[WW] Spielthread: Die Station

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wo vernachläßige ich den anderen Tag 1 vote? Vor allem anderer Tag1-Vote???
Mein Tag 1 vote war merc und der ist bei mir auch nicht vom Tisch.
Aber Produktives geht nix solange hier niemenad auftaucht oder soll ich hier jez Monsterlange Monologe halten?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ich hab nach tagstart auf dich gezielt ursus. fest war da noch nix. die ellenlange Verteidigung wirkt jetzt arg emotional.

Reaktionen
8
Ja du hast einen großen Beitrag bei Tagstart verfasst, aber ich hab dich halt etwas engagierter in Erinnerung. Ich hab bei dir das Gefühl das du hier grad so viel lieferst das es reicht aber irgendwie auch nicht mehr.
Myta und vor allem Meise sind da viel extremer, aber da wieder so inaktiv das ich es da eher glaub das die grad einfach keine Zeit haben.

Wo vernachläßige ich den anderen Tag 1 vote? Vor allem anderer Tag1-Vote???
Mein Tag 1 vote war merc und der ist bei mir auch nicht vom Tisch.
Aber Produktives geht nix solange hier niemenad auftaucht oder soll ich hier jez Monsterlange Monologe halten?

etc

:|

Gecko hat seinen Verdacht auf mich begründet. Man kann anderer Meinung sein, es anders sehen, aber er hat es ausführlich vorgetragen, das kann man so stehen lassen. Finde ich absolut ok. Aber ellenlange Verteidigungen? Andere posten das ganze Spiel defensiv und haben nichtmal einen Verdächtigen am Ende, k.
Endrox müllt alles zu und jeder so, super!
Myta taucht hin und wieder auf, ja Wolfsread Textfragment hier und tschüss und alle so, ja der bringt hier das Spiel vorran. 1a Townie
Ich finde denen sollte man auf die Finger mal klopfen, würde mich nicht wundern, wenn da am Ende die Fassade abbröckelt.

Reaktionen
432
Auch gut wie Endrox und Myta ihren anderen Tag1 Vote komplett vernachlässigen, nachdem sie sehen, dass sie eine Lobby haben.

Mein Tag1 vote war im wesentlichen ein: Habe bisher nur einen read gefunden, der ist zwar nicht besonders gut, aber nen besseren habe ich nicht, also vote ich den.
Wieso bitte sollte ich da an Tag2 dran kleben bleiben wenn ich was besseres finde?

Mir scheint dass du auch hier wieder mehr ein Interesse daran hast Anschuldigungen rauszuhauen, als wirklich die Interessen von town zu vertreten.

Guest
Meh. Hätte schon gern mehr Input, bevor ich irgendwas vote. Irgendwie sieht's nur so aus, als ob random Leute beschuldigt werden, die das persönlich nehmen und dann gar nix geht. Wenn das so weiter geht haben wir heute nacht einen Random kill und stehen mit einem aufgeknüpften Town wieder vor nix.

Naja, zumindest wird die Chaos-Würfel-Theorie mal getestet. :|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus ich bin dich angegangen, weil ich n schlechtes Gefühl bei dir hatte, nicht wegen Post xyz sondern allgemein. Aber du bist nicht der einzige der Angegangen ist/worden ist, weil so hört es sich bei dir fast schon an.
Ob du jetzt einfach als Town resigniert hast oder jetzt hier die Wolfheulverteidigung auspackst kA.

Wegen ich spam alles voll, ich hab halt versucht hier aktivität rein zu kriegen, da ich morgen halt wieder wesentlich weniger Zeit hab(erst wieder abends ab7e 8e rum).

Reaktionen
0
Endrox müllt alles zu und jeder so, super!

Wenns dir hilft, ich bin in dem Punkt auf deiner Seite. Endrox scheint jeden Gedanke der ihm in den Kopf schießt instant posten zu müssen, anstatt sich seine Posts richtig zu überlegen und klare Informationen zu formulieren um die Übersicht zu wahren.

@Ursus, aber das du jetzt ins Fadenkreuz rückst ist doch nicht verwunderlich oder? An Tag 1 bis jetzt hast du jedem an den Karren gekackt, mag ja sein das das deine Taktik ist, aber das bringt keinen wirklich weiter wenn du einen Verdacht gegen jeden hegst (klar, du kannst am Anfang niemanden vertrauen), aber ist es nicht sinnvoller sich einige zu packen und dort auf Fehler zu hoffen als bei allen gleichzeitig?

Egal, bringt uns jetzt alles nicht weiter. Wollen wir denn jetzt heute noch voten oder bis morgen warten? Dementsprechend wäre ich dann jetzt wieder weg bis morgen mittag oder eben nicht.

Guest
Ich hab nix dagegen heute nochmal zu voten, falls wir heute überhaupt noch genug Leute bekommen. Prinzipiell hat sich seit Tagstart wenig geändert, außer dass Ursus jetzt halt eine Verteidigung aufbaut, die sehr nach am Self-Vote rumgeistert. Interessanter finde ich merc, eigentlich muss er sich nicht wirklich verteidigen, trotzdem macht er weiter und weiter. Kp warum, habe da ein immer schlechteres Gefühl - schlimmer als bei Ursus, der nach wie vor ein Fragezeichen ist. Da Ursus scheinbar schon steht, ich aber irgendwie "noch weniger" Vertrauen in merc habe:

+vote merc

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werd evtl. noch heute voten da ich eben morgen erst abends da bin. Würde Deadline aber morgen setzen so 20 oder 21 Uhr rum, das noch Zeit ist falls wir noch n Duell haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Gecko: Das heute noch alle auftauchen scheint recht unwahrscheinlich. merc und Ugly scheinen verschwunden, Meise war den ganzen Tag noch nicht da. Mandalor ist seit dem er Myta gefragt hat auch verschwunden.

hmm, merc oder Ursus.

Reaktionen
0
Ich bleibe dabei, dass mir myta suspekt ist. Dass er mehr oder weniger ungefragt nen townread zu mir abgibt, ändert daran nichts. Aber ich bin nicht dazu gekommen den thread heute ausgiebig zu lesen und würde lieber morgen voten wenn ich dazu gekommen bin :/

Reaktionen
432
ich würde das hängen nicht überstürzen. wer unbedingt jemand voten will nur zu, aber nicht irgendwie voten nur um den Tag zu beenden.
Wäre gut wenn sich Tauchmeise mal wieder melden würde.

Übrigens kann ich morgen erst ab etwa 19.00 posten.

Reaktionen
0
Jo sorry Leute. Hab gestern arg einen über den Durst getrunken, von daher musste ich mich heute etwas erholen :ugly:

Ich muss auch sagen, dass ich beim ersten Überfliegen des heutigen Tages nix tolles beitragen kann. Gefühlt hat heute nur Endrox geschrieben, einige Posts muss ich 2 mal lesen, um sie zu verstehen.

merc verteidigt sich weiterhin in jedem Post, mazelo schraubt an der Uboot Definition.

Kann auch nicht nachvollziehen, wie schnell Myta sich hier jetzt auf Ursus einschießt, für mich sind so viele Leute gleichverdächtig :|

Morgen bin ich auf jeden Fall wieder mehr da. Gute Nacht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Eigentlich wollte ich ja erst unter den Trainvoter einen wählen, da hier der "Topf" kleiner ist(für mich nicht aber gesamt), also merc. Die Sache mit Ursus, mein verdächtigster im anderen "Topf" läßt mich aber auch nicht los. :/

Bei merc ist die Sache das es in dem Topf für mich einen gibt der ähnlich verdächtig ist, Ugly.

Ursus steht in der andere Gruppe dafür recht alleine da, die anderen in der Gruppe kann ich grad extrem schlecht einschätzen.
Myta der Ursus ja doch recht schnell abgestempelt hat nach dem ich Ursus ziemlich auf den Füßen rumgetrampelt bin macht mich auch wiederrum etwas stutzig, er ist mir irgendwie zu sicher. kA. aber im nachhinein macht mich das Ding skeptisch. Andererseits ist die Verteidung von Ursus schon sehr Wolfsheulverteidigung mäßig, grad mit so Phrasen wie "dann wähl mich halt".
Was halt auch wieder ist, merc wurde ja am Tag 1 auch schon von Myta gewählt, wenn also Myta hier Wolf sein sollte ist auch merc zumindest unwahrscheinlicher.

Lustig fänd ichs ja wenn ich mir hier den Kopf zerbrech und am Ende beides Wölfe sind. :ugly:

Vorschau: Die Tiefseemeise hat auch mal vorbeigeschaut.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
+vote Ursus

Ausschlag am Ende diese Wolfsheulverteidigung "dann wähl mich halt ect." und das die Sache das ich Myta durch die doch komische Sicherheit nicht ganz traue auch nicht wirklich Richtung merc zieht, da er ja auch merc schon am Tag 1 gevotet hat.
>Wenn Myta hier der Wolf sein sollte sind die andere wohl eher beide keine, aber ich halte Ursus oder merc noch für wahrscheinlicher als Myta. Dann nur deswegen mit Ugly noch n Faß aufmachen will ich nicht.

Reaktionen
1
Bin vor morgen abend vermutlich auch nicht mehr da, daher vote ich jetzt.

In der Tat sind hier alle ziemlich blass bis auf Endrox, der den Thread im Alleingang vollmüllt.

Am Auffälligsten von den Posts her finde ich immernoch merc, er scheint echt primär darauf bedacht zu sein, die heiße Kartoffel aus seiner Hälfte des Spielfelds fernzuhalten und seine Positionen wirken irgendwie sehr random. Falls es da ne konsequente Logik hinter gibt, entgeht sie mir auf jeden Fall.
Ich finde auch die Art und Weise, wie er sich für wirki entschieden hat immernoch fragwürdig, auch wenn ich ihn selbst gewählt habe (Endrox platzt hier sicherlich der Kopf).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Finde seine Posts wenig überzeugend und glaube nicht, dass da noch viel rumkommt, daher

+vote merc

Reaktionen
1
Ich finde auch die Art und Weise, wie er sich für wirki entschieden hat immernoch fragwürdig, auch wenn ich ihn selbst gewählt habe (Endrox platzt hier sicherlich der Kopf).

Hiermit meine ich übrigens nicht den Vote am Ende (da war eh nicht mehr viel Spielraum), sondern dass er früher am Tag erst auf mehrmaliges Nachbohren nach Verdächtigen mit "meh dann halt wirki" reagierte.

Reaktionen
0
IG-Tag1:
IRL-Tag1:
  1. Gecko votet Ugly
  2. Ugly votet Gecko
  3. Myta votet wirki
  4. Myta unvotet wirki
  5. Endrox votet Ursus
IRL-Tag2:
  1. Mandalor votet Ugly
  2. Myta votet merc
  3. Ugly unvotet Gecko
  4. Mandalor unvotet Ugly
  5. Endrox unvotet Ursus
  6. Ursus votet mazelo
  7. Endrox votet merc
  8. mandalor votet wirki
  9. meise votet Mandalor
IRL-Tag3
  1. ReVenger votet wirki
  2. wirki votet Mandalor
  3. Gecko votet wirki
  4. Ugly votet wirki
  5. merc votet wirki
  6. mazelo votet wirki

2 merc: Myta, Endrox
1 mazelo: Ursus
6 wirki: Mandalor, Rev, Gecko, Ugly, merc, mazelo
2 Mandalor: Meise, wirki

IG-Tag2
IRL-Tag4
-
IRL-Tag5
  1. Myta votet Ursus
  2. Ursus votet Myta
  3. Gecko votet merc
  4. Endrox votet Ursus
  5. Ugly votet merc

Aktueller Stand:
2 Ursus: Myta, Endrox
1 Myta: Ursus
2 Merc: Gecko, Ugly

4 ausstehende Stimmen: merc, mazelo, Mandalor, Meise

Am heutigen Tag noch keine unvotes, ich bin begeistert.

@mazelo, weißt Du denn schon, wen du voten willst? Finde die Frage nach einem schnellen
Ende des Tages eher suspekt, wenn man sich noch gar nicht in Richtung der Kandidaten geäußert hat. #327

Nach nochmaligem lesen des gestrigen Tages finde ich es weiterhin wenig nachvollziehbar, mit welcher Enschlossenheit Myta nach Abwesenheit instant auf Ursus geht. Irgendwie hat er schon Recht, dass die Aussage bzw. das Anhängen an meine ziemlich dünn war, aber weiß nicht, ob das tatsächlich für Scum und nicht eher für einen planlosen Townie spricht, der alle gleichverdächtig findet. Hab bissel Angst, dass es dann morgen den mathematischen Beweis für Ursus ist der Pate gibt. :|

Bei Endrox würde ich mittlerweile sagen, dass er Town ist, er versucht wirklich mit aller Gewalt, das Spiel voranzutreiben und Leben in den Thread zu bringen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass das ab und zu etwas strukturierter passiert.

Zu Gecko und Ugly kann ich mir derzeit überhaupt kein Bild machen. Für die Ausgangssituation an Tag2 finde ich Gecko eig. ziemlich entspannt, normalerweise schiebt er auch krasse Paranoia. Ugly kackt irgendwie auch nur auf die billigsten Haufen.

Guest
Zu Gecko und Ugly kann ich mir derzeit überhaupt kein Bild machen. Für die Ausgangssituation an Tag2 finde ich Gecko eig. ziemlich entspannt, normalerweise schiebt er auch krasse Paranoia.

Mal das Pferd von hinten aufzäumen, halt dir mal den Gedanken im Hinterkopf. Kurz gefasst "ich versuch (für mich) was neues".

Nach nochmaligem lesen des gestrigen Tages finde ich es weiterhin wenig nachvollziehbar, mit welcher Enschlossenheit Myta nach Abwesenheit instant auf Ursus geht. Irgendwie hat er schon Recht, dass die Aussage bzw. das Anhängen an meine ziemlich dünn war, aber weiß nicht, ob das tatsächlich für Scum und nicht eher für einen planlosen Townie spricht, der alle gleichverdächtig findet.

Myta gefällt mir mittlerweile tatsächlich auch nicht sonderlich stark. Das Problem ist irgendwie, dass mir außer dir und Mandalor keiner "wirklich" gefällt. Ugly noch am ehesten, aber ich kann nicht vergessen, wie er am ersten Tag richtig seltsame Dinge gepostet hat. Myta habe ich mir jetzt mal aufgehoben, er scheint schon irgendwie vernünftig posten zu wollen. Ganz koscher ist er mir nicht, finde da atm merc >>> all. Sollte Myta ein Kandidat werden, dann bleibe ich bei merc. Sollte Ursus der Hauptkandidat neben Myta werden, müsste ich wohl nochmal hart nachdenken.

Bringt mich zu dem ersten Quote: Ich schiebe meist Paranoia, wenn ich ständig das Set-Up hinterfrage. Konsequenz wäre, dass ich Sonderrollen anzweifle und im Kontext auch die Leute beurteile. Das fällt halt hier (zum Glück) vollständig flach. Was mir allerdings richtig quer liegt, ist wie du und ich scheinbar von jedem Zweifel erhaben sind. Es kommen zwar kleine Sticheleien, aber so einen richtigen Affront traut sich keiner mehr - wir werden wohl nachts zu einer Zielscheibe (was mir egal ist), wenn die anderen nicht mal an der Emotionsschraube drehen und etwas nüchterner werden. Deswegen auch weniger provokant, bevor ich hier kranke Grabenkriege auslöse.

Die Bestätigung meiner Meinung (Ursus, merc größtenteils) macht mich auch irgendwie stutzig. Irgendwie neuer Input und wirklich eigene Meinungen lese ich bei nur wenigen; wobei man leider halt kaum was sagen kann.

Unterm Strich ist das für mich eher ein negatives Zeichen. Langsam bezweifel ich meine "Reads" und stelle mir schon geistig vor, wie ich mich wieder mal blamiere :/
Naja gibt schlimmeres.

Reaktionen
0
Dass Ursus mit seinem Post einen "Fehler" gemacht hat bzw. einen ziemlich dünnen Gedankengang abgeliefert hat, zweifelt ja soweit auch glaube ich keiner an. Mein Problem ist da wie eindeutig Myta an Tag1 "merc ist es" und heute "Ursus ist es" absetzt, alle anderen scheinen bei ihm keine Rolle zu spielen.

Ich kann das auch leider nur mit mir selbst vergleichen. Als Scum ist ein Post wie von Ursus eben gefundenes Fressen, weil man aufgrund des Fehlers so lange auf ihn einschlagen kann, bis er umfällt, Ausrede für den nächsten Tag inklusive. Dann braucht man sich auch keine eigenen Verdächtigungen auszudenken.

Für mich ist das kein klarer Fehler, der nur Scum passiert.

Aber befürchte, dass das eh schon zu spät ist und es heute auf Ursus vs merc hinausläuft. Bei merc fällt es mir schwer das einzuschätzen. Ich glaube ihm, dass es als Wenigspieler schwerer ist sich zu behaupten und man sich automatisch mehr verteidigen muss, aber ansonsten kommt eben auch kein Input. (mazelo ist heute aber kein Stück besser)

Bei Myta vs Ursus würde ich wohl eher auf Myta gehen.

Reaktionen
0
@mazelo, weißt Du denn schon, wen du voten willst? Finde die Frage nach einem schnellen
Ende des Tages eher suspekt, wenn man sich noch gar nicht in Richtung der Kandidaten geäußert hat. #327
Nein, das war vllt unglücklich formuliert. Ich habe 3 im Fokus die ich dann nochmal aufgearbeitet hätte, es war ja erst 21:24, also noch gut eine Stunde Zeit.
Da sich aber kaum jemand gemeldet hat habe ich mich anderer Sachen gewidmet.
Ich schau mir heute die Kandidaten nochmal an und werde dazu meine Meinung posten.

Reaktionen
0
Welchen Fehler meinst du genau, Meise?

Die "Wolfsheulverteidigung", die Endrox angesprochen hat? Da hab ich mich selbst auch schuldig gemacht, weil mich dieses Spiel zeitweise sehr frustriert. Würde ich jetzt weder besonders townig noch wölfisch sehen. Gleichzeitig finde ich es dann aber komisch, dass Endrox mir das nicht vorgeworfen hat, sondern nur Ursus.

Ich kanns nicht vernünftig begründen, aber ich habe keinen Wolfsread bei Ursus und finde auch merc tendenziell eher authentisch.

Reaktionen
0
Ab #280 die Diskussion zwischen Myta und Ursus. Eine gute Figur macht Ursus dabei nicht.

Guest
Welchen Fehler meinst du genau, Meise?

Die "Wolfsheulverteidigung", die Endrox angesprochen hat? Da hab ich mich selbst auch schuldig gemacht, weil mich dieses Spiel zeitweise sehr frustriert. Würde ich jetzt weder besonders townig noch wölfisch sehen. Gleichzeitig finde ich es dann aber komisch, dass Endrox mir das nicht vorgeworfen hat, sondern nur Ursus.

Ich kanns nicht vernünftig begründen, aber ich habe keinen Wolfsread bei Ursus und finde auch merc tendenziell eher authentisch.

Ich glaube er meint Myta mit dem Fehler und es ist ein interessanter Gedanke. Im Kern steht, dass man sich als Scum auf Person X festlegt, da X einen Fehler machte (zB Heulverteidigung), aber alle anderen aus dem Fokus verliert. Sollte X überleben, kann man als Scum "gefahrlos" mehrere Tage durch auf X bleiben und kommt überzeugend rüber; das hat den Bonus, dass immer ein Nebenschauplatz offen ist und Town sich u.U. nicht sammeln kann. Mit dem Wissen, dass X tatsächlich unverdächtig ist, ist das schon recht einfach und eine logische Strategie für Scum. Insofern ist das ein Fehler, wenn es den anderen Townies auffällt und der Scum deswegen hängt, weil es einfach "zu bemüht" nur alles auf X zielt, aber andere Ziele ignoriert werden.

Reaktionen
8
kann mir mal jemand erklären, durch welchen Post ich nun durchgeklopft werde? Imo wirft mir Gecko, Myta und Endrox verschiedene Sachen vor. Gerade wenn Gecko Town ist, sollte er ja wissen, was er mir sonst als Scum vorwirft. Endrox wirft mir das vor, was er selbst macht. Er eiert zwischen Kandidaten herum. Außerdem traut er Myta nicht, votet aber immer dasselbe wie er und soga exakt in der gleichen Reihenfolge. Er wirft mir gestern vor, dass ich mich nicht mehr anstrenge, gibt dann aber selber zu, dass man nichts produktives schreiben kann, wenn jeder zweite Beitrag von ihm kommt. Zu was soll man denn Stellung beziehen, was nicht schon 432768432768 geschrieben wurde. Ich beschere mich, dass ich posten kann, was ich will, es keinen Unterschied macht und er mich trotzdem wählen wird und er wählt mich dann aufgrund dessen. :mad::mad::mad::mad::mad:
Myta steppt immer nur mal kurz in den Thread, xyz "wolfsread" und beteiligt sich ansonsten nicht an irgendeiner Diskussion. Bei der lustigen Aliendiskussion war er ja auch Feuer und Flamme. Das kann man an Tag 1 bringen, aber hier nicht mindestens zwischen 3-4 Leuten zu schwanken, halte ich für nicht sinnvoll.
Ansonsten sehe ich das Spiel als verloren an, was mir persönlich die Motivation raubt. Beide SR haben Selbstmord begangen, Town verhält sich maximalst strange. Und gestern hatte ich das Gefühl allein unter Wölfen zu posten, wie damals mit Sturrmeise und x gegen Fetzi und Ubootmitwolf. 8(

Reaktionen
0
Du merkst schon, dass ich versuche Dich gegen Myta zu verteidigen?

Reaktionen
8
und ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass ich aufgrund dessen Myta verdächtigt habe
Mal ernsthaft, hast du deine Anschuldigung denn selber geglaubt? Warst (oder bist immernoch?) du wirklich der Meinung ich würde ein paar Posts machen, einen read raushauen um beteiligt zu wirken, und dann einfach absichtlich Ubooten um keinen Verdacht auf mich zu lenken?

das ist doch absichtliches Erstellen von Falschinformationen

Myta kauf ich seine Townrolle noch nicht ab. Außer dem "Wolfsread" auf merc sehe ich da auch nicht viel. Endrox hat zu Beginn nicht wie Spambewohnerendrox geschrieben, sondern wesentlich konzentrierter, dass er normalerweise nur als Wolf so macht (waren mal zusammen Wolf). Aber das ist extrem viel meta, auf dass ich mich nicht verlassen möchte.

ich habe lediglich geschrieben, dass ich Myta nicht als Townie halte, nur weil er einen potentiellen Wolfsread gefunden hat. Bzg dessen weil Gecko ja meinte, dass Myta Town in Abtrichen vorranbringt. Da er aus meiner Sicht aus den "einen Wolfsread" an Tag eins sonst nicht wesentlich aus meiner Sicht beigetragen hat, habe ich kombiniert, dass Gecko dass auf Myta -> Merc bezieht

:|

Guest
kann mir mal jemand erklären, durch welchen Post ich nun durchgeklopft werde? Imo wirft mir Gecko, Myta und Endrox verschiedene Sachen vor.

Ich weiß nicht was Endrox wirklich meint, den zu verstehen ist eine Kunst für sich. Ich werfe dir vor, dass du am ersten Tag wirklich überall Sachen aufgeblasen hast und total sinnlos im Kreis rumgerannt bist. Wirkte auf mich weniger als "alle gleichverdächtig", mehr nach "halte mir mal lieber alle Optionen offen", und dann einen Vote abgesetzt, der den Verdacht erhärtete - schön außerhalb des Mainstreams bleiben. EIN Post war es also nicht, sondern das Gesamtbild.

Generell halte ich dich heute für etwas besser, andererseits wirkst du einfach viel zu weinerlich, als dass es mir irgendeine Einschätzung erleichtert. Trotz meines Votes auf merc verteidigst du dich so, als ob dein Überleben total überwichtig wäre, oder als ob dich ALLE als alternativlosen Lynch sehen. Ich denke Mytas Einschätzung - ist sie denn von einem Town - bezieht sich auf ähnliches.

Reaktionen
8
Du merkst schon, dass ich versuche Dich gegen Myta zu verteidigen?
ja, das finde ich sogar sehr nett von dir. Überrascht mich sogar. Es wäre sehr einfach für dich mich abzuschießen.

@Gecko: Ich ärgere mich nur über das WIE. Deine Anschuldigungen sind konsistener als Myta und Endrox. Da kannst du schreiben was du willst, es ändert halt 0. Genauso wie Myta vote xy aber der Rest kann sich ja Zeit lassen, wenn ich es schon nicht mache
ich würde das hängen nicht überstürzen. wer unbedingt jemand voten will nur zu, aber nicht irgendwie voten nur um den Tag zu beenden.
Wäre gut wenn sich Tauchmeise mal wieder melden würde.

Übrigens kann ich morgen erst ab etwa 19.00 posten.

@Gecko: dein Gesamtbild ist an Tag 1 aber auch nicht besser. Du hättest deinen Vote auf Ugly auch stehen lassen können als auf das "schwächste" Opfer mit draufzuhauen. Und ich hab meinen Vote abgesetzt bevor der ganze Zug auf wirki abfuhr. Wie hätte man das erahnen sollen? Besonders da man bei manchen eher gar keine Einschätzung hatte. Hätte ich wirki gevotet, wäre ich nun ein produktiver Townie für dich oder wie? Ich hab meine eigene Meinung und brauche nicht, dass zu voten, was alle anderen schon schreiben. Mache ich übrigends schon immer so. Ich hab mazelo angehauen, dass da mehr kommt und ich seine Schreibweise als wölfisch empfand. Ganz analog zu Merc. Alle fanden seine Reaktion aber als authentisch, damit hat man doch dann auch schonmal einen Mitspieler aus der Schussbahn. Verstehe ich echt nicht, was an der Taktik jetzt schlecht sein soll. Hast du da wieder mehr Informationen als ich. 8(

Reaktionen
0
Und welche 3 sind das?

Bevor ich nicht alle nochmal genau gecheckt habe werde ich nichts veröffentliche, allerdings habe ich hier nebenbei auch noch andere Dinge zu erledigen, da ist es schwer sich durch den Thread zu wühlen.

Nur soviel, die Sprunghaftigkeit von einigen Usern ist mir etwas suspekt, auch finde ich das durch 1-2 Personen der Thread hier mit Spam unnötig überflutet wird.

Reaktionen
0
Ich hau dann auch mal meine Stimme raus. Bei wirki lag ich falsch, aber bei Myta bin ich mir doch recht sicher.
Die Geschichte, dass wirki für ihn town war, kauf ich ihm kein Stück ab. In den Posts #29-32 sehe ich auch nicht wo er darauf anspielt. Im Übrigen verstehe ich auch nicht, dass die Regeln nicht gelesen zu haben für Town sprechen soll. Also selbst wenn in den Posts 29-32 irgendwo ein versteckter Townread vorhanden sein sollte den ich nicht sehe, verstehe ich ihn nicht. Dann im Nachhinein sowas zu behaupten wie "war doch klar, dass wirki town war", kann nur von jemandem kommen, der es wirklich wusste.

Als ich Myta dann darauf anspreche, kommt folgendes
habe leichte townreads bei ihm. muss aber nochmal alle posts durchgehen.

Ohne, dass ihn irgendwer gefragt hat was er von mir hält. Defensives Geschleime imo.

+vote Myta

Reaktionen
8
@Gecko: Du hast hier geschrieben:

Im Gegensatz dazu steht für mich momentan Ursus, der jede Diskussion extrem aufbläst, aber prinzipiell nix beiträgt.

Hast du dafür konkrete Beispiele? Das war dein Kritikpunkt mir gegenüber an Tag 1. Man hat immerhin insgesammt 244 Beiträge. Die ganze Hansdiskussion habe ich nicht angeleiert. Ebenso das freischfressende Alien habe ich nicht gestartet. Ich habe 3 Beiträge zu Endrox Erzählung zu dem Voteschema verfasst.
Ironischerweise habe ich dir an Tag 1 etwas ähnliches vorgeworfen.

Reaktionen
0
Ich warte auf jeden Fall noch die angekündigte Analyse von mazelo ab, bevor ich vote. Auch von merc hätte ich gerne noch mal eine Einschätzung zur aktuellen Situation.

Reaktionen
8
@Meise: was hälst du insgesammt von Gecko dieses Spiel (das ist kein Angriff auf irgendeine Person)? Außedem finde ich, dass Ugly komplett vergessen wurde. Der spielt doch auch noch mit?

Reaktionen
0
Hatte ich ja oben schon geschrieben, kann mir derzeit kein vernünftiges Bild von beiden machen. Gecko wirkt bemüht die Struktur zu wahren, habe ihn wie gesagt sonst emotionaler / paranoider in Erinnerung. Sein Einwand, dass das eher am verwirrenden Setup liegt, ist auch wieder richtig.

Ugly ist für mich bislang komplett unterhalb des Radars. Seine votes auf wirki und merc zu werfen ist aber auch nicht besonders schwer.

Voten würde ich heute keinen von beiden, da der Unsicherheitsfaktor noch zu groß ist.

Guest
@Gecko: Du hast hier geschrieben:

Hast du dafür konkrete Beispiele?

^ dieser Post wäre wieder so was ^

Prinzipiell ist er nur eine Verteidigung und eine Rechtfertigung, die du so schon X mal wiederholt hast. Ich bin nicht dumm, ich habe das schon vorher zur Kenntnis genommen. Beispiele liefere ich dir eher ungern, weil es a) wieder maximal den Thread aufbläst und b) eigentlich momentan (für mich) nichts zur Sache beiträgt. Dennoch.

• Mich trägt generell der Gedanke, dass hier unter anderem Teilnehmer sind, die erst abends richtig diskutieren können. Es wäre daher pragmatisch kurz und auf den Punkt bezogen zu sein. Weniger Posts sind generell gut. Daher sind ständige Wiederholungen (wie dieser Post) negativ, v.a. wenn sie nur paraphrasierte Zusammenfassungen schon geäußerter Meinungen sind.
  • Ich beurteile Posts im Kontext der laufenden Diskussion. Ich traue mir einfach nicht zu "einen" Post als Scumzeichen zu sehen, je länger das Spiel dauert. Am ersten Tag war das bei Ugly leider meine einzige Option, die irgendwie erfolgsversprechend war. Sie liegt immer noch da, nur sehe ich gerade anderswo bessere Alternativen / verdächtiges Verhalten deutlicher. Ob das richtig ist wird ein Flip bestätigen.

So viel zum Allgemeinen. Jetzt kommen wir zu dem Eindruck, den ich von dir habe, anhand einiger Posts.

#52ff: Meta Diskussion Rolle, Meta Diskussion Deadline, Anschludigung
#60: Meta Diskussion "wie postet Endrox"

die Beiträge bis jetzt, dann noch diese:

#114(117 Wiederholung), #126, #135 - mit steigender Postzahl werden bei dir immer mehr Leute diskutiert, wovon nicht mal die Hälfte irgendwie zur Wahl steht. Du kaust nach und nach immer mehr Leute durch.

Es könnte ein persönlicher Bias sein, aber das hier hat mir zu Tagstart zu denken gegeben:

(...)
Interessant ist eher Geckos langer Beitrag zu mercs Frage. Einfach mal bissl in die Tasten hauen, dass man was gepostet hat? (#80)

du wirfst mir vor, dass ich Leute einzeln kritisiere und das soll = alle gleichverdächtig, schreibst aber selber, dass alle gleichverdächtig sind.

Du wirfst Ugly vor mit dem Alien, hast an Tag 1 aber selbst auch nur verschroben geschrieben. Ihr habt euch da beide nicht viel gegeben.

oO

während du noch kurz zuvor das hier gepostet hast

:wee::wee::wee::wee::wee::wee::wee::wee:

:8[:

Jo, Gecko hat extrem viel gepostet sonst. 5x Vodkafun 1x Zusammenfassung 2x Ugly 1x diverses

Das stimme also einerseits so nicht: 7x Spam (ohne Verdächtigungen) + 2x mal Verdacht auf Ugly postete ich laut deiner Einschätzung, kurz darauf ist es "alle sind Gleichverdächtig". Mal abgesehen davon, dass du mich sehr gezielt nicht verstehen hast wollen - alle Punkte, die du mir vorgeworfen hast, habe ich in Posts erklärt, die du als etwas anderes deklariert hast. Das insgesamt lässt mich eben fragen, ob du tatsächlich einen Fall aufbauen wolltest, weil ich laut deiner Sicht kein Townie war, oder ob du dir als Scum ein paar Posts übrig lässt, die du später wiederverwenden möchtest. V.a. wird deine Argumentation immer schwächer, je mehr Leute posten, dass sie es nicht so wie du sehen. Nach deinem ersten Post mit Anklage und neuem Kandidaten liegen ca. 2 Stunden, wobei du der Masse nachgibst. Auch das passt nicht so zu deinem "Ich stehe zu meinem Kandidaten". Entweder ich war dein Kandidat oder nicht, wirklich in einer Linie bist du nicht geblieben, noch eine Erklärung gegeben, warum du die Linie gewechselt hast.

Inb4: Ja, auch ich habe gewechselt. Für Ugly gab es keine Mehrheit, und wirki war ein annehmbares Austauschziel. Auch das begründete ich. Die Begründungen für dein Verhalten sind es, die mir fehlen. Ich verstehe so deine Absichten nicht, und das brachte mich zur Idee, dass du vielleicht nur Optionen freihälst, anstatt eine Absicht zu verfolgen. Das ist für mich eher ein Indiz für einen Scumspieler. Wenn auch ein schwaches, dass noch durch deine Anklage mir gegenüber verzerrt wird.

Jetzt schreibe ich eine ausführliche Anklage, obwohl du mir ungefährlicher als merc erscheinst. Gut gemacht :8[:

Reaktionen
0
Ich warte auf jeden Fall noch die angekündigte Analyse von mazelo ab, bevor ich vote. Auch von merc hätte ich gerne noch mal eine Einschätzung zur aktuellen Situation.

Ui ui ui, na wenn die große Meise darauf wartet, dann hoffe ich natürlich auch zu seiner Zufriedenheit liefern zu können.

Reaktionen
0
Du solltest mal lernen nicht jeden Post in deine Richtung persönlich zu nehmen und immer direkt beleidigt zu sein.

Du hast angekündigt 3 Kandidaten zu präsentieren, also solltest Du das auch tun. Ich habe keine Eile zu voten.

Oben