@Gecko: Du hast
hier geschrieben:
Hast du dafür konkrete Beispiele?
^ dieser Post wäre wieder so was ^
Prinzipiell ist er nur eine Verteidigung und eine Rechtfertigung, die du so schon X mal wiederholt hast. Ich bin nicht dumm, ich habe das schon vorher zur Kenntnis genommen. Beispiele liefere ich dir eher ungern, weil es a) wieder maximal den Thread aufbläst und b) eigentlich momentan (für mich) nichts zur Sache beiträgt. Dennoch.
- Mich trägt generell der Gedanke, dass hier unter anderem Teilnehmer sind, die erst abends richtig diskutieren können. Es wäre daher pragmatisch kurz und auf den Punkt bezogen zu sein. Weniger Posts sind generell gut. Daher sind ständige Wiederholungen (wie dieser Post) negativ, v.a. wenn sie nur paraphrasierte Zusammenfassungen schon geäußerter Meinungen sind.
- Ich beurteile Posts im Kontext der laufenden Diskussion. Ich traue mir einfach nicht zu "einen" Post als Scumzeichen zu sehen, je länger das Spiel dauert. Am ersten Tag war das bei Ugly leider meine einzige Option, die irgendwie erfolgsversprechend war. Sie liegt immer noch da, nur sehe ich gerade anderswo bessere Alternativen / verdächtiges Verhalten deutlicher. Ob das richtig ist wird ein Flip bestätigen.
So viel zum Allgemeinen. Jetzt kommen wir zu dem Eindruck, den ich von dir habe, anhand einiger Posts.
#52ff: Meta Diskussion Rolle, Meta Diskussion Deadline, Anschludigung
#60: Meta Diskussion "wie postet Endrox"
die Beiträge bis jetzt, dann noch diese:
#114(117 Wiederholung),
#126,
#135 - mit steigender Postzahl werden bei dir immer mehr Leute diskutiert, wovon nicht mal die Hälfte irgendwie zur Wahl steht. Du kaust nach und nach immer mehr Leute durch.
Es könnte ein persönlicher Bias sein, aber das hier hat mir zu Tagstart zu denken gegeben:
(...)
Interessant ist eher Geckos langer Beitrag zu mercs Frage. Einfach mal bissl in die Tasten hauen, dass man was gepostet hat? (#80)
du wirfst mir vor, dass ich Leute einzeln kritisiere und das soll = alle gleichverdächtig, schreibst aber selber, dass alle gleichverdächtig sind.
Du wirfst Ugly vor mit dem Alien, hast an Tag 1 aber selbst auch nur verschroben geschrieben. Ihr habt euch da beide nicht viel gegeben.
oO
während du noch kurz zuvor das hier gepostet hast
Das stimme also einerseits so nicht: 7x Spam (ohne Verdächtigungen) + 2x mal Verdacht auf Ugly postete ich laut deiner Einschätzung, kurz darauf ist es "alle sind Gleichverdächtig". Mal abgesehen davon, dass du mich sehr gezielt nicht verstehen hast wollen - alle Punkte, die du mir vorgeworfen hast, habe ich in Posts erklärt, die du als etwas anderes deklariert hast. Das insgesamt lässt mich eben fragen, ob du tatsächlich einen Fall aufbauen wolltest, weil ich laut deiner Sicht kein Townie war, oder ob du dir als Scum ein paar Posts übrig lässt, die du später wiederverwenden möchtest. V.a. wird deine Argumentation immer schwächer, je mehr Leute posten, dass sie es nicht so wie du sehen. Nach deinem ersten Post mit Anklage und neuem Kandidaten liegen ca. 2 Stunden, wobei du der Masse nachgibst. Auch das passt nicht so zu deinem "Ich stehe zu meinem Kandidaten". Entweder ich war dein Kandidat oder nicht, wirklich in einer Linie bist du nicht geblieben, noch eine Erklärung gegeben, warum du die Linie gewechselt hast.
Inb4: Ja, auch ich habe gewechselt. Für Ugly gab es keine Mehrheit, und wirki war ein annehmbares Austauschziel. Auch das begründete ich. Die Begründungen für dein Verhalten sind es, die mir fehlen. Ich verstehe so deine Absichten nicht, und das brachte mich zur Idee, dass du vielleicht nur Optionen freihälst, anstatt eine Absicht zu verfolgen. Das ist für mich eher ein Indiz für einen Scumspieler. Wenn auch ein schwaches, dass noch durch deine Anklage mir gegenüber verzerrt wird.
Jetzt schreibe ich eine ausführliche Anklage, obwohl du mir ungefährlicher als merc erscheinst. Gut gemacht