• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Spielthread: Die Station

Reaktionen
1
@Meise:

Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr doch beide Myta über den Lynch entsorgt oder etwa nicht? Und warum müsst ihr beide Scum sein?
Vom Mandalor-Kill würdest du sehr wohl profitieren, bis vor kurzem warst du überhaupt nicht in der Diskussion und du hast ihn ja auch direkt genutzt um Gecko und Endrox anzuschwärzen (zu Recht, der Kill macht auch sie verdächtig, was dich aber nicht entlastet).

Ich hab das Gefühlt, dass wir hier entweder grade aneinander vorbeireden oder du mich absichtlich nicht verstehen willst.

@Ursus:
Mir ist schon klar, dass es dir gegen den Strich geht, dass ich in Erwägung ziehe, dass dein Buddy Meise unter Umständen nicht Town ist. Trotzdem kannst du mir wohl kaum vorwerfen, nach 2 Flips neue Überlegungen anzustellen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
Weil es hier andauern um den Vote gestern ging:
Warum ich auf Myta bin waren mehrere Sachen, erstens dieses Aufspringen auf Ursus(fast direkt gleich mal ihn voten er ist der sichere Wolf für ihn) und dann dieses Kasperltheater mit seinem unvote um dann die gleichen Kandidaten(Auch Ursus) wieder drin stehen zu haben. Dann kam nicht wirklich eine Begründung außer das er sich unsicherer geworden ist, toll so was hab ich ständig das ich schwanke. Dazu kommt noch der Unvote war zu dem Zeitpunkt als er in Lynchgefahr war. So was kann man auch gerne mal bringen wenn man Wolf ist um bevor man hängt nochmal schön chaos reinzukriegen. Das plus dem das mich der unvote ansich schon angepisst hat hat mich dann dazu gebracht Myta zu killen.

Weil merc meinte was hatte ich hier überhaupt zu entscheiden: Ich saß nach dem Myta auf Merc gewechselt ist nicht mehr auf einen der Top2 (Ursus x2, Myta x3 und merc x3). Daher ist Myta schuld das ich umvoten mußte, sonst wäre ich auf Ursus geblieben.
Wegen dem Geckoumvote: Ganz einverstanden bin ich mit dem Umvote von Gecko auch nicht, aber letztendlich wäre es eh drauß hinausgelaufen, merc hätte sich wohl kaum selber gevotet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Der Mandalorkill ist etwas komisch, er verdächtigt eigentlich alle aus dem Topf "Erfahrene" Spieler. Also Meise, Ursus, Gecko, Ugly und mich, da ja die Gruppe der Wenigspieler verkleinert wird(Jetzt nur noch merc und mazelo).
Andererseits verkleinert es aber auch den Pool der früheren Voter, also die die nicht in dem wirkizug am Ende waren. Die sind aber jetzt alles Spieler aus der Gruppe/Topf "Erfahrene/Viel"Spieler.
Rein der Kill zeigt für mich auf eine Gruppe mit einem aus Meise, Ursus und mir und dem 2ten dann aus Gecko oder Ugly.
Wenn es am Ende merc und mazelo sind, geht des natürlich voll in die Hose. :dead:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Von Meise und Ursus bin ich immernoch Ursus verdächtiger Meise. Diese komische Heulverteidigung ist mir da einfach suspekt. Bei Gecko oder Ugly eher bei Ugly=Wolf.
Wären dann für mich Ursus und Ugly die Wölfe, aber kA. ob das überhaupt zusammen passt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Mal nach Voteausschlußverfahren (ja ist nicht sicher, das ist hier aber eh nichts)
Ursus geht weniger/nicht mit: merc(2ter Tag vote von merc), mazelo(1ter Tag vote von Ursus(weniger sicher als das mit merc)), Endrox(2ter Tag vote von Endrox(bin hier erst abgesprungen als Myta schon lange runter und auf merc war.)
Ugly geht weniger/nicht mit: merc(2ter Tag vote von Ugly), mazelo(2ter Tag vote von mazelo(der aber eher sehr mäh, zählt fast nicht da Ugly hierdurch nicht in Lynchgefahr kam, war eher so ein kack ma da mal drauf(kann man in der Situation auch ohne Gefahr auf dem Mitwolf machen)).
merc geht weniger/nicht mit: Ursus und Ugly(Begründung siehe oben bei Ursus und Ugly) und Endrox(Tag1 vote).
mazelo geht weniger/nicht mit Ugly, naja siehe oben. Kann man eigentlich auch weglassen.
Endrox geht weniger/nicht mit merc und Ursus Begründung siehe oben bei Ursus und Ugly.

Die Kandidaten, die votetechnisch zu jedem passen sind damit Meise, Gecko und eigentlich auch mazelo. Sollte Meise Wolf sein hat er auch am meisten von dem Mandalorkill profitiert, Mandalor wäre der einzige gewesen der Votetechnisch mit Meise zusammenhängt. Er wurde von Meise an Tag eins aufgestellt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
einen hab ich vergessen, bei dem ganzen rumgevotet. Gecko stand ja gestern bis zum Ende auf merc. Damit bleiben nur Meise und mazelo als einzige ohne Votezusammenhang mit lebenden übrig.

Reaktionen
0
Ich bin scheinbar zu dum das zu verstehen. Warum profitiere ich von einem toten Mandalor weil ich nun mit allen zusammenpasse?

Wenn Merc Scum ist, ist das sowieso alles hinfällig, als wenn man als 2. Scum nicht mit auf Merc kacken würde um sich damit zu profilieren...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Von den votes her würde ich merc fast rausnehmen, er hätte sich eigentlich ziemlich dum angestellt als Wolf. Man könnte mit seinem Tod sehr viele Spieler saven/bzw. verknüpfungen bestehen(Ursus,Ugly,Endrox und Gecko), das einzige wäre da wenn sich der andere Wolf mit dazugeschummelt hätte(aka auch ihn gevotet), müßte er in dem Fall fast. Auch Ursus wird in der Hinsicht eher unwahrscheinlicher, da auch hier recht viele Verknüpfungen da sind(Merc,mazelo und Endrox).

Zusammen mit dem das eher unwahrscheinlich sich dann alle Wölfe in den letzten Train gesetzt haben, bleib ich wenn ich hier versuch taktisch auszusortieren immer bei einem hängen. Meise. Auch wenn ich ihn posttechnisch nicht wirklich als Wolf identifizieren kann, ohne gamble oder große Fehler bleibt er da übrig.
Ursus zu viel Verknüpfungen > eher schlecht für Wolf, ich hab auch einige Verknüpfungen(und weiß selber das ich Town bin), der Rest hockt im Endtrain. Klar kann man aus Meises tot nicht auf den 2ten Wolf schließen aber genau das will man als wolf ja.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ich bin scheinbar zu dum das zu verstehen. Warum profitiere ich von einem toten Mandalor weil ich nun mit allen zusammenpasse?

Wenn Merc Scum ist, ist das sowieso alles hinfällig, als wenn man als 2. Scum nicht mit auf Merc kacken würde um sich damit zu profilieren...

Dieser Gamble ist mir bewußt, aber für mich sieht es so aus entweder gabs diesen gamble oder er fällt raus. Wenn es diesen Gamble gab würde ich am ehesten auf Ugly tippen, nur der passt eigentlich nicht zum Mandalor kill.
merc und Ugly als Wolf killen Mandalor, die einizige Erklärung hier wäre um eben den Verdacht auf dich zu lenken. Dann sind wir wieder beim sich um den Kreis drehen, das kann man bei der Geschichte leider wieder gut. :/

Reaktionen
8
@USS Endrox 2.3: Für merc sind die beiden Verdächtigen du und ich. Soviel zum Thema logisch ausschließen

@Blähgecko/Zeitreiseendrox: wenn ich Kuschelbär, Rosinenpicker, Einschleimer, Heulbär und auf allen draufhacker bin, was ist für euch Merc? Der wählt sich wahllos irgendwelche Posts ohne Zusammenhang aus und präsentiert das dann als seine Verdächtigung. Ihr solltet euch mal für eines entscheiden, nicht gerade die Rosinen picken, die zufällig zu irgendwas passen.

@Gecko: du wirfst mir Rosinenpickerei vor, Meise hat mir aber zugestimmt. Also müsstest du fairerweise sagen, dass er auch gerne Rosinen pickt. Der ist aber für dich ja Townie. Doof ne?

@Ugly: Dass du heute unabhängig von den anderen deine Schiene fährst, finde ich gut. Hab auch kein Problem, dass wer Meise mal genauer untersucht. Macht dich wieder weniger verdächtig als dein Auftritt gestern Abend.

Stand der Dinge wäre es für mich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Gecko und merc. Letzterer kommt mir als dreiste Ubootwolfkopie von der ganz üblen Runde mit zwei nahezu nichtpostenden Wölfen vor. Da hatte man auch Tag1 das einzige Bewohneruboot versenkt und sich dann nicht mehr an die drangetraut.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Wer natürlich da wie Ugly auch mit reinpassen würde zusammen mit merc Wolf zu sein wäre Gecko und Ursus. Wäre aber das selbe wie mit Ugly, Warum dann Mandalor. Wenn du mich noch mit reinnehmen willst, ja ich würde da auch reinpassen. Bei merc ist es wohl so, wenn er Wolf ist wird sein Mitwolf wohl mindestens einmal auch auf ihm gesessen haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
@Ursus:
Diese Sache mit merc und mazelo wo du hier ansprichst, ja die Gefahr besteht leider. Dann haben sie aber sich auch extradumm angestellt, am Ende kurz draufkacken auf wirki, dann bei merc sich noch massig Leute zu sammeln mit denen er votetechnisch in Verbindung gebracht werden kann und dann noch den Mandalorkill und damit noch den eigenen Kreis der Wenigspieler zu verkleinern. Gut dagegen zu verlieren wäre aber wiederum auch bitter. :/

Reaktionen
8
@Endrox: grober Unfug: ich passe überhaupt nicht mit merc als Wolf. Merc haut den dritten Vote auf mich drauf mit einem feindlichen gecko wäre das mein Ende gewesen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass ein Mercwolf die bessere Position hat und mich aufgibt. genauso wenig gehen du und ich als Wolfskombo durch. Und wie Gecko die Werbetrommel für mich rührt wohl auch nicht. Da ich gerne noch Ugly absägen würde, ist der wohl auch nicht mein Mitwolf. Dann also Kohlwolf und Kuschelbär. :love:

Und wo habe ich geschrieben, dass ich mazelo noch als Wolf halte, gar nicht. Der darf sich eh als nächstes zu Mandalor im Magen von jemand gesellen.

Herrje Endrox sammel dich doch mal bitte.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Solltet du wirklich kein Scum sein, bist du zumindest ein wahnsinnig schlecht lesender Town. Es fängt langsam an zu nerven.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Frage ist für mich erstmal Meise oder nicht Meise, wegen der Sache mit Mandalor plus dem das er mit mazelo der einzige ist der keinerlei Voteverbindungen hat.
Hat sich hier Meise lust verschafft aka eine Voteverbindung gekappt oder hat hier jemand genau das verursacht um eben Meise hier zum Lynchziel zu machen und wen dann wer? Mein Hirn dreht sich hier grad im Kreis. :dead:

Vorschau:
Wegen der Sache mit merc:
Ganz einfach Merc hat so viele Verbindungen, das er entweder kein Wolf ist oder eben der Wolf mindestens einmal auch schon auf ihm gehockt ist. Wenn mein Mitwolf so darsteht würde ich mich ziemlich sicher auch mit so einer Aktion "absichern". Spätestens am gestrigen Tag (Tag2).

Reaktionen
8
@Endrox: Hier aus den Votes Sachen zu kombiniren, wird dich nicht zum Erfolg bringen, habe ich auch schon probiert. Und du kannst nicht sagen Mazelo und Ugly passen nicht, weil mazelo als 9. noch ugly wählt. Dann kannst du eher sagen, dass Gecko und Endrox schnell noch Ugly oder merc retten wollten, als es sich abgezeigt hatte, dass die Stimmung auf Ugly oder Merc kippt. Dann lieber schnell Myta töten.

Auf jeden Fall finde ich einen Endrox der um 20e alte Sachen aufwärmt wesentlich authentischer als ein Endrox der Sonntags sehr seltsam unterwegs ist.

Reaktionen
8
Solltet du wirklich kein Scum sein, bist du zumindest ein wahnsinnig schlecht lesender Town. Es fängt langsam an zu nerven.

doch da? Zu den anderen Beiträgen fällt dir nichts ein? Also ein guter Townie bist du diese Runde jedenfalls nicht. Wenn du außer Heulbär oder Blähbär nichts von dir gibts, brauchst du dich über entsprechenden Gegenwind nicht zu wundern.

Wäre es dir lieber wenn ich auch schreibe joa ich hab keine Ahnung wen ich verdächtigen soll. Mich evtl? Dann könnten wir uns Meise hinsetzen und würfeln. :mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ich versuche jetzt halt ich die Votes reinzuschauen, weil es mittlerweile einigermaßen geht. Gestern war außer wirkitrain und Rest nichts da, dann hab ich halt Leute angepisst die ich für verdächtig hielt und bin bei dir hängen geblieben.
@Ursus:
Gecko und Endrox schnell noch n 2ten retten???? Wenn dann nur eine von uns, es gibt nur 2 Wölfe. Hier hast du etwas unfug geschrieben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ergänzung zum letzten Post.
Gut n 3ten retten, jetzt hab ich schon von dir gelernt. :dead:

Reaktionen
8
dann nehme stand ein "und" ein "oder" Du weißt doch was ich meinte. :knuddel:

ich will nur sagen, dass einige Sachen sich ausschließen, aber die Anzahl an möglichen Verknüpfungen noch zu hoch sind :(

Reaktionen
0
Also sorry Leute, bin grad erst dazu gekommen hier reinzuschauen.
Wenn ich das hier jetzt mal so grob überblättert habe, dann findet Endrox das jede Kombination inzwischen geht? Wow, sehr geistreich, dafür brauchst du wieder 50% der Posts die andere hier abgesetzt haben.

Wegen gestern kann ich Gecko sogar fast ein Stück verstehen, das was Myta gemacht hat, war auch das was ich ihm vorgeworfen habe, extrem dummes spielen. Mag sein das er einen Tag mehr generieren wollte, aber das er dadurch den Zorn der kompletten Gruppe auf sich zieht ist schon stark.
Interessant fand ich dann den Swap von Endrox, der das damit begründet, das es ja seine aufgestellte Regel ist das Umvoter direkt gekillt werden, sehr gut!

Aber egal, ich sehe schon die Möglichkeit eines Endrox Scums, erhoffe mir aber bei Ugly mehr, einzig was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ist eine Verbindung von Ugly zu irgendjemandem, das liegt natürlich auch an seiner tollen Aktivität von vorgestern.

Wenn ihr heute noch jemand lynchen wollt, dann setze ich meinen Vote auf Ugly, ansonsten schau ich morgen wieder intensiver rein.

Reaktionen
0
Ich versuche es ja wirklich zu verstehen, aber ich kapiere es einfach nicht. Was ist denn bitte toll daran, keine "Vote-Verbindungen" zu haben? Macht einen das jetzt verdächtiger oder unverdächtiger? Oder bin ich jetzt verdächtig, weil ich an 2 Tagen für einen Townie gevotet habe?

(hätte ich mich gestern random jmd gevotet wäre ich allein durch fremdeinwirkungen verdächtiger oder unverdächtiger weil ich dann mit jemandem "verkettet" bin?)

Ich bleibe bei der Meinung, dass 2. Scum einfach drauf los spielen und man hat der Votes keine Verbindung finden wird. Ich weiß wo von ich spreche, ich haue meine Mitwölfe IMMER in die Pfanne.

Endrox sollte sich mal lösen und den Knoten im Kopf entspannen lassen, so kommt man nie weiter.

Reaktionen
0
Das einzige was man machen kann sind krass offensichtliche Paare die nicht passen, wie von Ursus angesprochen

/Zustimmmeise :mad:

Guest

:stark:

diskussionwiud1.jpg

Reaktionen
8
zu Verkettungen: Bei Runden mit kleiner Anzahl an Personen verketten sich drei Wölfe immer. Da drei Personen mit dem gleichen Wissensstand spielen.
Zwei Wölfe dagegen können sich per Definition nicht verketten, da zu jedem Zeitpunkt genügend Paarungen existieren, bei denen sich zwei Spieler zustimmen / ablehnen etc.

Meise allein daran zu hängen, weil er mit jedem passt, finde ich nicht zielführend. Das ist auch kein Argument. Da kommen wir wieder zu Zahnlücken, bei denen der drin sitzt sich nicht mehr verteidigen kann. Wenn man dagegen sagt, Meise stimmt allen zu und ist daher verdächtig, ist das ein Argument, das man untersuchen kann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ich versuch halt grad irgendwie Kombinationen zu finden die eher fragwürdig oder her wahrscheinlich sind, weil rein posttechnisch finde ich da nur sehr wenig, vor allem werden es da viel zu viele die mir Verdächtig vorkommen.
Das man nicht einfach Sachen ausschließen kann ist mir klar. Bestes Beispiel ist merc, er hat zu allen ne Verbindung mit Ausnahme von Meise und mazelo, verschieden stark aber sie ist da. Daher muß man wenn man merc=Wolf annimmt sehr wahrscheinlich von nem Gamble ausgehen, aka hier kommen für mich eher Leute in Frage die merc schon mal gewählt haben.
Wären da zB. Ich(Endrox) mit nem wähl mal meinen Mitwolf am ersten Tag.
Gecko mit Vote auf Merc, dann doch kill Myta an Tag 2.
Ugly mit ok ich save mich mal schnell ab, mein Mitwolf verreckt hier evtl. und ich seh sonst schlecht aus.
Merc der mal auf Ursus springt, ähnlicher Fall nur umgekehrt wie bei Ugly.
Meise würde hier eher schlecht passen, noch den Mitwolf schützen und sich dabei evtl. selber ziemlich blöd darstehen lassen. kA. aber in der Position und so wie merc da darstand, wäre das schon sehr gewagt.

Hier fall ich wieder in den Mandalorkill, auch er passt zu Meise + x, aber spricht gegen merc und mazelo. Einfachste Lösung wäre hier Meise ist Wolf, aber die Sache mit der umgekehrten Psycholgie und so. Hier wären halt zB. Gecko und Ugly gute Kandidaten für, wäre Gecko/merc dann zB. eine Möglichkeit.

Vorschau:
@Ursus: Wenn ich nach den Posts gehen falle ich wieder auf dich oder Ugly zurück. Aber auch nur durch indizien bei denen ich sehr unsicher bin. Bevor ich nach solchen Indizien gehen schau ich lieber auf so Sachen wie den Mandalorkill oder eben evtl. Votestrategien.

Reaktionen
8
@Endrox: wenn Merc Wolf sei, dann glaube ich ihm, dass er keine Zeit hatte. Zudem gab es direkt einen Read von einer Person, von der wir nun wiessen, er ist Town. Das ist insg belastender als wenn das einer von uns schreiben würde.
Dazu ist seine Performance schlecht und der Mitwolf wird garantiert keine Rücksicht nehmen, ob Merc insgesamt nun noch schlechter durch den Nachtkill darsteht oder nicht.
Auch wird sein Mitwolf nicht davon abschrecken bereits einen Vote auf ihn zu setzen, warum auch nicht. Er ist insg der Topkandidat von allen und wurde auch von fast allen mal gevotet. Das einzige was für merc spricht, dass seine Perfomance schon wieder zu schlecht für einen Wolf ist. Das ist aber kein gutes Argument.

Wenn er denn Town ist, wieso fragt immer nur unrelevante Sachen nach? Wieso liest er nur Häppchenweise mal hier und da was. Wieso kommuniziert er nicht mit uns. Andere schreiben auch nicht soviel mehr, aber das hat Hand und Fuß.

Mandolarkill passt für mich zu Meise, Ugly, Gecko, Endrox und für mich. Und nun?

die Runde killt mich:
Ursus -Spiegel-> Gecko,
Gecko -Doppelspiegel-> Ursus,
mazelo -> Ugly, Ugly -> Meise, Meise -> Gecko
Endrox -?-> -->---????---->--->--->????
alle außer mazelo -> Merc

damit wir einen Kreis bilden, müsste ich für mazelo stimmen, dann hätten wir folgendes:
{Endrox {Ursus -> mazelo -> Ugly -> Meise -> Gecko ->}}{merc}

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Meise die Mandalorsache und die Sache das alle tot sind mit denen er Voteverbindungen hatte und auch die meistens mit denen er sich bisher angelegt hat. Wird dadurch halt sehr glatt.
Ugly inaktivität und komisches Gesamtbild(kommt mir da am wölfischsten rüber), zusätzlich kommt noch der trollige Start.
Ursus kA. fast wie Ugly, nur statt inaktivität diese Heulverteidigung beim Clinch mit Myta.
merc und mazelo, merc find ich von denen 2 etwas wölfischer, aber außer das beide nicht grad aktiv sind(ähnliches Niveau wie Ugly) sagen mir die beiden nicht viel. merc ist halt noch das Ding wenn merc dann wird wohl auch "Gegambelt" worden sein.
Gecko kommt noch am autentischsten rüber, aber da hab ich mich ja schon auch öfters mal derbe verschätzt.

Ich denke Mal zu Ende wird des heute eh noch nicht gehen, momentan steh ich bei Meise oder Ugly als Kandidaten. Meise für mich rein von Votes/Kills ect. am wahrscheinlichsten, Ugly kommt mir postmäßig mittlerweile am suspektesten vor.
Werd wohl morgen abend mir des ganze nochmal anschauen und dann voten.

Reaktionen
0
Du bist glaube ich echt auf dem kompletten Holzweg. Als wenn es mittlerweile irgendeine Art "super Gamble" ist, seinen Mitwolf zu voten. Das ist doch absoluter Standard. Das müsstest insbesondere du wissen. (Hallo Bakersfield 1.0, "aka wir voten uns einfach alle gegenseitig")

Und Ursus postet hier heute mit Abstand am vernünftigsten, wie kann man den verdächtig finden :8[: (also ist ers wahrscheinlich doch :cry:)
Natürlich regt man sich auf, wenn Myta (ggf. unberechtigt) auf einen eindrischt, das durften viele schon erleben :deliver:

Nachher ist es wahrscheinlich Gecko + mazelo oder so. meh. Ich hab Kopfweh.

Gecko gefällt mir weiterhin auch überhaupt nicht. Er ist der einzige der hier eig. standhaft bei "alle gleichverdächtig" bleibt, würde ihn echt am liebsten hängen heute.

Guest
Gecko gefällt mir weiterhin auch überhaupt nicht. Er ist der einzige der hier eig. standhaft bei "alle gleichverdächtig" bleibt, würde ihn echt am liebsten hängen heute.

Natürlich, ich keine Ahnung was du hier lesen wollen kannst. Es geht einfach nichts wirklich. Zu Anfang ist die Tatsache, dass sich Scum aufführen kann wie sie wollen. Es wird 0 Verbindungen feststellbar sein, also sind "Vote"-Theorien zu großem Teil für den Arsch.

Endrox: Glaube ich seinen Frust von gestern. Irgendwie müsst ihr woanders gelesen haben, aber er regt sich seit TAGEN auf, dass das Spiel nicht voran geht. Dann verlängert Myta das mit seinem Unvote, trägt nix bei, und zögert den Müll noch weiter raus. Übersprungreaktion. Für mich "nicht verdächtig". Das kaufe ich ihm ab.

Ugly: Behinderter Start, danach macht er kaum was, ist halt inaktiv. Interessanterweise lest ihr da alle "Wolf", obwohl er prinzipiell nur auf gestellte Fragen eingeht - tut was man von ihm fordert. Ursus quotet das sogar als einen Woflspost. Wtf, also im ernst. Andererseits: So derbe inaktiv wie er ist, kann er es natürlich sein.

merc: Cholerische Listen, mit Inhalten, die ich kaum verstehe. Eigentlich ein super Kandidat für einen Lynch, er kommt mir 0 authentisch rüber. Andererseits: Ich interpretiere den Kill so, dass Scum denkt wir wären auf dem Holzweg - was für merc spricht.

mazelo: Fand ich an Tag 1 eigentlich überzeugend, dann kamen an Tag 2 nur Anfeindungen und kein Inhalt. Er hält sich interessanterweise aus den Topvotes raus und zieht nichtmal in Betracht einen der Mehrheit zu lynchen. Kaufe ich fast noch in einem Szenario mit normalen Kills ab, hier halt nicht. Man muss zwangsweise _einen_ Mehrheitskandidaten voten, ansonsten verschenkt man die Stimme.

Meise: Bis Mitte dieses Tages fand ich dich sehr überzeugend, v.a. die Überlegungen zu Tagstart. Kp ob du so verbohrt bist, aber der Kill heute spricht eindeutig gegen dich. Langsam keimt in mir die Paranoia, v.a. da du dich immer weiter steigerst und auf einmal Ursus Posts zustimmst, die du an Tag 1 und frühem Tag 2 tendentiell abgelehnt hast.

Ursus: Ja, lol. Nervigster Spieler die Runde. Jedesmal wenn ich denke, so bescheuert auf extra-Kollision kann nur Scum gehen, muss ich daran denken wie "hart" er hier postet, damit sich was bewegt. Wahrscheinlich wirklich nur ein extrem tollpatschiger Townie, der viele Diskussionen durch übersteigertes Opfertum auf sich umlenkt und somit aufbläht.

Das momentan ekligste Szenario meiner Sicht nach wärest du + mazelo. Euch zwei irgendwie anzuprangern wird nicht gehen, außerdem hattet (in Teilen habt) ihr mich bis Mitte dieses Tages eigentlich überzeugt.

--- allgemein ---

wenn das wieder so ein fünf tage tag wird, werd ich definitiv mass ubooten und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, irgendwo wirds mir dann auch zu dumm. statt mal zu fordern könntet ihr langsam mal voten.

Reaktionen
0
Zeig mir doch mal bitte die Posts von Tag1 und 2 an denen ich Ursus ablehne. Ich regte mich an Tag2 zunächst über die glorreiche Performance unserer SR auf und dann geht es eig. schon los, dass ich dir bei deiner Einschätzung widerspreche Myta sei produktiv und stimme schon Ursus bzgl. mazelo zu. (danach clinch myta ursus etc.)

An Tag1 habe ich mich überhaupt nicht mit Ursus beschäftigt, sondern fast nur mit Mandalor?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ich schließ ja n Gamble nicht aus, nur weiß ich halt ehrlich überhaupt nicht, wo ich ohne Votes/Nachtkill einzubeziehen anfangen soll. Ich würde stand jetzt da wohl bei Ugly suchen.
Die meistens Gambles entstanden ja auch aus der Möglichkeit, bzw. Notwendigkeit herraus. Mal jetzt den wir trollen einfach mal alles in Grund und Boden und 2 von den 3 Wölfen hocken sich auf den 3ten(foo,ich und noch wer(vergessen wer)) ausgenommen.
Dieses "Möglichkeit/Notwendigkeit" Ding ist natürlich grad bei den Geschichten mit merc da. Was zu merc halt nicht passt ist der Mandalor kill, Ausnahme sie haben das mit den Wenigposter/Vielpostern gar nicht bedacht/beachtet und sie haben nur drauf geschaut, das die Gruppe der Tag 1, trains(spätvoter) nicht kleiner werden. Damit kommt man wieder in die Richtung evtl. beide Wölfe in den spätvoter, was nur Sinnvoll sein kann sollte einer der Wölfe in Gefahr sein. In dem Fall würde es wieder auf Merc zeigen, minimal noch auf mazelo. Bei Ugly und Gecko den 2 anderen im Zug bestand ja keine Gefahr das sie gelyncht werden. Diese Seite würde dann für n evtl. Wolfspaar Ugly/Gecko + merc sprechen.
Frage ist da aber halt, warum haben sie dann keinen aus Meise,Ursus,Endrox gekillt.

Reaktionen
0
Ich möchte mal einwerfen, dass Mandalor stand jetzt immer noch mehr Posts als z.B. Ugly hat. Mandalor wurde gekillt, weil der Kill am wenigsten Infos gibt (er war eben hauptsächlich auf Myta fixiert an Tag2).

Mandalor ist da wohl kaum als Uboot mit merc oder mazelo vergleichbar :stupid3:

Reaktionen
0
Naja ich geh pennen, der arme Kohlwolf dreht sich sowieso im Grabe um, wenn er das hier liest.

Reaktionen
0
Tripple-Post, hype!

Auch Gecko dürfte zu Beginn des Tages noch unter Mandalor gewesen sein, weil er wohl mehr als 7 Posts heute gemacht hat.

So viel zu der tollern Viel/Wenigposter-Analyse.

Reaktionen
0
mazelo: Fand ich an Tag 1 eigentlich überzeugend, dann kamen an Tag 2 nur Anfeindungen und kein Inhalt. Er hält sich interessanterweise aus den Topvotes raus und zieht nichtmal in Betracht einen der Mehrheit zu lynchen. Kaufe ich fast noch in einem Szenario mit normalen Kills ab, hier halt nicht. Man muss zwangsweise _einen_ Mehrheitskandidaten voten, ansonsten verschenkt man die Stimme.
Tag 2 war aber etwas länger, du darfst gerne alles von mir lesen.
Und warum MUSS ich zwangsweise einen Mehrheitskandidaten wählen, obwohl ich nicht der Meinung bin das er gehängt werden sollte oO? Ich wollte Ugly sehen! Hätte ich mich der Mehrheit angeschlossen, hätte ich mir heute wieder was anhören dürfen. Für mich ist Ugly einfach #1 und fertig, da will ich keine halben Sachen machen und jemanden hängen, der wegen jemand anderes Verdacht dort auf der Liste ist.

Das momentan ekligste Szenario meiner Sicht nach wärest du + mazelo. Euch zwei irgendwie anzuprangern wird nicht gehen, außerdem hattet (in Teilen habt) ihr mich bis Mitte dieses Tages eigentlich überzeugt.
Hat du deine Meinung aufgrund meiner Postlosigkeit geändert oder einfach mal so? Bis Mittag habe ich eigentlich nichts geschrieben.
Oder versuchst du da jetzt langsam irgendwie alle zu platzieren und den Bewohner zu mimen der alle gleich verdächtig findet, weil du herausgefunden hast das es so jedem Bewohner gehen sollte?

wenn das wieder so ein fünf tage tag wird, werd ich definitiv mass ubooten und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, irgendwo wirds mir dann auch zu dumm. statt mal zu fordern könntet ihr langsam mal voten.

Das muss es nicht werden, ich wäre für ein Ende morgen Abend. Morgen versuche ich auch wieder etwas früher zu posten und am Abend können wir abstimmen. Allerdings bleibe ich wahrscheinlich bei meiner Meinung von gestern, heute kam nicht wirklich viel zusammen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ich geh auch mal pennen, werd morgen so gegen 9e oder spätestens halb 10e abends voten.
gn8

Reaktionen
8
@Gecko: wer macht jetzt Heulpost, Mama Mama Ursus findet ich bin Wolf. (Trotzvote Ursus)
jo, mit ich finde alle gleichverdächtig, holt man den Wolf vor seine Hütte, vllt geben die Wölfe aus Mitleid auf. Durch das Verwenden von Totschlagargumenten wie "Heulpost" erreichst du nur, dass die Gegenseite zurückkackt. Und ohne Nachbohren, wärest du vielen Antworten bis heute schuldig geblieben. Ich kritisiere dein Verhalten und deine Posts von heute, keine Rosinen von vor ein paar Tagen. Man muss sich auch immer mal selber an die Nase fassen. Bei jedem anderen würde ich denken, ok da sind nun zwei beleidigte Townies, aber du kannst dich auch gut als beleidigter Townie als Wolf ausgeben. Deine Performance war gestern besser als heute. Jetzt hast du den Stuhl mit Ugly getauscht. Die meisten deiner Beiträge waren heute nur Füllmaterial. Ich versuche wenigstens irgendwo Dreck zu finden.

Beschwer dich bei den Sonderrollen, die an Tag 1 beide Selbstmord begehen. Welche Taktik steht dahinter, Hallo ich bin Hans, bitte fresst mich diese Nacht zu schreiben oder man ist Doc und geht nach ein paar Votes auf sich afk, wird schon schief gehen. ....

Mazelo war mein Wolfsread von Tag 1. Hat breite Zustimmung gefunden.

Random Rosinen:

mazelo finde ich so weit authentisch und würde ihn heute nicht lynchen.

Da sich wohl keine Mehrheit für Ugly findet, wäre ich vielleicht bereit einen tatsächlich inaktiven Teilnehmer zu killen. Laut Thread sind das mazelo, wirki und je nach Auslegung merc. Mazelo und merc kommen mir glaubhaft vor, wirki bleibt ein Fragezeichen. Sollte es also auf Inaktiv + X (X wird wohl merc sein), dann setze ich auf wirki. Weil: ich glaube merc einfach seine Position im Moment, mazelo ist für mich nicht wirklich inaktiv, sondern hat einfach Probleme sich einzubringen.

Reaktionen
8
@Gecko: Meise hat mir gestern schon zugestimmt, sonst wäre ich schon im Obsforum.

Und was mir Paranoiamäßig nicht aus dem Kopf geht. Ugly traue ich durchaus zu, sich direkt zu Beginn als Wolf zu outen (fleischfressende Alien in The Thing (=Wolf) gegenüber Wissenschaftler(Town)).
Auch traue ich Gecko zu, dass seine Trollstarts als Verteidigung letzte Runde aufgebaut hat. Genauso wie Meise sich in seinem Verhalten nun zu einem ruhigeren Mitspiele gewandelt hat. Aber alles nur äußerst Meta.

Oben