Mal generell als Feedback an die Runde:
Ich fand die Ideen der meisten Rollen sehr stark, bis auf die Lücke, die ich dir via PN geschrieben habe. Für's Spiel hatte das 0 Auswirkungen und ich hab ehrlich gesagt auch vergessen worum es ging.
Das System an sich mit dem Majority-Lynch finde ich in der Form mit variablen Zeiten total bescheuert. Es bietet sich nur für lange Runden an, da braucht es schon die fünf Tage, ansonsten wird es
hier im Forum zwangsweise zu verwirrend. Argumente wie "auf Mafiascum/TL funktioniert es" ziehen aus pragmatischer Sicht nicht.
Denkbar und besser fände ich wenn man einen Mix macht: Etwa feste Tagzeiten (72 Stunden), innerhalb deren gevotet werden kann, aber nicht muss. Unvotes von mir aus. Laufen die 72 Stunden ab, ohne dass eine Mehrheit erreicht wird, dann wird halt nach altem Schema gehängt. Wird die Mehrheit früher erreicht, endet der Tag früher.
Anders ist das irgendwie nicht realistisch, da es wohl oder übel auf die letzte Stunde vor dem Lynch rausläuft. BigD merkte das ja schon im Obs an, auf bw.de kann man sich darauf verlassen, dass Organisation nicht geht. (vor allem wenn sie in einem Endrox-Post steht, den eh keiner liest
)
Andere Randbemerkung: Ich fände es nicht dumm, wenn bw.de typische Strafen eingeführt werden als Zwangsweiterbildungsmaßnahme in Punkto Postintensivität bei gleichzeitiger Inaktivität (das Topic hatte viel zu wenig Tierbabybilder). Soll heißen, dass es eine natürliche Obergrenze an Doppel-/Tripple-/x-Fach-Posts geben sollte. Das war jetzt nicht nur Endrox' Problem. Geht halt Null bei so langen Tagen und nur einer Person im Thread.
Ansonsten:
Sollte ich nochmal spielen (bzw. überhaupt wer hosten wollen), dann werde ich vollkommen bewusst irgendwie rumspielen ohne irgendwas ernst zu nehmen. Die Vielspieler sollten sich wirklich den Thread mal bei Gelegenheit durchlesen und versuchen zu sehen, wie viel sie eigentlich nur über alte Spiele erklären. Ich verstehe Quint, und würde auch Ugly verstehen, wenn sie irgendwann urplötzlich die Lust verlieren. Es schränkt so was von ein, wenn andauernd uralt-Spiele herangezogen werden. Es rentiert sich überhaupt nicht mal was anderes zu probieren - null. In dem Moment, in dem ein rein objektiver Verdacht aufkommt, ist keine Verteidigung mehr möglich, "weil der ja alles kann". Ernsthaft, ich hab nachgezählt: Ich komme auf
fünf Spiele
mit diesem
in zwei Jahren, an dem ich nicht in Nacht 0 oder am Ende Tag 1 starb. Und dennoch geht's hier schon an Tag 1 los mit den alten Sachen - ich hätte niemals die Smurfrunde mitspielen sollen.
Ich glaub ich mache das so wie in der zweiten Smurf-Runde. Einfach posten um Leute aufzuregen, dann hab ich wenigstens Micro-Challenges wie etwa Ursus zum :-(( zu bringen, Myta die "LUEGE!" aus der Nase zu ziehen oder Meise / Ugly zum ragen zu bringen.
@BigD: Dein Postfach ist voll, danke für die PN zum Obs.