Argument gelten, ich verkette mich mit Ugly absichtlich, weil "kein Wolf macht so was".

So oder so, wie es jetzt weitergeht ist prinzipiell egal. Sollten Zweifel an mir bestehen, dann würde ich gerne gegen Mazelo antreten. Selbst wenn ich sterbe ist ein recht guter Town (Endrox oder Meise) mit merc über. Dürfte dann doch recht einfach werden.

Theoretisch geht's mir heute also drum entweder Mazelo direkt zu lynchen, oder mich halt erst zu entsorgen. Wie rum ist es mir echt egal. Vor einem Fehllynch werden wir keine Angst mehr haben müssen - zwei lynchimmune Rollen können sie rein balancetechnisch nicht haben.

Hätte nix gegen einen schnellen Tag, da ich heute gerne abends Billiard ohne Smartphone spielen würde. Daher:

+vote Mazelo

Reaktionen
0
Hmm achso, ok, 1-Shot, hab ich nicht gelesen, dachte er ist genauso wie der Towndoc. Dann wäre da natürlich auch ein krasser Gamble möglich gewesen.

Da ich mit deinen a und b Szenarien einverstanden bin, außer die Tatsache das ich weiß das ich Town bin, würde ich gerne zusätzlich Endrox mit einbeziehen. So viel posten mit so wenig Inhalt ist, für mich, einfach übertrieben, außerdem geht es doch den meisten so, das es fast unmöglich ist alles zu analysieren was er schreibt.
Ursus hat ihn zwar gestern schuldfrei gesprochen, weil er sich nicht vorstellen kann das ein Wolf so viel schreiben kann ohne sich zu verbabbeln, trotzdem halte ich ihn für einen guten Kandidaten.

Reaktionen
0
Liste der Kandidaten aufblähen ist Wolfshandbuch Seite 1 :|

Widerspreche auch Gecko bzgl. des Nachtkills. Mit Kill auf Ursus ist es ein letzter verzweifelter Versuch auf merc zu zeigen, Ursus war ja ob seiner Spielweise weiterhin bereit ihn zu töten, weiß nicht, ob er das heute anders gesehen hätte.

Stand gestern war mazelo mein heißester Kandiat zu Ugly. Also will man vll, dass ich da weiter mache, da ich jetzt eben durch den Kill des Docs kaum noch angreifbar bin.

Halte überstürztes voten nicht für notwendig, merc und Endrox sollen ruhig die Chance haben sich zu äußern.

Guest
Ursus hat ihn zwar gestern schuldfrei gesprochen, weil er sich nicht vorstellen kann das ein Wolf so viel schreiben kann ohne sich zu verbabbeln, trotzdem halte ich ihn für einen guten Kandidaten.

Inhaltlich gibt es in dem Szenario sowieso nix zu interpretieren. Du wirst von keinem der Lebenden einen Post finden, in dem du tatsächlich ein zweifelsfreies Anzeichen auf Scum finden wirst. Das ging ja nichtmal bei Ugly, nimmt man seinen ersten und den zweiten Post aus - de war einfach zu arrogant. Und auch das nur in Retroperspektive.

Was für "Town" spricht:

Meise: Er moderiert öfter mal Diskussionen. Zum Beispiel von (RL tag) vorgestern auf gestern: Ursus und ich zoffen uns, er nimmt uns raus, und nimmt auch Luft raus. Als Scum hätte ich wahlweise so getan, als ob ich die Argumente der Parteien nochmal und nochmal hören möchte.

Endrox: Insgesamt widersprüchliche, unverständliche Posts ohne Inhalt. Jedoch von Anfang an darauf gesetzt, dass immer ein Lynch durchgeht. Er treibt am Wochenende weiter und radiert für ihn Myta aus, der potentiell einen Lynch absagt. Insgesamt macht es halt - im Kontrast zu Ugly jetzt - den Eindruck, dass er MIT Town gewinnen will. Sieht schon im Gesamtpacket authentisch aus.

merc: für ihn spricht rein gar nichts, nichtmal heute, weder von Posts, noch vom Tonfall. Kann sein, dass ich ihm unrecht tue (@ merc hat nix mit Dummheit deinerseits zu tun). Was ihn cleared ist die Verbohrtheit Uglys und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er einfach als Ziel ausgenutzt wurde. Hättest auch du sein können.

Für mich kannst es also nur du sein. So ergäbe auch deine übertriebene Verbohrtheit gegenüber Meise einen Sinn.

Aus der Sicht der anderen drei Teilnehmer könnte man mich mit dir ersetzen. Ist aber kein Problem - kickt mich heute ruhig, ein Tag ist noch da. Sicher, dass du nicht aufgeben willst?

Reaktionen
0
[...]3) Endrox ist für mich nach wie vor Town, seine Übermotivation (ohne Inhalt) erscheint mir immer noch als gutes Zeichen.

Selbst wenn ich sterbe ist ein recht guter Town (Endrox oder Meise) mit merc über. Dürfte dann doch recht einfach werden.

Jetzt heißt es sich die Stimmen der anderen zu sichern und bloß keinen anderen mehr ankacken :)
Ich versteh schon, der übermotivierte Spieler Endrox, der ohne Inhalt schreibt ist ein recht guter Town ;)

Dein Verhalten mir gegenüber hat sich schlagartig geändert als ich begonnen habe Ugly als meinen Hauptverdächtigen zu präsentieren. Mir jetzt vorzuwerfen das ich nur einen Verdächtigen habe ist auch ein klasse Argument! Scheinbar war ja mein Hauptverdächtiger schonmal die richtige Wahl, das ich mir jetzt keinen Zweiten aus der Nase ziehen willst du mir jetzt negativ auslegen?

@Meise: #619 und #621: Ja ich habs gerade nicht so 100%ig kapiert. Aber ich kanns jetzt nachvollziehen.

Reaktionen
0
Liste der Kandidaten aufblähen ist Wolfshandbuch Seite 1 :|

Worauf beziehst du dich da bei mir? Das ich im ganzen Spiel einen Hauptverdächtigen hatte oder das ich jetzt einen anderen Kandidaten erwähne, der mich auf deiner Liste ersetzen soll?

Guest
Halte überstürztes voten nicht für notwendig, merc und Endrox sollen ruhig die Chance haben sich zu äußern.

Ich will ja gar nicht, dass ihr in den nächsten 3-4 Stunden votet. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn wir es heute bis 23 Uhr schaffen (und ich nicht ab 19 Uhr auf meinem Handy dauernd rumdrücken muss, daher mein Vote jetzt). Ansonsten ist morgen Freitag und damit Wochenende - könnte sich also die Auflösung bis Montag ziehen.

@Mazelo: Ja klar, du vergisst den Vote von Endrox auf merc / Myta. So wie Ugly auf merc losgeht, war der Schutz auf merc eher permanent ab Tag 2 auf ihm. Endrox (ich) hätten nur durchschnaufen müssen und einfach warten, bzw. merc killen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass merc irgendwie hängt, war jetzt nicht gerade gering. Zusätzlich hätte Endrox den Bonus an Folgetagen Myta in Grund und Boden flamen zu können, ohne sich irgendwie die Hände dreckig machen zu müssen.

Reaktionen
0
War nur so eine allg. Phrase. Früher war es eben normal, dass man versucht die Liste aufzublähen, sobald es eng wird. Denke nicht, dass das heute noch ein eindeutiges Scum-Zeichen ist.

Randnotiz / OT zu merc:
Mir ist wieder eingefallen, dass merc auch in der letzten Runde vor der Sommerpause (Mytas mathematischer Beweis ich bin der Pate) dabei war, dort war er Scum (u.a. mit Ugly) und wurde hinterher für seine gute Scum-Spielweise von vielen gelobt. Von daher kaufe ich ihm noch mehr ab, dass er einfach Schwierigkeiten hat sich als Townie gegen Leute zu behaupten die >20 Spiele gemacht haben.

Reaktionen
0
@Mazelo: Ja klar, du vergisst den Vote von Endrox auf merc / Myta. So wie Ugly auf merc losgeht, war der Schutz auf merc eher permanent ab Tag 2 auf ihm. Endrox (ich) hätten nur durchschnaufen müssen und einfach warten, bzw. merc killen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass merc irgendwie hängt, war jetzt nicht gerade gering. Zusätzlich hätte Endrox den Bonus an Folgetagen Myta in Grund und Boden flamen zu können, ohne sich irgendwie die Hände dreckig machen zu müssen.

Sorry, worauf genau bezieht sich das jetzt auf meinen Post? Meinst du weil ich Endrox anlaste das er ein möglicher Gegenkandidat (aus meiner Sicht) zu dir ist?
Was meinst du auch mit permanent? Der Scumdoc ist eine 1-Shot Fähigkeit die für den nächsten Tag gilt, permanent kann ich da in keiner der Regeln sehen.
Ich hab jetzt auch echt lang überlegt was du mit deinem Post hier aussagen willst,

So wie Ugly auf merc losgeht, war der Schutz auf merc eher permanent ab Tag 2 auf ihm.
Nachvollziehbar, stell ich nicht in Frage, gilt aber nur für einen Tag, nicht permanent.

Endrox (ich) hätten nur durchschnaufen müssen und einfach warten, bzw. merc killen können.
Auf welchen Tag beziehst du dich da?
An Tag 2 stand es bis zu meinem Vote 3 Ursus, 3 Myta und 2 merc (du warst bei merc, Endrox war Ursus), wie wolltest du das dort noch beeinflussen. Endrox hätte wechseln müssen und selbst dann wäre merc nicht tot gewesen, da kann man genauso gut sagen das ich merc hätte töten können und hätte nur abwarten müssen.
Gestern wars es bis zum letzten Vote 3:3, hier hattest du wieder keinen Einfluss darauf merc zu killen, denn du warst (schon wieder) einer von mercs Votern, warst also wieder auf andere angewiesen.

Reaktionen
0
Ansonsten an Meise Szenario A): Schon richtig, ich kacke ihn an, warum steht ja direkt in den Posts von Tag 1, an denen ich hartnäckig festhielt. Ansonsten gute Entscheidung deinerseits, ich hab DANACH kein Zeichen mehr für Ugly gesehen und ihn (iirc) mehrmals auch verteidigt. V.a. der von Ursus häufig zitierte Post war einfach lächerlich - Ugly ging schon immer auf seine Verdächtigen ein. Gottseidank ist er weg, ich hätte mich hier wirklich in Paranoia reingesteigert (gut gemacht von Ugly).

@ Meise: Btw, es hätte 0 Differenz gemacht ob ich auf Ugly bleibe (und meinen Stand festige), oder nicht. Da Ugly nunmal nicht an Tag 1 hing kannst du das Argument drehen und wenden wie du willst. Es wird sowieso zu deiner Paranoia beitragen.

Wenn man sich das start gespamme noch mal anguckt, ist es schon auffällig, dass im Prinzip nur du und Ugly nach dieser Aussage stark miteinander interagiert. Myta und Rev. gehen kurz drauf ein, lassen es dann aber gut sein. mazelo reagiert überhaupt nicht drauf. Da dieser quint-artige Na Pali Move aus dem aller ersten Spiel eben ein gewissen Risiko birgt, möchte ich doch meinen, dass sein Partner für den Fall der Fälle frühzeitg davon profitieren möchte.

Da sich Town zuletzt immer ziemlich dum angestellt hat, kann ich mir auch gut vorstellen, wie ihr im Wolfforum beschlossen habt einfach komplett zu trollen und daruf zu spekulieren, dass Town sich mal wieder selbst zerlegt.

Vorschau:
@mazelo: 1-Shot bedeutet er kann den Schutz jede Nacht auf einen Spieler anwenden, bis der Schutz einmal aktiviert wurde. Danach ist die Rolle verbraucht. Also ist anzunehmen, dass Ugly jede Nacht merc "geschützt" hat.

Guest
Ist mir schon klar Meise und ich habe auch absolut kein Problem, falls ich heute gelyncht werde. Ist echt kein Thema, da, wie gesagt, der nächste Tag auch noch da ist. In welcher Reihenfolge ihr die Leute hängen wollt, ist eigentlich auch nebensächlich. Sehe das schon als Town-Win, solange du (oder die anderen zwei Überlebenden der Nacht) mir nach meinem potentiellen Tod glauben.

Oder glaubst du noch daran, dass es Endrox oder merc sind? Wenn nein ist die Sache doch völlig easy für dich. Egal wer hängt, der Kandidat morgen müsste logisch folgen.

Guest

Shit, das passiert mir seit 2 Tagen dauernd, dass einfach ein Post nicht richtig angezeigt wird.

Permantener Schutz: Was Meise sagte. 1-Shot bezieht sich darauf, dass er verfällt. Er wird trotzdem jeden Tag wechseln können, also Tag 1 auf Person A, Tag 2 auf Person B, usw. Allerdings denke ich, wenn ich mich richtig an Ugly erinnere, dass Tag 2 und Tag 3 der Schutz wohl auf merc war. Der wurde immer wieder von Ugly propagiert und war auch ein sehr wahrscheinliches Ziel. Als Scum muss man da spekulieren, lenken kann man einen Lynch nicht mit letztendlicher Sicherheit, nur sehr gut Ziele umschiffen.
Für mich persönlich steht fest, dass Scum merc permanent vor dem Lynch schützte. Das macht in Retroperspektive den wahrscheinlichsten Fall.

Das Endrox-Dilemma: Endrox, im Gegensatz zu mir, hätte merc durchaus an Tag 2 mitlynchen können. Unter dem Vorwand, dass Myta sich umentscheidet, hätte er relativ einfach seine Argumentation anpassen können. Er hätte einfach mit auf merc gesetzt, da "Ursus nicht mehr im Spiel ist". Es hätte von Ugly abgelenkt (Myta wollte auf Ugly), und gleichzeitig ermöglicht Myta an Folgetagen unter Feuer zu nehmen (warum entscheidest du dich denn um?). Stattdessen kommt halt ein sehr impulsiver Vote, den man durch Endrox' Verhalten auch sehr, sehr gut verstehen kann.

Nicht falsch verstehen, das entlastet mich nicht die Bohne. Bei mir sah der Fall etwas anders aus, ich wäre nur "entlastet" worden, wäre merc an Tag 3 gehangen, und wäre ich standhaft an Tag 2 auf merc geblieben. Daher verstehe ich auch, warum Meise mich für Scum hält. Ist mir aber an diesem Punkt im Spiel völlig egal, weil ich gelyncht genau so viel wert bin, wie dein Lynch heute. Wenn ich heute sterbe und Meise (bzw. die zwei anderen) davon überzeugen kann NACH meinem Tod auf dich zu gehen, habe ich ja genauso gewonnen. Es ist eben kein Druck mehr da, du kannst dich nicht mehr durch Lynchimmunität retten, noch kannst du durch den Nachtkill krasse Fronten aufwerfen.

Reaktionen
0
Ich klinke mich mal aus, bis die anderen beiden da sind. Ihr könnt euch derweil ja weiter mit Scheisse bewerfen :troll:

Notiz an mich: Wenn es heute schief geht, brauche ich im Showdown keine Entscheidung treffen. Ole!

Reaktionen
0
Bevor hier gleich die Heuballen durchs Topic fliegen, lasse ich euch mal weiter an meinen Gedanken teilhaben.
Die Frage, die mich nicht in Ruhe lässt: Warum lebe ich noch?

Dem verbliebenden Scum muss doch klar sein, dass ich durch den Kill des ungeschützten Doc so gut wie unantasbar bin heute, wohingegen Ursus vs Gecko (sofern Gecko Town sein sollte) sicher noch mal für ein schönes derailen des Topcis gesorgt hätte :|

Oder ist es einfach Geckos suptile Art und Weise an meine innere Paranoia zu appellieren? :dead:

Ich mag die Runde :deliver:

Guest
wtf? Hab ich doch vorhin schon gesagt, dass der Nachtkill schwach war. Aber ne, ist klar. Egal, bin ab jetzt weg und generell nur am Smartphone sporadisch da. Ändert aber nix: trage heute definitiv nur mazelo mit.

Reaktionen
0
Ok, soweit habe ich das verstanden.
Kohlmeise ist town weil er mich nicht gekillt hat.
Ich bin town weil ich mich nicht geopfert habe.

Aber ich finde diesen Einwand von mazelo durchaus berechtigt.

An Tag 2 stand es bis zu meinem Vote 3 Ursus, 3 Myta und 2 merc (du warst bei merc, Endrox war Ursus), wie wolltest du das dort noch beeinflussen. Endrox hätte wechseln müssen und selbst dann wäre merc nicht tot gewesen, da kann man genauso gut sagen das ich merc hätte töten können und hätte nur abwarten müssen.
Gestern wars es bis zum letzten Vote 3:3, hier hattest du wieder keinen Einfluss darauf merc zu killen, denn du warst (schon wieder) einer von mercs Votern, warst also wieder auf andere angewiesen.

Die Antwort von DonGeckone finde ich dahingehend unverständlich.

Das Endrox-Dilemma: Endrox, im Gegensatz zu mir, hätte merc durchaus an Tag 2 mitlynchen können. Unter dem Vorwand, dass Myta sich umentscheidet, hätte er relativ einfach seine Argumentation anpassen können. Er hätte einfach mit auf merc gesetzt, da "Ursus nicht mehr im Spiel ist". Es hätte von Ugly abgelenkt (Myta wollte auf Ugly), und gleichzeitig ermöglicht Myta an Folgetagen unter Feuer zu nehmen (warum entscheidest du dich denn um?). Stattdessen kommt halt ein sehr impulsiver Vote, den man durch Endrox' Verhalten auch sehr, sehr gut verstehen kann.

Angenommen Endrox ist Wolf und wäre auf mich umgesprungen, dann wären bei mir alle Alarmglocken angegangen.
Warum sollte er so einen move machen. Es standen 3 towns zur Wahl.
Das ist ein Risiko das man als Wolf nicht eingeht auch wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ich finde nicht das, das ihn komplett entlastet.

Kommt es tatsächlich heute noch zu einem mazelo vs DonGeckone,
dann werde ich DonGeckone voten.
Ihm traue ich am ehesten zu, dass er ein fancy mindgame aller "Lynch mich ruhig" abzieht, wenn es sein letzter Ausweg ist.

Reaktionen
0
Wenn du den Kandidaten für heute festlegen könntest würdest du aber Endrox voten? Werde aus dem letzten Absatz nicht so ganz schlau.

Guest
merc. spielt.keine rolle ob du endrox verdächtigen würdest wenn sein vote dich killen würde. noch dazu wäre deine Glaubwürdigkeit fast null wenn du auch noch vom scumdoc gerettet worden wärst. bezogen auf Tag 2 jetzt.

Reaktionen
0
Ich sehe das so.
Wenn DonGeckone hier etwas konstruiert um heute nicht gekillt zu werden,
dann macht es aus seiner Sicht Sinn gegen jemanden anzutreten der weniger Unterstützung hat.
Dadurch das er Endrox als town postuliert sucht er sich seinen Gegner quasi aus.
Vielleicht macht er das um einen Tag herauszuholen.

Seine Theorie an sich kann ich nachvollziehen. Allerdings nur bis zu dem Punkt das Endrox ziemlich sicher town ist.
Das Argument finde ich schwach, wie oben erläutert.
Damit will ich sagen, dass ich seine Theorie nicht 100% stichhaltig finde.

merc. spielt.keine rolle ob du endrox verdächtigen würdest wenn sein vote dich killen würde. noch dazu wäre deine Glaubwürdigkeit fast null wenn du auch noch vom scumdoc gerettet worden wärst. bezogen auf Tag 2 jetzt.

Wenn ich schreibe, dass bei mir alle Alarmglocken angehen würden, dann gehe ich davon aus, dass das bei den anderen towns ebenfalls der Fall ist.
Das ihr mich dann nochmal gelyncht hättet, okay. Das ist wahrscheinlich. Flippe ich dann aber auf town, dann wäre Endrox doch zumindest sehr verdächtig.

Damit es keine Unklarheiten gibt. Meine Votereihenfolge wäre DonGeckone > mazelo > Endrox.

Oben