[WW] Spielthread: Die Station

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs, ich bin das Boot.
Revenger ist schon mal save, solange es keinen 2ten Hans gibt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ursus fängt schon wieder an in anderen Sprachen zu schreiben, so was geht gar nicht!
+vote Ursus

Reaktionen
0
Ursus ist vor allem der Erste der anfängt andere nach Theorien auszufragen, ohne sich selbst zu positionieren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn ich des richtig sehe waren zumindest alle bis auf Meise schon mal da, der hat ja glaub gesagt das er erst nach 9e oder so kommt.

Wollen wir heute noch den Lynch angehen oder wollen einige lieber bis morgen warten?

Wegen voten, wir brauchen ja wenn dann ne Mehrheit:
Möglichkeit wir setzen votes ab und zwischen den beiden mit dem meisten Stimmen machen wir dann eine Stichwahl.
2 Gründe warum: 1.Weil wir sonst wohl grad an den ersten Tagen kaum eine Mehrheit(>50%) auf einen kriegen und 2. weil sich dann ne Sonderrolle zumindest noch outen kann, wenn sie unter den Duellanten ist.
Ne Möglichkeit des ganze durchzuführen wäre:
fester Zeitpunkt (würde sagen 21Uhr, evtl. auch früher später ever nicht sonst ist die Zeit fürs Duell an dem Tag zu knapp) > Stimmen zählen > Duell
Kann natürlich auch sagen einen Tag für die Auswahl welche beiden zum Duell kommen und am nächsten Tag dann das Duell.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Vor allem des Ding ist, selbst wenn eine Mehrheit einfach so zustande kommt, dann auch nur durch n üblen Train. So was bringt uns dann später auch recht wenig wenn man die Votes auswerten will.

Reaktionen
0
Hallo.

Bin jetzt da. Da ich aber einen 13-Stunden Tag hinter mir habe und wir hier ja ein yawndale-artiges Format haben, werde ich den Thread heute nicht mehr lesen und mich erst morgen vernünftig äußern. Treibt Handel damit.

Ergebene Grüße
Eure Wissenschaftsmeise

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Endrox: Ich würde heute das eventuell mal noch lassen wie es ist. Vielleicht sieht man auch an den Wahlbewegungen etwas bis dahin.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Mazelo darf sich eigentlich in die Reihe der Pseudospammer einreihen.

Reaktionen
432
ich sehe keinen Grund für Hektik beim voten.
Wir sind relativ wenig Spieler, wenn wir jetzt jeden Tag nen vote durchprügeln is das spiel am Sonntag vorbei, ist doch unnötig.

Ausserdem haben einige Spieler wenig Zeit, das macht nur ne ungemütliche Hetze. Ich würde das "gemütlich spielen und halt voten wenn sich was abzeichnet" gerne ausprobieren, vielleicht bewährt sichs ja, und vielleicht kommen beim nächsten mal mehr Spieler denen es bisher zu stressig war.
Ausserdem habe ich morgen selber sehr wenig Zeit :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK, da Meise für heute schon raus ist, sollte wir die Voteaktion wohl auf morgen verschieben. Jemand dagegen?
Würde aber dann morgen anfangen, auf n 5Tage Tag1 hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock, weil das eh nur bedeutet das hier 4 Tagen dann fast gar nichts passiert.

Können wir aber heute mal entscheiden wie wir voten wollen.
Einfach drauf los halte ich bei der Voteart für nicht hilfreich, meine Idee steht in #44
Bessere Vorschläge? Wen das Konzept, welche Zeiten wollen wir nehmen(20/21Uhr und dann gleich an dem Tag beenden? oder die 2Tage-lösung?)
Vor 8e/9e wäre ich dagegen, weil ich sonst zu wenig Zeit hab um mich in den Tag einzulesen, bevor die Kandidaten fürs Duell stehen. Für mich wäre evtl. die 2 Tage-Lösung fast besser, aber des zieht sich dann halt etwas.
Nichtlynch halte ich für Schwachsinn und steht für mich nicht zur diskussion. Grund: ersten bringt es uns nicht wirklich einen Tag(Ja bei Gleichstand gewinnen die Wölfe noch nicht, aber lynchen kann man sie auch nicht, ergo verlieren wir trotzem) und selbst wenn kann man aus einem Nichtlynch nichts lesen(aka der Tag ist für die Tonne, hätte man gleich weglassen können).

@Myta:
Ja aber mit 2 Wölfe den Move bringen und auf gut Glück hoffen das es ihn nicht gibt?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ich sehe keinen Grund für Hektik beim voten.
Wir sind relativ wenig Spieler, wenn wir jetzt jeden Tag nen vote durchprügeln is das spiel am Sonntag vorbei, ist doch unnötig.

Ausserdem haben einige Spieler wenig Zeit, das macht nur ne ungemütliche Hetze. Ich würde das "gemütlich spielen und halt voten wenn sich was abzeichnet" gerne ausprobieren, vielleicht bewährt sichs ja, und vielleicht kommen beim nächsten mal mehr Spieler denen es bisher zu stressig war.
Ausserdem habe ich morgen selber sehr wenig Zeit :ugly:

Deswegen brauchen wir für den Lynch trotzdem ne Stichwahl, weil alles andere extremes Chaos ist aus dem man nichts/wenig lesen kann, bzw. weil es sonst auch schwer wird ne Mehrheit zu finden, wenn nicht grad einer vom Zug überfahren wird, was dann ja auch extrem Hilfreich ist. Zeit ist ja nicht des Problem, nur muß man des ganze halt etwas ordnen.
Wobei ich wie im letzten Post geschrieben hab auch nicht wirklich auf n extrem langen ersten Tag aus bin, weil das eben nur in Tagelanger stille und am letzten Tag kommen sie alle endet(War in Jahrvadale oft auch des Problem). Grad wenn es noch nicht viel zu diskutieren gibt schläft es dann völlig ein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wir wissen doch gar nicht obs nen Hans gibt. Endrox pls

Wie heute ist gar nicht um 23 Uhr Schluss? ??? 8(

mazelo ist Trittbrettfahrer

Heute wär nur schluß wenn der lynch stehen würde.
Wegen Hans: Für mich ist der mal hoffen das es ihn nicht gibt für Wolf zu riskant, vor allem überlaß das mal den Wölfen, denen gefällt ein sicherer Bewohner doch meistens zu fressen gern.^^
Sollte er in n paar Tagen immernoch leben und die Anzahl/Stärke der Sonderrollen zu stark erscheinen, kann man wieder drüber reden.

Reaktionen
8
@Endrox: auf jeden Fall sollten wir eine Deadline festlegen, ansonsten wehen hier bald nur Heuballen.
Ich wäre Tagende morgen 23 Uhr.

Dass wir es gebacken bekommen eine Stichwahl abzuhalten, halte ich für utopisch. Mit den ganzen unvote, mehrfachvotes etc ist am Ende eh alles verwässert. :frust:

Endrox som ingen andre språk . Bruk den oversetteren , muligens jeg liker deg så bare selge reinkjøtt? :P

Reaktionen
8
Heute wär nur schluß wenn der lynch stehen würde.
Wegen Hans: Für mich ist der mal hoffen das es ihn nicht gibt für Wolf zu riskant, vor allem überlaß das mal den Wölfen, denen gefällt ein sicherer Bewohner doch meistens zu fressen gern.^^
Sollte er in n paar Tagen immernoch leben und die Anzahl/Stärke der Sonderrollen zu stark erscheinen, kann man wieder drüber reden.

wegen hans: ich würde das gar nicht bewerten. Dass bei der möglichen Rollenbeschreibung und dem Wissenschaftlerkram irgendwer sagt ich bin Hans der tolle Wissenschaftler etc, war doch beim Einführungsspam wahrscheinlich. Aber interessant dass du dann direkt wen als Townie einstufst. Hast du da Mehrwissen ;)

Reaktionen
1
@Revenger:

Kannst du das mit dem Hans jetzt bitte nochmal bestätigen/verneinen?

Hatte da ähnliche Gedanken wie Endrox, hätte aber gerne noch vorher die Antwort gehabt. :O

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn wir es konsequent durchführen kriegen wir so was hin.
Einfach eine Dealine für die Auswahl danach Stichwahl(Sollte keiner der beiden bin Sonderrolle yx schreien). Danach die Stichwahl ausführen.

Reaktionen
8
Oh nein, wo habe ich denn gesagt das ich mich dort nicht einreihen möchte?

Ursus: Bitte, sag doch mal, was hälst du denn von Gecko/Myta/Ugly?

ich finde dich suspekt. Hilft dir das?

Ich finde Endrox macht längere Posts wie sonst. Als Bewohnerendrox spamt er doch wie ich Sachen ausm Bart. Wolfendrox dagegen hat sich für seine Texte mehr Mühe gegeben. Würde ich in Betracht ziehen wollen, bin mir aber unsicher :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
wegen hans: ich würde das gar nicht bewerten. Dass bei der möglichen Rollenbeschreibung und dem Wissenschaftlerkram irgendwer sagt ich bin Hans der tolle Wissenschaftler etc, war doch beim Einführungsspam wahrscheinlich. Aber interessant dass du dann direkt wen als Townie einstufst. Hast du da Mehrwissen ;)

Nö aber ich hab die Rollen im Regelthread gelesen und da steht diese als Sonderrolle drin.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
bleat su4ka ebanyi zadrot bla bla bla

Ist klar, schlechtes Postverhalten, völlig verwirrt. Wenn schon viel Zeit übrig für Vodka und Balalaika, dann diese auch nutzen, nicht Bewusstseinsstrom posten, Spiel nicht heißen "Krieg und Frieden", hat auch nicht Platz für 2000 Seiten. Wenn Person voten unvoten voten unvoten, weil "xaxaxaxa", diese Person dumm wie Teilnehmer an Ms. America Wahl.

Ansonsten nicht vergessen, dass AlienBastards Post Stuss ist. Ich bleibe bei Meinung, AlienBastard muss gestoßen werden in Loch. Wenn andere Wissenschaftler mich überzeugen, ich natürlich Meinung ändern. Vielleicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von der Voteidee haltet?
Weil ohne Stichwahl wird es hier ein munteres Chaos und das hilft nur den Wölfen.

Bis morgen 23Uhr Kandidaten für Stichwahl festlegen(aka die 2 die hier die meisten Stimmen haben kommen ins Duell) und dann übermorgen Duell
oder bis morgen 20 oder 21Uhr ende Stichwahl und dann bis 23 Uhr des ganze zu ende bringen?

Wer dagegen(dann bitte anderer Vorschlag), Wer dafür(wenn dann welche der beide Varianten)?

Reaktionen
8
Gecko hats ja mit Ugly. Ansonsten stimme ich zu, dass dieses ganze vote unvote vote schlecht ist. Kannst du aber nicht etwas deutlicher schreiben, das lässt mir zuviel Interpretationsspielraum. Sagt nein zu Fetzi2.0

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gecko du schon wieder Wolf? weil du hier munter versuchst alles zu ignorieren und dich lieber im Chaos wälzt.

Reaktionen
8
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von der Voteidee haltet?
Weil ohne Stichwahl wird es hier ein munteres Chaos und das hilft nur den Wölfen.

Bis morgen 23Uhr Kandidaten für Stichwahl festlegen(aka die 2 die hier die meisten Stimmen haben kommen ins Duell) und dann übermorgen Duell
oder bis morgen 20 oder 21Uhr ende Stichwahl und dann bis 23 Uhr des ganze zu ende bringen?

Wer dagegen(dann bitte anderer Vorschlag), Wer dafür(wenn dann welche der beide Varianten)?

Tagende morgen 23 Uhr: gerne
Bin dafür trotzdem normal zu voten. Wie sonst auch immer. Und dieses unvotekram nur wenn auf einmal SR-Outing Duell ist, dass man ggf dann umentscheiden kann.
Aber gut dass du hier Ordnung bringen willst, mich aber dann schonmal direkt gevotet hast 8(

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das Problem ist halt nur das du nur extrem unwahrscheinlich einen mit >50% damit bekommst, außer es fährt halt n Zug ab. :/
Dann müssen die, die dann auf jemanden hocken der weniger Stimmen hat noch mit drauf, aka alle müssen sich dann auf die Top2 verteilen, aka Duell. Mein Vorschlag dient halt das hinzukriegen.
Gut der Vote, da war mir einfach danach, werd des aber jetzt lassen.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Zeiten brauchst du hier auf BW.de(Auch für Auswahlende für die Top2), du weißt wie so was sonst hier endet.

Reaktionen
0
Ich melde mich dann mit meinem zweiten Post gleich mal ab für heute. Sorry. Für morgen nehm ich mir vor etwas aktiver zu sein. Heute kommt ja eh kein vote zustande.

Reaktionen
130
hmm, also meise wird für mich jetzt verdächtiger, ~40 posts nach zu lesen kann für so einen WW suchtig doch nicht so schwer sein!

@ursus, guter hinweis, ich lieg aber immer falsch wenn ich über endrox nachdenk, deswegen halt ich mich da raus

Reaktionen
432
hmm, also meise wird für mich jetzt verdächtiger, ~40 posts nach zu lesen kann für so einen WW suchtig doch nicht so schwer sein!

Also das ist jetzt mal wirklich an den Haaren (höhö) herbeigezogen.
Finde es völlig verständlich dass er nach nem langen Arbeitstag einfach nur seien Ruhe will, imho folgt daraus überhaupt.

Reaktionen
0
Bin jetzt durch.

1. Gecko nervt. Wenn er nicht aufhört verstellt zu schreiben, werde ich ihn voten, bis einer von uns tot ist. (bedank dich bei fetzi, paranoia am rise)
2. Ursus Fremdsprache nervt ebenfalls.

Der einzige vernünftige scheint mir derzeit Endrox zu sein. Er klaut zwar mein Voteschema aus Yawndale, finde das aber auch die einzige sinnige Vorgehensweise.
"Normales" voten wie Ursus es möchte führt nur dazu, dass niemand gelyncht wird.

@Endrox: Bei Gleichstand ist direkt Ende. "Scum hat gewonnen, wenn Town nicht mehr in der Überzahlt ist".

Ansonsten bitte ich mit troll votes/unvotes aufzuhören. Das ist massiv kontraproduktiv.

Reaktionen
0
Kohlmeises Vote/Unvote-Logbuch der Trollerei
1. Gecko votet Ugly
2. Ugly votet Gecko
3. Myta votet wirki
4. Myta unvotet wirki
5. Endrox votet Ursus

Aktueller Stand:
1 Ugly: Gecko (1)
1 Gecko: Ugly (2)
1 Ursus: Endrox (3)

Wäre auch dafür, dass bis heute Abend 23:00 Uhr jeder einen ernst gemeinten Vote absetzt und falls es dann noch keinen Lynch gibt wir die beiden "Gewinner" in ein direktes Duell um Leben und Tod schicken.

Guest
Am ersten Tag muss ein Scum dumm genug sein sich zu verraten, damit man einen Anhalt hat. Da der Hauptmannvote wegfällt, wird's sowieso noch enger. Vorweg: werde heute abend wohl nur halbwegs anwesend sein und die Diskussion nur sporadisch verfolgen.

Die einzige Auffälligkeit, abseits von dem Meta-Geschwurbel des Endrox', sind für mich ReVenger und Ugly. ReVenger bewerte ich gar nicht, kann man weder legitimieren noch falsifizieren. Warum man als Town eine Aussage im Ugly Stil ("bin Alien") schreiben sollte, erschließt sich mir nicht. Ist vielleicht nur ein schwacher Anhaltspunkt, aber immerhin einer, der im Raum steht. Kann durchaus ein Gambit sein. Der Vote bleibt also stehen, außer irgendwer von Scum möchte sich outen, damit wir das direkt gewinnen können.

Reaktionen
1
Hat Revenger jetzt eigentlich offiziell bestätigt, dass in seiner PN steht, dass er der beschissene Hans ist? Ich hab das schon 3x gefragt und er hat nie geantwortet. -_-

Mittlerweile is vermutlich eh egal, was er dazu sagt, da inzwischen jegliche Spontanität aus der Antwort raus is und Endrox auch schon die Grundüberlegung dahinter rausposaunt hat, bevor er überhaupt antwortete.

Ansonsten ist meine Stimme auf Gecko eigentlich ganz gut aufgehoben. Er springt voll auf meinen kleinen Alientrollpost an, markiert hier aber selber den Fetzi. Die Argumentation, dass ich hier einen "Gambit" abziehe halte ich für sehr löchrig, oder glaubst du ernsthaft, dass ich denke, in dieser Runde jemanden mit soetwas zu beindrucken? Ich fand den Spruch einfach witzig. :O

Guest
Ansonsten ist meine Stimme auf Gecko eigentlich ganz gut aufgehoben. Er springt voll auf meinen kleinen Alientrollpost an, markiert hier aber selber den Fetzi. Die Argumentation, dass ich hier einen "Gambit" abziehe halte ich für sehr löchrig, oder glaubst du ernsthaft, dass ich denke, in dieser Runde jemanden mit soetwas zu beindrucken? Ich fand den Spruch einfach witzig. :O

Natürlich springe ich voll und ganz darauf an. Dir ist ja wohl bewusst, dass es keinen Grund gibt genau das zu schreiben. Wenn man anders posten will, gibt es genügend Alternativen. Ist für mich schlimmer als ein Fake-Outing einer potentiellen Rolle, die löst sich wenigstens von selbst auf. Für mich wäre eine Ausweichsoption einfach das killen eines unproduktiven Teilnehmers - so was sehe ich leider nicht, vielleicht noch Mytas vote/unvote Scheiße, oder Ursus Tendenz wieder jeden Teilnehmer einzeln zu kritisieren (wobei unterm Strich rauskommt "jeder ist gleichverdächtig").

Ich bleibe jetzt einfach bei der Linie, an diesem Tag ergibt sich sowieso nichts. Also, gar nichts. Wenn das wirklich Spaß von dir war, dann war's halt blöd gelaufen. Wenn du nicht hängst, und ich irgendwas grandioses verpasst haben soll, dann auch ok. Solange keine Town Sonderrolle aufknüpft wird, jeder zumindest mal irgendwas votet ist es nicht weiter schlimm.

Reaktionen
0
Bin jetzt durch.

1. Gecko nervt. Wenn er nicht aufhört verstellt zu schreiben, werde ich ihn voten, bis einer von uns tot ist. (bedank dich bei fetzi, paranoia am rise)
2. Ursus Fremdsprache nervt ebenfalls.

Nur zu meinem Verständnis.
Was ist den letzte Runde dahingehend vorgefallen?
Da hat ja nicht jeder mitgespielt.

Guest
Nur zu meinem Verständnis.
Was ist den letzte Runde dahingehend vorgefallen?
Da hat ja nicht jeder mitgespielt.

Fetzi war Ugly in einer Smurfrunde. Er hat quasi ähnlich wie ich gestern gepostet, und dann war er Scum. Wenn du allerdings die Logik anwendest, dann kannst du hier jeden lynchen. Mal gehighlighted:

Meise - weil er wieder bohrt und miesepetrig ist, hat er in einer Smurfrunde mal gemacht, als er mit mir Scum war. Am Ende hat er gewonnen, weil er mich so ans Messer lieferte (und ich ein Scheißouting hatte)

Endrox - weil er total produktiv ist, was er mal als Scum gemacht hat.

Ursus - weil er wieder jeden kritisiert, was er meistens als Scum gemacht hat.

Myta - weil er lange nicht mehr gespielt hat, und ein gefährlicher Scum war.

(...)

was man halt auch auslässt ist:

Ugly: hat auch mal so blöd gepostet und war kein Scum. Kann vielseitig spielen.
Meise: ist generell eher pessimistisch und mag den Standard. Kann aber auch seine Spielweise wechseln, ohne dass es was aussagt.
Endrox: kopiert das Schema der letzten Langzeitrunde
Ursus: ist generell total verwirrt, bis es halt in die Endphase geht
Myta: ist er selbst

Wenn es schon wieder Metadiskussionen gibt und einem Verhalten vorgeworfen wird, das total verzerrt wird, weil sich keiner 1-1 an alte Spiele erinnert, werde ich hier garantiert kaum noch posten. So was treibt einen in den Wahnsinn und führt letztendes wieder nur zu Zirkeldiskussionen, in denen Scum sich zurücklehnt und sich eins auf eine AFK-Spielweise hobelt.

Damit bin ich bis in die Nacht vom langen posten weg.

TL;DR: Für mich der einzige "Verdacht": Ein lustiges Outing von Ugly als Alien. Kp was das soll, ergibt rein aus Townsicht keinen Sinn.

Oben